| Nebelland | Ich wollte mal fragen, ob es hier noch weiter Fans von Radio Schwarzlauscher [ [url]http://www.laut.fm/schwarzlauscher[/url] ] gibt. Bist jetzt ist das wirklich das einzige Webradio in diesem Bereich, welches Musik spielt, die ich liebe und auch immer und immer wieder anhören kann. [also Bauhaus, The Cure, Xmal Deutschland, Siouxsie and the Banshees, Deine Lakaien etc. etc.] Und eben nicht nur "typische" Sachen, sondern auch mal Abwechslung. [Klaus Nomi, Rammstein, Kraftwerk, etc. etc.] Gibt es denn noch ähnliche Webradios, die man mir empfehlen kann, falls Schwarzlauscher demnächst wieder eine längere Sendepause einlegen sollte? Achja...wie man ja an der Playlist von Schwarzlauscher sieht, müssen sich eure Empfehlungen nicht auf ein Genre beschränken. Danke im Voraus, vom musiksüchtigen Nebelland, das sich hier ja schon länger nicht mehr hat blicken lassen. |
| Vorwärts FDJ! | Eigentlich bin ich gar nicht so versaut, aber immer wenn ich ins Tonwerk schaue und dann diesen Thread entdecke, lese ich Schwa**lutscher. Die Namenswahl war wohl keine so gute Idee. :cool: Bei Gelegenheit lutsch... ähm lausch ich mal rein. ;) |
| Nebelland | Mey ^^ |
| PaperboyK. | Hazzard Of Darkness. Spielt ziemlich mutig, aber gerade deswegen gut, die unterschiedlichsten Genres der Schwarzen Szene. |
| Nebelland | Wenn sich das "Hazzard of Darkness" mehr auf die älteren Dinge spezialisiert hat, hör ich gern mal rein. |
| PaperboyK. | das kann ich dir auch nicht sagen, ich hab erst ein- zweimal reingehört, klang sehr vielseitig, aber stimmig. Also wenn du nur Klassiker hören willst, dann würd ichs lassen, aber alte Sachen sind auch dabei |
| Nebelland | Ein bisschen was neues ab und zu passt schon. Nur sollte es halt nicht...ZU sehr abweichen. |
| Vorwärts FDJ! | ...zu sehr abweichen von Wave/Goth. Sag's doch! :D Und das ist das Problem vieler Sendungen. So 'nen Kram wie Blutengel, ASP oder Nightwish will ICH jedenfalls NICHT hören. Das ist schlicht Fußnägelrollmusik. Da ist man mit Schwarzlauscher (*hüstel*) eindeutig besser dran. Die Playlist liest sich prima (bis auf ein paar Ausnahmen, but nobody is perfect). ;) |
| Nebelland | Ja...mir hats halt vorallem, dass 80er-Jahre-Zeug angetan. :p Da ists halt etwas ungewöhnt und vielleicht nervig wenn mehr als 80% der Zeit etwas....komplett anderes gespielt wird. :) Jaaa ich wusste doch, dass die Playlist [bis auf ein paar Ausnahmen, wie du richtig erkannt hast] genau mein Geschmack ist. Und genau SO etwas suche ich. Und ja, es darf gern auch Synthiepop und Minimal und ähnliches mit dabei sein. Und je weniger Blutengel/ASP/Nightwish desto besser :p |
| Vorwärts FDJ! | Das "80er Jahre-Zeug" gibt's heute auch noch... ...in leicht modernisierter Form. Die Enkel von Bauhaus und Co. sind auch heute noch recht lebendig, weitab von dieser Orkus-/Sonic-Seducer-[i]"Metal, Schlager und Techno darf heute auch Gothic sein"[/i]-Scheiße. :rolleyes: Schau mal hier rein. [url]http://www.radio-decoder.de/team.html[/url] Linearnetrik ist so ein Minimal-Freak, der ganze Sendungen damit füllt. |
| Nebelland | Danke! Ich werd sobald ich mal Zeit hab reinhören! :) Genau sowas such ich ja! Und da ist mir das so egal, welches "Label" es hat. :rolleyes: |
| PaperboyK. | Da sich hier ja so ein paar Oldschool-fetischisten versammelt haben: Könnt ihr mir was empfehlen? Ich gehöre nämlich zu den Menschen die eigentlich eher obskuren Metal hören, und über das, was man heut zu Tage Industrial nennt zum Gothic gekommen sind. Deine Lakeien sind super, tolle Musik, das erste Clan Of Xymox-Album gehört zu meinen liebsten, aber wirklich auskennen tue ich mich nicht. |
| Nebelland | Nagut...damits nicht zu viel auf einmal wird empfehl ich dir mal meine drei Lieblingsbands: Alien Sex Fiend, Bauhaus und Xmal Deutschland :) |