| Darket | Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht: [URL=http://www.tickets.de/tourdetail.0.html?tour_id=84]klick[/URL] The Godfathers of Gothic-Punk geben sich die Ehre und gehen wieder auf Tour. Die zwei einzigen Deutschlandkonzerte finden im Februar 2006 in Köln und BErlin statt. Die vollständigen Tourdaten: 1/28 Dublin, Ireland @ Ambassador - on sale 10/24 at ticketmaster.ie 1/29 Glasgow, Scotland @ ABC - on sale 10/22 at scotland. ticketmaster.co.uk 1/30 Newcastle, England @ Academy - on sale 10/21 at gigsandtours.com 2/1 Manchester, England @ Academy - on sale 10/21 at gigsandtours.com 2/2 Birmingham, England @ Academy - on sale 10/21 at gigsandtours.comk 2/3 London, England @ Brixton Academy - on sale 10/21 at ticketmaster.co.uk 2/5 Brussells, Belgium @ Ancienne Belgique - on sale 10/21 at [url]www.abconcerts.be[/url] 2/6 Paris, France @ Bataclan - on sale 10/21 at ticketnet.fr 2/7 Cologne, Germany @ Live Music Hall - on sale 10/21 at tickets.de 2/9 Copenhagen, Denmark @ Vega - now on sale at billetlugen.dk 2/10 Berlin, Germany @ Columbiahalle - on sale 10/21 at tickets.de 2/13 Milan, Italy @ Alcatraz - on sale 10/25 at ticketone.it 2/15 Barcelona, Spain @ Razzmatazz - on sale 10/22 at encoremusictours.com 2/16 Madrid, Spain @ La Riviera - on sale 10/22 at encoremusictours.com |
| Geneviève | Oh ja, als ich das gesehen hab, war ich auch erstmal total hinüber, über Bauhaus geht mir NICHTS! Ich hab mir, als am 21.Oktober der Vorverkauf losging, sofort Karten für Köln besorgt und seitdem freu ich mich die ganze Zeit, wie ich mich in meinem Leben noch nicht gefreut hab:D Ich finde es grossartig, dass sie nochmal ne Tour machen und so ihren ganzen jungen Fans die Chance geben, sie live zu sehen. Gerüchten zufolge solls ja vielleicht sogar nen neues Album geben...! |
| Nnordy | Ach naja, das mit dem neuen Album war schon nach der 98er Tour im Gespräch, aber dummerweise weiß ich aus sehr gut unterrichteten Quellen daß das höchstwahrscheinlich nix wird, da sich die Jungs dann doch nicht richtig zusammenraufen bzw. alle die Köpfe mit anderen Dingen voll haben. Es gibt da eigentlich nur einen, der sich wirklich kümmert (und es ist NICHT Peter Murphy) - schade. Trotzdem werde ich natürlich in Köln wieder mit dabei sein, live sind sie nach wie vor ungeschlagen. Wer sich das entgehen läßt, ist selber schuld. Von der Show der Jungs kann sich so manche Möchtegern-Gothic-Band mehr als nur 'ne Scheibe abschneiden (ich nenne mal bewußt keine Namen...)! |
| BlackDragon | :eek: :eek: :eek: Darki, kann ich mich anfang Februar bei Dir einquartieren? ;) |
| Darket | Ich dachte mir schon, dass sowas kommen würde. Fühl Dich eingeladen in mein trautes Heim. Die Columbiahalle kann man übrigens von hier zu Fuß erreichen :D |
| lordofthedark81 | *lol* irgendwie pilgern alle nach berlin :D ich bin auch dabei karte habe ich schon zuhause :) mit anschließenden WE draufmachen (ähnlich wie bei the cure aber pssst darki ^^) du weißt doch sicher günstige bleiben nähe colubiahalle oder? ;) |
| Darket | Die eine, die ich hab, hat sich grad der Timguin geangelt, der ja ohnehin universal-Gastrecht bei mir hat ;) |
| lordofthedark81 | mir schon klar ^^ meinte ja mehr in richtung pension usw.. :D |
| Darket | Ich schau mich mal um ;) |
| Darket | Berlin oder Köln? ;) |
| Darket | Ich muss aber leider auf Berlin bestehen, das ist Dir klar, oder? ;) |
| rxritalinshock | Kann mich erinnern, vor einigen Jahren haben Bauhaus mal ein einziges Konzert in England (oder USA ?) gegeben. So ne Art Ausnahme-Konzert, weil treue Fans über Jahre immer wieder Peter angeschrieben habe. Ein Sprecher im Radio meinte damals, wo es Karten gibt für´s Konzert. Ich griff zum Hörer und wollte drei Stück ordern...als ich gerade ein Freizeichen bekam, meinte der Sprecher, sämtliche Karten waren nach 20 Minuten ausverkauft. Hoffentlich ist es diesmal nicht auch so... Ralf |
| Trauerwesen | Köln wäre für mich mal eine Überlegung wert. Und da brauche ich auch keine Bleibe, kann so hinfahren ;) Nun, hatte kürzlich noch was von wegen Album gelesen. Nunja, wird sich zeigen, man liest ja auf viel vom Eldritch und neuem Albun, von daher :D |
| Darket | [QUOTE]liest ja auf viel vom Eldritch und neuem Albun, von daher[/QUOTE] Die Gerüchte sind allerdings schon wieder verstummt ;) |
| DuNkelHeRz | Wollte mir auch Karten bestellen, habe es dann aber doch lieber gelassen, da ich bis dahin vermutlich schon bei Hartz4 gelandet bin und mir die Sache dann sowieso nicht mehr leisten kann. Wäre aber ne sehr nette Sache, wenn das doch irgendwie klappen sollte! :D |
| Brixa | Was??? Ich hab davon bisher nichts mitbekommen! Oh Mann... und die Konzerte sind alle so weit weg. Und ich bin so pleite, verdammt... im Januar, wenn ich wieder mehr Kohle habe, wird es wahrscheinlich gar keine Karten mehr geben. :( |
| Niamh | :eek: Und ich bekomme das erst jetzt mit, schämen sollte ich mich... Ich denke ich werde mir jetzt ganz bald mal ne Karte bestellen, ansonsten verpass ich das nachher noch.. -Niamh |
| Cyberpagan | Noch gibt's Karten - ich habe meine [url=http://www.koka36.de]HIER[/url] bestellt... Und nach dem Gig gibt's im "Silver Wings" Club (gegenüber der Columbiahalle) noch ne Party: [quote]>>Passion Of Lovers<< Gothic, New Wave, Batcave & Indies >DJs: Uwe Marx (Kato) + Sascha M. (Etoile) BAUHAUS-Aftershowparty, auf dem zweiten Floor ist die 60er/70er-Party "Friday On My Mind" (mit Special-GoGo's!). Ein Preis - Hammer-Club! Beginn: 22:00 Uhr Eintritt: 5 € (mit Konzert-Ticket 3,00) Silver Wings Club (gegenüber der Columbiahalle!) Columbiadamm 8 Berlin 10965 [url]http://www.silverwings.de[/url][/quote] Also kein Grund, die Nacht NICHT durchzumachen ;) Oh, und falls wer mit diesen Zügen hinfährt - vielleicht sieht man sich *g* Lüneburg ab 16.00 IC 1982 Hamburg Hbf an 16.26 Hamburg Hbf ab 16.40 ICE 1015/1615 Berlin Zoo an 18.13 (weiter mit S- und U-Bahn) Berlin Zoo ab 05.36 IC 593 Braunschweig Hbf an 06.56 |
| Donn | *g* als ich die Plakate in der Stadt sah, habe ich mich erstmal gefragt, ob die noch alleine aus eigener Kraft auf die Bühne laufen können, oder ob sie - wie Eldritch - schon 'nen eigenen Zivi brauchen ;-) |
| Darket | Verdammt, Eldritch hat nen eigenen Zivi? Und ich Depp hab mit Behinderten gearbeitet! :D |
| Donn | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Verdammt, Eldritch hat nen eigenen Zivi? Und ich Depp hab mit Behinderten gearbeitet! :D [/B][/QUOTE] ist doch das gleiche, oder? *fg* :D :D :D |
