German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: Dave Gahan singt Joy Division Love will tear us apart
WaldemarMein Held singt mein Heldenlied auf einen Benefiz Event :)

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=S9QWJEdZTh0]Hier[/URL]

Dave arbeitet wieder an neuen Songs. Vll für ein Solo Album und für Depeche Mode...

In seinen ende 40 zigern wird er immer cooler und gechillt. Gefällt mir.. und hoffe auf neuen Stoff :)
MephistoXWie ich diese ganzen Vollnoobs hasse!
Control, New Order (ex-joy-division) und auch dieser Typ gehören dafür erschossen. :mad:
Ian Curtis ist eine Legende, niemand kann seine Stimme nachmachen und jeder Versuch, einen Joy Division Song zu performen ist a priori zum scheitern verurteilt.

Joy Division ist mir heilig, und sowas da ist für mich Blasphermie.
Waldemarrofl ..Schon klar... Vollnoobs. Das war ja auch ein "Versuch" des Nachmachens einer Stimme. Für mich bist du der größte Vollnoob...
Krea[QUOTE]In seinen ende 40 zigern wird er immer cooler und gechillt. [/QUOTE]

Ich finde dafür, dass er so einiges hinter sich hat, sieht er seht gut aus! ;)
Vorwärts FDJ!Ach, Herr Gashahn war Joy-Division-Fan? Dass DM 'ne Schwäche für DAF hatten und Samples von den Neubauten mopsten, wusste ich schon... aber das hier ist mir völlig neu.

War letztes Jahr übrigens in Erfde - dem Kuhkaff, in dem Martin Gore als Austauschschüler seine Sommerferien verbrachte. Aber Depeche Mode gab es da noch nicht. :p
WaldemarNicht zu vergessen.. Kraftwerk :-)

Und steht da schon ein Denkmal im Kaff? :)
MephistoXWenns um Joy Division geht erkläre ich Leuten auch gerne den (un-) heiligen Krieg. Als JD- Bootleg-Sammler ein absolutes no-go!
Ich habe nichts gegen deinen Fritzen da, erst recht nicht wenn er Joy Division toll findet, aber man sollte die Toten ruhen lassen. Schon alleine aus Respekt.
WaldemarOk na dann. Sei s drumm und gönne dir den Sieg :)
Vorwärts FDJ![QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
[B]Und steht da schon ein Denkmal im Kaff? :) [/B][/QUOTE]
Sollte man mal ansprechen. Ein Depeche-Mode-Denkmal mitten im Rendsburg-Meldorf-Husum-Dreieck. Aber ich fürchte, Klein-Martin hat man dort schon längt vergessen. ;)
Red_SparrowIch bin weder besonders beeindruckt noch sehe ich einen Grund sich darüber aufzuregen. Das Hauptproblem bei Songs wie diesem ist allerdings dass sie sehr persönlich sind und es von daher sehr schwierig ist die Stimmung einzufangen und wiederzugeben. Ein Cover eines solchen Songs wird niemals ganz an das Original rankommen, aber wenn der Song einem aus der Seele zu sprechen scheint, dann kann es funktionieren. Bei Gahan fühle ich das eher nicht, gute Performance von allen Beteiligten, aber nichts auf dem Level von z.B. Johnny Cashs "Hurt", wobei ich auch da das Original von NIN besser, weil näher am Künstler, finde. Emotionale Songs leben von kurzen Wegen, weshalb es heute auch so viele pseudo-emotionales, weil von Ghostwritern geschriebenes, Geseiere in der Musiklandschaft gibt.

Viele lange Sätze waren das. Fazit: gute Performance, aber nichts wirklich beeindruckendes. Der gemeine DM-Fan wird es anbeten, der eingefleischte JD-Fan wird es verachten.
|Dunkelschön|Hm naja plätschert irgendwie nur so vor sich hin und der Drumbeat ist schon fast zu nahe an Unheilig vom Sounde her ...
WaldemarAlso Unheilig ist jetzt schon harte Beleidigung...

Dave hat Seele.. und er versucht erst garnicht etwas "nachzumachen".. Sondern singt so wie er es fühlt bzw kann..

Aber das stimmt schon, Cover werden immer am Orginal gemessen und sind meist zum scheitern verurteilt. Das geht mir bei Depeche Mode Covern genauso.. die sind auch alls scheisse bis auf wenige Ausnahmen. Manson sein Personal Jesus finde ich z.b. sehr geil.. weil es sein Stil ist. Aber das von Johnny Cash ist Würgereiz :)
|Dunkelschön|Eben selbst nur am Maßstab gemessen was Gahan Solo komponiert und rausgebraucht hat bzw. was er schon so alles durchgemacht hat , klingt diese Version irgendwie dünn.

Mit dem Drumbeat, solte nicht Beleidigengd sein, klingt aber zu sehr danach als "Laden wir mal schnell das Werkspreset 0157 .. "

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur