German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: Peinlich Peinlich, eure erste gekaufte CD
Dirtydevil1981Ich glaub jeder hat sie noch, die erste selbst gekaufte CD und wenn man sie heute sieht denkt man, oh je, wie konnte ich dafür Geld ausgeben.

Mich würde mal interessieren, welche eure erstgekaufte CD ist oder welche CD der größte reinfall war bzw. fehlkauf war. Eine CD für die man sich schämt sie im Schrank zu haben.

Bei mir ist es die kompl. Sammlung von Bravo hits bis Nr. 13

Urgh. Würde sie ja weg werfen, aber die haben Sammlerwert.
242shockfront24Na ja zu meinem Zeitpunkt gab es damals nur Kassetten oder Schallplatten,dies war in den 80zigern.

Meine Erste Kassette war Culture Club und The Cure...Meistens haben meine Schwester und ich aber eher alles aus dem Radio aufgenommen weil es halt billiger war*gg*
blue79Ich bekamm sehr spät einen CD Player erst mit 15 leider und die erste CD dazu war Culture Beat .Die habe ich sogar noch.Eine CD zum schämen habe ich glaube ich nett.:p Aber ein kumpel lies mal die Aron Carter CD hier.:D
Dirtydevil1981Gut anstatt CD kann man natürlich auch die erst LP bzw Kassette nennen. Ich habe nur CD geschrieben, weil LP wahrscheinlich die wenigsten noch kennen :D
Tapio BearkingMeine Erst CD war eine Compilation aus Rocksongs der 50er nund 60er. Hab sie immer noch. Die erste Vinyl war irgendwas von Otto und Kassetten öh... keine Ahnung mehr.

Größte Peinlichkeit: Hermes House Band :D

Größter Reinfall: Eigentlich keine...
KaworuDie erste CD, die ich mir gekauft habe war... *denk* ...Linkin Park "Hybrid Theory"... gar nich so schlimm, oder? ^^
Davor hatte ich zwar auch schon CD's, aber die hab ich alle geschenkt bekommen...
deathrock1334meine erste cd war 1987 the cure - kiss me kiss me kiss me, meine erste platte war 1984 duran duran - arena
242shockfront24@ deathrock1334

So ist es brav*gg*das ist die richtige Mucke für den Amfamg den der eigene Weg wählt*lol*Oder besser der für einen Vorbestimmt ist:D
242shockfront24Davon ab meine Schwester hat damals Münchner Freiheit und sowas gegöhrt...Na ja heute hört sie Techno und meint das sie ganz stark Gothic sei,ich versuche sie zwar runter zuholen und das seid fast 18 Jahren aber irgendwie hört sie nicht*Hilffffffffeeeeeeeeee*

Ich wünsche zwar vielen alles aber keine Schwester die FlipFlops mag mit Sonnenblummen
*Ihhhhhhhhhhhhhh*
242shockfront24Hey Linkin Park HipHop Rap Gedöns was keiner verstehen kann wenn es noch SEED wäre oder Fettes Brot oder gar die fantastischen vier könnte icvh es noch verstehen aber so eine Art von ich bin Stark ich bin Aggro Berlin oder was weiß ich die kaum Deutsch können naja da weiß ich warum ein Sohnemann kein Deutsch kann obwohl wir oder besser er hier aufgewachsen ist udn wir deutsche sind,wenn ich jetzt was noch sage werde ich gleich wiedfer beschimpft deswegen behalte ich es für mich sorry:rolleyes:

Typisch die Jugendlichen wissen es nicht mehr zu schätzen wie man schreibt und was für Musik man hört.........Zum Bleistift meine Tochter ist 5 jahre alt sie hört liebend gerne Opern aber auch HipHop und alles anders was ihr gefällt auch gleichzeitig uLinkin Park re Musik und auch *zum leiden zu mir VOLKSMUSIK danke an meine Schwigereltern*:-)Ich denke mal sie wird gesund aufwachsen und sich das aussuchen was ihr gefällt und nicht die Masse die hinterherrennt...Ich lasse sie das hören was sie mag egal ob ich ein herzinfarkt bekomme oder nicht genauLinkin Park bei meinen Sohn :-)

Die erste gekaufte kassette oder gar wie heute CD ist das wichtigste im Leben was man braucht :-)

Es ist nichts Peinlich oder gar schlimm jeder so wie er es mag und keiner sollte Verurteilt werden wenn etwas schlimmes dabei sein sollte ich bin der Meinung das gehört dazu zu der sogenannten freien Erziehung :-)

Egals ob heino Techno oder was weiß ich jeder sollte sich outen und sagen was er früher gerne gehört hat,ok bei mir war es halt so ich bin in den 80zigern groß geworden aber wie ist es in den 90zigern gewesehen?oder in 2000???Das wäre mal intressant das andere kennt fast jeder :-)
NebelwandererDie erste Eigrne war ne Doppel-MC Sahnestücke 93-94 oder so. Und das erste reguläre Album, Green Day Dookie. :D
lakatta69bei mir war es das 1.Supermoonies album. ich war damals sailormoon-fan und dann durfte mir diese cd doch nicht feheln. glücklicherweise ist sie hinter den schrank gefallen :D
hidden peakpeinlich, peinlich.
Meine erste LP war von Boney M. :rolleyes:
LocomonKeine ahnung wie die genau hiess, aber es war ein sampler mit blümchen, captain jack und anderen "künstlern dieser zeit" drauf.:D

damals war ich 8.... glaube ich
242shockfront24Super Boney M. :-) Hey cool damit sind wir doch groß geworden *lol*Net weggeschmeissen.............
schlafundtodmeine erste cd war pink floyd / meddle,
aber die ist nach wie vor spitzenklasse

peinlich sind die die ich in einem hyper-nihilistischen anfall kaufte, aber da ist alles so schön und peace and love, das glöcklein auf dem berg bimmelt und alle sind glücklich :)
*schäm,vllt*
wookieokay, meine erste LP war von Nena ihr erstes Album (nicht lachen), meine erste CD war Bon Jovi - New Jersey.
KyrieMeine erste CD war "Herzfrequenz" von Blümchen :o ( ich war 7 Jahre alt...was soll ich sagen...:o )
Todessehnsuchtmh ... meine erste war von den Ärzten die "das beste von heute bis nach früher" (heisst die so ich hab keinen schimmer mehr so recht ^^) ... und danach hab ich mir Terrorgruppe Musik für Arschlöcher und Melodien für Milliarden gekauft *g*
1Rabensternmein erster tonträger mit musik war eine kasette namens enemene singsang klingklang klingklang man kann sich glaub ich denken was drauf is
meine erste cd war könig der löwen hörspiel und peinich peinlich meine erste richtige cd waren die spie girls die einzige musik die ich damals kannte (mit 6)
die cd kannte ich von nem mädchen das wie ne große schwester war unnd da ollt ich sie natürlich auch haben
DR-KUBYErste Platte (maxi) war was von Helloween und die Milli Vanilli (maxi) habe ich zwar geschenkt bekommen durfte ich mir aber aussuchen ....kannte die gruppe allerdings nicht.
Gekauft habe ich mir glaube ich als erstes eine Kassette von Metallica mit einer scheiß Tonqualität...naja das mädel das metallica auf ihrer Jeansjacke stehen hatte fand ich schick und mußte ja mal hören was die hört.
Erste LP war eine blaue VA mit charts

CD die mir nicht gefällt ist Lüde und die Astros .....hab die gebraucht gekauft mit 19 anderen CD´s ....was das auch immer für musik ist
logic_systemerste cd...hmmm...uffz, ich glaube, dass war irgendeine in extremo vor ein paar jahren im zarten alter von dreizehn (vorher gabs nur musik geschenkt oder gebrannt hehe), wenn ich mich nicht irre *g*

meine erste lp war entweder der "new deutsch" sampler von international deejay gigolo rec. oder die split von karl kubler und raison future. kann mich aber nicht mehr 100% erinnern, weil ich die innerhalb von ner woche gekauft hab.

das einzige tape in meinem besitz, dass nicht in die kategorie hörspiel gehört ist von ner nürnberger gothic band ("toxic angels"), glaube anfang der 90er.
Dirtydevil1981[QUOTE][i]Original geschrieben von Todessehnsucht [/i]
[B]mh ... meine erste war von den Ärzten die "das beste von heute bis nach früher" (heisst die so ich hab keinen schimmer mehr so recht ^^) ... und danach hab ich mir Terrorgruppe Musik für Arschlöcher und Melodien für Milliarden gekauft *g* [/B][/QUOTE]

Ich bin jetzt mal klugscheißer: Das beste von kurz nach früher bis jetze
(ich hab aber auch nachgucken müssen gg)

Aber Terrorgruppe hab ich auch im Schrank, ich find die toll!
darkEMYRJa, meine ersten Tonträger lagen auch noch in der Kassetten-Ära.
Das war glaube ich Iron Maiden, aber ich weiß nicht mehr welches Album. Vielleicht war es aber auch Sepultura mit Chaos A.D.
Meine erste CD war ziemlich sicher Sehnsucht von Rammstein.
Aber irgendwelche Bravo-Hits Sampler waren auch mal dazwischen *zugeb* :D
Die_Wölfinoh je, meine ersten cd`s waren die totale geschmacksverirrung.*schäm* fing an mit bravo hits über britney spears*omg*, no angels...*imbodenversink*
aber zum glück hab ich ja jetz noch zu guter musik gefunden.;)
Layadoch das dürfte irgendwas Peinliches Richtung BravoHits oder so sein. Schlimm, schlimm. größter Reinfall war denke ich In my Dreams von Judith Lefeber. ( :eek: :eek: :eek: ) Aber die hat mir nichtmal gefallen, als ich sie gekauft habe. War nur sooo blind vom DSDS ... steinigt mich, ich war bei der 1. Staffel davon im sehr mainstream-anfälligen Alter *gg*
h3artl3ssMeine erste gekaufte CD war eine Schallplatte, nämlich "Thriller" von Michael Jackson. Zwar keine schwarze Musik, aber immerhin Musik von einem (damals noch) Schwarzen.
MonistMeine erste Platte gegen Ende der 80er, im No-go-area, war Electric Beat Crew, eine ostdeutsche Hip Hop-Band, meine erste CD stammt von Boogie Down Productions. Dann eben von The Cure "Japanese Whispers" und zu den Abizeiten die aktuelle "Das Ich"-CD "Die Propheten".
funktionmeine erste CD war glaub ich was von tic tac toe als ich 7 war :D danach dann eine Rammstein und dann kamen Sachen wie Scooter und Bravo hits :D Aber hin und wieder is auch was erträgliches dabei. Linkin Park, die Toten Hosen, die Ärzte und sogar Manowar
SternenstaubCaught in the Act - "Caught in the act of love" :D
Spleen-et-IdealMeine ersten CD's habe ich aus der Sammlung meiner Mutter halb geklaut, halb "bekommen"... das waren unter anderem die Japanese Whispers von The Cure, die Collection von Flash and the Pan, Nevermind von Nirvana und das Black Album von Metallica... Mama ist die beste...
Ich weiß garnicht mehr genau welche CD ich mir zuerst gekauft habe, aber ich glaube es war die Regatta de Blanc von The Police. Meine erste Platte war aufjedenfall The Piper at the Gates of Dawn von Pink Floyd.
Aber um jetzt nicht allzu gut dazustehen gebe ich zu, dass ich auch voll auf Marius Müller Westernhagen abgefahren bin......
[I]"Glaubst du an den lieben Gott oder an Guevara? Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in Bar... uuh!"[/I]
Jaja, mit Pfefferminz bin ich der Prinz.....
SenecaMeine Erste selbst gekaufte CD war die [i]The Cross of Changes[/i] von [i]Enigma[/i], gleich im Erscheinungsjahr 1994.
Wenn überhaupt, dann sind nur die LPs "peinlich", die ich lange vorher gekauft hatte...*g*
ProGrisivmeine erste CD die ich mir selber gekauft habe war "Lacrimosa - Angst" das erste album von 1991. wann genau weiß ich nicht mehr. wie ich dazu kam, mein absolutes lieblingslied ist seele in not welches sogar schon einmal im radio nur für mich gespielt würde (fritz berlin, ansich keins ender der sowas sonst üblicherweise spielt)...wie auch immer. seele in not hörte ich damals als relativ junger bub bei einer freundin meine cousine, mich faszinierten diese töne und klänge so sehr, das ich alles daran setzte mir dieses lied zu besorgen, und so ging es weiter. so würde ich aber nicht zu dem menschen der ich bin, die musik kam erst dazu.

mein größter reinfall...fällt mir keiner ein. bravo oder ähnliches hatte ich nicht, ich sparte mein geld für die richtig guten sachen in meinen augen. was evtl peinlich ist oder wäre, meine thunderdome sammlung. doch die habe ich wegen den extremen tönen. das diese musik daneben ist muß mir keiner erklären
NigtcrawlerDas Album von 'Marlon', das jetzt in der untersten Schublade im hintersten Eck vor sich hinmodert und das mir niemand abkaufen will :D
ValnarMir ist auch nix meiner Errungenschaften peinlich!

Meine erste CD war eines der folgenden:

Jon Bon Jovi: Blaze of Glory
Metallica: ...and justice for all
Roxette: Look Sharp

Welches genau weiß ich aber nicht, da war ich 6 oder 7! ;-)
Ja, auch für Roxette schäme ich mich nicht! Die hatten echt tolle Songs!
Valnar[QUOTE][i]Original geschrieben von Nigtcrawler [/i]
[B]Das Album von 'Marlon', das jetzt in der untersten Schublade im hintersten Eck vor sich hinmodert und das mir niemand abkaufen will :D [/B][/QUOTE]

Oh my god! Das ist ja der pure HORROR! War das nicht die Zeit wo auch solche Michbubis wie Gil und Sascha in den Charts erfolgreich waren?

Bist du m oder w? Weil, wenn Du männlich bist müsstest Du Dich gleich ndoppelt dafür schämen! *ggg*
NeonsternAlso CDs an sich sind nun nicht peinlich, aber paar schmucke
MCs ;)
New Kids On The Block - Hangin Tough
Spleen-et-IdealJon Bon Jovi ist der Antichrist ! Er ist gekommen um uns alle zu zerstören..... los.... schäm dich!
Lady_PsychoBravo Hits oder irgendwas von den Kellys... ^^ :rolleyes: :D
Nigtcrawler[QUOTE][i]Original geschrieben von Valnar [/i]
[B]Oh my god! Das ist ja der pure HORROR! War das nicht die Zeit wo auch solche Michbubis wie Gil und Sascha in den Charts erfolgreich waren?[/B][/QUOTE]

Ich fand dieses 'Lieber Gott' irgendwie ganz schön und na ja, naiv wie ich war, hab ich mir dann halt das Album gekauft und dann meine Klassenkameraden, die alle Marlon gehasst haben mit einem Referat über ihn genervt ... wenigstens eine gute Note hat mir dieser Kauf eingebracht :D Schon allein, weil niemand ihn mochte, fand ich ihn nicht schlecht :p

[QUOTE][i]Original geschrieben von Valnar [/i]
[B]Bist du m oder w? Weil, wenn Du männlich bist müsstest Du Dich gleich ndoppelt dafür schämen! *ggg*[/B][/QUOTE]

Weiblich und glaub mir, ich schäm mich auch als Mädchen genug dafür ... Ich war aber relativ schnell wieder kuriert ;)
Dilara1Meine Erste CD???
Bon Jovi- New Jersey und die Nachfolger:rolleyes:
ProsperinaMann, seid ihr jung. ;) Nee, Spaß.

Die erste CD, die ich unbedingt ganz dringend haben wollte, war von Mozart die kleine Nachtmusik. In der 2. oder 3. Klasse hatten wir das in der Schule durchgenommen und ich war fasziniert. Zuerst hab ich die Schallplatte meiner Oma rauf- und runtergehört, bis sich dann meine Mutter erbarmt hat, mir eine CD davon zu kaufen.

Eigene Schallplatten hatte ich keine, alle "ererbt" von meiner Mutter. In den 80ern kamen gerade die CDs auf und da ist man dann so langsam drauf umgestiegen. Kassetten hatte ich auch ziemlich viele, Kinderkassetten halt. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, was da alles dabei war, geschweige denn, was die erste davon war.

