| lullu | UNTOTEN Das neue Album EISENHERZ! Teutonische Kühle trifft auf das „Feuer Spaniens“ Oft kopiert doch nie erreicht, stehen UNTOTEN 2012 als gewachsene Rockband im Ring und zeigen uns mit ihrem kommenden Album „EISENHERZ“ , deren Songs in Spanien/Mallorca und Berlin aufgenommen wurden, wiederum eine neue faszinierende Facette von sich. Wundervoll melancholische Landscapes (Eisenherz) musikalisch sinfonischrockig. „Te veo“ was soviel heißt wie „ich sehe dich“, ein Song, spanisch -gotisch-neu (! ) welcher an die poppige Verspieltheit von Songs ihres „schwarze Messe“ Albums erinnert. „wie betäubt vom Licht“ ein rockiger, treibender Song überzeugt mit dezent eingesetzter elektronik . Mit „que se llama infierno“ haben Untoten einen echten Goth-Rock Klassiker geschrieben. Greta und David im Duett (bei der Rock Power möchte man fast sagen „Duell“) abwechselt deutsch – spanisch, unfassbar originell & ansprechend, wird dieser Song nicht nur deutsche Fans begeistern sondern sicherlich auch in südamerikanische Tanztempel Einzug halten. „Ich folge Dir (egal wohin) eine mittempo Ballade wie man sie nur von den Untoten bekommt mit Anleihen an „ als ich unter Wölfen schlief“ ,melancholisch gekonnt und einfach schön. „Brenn Engel brenn“, „la ultima palabra“, „das schwarze Buch“..u.a. - Und über all dem schwebt Greta`s Stimme dunkel, geheimnisvoll ,facettenreich und dynamisch wie nie. Unfassbar gekonnt produziert ist dieses Album ein echtes Juwel unter den Veröffentlichungen 2012. Das Album erscheint am 25.10.2012 (soulfood-sony) als CD, Download und limitiertes Digipack incl. Bonustracks! LIVE DATES: 03.11.12 - Kloster Montesion - Mallorca/ Spanien |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von lullu [/i] [B]Herrlich unprätentiöser garagen dark-wave [/B][/QUOTE] Hahaha. *würg! *spei! |
| The Voice | [QUOTE][i]Original geschrieben von lullu [/i] [B]UNTOTEN [...]unprätentiöser [...] dark-wave[/QUOTE] Da muss ich gerade ma lache. Warte ma! Hehehehe! Muss isch gerade ma lache! Unprätentios! [URL=http://www.youtube.com/watch?v=fRyQAxewM80&feature=player_detailpage#t=62s]MUSS ISCH GERADE MA LACHE![/URL] |
| hagzissa13 | erstes Post und gleich Werbung..... :rolleyes: echt unerträglich |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von The Voice [/i] [B] [URL=http://www.youtube.com/watch?v=fRyQAxewM80&feature=player_detailpage#t=62s]MUSS ISCH GERADE MA LACHE![/URL] [/B][/QUOTE] Sehr schön. :D |
| Hybrid Andante | 03.11.12 - Kloster Montesion - Mallorca/ Spanien Und danach gehts dann direkt zum Ballermann :D (Ok, ich tue dem Inselchen unrecht, es soll ja ein paar sehr schöne Flecken dort geben, fern vom Tourismus). |
| soleil | [QUOTE][i]Original geschrieben von The Voice [/i] [B]Da muss ich gerade ma lache. Warte ma! Hehehehe! Muss isch gerade ma lache! Unprätentios! [/B][/QUOTE] Öhm...ich vermute, Du kennst die alten Sachen der Untoten nicht. [QUOTE][i]Original geschrieben von Hybrid Andante [/i] [B]03.11.12 - Kloster Montesion - Mallorca/ Spanien Und danach gehts dann direkt zum Ballermann :D [/B][/QUOTE] Ob man die Untoten mag oder nicht, mit Ballermann hat deren Musik recht wenig zu tun. Kannst ja mal das hier den Partylöwen auf Mallorca vorspielen: [url]http://www.youtube.com/watch?v=Ugfsc39O7Jc[/url] Man gucken, wie es ankommt. :) Abgesehen davon ist der Werbethread natürlich furchtbar, zumal der Text nicht mal selbst geschrieben, sondern einfach von woanders kopiert wurde. Ansonsten freue ich mich auf die neuen Alben und hoffe, dass David die Termine ernster nimmt als den Veröffentlichungstermin seines Soloalbums. |
