| medievalklaus | Ich stell jetzt mal eine Frage, die sich zwischen "welches Lied heute" und den "All-time-Favs" bewegt: Mir zumindest geht es so, dass ich "temporäre Lieblings-Alben" habe. Ich höre das betreffende Album dann ein paar Wochen lang signifikant häufiger als andere. Das muss gar kein neu gekauftes sein; z.B. nimmt zur Zeit das Album URTHONA von STOA diesen Platz ein. Mögen die späteren Alben von Stoa ausgereifter sein (sie sind es), so hat Urthona für mich doch einen ganz besonderen Charme. Mir ist es mal wieder in die Hände gefallen (beim Stöbern in meinem Chaos), und seitdem höre ich es fast jeden Tag einmal, ohne der subtilen Melodien und Stimmführungen überdrüssig zu werden. Ja, und jetzt seid Ihr an der Reihe: geht es Euch ähnlich, und wenn ja, welches Album ist zur Zeit "dran"? |
| Sayeret | also ich hör momentan sehr gerne neither/neither world, wobei das Album "she whispers" wohl am häufigsten läuft. |
| Thalmos | Das wär bei mir wohl "Ein Mensch, Ein Ding, Ein Traum" von Stillste Stund. |
| Schattenwesen | Ich höre im Moment "Reise, Reise" von Rammstein am meisten! |
| Marcie | In letzter Zeit habe ich sehr gerne und oft das Album "Some Thought Us Dead" von Echo West gehört. |
| Sternenstaub | Untoten - 'Die herrschaft der Vampire' - so genial! |
| moon_fanatical | Vorher wars bei mir auch Rammstein mit Reise, Reise aber ganz aktuell rotiert bei mir Moi dix Mois mit Nocturnal Opera am häufigsten im Player. |
| Krisha | in letzter zeit vor allem ältere sachen stabbing westeward- stabbing westward und rachel stamp - oceans of venus |
| Solstice | Bei mir rotiert zur Zeit der Soundtrack vom "Herrn der Ringe" im Auto-CD-Player (alle drei CD´s). Dazu im Wechsel "House Of Mind" von The Escape |
| Obscure | Bei mir ist es gerade Nigredo von Diary Of Dreams. Ich kanns mir stundenlang rauf und runter anhören! |
| Amaterasu | Always Outnumbered - Never Outgunned von The Prodigy Ha :rolleyes: und Freitag seh ich sie endlich live... |
| Lilli Marlene | Im Moment eigentlich "Urkraft" von Thyrfing und "twice upon a time " von Siouxsie. und dann noch ein selbstgebastelter Sampler |
| Epica | ich höre täglich Samsas Traums Tineoidea..die ist so geil :D |
| Fuck up Evil | dieser Sampler rotiert schon länger im Auto. [IMG]http://www.heimdallr.ch/Reviews/2003/EisigesLicht.jpg[/IMG] |
| deGraaf | EDENBRIDGE - Shine Höre nichts anderes mehr, seitdem ich die Platte habe. |
| Sayeret | oh ja. Eisiges Licht ist sehr schön... |
| Julya | Farbenblind - Experiment Nnord |
| roddy | Diary of Dreams: Nigredo |
| belladonna | LIFE OF AGONY - River runs red |
| querimonia | Bei mir sind es: Thyrfing - Valdr Galga Mortiis - The Smell Of Rain und Samael - Passage |
| Kappabani | Bei mir ist es die neue Tom Waits - Real Gone. @ medivelklaus Wenn du Stoa magst würde es sich vielleicht lohnen wenn du hier [url]www.bifroest.com[/url] mal reinhörst. |
| Lunar Light | fairy tales from hell's caves - mandragora scream turn on the bright lights - interpol mystic ireland |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]dieser Sampler rotiert schon länger im Auto. [IMG]http://www.heimdallr.ch/Reviews/2003/EisigesLicht.jpg[/IMG] [/B][/QUOTE] Den hab ich auch. Zeit, den mal wieder vorzukramen - als abwechslung zur "voyage léger - time to chill" und zu "utopia" von goldfrapp, die bei mir zur zeit als begleitmusik zum autofahren dienen. ;) |
| Nebelfürst | Seit 3 Tagen einzig und allein Diary of Dreams ~ Nigredo |
| kleine Joe | Schandmaul- Pech und Schwefel |
| mrs.yearning | Corvus Corax - Gaudia Vite |
| Estralia | die neue von Fektion Fekler-into the sun ...ob im Auto auf langen Fahrten, oder zum Entspannen auf dem Sofa, ja und sogar zum Einschlafen:) |
| StrapsenKind | hmm blackhouse - hope like a candle läuft bei mir in heavy rotation und die ellen alien remix collection |
| Keznor | Hm, muss wohl Run Level Zero - Walk the Psycho(path) sein. |
| Carnis | Cradle of Filth-Nymphetamine |
| dark cronos | Cult of Luna - Salvation wirklich eine aussergewöhnliche platte, bei jedem durchgang ein neues erlebnis |
| Loreya | herr der ringe-soundtrack (alle drei) |
| LaChatte | Erben der Schöpfung, Twilight die haben vor kurzem abgelöst Abba, The Visitors |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B] Abba, The Visitors [/B][/QUOTE] IM ERNST??? |
| Lemuria_Ihrer | Pavement - "Stray Slack" Oiro - "Neon" |
| Kappabani | @ medievalklaus Was spricht gegen ABBA - die hab ich auch zuhause und ich wette ich könnte dir ein Stück von ABBA vorspielen auf ds jeder Gruffel voll abfahren würde. Depeche Mode haben es im Grunde gecovert mit Waiting for the night to fall. Wenn man genau hinhört haben ABBA einen schwer melacholischen Einschlag und die Texte sind teils bitterer als diverser Gruft-Kitsch, abgesehen davon das alle Gothicbands die ich kenne mal gepflegt ihre Sachen packen und in die Arktis auswandern können wenn es um Komposition geht. The Visitors - großartige Musik! Allein: Let the Music speak. Unerreicht! |
| Antiope | Green Day- Amerikan Idiot ;) |
| Maija | [QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i] [B]Ja, und jetzt seid Ihr an der Reihe: geht es Euch ähnlich, und wenn ja, welches Album ist zur Zeit "dran"? [/B][/QUOTE] Jupp, ich hab immer Favoritten, die mehr oder wenig häufig auftauchen um auf repeat gespielt zu werden. Seit Freitag ist Herzblut (Subway to Sally) dran, hab ich lange nicht mehr gehört, ist aber vielleicht mein "all-time-fave" Album. |
| Jensemann | Album währe Xotox - Lichtlos und nen' Sampler Industrial for the Masses 2 (wobei der auch schon besser war). |
| Buliwyf23 | Children Of Bodom - Hate Crew Deathroll |
| blodregnet | [QUOTE][i]Original geschrieben von Buliwyf23 [/i] [B]Children Of Bodom - Hate Crew Deathroll [/B][/QUOTE] jap hab i auch dauern gehöhrt, aber auch viel mnemic und reiter |
| Dread | Faun - Licht (einfach göttlich) leider hab ich die irgendwie verlegt :confused: |
| The Archer | Habe neulich Poeta Magica/Ragnar unter einem Stapel CDs exhumiert, routiert seit Tagen in meinem Player. |
| Darket | nicht nur in letzter Zeit, sondern quasi first and last and always (um ein Wortspiel zu verwenden): Sisters of Mercy-A slight case of overbombing Und außerdem ASP-Interim Works |
| Schattenengel | Seit wochen nur Loreena McKennitt- Live in Paris and Toronto ...jetzt kommt das neue von within temptation dazu.... ...Heut Konzertkarten gekauft.... *indieluftspring*:D |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenengel [/i] [B]Seit wochen nur Loreena McKennitt- Live in Paris and Toronto [/B][/QUOTE] Ja, das ist allerdings vom Allerfeinsten ... könnte ich echt mal wieder hören!:) |
| TwilightSun | hmm, sei dast zwei monaten hauptsächlich chamber - ghost stories and fairy tals...und zwischendurch meist samsas traum - tineoidea und eine selbstgebrannte best of von crüxshadows... |
| Drachenzeiten | Außer Mila Mar - "Nova" läuft rauf und runter Current 93 - "As The World Disappears". Letzere ist meine absolute Winterplatte - wird Ende Oktober rausgepackt und läuft bis Anfang März mindestens 1x täglich :) ...Nur ab und zu ersetzt durch Sixth Comm/Mother Destruction - "Content With Blood" und Current 93 "Soft Black Stars". Nada |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Leland Gaunt [/i] [B]Ebenfalls Loreena McKennit - allerdings nicht "Live...", sondern "The Mask and Mirror" und "The Book of Secrets". "Skellig" ist einfach wunderbar... Vor kurzem noch dazugekommen: Stina Nordenstam - "The World is saved" [/B][/QUOTE] Noch ein Fan von der McKennitt ;) Von der Nordenstam hatte ich mal ein Album (hab den Titel vergessen), das allerdings außer furchtbarer Langeweile nichts bei mir ausgelöst hat ... naja, und dann ist ihre Stimme schon etwas seltsam, oder etwa nicht? |
| demelza | [QUOTE]Von der Nordenstam hatte ich mal ein Album (hab den Titel vergessen), das allerdings außer furchtbarer Langeweile nichts bei mir ausgelöst hat [/QUOTE] Könnte das vielleicht "people are strange" gewesen sein? das mit den seltsam verfremdeten coverversionen? das staubt in meinem regal so vor sich hin ;-) |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i] [B]Könnte das vielleicht "people are strange" gewesen sein? das mit den seltsam verfremdeten coverversionen? das staubt in meinem regal so vor sich hin ;-) [/B][/QUOTE] Nee, es war das Album, wo der Song drauf ist, den Sarah Brightman gecovert hat ("Murder in Mairyland Park"). |
| Eldgrim | Bei mir rotieren in letzter Zeit: Depeche Mode - Singles 81-85 Juli - Es ist Juli (total ungruftig, aber richtig gut) Hocico - Wrack & Ruin Experiment Nnord - Farbenblind |
| AngelOfDisease | Samsas Traum - Die Liebe Gottes - aber wer weiss ob die a.Ura nicht bald die Ablösung sein wird - so viel wie ich die im Moment höre ;) |
| Sanna I.S.P. | Inkubus Sukkubus - The Beast with two Backs Dreadful Shadows - The Cycle Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth |
| Ezekiel | bei mir grad ebenfalls McKennit allerdings 'the visit'... dazu Janus 'Auferstehung' plus die extrem geile Panzer AG scheibe |
| demelza | Hallo Leland Gaunt, nein - nicht wirklich - aber ich kann mit "People are Strange" aufwarten, das kann ich aber nur hören, wenn ich mal wieder ein quiz veranstalten will oder met in der blutbahn habe (kleiner scherz am rande) - aber mal spaß beiseite: letztes Wochenende habe ich in bayern verbracht, und für die fahrt dahin hab ich mich mit genügend CDs zum Hören im Auto eingedeckt, d.h. mir etwas passendes aus meinem umfangreichen sortiment ausgesucht. meine favoriten dafür: pilori - elegía, der eisiges licht-sampler, eine promo-cd von dark sanctuary, der seele tiefengrund und goldfrapp - felt mountain - und den weg nach hause beherrschte das radioprogramm von bayern4-klassik. tja,ja, man sollte selbst seine lieblings-cds nicht so oft hintereinander hören, sonst droht der überdruß. |
| medievalklaus | Es ist bei mir jetzt wohl das Album "Love Affair" von Sophie Zelmani geworden. Vielleicht sogar ähnlich zu Stina Nordenstam, aber viel viel schöner. |
| deathrock1334 | kirlian camera - eclipse-das schwarze denkmal |
| Levander | [QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i] [B] Vielleicht sogar ähnlich zu Stina Nordenstam, aber viel viel schöner. [/B][/QUOTE] [size=1]ok, dann kann ich mir den "Tipp" ja mal abschauen - ich hätte nicht gedacht, dass hier noch jemand Stina Nordenstam kennt.[/size] Hmm, ob es am Häufigsten war kann ich schlecht sagen, auf jeden Fall habe ich in letzter Zeit sehr viel von Zeraphine gehört. |
| Nope | Blind Guardian Live, oder Finntrolls Nattfödd |
| LordOfDarkness | In letzter Zeit ist mir immer nach sehr viel ruhigem. Da verirren sich außer Corvus Corax' "Gaudia Vite" nur Sachen wie Coldplay - A Rush of Blood to the Head und Parachutes, Faun - Licht, The Cure - Disintegration und Chroma Key - Dead Air for Radios in meinen CD-Spieler.. |
| The_Virus | Hocico-Wrack and Ruin...:D |
| autumnnight | anfangs jahr war es 'eppur si muove' von haggard.. und dann bin ich wieder back to the roots.. 'spiral traveller' von sopor aternus.. zum glück gibt es einen repeat-all-knopf an meinem cd-spieler.. |
| Havohej | Habe oft Abigor_verwüstung und Judas Iscariot-Distant in .... gehört. Kann sich aber nächste Woche schon wieder ändern!! |
| Kronos | Hmmm, also viel hab ich das Once von Nightwish gehört!! Dann noch Dream Theater - Train of Thought und das neue U2-Album: How to dismantle an atomic bomb!!! Für gute Tips was ich sonst umbedingt anhören sollte bin ich immer offen!! Gruß Kronos |
| leaving_hope | nine inch nails-still |
| querimonia | Ich habe mich gerade in das neue Album von In Slaughter Natives verliebt. :eek: |
| Lazarus | ich bin zu meinen wurzeln zurückgekehrt und höre wieder sehnsucht von rammstein und marilyn manson-holy wood hör ich sowieso immer |
| Schattenlied | L'âme Immortelle - Gezeiten hach, ja ~ |
| Trauerwesen | Die letzten Wochen war es wohl "boeses junges Fleisch" und "Bunkertor 7" von Wumpscut. |
| cdreu | in flames - clayman und rhapsody - power of the dragonflame |
| VilleValo66 | ich hör zur Zeit fast immer "Lest we forget" von Marilyn Manson; bin süchtig nach den Songs; und die Videos sind auch alle totale Kunstwerke!!! |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von cdreu [/i] [B]rhapsody - power of the dragonflame [/B][/QUOTE] Ein gutes Album - zumindest musikalisch. Textlich und inhaltlich finde ich Rhapsody eigentlich eher, hmmmm, lächerlich *duck mich schon mal* ;) |
| Nope | joa was heißt lächerlich... sie benutzen eben jedes noch so kleine fantasy-klischee-kitschgedöns was sie in die finger bekommen können :D |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nope [/i] [B]joa was heißt lächerlich... sie benutzen eben jedes noch so kleine fantasy-klischee-kitschgedöns was sie in die finger bekommen können :D [/B][/QUOTE] Eben, genau das meinte ich doch. Aber musikalisch haben sie einiges drauf, das ist eben die Diskrepanz. |
| black_soul_82 | Im Moment läuft das Album Zal von Stoa bei mir raufundrunter.... |
| GhostLoveScore | zeraphine - blind camera mein album des noch jungen jahres |
| Lesther | Nach wie vor "Henry's Dream" von Nick Cave and the Bad Seeds, mein Lieblingsalbum vom Meister. Muss ich einfach immer abtanzen, wenn ich das reinleg! :D Außerdem "Elodia" von Lacrimosa, habe ich in letzter Zeit auch sehr oft gehört. |
| Lydia Hyde | "Endstation.Eden" von Samsas Traum... und das schon seit Wochen :D |
| AngelOfDisease | So nach einer längere a.Ura Phase über eine anhaltende Tineoidea Phase bin ich jetzt mal wieder bei ner anderen band angelangt als Samsas Traum ;) Adversus - Winter, so unsagbar Winter Einfach genial ! |
| querimonia | Bei mir rotieren derzeit: Primordial - The Gathering Wilderness Slumber - Fallout Mortiis - The Grudge |
| Trashgoth | Samsas Traum - A.ura und das Schneckenhaus |
| deathrock1334 | apocalyptica - apocalyptica |
| DowN | "Strain" von Flesh Field ich wurde infiziert, hatte vorher nicht sehr viel mit Industrial-artigem am hut. :] |
| CloudySky | Alle meine Gathering - Alben... Sowie Ominous Future von Terminal Choice. LG CS |
| Miachn | Tristania - Ashes |
| deadmoroz | Ashes of the Wake - Lamb of God |
| Fuck up Evil | [IMG]http://www.streamwaves.com/images/artwork/20810.jpg[/IMG] einfach köstlich, wer KMFDM mag sollte unbedingt reinhören. |
| Darkman | [IMG]http://www.plasticbombshop.de/catalog/images/cover/225232.jpg[/IMG] von 2004. Einfach geil. Ich finde, ist eins der besten Alben, das die Jungs je gemacht haben, und die gibts schon ziemlich lange... :D Lieblingslied daraus: Year Of The Wulf |
| )R3NO( | Todeswunsch- Sopor Aeternus |
| Dunkle Gräfin | Subway to Sally - Engelskrieger |
| Zappelkäfer | mein aktuelles lieblingsalbum ist a.Ura und das schnecken.haus von samsas traum. einen großteil der stücke live-performed von herrn kaschte höchstpersönlich ist allerdings nicht zu übertreffen, egal welches seiner alben/ stücke. :) |
| Frozen Hell | ich höre momentan so ziemlich abwechselnd Children Of Bodom - Hate Crew Deathroll und Sonata Arctica - Reckoning Night! |
| Schwarzer Prinz | imperative reaction - eulogy for a sick child xenomorph - cassandras nightmare |
| Ezekiel | Letzte Instanz - kalter Glanz |
| windprinzessin | Samsas Traum- Endstation.Eden |
| shikibu | [IMG]http://www.geocities.com/rfmd2k/Sonata_cover.jpg[/IMG] :D |
| deathrock1334 | [img]http://www.backagain.de/metal/visionbl.jpg[/img] |
| Nope | Depeche Mode - Black Celebration ;) |
| Katzenschatten | Weltunter - ASP |
| Lunar Light | the vanishing - songs for psychotic children mandragora scream - fairy tales from hell's caves lene lovich - flex |
| flockofseagulls | Schwer oft lief in letzter Zeit: BRIGHT EYES - I'm Wide Awake, It's Morning ADAM GREEN - Gemstones ERASURE - Nightbird DEPECHE MODE - Remixes 81-04 |
| Geneviève | [B]Bauhaus - "Burning from the inside"[/B] verlässt zur Zeit nicht meinen CD-Player....dabei war das immer mein letztgeliebtes Bauhaus-Album, weil es so ganz anders ist als die anderen. Dabei hat es nur mehr Zeit gebraucht, mich richtig zu verlieben...:rolleyes: Was die Vinyl-Abteilung betrifft: [B]D.A.F. - "Alles ist gut"[/B] besitzt wahrhaft hypnotische Qualitäten. Hab mich selten aufs allererste Hören so in ein Album verliebt... |
| Pagsheep | [URL=http://www.amontobin.com/]http://www.amontobin.com/[/URL] ...ist keine schwarze musik... könnte aber einigen industrieköppen hier gefallen! |
| overdose | Terminal Choice - Reloaded Leiert derzeit täglich im Auto .. bei voller Lautstärke :D |
| Cable | Buhh meistens immer verschieden das letzte Album was ich aber am meisten gehört habe war Nebula-H - H20 Aber da ich kreuz und quwer höre ist schon 1-3 mal oft wenn ich die ein Album höre.... Und vielleicht auch Flesh Field - Strain, das habe ich auch 2 mal gehöt in letzter Zeit *g* |
| deathrock1334 | hocico's drei erstlingswerke aus der hate never dies - box :) |
| querimonia | ...momentan: [URL=http://www.autumnblaze.de/]Autumnblaze[/URL] ~ Words Are Not What They Seem [URL=http://www.mortiis.com/]Mortiis[/URL] ~ The Grudge [URL=http://www.porcupinetree.com/]Porcupine Tree[/URL] ~ Deadwing [URL=http://www.elane.de.vu/]Elane[/URL] ~ The Fire Of Glenvore |
| Epica | Samsas Traum- a.Ura und das Schneckenhaus Elend- Lecons de tenebres Sirenia-At sixes and sevens Sirenia-An elixir for existence Kamelot-The black Halo Janus-Auferstehung |
| Black Reaper | Ganz klar: Katzenjammer Kabarett (Das erste Album halt, kei Ahnung, wie die des benannt haben) und Gewaltakustik - Schmerzwerk und noch einen selbst zusammengestellten Mix mit diversem (häufig finnischem) Rock bzw. Metal |
| dark cronos | Zur zeit läuft bei mir Horrorscope - The Crushing design rauf und runter... ist mal zur abwechslung ein ausflug in schnellere, hellere gebiete, bay area thrash, allerdings aus der gegenwart :D |
| Novi | momentan läuft bei mir viel von den Crüxshadows, allerdings kein bestimmtes Album, einfach alles rauf und runter |
| TheTurningPoint | Seit einigen Tagen "( )" von Sigur Rós und seit längerer Zeit eine [URL=http://www.tranceform.de/goettertanz/_chronik/0304.htm]hieraus[/URL] selbst zusammengestellte "Frühlings-CD". |
| Noctua | Seit Wochen (loool) läuft bei mir Indochine "Le birthday album". Ach, das ist so toll, ich kann gar nicht genug davon bekommen. Ich steh eben auf französisch :cool: Ach ja, und natürlich Motörhead "Ace of spades". Tja, was soll man dazu sagen? Geiler Sänger, geile Stimme, geiler Sound. Lecker! Ich will mehr davon. |
| Locomon | ziemlich oft bei mir im cd player: the beautiful disease - the dizzy mind of mrs. bliss..... *lach* auch oft war allerdings STS - herzblut drin, und blackmore´s night - fires at midnight... nyo, kann mich nie entscheiden :o |
| Nope | von :wumpscut: evoke gute scheibe... |
| Mourner | Mourning Beloveth - The Sullen Sulcus Hayley Westenra - Pure |
| querimonia | Wieder ausgegraben: Sanctum ~ Let's Eat |
| Desolate | Die "umstrittene" Deeper Kind of Slumber von Tiamat läuft bei mir zur Zeit ziemlich oft. Schon fast destruktiv deprimierend. Passt perfekt. |
| Ezekiel | april skies - deine lakaien ;) ist die neueste deshalb auch zur zeit meistgehörte... |
| Wind | a.ura von Samsas Traum Nigredo von Diary of Dreams und irgendwie seit ein paar Tagen auch in untero von Nirvana wiedermal :rolleyes: |
| Dark_Maestro | Children of Bodom - Bestbreeder und Subway to Sally - Engelskrieger |