Die erste CD (obwohl da das Medium egal ist, es ging eher um die Musik), die ich bewußt unbedingt haben wollte, war einfach von Mozart.

Ein paar Jahre später hab ich mir dann auch mal eine CD selbst gekauft. Bravo Hits 10. Ist die einzige in der Reihe geblieben. Heute hör ich die manchmal noch ganz gern und denke, wie übel die Musik damals doch war. Quietsch, Techno und Scooter. ;)
Valnar[QUOTE][i]Original geschrieben von Dilara1 [/i]
[B]Meine Erste CD???
Bon Jovi- New Jersey und die Nachfolger:rolleyes: [/B][/QUOTE]

New Jersey ist ein so GENIALES Album, dafür muss man sich nicht schämen! Wohl das beste Hard-Rock Album welches es in den 80ern gegeben hat!

Achja: BON JOVI RULZ :D
xaidaalso meine allererste single war : coco jambo von mr.president! *schäm*

aber ich habe vor kurzem mal mein ganzes cd regal ausgemistet... da kamen noch merh so peinlichkeiten zum vorschein. dinge, wie blümchen oder so...
dr0piich glaub das war "die Schlümpfe - Tekkno ist cool" .. irgendwann 1995

;) mitm Schlumpfen Cowboy Joe^^
TheSirenHm, mal sehen...

Diverse Bravohits, aus der Tschechei.
Single "und Gott tanzte" lol...
OMG, der Oberhammer:
eine gefälschte Britney Spears CD.

Ich weis gerade warum ich meine Orginal-CD's von guten Bands woanders verstaue xD
ave endinoffiziell: die schlümpfe - techno ist cool

offiziell: lacrimas profundere - ave end ;)
Maternusscheiße, da kommen erinnerungen hoch.....
als cd-player noch mehr als 600 D-Mark gekostet haben....
erste scheiben:
'30 minutes of death' von cassandra komplex
'eine winterreise' interpretiert vom tschechischem symphonieorchester
black pearlahhh!!!
peinlich peinlich:lucilectric-mädchen...
dicht gefolgt von den ärzten
*grins*
Valnar[QUOTE][i]Original geschrieben von black pearl [/i]
[B]ahhh!!!
peinlich peinlich:lucilectric-mädchen...
dicht gefolgt von den ärzten
*grins* [/B][/QUOTE]

Lucilectric waren doch kultig! *ggg* Aber für die Ärzte solltest Du dich in der Tat schämen! :D :p
BrixaMeine 1. Platte war entweder der Soundtrack zu "Grease" oder die "Rom" von Dschingis Khan. Ich weiß nicht mehr genau, aber eins von beiden auf jeden Fall.
Bäh, wie furchtbar. Ich schäme mich ganz doll. Ich muss aber sagen: Ich war damals 12. :D
ValnarHey, ich mag den Film. Vorallem wegen John Travolta. Ist doch lustig, sowas in ner Runde anzuschauen und mitzusingen...:rolleyes:
Black Rat*hhmmm* Das war die Single der Guano Apes : "Lords of the boards". Eigentlich kann ich nicht snowboarden, Sport mag ich auch nicht, aber die Guano´s hab ich immer ganz gerne gehört. Kurz nach dem Kauf der Single habe ich das dazugehörige Album: "Proud like a god" geschenkt bekommen. So kanns gehen. :cool:
deathrock1334lords of the boards und open your eyes sind doch ganz nett ;)
black pearl@ deathrock 1334:was war denn deine erste??? jop...ex-w-taler!
deathrock1334@ black pearl: hatte zwar schon auf seite 1 erwähnt aber egal ;)
meine erste cd war 1987 the cure - kiss me kiss me kiss me, meine erste platte war 1984 duran duran - arena

ps: zufällig varresbeck?
ArimahnDie erste CD die ich mir wirklich selbst, eigenhändig gekauft hab war von Manowar, Warriors of the World United. Teert und federt mich. :D
black pearl@ deathrock
*g*hab ich auch später gemerkt....sorry!
nee hatzfeld...
EiserneJungfrauMeine erste Kasette war von der Kelly Family. Eine CD von denem hatte ich auch schon bald. Das war etwa mit 7 Jahren. In der Primarschule machte ich dann noch viel anderes, peinliches durch:
Aaron Carter, Aqua, O-Town, Gil, The moffats, Daniel Küblböck, Caught in the act, Pokemonmusik, etc.
Ich glaub ich hab gewonnen, hab das Peinlichste von allen hier gehört :)
deathrock1334[QUOTE][i]Original geschrieben von black pearl [/i]
[B]nee hatzfeld... [/B][/QUOTE]

@ black pearl: sorry aber das sagt mir nun mal gar nichts, welche ecke ist das denn?
black pearl@ deathrock:hm...das passt alles ned so hier her....zum thema*räusper*
ScherbenKöniginMeine erstgekaufte CD war von Tiziano Ferro - Rosso Relativo das Album:) hör ich ab und zu aber trotzdem noch gerne.
ValeriaMesalinaMeine erste gekaufte CD war "No Need To Argue" von The Cranberries. Die erste CD, die ich geschenkt bekam, war "Bat Out Of Hell II" von Meatloaf. Und meine erste Musikkassette war ein Album von OMD. Kein Grund, sich zu schämen. :)
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von ValeriaMesalina [/i]
[B]Meine erste gekaufte CD war "No Need To Argue" von The Cranberries. [/B][/QUOTE]

Die ist nicht nur nicht peinlich, sondern sogar ein saugutes Album!


Ich darf hier auch nicht mitmachen, denn ich bin zu alt, und zu dem Zeitpunkt, wo ich meine erste CD gekauft habe, hatte ich schon viele LP's und MC's hinter mir :)

Ich glaube, meine erste CD war ein Album von Alan Parsons Project, also zwar sicher nix Darkes aber auch nix zum Schämen :)
une copineOk... *sich duck* Meine erste CD war The Dome Vol. 26. Peinlich, oder? :D Aber mein kleiner Bruder hat sie zerkratzt, ich glaube nicht, dass man die noch abspielen kann...
LadyDunkelbuntDie allererste Cassette die ich mir mal gekauft hab war von Michael Jackson das Bad-Album....*schäm*!!!!!!!!
najaaaa...da war ich 10 oder so..und der zustand hielt auch nicht lange an..dann kamen nämlich bald NewKidsOnTheBlock...aaaahhhhhhhh....aber auch nur bis 12..oder sogar 13..ähm..naja..jeder war mal klein,menno...hoff ich werd jetzt nicht gelöscht...*g*
:cool:
medievalklaus[QUOTE][i]Original geschrieben von LadyDunkelbunt [/i]
[B]Die allererste Cassette die ich mir mal gekauft hab war von Michael Jackson das Bad-Album....*schäm*!!!!!!!!
najaaaa...da war ich 10 oder so..und der zustand hielt auch nicht lange an..dann kamen nämlich bald NewKidsOnTheBlock...aaaahhhhhhhh....aber auch nur bis 12..oder sogar 13..ähm..naja..jeder war mal klein,menno...hoff ich werd jetzt nicht gelöscht...*g*
:cool: [/B][/QUOTE]

Ich werd mal nen Antrag beim Admin einreichen :p

Also sooo schlimm ist das alles nicht, wobei New Kids on the Block sicher schlechter ist als Michael Jackson ... ich hoffe, es ging nicht noch weiter abwärts mit Dir ? :rolleyes:
Arvim Underthurlol wo ich 10 oder 11 war der ein Pokemon Soundtrack XD
darkEMYR[QUOTE][i]Original geschrieben von LadyDunkelbunt [/i]
[B]Die allererste Cassette die ich mir mal gekauft hab war von Michael Jackson das Bad-Album....*schäm*!!!!!!!![/B][/QUOTE]

Natürlich.wie konnte ich den vergessen?Michael Jackson...
(optisch eigentlich ganz gruftig :D)
AmentiaEine Maxi von den Backstreet Boys. Als ich 10/11 Jahre alt war, habe ich die vergöttert. Mein Musikgeschmack war damals sehr verwirrt. Neben den Backstreet Boys hörte ich schon da leidenschaftlich gern Metallica...:D
ThemistoIch war 5 und stand total auf David Hasselhoff 'I'm looking for freedom' und Michael Jackson 'keineahnungwas'.
Mit fünf war man doch bitte noch unschuldig und konnte sich solche Platten für die Meinungsbildung mal anhören...
Außerdem kenne ich einen Death Metal-Fan, der vorher Backstreetboys-Fan war. Das ist viel schlimmer.

