| cosmic | Also wollte mal wissen was denn so eure Lieblingsbands sind bei denen man so richtig geil stompen kann ? Ich würd mal mit Feindflug und Grendel anfangen. |
| Monist | (*ähm, was genau meinst du mit stompen?*) Klute "tequila Slammer" Shift "Electrofixx" C.A.P. SONAR L'ame Immortelle ;-) |
| Zerbrochener | Hier gibt es reihenweise Vorschläge [url]http://www.techno.de/[/url] stomp on! :cool: |
| cosmic | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zerbrochener [/i] [B]Hier gibt es reihenweise Vorschläge [url]http://www.techno.de/[/url] stomp on! :cool: [/B][/QUOTE] Es gibt halt immer Leute die Geschmäcker anderer nicht verstehn...arm... |
| Zerbrochener | [QUOTE][i]Original geschrieben von cosmic [/i] [B]Es gibt halt immer Leute die Geschmäcker anderer nicht verstehn...arm... [/B][/QUOTE] Dann erkläre ihn mir doch bitte, vielleicht habe ich es ja falsch interpretiert. |
| cosmic | Das sollte doch echt keine Grundsatzdiskussion werden...wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst dann lass es doch einfach !? |
| Zerbrochener | [QUOTE].wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst dann lass es doch einfach !?[/QUOTE] Ich habe lediglich aus meiner Sicht Deine Frage beantwortet, Du musst Dich deshalb doch nicht gleich angegriffen fühlen. |
| logic_system | what the fuck is stompen??? ich kenn nur den (sehr interessanten) live-act STOMP, aber das is glaube ich tendenziell was anderes |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von logic_system [/i] [B]ich kenn nur den (sehr interessanten) live-act STOMP, aber das is glaube ich tendenziell was anderes [/B][/QUOTE] das sind die mit den trommeln oder? |
| GenocideMachine | [QUOTE]das sind die mit den trommeln oder?[/QUOTE] sind das nicht die mit den mülltonnen? und wenn zwei sich paaren kommt ne feindflug cd bei heraus? |
| logic_system | nee das mit den trommeln sind YAMATO, ne japanische (oder warens chinesen??) trommelcombo, aber auch sehr geil. stomp sind halt so müllmusikanten ;) mit ner performance halt auf unterhaltung ausgelegt aber machen nen interessanten eindruck. |
| decay73 | Hmm, ich glaube "stompen" ist holländisch und bedeutet "stoßen". Was das aber nun in diesem Kontext bedeuten soll weiß ich auch nicht. ;) |
| GenocideMachine | also zum stoßen hör ich immer barry white... |
| Monist | [QUOTE][i]Original geschrieben von GenocideMachine [/i] [B]also zum stoßen hör ich immer barry white... [/B][/QUOTE] LOL! Wenn der Neofolk gemacht hätte, würde Douglas P. ernsthafte stimmliche Konkurrenz befürchten müssen. |
| Darket | [QUOTE]sind das nicht die mit den mülltonnen? und wenn zwei sich paaren kommt ne feindflug cd bei heraus?[/QUOTE] *rofl* Entweder ich bin derzeit leicht zu erheitern oder die Nachtwelten werden immer komischer.....aufhören, ich kann net mehr *auf dem Boden wälz* :D |
| cosmic | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]*rofl* Entweder ich bin derzeit leicht zu erheitern oder die Nachtwelten werden immer komischer.....aufhören, ich kann net mehr *auf dem Boden wälz* :D [/B][/QUOTE] Oder sie werden ziemlich arm und die Leute einfach nur noch intolerant... Ich mein jeder von euch was ich mit dem Thread gemeint habe, und dann echt nur so'n Müll rein zu spammen ist echt ziemlich scheiße ! Kann ja gut sein dass ihr mit Industrial nichts anfangen könnt, dann lasst es aber doch auch einfach sein in den Thread zu posten. Wäre euch sehr verbunden. |