| Trauerwesen | Tzzz, ein wenig mehr Respekt bitte, was Gott angeht :D! Gibt es eigentlich noch Karten für Köln? Abgeneigt wäre ich ja nicht, nur befürchte ich, stehen die meisten meiner Bekannten dann doch auf Futurepop-Gedöns :rolleyes: . Obwohl, eine Person gäbe es mit einem exzellenten Musikgeschmack... Ich muss mal schauen, es reizt nach wie vor. Habe nur das Gefühl, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme, auf jeden Fall würde ich hier gerne eine Setlist lesen *g* |
| Darket | So viel ich weiß war der Vorverkauf bislang nicht besonders gewaltig, könnte also sein, dass noch nicht ausverkauft ist. |
| Trauerwesen | Darket: Ok, danke, werde dann mal schauen, ob ich es durchziehe. |
| Schmerzsucht | Ist schon länger sold out die Geschichte. |
| Iuvenalis | [QUOTE][i]Schmerzsucht: [/i] [B]Ist schon länger sold out die Geschichte. [/B][/QUOTE] Tatsächlich...? Also ich habe meine Karte vorgestern bekommen...und ein paar Tag vorher bestellt. :) Einen Restposten scheint es wohl doch noch zu geben ;) .Jedenfalls für das Konzert in Berlin. |
| lordofthedark81 | köln is laut eventim ausverkauft, berlin gibts noch genug karten, die veranstalter sind eigentlich selber schuld haben das konzert köln, in die live musik hall gelegt, die columbiahalle in berlin ist mindestens doppelt so gross *ggg* |
| Darket | Die Columbiahalle? Was ist denn dann die live music hall? Ne Hundehütte? :eek: |
| lordofthedark81 | naja ich schätze mal in die lmh passen um die 800 leute, in die columbiahalle vermutlich 2000 personen oder habe ich mich da verschätzt? |
| lordofthedark81 | Edit also laut homepage der Columbiahalle passen da 3500 leute rein, lmh passen aber nie im leben die selbe menge rein ;) |
| Schmerzsucht | Ups, hatte vergessen das ich das für Köln meinte. ;) |
| Nnordy | So, nun ist es passiert: Ich wollte nach Köln, wollte meine Karte abholen, die ich vorbestellt hatte, und die war nun leider weg, weil irgendjemand kam und gleich Geld auf den Tisch gelegt hat. Weil ich nicht konnte, weil ich krank war. Ich sehe mich schon traurig vor der Live Music Hall sitzen, während drin meine musikalischen Helden spielen. Es hat nicht zufällig jemand eine Karte zuviel für Köln???? Falls doch - bitte einfach pn - Wunder gibt es immer wieder (aber die Tatsache daß das passiert ist paßt sich gerade so wunderbar in mein ganzes Leben ein, daß ich an Wunder nicht mehr glaube...) *heul* *schluchz* *schnüff* :( Ich hab sie zwar 98 in Köln gesehen, aber trotzdem... :( |
| Darket | *schnüff* Angie, wäre ich nicht schon zu dem Konzert verabredet würde ich Dir jetzt glatt meine für Berlin stiften :( |
| Nnordy | Ach Melönchen, das ist so lieb von Dir, für Berlin gibt es oder gab es letzte Woche sogar noch Karten, aber dummerweise kann ich es mir derzeit nicht leisten, nach Berlin zu fahren, sonst würde ich Deine Holde heimsuchen bzw. dort um Asyl bitten... *noch mehr heul* |
| BlackDragon | Das tut mir leid Angie! Bei eBay gibts noch einige Karten, aber die werden wohl horrende Summen erreichen: [url]http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=bauhaus+k%F6ln&category0=[/url] |