The
Lesther[QUOTE][i]Original geschrieben von lakatta69 [/i]
[B]bei mir war es das 1.Supermoonies album. ich war damals sailormoon-fan und dann durfte mir diese cd doch nicht feheln. glücklicherweise ist sie hinter den schrank gefallen :D [/B][/QUOTE]

kaum zu fassen!!

bei mir auch !!! :D

das nenn ich irgendwie mal echt verdammt cool..^^ (und so)
chroomFrüher mocht ich Schlager und Falco und sowas, immerhin besser als manches was in dieser Zeit rumgeschwirrt ist.
Erste CD die ich gekauft hab war von den Prinzen, für meine Mutter. An die erste CD für mich weiß ich nimmer ;D
bLutengeL89ich sag nur britney spears....
vengeanceDr. Alban - One Love :D
SolsticeHmm... als CDs rauskamen, war ich längst Grufti... somit war meine erste (selbstgekaufte) CD die "Vision Thing" der Sisters. Hatte vorher alles von denen auf Vinyl. Meine erste CD überhaupt war irgendetwas von Neon Judgement, was mir der Sänger Backstage in die Hand gedrückt hat (als wir mal Vorband waren...).
Erste Vinyl war glaube ich die "Made In Japan" von Deep Purple... kann man auch heute noch gut hören... (Lazy... lechz...!)
Scyth3Hm meine allererste CD? *imGedächtniskram*
Kommt nur "Smash" von Offspring oder "...And Justive for All" von Metallica gewesen sein. Bin also ganz gut eingestiegen, glaub war damals 12. Oh man damals hab ich die Musik ganz anders wahrgenommen, echt toll sich mal wieder an sowas zu erinnern.
Aber dank meines Vaters bin ich damit aufgewachsen und bin ganz glücklich deswegen;)
Move over KateNew Model Army - The Love of hopeless causes - 1993. Das waren noch Zeiten. Meine erste Single war glaub ich Döf "Codo" oder Nena "99 Luftballons". Möglicherweise aber auch Pet Shop Boys "Westend Girls". Tja, da war ich noch jung... Erstes Album: Definitiv Twisted Sister "Come out and Play".
myristine[QUOTE][i]Original geschrieben von Themisto [/i]
[B]Außerdem kenne ich einen Death Metal-Fan, der vorher Backstreetboys-Fan war. Das ist viel schlimmer.

The [/B][/QUOTE]
Du kennst mich? :p

Mal im Ernst: Warum versuchen alle hier ihre früheren, "ungruftigen" Hörgenüsse als "Geschmacksverirrung", "damals-war-ich-noch-jung", ... hinzustellen? Warum soll es jemandem peinlich sein, früher (auch jetzt oder irgendwann) etwas zu hören, das nicht vor Weltschmerz trieft oder hinter einer Wand von Lärm verschwindet? Immerhin hat man diese Musik einmal so gemocht, dass man dafür das lang gesparte Taschengeld ausgegeben hat (zu meinen Zeiten musste man jedenfalls dafür noch eine ganze Weile auf Süßigkeiten oder Ähnliches verzichten).

Zum Thema: Meine erste CD war der Soundtrack zum König der Löwen und ich höre Elton John noch immer gerne mal. Später kam dann die Boyband-Phase (@ Sternenstaub: Ist dir eigentlich mal aufgefallen, wie schwul Caught in the Act getan haben? :D) und eine andauernde Begeisterung für die Backstreet Boys. Irgendwann fing ich an Gothic zu hören, später wurde dann alles etwas härter, nun höre ich Metal, vorzugsweise Death.

...und doch habe ich mir erst vor kurzem einige neue Sachen von BsB auf YouTube angesehen. Die Jungs sind erwachsen geworden, wie man selbst.
DaveyMeine erste selbstgekaufte CD war von Tic Tac Toe, ihr erstes Album.
Ich finde es nicht peinlich. Ich bin sogar sehr stolz auf mich, dass gerade diese CD meinem Aussortierungswahn stand gehalten hat.
WintermeerHmmm,oh Gott,

naja,so lange ich Repressitol nehme.....ok, Repressitol aus,Erinnerungen an!

Erste Tapes: Roy Orbison,Beach Boys (da war ich fünf)

Erste LPs: Erste allgemeine Verunsicherung ( da war ich 10)

Erste CDs: Otto, Petshopboys, ihr wißt schon,das orangene mit den Noppen (14)

Das erste schwarze: Lacrimosa-Echo (17)

Repressitol Doppeldosis einwerfen,ahh, tut das gut!

W.
Nightporter1. LP: Die "Belle Alliance" von Ashra (1980 oder 81)
1. CD: Die "True at heart" von Doro (1988)
Themisto@myristine
...Daniel? Bist du es? ;)

Ne natürlich mochte man sie damals (ich habe sogar dazu getanzt im Fischschlafanzug. Ja ich war ein putziges kleines Geschöpf), aber da ich die Musik heute echt nicht mehr mag, ist das für mich eher peinlich *g*. Zu meinen Muscials und König der Löwen stehe ich auch.


Themi
Mateuszmeine erste gekaufte und nicht gebrante CD?? weiß nicht ob es gilt aber es war die DVD anywhere but home von evanescence. das erste cd?? waren 3 auf einmal: Dog eat Dog, Billy Talent, Und Children Of Bodom
Lucius NoctusMeine erste Cd war eine von Queen , weiß aber nicht welche.

Irgendwie konnte ich die nicht wegschmeißen ^^


mfg

Lucius Noctus
Frozen HellIch mag meine erste CD immer noch....war Trash von Alice Cooper
*~Dead-Rose~*Meine erste CD war von the Corrs - in blue, war ich da stolz drauf... ;)
DoloriMeine erste CD war Hochzeit von Subway to Sally und die hör ich heute noch gern.
Hatte wohl schon immer nen guten Musikgeschmak :D
Evillight... oh man. Man wird wohl langsam alt. Ich denke da immer noch in Schallplatten (so ne Art große schwarze Cd, von denen man die Musik noch mit Nadeln abgekratzt hat).

Im Osten hat man gekauft, was es an 'Westplatten' gab.
Ich war mal in Leningrad (das hieß da noch so) und hab für 6 Rubel eine Platte von Whitney Houston gekauft. O.k., ich hab die nie gehört und der Rubelkurs war deutlich höher, aber wenn peinlich, dann war es dieses...

Junge, Junge nach nochmaligen lesen ... das war 1987, d.h. fast 20 Jahre her... ich werd alt ...
GuardianOfFateGreen Day - Dookie
;D da war ich 12, geniale scheibe..
RegulusHi,

müsste Mike Oldfield gewesen sein, Ommadawn glaub ich.
Die Platte hat aber wohl nichts mit seiner frühaufstehenden Grammy zu tun ;)
Regulus[QUOTE][i]Original geschrieben von Dolori [/i]
[B]Meine erste CD war Hochzeit von Subway to Sally und die hör ich heute noch gern.
Hatte wohl schon immer nen guten Musikgeschmak :D [/B][/QUOTE]

Wenn Du Nightwish magst, kann Dein Musikgeschmack nur gut sein :)
Blutrote Träneuh, meine 1. cd war die von den no angels, Elle'Ments heißt die glaub ich. jaja, damals, als die band entstanden ist, war ich ein richtiger fan von denen und fand sie ganz toll und hübsch und überhaupt :rolleyes:. aber da war ich 8 oder 9 und mit musik hab ich da eh grundsätzlich noch nicht viel am hut gehabt, hatte gar keinen plan von irgendwas und vor manchen bands, die ich heute höre, hatte ich damals sogar schiss, wenn ich die videos auf mtv gesehen hab lol, aber faszinierend fand ich sie trotzdem ^^!
psychochickenX-Perience - Magic Fields

Ich wusste damals gar nicht was ein Album ist und bin mit meiner Mama in den Saturn um zu fragen "ob die da so ein Lied von so einer Band hätten". :rolleyes:
Luna Divina*hust*

Captain Jack - Soldier, Soldier -.-
Nachtelfchenwitzig, ist wie der thread mit dem 1. konzert: man kann sich ungefähr denken, wann die leute geboren wurden :D

meine ersten musikstücke fielen auch noch in die kassetten und lp zeit, waren aber alle geschenkt:
1. lp boney m, hehe
1. kassette, nena (die mit den 99 luftballons drauf)

meist hab ich aber auch allerlei zeug vom radio aufgenommen weils einfach billig war.

