| Mestigoth | [b]Odessa[/b] (die hießen wirklich so ;)) ist eine der französischen Eintagsfliegen, über die mir auch nur wenig bekannt ist. Sie kam aus Poitiers im Westen Frankreichs und war in den Jahren 1982 bis 1984 aktiv. Neben zwei Tapes wurde 1984 lediglich diese 3-Track-Single veröffentlicht. [IMG]http://www.freeuploads.de/out.php/i17746_odessa.jpg[/IMG] [b]Odessa 7" (1984)[/b] 01 · [url="http://www.freeuploads.de/out.php/i17747_Odessa01Attente.mp3"]Attente[/url] 02 · [url="http://www.freeuploads.de/out.php/i17748_Odessa02DarkInside.mp3"]Dark Inside[/url] 03 · [url="http://www.freeuploads.de/out.php/i17749_Odessa03Comrad.mp3"]Comrad[/url] |
| Dr. Fusselpulli | Klingt doch ganz brauchbar. Aber ich habe irgendwie sowieso grade eine frankophile Phase und höre den ganzen Tag nur sowas wie Opéra de nuit und Trop Tard, da reiht sich Odessa grade ganz gut mit ein. Meine Freunde denken schon ich würd Frankreich mögen, aber vielleicht versuche ich mich auch nur mental auf das nächste Schuljahr einzustellen, wo ich dann auch erstmalig Franzöisch auf dem Lehrplan stehen habe. Vielen Dank für diese Vorstellung Mesti. |
| |Dunkelschön| | Hm klingt interessant - ansonsten - Ilona wo bleibst du :D |
| Odessa | Mensch Mesti, und ich dachte schon Du machst hier eine Psychoanalyse über mich, von wegen obscurity *G*.. Ich kann das leider nicht hören, mir fehlt es wieder an den nötigen Programmen hier am Rechner. Magst/kannst Du mir ein Stück davon als mp3 schicken und zwar so, daß ich es ohne abzuspeichern hören kann (inetcafe derzeit des Öfteren) ? |
| Schwarzer Prinz | Ilo: Einfach auf link klicken, dann direkt öffnen wählen. Sollte ein MP3 player auf dem PC installiert sein, dann müsste dieser automatisch starten... Mesti: Hast Du auch was mit Frauengesang ala X-mal Deutschland ? |
| Odessa | Versuch ich.... danke Prinz ;-) |
| Dr. Fusselpulli | @Schwarzer Prinz: Auch wenn ich nicht Mesti bin, wage ich es einfach mal auf deine Frage zu antworten. Die üblichen verdächtigen wie Asmodi Bizarr oder Stimmen der Stille kennst du warscheinlich schon, aber vielleicht könntest du mal in die [URL=http://www.zshare.net/download/1119835830cf9854]Trash Groove Girls - Arbeit Sport und Spiel[/URL] reinhören, die sich zwar Musikalisch nicht ganz im gleichen Fahrwasser bewegen, aber vielleicht auch ganz hörbar sind. Vielleicht gefällt es ja. |
| Mestigoth | [url="http://www.freeuploads.de/out.php/i18374_Maschinenrepublik.mp3"]Maschinenrepublik[/url] :D [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Mensch Mesti, und ich dachte schon Du machst hier eine Psychoanalyse über mich, von wegen obscurity *G* [/B][/QUOTE] Ich wusst es doch. Füher oder später wird sie darauf stoßen. Und, schon angelauscht? Ich glaube allerdings nicht, dass dir der Gesang zusagt, der Sänger klingt ganz und gar nicht nach Carlchen. ;) |
| Schwarzer Prinz | Mesti, Maschinenrepublik ist cool, danke :) Das spiele ich mal (Neurobeat Radio) :) |
| Odessa | Du hast Recht, Mesti - ist nicht so das Meine, nicht nur wegen der Stimme. Wobei mir die von der Art her zu singen sehr bekannt vorkommt, ich komm nur nicht drauf an wen es mich erinnert. |
| Gothanthrop | Gefällt mir sehr gut die Scheibe. Die dunkle Stimme hebt sich wie ich es mag vom üblichen Post Punk ab und bekräftigt somit den Gothic-Touch. Gleiches gilt für Gargoyle Sox. Weniger gefallen hat mir demnach Taste of Decay. |
| Odessa | Also "Odessa"s Sänger kann ich immer noch nicht "dunkel" finden (aber bei DER Konkurrenz ja auch kein Wunder, dagegen klingt jeder wie ein Kastrat *G*), aber DU, Mestigoth, fehlst hier irgendwie seit Längerem... mach mal wieder piep, komm schon :D |
| Goat93 | nicht nur mesti fehlt :( [img]http://www.mysmilie.de/generator/ablage/177/448.png[/img] |