| Zerbrochener | [QUOTE][i]Original geschrieben von cosmic [/i] [B] Kann ja gut sein dass ihr mit Industrial nichts anfangen könnt, dann lasst es aber doch auch einfach sein in den Thread zu posten. Wäre euch sehr verbunden. [/B][/QUOTE] Was haben Feindflug und Grendel bitte schön mit Industrial zu tun ? Wie soll man das denn bitte schön ernst nehmen (obwohl meine Antwort durchaus ernst gemeint war) ? |
| cosmic | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zerbrochener [/i] [B]Was haben Feindflug und Grendel bitte schön mit Industrial zu tun ? Wie soll man das denn bitte schön ernst nehmen (obwohl meine Antwort durchaus ernst gemeint war) ? [/B][/QUOTE] Ich sehe Feindflug und Grendel als Mix aus mehreren Musikstilen. Natürlich hat FF oder Grendel nichts mit Bands wie Bauhaus etc. zu tun, aber dennoch sicherlich Elemente davon. |
| DuNkelHeRz | Feindflug und Bauhaus ? Welche [i]Elemente[/i] davon sollen das denn bitte sein ? :eek: |
| cosmic | [QUOTE][i]Original geschrieben von DuNkelHeRz [/i] [B]Feindflug und Bauhaus ? Welche [i]Elemente[/i] davon sollen das denn bitte sein ? :eek: [/B][/QUOTE] Hab ich nicht oben geschrieben dass FF eben nichts mit Bauhaus zu tun hat ? :rolleyes: |
| roddy | @cosmic: Ich hab das Wort 'stompen' zum ersten Mal hier in der Gegend gehört und auch sonst noch nirgends, vielleicht ist das Wort wirklich nicht verbreitet? (Ebenso der Tanzstil, ich bilde mir ja ein doch ein wenig in verschiedenen Discos unterwegs zu sein, aber das sieht man wirklich nur in 2-3 Discos hier in der Gegend). Back on Topic: Meine ersten Gedanken wären Hocico, Dulce Liquido, tlws. Suicide Commando, Painbastard geht auch gut ab (ist glaub noch recht unbekannt - sollteste aber mal reinhören). |
| Caranaldion | Ein [b]Techno[/b]-Mensch hat mal den weisesten Satz gebracht, der mir in einem solchen Zusammenhang immer wieder einfällt, und der lautet : "[i]Es geht hier um Musik[/i]" Und das ist bekanntermassen Geschmackssache. @ Thema Ich kenne den Begriff "stompen" auch nicht, aber ich habe eine ungefähre Vorstellung, was passen könnte : Suicide Commando, ältere Wumpscut-Dinge, ältere APOPT Songs, S.I.T.D. , Siechtum, Kiev (oder halt mit w geschrieben, nevermind). |
| DuNkelHeRz | [QUOTE][i]Original geschrieben von cosmic [/i] [B]nichts mit Bands wie Bauhaus etc. zu tun, aber dennoch sicherlich Elemente davon. [/B][/QUOTE] Sorry, dann habe ich den letzten Teil des Satzes wohl irgendwie falsch verstanden. Kommt bestimmt von den komischen schmerzlindernden Pillen die ich da schlucken muss zur Zeit ;) |
| Ascaron | Ich würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber erklär uns Unwissenden doch bitte endlich, was "stompen" ist. Ich nehme nicht an, daß Du mit einer Blechmülltonne und einem Stock durch den Club läufst. ;) |
| Bloody Angel | Ich lach mich neukrank :D |
| overdose | Stomp = stampfen? :confused: |
| cosmic | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Ich würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber erklär uns Unwissenden doch bitte endlich, was "stompen" ist. Ich nehme nicht an, daß Du mit einer Blechmülltonne und einem Stock durch den Club läufst. ;) [/B][/QUOTE] Also ich hab echt nicht gedacht dass Stompen so unbekannt ist :eek: Ist halt ein Tanzstil der hier (Rhein Main Gebiet - hab ich aber auch viele aufm WGT gesehn) zu Industrial und Brachial EBM getanzt wird, allerdings auch nur von sehr wenigen Leuten....joaa... |
| Ascaron | Okay, soweit waren wir schon alle, glaube ich. :rolleyes: Aber [B]wie[/B] sieht dieser Tanzstil aus? Stampft man auf eine besondere Art auf? |
| GenocideMachine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Stampft man auf eine besondere Art auf? [/B][/QUOTE] wahrscheinlich besonders dämlich. oder besonders auf koks. |
| Kaworu | vllt. is mit stompen ja folgendes gemeint: man stelle sich recht breitbeinig auf die tanzfläche... und dann hebt man den linken fuß mitsamt bein, setzt ihn ab und das ganze nochma mit rechts... sieht dann so ähnlich aus wie bei den sumoringern, wenn sie sich ihrem kontrahent gegenüber stellen... also nich das übliche füße rumschleudern, sonder halt nurfuß anheben und absetzen, sieht ziemlich starr aus! Ich seh das als auch in den Discos... Hier nochma ein Modell, wie Stompen ausschauen könnte: 1.) _| |_ 2.) -| |_ 3.) _| |- [repeat 2.) & 3.)] |
| cosmic | [QUOTE][i]Original geschrieben von GenocideMachine [/i] [B]wahrscheinlich besonders dämlich. oder besonders auf koks. [/B][/QUOTE] Haha...jetzt haben alle gelacht...hälst dich für witzig ? :rolleyes: Hm...ich denke Feindflug live bietet immer ein ganz gutes Bild vom stompen, leicht gebückt nach vorne, und dann mit dem einen fuß nach vorne usw. usw. also man erkennts wenn ihr euch solche videos mal ansehn würdet. |
| GenocideMachine | [QUOTE][i]Original geschrieben von cosmic [/i] [B]Haha...jetzt haben alle gelacht...hälst dich für witzig ? :rolleyes: [/B][/QUOTE] nein, ich bin nur neidisch, weil ich nicht so toll tanzen kann... |
| Zerbrochener | [QUOTE][i]Original geschrieben von cosmic [/i] [B] Ist halt ein Tanzstil der hier (Rhein Main Gebiet - hab ich aber auch viele aufm WGT gesehn) zu Industrial und Brachial EBM getanzt wird, allerdings auch nur von sehr wenigen Leuten....joaa... [/B][/QUOTE] Der Tanzstil wurde dann wohl aus der Hip Hop-Szene geklaut (wie tief kann die Kasperle-Theater-Gossik-Szene eigentlich noch sinken?). Kennt ihr nicht den Sommerhit "Stomp" von BG & The Prince of Rap ? ;) |
| Bloody Angel | Zerbrochener du kennst doch den Tanzstil nichtmal oder?! Und warum is es schlimm wenn nen Grufit tanzt wie nen Hip Hoper oder jemand anders? Genau durch Leute wie du mit dieser arroganten "ich bin was besseres" Einstellung geht diese Szene zu grunde. |
| Zerbrochener | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bloody Angel [/i] [B]Zerbrochener du kennst doch den Tanzstil nichtmal oder?! Und warum is es schlimm wenn nen Grufit tanzt wie nen Hip Hoper oder jemand anders? Genau durch Leute wie du mit dieser arroganten "ich bin was besseres" Einstellung geht diese Szene zu grunde. [/B][/QUOTE] Ich bin doch etwas viel schlechteres... da ich nicht "abstompe" und nicht dem neumodischen Stereotyp entspreche bin ich höchstgradig untrue...! |
| Monist | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i] [B]vllt. is mit stompen ja folgendes gemeint: man stelle sich recht breitbeinig auf die tanzfläche... und dann hebt man den linken fuß mitsamt bein, setzt ihn ab und das ganze nochma mit rechts... sieht dann so ähnlich aus wie bei den sumoringern, wenn sie sich ihrem kontrahent gegenüber stellen... [/B][/QUOTE] Also so haben manche Leute auch schon 1992 nach Pouppee Fabrikk und Laibach getanzt, wenn ich mich recht entsinne. Wichtige Textstellen werden dann mit erhobener Hand und Zeigefinger gestisch unterstützt? |
| Zerbrochener | [QUOTE][i]Original geschrieben von Monist [/i] [B] Wichtige Textstellen werden dann mit erhobener Hand und Zeigefinger gestisch unterstützt? [/B][/QUOTE] Nur hate Feindflug keine wichtigen Textzeilen :D |
| decay73 | Also ich hab da im Rhein-Main-Gebiet mal bei einigen wenigen was gesehen, was ich woanders nicht gesehen habe und das hatte auch was mit "Beinchen-vor" und so zu tun. Also rechtes Bein vor, linkes zurück, sportlich- angestrengt aussehen und immer schön vor und zurück wippen (bzw. hüpfen). Dann Beine wechseln (also linkes vor und rechtes zurück) und wieder wippen. Naja, das sieht eigentlich für einen Grufti recht albern aus, aber es hatte was, weil es war einmalig. Und es machen ja auch keine Gruftis, sondern diese ganzen "Elektrischen". :D Ist damit etwa "stompen" gemeint?? |
| Bloody Angel | Also wenn mich jetzt jemand nach "Stompen" fragen würde würd ich spontan an nen Tanz zur ner Polka denken, so Schuplattln ähnlich :D |
| Monist | Jetzt fehlt nur noch Gwen Stefanis Gassenhauer "Hollaback girl", die weiß vielleicht noch, wie's funktioniert und sieht dabei noch jut aus: [QUOTE]Uh huh, this my shit All the girls [B]stomp your feet[/B] like this A few times I've been around that track So it's not just gonna happen like that Cause I ain't no hollaback girl I ain't no hollaback girl [2x] Oooh, this my Shit , this my Shit [4x]...[/QUOTE] M. *geht sich schon mal einweisen* |
| Nysrok | Pogo über alles!!! :D |
| Rosebud | [quote] Also rechtes Bein vor, linkes zurück, sportlich- angestrengt aussehen und immer schön vor und zurück wippen [/quote] ...äh... Henry Rollins live? |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zerbrochener [/i] [B]Kennt ihr nicht den Sommerhit "Stomp" von BG & The Prince of Rap ? ;) [/B][/QUOTE] ehrlich gesagt: NEIN :D |
| cosmic | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Also ich hab da im Rhein-Main-Gebiet mal bei einigen wenigen was gesehen, was ich woanders nicht gesehen habe und das hatte auch was mit "Beinchen-vor" und so zu tun. Also rechtes Bein vor, linkes zurück, sportlich- angestrengt aussehen und immer schön vor und zurück wippen (bzw. hüpfen). Dann Beine wechseln (also linkes vor und rechtes zurück) und wieder wippen. Naja, das sieht eigentlich für einen Grufti recht albern aus, aber es hatte was, weil es war einmalig. Und es machen ja auch keine Gruftis, sondern diese ganzen "Elektrischen". :D Ist damit etwa "stompen" gemeint?? [/B][/QUOTE] Jap kommt hin...und wie gesagt...die ganzen Grufts tanzen ja auch nicht so, sondern eben nur die "elektrischen" |
| Monist | Dann werde ich wohl noch mal ins KUZ fahren müssen, um mir das anzugucken. klingt interessant :-) |
| Ascaron | @cosmic Ich würde Dir wirklich gerne helfen, aber dazu fällt mir absolut nichts ein. ;) |
| Galdrakona | Also ich persönlich finde zum Stompen sehr gut geeignet sämtliche Musik von PSYCLON NINE,dann natürlich von GRENDEL,und auch von INFORMÄTIK sind sehr viele dafür sehr gut.Ebenfalls einige Stücke von INFEKKTION und die langsameren von HOCICO und DULCE LIQUIDO sind hierfür noch sehr gut. :) *auch eine "elektrische* bin :D |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rosebud [/i] [B]...äh... Henry Rollins live? [/B][/QUOTE] Öhm, nöö, mit etwas mehr Gummi in den Kniekehlen. Also etwas mehr Schmittchen Schleicher- mäßig... :D |
| Black Rabbit | oh mann... eigentlich voll arm.. Also richtig gute Bands zum Stompen find ich sind: Spetznatz Nitzer EBB And One Faderhead so.. dazu find ich geht das gut ab^^ man man man.. ich bin jetzt auch nicht der Ultra Cyber und kenn mich trotzdem gut aus xD udn hier merkt man wieder mal sehr extrem , dass eben doch sehr viele Goth's , recht Arrogant sind... wie war das: *Zitat aus einheitsschritt" : "Sie verwechseln Ehrlichkeit und Toleranz mit Oberflächlichkeit und Arroganz " ..find ich passt ganz gut^^ ich mein... in der Gothicszene gibts auch tänze, die umgangssprachlich "Totengräber" genannt werden.. :-D und mal im ernst... das klingt auch nicht besonders hübsch, bzw. ernstzunehmend^^ mit Freundlichen Grüßen Black Rabbit ! |
| Gothanthrop | [QUOTE] Kennt ihr nicht den Sommerhit "Stomp" von BG & The Prince of Rap ?[/QUOTE] [URL=http://www.youtube.com/watch?v=G4TQWcb0MTE]Stomp![/URL] |
| more | @ Black Rabbit zwischen 2005 und 2009 liegt eine beachtliche Zeitspanne. Viele die in diesem Thread geantwortet haben sind heute längst nicht mehr "on board". Alte Threads ausgraben und sich dann über die Antworten beschweren ist in etwa so, als wenn ich ne Zeitung von vor drei Monaten lese und mich drüber aufrege dass GM Opel an Magna verkaufen will, wo es doch so viele bessere Angebote gäbe... |
| Black Rabbit | ja, du hast ja eigentlich recht^^ xD ich hab auch garnicht aufs Datum geschaut beim AW schreiben xD |
| [dunkel] | [QUOTE][i]Original geschrieben von cosmic [/i] [B]Das sollte doch echt keine Grundsatzdiskussion werden...wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst dann lass es doch einfach !? [/B][/QUOTE] was soll bei diesen Thread sinnvolles rauskommen ... |
| Gothanthrop | Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen X-RX - Industrial Rave Injection Hoffe man darf den Namen hier noch ausschreiben :D |
| Vorwärts FDJ! | Manche Dinge sollte man besser totschweigen. ;) |
| Vorwärts FDJ! | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Rabbit [/i] [B]ich mein... in der Gothicszene gibts auch tänze, die umgangssprachlich "Totengräber" genannt werden. [/B][/QUOTE] Die 80er sind vorbei. So tanzt heute kein Mensch mehr. |
| Goat93 | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]@ Black Rabbit zwischen 2005 und 2009 liegt eine beachtliche Zeitspanne. Viele die in diesem Thread geantwortet haben sind heute längst nicht mehr "on board". Alte Threads ausgraben und sich dann über die Antworten beschweren ist in etwa so, als wenn ich ne Zeitung von vor drei Monaten lese und mich drüber aufrege dass GM Opel an Magna verkaufen will, wo es doch so viele bessere Angebote gäbe... [/B][/QUOTE] es zeigt aber, das 2005 die gleichen Probleme waren wie Heute wie schnell die zeit vergeht :/ Übrigends, ich höre von Stompen heute zum ersten mal XD |
| Vorwärts FDJ! | Kenn ich nur aus EBM-Kreisen. Da lag Rabbit gar nicht so verkehrt. |