1. geschenkte cd: beach boys greatest hits :rolleyes: von meinen eltern, ich glaube das war weihnachten 88/89, mein vater hatte erst 1988 einen cdplayer gekauft.

1. selbstgekaufte cd: roxette: the big l. ich glaube 1991.

es konnte ja nur noch aufwärts gehen ;)
...und irgendwie komme ich mir auch grad ein bisschen alt vor... seufz
BiohazardMeine erste CD war von den Ärzten - Die Bestie in Menschengestalt
Mrs. BlackMeine erste CD war von der Kelly Family. Ja, ja, ich war damals großer Kelly Fan. Danach kam dann so meine Boygroup-Zeit mit den Backstreet Boys und dann recht bald Ärzte, Hosen,Linkin Parkund Korn
Biohazardna du hast es ja eingesehen *g*
VillesAngel666:D :D @Mrs Black meine erste CD war auch von der Kelly Family...>.<...fand die damals gut:rolleyes:
RookieBarbra Streisand - The Voice war die erste CD, die ich mir gekauft habe. Höre ich heute noch gern.
Liberty FallenAaron Carter - Crush On You :o :o :o
Lea B.Eminem....
Feuerspuckermeine ersteN 2 gekauftEN Cd´s(von meinem Daddy) Sepultura - Arise und Clan of Xymox - Medusa - da war ich 12:0) Und doch schon so crazy drauf:0) Ach, liegt das schon laaaange zurück:-)
Israfelfind ich garnicht peinlich.
wieso auch (ganz generell)?

bei mir wars KLF keine ahnung welche genau, hab leider oft cds bei umzügen verloren... aber es war ne box drauf, ich glaub umgekippt und mit rausgerissenem kabel...irgendwie so:D
crimameine ersten beiden CDs waren garnicht peinlich, nämlich Phillip Boa.
Meine erste (Doppel)LP waren von Fields of the Nephilim*, bestellt beim Disc-Center (Massenbestellung in unserer Klasse) - gibt´s das heute eigentlich noch?
*wie ich allerdings auf die Fields KAM, ist megapeinlich: durch die BRAVO
SeenaGanz im Ernst?!
Ich war 11 Jahre alt......und es war Hit me Baby one more Time von Britney Spears......bin damals total auf den Song abgefahren.
:D
Aber ich stehe wenigstens dazu.
DarkHackMetallica - S&M
Noire&Blanche...Ich mag die immer noch, egal wie ungruftig:
NoDoubt - Tragic Kingdom.
Sehr schöne Musik, sehr schöne Sängerin...
FavoleAngel[QUOTE][i]Original geschrieben von Seena [/i]
[B]Ganz im Ernst?!
Ich war 11 Jahre alt......und es war Hit me Baby one more Time von Britney Spears......bin damals total auf den Song abgefahren.
:D
Aber ich stehe wenigstens dazu. [/B][/QUOTE]

Ich wollte grad schreiben:
Achtung, haltet euch alle fest, jetzt wirds ECHT peinlich,
aber du hast es mir ja abgenommen *lach*

Jaja, die gute, alte Britney...ich fand sie damals ja soooo geil XD
SinRaziel*lacht*

Ach herrje, fühl ich mich alt..

meine erste CD war damals Coolios Gangsta's Paradise.
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es ein Geschenk zum Julklapp von meinem damaligen Schwarm war und ich Coolio nicht ausstehen konnte, die CD allerdings einen Ehrenplatz hatte, bis ich sie dann irgendwann mal ausgemistet habe.

Meine erste selbstgekaufte CD war die Schrei nach Liebe-Single von den Ärzten - nichts wofür man sich also schämen müsste :)

In meiner Kiddiezeit, so mit 10, 11 war aber nicht viel mit CDs kaufen - wir saßen vorm Radio, haben unsere Lieblingssongs auf Kassette (das sind so viereckige Plastikdinger, auf die höchstens 90 Minuten drauf passten und die Quali war hundsmiserabel) aufgenommen und haben gehofft, dass der DJ nicht mittendrin reinquasselt.

*fg*

^y^
Raz
TristessaAlso die Platten, die ich damals liebend gern hörte, gehörten alle meinen Eltern und stammten teils auch noch aus ihrer Kinheit/Jugend....
Meine ersten Musik-Kassetten waren dann die Prinzen.... Die waren damals, also Anfang 90er, ja total angesagt und ich verstand nie, warum ich nicht auf ein Konzert gehen durfte.... :D
Die erste selbstgekaufte Cd war "Almost Heaven" von der Kelly Family. Ich glaube, ich war damals 9. Und ein halbes Jahr später nahm mein Onkel mich dann auch mit aufs Konzert.... :eek: 5 Jahre lang folgten dann weitere Abscheulichkeiten, aber peinlich ist es mir nicht wirklich. ;)
X InferisNa dann befinde ich mich ja in guter Gesellschaft. Meine ersten CDs waren:

Best of BoneyM (geschenkt)
Superhits der 70er (geschenkt)
das erste Ace of Base Album (ja, ich hab tatsächlich Geld dafür gezahlt)

Die nächste CD, an die ich mich erinnere war Biohazard "State of the World Address". Die hab ich mir gekauft, weil die Hülle so schön orange war.

Peinlich wirds eigentlich nur bei der PUR CD, die ich kaufen mußte, weil ich damals irgend so ein Abo hatte und vergessen hab es zu kündigen. Und ja, ich hab es mir angehört.
incident-shadowyvonne catterfeld :x
xDDD
RovennaTjo, meine erste selbst gekaufte CD war Bell, Book & Candle - Rescue me.... find ich heut noch gut *gg
archonalso bei mir gabs damals auch nur platten und kassetten und es war wohl auch die erste single die ich mir gekauft habe, das war zu NDW zeiten...

von Peter Schilling "Major Tom" :D

das waren noch zeiten, als man in der 4. klasse ganz begeistert von Peter Schilling war und sich mit den kameraden austauschte! :D
scheisse ist das lang her!
guckt euch mal das video an -
[url]http://www.youtube.com/watch?v=KoidJVAMAVE[/url]
das ist ja schon garnicht mehr wahr !!! :D
in englisch gabs das auch noch...
[url]http://www.youtube.com/watch?v=N1Hs2AQwDgA[/url]
wusste ich damals garnicht, in der 4. gabs ja noch kein englisch! :D

ich mag den song immer noch, nicht nur als "faschingslied" ;)
welchen idioten fiel überhaupt ein, dass als karneval-song einzugliedern!
:rolleyes:

die platte werd ich nie vergessen, denn ich hab sie mir damals im hits-regal im supermarkt rausgesucht und als ich die platte zuhause anhörte, da hatte die einen echten "hänger" ! fehlpressung! ich war frustriert und hab mir dann so schnell auch keine platte mehr gekauft! :D
SinRazielgrinst.. hab mir gerade mal die Links angeguckt.. Also..

Mal im Ernst - ohne Frage geiler Song. Aber bei der deutschen Verlinkung warte ich die ganze Zeit darauf, dass gleich Oliver Kalkofe ins Bild stürmt.

Selten so gelacht. Ich weiß nicht, was geiler ist.. der böse guckende, kaugummi-nicht-nur-kauende, sondern-vernichtende Schlagzeuger, die beiden gummistiefelgelben Gitarrenzwillinge, die ja irgendwas unglaublich spannendes an der Decke gefunden haben müssen - oder wahlweise an krankhaften Nackenzuckungen leiden.. oder diese kleine E.T.-Puppe mit den Blinkeaugen..

