| vengeance | Hi! Konnte unlängst mal in das neue Album "Des Königs Henker" reinhören. Hab früher schon mal ein wenig von ihnen gehört, aber das neue Album gefällt doch besser! Nur frappierend fand ich die Ähnlichkeit zu .. ja Subway To Sally. Und zwar zu älteren Zeiten.. viel mittelalterlicher Einfluss, dennoch auch moderne Instrumente. Der Gesang ist auch ähnlich, natürlich andere Stimme, nicht Eric's Geniale. Es fehlt ein wenig das Mitreißende von StS aber sonst irgendwie ähnlich. Net schlecht eigentlich :-) vengeance |
| Zeratul | Ich besitze das Album (noch) nicht, aber ich hab den einen oder anderen Song gehört... Ich kann deshalb auch kein hinreichend qualifiziertes Urteil abgeben, aber ich finde, dass das ganze jetzt wesentlich härter wirkt. Ich dachte da eher an "In Extremo", weniger an "STS"... Aber schlecht war es nicht - da stimme ich zu... |
| Dunkle Gräfin | Höre die SaMos immer gerne auf den Märkten und nenne auch das Album "Tavernakel" und "Manufactum" mein eigen aber ob ich mir das neue holen würde, weiss nicht genau, mal bei amazon reinhören aber prinzipiell schon...;) |
| Timotheus | Ich bemerke eigentlich keine große Ähnlichkeit zu STS, mag STS auch musikalisch gar nicht. Die neueren Alben finde ich verdammt gut, von den Älteren hab ich nur das 2te gesicht, wovon mir kein einziger Song gefällt(Der Gesang ist genauso wie die Technosachen einfach nur grauenhaft, die MA-sachen(sprich Dudelsackmusik und co.) sind normal.) Es ist schon heftig, wie sich Bands verändern können^^. |
| vengeance | Lustig, wenn man einen seiner alten Beiträge mal wieder lesen muss ;) ich finde SM mittlerweile ehr schlecht, denn die Songstrukturen sind mir einfach zu poppig und die mittelalterlichen Instrumente sind ehr ein Beiwerk, die ganze [i]Struktur[/i] des Liedes ist aber einfach zu poppig-modern-einfach. Nein, gefällt nicht. vengeance |
| Schwarzer Prinz | Fands auch net toll (live - Amphi) ;) Aber ich mag diesen Mittelalterrock (wie immer man den Stil nennt) generell nicht) :cool: |
| |Dunkelschön| | Hab mal spaßeshalber in Saltatio Mortis reingehört. In Vergleich zu anderen Sachen klingen die irgendwie wie "Das Fleisch ist willig, aber der Koch ist schwach". |
| Timotheus | [QUOTE][i]Original geschrieben von |Dunkelschön| [/i] [B] "Das Fleisch ist willig, aber der Koch ist schwach". [/B][/QUOTE] Tschuldigung, aber was heißt das jetzt genau? |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von |Dunkelschön| [/i] [B]Hab mal spaßeshalber in Saltatio Mortis reingehört. In Vergleich zu anderen Sachen klingen die irgendwie wie "Das Fleisch ist willig, aber der Koch ist schwach". [/B][/QUOTE] :D :D :D |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Timotheus [/i] [B]Tschuldigung, aber was heißt das jetzt genau? [/B][/QUOTE] Soviel wie der Satz im Arbeitszeugnis: "Er zeigte guten Willen und versuchte sein Bestes". Nur reichte der Willen nicht und sein Bestes war eindeutig zuwenig für den Job (deswegen haben wir ihn auch geschmissen) ;) |
| Timotheus | Achso, danke! Hmm, ich find nicht unbedingt, dass sie nicht viel drauf haben(ok, Gesang ist nich besonders, Instrumente sind standard) aber mir gefällt die (in der MA-Rock Szene) schon fast ungewohnt harte Musik und die ernsteren Texte(die sich meiner Meinung oft vom Party-Text-Zeug, der beim MA-Rock ja recht oft vorkommmt, unterscheiden, naja, leider kommen im neuen Album 2"Party-Songs"(Spielmannsschwur+Uns gehört die Welt) vor...) |
| vengeance | tja, es is halt leichter, eine Sau-Mittelalter-Combo darzustellen als eine ernste. ich finde, eine gesunde Mischung machts :) |
| Black Scarlett | Wenn der Pegel stimmt *gg*...die alten Sachen fand ich auch besser, die neuen gefallen mir gar nicht so, abgesehen von "Prometheus"... |
| Timotheus | Mit die alten Sachen meinst du hoffentlich nich sowas wie das 2te Gesicht??:eek: Also da find ich die Neue tausendmal besser. |
| Schwarzer Prinz | Ah, immer diese Einträchtigkeit hier, es wärmt das Herz :D |