| Ronin76 | Für die kleinen Schleckermäuler und Busfahrer: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=E82MkMOBPjY]Das sind nicht die Untoten... das ist Claus Thaler ![/URL] Ei, ei, ei, ei, ei ! |
| Nix | Du bist Busfahrer? Kannsch nur lache! Zieh die Jacke aus!:D Badesalz würde ich den Untoten jederzeit vorziehen. |
| soleil | Ohh, wie mir missfällt, was hier passiert... Könnt ihr solchen Unfug nicht in einem anderen Thread schreiben? :( Banausen! Wenn man schon zu meinem Unverständnis etwas gegen die Musik der Band hat, könnte man die Kritik zumindest ansatzweise sachlich formulieren. Wobei ich nach wie vor vermute, dass ihr die Musik gar nicht kennt, sondern euch lediglich an den Bildern und einigen Liedtiteln aufhängt. |
| Ronin76 | Nicht kennen ? Muss isch gerade ma lache ! ;) 1 m neben mir hängt ein Untoten-Poster, obwohl ich kein Fan der Band bin. Und an der gegenüberliegenden Wand noch eins. Eigentlich nur weil die Wände damals beim Einzug so leer waren und ich nichts Anderes da hatte, und dabei blieb es dann. ^^ Von Hab Keine Angst Veluzifer bis Grabsteinland III kenne ich grob alle Alben, wobei Schwarze Messe sicherlich eins der Besseren ist. Die Metal-Anleihen und Krachtitel ala Soko Friedhof die sich in fast allen Alben wiederfinden haben mich nicht überzeugt. Es ist wohl die Unbeständigkeit, gepaart mit starken Qualitätsschankungen, welche der Band Kritik einbringt und sie letztendlich zum Mittelmaß degradiert. Glanzsstücke gibt es leider nur Wenige und Vieles scheint, gerade bei den früheren Alben, einfach nur Füllmaterial zu sein, um eben ein Album zusammen zu bekommen. So offensichtlich haben das nur wenige Bands getätigt. |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]1 m neben mir hängt ein Untoten-Poster, obwohl ich kein Fan der Band bin. Und an der gegenüberliegenden Wand noch eins. Eigentlich nur weil die Wände damals beim Einzug so leer waren und ich nichts Anderes da hatte, und dabei blieb es dann. ^^[/B][/QUOTE] gibs zu die hängen da eigentlich nur wegen greta :D |
| Hybrid Andante | [quote][i]Original geschrieben von soleil[/i] Ohh, wie mir missfällt, was hier passiert... Könnt ihr solchen Unfug nicht in einem anderen Thread schreiben? Banausen! Wenn man schon zu meinem Unverständnis etwas gegen die Musik der Band hat, könnte man die Kritik zumindest ansatzweise sachlich formulieren. Wobei ich nach wie vor vermute, dass ihr die Musik gar nicht kennt, sondern euch lediglich an den Bildern und einigen Liedtiteln aufhängt.[/quote] Ach komm, jetzt hab dich nicht so; über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht?) streiten :p "Ob man die Untoten mag oder nicht, mit Ballermann hat deren Musik recht wenig zu tun. Kannst ja mal das hier den Partylöwen auf Mallorca vorspielen" Das ist mir schon klar, es war nur die Assoziation: Mallorca -> Ballermann, Untoten -> Mallorca => Untoten -> Ballermann :D Aber stimmt schon, Musikantenstadl passt besser :p |
| Ronin76 | [QUOTE]gibs zu die hängen da eigentlich nur wegen greta[/QUOTE] Nee, wegen David. :cool: |