*lachtimmernoch*

^y^
Raz
archon:D

damals war alles irgendwie "anders" ;)
ohne den thread jetzt verunstalten zu wollen... das kann nur noch getoppt werden durch "trio - da, da, da" :D :D :D
[url]http://www.youtube.com/watch?v=BMikAeK8rL0[/url]
Goat93[url]http://www.youtube.com/watch?v=56sZ5kEWroM[/url]

schlagerpunk :D
QuebbeckCandy Girl Vol. irgendwas *peinlich* xD (weil alle so Musikverrückt waren und ich unbedingt mal wissen wollte, was daran denn so toll sein soll- wg. Werbung im Fernsehen dann gekauft)

dann kam erstmal jahrelang nix mehr... (Ich glaub die CD hatte mich erstmal verschreckt :D -aber trotzdem lief der mp3Player im Dauermodus- dachte so: "So, das ist Musik, was anders gibts nich, und wenn ich das nicht auch toll finde mögen die anderen mich nicht" >.< ... über so nen Mist hab ich mir damals Gedanken gemacht... Ôo das waren noch Zeiten xD)
sick13lol bei mir war es echt peinlich xD bei mir war es die Kelly family^^ dat album weiß ich net mehr, aber dat is jetz für mich echt oeilich xD ;)
Magicomeine erste LP war von Nick Kershaw Human Racing und das fand ich damals sogar richtig gut, gerde die Stücke die nicht so bekannt geworden sind.
Meine erste CD war von David Bowie Outside.
Mein erstes Gothic Album war von das ICH " Die Propheten"
finixhuhu,

meine erste cd war eine von den Ärzten, ne doppel cd... ich weiß grad den titel nicht - hab auch grad keine lust nachzuguckn =)
JunipaAlso: wenn ich mich recht erinnere, war meine erste Kassette: Cindy Lauper - She`s so unusual.
meine erste CD : Camouflage und an meine erste LP kann ich micht nicht mehr erinnern. ( was mir eigentlich zu denken gibt. )
Dafür war meine letzte LP die ich mir gekauft habe: A Flock of Seagulls.
Weder meine erste Kassette noch meine erste CD sind mir peinlich und meine zuletzt gekaufte LP sowieso nicht.:D
Dirtydevil1981[QUOTE][i]Original geschrieben von Quebbeck [/i]
[B](Ich glaub die CD hatte mich erstmal verschreckt :D -aber trotzdem lief der mp3Player im Dauermodus- [/B][/QUOTE]

Ich hab nicht mal nen MP3-Player, bei mir gibt es noch CD's, wobei ich mich dann manchmal frage, ob die schon als Antik gelten. Hmmmmmmmmmmmmmm
NeurotoxKennt noch wer 90 er techno?
Musicinstructor, Der Berg ruft, I wanna be a Hippi
Gott war ich dämlich
Mrs. SpookinessErste gekaufte CD? Hui.... die war von Scooter und hieß "Back to the heavyweight Jam"...das waren noch Zeiten - obwohl ich sagen muss, die CD gefällt mir auch heute noch total gut (KOMERZ - TECHNO AN DIE MACHT!!! :D )
MinaLunaNaja, ich habe leider erst recth spät angefangen musik zu hören und war auch noch recht bedacht was das kaufen von cds anging... meine erste cd, bzw meine ersten 2 cds die ich mir selber gekauft habe, waren von evanescence fallen und the open door...
Jetzt geb ich viel zu viel geld für cds aus, aber wenigstens lohnt es sich ;)
NachtKaetzchenMeine erst slebstgekaufte cd? hmm hab 2 gleichtzeitig geholt, und nicht wunden, ich höre nicht sooo lange usik ;)
Es waren von evanescence
"fallen" und "the open door"
TrauerwesenIch nehme an, Kassetten (die es zu meiner Zeit auch noch gab), gelten nicht *g*?

Das müsste dann nämlich entweder Michael Jacksons Bad oder irgendein Album von Sandra sein (die wohl auch nur noch eine Minderheit hier kennen dürfte).

Meine erste gekaufte, aber nicht geschenkt bekommene CD war glaube ich der Bodyguard Soundtrack.


Ich fühle mich gerade irgendwie alt...
pluvia atrataBei mir waren es irgendwelche betröppelten Bravo Hits *augenverdreh*^^
FairytaleDer Sountrack von Pretty Woman :D
Achherje Nostalgie Nostaligie
Der schwirrt auch immer noch hier herum...
ConstanzeMeine erste CD hab ich mir noch in der Grundschule gekauft, ich war vielleicht 7. Hab echt lange gespart und dann hab ich mir für 12,50DM eine Märchen-CD gekauft, Aschenputtel und Die schöne und das Biest:rolleyes:
Die ist aber auch irgendwann verloren gegangen.
Und meine erste Pop-CD die ich mir erspart habe war Aqua - Aquarium *duckundweg*

Achja, und meine erste selbstgekaufte LP war von Heintje. Bin bei meiner Oma aufgewachsen und demnach musste ich immer "Mama" hören. Naja, hab es mir dann auf einem Flohmarkt auf Platte gekauft und meiner Oma ganz stolz gezeigt (da war ich...10?)
Herzloshm, meine erste CD...

Das war dann wohl eine "Bravo Hits" die genaue Nummer wäre hier aber zu viel verlangt..
Hab ich mir mit meiner schwester zusammengespart, das Geld xD
Najo, da war ich halt noch etwas jünger *hüstel*
MissElliHuch bin ich alt....

Meine erste LP (!) war von Kim Carnes "barking at airplanes", das war 1985.Das war die Sängerin von "Bette Davis Eyes". Nur zu Info für die jüngeren Schreiber, grins...

Meine erste Mc war Duran Duran "arena".

Davor diverse selbst gemischte MC`s.....
StarfuckerYeah, Nirvana.. "In Utero"! :cool:
MeuchelmörderMeine erste CD war irgendwas von Vengaboys. Kennt die noch jemand? :D
BlueNightoh mein Gott... ich glaube das war "Crazy for you" von David Hassselhoff.... *schääm*
MondmilchBei mir war es irgendein Album der Ärzte, das war damals schon so schön rebellisch, weil alle anderen auf die klassischen Boygroups abgefahren sind :D
Dope_HatAls ich meine erste CD kaufe war ich....8.
War 'ne CD von der EAV....xD
engelstraeneMeine erste CD war wohl irgendetwasvon den Prinzen und die hoer ich auch heute noch sehr gerne (wenn man sie mit den heutigen Boygroups vergleicht koennen die sogar singen).
Mighty NightyMeine allererste Platte war "Peter Alexander - Seine grössten Erfolge". Die habe ich im zarten Alter von 6 Jahren von meiner Oma zu Weihnachten bekommen.
Sie hat später zugegeben das sie die Platter nur wegen dem symphatisch lächelden Herrn auf dem Cover gekauft hat.
Die Platte habe ich immer noch und nutze sie gerne um Leuten auf Parties anzukündigen das wir langsam Feierabend machen wollen. "Die kleine Kneipe in unserer Strasse" hilft da Wunder um ganze Sääle leer zu fegen. :D
Meine erste LP sie ich gekauft habe war Fehler im System von Peter Schilling .
JagdwolfMeine erste gekaufte CD... Bravo Hits 11
BlackTeaPuh, das ist schon so lange her und ich kaufe sooo selten CDs... Ich glaube, es war "Smells like Children" von Manson ;)
Der Hexenkönig[QUOTE][i]Original geschrieben von Israfel [/i]
[B]find ich garnicht peinlich.
wieso auch (ganz generell)?

bei mir wars KLF keine ahnung welche genau, hab leider oft cds bei umzügen verloren... aber es war ne box drauf, ich glaub umgekippt und mit rausgerissenem kabel...irgendwie so:D [/B][/QUOTE]

Dann war das 'The White Room' - die habe ich auch. :) Und finde das keineswegs peinlich, manchmal lege ich die sogar noch auf. KLF fand (finde) ich irgendwie cool, und außerdem waren die herrlich schräg drauf. :cool: Kann sich jemand an das Video zu 'Justified and ancient' erinnern, wo die beiden gitarre-spielender Weise in so komischen Kutten rumgelaufen sind, wo vorn so Hörner rausschauten? Sehr fragwürdig....:D

Meine erste CD war der Soundtrack zu 'Robin Hood - Prince of thieves' - den habe ich noch, höre ihn manchmal noch und peinlich finde ich ihn keineswegs.