| Nnordy | Danke Timguin, ich werde mein Glück versuchen, aber ich bin einfach kein Sonntagskind... :confused: |
| Darket | Kommt natürlich daruf an wie viel Du maximal bereit bist auszugeben, aber so wie ich das sehe müsste es drin sein für 50 Euro noch welche zu ergattern...naja, fast 20 Euronen mehr als VVK, aber für das möglicher Weise wirklich letzte Konzert... Berlin ist inzwischen glaub ich auch ausverkauft. :( |
| Sanna I.S.P. | das ist wirklich nicht besonders nett. wenigstens ein konzert hätten sie in österreich anbieten können :confused: . darket, sag mal, weißt du, ob das nur ne einmalige sache ist, oder wird das vllt auch beizeiten wiederholt? |
| Cyberpagan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] Berlin ist inzwischen glaub ich auch ausverkauft. :( [/QUOTE] Nö. Gibt noch Karten: [url=http://www.koka36.de/eventdetails.php?anzeige=1&veranstaltung=bauhaus]GUCK[/url] :D |
| Nnordy | Nee, also Wucherpreise zahl ich nicht. Bis 40 Euro in Ordnung, aber 50... Nee. Ich hatte ja schon 98 in Köln das Problem, daß das Konzert zwar hammergeil war, aber man den Herrschaften allesamt angemerkt hat, wie alt sie sind... Und nochmal knapp 8 Jahre später wird's wahrscheinlich nicht besser geworden sein... von daher muß ich sie wahrscheinlich so in Erinnerung behalten wie sie waren, und einfach hoffen, daß das reicht. :( |
| Darket | [QUOTE]darket, sag mal, weißt du, ob das nur ne einmalige sache ist, oder wird das vllt auch beizeiten wiederholt?[/QUOTE] hossa Sanna, Dich hab ich ja nun auch ewig nicht gelesen! Freut mich wirklich. Ich habe keine Ahnung, ehrlich gesagt zweifle ich daran, dass da noch viel kommen wird. Wie Nnordy schon sagte: Jünger werden sie nicht. Aber so wirklich konkrete Informationen hab ich da keine. |
| Sanna I.S.P. | tja, Darket, ab und an war ich hier, aber es hat sich das letzte jahr nun wirklich sehr sehr in grenzen gehalten. ich bin allerdings mittlerweile wieder regelmäßig am reinschauen. ist nur ein bisschen schwierig, sich dann doch wieder zu überwinden und loszuposten. |
| Zarion | Nur noch 6 Tage *hüpf* :D |
| Lunar Light | der hammer, der hammer, der hammer... und in 48 stunden ist es sogar schon wieder vorbei... ich halts kaum aus, ich freu mich wie bekloppt... :D |
| Donn | haha, ich habe mich doch dazu durchgerungen, mir eine Karte für Berlin zu kaufen. *freu* Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir dahin geht, alleine ist es doch nicht ganz so lustig... |
| Pink | Ich hab noch günstig eine Karte für Berlin abzugeben :) [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=56998]... bitte in den Schwarzmarkt folgen ...[/URL] |
| Phx.Schneefeld | Hey Leute, kennt ihr jemanden, der aus dem Raum Gießen oder Frankfurt auf das Konzert nach Berlin fährt und noch einen Platz im Auto frei hat? Wenn ja, würde ich mich super freuen (beteilige mich natürlich am Sprit und bin auch ansonsten ein sehr verträglicher Mitfahrer ;)) liebe Grüße, Phelix |
| Nnordy | Hi, fahre am FR ab DA los und würde Dich mitnehmen, sofern Du bis spätestens 10.00 in DA am HBF sein könntest. Kannst auch am SA mit zurückfahren, falls Du magst. WArum so früh? Ganz einfach: Kein Bock auf Feierabendverkehr in Berlin, und um 20.00 ist Einlaß... Wenn Du magst, melde Dich bei mir per pn. |
