| deathrock1334 | gibt es hier eigentlich noch wolfsheim - hörer (obwohl sich herr heppner und herr reinhardt in letzter zeit, zumindest was wh angeht, etwas rar gemacht haben)? auf wolfsheim bin ich damals - wie sollte es auch anders sein - durch 'the sparrows and the nightingales' auf dem zillo german mystic sound sampler III gekommen und seitdem liebe ich diese band. dazu kommt noch das sie mein privatleben indirekt sehr beeinflusst haben, denn meine ehemalige freundin hab ich im damaligen wolfsheim - gb kurz vor der veröffentlichung der 'spectators' kennengelernt. die millennium - feier haben wir dann zusammen bei einem wolfsheim - konzert in herford im kick verbracht. nach erscheinen der 'casting shadows' sind wir dann leider auseinandergegangen :(. trotzdem war das mit die schönste zeit meines lebens und ich möchte sie nie mehr missen ... und wolfsheim auch nicht ;) |
| SoulReaper696 | Ja, ich. Die Worte 'Kein Zurück' habe ich mir sogar Tattoowieren lassen, in einer banderole unter einem Bild. |
| VivaMoz! | Aber ja doch. Wolfsheim kenne und mag ich seit inzwischen sieben oder acht Jahren, und sie gehörten stets zu meinen favorisierten Bands. Ihr letztes Album (Casting Shadows) fand ich persönlich ein wenig schwächer als die Vorgängeralben, wenn auch mit "Underneath the veil", "I won´t believe" und "Find you´re gone" drei wirklich schöne Songs darauf enthalten sind. Wobei.... die veränderte Single "Find you´re here" gefällt mir im Grunde noch besser als die Albumversion. Vielleicht auch, weil sie bei ihrem Erscheinen recht gut zu meinem eigenen Leben passte. Übrigens habe auch ich durch Wolfsheim einen Menschen kennen- und liebengelernt (bei einem Konzert), aber auch bei mir ist diese Beziehung inzwischen seit gut 1,5 Jahren Geschichte. Tja, Erinnerungen kommen beim WH-Hören gelegentlich immer noch hoch.... Meine Wolfsheim-Favoriten wären "Where greed talks", "Now I fall", "Leave no deed undone", "Künstliche Welten" und natürlich "The sparrows and the nightingales". Aber auch die Projekte von Peter Heppner mit Umbra et Imago ("Lieber Gott"... und das, obwohl ich Umbra sonst nicht so mag) und Girls under Glass ("Grey in grey") finde ich wunderschön. Rein rechnerisch müsste bald wieder ein Wolfsheim-Album kommen. Vier Jahre sind vergangen seit dem letzten Album, und vier Jahre sind doch bei Wolfsheim eine quasi magische Zahl. ^^ Aber nirgends ist etwas darüber zu lesen. Schade. |
| SoulReaper696 | Scheinbar verbinden viele Wolfsheim-Hörer diese Band mit einer vergangenen Beziehung; so auch ich. |
| deathrock1334 | nochmal @ beziehung: als wir uns zum ersten mal trafen hatten wir beide als 'erkennungszeichen' das t-shirt von der 'spectators' - tour an ... und ich hatte auf der heckscheibe noch nen 'wolfsheim'- aufkleber .... und sie hat mir nen wolfsheim - poster und ne wolfsheim - autogrammkarte geschenkt .... das waren noch zeiten *träum* .... wenn ich an schicksal und wahre liebe glaube dann war das sie, vergeht kaum ein tag an dem ich nicht an sie und diese zeit zurückdenke, erst recht wenn ich wolfsheim höre ... aber das wird jetzt ein wenig zu off-topic glaube ich ;) |
| SoulReaper696 | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i] [B]aber das wird jetzt ein wenig zu off-topic glaube ich ;) [/B][/QUOTE] finde ich nicht. |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i] [B]die millennium - feier haben wir dann zusammen bei einem wolfsheim - konzert in herford im kick verbracht.[/B][/QUOTE]Ich war auch dort. Allerdings muß ich sagen, daß Wolfsheim nicht gerade die Millennium-Sylvester-Party-Stimmungsband ist. *g* Sonst aber immer gerne, vor allem die "Spectators" mag ich sehr. |
| Darket | Heppner ist sogar so gut, dass er Songs an denen Figuren wie Henke oder Witt beteiligt waren zu etwas Gutem gemacht hat...und das heißt schon was! |
| Ascaron | Wer hätte gedacht, daß wir beide auf musikalischer Ebene mal einer Meinung sein würden?! :D |
| nocturnal me | Vielen Dank für diese Topic. Ich hatte schon viele Monaten kein Wolfsheim gehört, gewohn vergessen daß ich da noch ein Album von hab. Ich sag diese Topic und habe direkt Wolfsheim gespielt. Sehr cool das aufs neue zu hören. |
| Benny | hallo, hör noch ned so lange. Ich bin das letzte mal über Goethes erben auf peter heppner gekommen und so hab ichs in youtube eingegeben und fand wolfsheim.. muss sagen, sehr gute musik ;)) musik zum entspannen ;) |
| deathrock1334 | jedem seine meinung, ich beispielsweise finde goethes erben textlich pseudointelektuell und musikalisch unterirdisch |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i] [B]jedem seine meinung, ich beispielsweise finde goethes erben textlich pseudointelektuell und musikalisch unterirdisch [/B][/QUOTE] Da sind wir mal vollkommen der gleichen Meinung, dass ich das noch erleben darf :D Wolfsheim sollte ich mal wieder in den Player legen, das ist lange her, dass ich die gehört habe. Ich habe Wolfsheim (wahrscheinlich zu Unrecht) immer mit den Lakaien verglichen, und da kommt Heppners Stimme (obwohl sie mir gefällt) nicht an die von Veljanov ran ... auch musikalisch wird nicht die atmosphärische Dichte der Lakaien erreicht. Aber wie gesagt, wahrscheinlich ist es schon falsch, hier zu vergleichen ... |
| DarkHeart | Bin ein grosser Wolfsheim-Fan mega depressiv - traurig - gefuehlsvoll alles zugleich Die Flut und kuenstliche Welten = meine Favorits!! |
| aurora borealis | Henke trocken oder gerührt - mich hat es nie berührt, aber da wurde ich schon mehrmals von Fans niedergebügelt. :rolleyes: Ich verkenne halt einfach den Sinn, das wird es sein. Vielleicht aber ist mein Blick u. a. durch Begegnungen im Kaufland, er mit fettigem Haupthaar, ein wenig getrübt. Aber er legt ganz gut auf. Ist halt auch schon ein alter Sack, haha. Äh, ja. Wolfsheim. Live zu vernachlässigen, aber für "for you I'm bleeding" auch noch in 100 Jahren anbetungswürdig. |
| Gruselduerck | Oh ja, Wolfsheim spielt in meinem Gefühlsleben auch eine sehr grosse Rolle....verbinde ich doch einige Lieder von ihnen, mit ganz speziellen und von Gefühlen beherrschten Erlebnissen! |
| Schwarzer Prinz | Ich mag auch einige Lieder sehr :) |
| Scharlatan | [URL=http://www.medienkonverter.de/new.php4?id=4270]Wolfsheim trennen sich[/URL] |
| Schwarzer Prinz | Uns Peter bringt aber 2008 ein Solo Album raus *freu* :) |
| Darket | Hihihi, Wolfsheim ohne Heppner? Süß! |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Hihihi, Wolfsheim ohne Heppner? Süß! [/B][/QUOTE] Wohl eher 'nicht mehr beachtenswert' statt süß ... ;) |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i] [B]Wohl eher 'nicht mehr beachtenswert' statt süß ... ;) [/B][/QUOTE] Die Live-Qualitäten waren schon mit Heppner nicht beachtenwert, und das lag zum größten Teil eben am Heppner *g*. |
| medievalklaus | Sei's drum. Ohne die charakteristische Stimme ist es nicht mehr Wolfsheim. |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i] [B]Sei's drum. Ohne die charakteristische Stimme ist es nicht mehr Wolfsheim. [/B][/QUOTE] Da widerspreche ich dir auch nicht ;). |