Vorher habe ich halt LP's gekauft, welche die erste war, weiß ich nicht mehr. Ich weiß aber noch das ich im Grundschulalter auf Dschingis Khan stand. Ich habe nie viel Alben gekauft, das ging erst los als ich einen CD-Player hatte. Und da stand ich schon längst auf das, was ich heute noch höre (größtenteils gute, handgemachte Musik aus Rock, Metal und Mittelalter...)

Ansonsten war ich meinen Lieblingsbands immer lange treu, auch wenn man dann nichts mehr von ihnen hörte.....
- die erste war Duran Duran
- dann von 1986 bis ca. 1995 stand ich voll auf Sigue Sigue Sputnik
- und ab 1996 bis irgendwann vor ein paar Jahren auf Babylon Zoo. Yep.

Heute habe ich keine richtige 'Lieblingsband' mehr.
Musta ValoBei mir warns die Schlümpfe mit irgend nem BSB Cover-Song,
jaja, das warn noch Zeiten.:rolleyes:
DarkHeartGott sei Dank fragt man hier nicht nach der ersten LP,
das wære mir uuuurpeinlich :D

Meine erste CD war eine Deutsche Grammophon CD, Liszt Totentanz
mit einem begnadeten Pianisten. - nicht peinlich - ein Genuss

Letztes Jahr hab ich die CD verkauft, nachdem ich zum 2. Mal den Pianisten
live auf seinem Konzert sah und er immer noch eingebildeter war, als beim
1. Mal.
Sawney_BeanLeider weiß ich gar nicht mehr welche CD ich mir als erste gekauft habe, allerdings weiß ich noch genau welche ich als erste bekommen habe. Dies war irgend so eine "Schlumpf-Techno-CD". Die CD ist sogar noch in Familienbesitz, mittlerweile hat sie mein kleiner Neffe. Ein wahres Erbstück sozusagen;)
GruselduerckMeine erste CD war ganz sicher eine Depeche Mode CD....also nicht so peinlich.... ich glaube, es war die Some Great Reward! :)
Pagsheeperste selbstgekaufte musik:

peter schilling - völlig losgelöst (12")
und
the klf - the white room (cd)

(edit)

ich lese gerade, dass einige andere hier ihre sammlung auch mit "the klf" gestartet haben...
super! :)
ich mag sie immer noch sehr gerne - diese leidenschaft hat mich einiges gekostet, denn viele cds/lps von "the klf" sind sehr rar... :rolleyes:
Relatives IchDas war wohl "The Scorpions" mit Crazy World.
Hab ich geschenkt bekommen und danach exzessiv gehört. Finde sie heute immer noch nicht peinlich, auch wenn sie zugegebendermaßen schon eine Staubschicht im Regal ansetzt...
smart_hicksMeine erste CD war irgendeine von den toten Hosen. Welche genau, kann ich jetzt nicht sagen, da ich mittlerweile viele CD's von der Band habe. Leider bin ich nur selten in der Stimmung mir diese angesammelten CD's anzuhören. Eigentlich kein richtig peinlicher Einstieg in die Welt der Musik, aber es gibt dennoch peinliche CD's, die ich gekauft habe:

Platz 4:
Ich habe eine CD von Within Temptation gekauft - doch zur damaligen Zeit war es noch nicht peinlich (es war noch die orangene Version von "Mother Earth", die ich mir zulegte), aber je mehr die Zeit voranschreitet desto peinlicher muss einem dieser CD-Erwerb wohl sein. Aber mal ehrlich: Ich mag Within Temptation nach wie vor und habe mir auch die aktuelle CD "Heart of Everything" gekauft :q. Geiler Kitsch-Metal halt.

Platz 3:
Knorkator - The Schlechtst Of. So eine scheisse hab ich mir damals tatsächlich gekauft, in der Hoffnung eine anspruchsvolle Parodie auf die Metalszene zu erhalten. Aber nichts da: Peinliches herumgealbere und einen Sänger bei dem ich die Krätze bekomme.

Platz 2:
Jetzt kommts ganz dicke: Gerhardt Schröder - Der Kanzler sing(k)t! Die CD muss ich wohl im Zustand geistiger Umnebelung gekauft haben. Nur Schrott drauf und mit geringer Halbwertszeit. Damals fand ich wohl den Steuersong lustig, aber heute: Uäääh!

Platz 1:
KID ROCK - DEVIL WITHOUT A CAUSE! Aaaargh. Diese CD ist mir so peinlich, dass ich sie noch nicht mal zum Wiederverkauf angeboten habe, sondern stattdessen zerbrochen in den Müll geschmissen habe. Das ist ECHT peinlich... sehr sogar!
|Dunkelschön|Die allererste .. die Soundtrack CD von "Lola rennt" .. warum gerade die kann ich jetzt leider nicht mehr reüssieren ;)
marie_silvery[QUOTE][i]Original geschrieben von Sutela [/i]
[B]Ich hab mir bis heute keine CD selbst gekauft. Entweder ich bekomm sie von meiner Schwester geschenkt oder meine Freundin läd sich das Album im Internet und schiebt mir die mp3 Dateien. Warum Geld ausgeben wenn es auch so geht :D?
Oh. Ich hab mir doch eine CD gekauft: Haydn Konzert in G-Dur. Aber nur aus dem Grund, weil ich es grade spiele und überhaupt keinen Plan hab, wie der Rhythmus & Co. so sein soll... Und die verschenk ich innerhalb der nächsten Woche sowieso weiter xD [/B][/QUOTE]

weil es sonst bald keine guten Bands mehr gibt :(
Bellatrix_L28Erste selbst gekaufte LP:

Queen - Greatest Hits :D
smart_hicks[QUOTE][i]Original geschrieben von Bellatrix_L28 [/i]
[B]Erste selbst gekaufte LP:

Queen - Greatest Hits :D [/B][/QUOTE]

Ich mag Queen. Mir wäre das nicht peinlich gewesen ;).
Bellatrix_L28[QUOTE][i]Original geschrieben von smart_hicks [/i]
[B]Ich mag Queen. Mir wäre das nicht peinlich gewesen ;). [/B][/QUOTE]

Das ist mir auch nicht peinlich.

Aber da ich mir nie eine LP oder CD gekauft habe, die mir peinlich sein müsste, habe ich eben meine allgemein erst gekaufte genannt.

Und Queen gehören zu meinem Leben dazu.
MiezeOh man das ist echt peinlich ôô

Meine erste selbst gekaufte CD war von Jeanette :eek: *fg*
Agarwaen Crán... Und meine von Eminem XD Ich weis nicht einmal mehr, welche es war, ich weis nur noch, dass es eine Single-CD war.

Peinlich, peinlich
KakyuuMr. President - I give you my heart (maxi cd) xD kann das wer an peinlichkeit toppen?

Die erste CD die ich allerdings geschenkt bekam und das war weit davor war: ABBA Gold und das is mir gar nicht peinlich, ich liebe ABBA total. Das erste Lied was ich bewusst wahrgenommen hab in meinem Leben war nämlich auch von ABBA, Chiquitita
LethalaAlso die erste CD zum Player dazu war damals Whigfield "Saturday Night"... grausam :D
Die erste selbstgekaufte waren eine 'N Sync- Single "For the Girl who has everything" und Celine Dion "My heart will go on" - auch nicht viel besser :D
stephan1975Schwer zu sagen, welche meine erste CD war, aber peinlich war sie eher nicht. Ich glaub es waren die Legendary Pink Dots mit "Shadow Weaver". So richtig warm geworden bin ich damit bis heute nicht, aber von solch alten Sachen trennt man sich so ungern.
TimotheusHmmm...Meine erste CD war kein bisschen peinlich für mich: Nightfall In Middle Earth von Blind Guardian. Der größte Fehlkau war von Battlelore: Where The Shadows Lie...
blackcorvuspeinlicher musikkauf? hm, mir fällt gerad nichts ein, was in frage käme. obwohl ich auch von der einen oder anderen platte enttäuscht war.
das gabs auch: kaufen, hören, gefällt mir nicht. wieder hören (so zwei drei mal) gefällt mir doch.

ich bin ossi. :) richtig gute platten waren bei uns mangelware. musik aus dem westen nur unter der hand erhältlich und sehr gefragt. standardpreis pro lp 120 ddr - mark. das war mir egal. mucke: judas priest, iron maiden :) für maidens doppelalbum life after death lies ich 300 mark. fast die hälfte meines damaligen monatslohns.

klingt verrückt, war aber so. heute würd ichs nicht mehr machen.
FallenAngel81Hallo

Meine erste Cd habe ich geschenkt bekommen es war von Roxette The Look

War auch auf 4 Konzerten von denen...waren echt gut
:D

Heute habe ich einen ganz anderen Musikstyle....lach

Fallen
Freedon Naddhm meine erste selbstgekaufte cd war rammstein - mutter

die schlimmste cd die ich jemals besessen habe war Bravo Hits 11 (zum glück schnell wieder losgeworden)

Die erste LP die ich besaß (zum glück geschenkt und nie reingehört) Peter Maffay mit Tabaluga

Kasette hm ich glaub das waren die drei ???. Musik hab ich immer vom Radio gezogen.