| DunkleRose | Hallo ... hab erst gerade den Thread entdeckt. Ich war gestern bei Bauhaus in Köln! :D Wer war noch da? Ich fand das Konzert absolut kultig und mega genial! :) Hab mich wochenlang drauf gefreut. Schade, daß es jetzt schon wieder vorbei ist. Den Leuten, die noch Berlin vor sich haben, wünsche ich ganz viel Spaß! |
| Lunar Light | ich war da, und es war richtig, richtig geil. würde es mir gern in berlin nochmal anschauen, aber dafür fehlt mir leider zeit und geld... :( |
| DunkleRose | Mir leider auch. Aber Berlin ist doch bestimmt eh ausverkauft, oder!? |
| Cyberpagan | [QUOTE][i]Original geschrieben von DunkleRose [/i] [B]Mir leider auch. Aber Berlin ist doch bestimmt eh ausverkauft, oder!? [/B][/QUOTE] Guck [url=http://www.koka36.de/eventdetails.php?anzeige=1&veranstaltung=bauhaus]HIER[/url] - da steht "telefonisch erfragen". Vermutlich, weil die Zeit zum Zuschicken der Karten nicht mehr reicht. :) |
| Zarion | Hach Köln war toll *g* ... Hat jemand die Playlist ? |
| DunkleRose | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cyberpagan [/i] [B]Guck [url=http://www.koka36.de/eventdetails.php?anzeige=1&veranstaltung=bauhaus]HIER[/url] - da steht "telefonisch erfragen". Vermutlich, weil die Zeit zum Zuschicken der Karten nicht mehr reicht. :) [/B][/QUOTE] Danke für den Tipp! Aber wie gesagt ... klappt es bei mir leider auch nicht. So schnell kann ich Freitag nicht in Berlin sein. :( |
| Lunar Light | achja, das wäre was. aber mir fehlt auch einfach die kohle dafür - ist ja schon ne ecke nach berlin von hier aus. und wie es aussieht bekomme ich wohl auch besuch übers we. zu schade. ich bin so traurig, dass es vorbei ist :( |
| Schmerzsucht | Ich fand das Konzert in Köln im Gegensatz zu München 1998 sehr enttäuschend :(. Die Spiellaune lag wohl nicht den Mannen an diesem Tage und so spielten sie weil sie spielen mußten. Es wirkte sehr lustlos und fade. Nichtmal Ziggy Stardust oder Telegram Sam wurde zum besten gegeben, geschweige denn Double Dare. Die Lichtshow konnte auch nicht das Wasser von 98 reichen. Und es war definitiv zu voll! Das einzig posivie war, das es fast eine ü30 Veranstalltung war und keine Schweißerbrillen und Puscheln am Ort waren. Das tat richtig gut!!! |
| Cyberpagan | Also, Berlin war total klasse! Und [url=http://www.death-rock.de/gallery/thumbnails.php?album=58]HIER[/url] gibt's auch ein paar Fotos! :) [img]http://www.death-rock.de/gallery/albums/userpics/normal_012%7E34.jpg[/img] |
| Schmerzsucht | Sehr schöne Bilder. Sag mal, wie lange haben die denn bei Euch in Berlin gespielt? Ergänzend zu meinem obigen Beitrag möchte ich noch anfügen das sie nur, inklusive Zugaben, nur 75 Minuten gespielt haben. |
| Cyberpagan | Also, die Gesamtspielzeit war (inklusive der Unterbrechungen, die aber nicht sooo lang waren) 2 Stunden. Ich hoffe, ich finde die Tage noch ne genaue Setlist ;) |
| Schmerzsucht | :eek: Zwei Stunden. Das bekräftigt mich zu der oben Annahme! :( |
| Cyberpagan | Hier mal die Setlist aus Berlin (laut [url=http://bauhausmusik.com/forum/viewtopic.php?t=769]»Bauhaus Forum[/url]): 1. Burning From The Inside 2. In The Flat Field 3. A God In An Alcove 4. In Fear Of Fear 5. Terror Couple Kill Colonel 6. Swing The Heartache 7. She's In Parties 8. The Passion Of Lovers 9. Silent Hedges 10. Kick In The Eye 11. Hollow Hills 12. Rose Garden Funeral Of Sores 13. Stigmata Martyr 14. Hair Of The Dog 15. Dark Entries Zugabe 1 16. All We Ever Wanted 17. Severance 18. Transmission Zugabe 2 19. Telegram Sam 20. Ziggy Stardust Zugabe 3 20b. Ziggy Stardust (reprise for a few bars) 21. Bela Lugosi's Dead :) |
| noise.not.noize | Sobald es das irgendwo als Bootleg gibt, will ich's haben! Unbedingt! |
| Darket | Großartiges Konzert! Viel mehr kann man dazu kaum sagen. |
| Schmerzsucht | Wir waren dann wohl ein nicht würdiges Publikum gewesen. Oder es hat, was ich sehr wohl verstehen kann, eben an diesem gelegen. Kölner sind und bleiben ein Volk wo keiner einen Einblick hat, außer der jenige kommt daher. Soll keine hetze gegen Kölner sein, aber das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen das die dort alle "seltsam" sind. |
| lordofthedark81 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Großartiges Konzert! Viel mehr kann man dazu kaum sagen. [/B][/QUOTE] Ich meinerseits würde sogar sagen, das es das BESTE konzert meines Lebens war, ich glaub ich sollte einfach aufhören Konzerte zu besuchen, es wird keines geben das an dieses nur ansatzweise rankommt :) Achja wo wart ihr ungefähr gestanden? Leider hat man sich nach dem konzert garnicht mehr gesehen... |
| Darket | Wir waren recht weit hinten und sind danach schnell zur Aftershowparty im Werk 9 abgezogen. |
| lordofthedark81 | aso ;) wir waren dann noch bei der aftershow, gegenüber der colubiahalle, war total überfüllt aber von der musik her ok. War im werk 9 der andrang auch so gross das man sogar in den gängen nicht richtig laufen konnte? |
| Darket | Nein, reizender kleiner Club, gut besucht aber nicht überfüllt, sehr gute Party (und sehr gute Caipirinhas gelle Timguin? :D ) mit ausgezeichneter Musik wie ich sie lange in keinem Gruft-Schuppen gehört habe. |
| Iuvenalis | Es war tatsächlich ein super-Konzert. Es war eine tolle Stimmung da, hab ich selten so erlebt...ich stand übrigens so ziemlich weit vorne links, den Peter konnte ich ja fast anfassen einmal ;) [QUOTE]mit ausgezeichneter Musik wie ich sie lange in keinem Gruft-Schuppen gehört habe[/QUOTE] Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung, was..? :D :D |
| Cyberpagan | [QUOTE][i]Original geschrieben von noise.not.noize [/i] [B]Sobald es das irgendwo als Bootleg gibt, will ich's haben! Unbedingt! [/B][/QUOTE] Angeblich soll's eins geben - bin schon am suchen ;) |
| Darket | Und da wir ja alle brave Bürger sind, laden wir natürlich keine illegalen Bootlegs runter oder [B]veröffentlichen[/B] gar Links zu solchen, nech? ;) |
| Darket | [QUOTE]Liebe M´era Luna Freunde, wir freuen uns besonders, Euch heute BAUHAUS als Headliner bekannt geben zu können![/QUOTE] :D :cool: :D |
| logic_system | oh man....und ich kann nich hin. schade, dann hätt ich bauhaus zweimal sehen können...in einem jahr! berlin war einfach nur göttlich *anbet* |
| lordofthedark81 | hey ho, genial :D meine merakarte liegt schon seit mitte januar zuhause, wie gut das man sich jede jahr aufs neue auf scorpio verlassen kann ^^ jetzt müssten die jungs nur noch zum wgt zusagen dann wäre die welt perfekt :) mfg lordi |
