| True Zombie | Irgendwie komme ich auf den technoiden Levels nicht klar, auf denen ich zur Zeit bin. Das betrifft die einhergehende Bewußtseinsmanipulations-Scheiße. Ich hatte das schon zu meiner Teenager-Zeit, daß das Hineinsteigern in technoide Musik eine geistige Manipulationskraft in mir weckte, die mir Angst machte ohne Ende. Und nun mit Mitte 30 der selbe Scheiß schon wieder, auch wenn es diesmal etwas anders verläuft, da ich mich mit 17 ja schonmal davon verabschiedete und ins Metal-Lager wechselte. Jedenfalls werde ich es diesmal wieder genauso machen und mich mit E-Gitarrenklängen therapieren, bevor ich mich von der Musik wieder verabschiede. Irgendjemand der die Problematik auch kennt? |
| archon | techno forever! |
| True Zombie | [QUOTE][i]Original geschrieben von archon [/i] [B]techno forever! [/B][/QUOTE] So dachte ich auch mal, bis ich es satt hatte. Daß ich ein zweites mal auf Utze gehe, war nur dadurch bedingt, daß ich mich an die guten Seiten erinnerte, ohne dabei an die Kehrseite zu denken. Ich hätte eigentlich klüger sein sollen. Aber naja, nun muss ich's ertragen und einfach abwarten bis die Kacke sich wieder legt. |
| archon | LOL :D achtung, miss marple ist unterwegs! :D |
| hagzissa13 | ... und Miss Marple war immer erfolgreich, ergo: Sister Najade wird wohl recht haben! ;) |
| hagzissa13 | ich meinte das voll ernst! Ich habe erst auf Deinen Hinweis hier mal ein wenig genauer gelesen. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von True Zombie [/i] Irgendjemand der die Problematik auch kennt?[/QUOTE]Ich habe sowohl ins Technoide als auch ins Metallische ausgiebig reingeschnüffelt. Heute halte ich von beidem angemessenen Abstand. Beide können ganz nützlich sein, um Frust abzubauen und den Alltag zu vergessen. Aber auf Dauer haben beide die Tendenz, dir das Gehirn aus dem Schädel zu hämmern. Noch schlimmer ist die Mischung aus beiden - "Aggro-Techno" - was heute gern als "Gothic" verkauft wird. Irgendwie ist mir das alles zu stupide. Musik nenne ich das, was eine Melodie und einen Rhythmus hat. Zur Kunst wird es dann, wenn es eine Seele hat. Ich glaube, wenn zum Musikmachen zu viel Technisches Gerät (Verstärker, Taktgenerator, Computer usw.) verwendet wird, besteht die Gefahr, dass die Musik seelenlos wird. Und ich glaube, nur wenn die Musik eine Seele hat, dann taugt sie dazu, dass man damit zu sich selbst findet. Sich von dem zu trennen, was man für schädlich hält (Frust, Alltagsstress usw.), ist die eine Seite. Aber man muss auch etwas finden, an das man sich halten kann, das wertvoll ist oder im Laufe der Zeit wertvoll wird. Darum suche ich nach Musik, die nicht Geist und Gefühle tötet, sondern die im Gegenteil Geist und Gefühle weckt und in eine Richtung lenkt, die nicht selbstzerstörend ist. |
| deGraaf | [QUOTE][i]Original geschrieben von True Zombie [/i] [B]... da ich mich mit 17 ja schonmal davon verabschiedete und ins Metal-Lager wechselte. Jedenfalls werde ich es diesmal wieder genauso machen und mich mit E-Gitarrenklängen therapieren ... [/B][/QUOTE] *lach* Seeehr vernünftig! :D |
| deathrock1334 | synapses burning as we're living by the bassline :D |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von True Zombie [/i] [B]Irgendwie komme ich auf den technoiden Levels nicht klar, auf denen ich zur Zeit bin. Das betrifft die einhergehende Bewußtseinsmanipulations-Scheiße. Ich hatte das schon zu meiner Teenager-Zeit, daß das Hineinsteigern in technoide Musik eine geistige Manipulationskraft in mir weckte, die mir Angst machte ohne Ende. Und nun mit Mitte 30 der selbe Scheiß schon wieder, auch wenn es diesmal etwas anders verläuft, da ich mich mit 17 ja schonmal davon verabschiedete und ins Metal-Lager wechselte. Jedenfalls werde ich es diesmal wieder genauso machen und mich mit E-Gitarrenklängen therapieren, bevor ich mich von der Musik wieder verabschiede. Irgendjemand der die Problematik auch kennt? [/B][/QUOTE] Naja, ich bin musikalisch auch in mehreren Welten zuhause. Zuviel Metal-bang-bang verursacht bei mir schweres Aufstossen, sodass mir Sphärenklänge da wieder heraushelfen können. Anyway: Zuviel Monopol ist ungesund. |