| TheLostOne | von lacrimas profundere ave end...und in In extremo - Sünder ohne Zügel |
| black_soul_82 | London after midnight- Psycho magnet (jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit...) |
| TwilightSun | Experiment Nnord - Farbenblind momentan jeden Tag mindestens zwei Mal... |
| Locomon | die neue der lakaien läuft seitdem sie angekommen ist rauf und runter *liebt die CD*:D |
| Sternenstaub | Dito :) |
| alva palsdottir | opeth - damnation ist sehr leicht hat aber viel niveau :) |
| Tsafried | Subways Bannkreis und Herzblut im Dauerrepeat:) |
| deadmoroz | Metallica - ...And Jusitce for all |
| Lesther | hmm, glaub das war "Awaking the centuries" von Haggard.... verdammt gute Scheibe! *lieb* |
| ange gardien | Narrenkönig von Schandmaul - irgendwie bin ich gerade mal wieder in einer Mittelalterphase ;) |
| dyonor | zwei, die ich auch schon länger besitze: "Shadow of the Moon" von Blackmore's Night und "Elodia" von Lacrimosa. |
| Jensemann | Also elektronisch wars 5F_55 - 2 (sehr schön brachial und abwechslungsreich) und "normal" Cold Meat Special vom Sonic Seducer März (Macht Lust auf mehr). |
| Ghanima | buh! ich hör meistens die Manowar Alben durch........ und sonst.....kommt danach gleich Regicide....Nightwish..oder nen Mittealter Sampler |
| DunkleRose | wie immer Type O Negative :D aber in letzter Zeit auch oft David Bowie "Heathen" :) |
| mathisschwester | matter+form |
| belladonna | Mylene Farmer "L'autre" höre ich zur Zeit rauf und runter. |
| Nope | Marduk - Panzer Division marduk und ich kriege nicht genug...:rolleyes: |
| Obscure | Umbra et Imago- Gedanken eines Vampirs |
| Arkien | Samsas Traum × a.Ura und das Schnecken.Haus |
| flu321 | Megaherz - Himmelfahrt Samsas Traum - a.Ura und das Schnecken.Haus The 69 Eyes - Devils ansonsten StS |
| ruusu | kann derzeit nicht aufhörn von cradle, damnation and a day + dusk and her embrace zu hören... (das geht schon en paar wochen so). :) |
| deathrock1334 | vnv nation - matter + form |
| WilliamBlake | Asp - Weltunter Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia Jethro Tull - A Passion Play |
| Lesther | Eisregen - Farbenfinsternis (--> neu gekauft) Nick Cave and the Bad Seeds - The Boatman's Call (--> neu entdeckt) |
| Black Reaper | Katzenjammer Kabarett wird grade abgelöst... Und zwar davon... [IMG]http://images-eu.amazon.com/images/P/B000050L25.03.LZZZZZZZ.jpg[/IMG] und davon... [IMG]http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004WELN.03.LZZZZZZZ.jpg[/IMG] |
| Fragilesoul | VNV Nation - Matter & Form |
| mathisschwester | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fragilesoul [/i] [B]VNV Nation - Matter & Form [/B][/QUOTE] :D da kann ich mich restlos anschließen ;) |
| medievalklaus | - die neue Lakaien - alle Alben von Unto Ashes (gibbet nur 3 Stück) |
| Kappabani | Clutch - Blast Tyrant Akutagawa - Village of eight Gravestones |
| Galdrakona | Infekktion-Toxical Colours The Azoic-Illuminate |
| WilliamBlake | Mourning Beloveth - A Murderous Circus |
| Jensemann | Nirvana - Nirvana (mal wieder ausgegraben) |
| Nnordy | Also ganz eigentlich ehrlich: Tresenlesen - Würdevoll & preiswert Allerdings ist das keine Musik, sondern erste Sahne Kabarett mit linguistischen Hochglanzleistungen, was wahrscheinlich bedeutet, daß es niemand außer mir kennt bzw. zu schätzen weiß... Wenn's dann doch Musik sein soll: Pink Turns Blue - Phoenix Deine Lakaien - April Skies (zum Drangewöhnen, allerdings ist es nach wie vor nicht wirklich mein Ding, schade) |
| sad but true | six feet under - warpath |
| littleAlchemy | Deine Lakaien April Skies und Dark Star Dorsetshire Das letzte Gefecht |
| ~DeathSilence~ | Samsas Traum- Aur.a und das Schneckenhaus |
| querimonia | Klimt 1918 ~ Dopoguerra Pain ~ Dancing With The Dead |
| Sathana | Das neuste Album von In Flames! |
| mrs.yearning | Antichrisis ~ Perfume |
| DepriKellaKind | im mom hör ich am liebsten Koroded - The absurd beauty of being alone und Subway to sally - Hochzeit |
| Moartin | Finntroll-Naddfodd JackSlater-Metzgore -------------------- Finntroll schon die letzten 2 wochen und JackSlater seit Freitag ziemlich häufig |
| BlackSnow | Ich höre zur Zeit am liebsten und meisten die folgenden 3 Alben:1.Depeche Mode - Violator,2.Gothminister - Empire Of Dark Salvation, 3.ASP - Hunger EP, von welcher ich am liebsten: 1.Sweetest Perfection,2.Monsters,3. Sing child, höre. |
| querimonia | Klimt1918 ~ Dopoguerra Pain ~ Dancing With The Dead Gae Bolg ~ Aucassin Et Nicolette |
| Lydia Hyde | Debut-Studio-Album der Dresden Dolls Hellbilly Deluxe-Rob Zombie Tinderbox-Siouxsie |
| Sathana | Ich höre schon seit einigen Wochen gerne von Autumn das Album "Summers End" |
| logic_system | atm the rorschach garden - the rorschach garden :) |
| un.mensch | Samsas Traum * Nostalgia |
| prof.ah | Judas Iscariot - Distant in Solitary Night Windir - Arntor Nokturnal Mortum - Lunar Poetry |
| chopstick | Auf jeden Fall Subway to Sally - Engelskrieger... Das macht irgendwie ja total süchtig ;). |
| Katzenschatten | Orkus Compilation 9 dicht gefolgt von Fassade (Lacri), aber die musste ich zurückgeben... @sathana: Die hörst Du jetzt nicht seit dem Within Tempation Konzi in WI? |
| Nnordy | Fliehende Stürme - Himmel steht still... |
| Epica | Epica- Consign to oblivion Elend-The Umbersun |
| Scharlatan | seit montag ist es bei mir "System Of A Down - Mezmerize" man ist das teil geil ;) |
| querimonia | Anathema ~ Judgement (sooo schöööön!) |
| Trauerwesen | Sisters of Mercy - First and last and always. Das geht seit einigen Monaten schon so.... |
| pudel-des-todes | "Lichtgestalt" von Lacrimosa ist absolut traumhaft... |
| Darket | Welle:Erdball-Der Sinn des Lebens |
| Wind | - Pale von Diorama. Finde ich persönlich das schönste Album von denen. -April Skies von Deine Lakaien ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen. -Nigredo von Diary of Dreams ebenfalls sehr schön. |
| -rigol- | The Decemberists - Castaways and Cutouts und Her Majesty - in den vergangenen Tagen wieder sehr oft... |
| prof.ah | The 3rd and the Mortal - Sorrow MCD Kari Rueslatten - Spindelsinn |
| WilliamBlake | Lacrimosa - Lichtgestalt Mourning Beloveth - Dust |
| medievalklaus | Zur Zeit alle Alben von Faith and the Muse. |
| Mourner | Mourning Beloveth - A Murderous Circus |
| Hat | Reverend Bizarre - Slice of Doom |
| Toreador | Omnia - Crone of War Hocico- Wrack and Ruins Deine Lakaien - April Skies |
| Zyniker | "Devils" von The 69 Eyes Geiles Album!!!:D |
| Moartin | Subway To Sally - Hochzeit seit ca. einer Woche für mich das beste Subway Album...hat fette E-gitarren wie Ek aber hört sich mehr nach Mittelalter-Metal an..das was ich auf Ek vermisse...Ek is genial, aber klingt nach meiner meinung zu "elektonisch.... |
| Mademoiselle666 | Motörhead- Aces of Spades. Einfach Klasse! |
| WilliamBlake | Sisters of Mercy - Slight Case... |
| LordUngol | Nine Inch Nails - With Teeth |
| Myuu | In den letzten Tagen hör ich fast permanent "The silent force" von Within Temptation. Finde die Lieder einfach genial, wenn auch etwas popig. |
| ubiesttristania | the silent force-within temptation hatte mich anfangs ja geweigert aber jetzt kann ich die cd nicht wieder ausschalten!eine echt schöne cd die süchtig macht. |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von LordUngol [/i] [B]Nine Inch Nails - With Teeth [/B][/QUOTE] dito |
| blackpsycho | cradle of filth - nymphetamine |
| Desira | Mozart! :D (muss zuviel Aufräumen...) |
| blackpsycho | [QUOTE][i]Original geschrieben von Desira [/i] [B]Mozart! :D (muss zuviel Aufräumen...) [/B][/QUOTE] lol ;) ich glaub das würd ich nicht mal beim Aufräumen hörn ;) |
| Geneviève | Alles von Southern Death Cult bzw. Death Cult...quer durch. |
| h3artl3ss | Wumpscut - "Evoke". Klingt zwar völlig anders als die alten Sachen, ist aber mE trotzdem [i]sehr[/i] genial... Und das, nach der "Bone Peeler", die mir gar nicht gefallen hat... |
| Kallikanzaros | hehe ich höre immoment das neue system of a down album sowie soilwork das neue album und ebenfalls graveworm noch dazu rauf und runter^^:eek: |
| Lesther | Lacrimas Profundere "Ave end" (mal wieder.... :rolleyes: ) und The Cure - "Pornography" - ganz wunderbare Platte.. |
| Asphodele | Icon and the black roses |
| ExplizitEde | ich halte auch an älteren dingen fest. so läuft bei mir zur zeit wieder "janus - schlafende hunde". ein meisterwerk. ansonsten dudelt in den letzten tagen erschreckend viel industrial in meine spitzen ohren. |
| Scarecrow | Orphaned Land - "Mabool" |
| cavebat | Grins Blutjungs - Alarm für Riegel 7 (finde aber Kinderteller besser) |
| Lemuria | Kristen Barry - The beginning.The middle.The end. UNGOTH!!!! |
| Brixa | Uiui, hier werden ja großteils Alben bzw. Bands genannt, von denen ich noch nie gehört hab... ich werde alt! :D Bei mir isses definitiv "Reise Reise" von Rammstein - irgendwie hat es mir die CD angetan... |
| Black Reaper | Allevation of Pain von Chastisement... Irgendwie bin ich zu aggressiv in letzter Zeit... :rolleyes: |
| angelpygar | Garden Of Delight featuring Lutherion |
| islandgodness | ton steine scherben -keine macht für niemanden |
| Wind | one of 18 angels - diary of dreams with teeth - nine inch nails |
| Fuck up Evil | [IMG]http://galeon.com/laundryshakira/img/fo.jpg[/IMG] |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von cavebat [/i] [B]Grins Blutjungs - Alarm für Riegel 7 (finde aber Kinderteller besser) [/B][/QUOTE] :eek: Du kennst die Blutjungs !??!?! :) Ich habe die CD gerade erst bestellt, muss mich also noch etwas gedulden. |
| cavebat | :D Freu dich auf "Das Katzen wegwerflied" und Struppi, Sowie "Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund"! Die Highlights der Scheibe! |
| TheTurningPoint | [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000APX2]"L'Ame Electrique" von Die Form[/URL] läuft fast im Dauerbetrieb, seit ich sie vor einigen Tagen gekauft habe. |
| Asherah | Die Dresden Dolls mit dem gleichamigen Album... und gleich danach *hüstel* Silbermond - Verschwende deine Zeit :D |
| Breathe no more | öhm von Samsas Traum "Die Liebe Gottes" :) |
| yvonne69 | Bei mir läuft im Moment das neue und letzte Album von Sentenced "The Funeral Album" rauf und runter. Ist wieder ein absolutes Meisterwerk der Jungs. Und dann noch von Paradise Lost "Paradise Lost". Bin doch sehr beeindruckt von diesem Album. Konnte vorher wirklich nicht viel mit der Band anfangen, aber dieses ist wirklich gut. Yvonne69 |
| Katzenschatten | Die Thrash von Alice Cooper ...ein Werk über die Liebe. |
| deathrock1334 | sopor aeternus - flowers in formaldehyde ... kann mich nicht losreissen von dem werk :) |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von cavebat [/i] [B]"Das Katzen wegwerflied" [/B][/QUOTE] Das konnte ich sogar schon einmal live genießen . . . im Moment läuft oft : [IMG]http://images.amazon.com/images/P/B0008E0DHS.02._SCLZZZZZZZ_.jpg[/IMG] |
| WilliamBlake | ASP - Weltunter |
| Lesther | The Cure - Pornography [IMG]http://www.ondarock.it/pietremiliari/cover/pornography.jpg[/IMG] einfach geniales teil... |
| Black Reaper | Paradise lost - believe in nothing [IMG]http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000521P5.03.LZZZZZZZ.jpg[/IMG] Wenn ich an diesen ersten Kontakt mit dieser Kultur zurückdenke... Nichtsahnend... *schwelg* Und 'ne klasse Platte ist's im übrigen auch, nach langer Zeit habe ich sie mit Freude mal wieder ausgegraben...:) |
| Phyliss | Ich höre schon geraume Zeit das neue Album von In Extremo. Wer hat sich eigentlich alles beim Beutezug auf [url]www.inextremo.de/beutezug[/url] angemeldet? Kann ich nur jedem empfehlen! [IMG]http://www.universal-rock.de/_aktionen/_streetteam/inextremo/flut/download/banner2.jpg[/IMG] |
| Cable | Feindflug - Version 4 |
| Trauerwesen | Sisters of mercy - Floodland |
| MenschFeind | Also, bei mir läuft [B]Diary of Dreams - Nigredo[/B] eigentlich seit der Veröffentlichung fast in Dauerrotation. Eine der... nein, DIE genialste Scheibe aller Zeiten. Sowohl vom Konzept als auch von der musikalischen Umsetzung her. |
| Katzenschatten | Es ist soweit - Böhse Onkelz ...weil es irgendwie passt. |
| querimonia | Elusive ~ The Great Silence |
| Black Reaper | Paradise lost - Draconian times Ist halt die letztgekaufte CD und die läuft im Moment halt ziemlich oft, weil ziemlich neu... Über die Musik an sich muss man ja glaube ich nicht reden... Besonders "once solemn", "shades of god" und "hands of reason" ham's mir angetan... |
| Locomon | [IMG]http://images-eu.amazon.com/images/P/B00069VXJM.03.LZZZZZZZ.jpg[/IMG] |
| VirtualKnight87 | Start A War von Static X :D |
| Sidious | Ich höre derzeit viel Epica, Elis, Nightwish und Within Temptation. Kenne nur wenige die den selben Geschmack haben wie ich. Vielleicht findet sich ja so jetzt jemand :D Die Welt ist ja wohl groß genug. |
| WilliamBlake | ASP - Hast du mich vermisst? Jethro Tull - Too old to rock n roll, too young to die |
| Kappabani | Life of Agony - Broken Valley |
| Nope | von Falkenbach - Magni Blandinn Ok Megintiri lief eigentlich nur nebenbei, dafür aber auch die ganze Zeit und das immer wieder :D |
| Lesther | The Cure - Pornography Dire Straits - Love over gold Nine inch nails - With teeth |
| Gnom1218 | Converter - Expansion Pack 2.0 Octavia Sperati - Winter Enclosure |
| Lothen | Wahre Helden - Schandmaul Sooo schööööööön :) |
| Hocico | Aghast View - Carcionespest |
| Sunnhilda | Forthcoming Fire - Je suis Sirenia - At Sixes And Sevens Leger des Heils - Aryana |
| querimonia | Antimatter ~ Planetary Confinement Opeth ~ Damnation Skyforger ~ Semigalls Warchant XIV Dark Centuries ~ Jul |
| Darket | The Merry Thoughts-Psychocult |
| Black Reaper | Opeth - Morningrise |
| derAffe | ASP - Aus der Tiefe Combichrist - Everybody hates me |
| Trauerwesen | Pitchies - Kaskade Sisters - First and last and always |
| Hallo | Leonard Cohen ft. Noir Desir - The Partisan und Dimmu Borgir - Sorgens Kammer sind so die in den letzten Tagen wohl am meisten gespielten lieder. Wer das erste nicht kennt sollte es sich mal anhören. edit: die verpeilung hat mich dazu getrieben den threadtitel nicht richtig zu lesen.verzeiht mir für diese unaufmerksamkeit. |
| Zyniker | Von System of a down das Album Toxicity und Mezmerize! [SIZE=1]Weiß nicht welches ich öfters gehört habe...[/SIZE] |
| Cable | Das waren wohl die Alben: Shadow Project - Shadow Project und 45 Grave - Sleep In Safety Das vor allem deswegen, weil ich Death-Rock Sachen zum auflegen brauchte und nur kurz vorm Event Zeit hatte mir das ganze zu holen und durchzuhören. |
| Akascha`s Engel | Spiegelwelten von Fallen Angels Symphony |
| Kyrie | Lacrimosa - Fassade |
| tired_heart | widow's weed - tristania |
| Kappabani | Foetus - Love Luna Sea - Singles |
| Locomon | Helium Vola mit *öhm* "Helium Vola". Naja, erstes Album halt. *hust* |
| thrud | Koldbrann - Nekrotik Inkvisition |
| Sepulcrum | Staind - Chapter V Böhse Onkelz - Viva Los Tioz Lacrimosa - Lichtgestalt Tool - Lateralus Tool - Aenima joar das is ne bunte mischung aber die kann man ganz durchhören..is immer wieder schön zur zeit |
| ravenhaert | asp-aus der tiefe |
| SevenDaystoDie | mind.in.a.box. - Dreamweb hätte ja nie gedacht das ich mir mal was aus dem bereich anhören würde aber ihr erstes album (Lost Alone) war schon so gut!! |
| Der neunte Tag | [I][FONT=arial]Marilyn Manson - Mechanical Animals[/FONT] [/I] |
| Trauerwesen | The Sisters of Mercy - Floodland man kann ja nicht immer die First... hören :D auch gut dabei: Calva y nada - Diaz Felices |
| industrialized. | Joy division - Unknown pleasures |
| WilliamBlake | Marilyn Manson - Antichrist Superstar Sisters of Mercy - A Slight Case of Overbombing |
| Black Reaper | Schandmaul - Kunststück |
| Nope | Sonata Arctica - Silence und Vigrid Anxious Soul |
| Hocico | State of the Union - Black City Lights V.2 |
| DarkGraveOfSoul | Finch - Say Hello To Sunshine : ) |
| Tanaehl | Nargaroth - Rasluka Mit der Begründung, das mein CD-Deck von der Anlage nicht mehr aufgeht. Abgesehen davon ist das Album natürlich genial ;) Aber ohne technische Defizite war das wohl in letzter Zeit Deathstars - Synthetic Generation was mir langsam aber auch recht zum Hals raushängt. |
| Mortiferus | Keep Them Confused - No Use For A Name ;) :) :eek: :D Geiles Teil!!!! Aber hört hier wahrscheinlich sowieso keiner oder? |
| Mourner | Monolithe - Monolithe II [IMG]http://www.plastichead.com/phd/images/covers/medium/CANDLE116CD.jpg[/IMG] |
| angelpygar | ASP - [i]Aus Der Tiefe[/i] |
| vengeance | Demons & Wizards - Touched by the crimson king |
| Dornenbrecher | hm.......... samsas traum - tineodea oder wie wärs mit letzte instanz - kalter glanz |
| querimonia | Anathema ~ Judgement Sigur Rós ~ ágætis byrjun Leakh - Et Cetera Antimatter ~ Planetary Confinement |
| Deadwalker | Wednesday 13 - Transylvania 90210 The Deep Eynde - Shadowland |
| ubiesttristania | für mich gibt es gerade nur nick cave......... "no more shall we part" ........ach...........so schön......... |
| uvaeril | Widow's Weeds von Tristania und The Secret of the Runes von Therion. 2 Süchtig-macher. Nur zu empfehlen. *laut aufdreh* |
| Little Shadow | Hmm, in letzter Zeit am häufigsten April Skies (Deine Lakaien), 7 (Apoptygma Berzerk) oder Ave End (Lacrimas Profundere). |
| Monist | Strength through Joy "The Force of Truth and Lies" und Keine Ahnung "Rekonstruktion" |
| overdose | Sisters of Mercy - First and Last and Always Other Day - Erato Azur Other Day - Farbentod Terminal Choice - Relodead Mantus - Zeit muss enden |
| belladonna | Type 0- "Slow, deep and hard" wie der Titel schon vermuten läßt einfach nur geil!:D |
| deGraaf | [QUOTE][i]Original geschrieben von uvaeril [/i] [B]Widow's Weeds von Tristania und The Secret of the Runes von Therion. 2 Süchtig-macher. Nur zu empfehlen. *laut aufdreh* [/B][/QUOTE] Volle Zustimmung!!! Zur Zeit höre ich vor allem 1. DARKWELL - Suspiria (Das Debut dieser Ösi-Band, von denen ich wegen der etwas kindlich klingenden Sängerin zunächst nicht so sehr viel gehalten habe, später hab ich mich aber daran gewöhnt und nun kann ich gar nicht mehr davon lassen.) 2. TIAMAT - Judas Christ (Ein sehr verhaltenes, melodisches und ruhiges Album, genau das Richtige nach einem stressigen Tag.) 3. SUBWAY TO SALLY - Nord Nord Ost (Das Album muß man schon ein paarmal laufen lassen um seine wahre Größe zu erkennen.) 4. AL DI MEOLA, JOHN MC. LAUGHLIN, PACO DE LUCIA - Friday Night In San Franzisco (Selten hat mich ein rein akkustisches Album so sehr begeistert wie dieses.) 5. ANDREAS VOLLENWEIDER - Behind The Gardens (Harfe mal ganz anders ... das hat was.) |
| Whiskey | Tanita Tikaram - Ancient Heart und da hauptsächlich das Lied: Twist in my sobriety |
| luq | [URL=http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/x/xiu_xiu/la_foret/index.htm]La Forêt[/URL] von [URL=http://www.laut.de/wortlaut/artists/x/xiu_xiu/index.htm]Xiu Xiu [/URL] |
| deathrock1334 | ikon - this quiet earth |
| sonic.sacrifice | Opeth ~ Dark Water Park |
| Turrican | Epica - consign to oblivion |
| angelpygar | The SlimP - [i]Masquerade[/i] |
| †No eternity† | Nightwish - Tales from the elvenpath |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von sonic.sacrifice [/i] [B]Opeth ~ Dark Water Park [/B][/QUOTE] Es heisst aber "Blackwater Park"... ;) Trotzdem schöne Musik... Bei mir isset grade die Ghost Reveries... :) |
| Wind | Das Live-Album von Diary of Dreams "Alive" und von Nick Cave "Let Love in" beides sehr geniale Cds :) |
