| Infamia | Hallöchen, ich persönlich bin bekennender Fan von richtig guten Hörspielen. Allerdings hat sich diese Art der Kunst nie wirklich durchgesetzt. Dennoch wollte ich mal in die Runde fragen: Kennt jemand von euch richtig gute Hörspiele, die vielleicht auch "gotisch" angehaucht sind? Hab mal was richtig geniales auf Youtube gefunden: [url]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KuxLit1YWy8[/url] .. Kennt vielleicht jemand was Vergleichbares? |
| Rookie | "Die Geisterseher" und "Die Winterprinzessin" sind Hörspiele der Extra-Klasse. Herausragende Sprecher und eine schaurig schöne Atmosphäre machen diese Hörspiele zu einem wahren Erlebnis. Ich kann das nur jedem Hörspiel -Freak empfehlen, da mal reinzuhören. [url]http://www.amazon.de/Die-Geisterseher-Kai-Meyer/dp/3936558000/ref=pd_bxgy_m_img_b[/url] Kai Meyer ist für mich sowieso d e r deutsche Fantasy-Autor. |
| Ronin76 | [URL=http://www.youtube.com/watch?v=77JLmS6diaE&feature=related]Franz Kafka - Vor dem Gesetz[/URL] |
| Ronin76 | [SIZE=3][URL=http://www.youtube.com/watch?v=iI0HeHNysQI&feature=related]1984[/URL][/SIZE] |
| Katzenschatten | Die Schattenreich-Reihe ist auch nicht schlecht. |
| rider26 | ....... |
| poison | aus meiner jugendzeit blieb mir "die wolke" noch allzu gut in errinnerung ... strahlt heutzutage überhaupt noch ein radiosender hörspiele aus ? |
| Katzenschatten | Man solls kaum glauben: RPR hat ??? und das flammende Schwert live übertragen. Sonst die Kultursender, also DLF oder HR1... |