| Zarion | Oh Göttlich, geil geil geil... Und ich hab mir erst überlegt nicht zum Mera Luna zu gehen, aber Geeeeeiiill.... ja Bauhaus!!! ^^ |
| Iuvenalis | Yeah! Bauhaus auch noch auf'm Mera..! Berlin war ja schon super, aber doppelt hält besser :D |
| Cyberpagan | Trotzdem - nur wegen Bauhaus geh ich noch lange nicht aufs M'Era Luna - da müßte schon noch mehr kommen. |
| destinysblood | hiho! ach, ich kann mich auch net aufraffen, aufs mera luna zu fahrn, aber es tut mir ja schon echt leid, dass ich die konzerte verpasst habe - das nächste mal pass ich mehr auf...und beide konzis haben soooo gute kritiken bekommen - und ich hab sie schon wieder verpasst! als die 98 oder so unterwegs waren, war ich in spanien und kam nicht nach porugal. und diesmal haben sie alle meine lieblingslieder gespielt, ich glaubs net. zu spät nach karten geguckt, genau wie bei den editors...hachja, trauer... |
| noise.not.noize | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cyberpagan [/i] [B]Trotzdem - nur wegen Bauhaus geh ich noch lange nicht aufs M'Era Luna - da müßte schon noch mehr kommen. [/B][/QUOTE] NITZER EBB Grund genug?! :D |
| Abwoom | Bauhaus auf dem Mera ..lol..vor allem in Kombination mit den restlichen Bands,die da auftreten und den zu erwartenden kindlichen Publikum,die denken Bauhaus sei ein Promotiongag für eine Baumarktkette*lach*..Nitzer Ebb..wer hörte denn sowas in den 80ern oder neunzigern,wer hört denn so etwas scheussliches heute ?? Naja,trotzdem hab ich meine Karten fürs Mera schon lange,zu lachen hat man da ja immer ohne Ende *gg* |
| noise.not.noize | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abwoom [/i] [B]Nitzer Ebb... so etwas scheussliches...[/B][/QUOTE] Ähm. Über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht hier, hab' ich keine Lust zu. Nur soviel: Nitzer Ebb gefallen mir. Simple, tanzbare Musik. Man kann ja nicht immer nur Bauhaus, Cure und Sisters hören. Da wirst ja depressiv :( |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von noise.not.noize [/i] [B]Ähm. Über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht hier, hab' ich keine Lust zu. Nur soviel: Nitzer Ebb gefallen mir. Simple, tanzbare Musik. Man kann ja nicht immer nur Bauhaus, Cure und Sisters hören. Da wirst ja depressiv :( [/B][/QUOTE] Jo, mein Reden. ich bin grosser Cure-Fan, höre es aber dennoch selten, weils mich dann doch mal öfter zu sehr runterzieht. Nunja, ich mag Nitzer Ebb und ebenso bauhaus, das wird dann doch alles schön. Gut, die Mischung ist dieses Mal eigenartig, aber was solls, über irgendwen muss man sich dort ja lustig machen ;) |
| CitiesInDust | ...ja, ja, ist schon wieder ne ganze weile her, aber das mindert nicht meinen gram, sie in köln nicht gesehen haben zu können :( |
| Schwarzer Prinz | Ich habse gesehen (Mera) *ätschbätsch* :D |
| Darket | Sie sind tatsächlich voll und ganz zurück: Ist es möglich? Nach ihrem Reunion-Auftritt beim M’Era Luna Festival 2006, bei dem es im Bandgefüge bei Bauhaus offensichtlich zu großen Spannungen gekommen war, hätte vermutlich niemand gedacht, dass man von in Zukunft noch mal etwas vom Szene-Urgestein hört. Irrtum! Die Goth-Legende kehrt im März 2008 sogar mit einem neuen Album zurück. Wenig ist bislang bekannt über das neue Werk und der Sound wird als strenges Geheimnis gehütet. Immerhin hat der erste Longplayer seit 25 Jahren schon einen Namen: „Go Away White“! - -Sonic Seducer Wow...27 jahre nach der letzten Platte, das lässt mich als Sisters-Fan ja fast hoffen *gg* |
| Mr Blackadder | JUUUUUHHHUUUUUU!!!!!! Eine neue Bauhaus-Platte ist mal was. Ich hätte nicht gedacht dass da noch was kommt... Daran kann sich Andrew mal ein Beispiel nehmen. Er braucht aber keine 27 Jahre zu warten... |
| Darket | Jap, sowas in der Art dachte ich auch...wobei das Konzert anfang letzten jahres auch schon wirklich großartig war. |
| Mr Blackadder | ne kleine tour um das album etwas zu supporten wär auch nicht schlecht..:) |
| Darket | Jap, dann krieg ich noch mein Peter Murphy Autogramm :cool: |
| Darket | Boah, dieses Forum enttäuscht mich. Die Godfathers of Goth(ok, nach Joy Division, aber da erübrigt sich das aus bekannten Gründen ja) machen ein neues Album und es reagieren genau zwei Leute? Ich bin entsetzt, ich glaub ich muss wirklich die Subkultur wechseln! |
| Ursus | Ist doch mit der Mission Abschiedstour nicht anders. Kümmert anscheinend keinen hier (bis auf 2 ;) ). Ich bin kein großer Bauhausfreund weil ich mich mit der Musik irgendwie nie "warmgeworden" bin. Insofern ist mein Interesse an der Platte an sich nicht besonders groß. Trotzdem bietet sich so natürlich die Möglichkeit zur Reflexion des Boardmusikgeschmacks. Ich für meinen Teil ziehe jetzt mal die Elitekarte und berufe mich auf meine Zugehörigkeit zum Untergrund des guten Geschmacks.:cool: |
| Darket | The Mission sind im Gegensatz zu Bauhaus ja auch doof :p Aber besagten Untergrund beziehen wir dann doch noch als so ne Art WG :cool: |
| Ursus | :q Wayne hat wenigstens nur Songs gecovert die er stimmlich auch bringen konnte. "Nock Nock nokking on Hääääävns Dooooouuuuurrrr...." Noch weitere Mitbewohner in der WG des guten Geschmacks sind natürlich willkommen. |
| Darket | Mooooment, Bauhaus existieren seit 84 eigentlich garnicht mehr. sie haben sich irgendwann in den 90ern nur nochmal für einige Touren alle paar Jahre zusammengetan. Sowohl Peter Murphy als auch Daniel Ash haben seitdem ja durchaus Musik gemacht. Das jetzt ist eher eine Art Reunion. Und wenn ich mir Waynes lezte Alben so ansehe, stelle ich fest, dass es manchmal besser gewesen wäre lieber garnichts zu veröffentlichen. :p |
| Ursus | [SIZE=1]Den letzten Satz könnte man auch über eine "gewisse andere Band" sagen, mach ich aber nicht im Bauhausthread.[/SIZE] |
| Darket | Die hat ja auch nix veröffentlicht :p |
| myhna | also ich hab die deep und hör sie sehr sehr gern. nicht immer, aber manchmal. |
| Trauerwesen | Ich schrieb ja andererorts auch schon, dass ich auf ein neues Album lieber verzichten würde, wenn es Kacke wird (was für eine gewisse andere Band ja auch gilt). Natürlich ist es aber spannend und durchaus interessant, aber für das Album würde ich dann doch nicht vor dem Plattenladen zelten :cool: . Ich werde es mir aber mal anhören, vielleicht auch kaufen, mal sehen. Alles von Bauhaus mag ich nämlich nicht. |