| Mortiferus | Strung Out - Exile in Oblivium |
| WilliamBlake | Mourning Beloveth - Dust |
| Rosebud | Pankow - Wodka, Erdbeeren und andere Katastrophen Project Pitchfork - Dhyani |
| TVOD | Silence - Vain Diary of Dreams - Nigredo Diorama - Amaroid |
| Schattenspiegel | Samsas Traum - die folgen einer Nacht ASP - (das neue alben hab den namen vergessen) |
| Arkien | My Chemical Romance * Three cheers for sweet revenge My Chemical Romance * I brought you my bullets, you brought me your love |
| Cyberpagan | Da nehmen sich zur Zeit nicht viel: Pretty Balanced - Free Public Consumption -> [url=http://www.prettybalanced.com/music.html]legaler Download![/url] Katzenjammer Kabarett - EP -> [url=http://katzkab.free.fr/site/AudioPage.htm]legaler Download![/url] Voices Of Masada - Four Corners -> [url=http://www34.brinkster.com/Voicesofmasada/dlds.htm]Info[/url] |
| thrud | Thirdmoon- bloodforsaken |
| Schattenwesen | Illuminate - Letzter Blick zurück (weil ich's neu habe :)) |
| Frostwyrm | Gamma Ray- Majestic |
| Geneviève | Nick Cave & The Bad Seeds - "The Firstborn is dead" Xmal Deutschland - "Fetisch" Ultravox! - "The Island Years" |
| Fayve | sigur ros - ich weiß nicht ob das einen nahmen hat,das weiße halt musste in letzter zeit viel malen/zeichnen und da braucht man was ruhiges:rolleyes: |
| Cyberpagan | [quote]sigur ros - ich weiß nicht ob das einen nahmen hat,das weiße halt[/quote] Hat es - schlicht und einfach "()" :D |
| Thranduil | In letzter Zeit höre ich häufig - Mantus - Zeit muss enden - Goethes Erben - Schach ist nicht das Leben - The Vision Bleak - Carpathia - Fjoergyn - Ernte im Herbst - Empyrium - Ode To Melancholy Alben die ich immer wieder gerne höre sind: - Deine Lakaien - April Skies - Deine Lakaien - Kasmodiah - Blutengel - Demon Kiss - Umbra et Imago - Mea Culpa - ASP - Aus der Tiefe |
| Trauerwesen | DM - Sonds of Faith and Devotion Die Form - Confessions Front 242 - Front by Front |
| Basilius | Rajna - Hidden Temple/ From Thy Ashes Eignet sich gut, um in Herbstnächsten dazu auf einsamen Wiesen zu tanzen... |
| ReinGarNichts | Momentane Favs: Element Of Crime - Mittelpunkt der Welt (lässt sich einfach nicht tothören 0o ) Deine Lakaien - April Skies Goethes Erben - Dazwischen Rolling Stones - A Bigger Bang John Zorn - John Zorn's Masada Vol. 1 |
| Nebelwanderer | Scream Silence - Seven Tears hmm irgendwie hat das in meine Stimmung die letzte Zeit gepasst Fields of the Nephilim - Elizium wohl in Vorfreude auf das neue Album :D |
| feuersalamander | ASP - Aus der Tiefe Staubkind - Traumfänger HIM - Dark Light |
| Lestar | ASP - Aus Der Tiefe Meine Ehemalige Freundin und ich liebten dieses Album und ASP generell... nun hat sie mich verlassen und das ist alles was mir bleibt. |
| AlienSexFiend | ..."The Dresden Dolls in paradise"...ist zwar eigentlich eine DVD, aber hab die auch oft im Hintergrund ohne Bild laufen... |
| ratrinity | Samsas Traum - einer gegen alle |
| Fayve | Red hot Chilli Peppers - Stadium Arcadium ...ein Qualitätsprodukt:D |
| Seneca | Cocteau Twins ~ [i]Victorialand[/i] |
| Winterborn | Stillste Stund - Blendwerk Antikunst |
| Thranduil | Kirlian Camera - Coroner's Sun Kirlian Camera - Still Air ich habe gestern und heute fast nichts anderes als diese beiden Alben gehört |
| Trauerwesen | Siouxsie - Juju |
| Brixa | Das ist die "Violet"-CD von Birthday Massacre gewesen. Aber langsam kann ich sie nicht mehr hören... ;) |
| WillyWonka | The Dresden Dolls - The Dresden Dolls und... The Birthday Massacre - Violet:cool: |
| Cable | Cinema Strange - Cinema Strange Die Monster Die - Only The Dead Will Survive Avaritia - Pulse Murder At The Registry - Filed '93-'03 All Gone Dead - Fallen & Forgotten Ikon - Destroyin The world To Save It This Is Horrorpunk This Is Horrorpunk 2 The Terror Continues.... Inkubus Sukkubus - Belladona & Aconite Das ist aber immer schwer abzuschätzen ich höre eine weile das, dann das. Mal ständig 80'er dann mal Death-Rock udn Gothic Rock, dann will ich mal Horrorpunk und dann mal Electro und manchmal auch Minimal-Electro |
| Darket | Pink turns blue - Reunion |
| Oneiroi | draconian - arcane rain fell |
| DarkReaper | Eisheilig - Die Gätren des Herrn |
| Black Reaper | Tool - 10000 days Opeth - Still live Die halten sich wohl in etwa die Waage... keine Ahnung, ob jetzt wirklich eins mehr war... |
| Lesther | wenn ich das könnte...höre meine Alben stets bis zur Vergasung :D Das wären wohl diese beiden Schmuckstücke: Sigur Rós - Takk ... Sigur Rós - ( ) kann ich nur wärmstens an Herzen legen! |
| VivaMoz! | Morrissey´s neues Album, "Ringleader of the tormentors" sowie (aus nostalgischen Gründen ;-) ) Silke Bischoff, "Northern Lights". |
| MissPan | She wants revenge weil auf diesem album für jeden was dabei sein sollte- ein bißchen joy division hier, etwas diary of dreams dort und ein mü de-mo. herz, was willst du mehr? (lieber ein guter "abklatsch" als schlechte neu-kreationen);) |
| Ursus | Fields of the Nephilim -Zoon Wunderschön ruhige, aber stets kraftvolle, Stücke die mich zum träumen bringen, besonders Melt und Zoon part 3 The Sisters of Mercy - 1990 live in Germany Zwar kein Album im strengen Sinne aber eine der besten Aufnahmen der Sisters. Andrew Eldritch at his best. Liebe Grüße vom Stadtbären |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ursus [/i] [B]Fields of the Nephilim -Zoon [/B][/QUOTE] *klugscheissmodus an* the nefilim - zoon, da soloprojekt von carl mc coy *klugscheissmodus aus* ;) |
| Ursus | Den Patzer bitte ich zu entschuldigen. Das war wohl ein Flüchtigkeitsfehler, der mir in "Was hört ihr gerade" nicht passiert ist.:p Liebe Grüße vom Stadtbären |
| Odessa | :D Ich machs mir da einfach und schreib meistens eh nur noch "von Carl McCoy"... Seit 2 Tagen durchgehend und immer wieder: Lacrimas Profundere und "Again its over", die EP. Tja, Gothicrock aus Oberbayern, aber hallo, da rockt die Kuh. Die Jungs werden besser und besser und eine Augen-Weide sind sie auch noch ;-)... |
| X-LUZIFER-X | Bei mir: Blutengel-Bloody Pleasures :) |
| deathrock1334 | es sei dir verziehen stadtbär ;) ot: da gerade neu: suicide commando - bind torture kill |
| phlexx | die sind einfach zu gut ~.~ Galneryus - The Flag Of Punishment |
| Ronin76 | Auf Arbeit höre ich aus Faulheit tagelang die gleichen Alben. Mit dabei sind: Anne Clark - Changing Places Anne Clark - THE LAW is an anagram of WEALTH Hubert Kah - Best Of Paul Roland - Pavane Goethes Erben - Dazwischen Lacrimas Profundere - Burning: A Wish Aber ich höre sehr selten ganze Alben am Stück das ist mir zu eintönig, lieber eine Mischung ausgesuchter Kirschen. |
| Sternenstaub | Ich bin für: Indochine - "Alice and June" |
| Katzenschatten | Samsas Traum - Utopia |
| decay73 | Sigur Rós - Agaetis Byrjun |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Sigur Rós - Agaetis Byrjun [/B][/QUOTE] ...ich in letzter Zeit eigentlich auch, wäre mir da nicht das Album "Sigil" von Cauda Pavonis über den Weg "gelaufen"... |
| decay73 | hmm, kenn ich nicht. aber bei mir kommt demnächst sicher noch "Takk.." dazu. so ab montag wahrscheinlich, spätestens dienstag |
| AlienSexFiend | ...auf der Homepage kann man reinhören (Discography und dann die einzelnen Alben anklicken, "Sigil" ist unter 2003 zu finden)...:) [url]http://www.caudapavonis.com[/url] ...Hauptsache man lässt sich von dem lateinischen Namen nicht irritieren, hat mit Mittelalterkrempel absolut gar nichts zu tun...:D;) |
| RavenQueen | Ich schwanke grade zwischen Marilyn Manson "Mechanical Animals" und "Highest Hopes" von Nightwish...Die Band is einfach sooo geil! |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]...auf der Homepage kann man reinhören (Discography und dann die einzelnen Alben anklicken, "Sigil" ist unter 2003 zu finden)...:) [/B][/QUOTE] ich glaub das ist nicht so mein ding. ;) |
| deathrock1334 | im moment laufen täglich neben den oben schon erwähnten suicide commando mit bind torture kill noch covenant mit skyshaper und yelworC mit trinity |
| Ronin76 | Also einen besseren Musikgeschmack hätte ich dir schon zugetraut Deathrock1334 ;) |
| Black Crow- 87 | häufig Oomph/ glaubeliebetot |
| la maitresse | Im Moment definitiv Samsas Traum - a.Ura und das Schnecken.Haus. Und sonst momentan Janus - Auferstehung Rotting Christ - Sanctus Diavolos |
| American Psycho | fear factory - demanufacture dog day sunrise herrlisch |
| h3artl3ss | Allerseelen. "Stirb und werde". Ein derart großartiges Album habe ich selten gehört... |
| Black Reaper | Opeth: Damnation und die Planeten-Suite von Holst... bei fast allem, was ich tue, rauf und runter... :rolleyes: |
| Lómengarmo | ASP - Aus der Tiefe |
| Heathcliff-WH | Tactical Sekt - Syncope Visage - The Damned Don't Cry |
| sadogoat | Ich häng zur Zeit total bei "Exaudi Vocem Mean Part 1" von Dark Sanctuary, das Album ist in meinen Augen nahezu perfekt. Hätte nie gedacht das sie je an "De lumiere et d'obscurite" rankommen, aber das übertrifft es sogar noch! |
| Monist | Current 93 "Soft Black Stars" aus dem Jahr 1998 Bei diesem Album wird David Tibet überwiegend vom Piano begleitet. Sehr hörenswert sind "Antichrist and Barcode", "A Gothic Lovesong" sowie der Titelsong. Leider sind die Titel weder auf dem CD-Cover noch im Booklet aufgelistet. |
| Oneiroi | arcaine rain fell - draconian |
| Locomon | ich glaube bei mir ist es "the moon and the nightspirtit - of dreams and fabels untold" wunderbares pagan/folk album. freunde von faun dürften sich freuen. ^-^ *liebt dieses album* |
| Birger Cassel | ROTERSAND`Truth is fanatic'. nicht mehr ganz aktuell, aber absolutes suchtpotential. ROTERSAND haben für mich vnv nation, die ich eigentlich immer sehr gut fand, das zepter aus der hand geschlagen. |
| Heathcliff-WH | ROTERSAND vs. VNV Nation? Echt? Sind die so gut *sich ein Album von Rotersand besorgen muss* wobei ich glaub ich im moment wenig lust auf elektronische musik habe, weil ich das immer mit drogen assoziiere und gestern requiem for a dream gesehen hab... |
| Birger Cassel | auf jeden fall solltest du mal einige sachen von ROTERSAND antesten, wenn dir wieder danach ist. ich kanns nur wärmstens empfehlen. |
| X-LUZIFER-X | Ich glaub das war, DasIch-Relikt . |
| SoulReaper696 | Schwefelgelb - Inferno Weltklasse! |
| ~*Shadow_Lady*~ | Jor Ich hör im moment "Zeraphine - Still" rauf und runter... :cool: |
| *+Sahnemumu+* | Das Album von Phine.Licht :) |
| deathrock1334 | momentan suicide commando's - 'stored images' |
| Fayve | deine lakaien - the concert that never happend before |
| Havamal | Enslaved - RUUN (weltklasse) Satyricon - Now Diabolical End Of Green - Alle Ach ja, und ab und zu ballert noch Taake - Nattestid (Ser porten vid) durch die Anlage |
| Landoria | [QUOTE][i]Original geschrieben von Epica [/i] [B]ich höre täglich Samsas Traums Tineoidea..die ist so geil :D [/B][/QUOTE] Dem schließe ich mich an *Daumen hoch* :D Ausserdem wären da noch die Alben von "Cephalgy" und "Mantus". Dunkle Grüsse, Landoria |
| hidden peak | ikon - destroying the world to save it |
| flu321 | In letzter Zeit wohl: Eisheilig - Eisheilig |
| Katzenschatten | Der Tanz der Vampire |
| BlAcK_SaD_BaT_2 | Mantus-Ein Hauch von Wirklichkeit ;) |
| Schattenwesen | virtual embrace - virtual embrace tactical sekt - burn process aslan faction - sin drome of separation |
| Sternenstaub | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenwesen [/i] [B] tactical sekt - burn process [/B][/QUOTE] Dito. Ansonsten: Indochine "Alice and June" |
| deathrock1334 | ist zwar kein album, aber meine alten nitzer ebb maxis |
| blackdo | disintegration - the cure // einfach unerreicht in melancholie... |
| Xenomorph | Meiner derzeitigen Stimmungslage entsprechend: My Dying Bride - Songs of Darkness Words of Light |
| Keznor | Im Moment: UnterART - Noise & Grace |
| TheTurningPoint | @ blackdo - Das dachte ich auch mal ... Seit dem letzten WGT meine meistgehörte CD: [URL=http://www.amazon.de/gp/product/B0001VG372]Dark Sanctuary - "Les Memoires Blesses".[/URL] |
| ~*Shadow_Lady*~ | [U]Cradum Adventure[/U] - [U]Freiheit für alle[/U] Bis der Artzt kommt! :D |
| hiver | ganz klar: alle von HIM!! |
| AlienSexFiend | Sigur Rós - "Takk..." zur Abwechlung :D |
| Katzenschatten | Lacrimosa - Echos trifft es irgendwie momentan... |
| Birger Cassel | FISCHER Z - RED SKIES OVER PARADISE auch nach zig mal hören immer wieder genial. |
| Locomon | im moment (trodz saharatemperaturen) läuft bri mir "adversus - winter so unsagbar winter..." rauf und runter:D |
| schlafundtod | the cure / live in paris .. *schwelg* |
| Valenvaryon | Tool---10.000 Days Nein nicht den Song! Man kann nur das ganze Album hören.... |
| Feindbild87 | Hi! Höre momentan sehr oft das Album Schmerzgrenze von Schallfaktor... Gute Lyrics und die Musik dazu ist auch nach meinem Geschmack :) Mfg Feindbild |
| ave end | lacrimas profundere - filthy notes for frozen hearts eisregen - wundwasser nightwish o- over the hills and far away || once || wishmaster within temptation - the silent force als all time favourite läuft in meinem player lacrimas profundere - ave end mfg ave end |
| Sad_Ann | "Perpetuum Mobile" von den Neubauten ist Dauergast in meinem CD-Player.. geniale Scheibe. Ich bin sprachlos :D (Wobei sich das Mission Best-Of (The Phonogram Years) auch gerade eine aufsteigende Spielzeit erkämpft).... |
| Mortiferus | The Loved Ones - Keep Your Heart :D |
| Jensemann | Ah Cama Sotz - 10 years bat vibes Ein tolles Best of mit vielen Remixen namenhafter Elektriker. Von "Aufs Maul" bis "leg dich hin" über Rituelles ist alles vertreten. Eine tolle Retrospektive über ein tolles elektronisches Projekt. Egal zu welchen Moment, irgendwie findet man immer etwas passendes. |
| paranuit | zur zeit ist mir nach tool - 10000 days. |
| Tapio Bearking | Katie Melua - Piece by piece Katie Melua - Call of the search... Ja, ich weiß... wie untrue.... :rolleyes: |
| Jensemann | Aber echt! :D |
| Normalus | [URL=http://www.youtube.com/watch?v=Iw-hjKrZp2s]The Eraser[/URL] von Thom Yorke. |
| Seneca | [i]Hilvern[/i] von [i]Artesia[/i] |
| Nebelwanderer | The Frozen Autumn - Emotional Screening Device |
| chat de la nuit | HIM - Dark Light Manowar - Warriors of the World Lacrimosa - hm, so ziemlich allles, kein spezielles Album Marilyn Manson - auch alles |
| Schattenwesen | Rotersand ~ truth is fanatic Rotersand ~ welcome to goodbye Virtual embrace ~ virtual embrace |
| Katzenschatten | Twilight of the Gods von Bathory Irgendwie ist mir zur Zeit nach männlichen Gesängen von Ehre, Blut und Sterben... |
| NoirFleurir | Letzte Instanz ~ Ins Licht.. Hilft, zumindest mir, sehr bei Liebeskummer ;D |
| logic_system | die letzten sich festklemmenden alben waren: woven hand - mosaic cinema strange - quatorze exemples de authentique de la musique decorative und von den virgin prunes die heresie box |
| rainraven | zuletzt und am häufigsten gehört: krasser Gegensatz, "Get your Body Beat" von Combichrist und "Back to Bedlam" von James Blunt... |
| Tsafried | Momentan recht häufig läuft Einstürzende Neubauten - Perpetuum Mobile |
| Front242 | Ich höre in letzter Zeit viel Subway to Sally "Engelskrieger" :) |
| Astan212 | Bei mir eindeutig: Shadow Reichenstein - Werewolf Order und Fields Of The Nephilim - Mourning Sun |
| Schattenwesen | suicide commando ~ bind, torture, kill |
| Schwarzer Prinz | Mh. Velvet Acid Christ - "Lust For Blood" (kein Download, sondern Promo CD) Individual Totem - "SETI" (die suchte ich schon länger und bekam sie auf Mera :) ) |
| phlexx | =) bei mir sinds momentan ein paar scheibchen die vor sich hinrotieren ^^ -> Deep Forest - World Mix =D -> All That Remains - The Fall Of Ideals -> Still Remains - Of Love And Lunacy -> Naumachia - Wrathorn |
| Scharlatan | ich höre schon seit ungefähr 3 wochen fast nix anderes als: Seether - One Cold Night seit Nirvana habe ich nicht mehr so ein geiles unplugged-album gehört. einfach nur hammer... |
| Lesther | [QUOTE][i]Original geschrieben von Xenomorph [/i] [B]Meiner derzeitigen Stimmungslage entsprechend: My Dying Bride - Songs of Darkness Words of Light [/B][/QUOTE] bei mir auch eine der am häufigsten gehörten Bands der letzten Zeit! Mehr noch: "The light at the end of the world" Ansonsten: The Birthday Party - Mutiny Shaz Oye - Truth Chet Baker und anderen Jazz auch alles untrue! :D |
| Katzenschatten | The Escape - Manderley und Misfits - Project 1950 |
| deathrock1334 | momentan wohl die 'dream collector' von diary of dreams |
| K´tharsia | Spiritual Front - Armageddon Gigolo sehr zu empfehlen! Hab die auch live gesehen, einfach großartig! :) |
| blackdo | the cure - disintegration... alt, aber immer wieder schön! |
| vengeance | Opeth - Deliverance Opeth - Ghost Reveries |
| arphen | Genesis - Nursery Crime Aphrodite's Child - 666 Christian Death - only theatre of pain Nur 1 Platte davon ist gruftig.... aber dafür alle unglaublich schön..... Gibt es etwas schöneres als eine pathetische Mellotronsoße... :P |
| Sanna I.S.P. | Anathema - Eternity Blind Guardian - A Twist in the Myth |
| Locomon | Im Moment höre ich sehr häufig: Qntal - Silver Swan Keane - Under the Iron See (*hehe* wie ungruftig) Panzer AG - This Is My Battlefield Dark Sanctuary - De Lumiere d' Obscurite Was ne Mischung ^^;; Passt aber zu mir. :rolleyes: |
| MissCanterville | PLACEBO: MEDS Mit meinem Ohrwurm Space Monkeys. Wobei die ganze CD geil ist. Gruß MissCanterville |
| Fayve | Led Zepplin - IV :D |
| arphen | Ich muss gerade mal erwähnen, dass ich die "In the Court of the Crimson King" auch sehr sehr schön finde, obzwar ich sie in letzter Zeit nicht so häufig hörte. Eher die "In the wake of poseidon"... ab zumindest die erste Seite ist ja fast "In the Court of the Crimson King II" ;) |
| Aribeth | Also ich höre zur Zeit das Album Disturbed-The Sickness rauf und runter... Habe ich mir in London gekauft :D Bis die Tage Aribeth |
| deathrock1334 | johnny cash - american IV: the man comes around .... mehr 'gothic' als das meiste was von der 'szene' kommt ... |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i] [B]johnny cash - american IV: the man comes around .... mehr 'gothic' als das meiste was von der 'szene' kommt ... [/B][/QUOTE] Das war schon immer so...! [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Tanita_Tikaram]Tanita Tikaram[/url] interpretierte in den späten 80ern ihren Song [url=http://www.youtube.com/watch?v=12LFc9ANdms]"Twist in My Sobriety"[/url] auf eine art und Weise, gegen die der damals omnipräsente düstere Synthipop (später Darkwave) absolute Party- Mucke war... |
| deathrock1334 | @ seneca: kennst du von johnny cash den song 'man in black'? der sagt aus warum ich in der 'szene' bin (und nicht die meisten 'szene'songs') ... würd mich mal interessieren wer von den jungen 'schwarzträgern' hinter dieser aussage cash's steht .... ps: 'twist in my sobriety' ist echt ein schöner song .... kennst du 'luca' von suzanne vega? auch bemerkenswert imho ... |
| deathrock1334 | dann glückwunsch zu einem tollen neuen album celtvis da lohnt sich die geldausgabe imho |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i] [B]@ seneca: kennst du von johnny cash den song 'man in black'? der sagt aus warum ich in der 'szene' bin (und nicht die meisten 'szene'songs') ... würd mich mal interessieren wer von den jungen 'schwarzträgern' hinter dieser aussage cash's steht .... [/B][/QUOTE] Mr. Cash's Aussage sah ich schon immer als plakative Resignation...! |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Mr. Cash's Aussage sah ich schon immer als plakative Resignation...! [/B][/QUOTE] für mich ist es die eigentliche grundaussage des 'gothic' ... ich könnte es so unterschreiben .... oder ich bin in der 'falschen' 'szene'?!? |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i] [B]Ich habe eben schon bei WOM kurz reingehört - der Rest gefällt mir auch, aber selbst wenn es nur für "Hurt" wäre, hätte ich das Geld mit Freuden ausgegeben, von dem was ich von dem Song bisher gehört habe, wohl das bewegendste, was ich in letzter Zeit hörte. Weia, was für ein Satz, was für wunderschön wiederholte Worte... es ist spät und die Nachtschicht hat erst angefangen. [/B][/QUOTE] ein lied das (von johnny cash gesungen) zu tränen rührt .... und das mein ich ernst .... |
| Sepulcrum | Audioslave - Out of Exile is zwar irgendwie szenefremd aber ich find diese Gitarrenriffs bei Audioslave einfach geil also hör ich diese CD immer wenn ich am schlafen gehen bin. ansonsten läuft auch in letzter zeit mal wieder die "Fassade" von Lacrimosa. Find das Album einfach geil und es muss immer mal wieder rausgekramt werden und für ein paar Wochen im Player rotieren. :) |
| sonic.sacrifice | The Cure - Bloodflowers Nine Inch Nails - The Fragile |
| Katzenschatten | MISFITS - Project 1950 ich kann mich davon nicht losreissen... |
| Tsafried | Joy Division - Closer |
| Amity | Razorlight - Razorlight ^^ und Scissor Sisters - Ta-Dah völlig unterschiedlich, aber beide 1A Alben~ |
| Black Crow- 87 | momentan ziemlich viel Unheilig-moderne Zeiten |
| Locomon | Argh, seit ich in dem Film war und mir gleich den OST besogt habe, steckt dieser im CD Player. (Besonders Tracks 2 und 3 haben es mir angetan *schärm*) Die rede ist natürlich von: Pirates of the Caribbean - Dead Man's Chest by Hans Zimmer |
| Phoenix1384 | Hm, den Soundtrack von Pirates of the Carribean 2 wollte ich mir auch noch mal holen... ;) Momentan läuft bei mir "Emilie Autumn - Opheliac" rauf und runter. |
| Darket | Lene Lovich - Flex |
| Jensemann | Schachtanlage Gegenort - 41 Jahre 1 Titel über 50 Minuten mit viel Gerumsse zur Einleitung, gefolgt von bearbeiteten Field Recordings. Gaaaanz tolle Sache! |
| Mutter | Im Moment höre ich Bodypop von And One am meisten. |
| Narrentänzer | Helium Vola - Helium Vola |
| Wut | Yann Tiersen - Les retrouvailles |
| Pfeilgift | Made in heaven von Queen |
| Frozen Hell | Ziemlich gleich auf sind bei mir Mercenary - Everblack und Scar Symmetry - Pitch Black Progress |
| scharlatan1976 | zur zeit ist es "aus der tiefe" von ASP meiner meinung nach das beste was sie je gemacht haben |
| Darket | The best of flock of seagulls |
| Seneca | dead can dance ~ [i]a passage in time[/i] |
| ScherbenKönigin | Bei mir wars wohl Cabaret von Das Ich :) |
| sadogoat | Dark Sanctuary - Exaudi Vocem Mean Pt.1 (genial, wie alles von ihnen...) Dew Scented - Inwards The Donnas - Gold Medal ;) |
| Katrell | Im Auto läuft derzeit sehr oft Mortal Love - I Have Lost. |
| Schwarzer Prinz | Kreator - Enemy Of God |
| Trauerwesen | And One - Agressor Siouxsie - Juju tolle Mischung *g* |
| Ursus | Fields of the Nephilim - Earth Inferno The Sisters of Mercy - Vision Thing |
| AlienSexFiend | ...seit gestern Abend immer wieder stundenlang Fliehende Stürme/Substance of Dream - "Körper ohne Namen", wenn auch nicht beide Gruppen gleichermaßen gerne...;) |
| Amentia | My Dying Bride "A line of deathless kings" Cradle of Filth "Thornography" Bloodflowerz "Dark love poems" (Ich hoffe, die CD heißt wirklich so...Bin mir gerade nicht ganz sicher...):) |
| demelza | Bei mir lief in der letzten Zeit aus 2 Gründen "Unto Ashes - Empty into White": a) um Erinnerungen an das WGT 2004 wiederzuerwecken und b) um eine Rezension darüber zu schreiben. |
| deathrock1334 | momentan wechseln sich suicide commando's 'critical stage' und 'stored images' im player ab, kann mich einfach nicht losreissen ... und nächste woche sollte die 'contamination' eintrudeln :) |
| Schwarzer Prinz | Mh, ich höre grade ziemlich oft Heiland - Schuld, voll der Ohrwurm :D |
| chat de la nuit | im moment: die apokalyptischen reiter- riders on the storm ich liebe es! und das konzert war auch mal verdammt geil.... |
| A-life(w) | hm höre in letzer zeit immer das bisher einzige album von blackfield :) |
| 242shockfront24 | Immer eigemtlich alles was von Winterkälte oder Sonar effect kommt .! |
| 242shockfront24 | Immer eigemtlich alles was von Winterkälte oder Sonar effect kommt .! |
| UntotesMädl | Hab mir vor ner Woche ein altes Album geholt... Subway to Sally - Herzblut, läuft zurzeit bei mir täglich Tag ein, Tag aus. |
| Jarie | Na ja, seit das neue Album von Evanescence draußen ist, liegt eigentlich nur noch dieses im Player ;). Obwohl sich die CD auch mit älteren Sachen wie Nightwish, Within Temptation etc. ablösen lassen muss. |
| Schwarzer Prinz | Siva Six - Black Will (Dachte zuerst die wäre so generic Hellectro, aber ist doch besser als gedacht, daher ein Tip !! ) Rezi zB. hier: [url]www.medienkonverter.de[/url] |
| drfaust | Laibach - Volk |
| LordUngol | Noch immer 2 die ständig wechseln: Ministry - Rio Grande Blood Motörhead - Kiss of Death |
| Sad_Ann | Zur Abwechslung (und zur Jahreszeit passend) einmal etwas klassisches: Fress- und Sauflieder der Renaissance vom Bamberger Sinfonieorchester. Viel besser als das betäubende vorweihnachtliche Gedudel im Radio... |
| Frozen Hell | Ich hab in letzter Zeit am meisten Evergrey gehört. Sämtliche Alben rauf und runter. |
| Cold Rain | Im Moment, sehr unpassend zur Jahreszeit, aber es ist eh zu warm fürn ordentlichen Herbst/Winter: Jack Johnson - In between Dreams und Reflections von Apocalyptica, je nach Bedürfnis und Uhrzeit |
| paranuit | katie melua - piece by piece |
| Move over Kate | Laibach - Volk Unglaublich gut und vielschichtig. Die Texte sind brilliant. |
| Logathore | Fall ich mit "Rob Zombie - Hellbilly Deluxe" arg aus dem Rahmen? |
| Galdrakona | Ich falle wohl völlig aus dem Rahmen... Terminal Choice - new born enemies Welle Erdball - Chaos total Mechanical Moth - torment |
| Darket | [QUOTE]Welle Erdball - Chaos total[/QUOTE] Das Teil habe ich noch nicht, aber nach allem, was ich so höre, scheint es sich wirklich zu lohnen dafür nen bisserl was lockerzumachen. [QUOTE]Waren das die mit dem "Flügelschlag"? Das fand' ich in seiner Machart eigentlich ganz nett, schöner dunkler Synth-Pop[/QUOTE] Ich bin schockiert! :D [QUOTE]ei mir war's mit Sicherheit "Volk" von Laibach. Ich gehe so weit, zu sagen, dass es ihr bislang bestes Album ist. Die Ideen hinter den Bearbeitungen der Hymnen, das Aufzeigen der Strukturen von Macht und Manipulation ist so perfekt wie noch nie zuvor. Es ist nicht nur Musik, es ist große Kunst![/QUOTE] Nen Kollege von mir hat mir seine....ähhhhh....Sicherheitskopie "geliehen" und ich muss sagen, dass ich da keinen Zugang zu finde. Geile Idee und irgendwo auch ne coole Umsetzung, aber ich komm beim besten Willen nicht rein. |
| Wolkenmeer | Ich höre momentan fast nur die Fields of the Nephilim- The Nephilim. Muss ich wohl nicht viel zu sagen :) |
| GuardianOfFate | Tool # 10,000 Days Finntroll # Visor Om Slutet Fiddlers Green # On And On |
| viTa.B | Wintersun - Wintersun Eluveitie - Spirit Suidakra - Caledonia |
| Mourner | Doom:VS - Aeturnus Vale Skumring - De glemte tider Agalloch - Ashes Against The Grain |
| AlienSexFiend | ...eindeutig die "Traumsequenz" von Experiment Nnord gefolgt von irgendeinem best of von Roxette...:D |
| Dyspenthes | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]...eindeutig die "Traumsequenz" von Experiment Nnord[/B][/QUOTE] dito *g* |
| Lesther | [QUOTE][i]Original geschrieben von A-life(w) [/i] [B]hm höre in letzer zeit immer das bisher einzige album von blackfield :) [/B][/QUOTE] wow der erste Mensch der Blackfield kennt! (von dem ich hier lese) :) ist auch eine meiner Lieblingsbands! Bei mir war es wohl "The Division Bell" von Pink Floyd. David Gilmour ist ein Held ;D für das Lied "High Hopes" verdient er einen Orden. |
| Caress | Os Catalépticos - From Beyond The Grave Funeral Dress - Come On Follow All Gone Dead - Fallen & Forgotten Fliehende Stürme - Licht vergeht |
| Solstice | Emilie Autumn: Opheliac Tristania: Beyond The Veil B 52´s: Best Of |
| Vlad Dracula | Cradle Of Filth - Midian Marilyn Manson - Antichrist Superstar NIN - Downward Spiral |
| maskentänzerin | Deathstars - Termination Bliss |
| Inamorata | Love is colder than Death - Eclipse Loreena McKennitt - An ancient Muse |
| Galdrakona | Tamtrum - eletronic black mess |
| Katzenschatten | The sins of thy beloved - lake of sorrow |
| Patchoulia | Emilie Autumn - Opheliac Evanescence - Fallen Marylin Manson - Alle Alben Durcheinander |
| TheSiren | Opeth - Damnation |
| Individual0815 | Einstürzende Neubauten - Ende Neu |
| Trauerwesen | Pitchies - Kaskade |
| Quebbeck | ASP- Interim Works Compendium |
| Wolkenmeer | Fields of the Nephilim - The Nephilim |
| japanfreak | Auch wenn dies ein Aufzählthread ist, bei dem mein Geschreibsel wohl keine Beachtung findet, erlaube ich mir, etwas längeres hinzuschreiben (was ja auch nicht mehr verschwendete Kraft ist, als ein längerer Monolog mit mir selbst) Momentan höre ich am meisten: ANATHEMA A finde day to exit Ein, meiner Meinung nach, wunderschönes Album. Auch wenn der Sänger (wenn ich mich recht erinnere Vincent sowieso) nicht ins Mikrofon weint, oder dem Schmerz seiner Seele durch gegrowle Ausdruck verleiht, so schafft er es doch eine wunderschöne Atmosphäre von bedrückender Schönheit zu erschaffen. Vorallem das letze Lied, wo Vincent mit Lee Douglas ein Quasi-Duett singt, vermag zu berühren und verzaubern.... und auch der Opener "Pressure" (von welchem auf Youtube ein offizielles Video herumgeistert) kann, wie jedes andere Lied auf der Cd begeistern. Vielleicht eher was für die sanfteren Gemüte(oder sanftere Gemüter?) Lg japanfreak |
| Katzenschatten | Von Anathema kenn ich mehr die alten Sachen... Lacrimosa - Lichtgestalt hat mich verzaubert, das Album. |
| Individual0815 | Melechesh - Emissaries Insbesondere "Rebirth of the nemesis" ist echt genial |
| Ardath Bey | Foetus - Damp |
| Trauerwesen | Sisters - FALAA brauche das derzeit mal wieder immens. |
| vengeance | Opeth - My Arms Your Hearse April Etheral und When sind einfach überirdisch vengeance |
| Scharlatan | Johnny Cash - American V (A Hundred Highways) ein würdiger abgang eines ausnahmetalents *rip* |
| Liberty Fallen | Flyleaf - Flyleaf |
| TheTurningPoint | In den letzten Wochen "InfraWarrior" von Monica Richards und "Dusk And Void Became Alive" von den Verbannten Kindern Evas. |
| Fayve | The good, the bad & the queen - The good, the bad & the queen und zur Konzentration: Deine Lakaien - Live '95 |
| Creobotra | the plasmareds. besser gesagt die einzelnen lieder, weil sie noch kein album zusammengekriegt haben. |
| Darket | The Cassandra Complex - Theomania Ich muss sagen, dass diese LP eine der besten Investitionen musikalischer Art war, die ich bislang gemacht habe. Mir fallen nur eine handvoll ähnlich kompletter Alben ein. |
| Feuerspucker | Impaled Nazarene - Nihil und Burzum - Aske |
| Odessa | Wenn ich so die letzten Wochen überblicke, sind es nach wie vor die gleichen Top 5: "Mourning sun" - Fields of the Nephilim, wegen "Requiem" und "She" "Zoon" - Fields of the Nephilim "Fallen" - Fields of.. äh "Jungle", die bösen bösen ;-), wegen "Deeper" "Stadium Arcadium" - Red hot chili peppers "Völkerball" - Rammstein |
| drfaust | Insekt - Teenmachine |
| Biohazard | Evanescence - The Open Door und Triskilian - Werltenklanc (gefällt mir immernoch sehr) |
| Israfel | "Anwynn" von Faith and the Muse und "Veuillez rendre l'âme (à qui elle appartient)" von Noir Désir |
| Darket | The Damned - Phantasmagoria |
| Nebelwanderer | in letzter Zeit drei Stück gleichberechtigt: Angels von den 69 Eyes Scarlet#s Remains von Scarlet's Remains A.28 von den Anal Kitties |
| Rauchmelder | Gemessen an diesem Nachmittag: Sisters of Mercy - A Slight Case of Overbombing Auch wenn bestimmte Leute das wohl nicht glauben würden. ;) |
| Darket | Neee, stimmt :D Aber ich könnte anfangen Dir einen Vortrag darüber zu halten, dass das eigentlich garkein Album ist...nagut, ich lass es. |
| Rauchmelder | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] Aber ich könnte anfangen Dir einen Vortrag darüber zu halten, dass das eigentlich garkein Album ist...[B]nagut, ich lass es. [/B][/QUOTE] Das beruhigt mich irgendwie... Kann ja nicht jeder ein Prof. Dr. SoM sein. :D |
| Black Reaper | ganz klar: Dream Theater - When Dream and day unite |
| Darket | [B]T[/B]SoM bitteschön. So viel Zeit muss sein. :p |
| Obscure | Definitiv Termination Bliss von Deathstars, aber jetzt auch This is my Battlefield von Panzer AG, davor ununterbrochen die Sex Gang Children Best Of: The Sex Gang Children Collection! |
| Tristessa | Nicht direkt Album, sondern eher Teile davon: Die Thomas Newman Stücke vom American Beauty Soundtrack.... |
| Seena | Hab ich gestern zum Geburtstag bekommen und höre es seitdem rauf und runter: Die "Unplugged" CD von Korn. Freak on a Leash mit Amy Lee - einfach nur wunderschön! |
| Move over Kate | Monarchie und Alltag - Fehlfarben |
| Tristessa | Sex Gang Children - Medea |
| anamcara | Ich hör ständig die CD "Zwilling" von Eric Fish. Finde ich echt gelungen :). lg cara |
| sick13 | Bei mir sind es Blood Red Throne mit Altered Genesis und Children of Bodom mit Are you dead yet?^^ |
| Biohazard | hmm bei mir wirds immer mehr And One - Aggressor ist was älter was egal :D |
| DR-KUBY | habe mir zu Ostern die neue VNV Nation und die neuste Combichrist endlich mal gekauft ...naja die laufen nun so mehr oder weniger abwechselnd |
| Schwarzer Prinz | Necro Facility - The Room Und eine Zusammenstellung von Type O´+ Tiamat Stücken... |
| Gabriel Bell | AFI - Sing the Sorrow Momentan im Prinzip dauernd...allerdings kommt demnächst auch December Underground aufs Programm ;) |
| Magico | aber nicht lachen, denn zur Zeit höre ich Adam Ant rauf und runter, zumindest wenn ich am PC sitze. Ansonsten das neue Album von letzte Instanz und das Album Eclipse von love is colder than death. Im Auto habe ich zur Zeit Moonspell und Primordial ziemlich häufig laufen. |
| tini636 | depeche mode - playing the angel the cure - disintegration |
| Ursus | Die letzten Alben...das dürften bei mir Phönix und Reunion von Pinkt turns Blue sein. Klingen wie eine interessante Mischung aus The Cure und den Sisters of Mercy. Ansonsten hab ich oft auf Myspace geschaut...Leider sind dort von vielen echt genialen Bands kaum Alben erhältlich oder man müsste sie extra importieren.:( |
| Scharlatan | Kosheen - Damage |
| Seneca | In dieser Woche verstärkt "Fassade" von [i]Lacrimosa[/i]...weil die Aussagen darin so verdammt wahr sind. |
| Rhiara | Lacrimosa - Elodia Deine Lakeien - Kasmodiah |
| Ascaron | Nitzer Ebb - Body Of Work |
| Schwarzer Prinz | Injury - Scars From the Past (!) Hören, Staunen, Kaufen ! Schön dunkler Electro, mal tanzbar, mal flächig.......gute (!) Remixe sind auch enthalten, was ja rel. selten ist. BLC Productions (Hi Brandon, i do some promo for you :) ), USA 2xnacheinander gehört, passend zu dem besch.... April Wetter ;) |
| Trauerwesen | Joy Division - Still |
| une copine | Aeternitas - La Danse Macabre Gothic Metal, aber weder nach dem Moonspell - noch nach dem Nightwish-Muster... |
| Black Reaper | "Jazz al'Arab" und "some skunk funk" von der WDR Big Band... Wunderschön, komplex und nach dem hundersten und aberhundersten Hören immer noch nicht langweilig... |
| sulamith | hab wochenlang täglich die "alive" von DoD gehört :) |
| Carniwolf | ICED EARTH - ALIVE IN ATHENS |
| shadowwolf | [gelöscht] |
| Sepulcrum | Diorama - Pale (besonders der Song "Belle") Diorama - A different life Yendri - Malfunction ASP - Requiembyro einfach nur hören und davonschweben....schön |
| Schwarzer Prinz | FIX8:SED8 - Humanaphobia (Darkelectro) Machine Head - The Blackening (Metal) VA - Honeymoon Suite V.1 (Downbeat+Lounge) |
| Zero81 | Evanescence - The Open Door |
| engelstraene | Hexenwind von Dornenreich (täglich mind. drei mal) |
| Black Reaper | Eine Aufnahme der elften Sinfonie von Shostakovich... Mehr als einmal am Tag gibt's die in jedem Fall... |
| dying_faith | Painkiller von Judas Priest dürfte das bei mir sein^^ |
| Darket | Rosetta Stone - Adrenaline |
| Move over Kate | Die Perlen - Telektroponk! |
| Darket | Dat is echt nen geiles Teil, oder? Ich bedaure immernoch, dass wir den Großteil von deren Konzert gequatscht haben....also nicht, dass mir das kein ausgesprochenes Vergnügen war, aber nachdem ich das Album ein paar mal gehört habe, hätt ich denen gern die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie verdienen. |
| Move over Kate | Komm doch einfach am 16/06 nach Mainz - da spielen die nochmal - mit der entsprechenden Vorband... Und dann pogen wir... ;) |
| Darket | Ich zweifle, dass das hinhaut, weil ich erwäge Anfang Juli nach Franken zum Battle of Metal zu fahren (wehe es lacht einer, da spielen die Sisters, es gibt KEINEN anderen guten Grund zu sowas zu fahren) und mir kurz davor wohl die finanziellen Mittel fehlen nochmal durch die Republik zu fahren. |
| thoma286 | Und zwar ist das The Evpatoria Report: Golevka. |
| vengeance | [QUOTE][i]Original geschrieben von une copine [/i] [B]Aeternitas - La Danse Macabre Gothic Metal, aber weder nach dem Moonspell - noch nach dem Nightwish-Muster... [/B][/QUOTE] kann auch nicht nach Nightwish - Muster sein, da Nightwish noch nie etwas mit Gothic-Metal am Gut hatte. On-Topic Serpentine offering - Dimmu Borgir Bleak - Opeth |
| Mourner | PROCESS OF GUILT - Renounce THE WOUNDED - Atlantic SWALLOW THE SUN - Hope |
| Brixa | Fireside favourite - Fad Gadget [SIZE=1](die ganze Zeit sehr stiefmütterlich behandelt und jetzt wieder ausgegraben, ein echtes Juwel, diese Platte)[/SIZE] |
| Darket | Star Industry - Last Crusades Weniger schlecht als ich dachte...sogar ziemlich gut. |
| Carniwolf | LEGION OF THE DAMNED - SONS OF THE JACKAL |
| Carniwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B] (wehe es lacht einer, da spielen die Sisters, es gibt KEINEN anderen guten Grund zu sowas zu fahren) [/B][/QUOTE] :rolleyes: ach ne??? wat is mit: PARADISE LOST SAMAEL DEATHSTARS HOLY MOSES ???? die spielen auch alle aufm BOM :p |
| Darket | Paradise Lost würde ich mir eventuell noch anschauen, aber ein guter Grund sind die für mich nicht. |
| Move over Kate | Holy Moses? Ich glaube, die Zeiten werden an der Frontfrau auch nicht ohne Veränderung vorangegangen sein... Waren das noch Zeiten, als sie MOSH! moderierte - das wöchentliche Metal Magazin auf RTL... Ja, damals, als die Mark noch zehn Groschen wert war... :D |
| Lesther | Steve Harley & Cockney Rebel - The Human Menagerie |
| sonic.sacrifice | Antimatter - Leaving Eden Heute kam meine Bestellung an ... seither hab ichs 5 mal in Schleife gehört. |
| Magico | momentan höre ich meine neuen CD´s von Pink Turns Blue, von Elusive (hab ich erst beim WGT kennen gerlernt und fand die total klasse), das neue Album von Ataraxia und dann noch das Album Love Sessions2. |
| eyesblick | Amplifier - Amplifier |
| DasNachtwesen | Moderne Zeiten von Unheilig hör ich schon seit einiger Zeit ziemlich häufig, obwohl ich momentan eher einzelne Lieder von Mantus am meisten höre. |
| Spike07 | Alice In Chains - Facelift... Genialeren Grunge gibt es einfach nicht |
| Red_Sparrow | Seid mal ehrlich: Ist das hier nicht eigentlich auch ein Spam-Thread? |
| Wolfenwinter | Requiembryo von ASP :3 @Red_Sparrow: Ich würde das schon sagen. Der thread müsste ja ständig aktualisiert werden o,o |
| Jarie | Luca Turilli - The Infinite Wonders Of Creation |
| Shamandalie | @ Jarie: sehr schönes Album! Ich höre momentan sehr häufig das Album Power Ride von Shakra. Wir wirken der Techno Mukke auf den Straßen entgegen, kurbeln die Scheiben im Auto runter und drehen voll auf :cool: |
| Mestigoth | Vendemmian - Transition Ihr letztes und bestes und dichtestes und fettestes. :eek: |
| Tristessa | The Cure - Faith und Cinema Strange, gleichnahmiges Album. Und das schon seit 2 Wochen.... :eek: |
| Demon Love | Soundtrack von Tenacious D. - Pick of Destiny |
| bloody-luna | soko friedhof- jesussaft |
| Dirtydevil1981 | Soulfly - Dark Ages |
| Fairytale | Sentenced - Crimson Ich liebe es einfach!!! |
| decadence_noir | Necrophagist - Epitaph |
| Mrs. Spookiness | Definitiv "Body Census" von Wumpscut - ich bin begeistert. |
| Brixa | Billy Talent - Billy Talent II (ungruftig, ich weiß :D) |
| Arkien | Lacrimas Profundere - Ave End. <3 Abends immer sehr perfekt. |
| mrfisher | Lacrimosa - Lichtjahre (limited) Ich habe voller Freude auf den Liefertag gewartet und als es da war bestimmt 3 Mal nacheinander angehört .. |
| A. Falkenflügel | Ich hab in letzer zeit häufig den Gothic 3 Soundtrack gehört. |
| Testure | Skinny Puppy - Mythmaker |
| MMP X MMfan | Ich wechsel in letzter Zeit viel zwischen "The Silent Force" von Within Temptation und "Eat Me, Drink Me" von Marilyn Manson. |
| Fairytale | Crematory - Illusions und Awake Einfach toll! |
| daimos | "The Open Door" von Evanescence und "Demon Days" von den Gorillaz. |
| Black Reaper | Ganz klar: "Eikä viela ole edes ilta" von Apulanta... |
| Onissa | Die Apokalyptischen Reiter - Have a nice Trip |
| Brixa | Toxicity von System of a Down |
| Benetton Girl | Deine Lakaien mit der neuen Philharmonie Frankfurt Live... Einfach zu schön.. |
| Jagdwolf | Soko Friedhof - Best of |
| Calamita | "A pagan Storm" von Wolfchant :) |
| metalhead | tokio hotel natürlich:D |
| Industrial-Lady | im mom höre ich sehr oft Agonoize-assimilation:chapter two...ish weiss nish das album hats mir i.wie angetan^^ |
| Fairytale | In Flames - Clayman |
| Brixa | [QUOTE][i]Original geschrieben von metalhead [/i] tokio hotel natürlich:D[/QUOTE] Glaub ich dir sogar. ;) Aber Cinema Bizarre sind viiiiel besser! :D Meine zur Zeit am häufigsten gehörte CD ist 1-800 Vindication von Illdisposed. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] [B]Glaub ich dir sogar. ;) Aber Cinema Bizarre sind viiiiel besser! :D Meine zur Zeit am häufigsten gehörte CD ist 1-800 Vindication von Illdisposed. [/B][/QUOTE] Ach, Du hörst auch so krasse Stilmischungen wie ich ?? :p Derzeit: - DAWN - Slaughtersun (Athmo BM ala Dissection, aber mit einigen sehr flotten Parts) - Secrets Of The Moon - Exhibitions EP (rel. progressiver BM enthält ein Darkthrone Cover *huld*) |
| Brixa | Genau, SchwarzerPrinz. :D |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] [B]Genau, SchwarzerPrinz. :D [/B][/QUOTE] Illdisposed hat mir ein Kumpel früher mal versucht schmackhaft zu machen, die gefielen mir nie so richtig. Aber lt. Rezi soll das v. Dir genannte Album besser sein. Werde da bei Gelegenheit mal reinhören. :) Dann müßte Dir doch auch Bolt Thrower gefallen ? |
| Brixa | Bolt Thrower kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, muss ich gestehen. Werde ich mir aber mal anhören, wenn sie Illdisposed ähnlich sind! Ich wurde auf Illdisposed durch den Saw-Soundtrack aufmerksam. Zuerst konnte ich mich mit der Art von Gesang nicht so recht anfreunden, aber so langsam mag ich es sehr. Wenn ich aber so ihre älteren Alben anhöre, muss ich auch sagen, dass mir die letzten beiden am besten gefallen. Seit heute gibt es noch eine CD, die ständig bei mir läuft: [b]Emigrate[/b] Dabei wollte ich Richard Kruspe boykottieren! Ich finde, er ist der Unsympathischste von Rammstein (naja, aber ist auch Ansichtssache). Aber die Musik ist gut! Sogar an den Gesang von ihm gewöhn ich mich langsam... ;) |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] [B]Bolt Thrower kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, muss ich gestehen. Werde ich mir aber mal anhören, wenn sie Illdisposed ähnlich sind! Ich wurde auf Illdisposed durch den Saw-Soundtrack aufmerksam. Zuerst konnte ich mit der Art von Gesang nicht so recht anfreunden, aber so langsam mag ich es sehr. QUOTE] Höre und staune: Bolt Thrower Death Metal "Those Once Loyal" [url]http://www.myspace.com/boltthrower[/url] Mh, ist Soundtrack von SAW1 ? Und ist da noch mehr Metal drauf ? |
| Brixa | Ahh, danke! Nicht schlecht! Ich glaube, ich muss mir noch viel mehr Death Metal-Bands anhören, ich habe Geschmack an der Metal-Richtung gefunden. Ja, ist der Soundtrack vom 1. Teil! Da ist noch Fear Factory drauf und Chimaira (die gefallen mir auch gut!) z.B. Ansonsten mehr so Instrumental-Sachen von Charlie Clouser. |
| Schwarzer Prinz | Habe mal in die Myspace tracks von Illdisposed reingehört - ja ganz nett - aber da gibt´s doch einiges besseres ;) |
| Ardath Bey | The Protomen |
| Brixa | @Gothic Girl: Ja, ich gestehe, bin ja auch Anfänger und kenne von dem Genre noch nicht sooo viel! ;) Was ich seit gestern ständig hör: Nick Cave & The Bad Seeds - Let love in [SIZE=1](hat eine besondere Bedeutung für mich)[/SIZE] |
| Cyberpagan | Momentan wohl die 3 hier: Siiiii - Ancient The Dancing Did - And Did Those Feet Public Image Ltd. - Second Edition :cool: |
| CitiesInDust | [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/5f/Xmal_Deutschland_-_Viva.jpg/200px-Xmal_Deutschland_-_Viva.jpg[/IMG] |
| Arimahn | [IMG]http://img171.imageshack.us/img171/8347/ckotgigz7.jpg[/IMG] Das Album wird nur besser je öfter man es hört. |
| poison84 | "Another Day" Voices of Masada außerdem Deine Lakaien mit "Kasmodiah" |
| Hiddn Rose | Das live-Album "Lichtjahre" von Lacrimosa Le Grand Guignol - The great madding |
| SoulReaper696 | huuuu zuviel Modulate - Skullfuck EP Shiny Toy Guns - We are Pilots Schallfaktor - End of Love EP |
| Tsafried | Das müsste Einstürzende Neubauten - Halber Mensch gewesen sein. |
| Krea | Wildhoney von Tiamat |
| Bloodangels Cry | greatest love songs von HIM^^ |
| CitiesInDust | (noch) kein album, aber mir egal, läuft trotzdem in schleife - [IMG]http://www.townsend-records.co.uk/i/covers/10002482.jpg[/IMG] |
| Trauerwesen | Beggars Would Ride - Frank the Baptist |
| Darket | Siouxsie - Mantary |
| Wut | Ist bei mir wohl momentan Harvest von Naglfar. Allerdings bemerke ich einen Umschwung in Richtung Goa, also könnte man wohl noch das I´m the supervisor Album von Infected Mushroom nennen :D |
| Mr Blackadder | fliehende stürme - himmel steht still |
| Brixa | Definitiv "Mezmerize" von System of a Down - und das, wo ich es anfangs schrecklich fand und gleich für immer ins Regal verbannen wollte. Jetzt liebe ich dieses schräge Album. :D |
| deathrock1334 | die 'casting shadows' von wolfsheim ... ist irgendwie mal wieder in meinem cd-player hängengeblieben ;) |
| watchfrog | Rome - ' Confessions d'Un Voleur d'Ames ' ' Nera ' ' Berlin ' Den ganzen Tag hoch u. runter !!!! [url]http://www.myspace.com/romecmi[/url] |
| Ursus | Gothic Club Classics Vol. 2 Bis auf ein par Schnitzer eigentlich sehr brauchbar. Besonders Promised Land von Skeletal Family hat es mir angetan. |
| Tears_in_vain | The divine Conspiracy von Epica |
| deathrock1334 | new order - bbc radio1 live in concert |
| Lady Ligeia | Feindflug ***Hirnschlacht*** |
| |Dunkelschön| | Von Virgin Black generell alle Alben. Und wenn ich die mal vergessen habe mit ins Auto zu nehmen höre ich mir halt den BMW Motor an :eek: |
| ~ChrisF~ | Wildhoney von Tiamat Gestern 3 mal hintereinander :eek: |
| Trauerwesen | Alle paar Wochen wieder :rolleyes: : Die üblichen Verdächtigen der FALAA... jetzt war sie mal 2 Wochen nicht im Auto, schon hole ich alles nach. |
| Tears_in_vain | The divine conspiracy von Epica. Einfach nur geil... |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von ~ChrisF~ [/i] [B]Wildhoney von Tiamat Gestern 3 mal hintereinander :eek: [/B][/QUOTE] Genial. ich höre derzeit recht viel X-Dream Kram "We created our own happiness" zB. Jaja, Psytrance rules halt nu ma :D |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Die üblichen Verdächtigen der FALAA... [/B][/QUOTE] Mh, FALAA ? Klingt wie eine altgriechische Formation auf dem Schlachtfeld. Achnee, das war ja Phalanx...:D |
| CitiesInDust | LIMB FROM LIMB - Death.Famine.Plague. GARBAGE - die komplette Discographie rauf & runter THE CREEPSHOW - Sell Your Soul FAITH AND THE MUSE - Evidence Of Heaven AFTER THE BOMBS - Relentless Onslaught |
| Bloodangels Cry | In Extremo - Kein Blick zurück Mein erstes Album von denen, und wieder einmal hab ich mit dem letzten angefangen xD |
| ~ChrisF~ | Wumpscut - Bunkertor 7 |
| Mighty Nighty | Fields Of The Nephilim - Elizium Pink Turns Blue - Re Union Die Ärzte - Jazz ist anders (da stehe ich dazu) Ah Cama Sotz - Dead Cities New Order - Low life Clan Of Xymox - Farewell The Cure - Pornography |
| Orb | Coheed & Cambria - "Good Apollo, I'm Burning Star IV: From Fear Through The Eyes Of Madness" (Heißt wirklich so.:D) |
| Darket | Gary Moore - Wild Frontier |
| Vanta | the velvet underground - run run run, heroin sisters of mercy - black planet marian Knef - rote Rosen Tom Waits - sea of love Shadow Reichenstein - it´s halloween schleimkeim - Kriege machen Menschen neue katastrophen - Bauzaun Type o - Christian woman, everyone i love is dead, set me on fire, love you to death Ramones - merry christmas |
| Jensemann | Lustmord vs. Metal Beast, mit Gitarren, das ist neu... Robert Rich - Calling down the sky, das erste Album mit dem ich mich auseinandersetze aber bestimmt nicht das Letzte! Nagual Art - Adoria, traumhafter Dark-Ambient! Flowers made of snow Sampler, huii buh Falkenbach - En their Medh Riki Fara, der konnte ja mal richtig laut sein :D |
| Darket | Elusive - Locked Doors, Drinks and Funerals |
| Trauerwesen | Schwarzer Prinz: Ist auch bekannt als Falafel. Ansonsten einfach die Heilige ;). Frank the Baptist - The New Colossus auch wenn mir die Beggars would ride immer noch mehr zusagt, weil roher, aber die kann man ja nicht immer hören *g*. |
| drfaust | Pig - Wrecked Nach 10 Jahren immer noch mit die beste Electro-Industrial-Orchestral- Rock Platte, die ich je gehört habe. |
| Schwarzer Prinz | Tristania - Beyond The Veil / Widows Weeds Samael - Passage |
| Xenomorph | Dissection - Live Legacy Wintersun - Wintersun (Wie in jedem Jahr, pünktlich zu Beginn meiner alljährlichen Winterdepression, gibt es nichts besseres als dieses Album...) Helrunar - Frostnacht Sopor Aeternus - Les Fleurs Du Mal/Blumen des Bösen Le Grand Guignol - The Great Maddening |
| Odessa | Ich könnte kein Album nennen, weil ich selten ganze Alben am Stück durchhöre. Aber das definitiv am meisten gespielte Lied seit Monaten ist nach wie vor bei mir: "Grief" - Catherines Cathedral. 8-20 mal pro Tag schaff ich das immer noch. Danach kommt mit "durchgespielten" 6 Liedern die "All that could have been..." von Nine inch nails und "All the right reasons" von Nickelback mit 4 Liedern., ziemlich gleichauf mit dem genialen Song "Finland red, Egypt white" von Sisterhood (Sisters of Mercy-Ableger, sag ich mal so *G*). Selten hat das Vorlesen der technischen Daten einer Kalaschnikoff so geil geklungen wie in diesem Stück. Wirklich genial, der Song. (Carl McCoys "Requiem", "She", "Deeper" und einige andere seiner täglich gehörten Lieder lasse ich unberücksichtigt in der Wertung). |
| DarkHeart | Alexi Laihos Werke tæglich rauf und runter, |
| darkhalfling | Rabenschrey - Neue Heiden! Sehr sehr geil! |
| bloodflower7 | Jazz ist anders von den Ärzten läuft auf Dauerrotation |
| Brixa | Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob es "Elect the dead" von Serj Tankian war, oder "Mezmerize" von System of a Down, oder "Hypnotize" von System of a Down, oder "Steal this album!" von System of a Down, oder... naja, es bleibt ja so oder so alles in der Familie. ;) Ich glaub, ich hab sie alle ungefähr gleich oft gehört. |
| ~ChrisF~ | VNV Nation - Empires Assemblage 23 - Addendum |
| logic_system | November Növelet - Magic abwechselnd mit The Horatii - Riposte |
| cruentus cordis | Lacrimosa - Lichtgestalt |
| CryingDragon | The Birthday Massacre- Walking with Strangers BossHoss- Stallion Batallion Untoten- Die Nonnen von Loudon |
| Chaenchen | Bei mir ebenfalls Pink turns Blue- Phoenix, Ghost, Re- Union Antimatter-Leaving Eden .. (Conspire ist unheimlich schön) außerdem auch sehr schön Anathema-A Moment in Time |
| Schattenfrosch | Ich bin im Moment bei "Heiliges Herz - Das Schwert deiner Sonne" von Samsas Traum. Hör ich täglich rauf und runter. Aber "Die Liebe Gottes" (auch von Samsas Traum) ist, glaube ich, inetwa genauso oft in meiner Playlist. |
| stephan1975 | Im Moment rotieren bei mir Unheilig und "Moderne Zeiten". |
| Bloodangels Cry | "a.Ura und das Schnecken.Haus" von "Samsas Traum" läuft nebst "In Extremo" mit "Kein Blick zurück" die Playlist rauf und runter^^ |
| Ceryni | VNV Nation - Judgement... Rauf und runter, vorallem im Auto... Aufdrehen und losfahren *ach ja seufz* |
| Tsafried | Einstürzende Neubauten - Kollaps |
| Ronin76 | So hier mein Spambeitrag, da sich das alles hier doch eh niemand genau durchliest, jedenfalls ich nicht. ;) [COLOR=skyblue] Transmission, 81-89 The French Cold Wave[/COLOR] (Kultsampler) [COLOR=skyblue] Noir Desir - Des Visages Des Figures[/COLOR] (ruhiger Franz-Rock) |
| Trauerwesen | Chameleons - Script of the Bridge trifft meinen Nerv momentan total. |
| Demon17 | Nick Cave - Let love in Bacio Di Tosca - Der Tod und das Mädchen Joy Division - Unknown Pleasures Sopor Aeternus - diverse Current93 - Judas as a black moth |
| GhostLoveScore | ich höre im moment die letzten beiden scream silence - alben, 7 von agonoize und memento von unterart, achja und dawn of ashes :) |
| SamX | Momentan finde ich Faun´s - Renaissance ganz prickelnd und über aus passend. Aber das kann sich jederzeit ändern ;) |
| xxxzinixxx | seit ich diary of dreams jetzt wieder einmal live erleben durfte, hört sich die nekrolog 43 gleich viel besser an... jedenfalls konnte sie die judgement von vnv nation von platz 1 verdrängen. |
| |Dunkelschön| | Neben diversen Joy Division Alben, hauptsächlich "Closer" hat sich auch ein altes von Jürgen von der Lippe eingeschlichen - bei euren Plattenhändler im Regal unter "Trve Evil German Songwriter Goff" zu finden ... |
| Katzenschatten | Die "Raise your fist and yell" von Alice Cooper |
| Gothic | Ich habe in letzter Zeit am häufigtsen Nightwish mit Dark Passion Play gehört. |
| demelza | Bei mir ist es so, daß ich dann eine CD in Dauerrotation höre, wenn ich vorhabe, eine Rezension darüber zu schreiben, und da hatte ich letzte Woche ununterbrochen das Album "Damage" von Kosheen gehört; angesiedelt zwischen Synthpop und Drum'n'Bass hat es nur zwei kleine Hänger am Ende, die mich nicht so reizen - aber ansonsten hat mich diese CD vom ersten Moment an begeistert. Davor war's Amy Winehouse, aber der Spaß währte nur eine halbe Stunde - das fand ich ein wenig schade. |
| darkhalfling | Momentan "Neue Heiden", von Rabenschrey. |
| blackangel91 | Bei mir ist es immoment Cradle Of Filth- Thornography |
| C. Raven | Namenlos von Lame immortelle. |
| logic_system | die "disc-riminate!" doppelcd von death in june, ist zwar kein album, aber sowas in der art ;) |
| vampirassasin | Emotive - A Perfect Circle Wunderbare Musik mit einem der besten Sänger seit Jim Morrison |
| Terranigma | [i]You And Me Against The World[/i] von [b]Apoptygma Berzerk[/b]. Versuche mir momentan krampfhaft allerlei Industrial, SynthPop, EBM oder andere vermeitlich gruftige Elektro-Musik reinzuhau'n um mal verstehen zu lernen was an der Musik so anziehend sein soll. Im Moment fühle ich mich als hätte ich noch'n weiten Weg bis zur Erleuchtung wobei der Anfang gar nicht so schmerzhaft war wie befürchtet. |
| DarkHeart | Diverse Punjabi-Bhangra Mixe |
| total.schaden | Momentan Samsas Traum- a.Ura und das Schnecken.Haus |
| smart_hicks | Dark Suns - Grave Human Genuine Zur Zeit läuft keine andere CD. Gruß, Hicks |
| |Dunkelschön| | Fields of the Nephilim - Mourning Sun. |
| Nox Obscura | Momentan Samsas Traum - Heiliges Herz |
| smart_hicks | Meshuggah - ObZen (Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads?) Gruß, Hicks |
| sharleena | Ich höre zur Zeit sehr oft Seelenzorn und mein erst kürzlich erstandenes Album "Nacht der Maschinen". Ausserdem die CD von Linkin Park "Live in Frankfurt 2008". |
| schwarzerSchwan | Emilie autumn- opheliac |
| CLD | UNINVITED GUEST - Malice In Wonderland |
| da.sublime | Bin irgendwie auf`m Retrotrip gerade und höre im Moment nur altes Zeug. Zur Zeit gerade dauernd The Mission "Carved in Sand" und U2 "Rattle and Hum". Mal sehen was als nächstes dran ist ;) |
| Ursus | Fields of the Nephilim - Live in Warsaw Weils ein einer der musikalischen Höhepunkte überhaupt für mich war. Frank the Baptist - Different Degrees of Empty Wegen den wunderschönen Songs Cryptkickers und Falling Stars. The Sisters of Mercy - Some Boys wander by Mistake Wegen Afterhours, Bury me Deep, Poison Door und Blood Money. Die Fields höre ich überwiegend wenn ich tagsüber unterwegs bin, die anderen beiden Alben in der Regel an einem beschaulichen Abend. Gruß Ursus |
| Mestigoth | The Wake (US) - Masked Aber ich stelle nach mehrmaligen Hören mal wieder fest, dass es eine Single auch getan hätte. Meine Favs bleiben [url="http://www.freeuploads.de/out.php/i13301_silentsiren.mp3"]Silent Siren[/url] und [url="http://www.freeuploads.de/out.php/i13302_nazarene.mp3"]Nazarene[/url]. ;) |
| Darket | Star Industry - Iron Dust Crush Mein Gott was ein geiles Album, wieso mussten diese wirklich talentierten und sympathischen Jungs letztes Jahr dieses grauenvolle "Last Crusades" Album hinterherschieben? Warum nur??? :( |
| Odessa | Derzeit wieder mal die "Fallen" (das Album das es offiziell ja gar nicht gibt ich weiß *G*) von Fields of the Nephilim aka McCoy. Fast gleichauf dabei - also fast jeden 3. Tag - mit der "And all that could have been" von Nine inch nails. |
| Schwarzer Prinz | Electro: Headscan - Pattern Recognition Diskonnekted - Old School Policies Metal: At The Gates - The Red In The Sky Is Ours Carcass - Live Dismemberment (Bootleg ´90) ;) Goff: nöööööööö :eek: |
| Move over Kate | The Ruts - The Crack Punkrock wie er sein soll. |
| Berenice | Nick Cave-No More Shall We Part |
| xxxzinixxx | seelenzorn - gnadenloser zorn endlich! |
| coma_black | Zur Zeit die Klassiker: "Big Hits - High Tide and Green Grass" und "Big Hits 2 - Through the Past, Darkly" als remasterte Neuauflage. Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, daß ich jemals die Rolling Stones hören werde, hätte ich mich geschämt. Sobald meine Bestellung da ist, werde ich aber "Ghosts I - IV" laufen lassen, bis der CD-Player aufgibt. |
| smart_hicks | Portishead - Third Gruß, Hicks |
| Brixa | The Destiny Program - Subversive Blueprint |
| Schwarzer Prinz | X-Mal Deutschland - Best Of (selber zusammengestellt) :p |
| Schwarzes Auge | im moment nur samsas traum und weena morloch, hin und wieder ein abbieger richtung grendel |
| Viviaine | Bei mir ist es zur Zeit Subway to Sally - Herzblut. Höre es gerne im Auto. |
| schwarzerSchwan | album: steinkind- vom hier im jetzt sampler: nacht der maschinen |
| Demon17 | ASP horror vacui, Die besten 35 Lieder (oder so) von ASP in sehr guter Qualität. Nachdem ich jahrelang Raubkopien von ihm hörte, gönne ich ihm und mir das mal. |
| Trauerwesen | Nicht direkt ein Album, sondern Sampler: New Model Army - Collection bin zwar nach wie vor nicht der größte Fan von denen, aber die läuft seit geraumer Zeit mindestens ein Mal täglich durch. Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht langweilig. |
| Schwarzer Prinz | Moonspell - Night Eternal = neues Album. (Es ist unerwartet gut u. dunkel ausgefallen, d.h. genau richtig um die Trauer wegen meines tolLeranten Threads auszulöschen, der geschlossen wurde :( ) |
| xxxzinixxx | NIN - ghosts I-IV bin ganz positiv von dieser wendung überrascht |
| Darket | [QUOTE] The Wake (US) - Masked Aber ich stelle nach mehrmaligen Hören mal wieder fest, dass es eine Single auch getan hätte. Meine Favs bleiben Silent Siren und Nazarene.[/QUOTE] Bei mir derzeit ebenfalls. Allerdings behaupte ich, dass "Sheet metal eyes", "Locomotive Age" und "Watchtower" das Album zusätzlich zu den genannten als solches durchaus rechtfertigen. ;) |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Terranigma [/i] Versuche mir momentan krampfhaft allerlei Industrial, SynthPop, EBM oder andere vermeitlich gruftige Elektro-Musik reinzuhau'n um mal verstehen zu lernen was an der Musik so anziehend sein soll. [/QUOTE]Das würde mich auch interessieren. Hast du schon was herausgefunden? Zum Thema: Bei mir läuft schon seit Oktober letzten Jahres in Dauerrotation: "Terra Terra" von [URL=http://www.nicholaslens.com/]Nicholas Lens.[/URL] Ich kann mich einfach nicht satt hören daran ... |
| Odessa | Das wohl generell bei mir meistgehörte Stück - kein Album - dürfte jetzt definitiv "Grief" von Catherines Cathedral sein. Ich muß Mestigoth und Schwarzer Prinz ein Mausoleum errichten dafür daß sie mich damit bekannt machten. Dieses Lied wurde in nur einem Jahr von mir wesentlich öfter gespielt als ALLE Fields-, NIN- und Sisters-Lieder zusammen und das will was heißen, wo ich doch Fields und Nine inch nails täglich höre (die "Mourning sun" wg. Requiem und die ganze "Zoon" von Fields, die frühen Industrial-Rockkracher-Alben von NIN und die mir trotz ihrer Monotonie sehr gefallende "Gift" von Sisterhood/Eldritch). Aber die unglaubliche Stimme des CC-Sängers bei diesem sparsam instrumentierten schlichten Lied "Grief"... ich bin süchtig danach; ein Tag ohne die tiefe rauchige Stimme des Sängers, ohne sein melancholisches und dabei hochsinnliches Summen am Ende des Stücks und ich bekomme Fingerzittern, Ohrensausen und Oberlidzuckungen, voll der Entzug ;-). |
| Mestigoth | "Sensurround" find ich viel gelungener. Kann man so schön mitsummen und lief wohl schon auf einigen Gothc-Events. Ich suche ja noch immer die Verbindung zwischen Catherines Cathedral und [url="http://www.youtube.com/watch?v=ocfRrZww9V0"]Bay Laurel[/url]. Aber wahrscheinlich gibt es da gar keine. Die starteten auf demselben Label (Noxious, ein Kleinstlabel), als Catherines Cathedral gerade das letzte Album herausbrachten. :p [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Bei mir derzeit ebenfalls. Allerdings behaupte ich, dass "Sheet metal eyes", "Locomotive Age" und "Watchtower" das Album zusätzlich zu den genannten als solches durchaus rechtfertigen. ;) [/B][/QUOTE] [url="http://www.freeuploads.de/out.php/i14329_thewakesuicide.mp3"]Suicide[/url] (nicht auf dem Album) hat übrigens auch 'ne nette Melodie, aber der Gesang erscheint mir irgendwie nicht ausgereift. :eek: Btw: Bin ich eigentlich der einzige, der geschmacksmäßig nicht an Elusive herankommt? Die fand ich besser, als sie noch The Morendoes hießen. :D |
| xxxzinixxx | ihr seid eindeutig fetischisten einer gewissen stimmlage... |
| Odessa | :D zini: yepp, aber sowas von. Wer sonst würde jemand heiraten den er noch nie sah, nur weil der eine Stimme wie Carl McCoy hat? Mein Körper reagiert auf diese Stimmlage wie eine.. wie heißen diese Dinger die Erdbeben anzeigen *G*? Mesti: das Lied ist toll, aber die Stimme von diese Bay-Sänger triffts nicht so finde ich. Der "macht" auf dunkel, hat aber imho nicht das Volumen dazu. Und den CC-Sänger suche ich noch heute weltweit über myspace, aber noch nicht mal der Fanclub von CC - den gibt es immer noch - hat jemals auch nur EIN Foto der Band gesehen. Ich halte an Sohnemann Darkets und meiner Theorie fest: CC waren eine geheime Studiocombo mit Carl McCoy am Mikro, Andrew E. im Hintergrund für den weiblichen Chor, Ken Hensley von Uriah Heep am Keyboard und Wayne Hussey am Schlagzeug *ja der dauert...* |
| Darket | Was CC angeht, kommt nichts an "Tortured" ran. Das "Flowerdust" Album ist den beiden folgenden insgesamt auch um Längen überlegen. Ok, bis aud das Beatles-Cover, das ist lustig. *gg* [QUOTE]Ich halte an Sohnemann Darkets und meiner Theorie fest: CC waren eine geheime Studiocombo mit Carl McCoy am Mikro, Andrew E. im Hintergrund für den weiblichen Chor[/QUOTE] Das ist NICHT meine Theorie :q [QUOTE] Bin ich eigentlich der einzige, der geschmacksmäßig nicht an Elusive herankommt? Die fand ich besser, als sie noch The Morendoes hießen.[/QUOTE] Ich muss sagen, dass ich Elusive sehr mag. Nicht alles und nicht immer, aber insgesamt absolut. The Morendoes finde ich insgesamt ein bisserl zu eintönig. Nur deren ursprüngliche Version von "Shadow Dance" ist um Längen besser als das spätere Elusive-Remake. |
| Schwarzer Prinz | *werbung* Ich habe noch div. Gothrock CDs abzugeben *werbung* Siehe mein Thread im "Schwarzmarkt", ich höre sowas eh kaum noch ;) Elusive finde ich langweilig, The Morendoes erheblich besser, da mehr Atmosphäre und nicht so poppig ;) @ Odessa: Ich brannte Dir ja ein paar Beispiel Lieder von anderem Goth Zeug, gefiel Dir davon gar nichts ? Ich mein, wenn Du diese 08/15 Catherines Cathedral gut findest...da habe ich erheblich besseres anzubieten :p |
| Odessa | :cool: Mir kommt es nur auf die Stimme an. Taugt die nix, ist mir eine noch so gute Melodie relativ egal. Hast Du da was, was McCoy- oder CC-ähnlich klingt oder wie der Typ von "Dreadful shadows" beim "Twist in my sobriety"-cover: nur her damit, bitte. |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i] [B]Das würde mich auch interessieren. Hast du schon was herausgefunden? Zum Thema: Bei mir läuft schon seit Oktober letzten Jahres in Dauerrotation: "Terra Terra" von [URL=http://www.nicholaslens.com/]Nicholas Lens.[/URL] Ich kann mich einfach nicht satt hören daran ... [/B][/QUOTE] Ähm, klingt das so wie die Musik von der Homepage des Künstlers? |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:cool: Mir kommt es nur auf die Stimme an. Taugt die nix, ist mir eine noch so gute Melodie relativ egal. Hast Du da was, was McCoy- oder CC-ähnlich klingt oder wie der Typ von "Dreadful shadows" beim "Twist in my sobriety"-cover: nur her damit, bitte. [/B][/QUOTE] [url]http://www.neurobeat-radio.de/forum/ipb/index.php?showtopic=2034&pid=18452&st=0?entry18452[/url] = Liste, genres stehen jeweils dahinter. Und als Gothrock o. Gothmetal wird bei mir eh nur Zeug mit tieferer Stimmlage bezeichnet. :) zB: Sensorium - Jajazralah 7,- goth Secret Discovery - Question of time (metalbox) 7,- Tristitia - One With Darkness (digi) 8,- Sensitive To Autumn - Sad whisperings 6,- gothic metal Remembrance - Oblivion 8,- gothrock Malaise - Fifty-two ways 7,- gothrock Artica - Ombre e luce 6,- goth Blood Divine,The - Awaken 6,- doommetal Love Like Blood - Odyssee (digi) 7,- uvm....aber ich fand die Stimme des CC Sängers auch net sonderlich toll. Mh, ON TOPIC: Atmos - Headcleaner + X-Dream - Radio laufen bei mir wieder recht oft.... |
| Mestigoth | Ja, "Tortured" ist auch OK, "Sensurround" aber wesentlich atmosphärischer mit seinen Keyboard-Choirs und dem, was man als "Breaks" ausmachen kann. Die Glöckchen sind fast so kitschig wie die von Sopor Aeternus. :D [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Elusive finde ich langweilig, The Morendoes erheblich besser, da mehr Atmosphäre und nicht so poppig ;)[/B][/QUOTE] Ich finde Elusive eher zu "heavy", das verträgt mein ver-wave-tes Gehör nicht. Aber OK, ich kann mit neueren Nephilim, Last Rites und Co. auch nicht viel anfangen. Für mich ist das schon fast Goth Metal. :p [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Sensorium - Jajazralah 7,- goth[/B][/QUOTE] Das ist Metal! Der Rest der Nefilim-Truppe. :q [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:cool: Mir kommt es nur auf die Stimme an. Taugt die nix, ist mir eine noch so gute Melodie relativ egal. [/B][/QUOTE] Ist bei mir eher umgekehrt. Sind Grundschema und Melodien wirklich gut, dann drück ich beim Gesang noch mal ein oder zwei Augen zu. ;) |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i] Das ist Metal! Der Rest der Nefilim-Truppe. :q [/B][/QUOTE] Naja, aber ähnlich halbgar wie Carls "The Nefilim"... nicht wirklich mit gutem Metal zu vergleichen, aber das schrieb ich hier auch schonmal irgendwann....;) Bei mir ist eig. alles wichtig an Musik, Instrumente, Gesang, Produktion, Präsentation.....etc. :) Wenn zB. eine Band geilen, flotten Metal macht, aber dann einen Schreihals ala Dani dabei hat, kann der Rest noch so toll sein. Hören tue ich das aufgrund des "Geschreis" dann trotzdem nicht :q Heiseres Gegurgel oder tieferes Geschreie ala Immortal/Marduk ist dagegen ok.. Und: Ich trenne Gothrock/metal nicht, dass sind f. mich verwandte Richtungen, wobei ich Gothmetal deutlich bevorzuge die letzten Jahre. |
| Mestigoth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Und: Ich trenne Gothrock/metal nicht, dass sind f. mich verwandte Richtungen. [/B][/QUOTE] Aber auch nur, wenn man Gothic Rock auf die Spät-80er/Früh-90er Sisters-/Nephilim-Phase reduziert. ;) |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Terranigma [/i] [B][i]You And Me Against The World[/i] von [b]Apoptygma Berzerk[/b]. Versuche mir momentan krampfhaft allerlei Industrial, SynthPop, EBM oder andere vermeitlich gruftige Elektro-Musik reinzuhau'n um mal verstehen zu lernen was an der Musik so anziehend sein soll. Im Moment fühle ich mich als hätte ich noch'n weiten Weg bis zur Erleuchtung wobei der Anfang gar nicht so schmerzhaft war wie befürchtet. [/B][/QUOTE] Nun, dann ist das Album sicher nicht das richtige. Von Apop wäre die 1. EP, sowie die beiden folgenden Alben zu empfehlen. Alles danach ist "sub standard" imho. Und sonst: 242, yelworC, frühe Pitchfork, Placebo Effect, Mentallo, 1. Paracont Album, Skinny P., Lassigue Bendthaus, FLA, VAC etc...aus dem Synthie Bereich zB. frühe Beborn Beton, Camouflage und alte Depeche:) |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Aber auch nur, wenn man Gothic Rock auf die Spät-80er/Früh-90er Sisters-/Nephilim-Phase reduziert. ;) [/B][/QUOTE] Nöh, das ist handgemachte, zumeist dunkle/düstere Musik mit eher tiefem Gesang, d.h. also verwandt. Ob nun Sisters,FOTN oder frühe Tristania, My Dying Bride, Paradise Lost etc. --> selbe Richtung. Wobei letztere Bands doch mehr Elemente als die 08/15 Gothbands ins Spiel brachten (Frauengesang, Violine etc.) :) |
| Mestigoth | [url]http://www.discogs.com/release/52751[/url] Reicht vollkommen aus. ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Nöh, das ist handgemachte, zumeist dunkle/düstere Musik mit eher tiefem Gesang, d.h. also verwandt. [/B][/QUOTE] Dann zeig mir mal bei den Sex Gang Children, UK Decay oder Bauhaus den tiefen Gesang und die Verwandtschaft zum Gothic Metal. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Dann zeig mir mal bei den Sex Gang Children, UK Decay oder Bauhaus den tiefen Gesang und die Verwandtschaft zum Gothic Metal. [/B][/QUOTE] Das sind aber Postpunk/Batcave Bands ! Nicht Gothrock ! :rolleyes: Das sollte ein Mesti doch wissen ? Ich mag auch nur Bauhaus (von diesen aber auch nur einige Tracks die wirklich gut sind ) und X-mal Deutschland aus dieser Richtung. |
| Mestigoth | DAS IST GOTHIC ROCK! BATCAVE GIBT ES NICHT! (extra groß, damit es langsam mal jeder Depp rafft). Das war 'n Club, nüscht anneresch. :p |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B] Das war 'n Club, nüscht anneresch. :p [/B][/QUOTE] Wird aber seit längerem schon als synonym für die Musikrichtungen, die dort liefen (sagen wir mal Oldschool) genutzt. |
| Schwarzer Prinz | Mesti, wir kommen eh auf keinen Nenner, da Du das drehst wie DU möchtest. Und ich bleibe eh bei meiner Meinung, d.h. --> nutzlose Diskussion :rolleyes: METAL HAILLLLZZZ :D |
| Mestigoth | Die Musikrichtungen, die dort liefen, waren Glam Rock, Post Punk, Gothic Rock und ein paar New-Wave-Combos. Und nun? [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Prinz [/i] [B]Mesti, wir kommen eh auf keinen Nenner, da Du das drehst wie DU möchtest. Und ich bleibe eh bei meiner Meinung, d.h. --> nutzlose Diskussion :rolleyes: METAL HAILLLLZZZ :D [/B][/QUOTE] Nö, ich orientiere mich an der Geschichte. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. |
| Schwarzer Prinz | Welche Geschichte ? :D Du meinst die kleine Welt in Deinem Kopf ?? :) |
| Mestigoth | Geh kacken. :D Ich begnüge mich derweil damit: [url]http://www.discogs.com/release/472380[/url] |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Die Musikrichtungen, die dort liefen, waren Glam Rock, Post Punk, Gothic Rock und ein paar New-Wave-Combos. Und nun? [/B][/QUOTE] Wenn auf einem Fyler Batcave steht, erwarte ich eben solche Musikrichtungen. Und in einigen Fällen wird das sogar gespielt. |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Geh kacken. :D Ich begnüge mich derweil damit: [url]http://www.discogs.com/release/472380[/url] [/B][/QUOTE] War ich schon. Dann viel Spaß beim Oldie Genuss, Steinzeitmensch :D |
| Mestigoth | Ändert nichts daran, dass das Gothic Rock ist. Ich sehe keinen Unterschied darin, wie die frühen "Batcave"-Bands ihre Gitarren einsetzten und wie es die frühen Sisters oder Nephilim taten. Das kam alles aus demselben Loch gekrochen. |
| Schwarzer Prinz | Ja, Mesti Du sollst das letzte Wort haben, nicht weinen Kleiner ! *auf Kopf tätschel* ;) :D |
| Darket | [QUOTE]Ja, "Tortured" ist auch OK, "Sensurround" aber wesentlich atmosphärischer mit seinen Keyboard-Choirs und dem, was man als "Breaks" ausmachen kann. Die Glöckchen sind fast so kitschig wie die von Sopor Aeternus.[/QUOTE] Hihihi, das haben CC aber bisweilen ganz gut drauf. Die Querflöte ist auch teilweise sehr lustig. :D "Tortured" rockt irgendwie am besten, atmossphärisch finde ich die "Flowerdust" ohnehin. Das hat sie den beiden folgenden Alben auch ganz eindeutig voraus. [QUOTE]Ich finde Elusive eher zu "heavy", das verträgt mein ver-wave-tes Gehör nicht. Aber OK, ich kann mit neueren Nephilim, Last Rites und Co. auch nicht viel anfangen. Für mich ist das schon fast Goth Metal.[/QUOTE] Da sind die Übergänge auch tatsächlich fließend. Bei Elusive sehe ich das nichtmal so sehr. Auch wenn sie sich auch selbst gern etwas in die Metal-Ecke schieben. Ich kann das nicht so richtig raushören. In meinen Ohren machen die tatsächlich Goth Rock, der nicht zu sehr rückwärts gewandt (auch wenn dagegen eigentlich nichts spricht), aber nicht so verpoppt und Goth-Metal weichgespült ist, wie das letztjährige Star Industry Album (sie haben mich live ein wenig damit versöhnt, aber das Album bleibt bis auf einen Song ziemlich kacke). Aber es stimmmt, Elusive betreieben eine stete Gratwanderung und bisweilen rutschen sie mal aus. [QUOTE]Ist bei mir eher umgekehrt. Sind Grundschema und Melodien wirklich gut, dann drück ich beim Gesang noch mal ein oder zwei Augen zu.[/QUOTE] Ich stehe ja nun auch Musik mit tiefem, männlichen Gesang (wobei mir dabei das erotische Element, das Odessa dabei an den Tag legt eher abgehet *gg*), allerdings gibt es tatsächlich Bands, bei denen ich immer wieder denke, dass sie mit der Musik, die sie machen das Potential ihres Sängers zum Fenster rauswerfen. Geht mir bisweilen bei irgendwelchen billigen Future-Pop Sachen so. Hölle, wenn jemand den Weiberelektronikern von Covenant ihre blöden Sythies wegnehmen und dafür ein paar Gitarren in die Hand drücken würde, die könnten glatt richtig gute Musik machen. Oder man nehme Garden of Delight. Die hätten damals besser Artaud statt Hates rauswerfen und letzteren singen lassen sollen. So gibts jetzt zwei Bands, die nichts taugen, die schlechteste aller Möglichkeiten. :rolleyes: |
| Odessa | Ihr gebt Bescheid wenn Ihr Boxhandschuhe, Einhänder, Krummdolche, Wurfäxte, Steinschleudern, Muscle-Shirts, enge Lederhosen, Brusthaartoupets oder ähnliches braucht für diese archaisch-testosterongeschwängerte Diskussion? :D edit weil zeitgleich mit dem Schlagerpopfan-Sohn: -- (wobei mir dabei das erotische Element, das Odessa dabei an den Tag legt eher abgehet *gg*), -- Ich fände es auch sehr seltsam, würdest Du plötzlich orgiastischsinnliche Gefühlssensationen verspüren sobald Carl die Klappe aufmacht ;-). Du bist schließlich die Quotenhete hier *G*. |
| Schwarzer Prinz | [url]http://www.mindistortion.tv/pocketemo/?data=2-2-19-4-1-1-1-1-1&name=Mr.%20Hoinh[/url] = Mesti :D |
| Demon17 | Siouxsie and the Banshees - Peepshow, lockerer Wave für die schwarze Sommerzeit. Für Napfsülzen und andere Zuspätgeborene auch batcave. :rolleyes: |
| Mestigoth | Peepshow? Weißt du, wann das rauskam? Da waren die Banshees nur noch eine Popband. :D Hier wird von schweren Eisen geredet... von Night Shift, Spellbound, Cascade und arabischen Rittern. Ich sag euch, die Gitarren sind dieselben... Egal ob Siouxsie, Cure, UK Decay, Southern Death Cult, Sex Gang Children, Virgin Prunes, Nephilim oder Nosferatu. Die zweite Goth-Liga klingt nur anders, weil sie sich 'nen zweiten Gitarristen ins Gepäck nahm, die Punk-Strukturen zunehmend in den Wind geschossen und sich ein wenig mehr an Led Zeppelin und Co. orientiert hatte. Eine völlig normale Entwicklung, wie sie auch im Metal stattgefunden hat. :p [url="http://www.freeuploads.de/out.php/i14377_medley1.mp3"]Medley 1[/url] 00:00 - Siouxsie & The Banshees 00:34 - Siouxsie & The Banshees 01:21 - The Cult 01:57 - The Cult 02:25 - Sex Gang Children 03:31 - Fields of the Nephilim 04:53 - Fields of the Nephilim 05:38 - Cocteau Twins 06:34 - Calling Dead Red Roses 07:07 - The Sisters of Mercy 07:23 - Clan of Xymox 08:43 - Bauhaus 10:00 - Corpus Delicti [url="http://www.freeuploads.de/out.php/i14378_medley2.mp3"]Medley 2[/url] 00:00 - Love Like Blood 00:44 - Garden of Delight 01:28 - The Home of the Hitman 01:58 - The Horatii - Annaline 03:38 - Chaos God 03:56 - The Southern Death Cult 04:34 - The Sisters of Mercy 05:29 - The Tors of Dartmoor 06:39 - Nosferatu 08:30 - Bauhaus [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Ihr gebt Bescheid wenn Ihr Boxhandschuhe, Einhänder, Krummdolche, Wurfäxte, Steinschleudern, Muscle-Shirts, enge Lederhosen, Brusthaartoupets oder ähnliches braucht für diese archaisch-testosterongeschwängerte Diskussion? :D [/B][/QUOTE] Ich strafe ihn mit Ignoranz. Sowas ist brutaler als jeder Kettenmorgenstern. :cool: |
| Mestigoth | Noch so 'n Bleistift: [url="http://www.freeuploads.de/out.php/i14381_thedansesocietysomewhere.mp3"]Somewhere[/url] |
| Schwarzer Prinz | Coool, habe ich schon jemanden empfohlen, Deine Medleys ! Bist doch der Beste, Mesti :D Und damit willste nun beweisen, dass Batcave, Postpunk und Goth doch dasselbe ist, oder wie ? *kopfkratz* Welches Prgramm hast Du benutzt zum Schnippeln ? Oh, gute Songauswahl sollte nochmal GOD und LLB etc. hören :) |
| Demon17 | [QUOTE]Peepshow? Weißt du, wann das rauskam? Da waren die Banshees nur noch eine Popband. Hier wird von schweren Eisen geredet... von Night Shift, Spellbound, Cascade und arabischen Rittern.[/QUOTE]speak a boo baby :D man kann ja nicht immer Exterminating Angel hören... |
| Darket | [QUOTE]Oh, gute Songauswahl sollte nochmal GOD und LLB etc. hören[/QUOTE] Letztere, erstere machen weichgespülten Goth-Metal, der versucht zu klingen und auszusehen wie Carl Mc Coy...mit sehr mäßigem Erfolg. Love like Blood dagegen kann ich mittlerweile fast uneingeschränkt empfehlen und ich meine nicht nur den ganz alten Kram. Die "neueren" sind mitunter sogar noch stärker. |
| Mestigoth | Also bis Mitte der 90s waren GOD definitiv Gothic Rock. Dann hat Artaud seinen Knacks bekommen. LLB find ich nur bis zur Kiss & Tell-Maxi gut.... dann wurd's übel, als Wheeler einstieg. Als er wieder ausstieg wurd's noch übler. :D |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Letztere, erstere machen weichgespülten Goth-Metal, der versucht zu klingen und auszusehen wie Carl Mc Coy...mit sehr mäßigem Erfolg. Love like Blood dagegen kann ich mittlerweile fast uneingeschränkt empfehlen und ich meine nicht nur den ganz alten Kram. Die "neueren" sind mitunter sogar noch stärker. [/B][/QUOTE] Tja, Darket, das ist dann wohl die Gnade der früheren Geburt bei mir.. Ich habe zuerst GODs 2tes Album gehört also wenn das nicht Gothrock war, dann weiß ich auch net ;) Ich würde sagen ab der "Necromanteion" (oder wie die heisst, bin zu faul um nachzuschauen) wurden dann dezente andere Einflüsse aufgenommen (auf dieser Scheibe war das imho Doommetal+Progressive/Psychedelic Rock)...alles neuere der Band gefällt mir nicht mehr... Aber "Silent Gate" was Mesti hier benutzt hat (wenn ich mich richtig erinnere) ist definitv eher dem Gothrock Bereich zuzuorden und ein echt toller Song. Hoffe ich habe den noch irgendwo, war auch auf nem bekannten Sampler drauf...;) |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Also bis Mitte der 90s waren GOD definitiv Gothic Rock. Dann hat Artaud seinen Knacks bekommen. LLB find ich nur bis zur Kiss & Tell-Maxi gut.... dann wurd's übel, als Wheeler einstieg. Als er wieder ausstieg wurd's noch übler. :D [/B][/QUOTE] Stimmt, Wheeler hatte den Sound irgendwie versaut --> komisches Akustikgitarren Geklimper.....Einige der neueren LLB gefallen mir dennoch - aber da ist ja auch Wheeler nicht mehr dabei. Dass Mesti als Metal Hasser die neueren LLB nicht mag ist logisch :rolleyes: |
| xMoriturusx | Wieder ausgegraben ... dat waren noch Zeiten mit der Rotweinflasche auf'm Friedhof [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img211.imageshack.us/img211/3233/clamorqe9.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=211&i=clamorqe9.jpg][IMG]http://img211.imageshack.us/img211/3233/clamorqe9.e3cf22167d.jpg[/IMG][/URL] |
| Darket | [QUOTE]Tja, Darket, das ist dann wohl die Gnade der früheren Geburt bei mir.. Ich habe zuerst GODs 2tes Album gehört also wenn das nicht Gothrock war, dann weiß ich auch net[/QUOTE] Ich find auch deren ältere Sachen nicht dolle. Ok, das ist definitiv kein poppiger Goth-Metal, zugegeben, aber gefallen tuts mi nicht wirklich. [QUOTE]Dann hat Artaud seinen Knacks bekommen. LLB find ich nur bis zur Kiss & Tell-Maxi gut.... dann wurd's übel, als Wheeler einstieg. Als er wieder ausstieg wurd's noch übler.[/QUOTE] Steinige mich, aber ich fand zumindest "Snakekiller" noch ziemlich stark (trotz der ganzen Deppen, die da mitmachen durften). In die beiden folgenden habe ich mich noch nicht so intensiv reingehört, aber ich werds nachholen ;) |
| Mestigoth | Es gab da 'ne nette Coverversion des Killing-Joke-Klassikers im "Goth-Metal-Gewand", der Rest ist für mich absolut nicht brauchbar. Aber ich mochte dieses Hardrock-artige Gequietsche auf "Odysee" und Co. schon nicht. Das Album klingt irgendwie zu kalkuliert und wirkt überproduziert. So schöne Melodeien, wie bei Last Evil Emotions, gab es nie wieder. [url="http://www.freeuploads.de/out.php/i14440_LoveLikeBloodLastEvilEmotions.mp3"]LLB - LEE[/url] LLB durften sich übrigens mit GOD den Vorwurf teilen, die Sisters und Nephs zu kopieren. ;) |
| Darket | Den dürfen sie sich aber mit verdammt vielen anderen teilen. The Merry Thoughts sind da nur die bekanntesten Vertreter. Irgendjemand muss ein Genre ja prägen. In dem Falle waren es nicht ganz freiwilliger Weise eben die Sisters und die Nephs (wobei ich den Vergleich zwischen diesen beiden nie nachvollziehen konnte). [QUOTE]Aber ich mochte dieses Hardrock-artige Gequietsche auf "Odysee" und Co. schon nicht. Das Album klingt irgendwie zu kalkuliert und wirkt überproduziert[/QUOTE] "Odyssee" ist toll! :q Im Gegensatz zu dem meiner Meinung nach überbewerteten "Flags of Revolution". Da sind klasse Songs drauf: "Doomsday", "Swordlilly" und das großartige "Johannesburg". Aber als Album langweilt es mich ziemlich (v.a. wo die beiden erst genannten wenn ich nicht irre bereits vorher auf den ersten EP.s veröffentlich wurden. "Odyssee" ist meiner Meinung nach das stärkste Album, das sie gemacht haben. |
| Mestigoth | Ich find die Ecstacy-EP am besten. Reifer und in sich geschlossener als das Debüt und nicht so öde wie auf dem kommenden Album An Irony Of Fate. ;) Out of Sight war übrigens mal ein Clubhit, soweit ich mich erinnere. |
| Darket | Ich habe die EP selbst nicht, nur das Album, das aus "Ecstasy" und "Sinister Dawn" gemacht wurde. Das find ich ziemlich cool. "irony of faten" find ich auch nicht soooo dolle. |
| hagzissa13 | Ganz entgegen meiner sonstigen Vorlieben höre ich zur Zeit die "Bastard" von "Subway to Sally" rauf und runter und wieder rauf und wieder runter und ich kann mich gar nicht satt hören! |
| Demon17 | Nicholas Lens, Flamma Flamma und Terra Terra, guter Tip TP. |
| Gothic | Also in den letzten paar Tagen öfters Frail Word Collapse von As I Lay Dying! |
| Trauerwesen | Höre es gerade zwar seit längerer Zeit das erste Mal wieder, aber ich schätze mal, das wird die Tage noch sehr oft zum Einsatz kommen, weil ich gerade wieder merke wie gut es mir tut: Sisters - FALAA |
| CitiesInDust | [B]SCARLET'S REMAINS - The Palest Grey BAUHAUS - Go Away White NFD - Deeper Visions (die unsäglichen eisenlager-remixe allerdings konsequent in die tonne kloppend!) AFTER THE BOMBS - Relentless Onslaught INSTINCT OF SURVIVAL - North Of Nowhere[/B] |
| vengeance | Opeth - Watershed |
| Darket | Catherines Cathedral - Flowerdust |
| Strange Dolly | Rosetta Stone - Adrenaline |
| Ronin76 | Aha ein Spam Thread trotz Verbot das ist konsequent. Wasted Youth - Wild And Wandering |
| Runenkraft | (Das Ich) ist gerade wieder aufgetaucht....! |
| KampfGoth | Ich denke mal, das müsste jetzt von Schandmaul - Anderswelt sein. Spiele ich gerade auch alles nebenbei auf Gitarre :rolleyes: |
| Trauerwesen | Mephisto Walz - Insidious was aber auch daran liegt, dass es recht kurz ist (wenn man dann noch diese Oper da wegskippt), daher heute schon 5-6 Mal gehört. |
| Scharlatan | die neue (erste) von "Scars On Broadway". einfach geil das teil |
| hagzissa13 | Bastard - Subway to Sally |
| Ardath Bey | The Protomen - same |
| Strange Dolly | Children on Stun - Overland |
| SchwarzerKeks | Ich muss zugeben, dass ich mir kaum mehr Alben kaufe, sondern nur noch im Internet Musik höre. Meistens bei Lastfm. Und da alles durcheinander ... brauche halt Abwechslung ;) Keks |
| Organdi | Goldfrapp- Seventh Tree passt super zum herbst! |
| Maki | Untoten - Die Grabsteinland-Trilogie |
| Odessa | Tors of Dartmoor, weil ich von diesem genialen Lied "Waterking" nicht wegkomme. Ein unglaublich intensives Lied, sehr "sistersmäßig" irgendwie und doch völlig eigen. Schade, daß ich von der Band sonst nicht sehr viel zu hören bekomme, die ging wohl auch an mir "vorbei" damals... aber wenn alle Songs so waren wie die auf der Vinyl die ich habe, war/ist das eine wirklich sehr gute deutsche Band :-) |
| Noire&Blanche | "Shapeshifter" von Coph Nia... Wobei ich aber dieses seltsame Intro immer wieder wegskippen muss |
| Move over Kate | Megadeth - Best of |
| logic_system | In My Rosary - 15, bis auf die remixe großartig |
| Mestigoth | Ich find das nicht so pralle. Klingt eher, als hätten In My Rosary ihre Blütezeit hinter sich gebracht. Hypocrazy erweist sich noch als brauchbar, der Rest fällt deutlich unter das Mittelmaß. Für alle IMR-Neueinsteiger ist die "Strange EP" (1995) und das Album "Farewell to Nothing" (1996) zu empfehlen. "Farewell to Nothing" hat sowieso das beste Intro. :p Wer die "Strange EP" nicht auftreiben kann, sollte sich "Greetings from the Past" zulegen. |
| Hiddn Rose | Depeche Mode - Black Celabration |
| Scharlatan | The Nightwatchman - The Fabled City |
| plastic_heart | snow patrol - a hundred million suns |
| logic_system | Death In June - The Guilty Have No Past |
| ^schwarzseel^ | Fliehende Stürme - Priesthill |
| xxxzinixxx | asp - zaubererbruder und subway to sally - bastard laufen beide im wechsel. konnt mich nicht entscheiden... beide gut. und als nächstes avanciert wohl das neue beauty of gemina auf dieser liste... sobald ich es mir leisten kann... |
| Tawhiri | Elane - The Silver Falls Sehr zu empfehlen. |
| Pressschlag | Nach langer Zeit mal wieder, dafür mehrmals: Einstürzende Neubauten - Haus der Lüge :) |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pressschlag [/i] [B]Nach langer Zeit mal wieder, dafür mehrmals: Einstürzende Neubauten - Haus der Lüge [/B][/QUOTE] Gibt meiner Meinung nach aber im Gegensatz zu anderen Neubauten-Scheiben zu wenig her neben Feurio!, Haus der Lüge und dem Stuhl in der Hölle. Fiat Lux ist in Ausschnitten interessant, aber für ein komplettes Album finde ich das zu wenig. Da haben Perpetuum Mobile oder auch die neueste, Alles wieder offen, einfach mehr zu bieten. Und die "Grundstück" ist sowieso nicht zu toppen. Ich kann mich momentan nicht entscheiden zwischen Portishead - Third; und E.S.T. - Viaticum. Sind beide großartig. |
| logic_system | die neue fir$t law (terrorforming)...geile scheibe. |
| Nordwind | momentan ist es bei mir The Coming Of Chaos von Sacramentum. |
| demelza | gerade habe ich meine depeche-mode-phase. die alten sachen vor exciter. |
| Gezeichneter | [list]: Portishead - Third : Nicholas Lens - Flamma Flamma : Laibach - Anthems : Amon Tobin - Chaos Theory (OST)[/list] |
| Odessa | - Tors of dartmoor: "The obvious darkness" mit dem großartigen "Water king" - F.o. t. Nephilim/Nefilim: "Zoon" und gleich häufig die "Mourning sun" wg. "Requiem" und "She" - The Sisterhood: "Gift" wegen des genialen "Finland red, Egypt white" und "Jihad" - Neon Dream (danke Solstice für diesen Tip): das Stück "Red light anodyne" Ein weiteres Lied täglich mehrmals, von dem ich leider nicht weiß von wem es ist, da es auf einer selbstgebrannten "Favoriten"-CD eines Freundes ist ohne Titel/Interpret-Angabe: die Stimme des Sängers ist natürlich dunkel, rauchig, ähnlich der des Sängers von Neon Dream, und der Refrain ist irgendwas mit "Babylon - Fall (?) - Sumerland (?)". Ich denke, daß die gleiche Band auf der CD nochmal vertreten ist mit einem Lied, in dem der Refrain immer "Hurricane" ist, ist aber nur eine Vermutung. Das "Hurricane"-Lied ist ebenfalls ein richtiger Ohrwurm, und beide Stücke klingen sehr old school goth-rockig, wie eine Mischung aus einem klassischen Sisters-of-Mercy-Songs, Fields streckenweise und eben Neon dream. |
| Odessa | Nachtrag mit dickem Mama-Dank an Ursus: das Lied heißt "Babylon" und ist von "The Cascades" :) . |
| |Dunkelschön| | Mein derzeitges Lieblingsalbum ist ein Best of diverser V8 Motoren, darunter Aston Martin, Corvette Z06, Mercedes C63 AMG. In der Goffmucke gibts ja grade nur Dünnpfiff. |
| La Rouge | Nicht gerade neu aber sehr lustig: Portrait of an american family v. Marilyn Manson und VNV Nation: Judgement |
| Odessa | Sag das nicht, Dunkelschön - ich werde gerade zum The Cascades-Süchtigen :D. Die Stimme des Sängers steht einem Andrew, Peter Steele und Frank Wenner (re-vision ex) in nichts nach, der Sound ist solider old school Gotenrock und den Fields/Sisters/Lost paradise/Mission-Einfluß, den sie selbst angeben, hört man positivst. Wobei neu sind die Jungs tatsächlich nicht wirklich, die haben schon einige Jährchen (und CDs) auf dem Buckel :). Derzeit also bei mir seit 1 Tag am Dauer-rotieren: die "Nine 66" von The Cascades, mit den Krachern Babylon, Hurricane, Flowers in ashes und Red stars. |
| SinRaziel | Per Zufall gefunden und seitdem dauernd im Hintergrund oder -kopf: Zaubererbruder von ASP. Geiles Doppelalbum, wie ich finde. Raz |
| Hiddn Rose | The Cure- Pornography |
| Ark | Einer meiner Lieblingsplatten, genial, einzigartig und einfach nur geil. Death - The Sound of Perseverance |
| Pressschlag | Der Ska-Folk-Punk lebt Fiddler's Green - Sport day at Killaloe:D |
| Stormcloud | Da ich im Moment mitten in der Klausurenphase stecke brauche ich beim Lernen angenehm ruhige und nicht zu aufdringliche Musik :) Deswegen: Gothica - Night Thoughts und Gothica - The Cliff of Suicide ...in der Dauer-Repeat-Schleife! |
| Organdi | Tricky- Knowle West Boy neu, frisch, wie immer sehr gelungen. |
| Brixa | Peter Fox - Stadtaffe |
| Takk... | [B]Glasvegas-[/B] Glasvegas [I](2009)[/I] Sehr schönes und emotionales Album. Atmosphärisch einfach traumhaft, vom Songwriting wirklich eine klasse für sich. Die für mich erste ernstzunehmende Scheibe in diesem Jahr. |
| Takk... | [B]Portishead- [/B] Dummy [I](1994)[/I] Ein Monument tieftrauriger Tonkunst. Songs die sich tief in´s Bewusstsein graben. Unerreicht und zeitlos! |
| verzweifelt | system of a down: toxicity ich habs noch nicht totgehört :) |
| kelaino | ROME - Masse Mensch Material ;) |
| Krea | The Foreshadowing - days of nothing |
| windprinzessin | Das heute frisch erschienende Album (if) von Diary of Dreams wunderbar <3 |
| Takk... | Kopfhörerplatte: [B]Raison D´Être- [/B] The Empty Hollow Unfolds [I](Album, 2000)[/I] Am besten im überstressten Zustand oder bei Müdigkeit hören, da wirken die Klangwelten am besten. Gregorianische Choräle geben dem ganzen einen sakralen Flair. LastFM- Dauerrotation: [B]Sephiroth- [/B] Draconian Poetry [I](Album, 2005)[/I] Rhythmischer Darkambient an der Nähe zur Filmmusik. Ziemlich bombastisch, wunderbar! |
| Nachtfeuer | Faun - Totem |
| Brixa | The Prodigy - Invaders must die |
| Odessa | "Nine66" - The Cascades. Mittlerweile muß ich eingestehen, daß dieses Album das für mich beste und meistgehörte ist seit langen langen Zeiten - einfach weil ich sonst fast nie, auch nicht bei den Fields oder Catherines Cathedral, die CDs/Vinyls komplett durchhöre von Anfang bis Ende, sondern da gibt es immer 1-3 Lieder je nach Band, die ich überspringe oder - wie bei CC - gibt es nur EIN Lied das ich dann ständig anhöre. Aber Alben komplett durchhören - so gut wie Fehlanzeige seit Jahren. Bis auf eben das ja schon uralte Erstlingswerk von The Cascades. Der damalige Sänger hatte eine unglaublich gute Stimme, die wie Andrew E. in seinen besten Tagen klang, und Stücke wie Hurricane, Babylon oder Nine 66 sind einfach Kracher die im Ohr bleiben :-). Und dachte ich bisher, die Band wäre aus Berlin (wurde mir so auf diversen Inetpräsenzen vermittelt), stellte sich nun raus: stimmt anscheinend nicht, es sind Bayern aus Straubing: [url]http://www.nine66.com/content/download/nerv02.html[/url] ;-) |
| Demon17 | Corvus Corax, Cantus Buranus, besonders Custodes sunt Raptores hat es mir ja angetan. |
| Augustine | From Autumn To Ashes - The Fiction We Live. <3 |
| Takk... | [B]Miss Kittin & The Hacker- [/B] Two [I](2009)[/I] Wunderbar frisches und abwechslungsreiches Werk. |
| windprinzessin | Helium Vola - Für Euch, Die ihr Liebt |
| Scheol | Porcupine Tree - Arriving Somwhere Element of Crime - Psycho und...Achtung jetzt kommt's...Sahara Hotnights - What If Leaving is a Loving Thing :D (ich find' die super) |
| CarlMccoy | Kirlian Camera - Shadow Mission Held V |
| Cyberpagan | Momentan diese beiden: [img]http://userserve-ak.last.fm/serve/252/24595281.jpg[/img] [url=http://www.discogs.com/Cieplarnia-Przebudzony/release/1713867]CIEPLARNIA - PRZEBUDZONY[/url] Sehr genialer Postpunk / Coldwave / Gothrock einer Newcomerband aus Polen [url=http://www.myspace.com/cieplarnia][Link zur Band][/url] und [img]http://userserve-ak.last.fm/serve/174s/24940751.jpg[/img] [url=http://www.discogs.com/Bernays-Propaganda-Happiness-Machines/release/1688201]BERNAYS PROPAGANDA - HAPPINESS MACHINES[/url] Tanzbarer Postpunk aus Mazedonien [url=http://www.myspace.com/bernayspropaganda][Link zur Band][/url] Beide sehr zu empfehlen! :D |
| Takk... | [B]Antony And The Johnsons- [/B] The Crying Light [I](2009)[/I] Wunderschön und intensiv! Irgendwie kammermusikalisch, eigenwillig, zutiefst romantisch, inhaltlich das Verhältnis zwischen Mensch und Natur thematisierend. Das ist noch richtig gute Kunst, welche anspruchsvoll ist und musikalisch, sowie inhaltlich wichtige Werte vermittelt. |
| Seelenreise | Nachtreich-Sturmgang Einfach nur toll.:) Nur die Aufnahmequalität ist irgendwie nicht so gut... Alcest-Souvenirs D'un Autre Monde Hat irgendwie was positives. |
| Katzenschatten | Doro/Warlock - Rare Diamonds hat wohl was mit dem anstehenden Konzi zu tun.... |
| Fuck up Evil | [IMG]http://www.golyr.de/foto/big-B001AVZNKK.jpg[/IMG] |
| mrfisher | In letzter Zeit läuft Rome - Masse Mensch Material wieder in der Anlage heiß. Atmosphärisch ein wirklich sehr dichtes, fein gearbeitetes Werk, das nichts von seinem Charme eingebüßt hat. |
| Takk... | [B]Laurent Garnier- [/B] Retrospective [I](1994-2006)[/I] , Tales Of A Kleptomaniac [I](2009)[/I] Sehr vielschichtig und genreübergreifend. Vor allem das aktuelle Album bietet einen so feinen Genremix, dass man auch nach Wochen damit beschäftigt sein wird, die verschiedenen Facetten und Details zu entdecken. Über weite Strecken gibt´s da auch farbenfrohe Dancemusik, aber verdammt intelligent gemacht. |
| Odessa | Bei mir ist es immer noch "Nine66" von The Cascades. Einfach nicht zum Satthören, das Teil. Vor allem "Babylon", "Hurricane" und "Tapping me" sind die momentanen favs auf dem Album. |
| [dunkel] | depeche MODE - Some great reward und Sounds of the Universe (box) |
| Takk... | Zur Ergänzung würde ich [B]DJ Hell[/B]- Teufelswerk (CD 2, Day) angeben, vor allem der Song [B]The Angst[/B]. Der eignet sich zu jeder Lebenslage, zum entspannen, austehen, aufräumen, feiern, weinen, schlafen. Die zweite Hälfte ist sehr fein und beweist, dass Techno auch eine Kunstform sein kann. Die erste CD ist leider etwas schwach. Hell ist ja auch nicht der beste DJ, wenn´s krachiger werden soll, da gibt´s bessere. Aber etwas ruhiger gefällt er mir viel besser. |
| Vale | hmm momentan wieder mal: The Cure - Greatest Hits |
| Takk... | In nächster Zeit wohl [B]iLiKETRAiNS- [/B] "Elegies To Lesson Learnt" zur melancholischen Einstimmung auf das WGT. Die Platte ist genial und von Anfang bis Ende deprimierend, hoffnungslos und depressiv. Ja, so muss das sein und nicht anders. |
| Takk... | [B]Laurent Garnier- [/B] Tales Of A Kleptomaniac [I](Album, 2009)[/I] Weils ein stilistisch vielschichtiges, abwechslungsreiches Album geworden ist, trotzdem wirkt alles wie aus einen Guss. Es gibt dort viel zu entdecken, zwischen Techno, Drum ´n Bass, Tribal, HipHop, New-Rave, Freejazz, Dubreggea und Ethno. |
| Ravenheart I | Ins Licht/ Letzte Instanz. Das neue Album muss ich mir erst noch besorgen. |
| pandohra63 | TANZ DER VAMPIRE,die Höhepunkte der Welt-Uraufführung! |
| Noire&Blanche | Bersarin Quartett - s.t. Wunderschön. |
| Lichterflug | Zurzeit 2 Alben: Mentallo & The Fixer - Revelations 23 & Vox Celesta - Mandorla |
| psycho_alita | The Fat Of The Land - The Prodigy & Three Calamities - Switchblade Symphony Die 2 sin´n hamma! |
| environment | Hi um ma wieder was los zu werden, also ich hab in letzter zeit viel Tiamat und Engelsblut gehört! ma jemand neue ideen auf die man sich verlassen kann das es mein herz begeehrt?? Ich hör eigentlich so an richtungen fast alles....nen bissel Blutengel, Soko friedhof aber auch Staubkind und samsas traum sehr gern!Der Text muss stimmen! :p Mit vielen lieben grüßen von mir |
| Ravenheart I | "Sünde" von Eisbrecher. Nicht mehr ganz neu, aber noch immer eine tolle Scheibe. |
| environment | Ui ja das ist ein tolles Album von eisbrecher! War auch auf dem Konzert beim Wgt, war echt klasse aber ziemlich voll!!! Würde zu gern zu dem Konzert von unheilig,eisbrecher und Staubkind! liebe grüße |
| Ravenheart I | Voll war es ziemlich ja. Ich habe schon befürchtet, wir kommen nicht mehr hinein, aber es war dann doch noch möglich eine brauchbare Sicht auf das Konzert zu bekommen. Ich geh mal optimistisch davon aus, dass man nächstes Jahr etwas mehr Raum für Eisbrecher einplant. War toll Ich sag nur "Regenschirme sind schwul, und außerdem stecht ihr damit euren Mitmenschen die Augen aus" :D |
| Tümpi | Ich höre im moment am ehesten die Alben "Auferstehung" von Janus, "Zaubererbruder" von ASP, und "Shaddow of the Moon" von Blackmore's Night... |
| Schwarzer Prinz | Vomitory - Terrorize Brutalize Sodomize |
| smart_hicks | Neurosis - Given to the Rising ein ziemlich verstörendes Machwerk |
| lightandspark | Moonsorrow - V: Hävitetty Epischer gehts kaum! :) |
| Cagliostro | [QUOTE][i]Original geschrieben von medievalklaus [/i] [B]..... Ja, und jetzt seid Ihr an der Reihe: geht es Euch ähnlich, und wenn ja, welches Album ist zur Zeit "dran"? [/B][/QUOTE] Heartland von Client hör ich öfter in letzter Zeit. |
| Dionaz | Suidakra-Crogacht und Michelle Darkness das Soloalbum |
| thanatos4life | Horror Vacui Bestof-Album von ASP |
| smart_hicks | Marduk - Panzer Division Marduk Gruß Hicks |
| Brixa | As I lay dying - An ocean between us |
| [dunkel] | es sind zur Zeit drei Alben die ich oft höre in letzter Zeit. depeche Mode - Ultra kraftwerk - trans europa express the prodig - the fat of the land |
| [dunkel] | es sind zur Zeit drei Alben die ich oft höre in letzter Zeit. depeche Mode - Ultra kraftwerk - trans europa express the prodig - the fat of the land |
| Schwarzer Prinz | Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas :eek: :mad: Hier ein feiner Live Clip von Wacken: [url]http://www.youtube.com/watch?v=y84gW_5ZFKE&feature=related[/url] :cool: |
| lady-natalie | The 69 Eyes - back in blood ... nix neues , aber rockt wieder |
| Trauerwesen | Lange nicht mehr gehört, dafür die letzten Tage umso mehr (ja, es wird herbst, da krame ich immer Joy Division raus): Warsaw - Warsaw |
| Blutengel1994 | Am meisten hörte ich in letzter Zeit das Album "The Divine Conspiracy" der Band "Epica". Man könnte sagen, dass ich mich regelrecht berauschen lies. Doch habe ich nun wieder angefangen auch die anderen Dinge zu hören, wie "Nox Arcana" und einiges an Soundtracks. |
| Trauerwesen | Blacklist - Midnight of the Century Gutes Album, wahrhaftig. |
| Brixa | Daniel Wirtz - 11 Zeugen (ja, ich gebe zu, ich bin oberflächlich und habe ihn zuerst nur gesehen und boing!!! Mein Traummann! ;) Dann habe ich mir seine Musik angehört und fand sie ganz okay. Manches zwar arg jämmerlich... aber doch sehr nett...) Das ist nun auch nicht besonders gruftig, aber ist mir egal... Wenn Ilo Harry Belafonte hört...! *g* |
| smart_hicks | Dornenreich - Her von welken Nächten Ein echter Klassiker. Black Metal, Avantgarde und ja, sogar Gothic geben sich auf dieser Scheibe die Hand. Dabei ist das ganze sogar recht eingängig. |
| verzweifelt | amorphis- skyforger |
| Blutengel1994 | Das Album, das ich zur Zeit am häufigsten höre ist "The Divine Conspairy" von "Epica". Ich bin ganz verzaubert und besessen von dieser Musik. Diese göttliche Stimme Simone Simons und der harte Rock dazu, vermengt mit klassischer Gothic-Musik lässt mich diese Macht spüren. |
| [dunkel] | depeche Mode - recording the universe - live in HH.... erinnert mich an ein tolles Konzert wo ich war... |
| Brixa | Alice in chains - Black gives way to blue |
| Bassmaid | Ein eher ungewöhnliches und älteres Album: "Lektionen in Demut" von Thomas D. Ich würde das "Darkhop" nennen. :) Düster as düster can be. Und die Texte... da können sich aber ALLE anderen auf Deutsch texenden Künstler eine Scheibe abschneiden. Besser geht es meiner bescheidenen Meinung nach nicht. LG die Elisa |
| Ronin76 | King Of The Surf Guitar - The Best Of Dick Dale And His Del-Tones Jefferson Airplane - Surrealistic Pillow (1967) The Best Of Jefferson Airplane Hawkwind - In Search of Space (1971) Hawkwind - Warrior On The Edge Of Time (1975) Schon seit 1/2 Jahr im CD-Spieler meines Autos weil ich nie dazu komme die CD zu wechseln. :D |
| GrinseRabe | Weckt die Toten! - In Extremo *griiins* |
| Ardath Bey | The Protomen - Act II - Father of Death |
| *kRaNkHeIt* | - dead boys: young, loud and snotty - leitmotiv: leitmotiv - elend: winds devouring men |
| verzweifelt | 69 eyes: Debils ASP: Zauberbruder |
| Dunkelschwarz | Es handelt sich hier um mehrere Alben von der Band Nox Arcana, dessen Alben ich alle sehr schätze und deshalb kein bestimmtes bevorzuge. |
| Blutengel1994 | Ich kann deine Vorliebe für Nox arcana sehr gut nachvollziehen, und verstehen, dass es schwierig für dich ist ein bestimmtes Favoriten Album zu wählen. Denn auch ich höre die Musik von Nox Arcana sehr gerne. |
| Dunkelschwarz | Schön, ein Seelenverwandter! :D |
| riomar | Bei mir läuft zum dritten Mal hintereinander "Script of the bridge" von The Chameleons. Traumhaft schöne Sachen. |
| Nebelland | Schandmaul mit Leib und Seele, da ist mein Lieblingslied zur Zeit "der Poet" und eben von Stillste Stund, da [wie eigentlich immer] alle Alben, vorallem aber "Von Rosen und Neurosen" |
| Keila | Tarja, Mono inc., Jesus on extasy, Muse... Kürzlich hat man mir Dave A Marat vorgestellt, talentierte Jungs... Hat das jemand schon mal gehört? |
| atras|X lilium | Bei mir läuft schon seit ewigen Zeiten (wahrscheinlich schon Monate) immer "Kalte Sonne" von Zeraphine. Jeden Tag hör ich mindestens ein paar Songs von denen (auch von andren Alben) |
| Trauermarsch | Ziemlich sicher alle 3 Alben von "Eden Weint Im Grab" |
| Nebelland | Zurzeit bin ich wiedermal auf Stillste Stund Biestblut umgestiegen. ^^'' |
| GhostLoveScore | "serpents and the tree" von waves under water. gewöhnungsbedürftig aber tolel musik mit schönen melodien! |
| deGraaf | In letzter Zeit läuft bei mir oft Thyrfing - Vansinnesvisor Månegarm - Nattväsen Finsterforst - ... zum Tode hin sowie alles von Carved In Stone und Hagalaz' Runedance. |
| *kRaNkHeIt* | rational youth – „cold war nightlife“ asmodi bizarr – „grüne augen“ + „sun sierra“ dark day - „exterminating angel“ weimar gesang – „the colours of ice“ cortex – alles was ich so in die finger bekomme wenn das so weiter geht wie die letzten paar wochen werde ich auf meine alten tage doch noch zum gruftie. das wäre tragisch;) |
| Blutengel1994 | Ich hörte in letzter Zeit viel: Nightwish - Century Child, Oceanborn, Wishmaster EPICA - Consign to Oblivion |
| Nix | Gae Bolg - Requiem Elend - Sunwar The Dead |
| theDAmNed | Dar aktuell der Name Dark Millennium beleuchtet wird---> DARK MILLENNIUM ~ Ashore the Celestial Burden DARK MILLENNIUM ~ Diana Read Peace |
| Cyberghost | hab im Moment 4 Alben die ich mir immer wieder anhöre und zwar die Aktuellen Alben von - Danzig - Deth Red Sabaoth - Umbra et Imago - Opus Magnus - Goethes Erben - Zeitlupe - Rome - No chants perdus |
| BlackAngel1188 | Lacrimas Profundere - The Grandiose Nowhere The 69 eyes - Back in Blood Nox Interna - treece diese Alben laufen bei mir momentan rauf und runter... |
| Fuck up Evil | [IMG]http://www.rheinlandcore.de/wp-content/uploads/2010/01/RobzombieHELLBILLY2.jpg[/IMG] |
| Sunnhilda | Meine derzeitigen Lieblingsalben: Blood Axis - Born Again Von Thronstahl - Conscriptum Leger Des Heils - Über Liebe, Leben und Tod |
| *kRaNkHeIt* | automelodi - automelodi black ice -myopia tobias bernstrup - killing spree yay:cool: |
| smart_hicks | Anathema - We're Here Because We're Here Schöööööööööööööööööööööööööööööööön :) |
| TheTurningPoint | ... immer abwechselnd [URL="http://www.amazon.de/dp/B003A6OI40"]"Llyr" von Ataraxia[/URL] und [URL="http://www.amazon.de/dp/B0033QEU7M"]"Hälfte des Lebens" von Bacio di Tosca ...[/URL] |
| daimos | In letzter Zeit abwechselnd: - KMFDMs "Symbols" - Muse's "Origin of Symmetry" und - Juno Reactor's "Labyrinth". |
| smart_hicks | [QUOTE][i]Original geschrieben von daimos [/i] [B] - KMFDMs [/B][/QUOTE] Was zum...? :D Aber da kann ich noch einen drauf setzen: HROSSHARSGRANI :D :D |
| Waldgestalt | Sonne Hagal - :Jordansfrost: Gae Bolg and the Church of Fand - La Ballade de l´Ankou Empyrium - Where at Night the Wood Grouse Plays Nebelung - Vigil |
| Black Reaper | Das wird wohl Chthonic - Mirror of Retribution sein. Entdeckt auf dem WGT und definitiv etwas abseits der eingetretenen Pfade. Aber wo ich gerade Empyrium lese... Ja, das Konzert war schon fein... Da sollte ich mir mal mehr von besorgen. :) |
| JohnSteed | Karel Gott: "der kleine Führer namens Adolph" |
| Waldgestalt | [QUOTE] Was zum...? Aber da kann ich noch einen drauf setzen: HROSSHARSGRANI[/QUOTE] Kennt ihr Tljskdo oder Luggaldimerankia?... |
| Ästhetiklos | Momentan "Playing the angel" von Depeche Mode und (gerade frisch) "Anleitung zum Totsein" von Samsas Traum, toll! |
| TheTurningPoint | Seit dem letzten [URL="http://www.youtube.com/watch?v=UaO3z-jX0w0"]Tanz&FolkFest[/URL] läuft in meinem Auto "Sequel" von Euzen (Dänemark/Norwegen) in Dauerschleife (Die CD gibt es z.B. bei [URL=http://osns.de]"Old Songs New Songs"[/URL].) 01 - [URL="http://www.youtube.com/watch?v=lzL8rz-IRS8"]the great escape[/URL] 02 - [URL="http://www.youtube.com/watch?v=Hlz2LWiBfmc"]judged by[/URL] 03 - [URL="http://www.youtube.com/watch?v=LRMxajYDktg"]you´re on[/URL] 04 - [URL="http://www.youtube.com/watch?v=WteQpanwTsA"]notion[/URL] 05 - [URL="http://www.youtube.com/watch?v=tMzqNFN1DMM"]surreal medley[/URL] 06 - [URL="http://www.youtube.com/watch?v=DrUgF0GSHLE"]coherence[/URL] 07 - [URL="http://www.youtube.com/watch?v=tu9575ze5UI"]cruel all by myself[/URL] 08 - [URL="http://www.youtube.com/watch?v=HWwtTGx7g24"]run[/URL] 09 - [URL="http://www.youtube.com/watch?v=4qMS5CvU4SE"]vitje[/URL] 10 - [URL="http://www.youtube.com/watch?v=DrmgxlvoNeY"]glitch[/URL] 11 - [URL="http://www.youtube.com/watch?v=xNDvEMkIKT0"]sequel[/URL] |
| Odessa | Eigentlich höre ich gar keine Alben mehr komplett durch, höre zu Hause auch selten Musik und wenn, nur noch am Rechner während ich Schreibaufträge erledige. Oder aber - dann aber immer - beim Autofahren. Es sind eher selbstgebrannte CDs/mp3 aus div. Alben zusammengestellt, die ich dann - unterm Fahren - höre. Favorit derzeit die Scheibe mit diesen Songs: 1. "The return" - revision/Sänger damals: Frank Wenner 2. "74, 75" - The Connells 3. "What it's like" - Everlast 4. "Hero" - Chad Kröger/Nickelback-Sänger 5. "Under the gun" - Sisters of mercy 6. "The airport song" - Ray Wilson/Stiltskin 7. "Inside" - Ray Wilson/Stiltskin 8. "Carpet Crawlers" - Ray Wilson/ex-Genesis/Cover 9. "Babylon" - The Cascades 10. "Rawhide" - Blues Brothers 11. "Deep the eternal forest" - White onyx elephants aka Anna V. aka Sopor A. aus dem Sampler "Jekura" (mit ewigem Dank an six.darkness, ohne den ich diese rarste CD nie bekommen hätte) 12. "Barcelona" - Freddie Mercury & Montserrat Caballe 13. "Saving me" - Nickelback 14. "My own prison" - Creed 15. "Ace of spades" - Motörhead 16. "The unforgiven" - Metallica 17. "The Wizard" - Uriah Heep 18. "Poison" - Alice Cooper 19. "Finland red, Egypt white" - Sisterhood aka A. Eldritch aka Sisters of Mercy 20. "Rockstar" - Nickelback 21. "Jessie" - Joshua Kadison 22. "Gimme shelter" - Sisters of mercy 23. "Pazuzu" - Carl McCoy aka the Nephilim 24. "Psychonaut" - Carl McCoy aka Fields of the Nephilim 25. "SOL" - Arundo, mit damals meinem Mann Marinus am Bass 26. "Closer" - Nine inch nails 27. "Wolf moon" - Type 0 negative 28. "Lullaby to a Ghetto" - Death in June 29. "Hier kommt die Sonne" - Rammstein 30. "Kasmodiah" - Deine Lakaien 31. "Child in time" - Deep Purple 32. "The faith healer" - The sensational Alex Harvey Band 33. "Deep in December" - Harry Belafonte 34. "In the name of love" - U 2 35. "Diamond ring" - Bon Jovi 36. "Kashmir" - Led Zeppelin 37. "This flight tonight" - Nazareth 38. "Paranoid" - Nazareth 39. "Paranoid" - Type 0 negative Cover 40. "Hey Joe" - Jimi Hendrix 41. "Hey Joe" - Type 0 negative Cover 42. "Some kind of stranger" - Farkas & the Elizabeth Dane, best cover ever 43. "Some kind of stranger" - Sisters of mercy, Original 44. "Iam in love with my car" - QUEEN 45. "WOW" - Kate Bush 46. "Gentlemen take polaroids" - JAPAN / David Sylvian 47. "Notbush city limits" - Ike & Tina Turner 48. "Radioaktivität" - Kraftwerk 49. "Nights in white satin" - the Moody Blues 50. "Hymn" - Barclay James Harvest 51. "Dancing with tears in my eyes" - Ultravox 52. "Love is a great adventure" - Ultravox 53. "Speed king" - Deep Purple 54. "Where the streets have no name" - U 2 55. "If everyone..." - Nickelback 56. "Rosmarin" - Faun 57. "Palästinalied" - Qntal 58. "(ich bin so geil nach Deinem) Erdbeermund" - In Extremo 59. "Bohemian Rhapsody" - QUEEN 60. "White wedding" - Billy Idol 61. "Blood of the sun" - revision aka Frank Wenner 62. "Starfuckers" - Nine inch nails 63. "She" - Carl Mccoy aka Fields of the Nephilim 64. "A Hiartamaderl.." - Hubert van Goisern & seine Alpinkatzen 65. "Sweet dreams" - The Eurythmics 66. "Sweet dreams" - Marilyn Manson Cover 67. "November rain" - Guns and Roses 68. "Paradise city" - Guns and Roses 69. "Sleeping with lions" - The 69 eyes 70. "Don't you forget about me..." - The Simple minds 71. "Road to nowhere" - Talking Heads 72. "Personal Jesus" - Depeche mode 73. "Let me see you stripped" - Depeche mode 74. "Mutter"- Rammstein 75. "When the Belfast child sings again" - The Simple minds 76. "Child of the Universe" - Barclay James Harvest 77. "I don't believe a word" - Motörhead 78. "The return" - nochmal, sh. Nr. 1 Reicht gut für die Strecke Tegernsee, Oberbayern, bis Gardasee, Italien/Südtirol;-) (und ja, ich habe gerade Zeit übrig und ja, ich hoffe ich hab mich nicht verzählt und was vergessen bei dieser Scheibe....) |
| Demion | [QUOTE]64. "A Hiartamaderl.." - Hubert van Goisern & seine Alpinkatzen[/QUOTE] sry bei dem musste ich jetzt doch sehr schmunzeln :D [SIZE=1]und eigentlich koa hiatamadl ;)[/SIZE] |
| Nix | Man vergesse nicht den Soundtrack zu "Schlafes Bruder"... Großartig. Meine derzeitige Autofahr-Liste: 01. Claire Voyant - Premonition (Assemblage 23 RMX) 02. Combichrist - All Pain is Gone 03. Front 242 - Tragedy For You 04. Haujobb - Penetration (Future Fuck Remix) 05. Linkin Park - Numb 06. Marita Schreck - Full Metal Jacket 07. Quasistereo feat. ACL - Accelerator (Chicks On Speed RMX) 08. Rammstein - Klavier 09. Rotersand - I Cry 10. Skinny Puppy - Deadlines (Version) 11. System of a Down - BYOB 12. Ah Cama Sotz - Lobotomy (Feels So Good Mix by Xingu Hill) 13. Blank & Jones feat. Anne Clark - The Hardest Heart (Original Mix) 14. Zeromancer - Something For The Pain (Apoptygma Mix) 15. Hocico - Where Angels Don't Sing 16. Das Ich - Aura (Wumpscut Mix) 17. Amon Tobin - Theme from Battery 18. Cobalt 60 - Wail 19. Panzer AG - Sick Is The One Who Adores Me 20. Monolith - Coitus Interruptus 21. Monolith - Audio-Decoder 22. The Retrosic - Bloodsport (Extended Version) 23. Unter Null - Sick Fuck 24. SITD - Laughingstock (Remix by The Retrosic) 25. Sonar - Main Frame 26. Suicide Commando - Bind Torture Kill 27. Tumor - Das neue Fleisch 28. Unter Null - Destroy Me 29. Solar Fake - Creep |
| Waldemar | Ich bin groß geworden mit Skinny Puppy, Front242, Nitzer Ebb... usw. Zur Zeit höre ich immer gerne Combichrist.. All pain is gone, Scarred, Sent to destroy sind meine Lieblingslieder. Da bange ich mit dem Kopf wie in meiner Jugend :-) |
| Holy Diver | Woods of Desolation - Torn beyond reason Totale Verzückung. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]So langsam bekomme ich ein Bild von Dir auch musikalisch. Sollten wir uns je mal tel. hören oder gar miteinander im Auto fahren - dann müssen wir nochmal über die dabei eingelegte CD reden (sprich: es wird die genommen, die ich auflistete, also die ohne Suicide commando und Skinny puppy *g*) edit/Zeromancer... da läutet was bei mir... irgendein refrain mit "your lover", ich komme nicht drauf wie das Lied hieß (und ob es wirklich Zeromancer war). Jedenfalls gefiel es mir. [/B][/QUOTE] Du meinst "Clone your lover"... Wir könnten uns im Auto aber auch problemlos was von den Doors oder Pink Floyd reinziehen. Bin da nicht so festgelegt. Noch besser: Knorkator. Ich habe mal fast einen Unfall gebaut, weil ich bei einem Lied von denen so lachen musste... |
| Odessa | :cool: Genau das ist es, lag ich doch richtig. The Doors - oh ja, gerne... Come on baby light my fire, und das auf 3.500 Metern Höhe in den Dolomiten. Welches Auto fährst Du nochmal? Remember, ich steige nur in Limousinen von Opel, BMW, Mercedes, Maybach, Bentley, Volvo, Audi, Jaguar, Lexus, RR sowie in alte pinkfarbige Cadillacs und Serien-"Highlander" Paul Adrians schwarzen Thunderbird, gemäß dem Motto "Arm, aber stilvoll" (sorry fürs ot, ich leg mich zur Strafe selbst für 7 Minuten in den Kofferraum) :D |
| Selene71 | Ich höre folgendes in letzter Zeit am häufigsten: Faun mit "Eden" Within Temptation mit "The Unforgiving" In Extremo mit "Sterneneisen" Leaves' Eyes mit "Njord" Ignis Fatuu mit "Neue Ufer" Letzte Instanz mit "Heilig" |
| Ästhetiklos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Selene71 [/i] [B]Within Temptation mit "The Unforgiving" [/B][/QUOTE] Ouh, wie findest du es? Ich war schwer enttäuscht. |
| Selene71 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ästhetiklos [/i] [B]Ouh, wie findest du es? Ich war schwer enttäuscht. [/B][/QUOTE] Das habe ich schon von vielen gehört, aber ich muss sagen, mir gefällt es total gut. Ja, es ist anders als die Vorgänger, aber meiner Meinung nach deswegen nicht schlechter. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden...zum Glück. ;) |
| |Dunkelschön| | Derzeit läuft bei mir viel von Vangelis To the unknown man: [url]http://www.youtube.com/watch?v=h7Brvo76YOo[/url] In ihren Anfangzeiten hatten die Fields als Intro immer Alpha laufen: [url]http://www.youtube.com/watch?v=AYLqHh54PHE[/url] |
| Nóirín | Summoning-Minas Morgul Habe ich schon ewig, nur das Album habe ich nie bewusst gehört oder besonders gemocht, jetzt allerdings entdecke. Vorallem die sehr gelungene Klavier- und Streichereinlage am Ende von [URL=http://www.youtube.com/watch?v=QZWPDKI3kPw]Marching homewards[/URL] hat es mir angetan, der wunderbare, sehr gut zusammenspielende Kontrast. |