| Belgarion | hab heute den sampler "Awake the machines 5" gehört. Da ist eine Band namens Pyriel drauf. Das ist... hmm... Futurepop mit Frauengesang...? Wie auch immer: weder per Google noch beim Label OutOfLine fand ich Infos. Kennt die jemand? Ist das irgendein Nebenprojekt von einer bekannten Band? Rein theoretisch könnte das die sich-clubmäßig-austobende Ader von Qntal sein ;) :D oder auch WithinTemptation on electro :rolleyes: Also, bei Google gab es zwar Treffer zu Pyriel, oder Pyriel homepage und auch das gnaze plus dem Titel "Prophecy", aber zu viele hits und/oder auf den ersten Blick keine passenden außer Shops, wo man den Sampler kaufen kann... |
| ravenhaert | hi also den sampler habe ich auch,hör grad das lied,die stimme kommt mir auch sehr bekannt vor nur...hmmmm versuch mich mal schlau zu machen |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von ravenhaert [/i] [B]hi also den sampler habe ich auch,hör grad das lied,die stimme kommt mir auch sehr bekannt vor nur...hmmmm versuch mich mal schlau zu machen [/B][/QUOTE] steht vieleicht was im booklet von wegen songwriter usw. ? ein kumpel von mir hatte den gestern im rahmen eines länderspiel-musikhör-saufabend mitgebracht, aber der is heute in holland, u.a. uncut filme einkaufen :D und gestern bin ich doof nicht auf die idee mit dem booklet gekommen... die stimme erinnert mich ein wenig an die sängerin von Angelzoom, auch bekannt als sängerin von x-perience :confused: |
| ravenhaert | angelzoom genau das war es wo ich drann dachte,kam nur nich auf den namen:rolleyes: ne also im bookled steht nix hinter den bandnamen und dem lied steht nur"stein,feil,diepolder wenn du damit was anfangen kannst??? |
| Locomon | Du meinst Pyriel mit dem Track Prophesy, dieses leicht Dark Wave /Mittelalter angehauchte Pop/Idustrial dingens? Ich glaub das war nur ein vorgeschmack auf etwas des noch kommt. Hab die CD jetzt gerad nicht da wos drauf ist (war nicht awake the machines, den die hab ich noch gar net ;p, sondern irgendne promo/mix cd), meine aber sowas irgendwo mal gelesen zu haben... *argh* ich weiss, bin keine grosse hilfe. |
| ravenhaert | @ Locomon kann es sein das du dich grad mit LYRIEL vertust??das war anfang des jahres auf ner orckus oder zillo. pyriel is schon mit prohecy auf awake the mashines vol.5 drauf,liegt grad vor mir |
| Belgarion | alos, google bringt zu stein, feil und diepolder nix brauchbares. naja, da muss man wohl abwarten, was da noch kommt. ist mir nur schleierhaft, warum ne band, die es auf nen sampler schafft, sich die chance entgehen läßt und sich nicht schnell auffindbar im internet präsentiert... gleiches gilt für das label, da fand ich auch nix... |
| Locomon | [QUOTE][i]Original geschrieben von ravenhaert [/i] [B]@ Locomon kann es sein das du dich grad mit LYRIEL vertust??das war anfang des jahres auf ner orckus oder zillo. pyriel is schon mit prohecy auf awake the mashines vol.5 drauf,liegt grad vor mir [/B][/QUOTE] nein, lyriel wars nicht. wie gesagt ich habs auf irgendner promo cd drauf gehabt wo einige new comer drauf waren (die meisten haben inzwischen schon ne cd veröffentlicht), leider hab ich die CD, wie gesagt, nicht da (da verliehen), und einige zeit nimmer gehört. hat zwar nen rechtschreibfehler, meinte aber pyriel mit prophecy ;) ich schätze mal, entweder wir hören bald mehr davon, oder es war ein test (von einer band die sich wohl bedekt halten will) um zu sehen wie ihr sideprojekt ankommt um ggf. aufzuhören bevor es "hässlig" wird. da ich es aber gut in erinnerung habe, denke ich das da nochwas kommen wird. |
| ravenhaert | ok,hätte ja sein können das man sich bei den namen mal vetut, das lied is auf jedenfall mal gar nich soooo schlecht |
| Belgarion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Locomon [/i] [B] oder es war ein test (von einer band die sich wohl bedekt halten will) um zu sehen wie ihr sideprojekt ankommt um ggf. aufzuhören bevor es "hässlig" wird. . [/B][/QUOTE] ach so, du meinst so was wie haujobb <=> destroid ? da "sollte" ja auch zuerst nicht rauskommen, wer dahinterstecklt. wobei das ja AFAIK ein erfolgreiches nebenprojekt ist, und ich finde das album auch sehr gelungen. :) |
| Locomon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belgarion [/i] [B]ach so, du meinst so was wie haujobb <=> destroid ? da "sollte" ja auch zuerst nicht rauskommen, wer dahinterstecklt. wobei das ja AFAIK ein erfolgreiches nebenprojekt ist, und ich finde das album auch sehr gelungen. :) [/B][/QUOTE] echt? wusste gar net das die zusammenhängen ^^;; *ist nimmer auf dem laufenden was die elektronsiche sparte betrifft* asche über meine tomaten! das kommt davon wenn man verstärkt in den mittelalterbereich abdriftet. :D |
| Mike12Rock | Auch wenn´s schon älter ist: ich kenne die Sängerin von dem Projekt Pyriel, sie hat eine Stimme die wirklich sehr nahe an der von Sharon den Adel (von Within Temptations) oder Tarja Turunen dran ist. Sie macht jetzt in einer Symphonic Metal Band als Sängerin mit. Wird demnächst was zu hören sein. Name des Projektes: Mistress of Darkness |