Und meine erste mp3 war das StarWars Main theme (weiss ich noch ganz genau *g)
Adrian_CMeine erste CD war von Trail Of Tears - Free Fall Into Fear:cool:
Fiore*NeroDer Pokemon Soundtrack
die nussmal nachdenken...

ich glaub es war das remix album vom linkin park debut.
danach war ich mit meinem vater in nen hugh grant film haha
hagzissa13Als ich mir meine erste Musik kaufte, gab es noch keine CD. Darum war es eine MC: Europe - The final countdown. Als ich dann mit 11 oder 12 einen CD-Player zu Weihnachten bekam, war meine erste CD der Soundtrack von Miami Vice... Und immer, wenn das am WE nachts kam, habe ich am Anfang den Sound aus meiner Stereoanlage geprügelt... wei-o-wei ... wie peinlich ist das denn??? :D
obscuritas luxalso meine erste mc war genesis - we can't dance... und als ich dann endlich nen cd player bekam war meine erste cd von den pet shop boys - very... :D
SchlangengiftOje, meine erste CD? XD
Noch gar nicht allzu lange her, damals war ich 12^^
Und es war ein Best-Of-Album von Falco <3
kerzenschimmermeine erste cd war von evanescence...
ich hab früher immer diese "moderne" musik gehasst. da ich nur diese kannte dachte ich, dass ich allgemein musik hasse und dann kam irgendwann bring me to life im radio und ich musste mir unbedingt das album kaufen^^
ViviaineMeine allerallerserste? War ne Maxi: Go West von den Pet Shop Boys *fg*
Medea59Meine erste eigene Platte war in den 70ern was von Jethro Tull. Ich war stolz wie nur was, weil das schon damals etwas nonkonform war.


:-))
blackcorvus[QUOTE]Meine erste eigene Platte war in den 70ern was von Jethro Tull. Ich war stolz wie nur was, weil das schon damals etwas nonkonform war.[/QUOTE]
für jethro tull braucht man sich nicht schämen, deren cd's zu kaufen ist auch nicht peinlich. ;)
Sp1keWerdet nicht glauben=> erste GEKAUFTE CD war bei mir echt der "Bringer" }:-| "Dimmu Borgir - For All Tid"...
Shaolanalso meine erste CD war *räusper* peinlich peinlich, es war... ne Single von Caught in the Act -.-
Organdimeine erste CD ist mir nicht peinlich und wegwerfen werd ich sie nie. das war nämlich eine maxi-CD von Enigma - "Gravity Of Love"
na gut, zugegeben davor gab's noch die erste kassette von Spice Girls :D , aber diese ist verloren gegangen.

peinlich sind die CDs von Jeanette Biedermann und Eminem, diese habe ich nicht selbst geholt. ein paar meiner klassenkameraden etschlossen sich damals die beiden CDs mir zum geburtstag zu schenken- anscheinend weil Eminem und Jeanette zu der zeit so in waren.
IglaMeine erste CD muss mir in keinster Weise peinlich sein.
[B]Lene Marlin - Playing My Game[/B]
Das war wie eine erste Liebe und von allen gekauften CDs ist es die einzige, die ich niemals wegschmeißen oder verlieren möchte.
Obwohl diese Frau nach zwei Alben für mich uninteressant wurde, hat sie noch lange die Peinlichkeitsgrenze nicht erreicht.
VelvetShadowmeine erste cd war das erste album von den backstreet boys!!! hihi *ggg*
NixMein erste CD: [b]ZZ Top "Recycler"[/b]. :rolleyes:
Muss man in der Stimmung sein.
War ich aber schon ein paar Jahre nicht mehr...
[dunkel]Vinyl: Tears for Fears - Shout (maxi)
CD : Depeche Mode - Everything Counts (die mit den live Tracks)
DionazMeine erste Cd war Bomfunk MC´s - Freestyler.schämen tu ich mich aber nich,höre das Lied immer noch gern.
saschaMeine erste Platte war - wie wirklich peinlich - "Reality" von Richard Sanderson (eine Maxi) zusammen mit "Electrica Salsa" von Off. Das muss so Mitte der 80er gewesen sein. Irgendwo liegen die auch noch herum. Würde ich nie verkaufen oder weggeben - jede einzelne meiner CDs und Schallplatten hatte zu ihrer Zeit ihren Grund oder ihre Berechtigung und gehört daher zu mir und meiner "Musikgeschichte". Die erste CD war übrigens dann die "Scoundrel Days" von a-ha (die ich bis heute mag).
RavenladyUiuiui ... das liegt bei mir nu auch nich sooo ewig zurück (naja hab ja eh meist Mutti's Nightwish CDs geklaut ;))
Aber so die erste die ich gekauft hab ohja ich fürchte das war US5 *schäm*
da denk ich mir eig eher *totlach* mitlerweile xD
Nuja der ersten CD schloss sich das erste Konzert numal an ... nochmal autsch^^:rolleyes:
NarakuTic Tic Toe :D
[dunkel]depeche mode - get the balance right die blaue mit den Live
Tracks ;)

*und die ist mir nicht peinlich*
verzweifeltmeine erste kasette war von "ace of base"- aber da war ich auch stolze neun jahre alt und kann mir das deshalb heute verzeihen. :)
GothanthropSPAM THREADS A LA 'Welches Lied heute' - ab nun GESPERRT!
AnsiaDeVivirMein erste CD war ein Album von Britney Spears O.o

:eek:
ShainaMartelMeine erste gekaufte CD war "Some Girls Wander By Mistake" von den Sisters of Mercy, aber das lag wohl daran, dass ich bis vor gut zwei Jahren nie wirklich Musik gehört habe :D
Nebelland*grins* Ich weis noch als ich 7 Jahr alt war, hab ich von meiner Oma Geld bekommen und hab mir dafür 3 CDs ausgesucht ^^

- Die Schlümpfe, Alles Banane
- Mini Tekkno Stars
- Volker Rosin, Schoko, Eis und wilde Tiere

:D Ich hör sie zwar nicht mehr soooo oft an [lol] aber stimmt schon, die ersten CDs kann man nicht wegschmeißen.

Meine erste Kassette war übrigens:

Bejamin Blümchen feiert Geburtstag :rolleyes:
LaurundorAlso meine erste gekaufte CD war ein Monrose Album :( :(
Schäm mich noch heute dafür. Ich fand die eine Sängerin damals so hübsch.;)
Hab die Cd dann aber schnell mal in die Ecke gestellt, weil ich die Musik total Scheisse fand.

Die zweite Cd war dann von Nightwish. Hab die gleiche Cd etwa ein halbes Jahr gehört. Danach wurde nur noch Gothic und Metal in meinem Zimmer toleriert und dies wird auch so bleiben:)
DunkelschwarzSoweit ich mich zurückbesinnen kann, dürfte das ein Sailor Moon Album aus dem Jahre 2000 gewesen sein, auf dem sich einerseits Lieder von den Super Moonies befanden, andererseits ein paar Lieder aus den aktuellen Charts, die damals ja noch nicht ganz so schrecklich waren wie die von heute.
Von den Schlümpfen hatte ich damals aber auch ganz schön viele CDs. :D
ThePerennialMan erkennt recht gut die verschiedenen Phasen, wann jemand groß geworden ist... Sailormoon Phase, Schlumpfphase,...

Für letztere bin ich entweder zu jung oder schon früh zu kritisch gewesen.

Meine erste CD: Pokèmon Soundtrack...

"Pokémon, komm schnapp sie dir..."

nicht weiter tragisch

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur