| something_evil | wie ist es, fallen euch nicht spontan so richtig schöne zitate aus liedern ein?! "mach die augen zu und küss mich, und dann sag, dass du mich liebst... ich weiß genau, es ist nicht wahr, doch ich spüre keinen unterschied wenn du dich mir hingibst" [die ärzte - mach die augen zu] ------------- "in meinem blut schlagen die endorphine blasen, wenn hinter deinen stillen hasenaugen die gedanken rasen" [wir sind helden - nur ein wort] ------------- "krallst dich viel zu fest an mich - bitte, bitte glaub mir nicht!" [blutengel - seelenschmerz] ------------- "once there were oceans, endless emereld forests, filled with with sounds of magic, once so long ago..." [felicia sorenson - once] |
| ninfinity | Spontan fallen mir ein: "Please remedy my confusion And thrust me back to the day The silence of your seclusion Brings night into all you say Pull me down again And guide me into pain" Opeth - The Drapery Falls "Today I introduced myself To my own feelings In silent agony, after all these years They spoke to me... after all these years Maybe I always knew My fragile dreams would be broken... for you" Anathema - Fragile Dreams "Somehow I knew you would leave me this way Somehow I knew you could never stay And in the early morning light After a silent peaceful night You took my heart away" Anathema - One Last Goodbye "There's so many different worlds So many different suns And we have just one world But we live in different ones" Dire Straits - Brothers In Arms "You build me up then you knock me down. You play the fool while I play the clown. We keep time to the beat of an old slave drum. You raise my hopes then you raise the odds You tell me that I dream too much Now I'm serving time in a domestic graveyard." Dead Can Dance - The Ubiquitous Mr Lovegrove "Die Tage der Jugend golden wie Gülle das Schicksal verpaßt in Hülle und Fülle mein Zimmer ein Raumschiff auf Venusmission der Countdown läuft seit Jahren schon" Heinz Rudolf Kunze - Es ist nicht wie Du denkst |
| Hazel Crowley | hmm ... "die sonne, die sterne tragen kunde von dir ... jeder lufthauch erzählt mir von dir ... jeder atemzug, jeder schritt ... trägt deinen namen weit mit sich mit ..." [I][Schandmaul ~ Dein Anblick][/I] "when you cried I'd wipe away all of your tears ... when you screamed I'd fight away all of your fears ... and I've held your hand through all of these years, but you still have all of me ..." [I][Evanescence ~ My Immortal][/I] "komm in mein boot ... die sehnsucht wird der steuermann ... komm in mein boot ... der beste seemann war doch ich ..." [I][Rammstein ~ Seemann][/I] "und noch schläfst du wie ein engel ... wie ein spielzeug liegst du da ... unter dem verfluchten laken und ich fühl mich sonderbar, denn ich bin dir schon zu nah ..." [I][Subway to Sally ~ Das Messer][/I] |
| Creep | All die Jahre hab ich meine Depressionen mitgeschleppt. Heute geht’s mir besser, denn jetzt kenn ich ein Rezept. Immer, wenn´s mich umhaut und mir schwindet der Humor, stell ich mir Politiker beim Ficken vor stell ich mir Politiker beim Ficken vor (Joint Venture- Politiker beim ficken) :D :D :D Behind those eyes The vivid scene A lucid dream within Questioned secrets are revealed And everytime You can't deny The lines that trace your skin Wounds that never heal Trying to believe The scars unseen The tears wash clean You don't wanna breathe the air you breathe You don't know how you'll live a life alone (Dream Theater - Anna Lee) Life it seems, will fade away Drifting further every day Getting lost within myself nothing matters no one else I have lost the will to live Simply nothing more to give There is nothing more for me Need the end to set me free (Metallica – Fade to Black) If I die tomorrow I'd be allright Because I believe That after we're gone The spirit carries on (Dream Theater – The spirit carries on) |
| OceanGypsy | I wanted you to know I love the way you laugh I wanna hold you high and steal your pain away I keep your photograph; I know it serves me well I wanna hold you high and steal your pain (Broken ~ Seether) Mit blutverschmierten Händen Mit einer Träne im Gesicht Einem Lächeln auf den Lippen Und der Hoffnung tief im Blick Aufzustehen auch aus dem Dreck Tief beschmutzt und stolz im Herz Dem Leben neu erwacht Und erwacht ganz neu im Leben (Stolzes Herz ~ Lacrimosa) Let’s laugh at the memories And talk all afternoon Let’S remember the moments That leave us all too soon We’ll smile at the pictures Still lingering in our minds When you’re reminiscing Then all you need is time (Dandelion Wine ~ Blackmore's Night) Her eyes believed in mysteries She would lay amongst the leaves of amber Her spirit wild, heart of a child Yet gentle still and quiet and mild And he loved her When she would say: 'Promise me, when you see a white rose you'll think of me I love you so, never let go I will be your ghost of a rose' (Ghost of a Rose ~ Blackmore's Night) |
| Lesther | hm... schöner thread. "Du erkennst mich nicht wieder, unerkannt flieg ich ans Ende der Stadt, ans Ende der Welt, und über den Rand." [I](Wir sind Helden: Du erkennst mich nicht wieder)[/I] ______________ "Ich würd so gerne das Meer sehn, würd so gern in die Weite sehn, Möwen fliegen, ich bleib liegen. Immer mehr sehn, mehr vom Meer sehn. [...] Ich würd so gerne die Liebe sehn, und mit ihr durch die Straßen ziehn..." [I](Der Junge mit der Gitarre: Meer sehn)[/I] _______________ "I believe in you, I'd give up everything just to find you." [I](Evanescence: Taking over me)[/I] _______________ "Your sleeping hands, they journey, they loiter. Stranger than kindness, you hold me so carelessly close, tell me I'm dirty." [I]Nick Cave: Stranger than Kindness)[/I] _______________ "Thru the warmthest cord of care your love was sent to me. I'm not sure what to do with it, or where to put it." [I](Björk: Hidden Place)[/I] _______________ "He's the beautifullest, fragillest, still strong." [I](Björk: Hidden Place)[/I] Man könnt noch lange so weitermachen. Grüßchen, L. |
| Laetitiae | Hm, der Thread gefällt mir :) ~ "Du weinst um mich und die Nacht legt sich über uns. Zum letzten Mal, geflohen vor der Wirklichkeit, vor einer Ewigkeit Stolz und doch verzweifelt. I die for you!" [I]-Untoten - Kindertotenlied-[/I] ~ "Denn wir streifen Hand in Hand durch das einst gelobte Land Wir werden Brüder sein, wir werden Schwestern sein Und die Narben unseres Lebens werden sich schließen" [I]-Grabnebelflüstern - Lebe mit der Angst-[/I] ~ "Ich verletze nur die Hülle. Alles was darunter liegt, hab ich so tief eingeschlossen, dass es sich mir selbst entzieht." [I]-Subway to Sally - Narben-[/I] ~ "Ich wär so gern ein kleiner Sonnenstrahl, ein kleiner Lichtblitz, Lichtblick am Horizont. Ein Gute-Laune-Bringer, ein Friedensbote und ein Freudenspender, Glücksversender, ein Lächeln ohne Grund." [i]-Schandmaul - Sonnenstrahl-[/i] |
| ninfinity | Und noch einmal, weil es so schön ist: "He said you're really an ugly girl But I like the way you play And I died But I thanked him Can you believe that Sick Sick Holding on to his picture Dressing up every day I wanna smash the faces Of those beautiful boys Those christian boys So you can make me cum that doesn't make you Jesus" Tori Amos - Precious Things "So you found a girl who thinks really Deep Thoughts What's so amazing about really Deep Thoughts" Tori Amos - Silent All These Years "And if your friends don't come back to you And you know this is madness" Tori Amos - Liquid Diamonds "Do you see what I see? Truth is an offence You silence for your confidence" Metallica - Eye Of The Beholder "When a man lies he murders Some part of the world These are the pale deaths which Men miscall their lives All this I cannot bear To witness any longer Cannot the kingdom of salvation Take me home" Metallica - To Live Is To Die "And in the water, such a sad face Slowly drowning, such a sad face If only I could change the seasons Like a poet, I’ve my reasons It started to snow in the middle of july Wonder why Never did understand you My sorrow is hanging in the grey sky" Deep Purple - Blind |
| Duvessa | Steht leider noch zu wenig drin... Aber wirklich schöner Thread ! Und ich weiß wenn ich dich anseh kann ich nicht in dich reinsehn und ich muss einsehn du willst den Weg jetzt allein gehn und ich weiß kein Flehen hält dich davon ab und ich weiß nicht ob ich dich je um was gebeten hab doch hätt ich einen Wunsch frei jetzt und hier würd ich mir wünschen Baby du wärst bei mir... Ich mach dir keinen Vorwurf darum dass Gefühle vergehn ich weiß, wir konnten den Test der Zeit nicht bestehn Doch es macht keinen Sinn dass du das Feld räumst wenn du dich Nacht für Nacht in meine Welt träumst Ich fühl mich tot, tief in mir drin und nur der Schmerz lässt mich wissen dass ich am leben bin und jetzt lieg ich da verletzt und alles tut weh dafür hass ich dich jetzt weil ich dich liebe-Thomas D. (Thomas D. und Nina Hagen-Solo) musste so viel sein... |
| Darket | [I]And the devil in a black dress watches over My guardian angel walks away Live is short and love is always over in the morning black wind come carry me far away [/I] -The Sisters of Mercy-temple of Love Hat mir in den letzten Wochen so wahnsinnig viel Kraft gegeben und gibt es im Moment grade wieder |
| GraefinVKrolock | 'Gott ist tot, nach ihm wird nicht mehr gesucht wir sind zum ewigen Leben verflucht es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das nicht Wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht' (Tanz der Vampire-- [i]Gott ist Tot[/i]) *** 'When I find out all the reasons Maybe I'll find another way Find another day With all the changing seasons of my life Maybe I'll get it right next time An now that you've been broken down Got your head out of the clouds You're back down on the ground And you don't talk so loud An you don't walk so proud Any more, and what for' (Guns N Roses-- [i]Estranged[/i]) *** 'Departed by the guillotine of death I received a letter from the depth The dream of my lover it carried inside Caressed by the sharpest knife I asked you to be my wife Rays of the setting sun Were my tears wept upon promises undone Come to me Make me believe to you and your love again Above the universe Beneath the Great Eye I shall desire you forevermore' (Nightwish-- [i]Astral Romance[/i]) *** 'I've been roaming to find myself How long have I been feeling endless hurt Falling down, rain flows into my heart In the pain I'm waiting for you Can't go back No place to go back to Life is lost, Flowers fall If it's all dreams Now wake me up If it's all real Just kill me [...] I believe in the madness called "Now" Time goes flowing, breaking my heart Want to live Can't let my heart kill myself Still I haven't found what I'm looking for Art of life I try to stop myself But my heart goes to destroy the truth Tell me why I want the meaning of my life Do I try to live, Do I try to love' (X Japan-- [i]Art of Life[/i]) *** ich könnte so stundelang *g* |
| Colbert | [quote][I]Boehse Onkelz - Der Himmel kann warten[/I] Ich schwebe in einer Leere ... aehnlich dem Tod. Es ist nur ein Augenblick .. atemlos [/quote] [quote][I]ASP - Und wir tanzten (ungeschickte Liebesbriefe)[/I] Wenn Du mich nicht sieht bin ich einfach nicht mehr wesentlich. Loese mich auf wie Schnee ... vom vergangenen Jahr. [/quote] [quote][I]In Extremo - Der Galgen[/I] Als ich am Galgen hochgezogen, wusst ich wie schwer mein Arsch gewogen. [/quote] |
| Darket | Tod oder Freiheit, soll auf unsrem Grabstein stehen [I]-Die Toten Hosen- Bonnie und Clyde[/I] |
| Nope | -- |
| Black Reaper | Auf deine Schläfen tropft schwarzer Tau Das letzte Gold verfallner Sterne [I]Erben der Schöpfung - Elis[/I] Schwere Tränen vergebens geweint rinnen wie Silber in Sehnsucht vereint Verlassen und traurig geh ich durch die Nacht Der Wind folgt mir nach und tröstet mich sacht Hart wie Stein und still ist mein Herz ich kann's nicht mehr fühlen vrbei ist der Schmerz ich hab es geschworen dem Wind und dem Meer dass bei mir niemals wieder Liebe einkehrt [I]Elis - Sie erfasst mein Herz[/I] Am Abend, wenn wir auf dunklen Pfaden gehn. Erscheinen unsere dunklen Gestalten Wenn uns dürstet, trinken wir die weißen Wasser des Teichs, die Süsse unserer traurigen Kindheit [I]Elis - Abendlied[/I] you are the night with all its charm glowing darkness keeps me warm take my life - just one caress let me be forever yours [I]Xandria - Calyx virago[/I] und noch einige, die aber irgendwo hier schon stehen... |
| worldsfoe | Hier mal eine Kleine Auswahl meiner Favoriten! "Und die Blumen irke spröde ganz unmöglich sie zu pflücken, sie zerspingen in Kristalle die im fallen leise singen, und der Atem sanfter Elfen die kleinsten Ton begleiten ducrh den Garten ganz aus Lichtern an dein ohr wenn du denn höhren kannst." Goethes erben - Glasgarten "Und aus seinen tiefen stichen wuchsen Blätter wuchsen Blüten wuchsen unbekannte Schmerzen in dem jungen Mädchenherzen. Später hatt man sie gesehen, einsam an den wassern stehn, niemals hatt man je erfahren, welchen Preis der Meister nahm." Subway to Sally - Kleid aus Rosen "Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz Renn einfach weg, lauf vor mir fort, lebe Dein Leben ohne mich Wo immer Du auch hingehst wartet meine Liebe schon auf Dich" ASP - Und wir tanzten "I am covered in skin No one gets to come in Pull me out from inside I am folded and unfolded and unfolding I am colorblind" Counting Crows - Colorblind "I hurt myself today To see if I still feel I focus all the pain The only thing that’s real The needle tears a hole The old familiar string Try to kill it all away But I remember everything" Johnny Cash - Hurt "The sun is sleeping quietly Once upon a century Wistful oceans calm and red Ardent caresses laid to rest For my dreams I hold my life For wishes I behold my night The truth at the end of time Losing faith makes a crime I wish for this night-time to last for a lifetime The darkness around me Shores of a solar sea Oh how I wish to go down with the sun Sleeping Weeping With you" Nightwish - Sleeping Sun "calm down my heart... don´t beat so fast... don´t be afraid just once in a lifetime no rain can wash away my tears no wind can soothe my pain you made me doubt, you made me fear but now i´m not the same you took my wife, my unborn son... torn into the deep of the ocean i don´t pretend that i love you ´cause there is nothing left to loose" Wolfsheim - Once in a Lifetime "His breath fills the night, the shadow arose! No one by my side No place to hide, No road to flee, the seed of the night, sent from the sea..." The Vision Bleak - A shadow arose (Bei dem lied gehst eher darum wie unglaublich Gefühlvoll die Pasage gesungen wird....) |
| Nutria | "Erstes Geschoss: Hier leben die Blinden Die glauben was sie sehen Und die Tauben Die glauben was sie hören" [B]einstürzende Neubauten- Haus der Lüge[/B] "Und in den Schädel Durch den Schädel Und aus dem Schädel heraus" [B]einstürzende Neubauten- Haus der Lüge[/B] Ich liebe diese Stelle- versteht man nur, wenn man den Text kennt. "Für dich bin ich ein Phoenix nur, Geschichte ist bekannt nur immer wieder, nimmer, nimmer nichts dazu gelernt" [B]einstürzende Neubauten- Salamandrina[/B] "Wo ist die Grenze, wie weit wirst du gehen? Verschweige die Wahrheit, du willst sie nicht sehen Richtig ist nur was du erzählst, benutze einzig, was dir gefällt " [B]Fehlfarben- gottseidank nicht in England[/B] "apokalypse auf die ist kein verlass am morgen stehen bei uns noch alle häuser und leise wächst das gras" [B]2Raumwohnung- bleib geschmeidig[/B] "Long after midnight, on a night like this I'd sit by my blacklight and dream of your kiss Pulsating music filled my room and my head And I dreamed what it'd be like to have you in my bed " [B]London after midnight- your best nightmare.[/B] (meine musikalischen Gothicanfänge- durch diesen Text bin ich erst dazu gekommen) "Für mich heißt das Wort zum Sonntag Scheiße" [B]- Ton steine scherben- wir müssen hier raus[/B] "Ich bin nicht unter dir, ich bin nicht über dir, ich bin neben dir." [B]Ton Steine Scherben- komm, schlaf bei mir[/B] "Severin, Severin, speak so slightly Severin, down on your bended knee Taste the whip, in love not given lightly Taste the whip, now plead for me I am tired, I am weary I could sleep for a thousand years A thousand dreams that would awake me Different colors made of tears " [B]Velvet Underground- Venus in Furs[/B] "I awoke so drunk and full of rage That I could hardly speak A fag in a whale-bone corset Draping his dick across my cheek" [B]Nick Cave- Papa won´t leave you Henry[/B] "She saw the barkeep, said, "O God, he can't be dead!" Stag said, "Well, just count the holes in the motherfucker's head" [B]Nick Cave- Stagger Lee[/B] Edit: Fast vergessen: "Was auch immer jetzt getan was ich gesagt hab,ist gesagt und was wie ewig schien ist schon Vergangenheit... Immer vorwärts,Schritt um Schritt es geht kein Weg zurück, was jetzt ist,wird nie mehr ungeschehn. Die Zeit läuft uns davon,was getan ist,ist getan,was jetzt ist,wird nie mehr so geschehn." [B]Wolfsheim- kein zurück[/B] |
| Lilli Marlene | Mhh, also da fallen einem ja irgendwie tausende ein, oder? Was hier aber unbedingt noch stehen muss: Es war einmal vor langer Zeit, eine Wesenschar, zu träumen bereit. Vor dunklen Burgen schauderte man, von Feen schien man angetan. Ein Leichtes war es Schätze zu finden, weit leichter noch ein Herz in Rinden. Schmale Pfade luden ein, nur fort, weit fort von Haus und Heim. Einst Wasserklänge Farne dachten, als Märchen über Träume wachten. Als Blüten der Wolke Blick entlohntenm Nebel kaum ein Tal verschonten, und überall noch Märchen wohnten. Als der Gräser Grün für golden galt, gaben Träume der Wahrheit Wohlgestalt. Als Leben mehr als Dasein hieß, als eine Hand den Sternen wies. Dornenreich - Reime Faucht der Märchensarg Manche mögen's zwar als kitschig abtun, aber ich find den Text einfach wundervoll ;) |
| Epica | [B]Janus-Du siehts aus wie immer[/B] Draußen auf dem Gang steht deine Frau. Sie starrt ins Leere, doch ich sehe genau die Tränen wuschen ihr das Dunkelblau von den Lidern. Ich kann ihrem Schmerz nichts erwidern. Ihre Stimme, die nie schwächer klang. Ich halte ihre Hand wie unter Zwang etwas zu fest und etwas zu lang. Gemeinsam treten wir zu dir ins Zimmer. Du drehst dich um lächelst stumm. Du siehst aus wie immer. Deine Frau kommt nur noch um zu weinen. Mit Worten die dir fremd erscheinen spricht sie stockend von den Kleinen und ihren Kinderfragen. Sie weiß darauf nichts mehr zu sagen. Ein weißer Kittel kommt hereingeschwebt. Er sagt, fast ein Drittel hätte das hier überlebt. Deine Frau zupft an den Rosen die Anspannung wird schlimmer. Sie hört schweigend die Prognosen. Du drehst dich um lächelst stumm. Du siehst aus wie immer. Der Herbstwind weht kalt zu uns herein. Der Winter, der folgt, könnte dein letzter sein. Wie viele Tage bleibst du hier? Die Welt ohne dich, der Gedanke entgleitet mir. So nah und doch eine fremde Welt. Wir haben nie gelernt den anderen zu halten, wenn er fällt. Wir klammern uns ans Schweigen wie an einen Hoffnungsschimmer und wir tanzen unseren Reigen Lass nicht los. Lass nicht los. Lass nicht los. Wie kann es sein dass diese Welt sich weiterdreht? Lass nicht los. Lass nicht los. Hast du keine Angst? Hast du denn gar keine Angst vor dem Tod? Vor deinem Tod... |
| Elaine | Oh ja da fallen mir spontan auch welche ein :) ' This wounds won't seem to heal This pain is just too real, There's just too much that time can not erase' [i]Evanescence- My Immortal[/i] 'Aus den Ruinen meiner Träume Blick ich nun zu Dir empor Zu Dir mein Engel, den die Liebe Mir zum Gegenstück erkor Ich war zu blind vor Liebe Um die Wahrheit schon zu sehen Fremd war mir nur der Gedanke Mich einmal ohne Dich zu sehen' [i]L'âme Immortelle- Aus den Ruinen[/i] 'Something wrong with every plan of my life I didn't really notice that you've been here Dolefully desired Destiny of a lie Set me free your heaven's lie set me free with you love set me free' [i]Lacuna Coil-Heaven's a lie[/i] 'I beg to serve, your wish is my law Now close those eyes and let me love you to death Shall I prove I mean what i'm saying, begging I say the beast inside of me's gonna get ya, get ya, get..' [i]Type O - Love you to death[/i] |
| Hiddn Rose | ^^ aber ein wirklich schöner tread.....*hach* öhm, ja, einige wurden schon genannt Xandria- ginger something infests me when I#m alone It's lunacy I want to vomit, spit out my life so queer it seems retract your reverence and slander me I'm the traitor of mine a close-up picture of my lost chasity there*s nothing left of me anymore and no rain can wash away those bloddy thears as sweet sounds of destruction reach my ears red lips lnke rosrs call my name but laughter is all the woman of now hearse |
| noctum | Hmmm da faellt mir aber auch noch was ein ;) The Moon, she hangs like a cruel portrait soft winds whisper the bidding of trees as this tragedy starts with a shattered glass heart and the Midnightmare trampling of dreams But on, no tears please Fear and pain may accompany Death But it is desire that shepherds it's certainty as We shall see [I]Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog[/I] Keine einzige Wolke zerstört die Schönheit der Nacht, Sternenklar und unendlich schwarz. [I]Dunkelgrafen - Mysterium einer Nacht[/I] Einsam - gemeinsam Wir haben verlernt uns neu zu suchen Die Gewohnheit vernebelt Die Trägheit erstickt Der Hochmut macht trunken Und die Nähe treibt zur Flucht Tanz... mein Leben ... tanz [I]Lacrimosa - Alleine zu Zweit[/I] |
| Solstice | Hmm... ich hab auch noch was: And I raise my hands to heaven And pray with breaking voice Is there anyone to hear my screams someone who makes a choice I´ve lost so many good friends So many lives have passed And when the final curtain falls Don´t let me be the last. THE ESCAPE: The Final Curtain und: Ich fürchte nicht um mein Leben Ich hab nur Angst vor dem Schmerz! DIE FEHLFARBEN: Apocalypse |
| Tratoon | Im Stillen Lass ich ab von Dir der letzte Kuß - im Geist verweht Was Du denkst bleibst Du mir schuldig Was ich fühle das verdanke ich Dir Ich danke Dir für all die Liebe ich danke Dir in Ewigkeit [I]Lacrimosa - Ich verlasse heut Dein Herz[/I] Einfach ein schönes Lied |
| Eldgrim | "Die Straße drängt und sehnt sich fort von hier. Fort fort fort, das gilt auch mir!" Faun - Fort (Diese Zeile hat mich in den letzten Tagen irgendwie sehr berührt) "All the tales are told All the orchids gone Lost in my own world. Now I care for dead gardens" Nightwish - Dead Gardens "Denn die Sonne, die Sterne tragen Kunde von dir. Jeder Lufthauch erzählt mir von dir. Jeder Atemzug jeder Schritt trägt deinen Namen weit mit sich mit." Schandmaul - Dein Anblick (Eigentlich mein "Alltime Favorite" was Zitate angeht) Hmmmh... Es gibt schon echt tolle Textzeilen die hier alle aufzuzählen würde wahrscheinlich ewig dauern. |
| FallenAngel2 | "Who knows what kind of reality the soul occupies, And where it goes when the body ceases to function? It has been my experience that all things follow patterns Miracles happen through the consistency of nature I choose to believe that the same principle carries on beyond this reality That life is unending but ever changing…" The Crüxshadows - Roman |
| worldsfoe | Mir sind doch noch sehr schöne Zeilen eingefallen Where once was light Now darkness falls Where once was love Love is no more Don’t say – goodbye Don’t say – I didn’t try… These tears we cry Are falling rain For all the lies You told us The hurt, the blame! And we will weep To be so alone We are lost! We can never go home So in the end I’ll be – what I will be No loyal friend Was ever there for me Now we say – goodbye We say - you didn’t try… These tears you cry Have come too late Take back the lies The hurt, the blame! And you will weep When you face the end alone You are lost! You can never go home Emiliana Torini - Gollums song Laßt uns Schöpfer sein, Mit Gott uns duellieren, Mit Dunkelheit und Furcht auf unsre Weise kocketieren! Mit Blumen und Verlaub gesagt, Mein Lord, reicht ihre Lieb Nur für einen einzelnen Menschen aus, Und das sind schon sie selbst! aus Samsas Traum - Duell mit Gott Seit Tagen liege ich im warmen Wasser Ich fühle mich wohl warm und leicht Meine Haut löst sich ganz leicht vom Fleisch Ich genieße den Schmerz er tut gut Ich liebe Schmerzen Warum nicht ? Das Wasser ist tiefrot Das Rubinauge beobachtet mich Kleine Blutgerinsel treiben in meinem Saft Der Schmerz ist fast unerträglich Aber ich will mehr noch mehr Schmerzen spüren Ich liebe Schmerzen Warum nicht ? Inzwischen kann ich nicht mehr sitzen Meine Muskeln liegen frei Zitternd bebt mein Körper brennend Neben der Wanne türmt sich die Haut Streifen um Streifen mehren sich meine Schmerzen Ich liebe Schmerzen Warum nicht ? Das rohe Leben liegt hüllenlos frei schutzlos dem Schmerz ausgeliefert Meine Liebe zum Schmerz wird mir irgendwann das Leben kosten aber ... Ich liebe Schmerzen Warum nicht ? Goethes Erben - Ich liebe Schmerzen Ich spreche zu Dir in Deinen Träumen Ich versuche Deine Seele zu berühren In diesem Traum verliert die Zeit die Macht aus Goethes Erben - erkaufte Träume |
| arsena | naamaaste, ganz spontan fällt mir da folgendes ein: like the moment when the brakes lock and you slide towarts the big truck you strech the frozen moment with your fear and you never hear their voices and you never see their faces you have no recourse to the law anymore and as the windshield melts my tears evaporate leaving only charcoal to defend finally I undestand the feelings of the few ashes and diamonds foe and friend we were all equal in the end [I]Pink Floyd - Two suns in the sunset (aus "The final cut")[/I] raamro saangaa jannus |
| Arthur Dent | [COLOR=crimson]siehe signatur[/COLOR] |
| Prudence | My beloved do you know How many times i stared at clouds Thinking that i saw you there These are feelings that do not pass so easily I can't forget what we claimed was ours (VNV Nation ~ Beloved) You do everything for me Protect me from the shadows You hold me when I'm falling Chase all the bad dreams away You hear me when I'm calling you Wash away my tears (Blutengel ~ Die with you) Because it scares me. That you could break my heart again so easily Don't let us fall apart (Mesh ~ It scares me) Ich hab gesagt, du interessierst mich nicht mehr Jetzt merke ich, es ist ziemlich schwer Ich hab gesagt, du bist mir egal Jetzt seh ich dein Gesicht überall Ich hab gesagt, wie sehr ich mich freue da du dich sicherlich heimlich quälst (Die Ärzte ~ Nie gesagt) Right Now I can't control myself But I fucking hate you! (KoRn ~ Right now) |
| belladonna | "In den stillen Abendstunden, wenn die Trommelstöcke ruhn, wenn auch unsere großen Meister etwas ganz privates tun, in den stillen Abendstunden hält mich unter Dach und Fach manchmal so ein ferner Atem so´ne kleine Sehnsucht wach. Und dann steh ich am Fenster und dann schau ich in die Nacht und dann stürz ich in den Abgrund der mich müd und hilflos macht und dann heul ich in die Kissen und dann lieb ich einen Mann und der holt mich wieder runter gegen morgen irgendwann. In den kühlen Abendstunden, wenn die Räder stillestehn, die mich durch mein Leben schleifen, mußt du öfter nach mir sehn. Daß ich unter meinen Füßen immer noch den Boden spür, daß ich mich in meinen Ängsten im Alleinsein nicht verlier." (Silly - mont klamott) "Die Handvoll Jahre die ich leb sind zu kostbar daß ich sie vergeb! Ich trau meinen Augen und nehm euch beim Wort und wehre mich eh mir die Hand verdorrt und werde nie fertig sein mit der Welt so lange die mich am Leben hält!" (Silly - mont klamott) Und noch ein Auszug aus einem Gedicht von Fr. Rückert vertont von Gustav Mahler: "Um Mitternacht hab ich gedacht hinaus in weite Schranken es hat kein Lichtgedanken mir Trost gebracht um Mitternacht. Um Mitternacht nahm ich in acht die Schläge meines Herzens ein einzger Puls des Schmerzens war angefacht um Mitternacht. Um Mitternacht kämpft ich die Schlacht oh Menschheit deiner Leiden nicht konnt ich sie entscheiden um Mitternacht" |
| Anna19 | We were one in words You finished my sentence I could never attract tomorrow It pushes me aside I sink in waters deep Your presence kept me floating far from where secrets lie Maybe in another life time I can be the first you meet I once read a poem Held my breath but that moments gone First time I felt life somewhat hurt I need an option, a reason, and some hope (In Flames-Evil In A Closet) I stare the eyes of a man alone A man I used to care for A man I used to know For every tear that falls A wound grows bigger Into my already bleeding soul If I had only been there Oh god I wish I could have saved you (Evergrey-For Every Tear That Falls) Please be the eyes That guides me through Please be the hands to lead me In search for the shocking truth Please be my courage My will to win Please understand and listen Please be my friend (Evergrey-Watching The Skies) All my pride has left me My value as a human has been extinguished My close ones' those who love Disbelieve me won't believe me So I got no-one to confide in And what worse is I'm beginning to accept this My body's become my prison My keepers are what you would call... Fiction I am beginning to doubt me If what I feel and see is real It seems as if i exist in different worlds There is one in darkness One is loss of time One of self-doubt and one of hurt (Evergrey-Different Worlds) Grüße, Anna |
| Le Dalois | Auch ich glaube nicht, daß Du dem Menschen fehlen würdest dem Du so fehlen möchtest, der passte nicht zu Dir ich glaube schon, daß Du etwas versäumen würdest denn was Du kennenlerntest, das war der Anfang nur ich weiß genau, ich weiß genau, daß Du was zu erwarten hättest worauf Du warten solltest ist Zärtlichkeit von mir ich wünsche mir sehr, ja, ich wünsche mir sehr, daß Du noch länger leben möchtest wenn wir zusammenhalten ertragen wir die Welt so wie sie ist Du hattest keinen Tränen mehr, gestern als wir uns trafen Du zittertest, Dein Blick war leer Ich hörte zu und wärmte Dich und zog Dich von der Straße und nahm Dich mit zu mir. Peter Maffay Außerdem: siehe Signatur! |
| Armageddon | Ich lieg da und mach die Nacht zum Tag und den Tag zur Nacht kämpfe gegen den Schmerz doch verlier die Schlacht, ich hab gedacht ich bin stark und brauche nur mich, ich hab gedacht, dass ich sag ich liebe dich nicht, Jetzt sitz ich also da bei Kerzenschein, seh den Schatten an der Wand doch der Schatten ist allein, mein Herz ist kalt Ich glaub ich erfrier komm doch zurück - Du fehlst mir. Cappuccino Wahrlich gothic, oder ? ;) |
| crimson | ... people talking without speaking, people hearing without listening (Simon&Garfunkel - Sound Of Silence) die Gedanken malen Bilder doch ich finde keinen Rahmen (Böhse Onkelz - Ich Bin In Dir) they walk one road to set them free and find thei've gone the wronge direction (Don McLean - Crossroads) so before life tears us apart let death bless me with you (HIM - Join Me) You smiled like an angel - fallen from grace (HIM - Resurrection) Just dive in this emptyness - and hold your breath on your way down (HIM - Fortress Of Tears) starry, starry night, portraits hung in empty halls frameless heads on nameless walls with eyes that watch the world and can't forget like the strangers that you've met the ragged men in ragged clothes the silver thorn, a bloody rose lie crushed and broken on the virgin snow now I think I know... (Don McLean - Vincent) how can you see into my eyes like open doors leading you down into my core where i've become so numb (evanesence - bring me to life) with the light in our eyes it's hard to see (Heather Nova - Walk This World) hm...mehr fallen mir im moment auch nich ein... tschö, crimson |
| Gothfried | Gleich zu Beginn was richtig gotisches: A cold night - my breath turns into ice The long track to this holy place starts now The bright moon shines above the trees I don't feel well,'cos it's me who dies Dreadful Shadows - Funeral Procession Eine Frage zum Nachdenken: If You Were A King Up There On Your Throne Would You Be Wise Enough To Let Me Go For This Queen You Think You Own? Dido - Hunter Klare Aufforderung: And the Sunday sun shines down on San Francisco bay And you realise you can't make it anyway You have to wash the car Take the kiddies to the park Don't marry her, fuck me The Beautiful South - Don't marry her Von jemandem, der den glorreichen 80er immer hinter trauert: Oh, when I look back now, that summer seemed to last forever, and if I had the choice, yeah, I'd always wanna be there. Those were the best days of my life. Bryan Adams - Summer of 69 |
| N8schischt | ganz einfach .... da ist nichts im schrank was zu holen wär , kein blutig laken kein schlüpfrig wort mein hirn sprengt die hypophyse ich hab dein lächeln noch auf meiner liste - geliebte eine träne wäre mir nicht zu schade es zum leben zu erwecken monoton stampft mein herz ein stockendes klappern kaputter maschienen wie süß das rasseln der schlange sich dagegen ausnimmt eine taube sitzt auf dem dach gegenüber durch das fadenkreuz seh ich ihr unruhiges auge ich denk an dich dabei ich hab dein bild mit nadeln durchbohrt bei vollmond dich verflucht deinen namen mit blut geschrieben- verbrannt ich habe mir die haut vom körper gezogen stück für stück jetzt liege ich in eiskaltem wasser aber das brennen lässt nicht nach deine hand greift in meinen schlund und zieht mein herz heraus ich erwache schweißgebadet - neben mir ist nichts , seit jahren, seit jahren the inchtabokatables - die taube |
| N8schischt | what am i ? - i wish i was an butterfly i fly and fly until it was my time to die tapping the vein - butterfly ----------------------------------------------------- life is a game - i can not win type o negative - everyone i love is dead |
| IndustrialOrk | Umgeformt sein wird der neue Mensch - Davor gibt es kein Entfliehen. Bevor er eine bessere Welt aufbauen kann Werden Feuerstürme über diese hinwegziehen . [I]Stillste Stund - Der Untergang[/I] Ist der Fluss eines unbeschwerten Lebens nicht ein seichtes Wasser? Doch es gibt das Meer, gleich dem Tode erhaben und tief. Der Strom dorthin sollte wie ein ungebrochenes Streben sein. Liegen doch in der Vereinigung mit der Tiefe Die Auflösung, die Erlösung - und das Ende aller Sehnsüchte. [I]Stillste Stund - Das Ende aller Sehnsüchte[/I] Ein kalter Windzug streicht über ihre zerschundene Haut - und durch die verborgensten Gänge ihrer Seele. Die Bilder in ihren Augen fangen an zu verschwimmen. All ihre Tränen werden Perlen sein, eingeschlossen in das erschöpfte Herz. [I]Stillste Stund - Ebenholz, Schnee & Blut[/I] |
| ninfinity | O! Odessa!!! Cool!!! Ich liebe diesen Song! Und diese Stimme! Ich habe sogar freiwillig im Englisch LK das Buch dazu gelesen. Wieso ist das denn Dein Mann-Idol? |
| apart | now that i know that i'm breaking to pieces i'll pull out my heart and i'll feed it to anyone crying for sympathy crocodiles cry for the love of the crowd and the three cheers from everyone dropping through sky through the glass of the roof through the roof of your mouth through the mouth of your eye through the eye of the needle it's easier for me to get closer to heaven than ever feel whole again The Cure - Disintegration It doesn't matter if we all die Ambition in the back of a black car In a high building there is so much to do Going home time A story on the radio The Cure - One Hundred Years ocean pulls me close and whispers in my ear the destiny i've chose all becoming clear the currents have their say the time is drawing near washes me away makes me disappear and i descend from grace in arms of undertow i will take my place in the great below Nine Inch Nails - The Great Below we must suffer to free our pain can you help us to find our way you're here to stay stay here in paradise I'd end this moment to be with you through morphic oceans I'd lay here with you only to stay stay here in paradise only to stay son lonely from this maelstrom free are you from this maelstrom to be with you Fields of the Nephilim - And there will your heart be also |
| Aliset | ...all I want to do is be more like ME and be less like YOU... (Linkin Park - Numb) I'm a bitch, I'm a lover, I'm a child, I'm a mother, I''m a sinner, I'm a saint I do not feel ashamed I'm your help, I'm your dream, I'm nothing in between... (Meredith Brooks - Bitch) Komm, schließ die Augen, glaube mir, wir werden fliegen, über's Meer, ich bin nach deiner Liebe so krank, die sich an meinem Blut betrank... (In Extremo - Meer?) ....könnte ich wohl noch ewig weiterführen... |
| Black Reaper | Ich habe ein Geschenk für dich es ist das beste, was ich hab Ich will dass etwas von mir bleibt, drum will ich es dir geben, in diesem Leben In deinen Augen spiegelt sich die Ewigkeit, diese Nacht macht mich unsterblich in deinen Schoß leg' ich die hoffnung die mir bleibt, diese Nacht macht mich unsterblich, durch mein Blut. [I]Svbway to sally - Unsterblich[/I] |
| Tsafried | Ich steh draußen an den Riffen, eine inn're Macht zieht Nacht für Nacht, mich an den Ort der schlimmen Sühne, ich werd noch lange büßen müssen, dem Geisterschiff bald folgen müssen (Schandmaul, Geisterschiff) Geil auf dich die Zweifel tötend, in dem Schattenkreis errötend, wenn ich nackt wie ich geboren, halb gefunden, halb verloren, halb gezogen, halb gesunken, halb verdurstet, halb betrunken, mitternächtlich bei dir liege, töricht mich um die betrüge (Subway to Sally, Veitstanz) Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid, stech die Blumen in den bloßen, unberührten Mädchenleib (Subway to Sally, Kleid aus Rosen) Ich erwacht im Morgengrauen, der Tag der Schlacht lässt mich erschauern, bald schon tönt des Feindes Kriegsgeschrei, mordend werden wir vergehn, wenn dem Tod ich in die Augen schau, werd ich dort mich selbst einst sehn (Schandmaul, Klagelied) au0erdem noch Sonnenstrahl und Dein Anblick von Schandmaul, die hier aber schon oft genug genannt wurden und mein favorit: Morgendämmerung vertreibt die Nacht, Glocken schlagen, Vögel singen, aus bösen Träumen ich erwacht, lieg ich nur da und warte Eben noch lachst du mich an, strahlst noch wie das hellste Licht, plötzlich DUnkelheit und Kälte, der Schmerz zerfrisst mich innerlich Wann sich deine Augen von den meinen abgewandt? Wie konntest du vergessen, was uns so eng verband? Wohin ist sie verschwunden die Lieben, die ewig währt? In der kalten Asche suche ich nach deinen Spuren, habe dich verloren, in der kalten Asche suche ich nach deinen Spuren, habe dich verloren Langsam erheb ich mich, versuche nicht an doch zu denken, mich durch die Arbeit abzulenken, doch ich seh immer nur dich Ich finde einen Brief von dir, du schriebst ihn mir vor vielen Jahren, Bilder der Erinnerung, nichts kann mich davor bewahrn Wann sich deine Augen von den meinen abgewandt? Wie konntest du vergessen, was uns so eng verband? Wohin ist sie verschwunden die Lieben, die ewig währt? In der kalten Asche suche ich nach deinen Spuren, habe dich verloren, in der kalten Asche suche ich nach deinen Spuren, habe dich verloren Schon wieder wird es dunkel, der Mond strahlt bleiches Licht, ich hör deine Stimme, ich spür wie was zerbricht Morgendämmerung vertreibt die Nacht, Glocken schlagen, Vögel singen, zarte Knospen blühen auf, die Dunkelheit wird Licht (Schandmaul, Kalte Spuren) Grüße, Tsafried |
| RagingAngel | A Letter To God (London after Midnight) Is this life this degradation this pointless game, humiliation Born to die, we're born to lose and not one choice we make we choose And when this life is at an end we find that Death's our only friend Must we suffer through your games, oh Lord? Can God really be so bored? We waste our lives destroying, hating, while beneath our flesh a skull lies waiting Blind to beauty blind to love, we fear of our loving Lord above Some live their lives to play their games, some live as victims, the insane Your experiment oh Lord has failed and I trust that when we meet you will forgive us It's futile so I'll end this note and find a knife and slit my throat and come to track you down oh Lord you better watch your back, be sure that when we meet you'll be surprised no loving praise, no glee filled cries Just pain and hate and tear filled sighs and the question in the end is "Why?" |
| Bärenpranke | und hier noch ein klassiker^^: blood will follow blood, dying time is here, damage incorporated. (Metallica-damage inc.) |
| something_evil | "es ist vorbei, und nichts in der welt wird es je wieder gutmachen könn'. es ist vorbei, wenn ich könnte dann würde ich vor meinem leben wegrenn'. würd´ die augen verschließen und ich würde probieren, meine Gefühle einfach zu ignorieren. ich will so kalt sein, dass alle erfrieren. will mich nie mehr verlieben, um nie mehr zu verlieren." [die ärzte - nichts in der welt] ------------------ "every step that i take is another mistake to you" [linkin park - numb] ------------------ "du erkennst mich nicht wieder, unerkannt, flieg ich ans ende der stadt, ans ende der welt, und über den rand...." [wir sind helden - du erkennst mich nicht wieder] ------------------- "tage wie diesen hier gibt es wie sand am meer, nichts läuft wie ich es wollte, sie geben nicht viel her, außer frust, keine lust auf nichts, nichts klappt wie es sollte." [sportfreunde stiller - tage wie dieser] |
| Darkshade | "...can you tell me where's the light in your eyes ? I remeber you laughing like a child. Now you talk to me with a failing voice..." Felix Flaucher "...and maybe it's easier to withdraw from life, with all of it's misery..." Brendan Perry "when the days are thorne in one's side, i forget the sun it's winter, it's winter..." Diego Merlotti bye DS |
| ninfinity | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darkshade [/i] [B] "...and maybe it's easier to withdraw from life, with all of it's misery..." Brendan Perry [/B][/QUOTE] Oh ja! Das ist echt gut! Hab gleich die Melodie im Ohr!!! :) Wäre wirklich manchmal einfacher *SEUFZ* |
| Bärenpranke | Nothing Else Matters So close no matter how far couldn't be much more from the heart forever trusting who we are and nothing else matters never opened myself this way life is ours, we live it our way all these words I don't just say and nothing else matters trust I seek and I find in you every day for us something new open mind for a different view and nothing else matters never cared for what they do never cared for what they know but I know so close no matter how far couldn't be much more from the heart forever trusting who we are and nothing else matters never cared for what they do never cared for what they know but I know never opened myself this way life is ours, we live it our way all these words I don't just say and nothing else matters trust I seek and I find in you every day for us something new open mind for a different view and nothing else matters never cared for what they say never cared for games they play never cared for what they do never cared for what they know and I know so close no matter how far couldn't be much more from the heart forever trusting who we are no nothing else matters ---------------------------------------------- dazu muss ich wohl nix sagen^^ |
| Boudicea | Der Schleier fällt, verlass die Schatten ich hab mich so nach dir gesehnt lass mich nicht warten. Mach die nacht zum Morgen, lass mich befreit sein und geborgen, lösch die Erinnerung in mir aus, gib meiner Seele ein Zuhaus. ( Elisabeth das Musical) Wie wird man seinen Schatten los, wie lässt man alles hinter sich, wie jagt man sein Gewissen fort wie flieht man vor dem eignen ich. ( Mozart, musical) Ich such nach dir und kann dich nicht erreichen, ich sprech mit dir doch du hörst mir nicht zu, doch das Schlimmste ist ich weiß nicht, warum ich dich verloren habe..... ( mozart, musical) when the last eagle flies over the last crumbling mountain and the last lion roars at the last dusty fountain in the shadow of the forest, though she may be all and one they would stare unbelieving at the last unicorn ( america-last unicorn) |
| Downfall | TextZITATE, nicht ganze Songlyrics.... egal, meine Signatur, aus 'Children of Bodom - Downfall' |
| OceanGypsy | 'These wounds won't seem to heal This pain is just too real There's just too much That time cannot erase' (My Immortal ~ Evanescence) 'That's ok, I'll be fine I've got myself I'll heal in time' 'There's more to life than just you I may cry but I'll make it through' (Now and Then ~ Blackmore's Night) |
| Arlanthiriel | There's so much left to learn and no one left to fight (Seether - Broken) Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr (Die Ärzte - Nichts in der Welt) und mein Klassiker: This World can not bring me down, no... cause I am already here (3 Doors down - Duck n Run) |
| TearsOfSilence | I dream about, how it's going to end Approaching me quickly Leaving a life of fear I only want my mind to be clear People, making fun of me For no reason but jealousy I fantasise about my death I'll kill myself from holding my breath .... Help me, comfort me Stop me from feeling what I'm feeling now The rope is here Now I'll find a use I'll kill myself I'll put my head in a noose My suicidal dream Voices telling me what to do My suicidal dream I'm sure you will get yours too Dreamin' about my death, dream Silverchair - Suicidal Dream |
| sleeping sun 01 | evanescence: let me stay .... where the wind will whisper to me where the raindrops as they're falling tell a story nightwish: Born from silence, silence full of it A perfect concert my best friend So much to live for, so much to die for If only my heart had a home Sing what you can`t say Forget what you can`t play Hasten to drown into beautiful eyes Walk within my poetry, this dying music - My loveletter to nobody Never sigh for better world It`s already composed, played and told Every thought the music I write Everything a wish for the night Wrote for the eclipse, wrote for the virgin Died for the beauty the one in the garden Created a kingdom, reached for the wisdom Failed in becoming a god Never sigh... "If you read this line, remember not the hand that wrote it Remember only the verse, songmaker`s cry, the one without tears For I`ve given this its strength and it has become my only strength. Comforting home, mother`s lap, chance for immortality Where being wanted became a thrill I never knew The sweet piano writing down my life" "Teach me passion for I fear it`s gone Show me love, hold the lorn So much more I wanted to give to the ones who love me I`m sorry Time will tell (this bitter farewell) I live no more to shame nor me nor you And you... I wish I didn`t feel for you anymore..." A lonely soul... An ocean soul... und nochmal nightwish:(wish i had an angel)- beauty always comes with dark thoughts - |
| sleeping sun 01 | sry das smily sollte da eigentlcih nicht sein *lol* |
| Move over Kate | "Walkin' down the beaches, lookin' at the peaches." The Stranglers - Peaches |
| Mademoiselle666 | Brace myself is what I had to do But again I would not allow myself to And now it's too late Cutting you dead And ignoring all the words you said Kiss The Blade - Verdict |
| Kappabani | :D "Morgenstund hat Gold im Mund - dadurch siehst du aber auch nicht besser aus!" Truck Stop - Lied weis ich nicht "If you can see the you that I see when I see you, you see yourself so differently - believe me!" Henry Rollins - Low Selfopinion Man "They say that they don't care at all, the world is fucking sad. On that point I agree with them but nothing is that bad." Saint Vitus - Shooting Gallery "Everybody loves you when your dead. Everyone is suddenly your dearest friend......." Der Text geht so weiter und hat noch 2 Strophen mehr. Cop Shoot Cop - Everybody loves you |
| EisPrinzessin | i'll be your master and i'll be your slave until the day that you will dance avidly on my grave seems like a lifetime we've been living this lie but i can't help keep lying when you undress before my eyes the wings of heaven are descending the touch of her naked skin's amending the skieds will collide only for a little while and it will take us throgh the night thank you my angel like belly dancing concubine liek cleopata you're sleeping safe in a royal shrine thank you for the blood and tears and for the tabledance wholeheartedly i thank you dear for our short romance tiamat-wings of heaven |
| drain | [B]"Du fässt mich an, doch du berührst mich nicht mehr..."[/B] - weis das Lied nicht mehr .... aber es war auf dem Album "Agrophobia" von Such a Surge mit drauf. |
| Move over Kate | "Hossa! hossa! hossa!" [I](Rex Gildo, Fiesta Mexicana)[/I] |
| Soul of Ice | Also so auf die Schnelle fallen mir ein... "Und dann hat er sie geküsst, wo das Meer zu Ende ist, ihre Lippen schwach und blass und seine Augen werden nass" Rammstein - Nebel "Es ist vorbei und der Himmel ist schwarz, weil die Sonne hier nie wieder scheint, Es ist vorbei, doch ich hoffe, dass das was uns trennte uns wieder vereint, Es ist vorbei und nichts in der Welt wird es je wieder gutmachen können, Es ist vorbei, wenn ich könnte, würde ich vor meinem Leben wegrennen. Würd die Augen verschließen und ich würde probieren, meine Gefühle einfach zu ignorieren, ich will so kalt sein, dass alle erfrieren, Will mich nie mehr verlieben, um nie mehr zu verlieren" Die Ärzte - Nichts in der Welt "I don't know, what's worth fighting for or why I have to scream, I don't know why I instigate and say what I don't mean. I don't know how I got this way I know it's not allright" Linkin Park - Breaking the Habit "I'm tired of being what you want me to be, Feeling so faceless lost under the surface" Linkin Park - Numb "I wanna run away Never say goodbye I wanna know the truth Instead of wondering why I wanna know the answers No more lies I wanna shut the door And open up my mind" Linkin Park - Runaway "Take everything from the Inside and throw it all away, Cause I swear for the last time, I won't trust myself with you" Linkin Park - From the Inside "Why I never walked away, Why I played myself this way, Now I see your testing me pushes me away" Linkin Park - Pushing me away "One more night to bear this nightmare, I'm tired of being lonely, what more do I have to say. Crying for me was never worth a tear, my lonely soul is only filled with fear" Nightwish - Ocean Soul "And I can feel your soul of ice, You hide yourself behind these lies You became a creature of masquerade It's your bleeding heart you hate You're building a wall of confusion and lies, Nobody can hear your silent cries" Blutengel - Soul of Ice "Schau in den Spiegel, Siehst Du Dein Gesicht? Schau in den Spiegel, Erkennst Du diese Augen nicht? Siehst Du die Tränen, Schwarz wie die Nacht? Hörst Du die Stimme, Hörst Du wie sie lacht? Es ist die Maske, Die Maske die Du trägst Und die Gefühle, Gefühle die Du nicht verstehst.. " Blutengel - Der Spiegel "And we're running through the night You're the angel of my dreams From the darkness into light I'll follow you" Blutengel - I will follow "Ich such Dich in der Dunkelheit Bitte nimm den Schmerz von mir Es gibt keine Ewigkeit Doch mein Herz zieht mich zu Dir Du wolltest nie ein Engel sein Ich hab die Tränen nicht gesehen Warum lässt Du mich allein? Warum kann ich nicht mit Dir geh'n?" Blutengel - Keine Ewigkeit |
| Somnifer | Hmm, muss doch nicht zwangsläufig Gothic sein, oder? Eher ausgefallen - aber düster allemal: Reinhard Mey - Das Narrenschiff Das Quecksilber fällt, die Zeichen stehen auf Sturm, nur blödes Kichern und Keifen vom Kommandoturm, und ein dumpfes Mahlen grollt aus der Maschine. Und Rollen und Stampfen und schwere See, die Bordkapelle spielt: Humba tätärää, und ein irres Lachen dringt aus der Latrine. Die Ladung ist faul, die Papiere vergilbt, die Lenzpumpen lecken und die Schotten blockiert, die Luken weit offen und alle Alarmglocken läuten. Die Seen schlagen mannshoch in den Laderaum, und Elmsfeuer züngeln vom Ladebaum, doch keiner an Bord vermag die Zeichen zu deuten. Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken, und der Maschinist in dumpfe Liturgie versunken, die Mannschaft: lauter meineidige Halunken, der Funker zu feig um SOS zu funken. Klabautermann führt das Narrenschiff, volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff! Am Horizont Wetterleuchten; die Zeichen der Zeit: Niedertracht und Raffsucht und Eitelkeit. Auf der Brücke tummeln sich Tölpel und Einfaltspinsel. Im Trüben fischt der scharfgezahnte Hai, bringt seinen Fang ins Trockne, an der Steuer vorbei, auf die Sandbank bei der wohlbekannten Schatzinsel. Die andern Geldwäscher und Zuhälter, die warten schon, Bordellkönig, Spielautomatenbaron, im hellen Licht, niemand muss sich im Dunklen rumdrücken. In der Bananenrepublik wo selbst der Präsident, die Scham verloren hat und keine Skrupel kennt, sich mit dem Steuerdieb im Gefolge zu schmücken. Der Steuermann lügt... Man hat sich glattgemacht, man hat sich arrangiert, all die hohen Ideale sind havariert, und der grosse Rebell, der nicht müd wurde zu streiten, mutiert zu einem servilen, giftigen Gnom, und singt lammfromm vor dem schlimmen alten Mann in Rom seine Lieder, fürwahr! Es ändern sich die Zeiten. Einst junge Wilde sind gefügig, fromm und zahm, gekauft, narkotisiert und flügellahm. Tauschen Samtpfötchen für die einst so scharfen Klauen. Und eitle Greise präsentieren sich keck mit immer viel zu jungen Frauen auf dem Oberdeck, die ihre schlaffen Glieder wärmen und ihnen das Essen vorkauen! Der Steuermann lügt... Sie rüsten gegen den Feind, doch der Feind ist längst hier, er hat die Hand an deiner Gurgel, er steht hinter dir, im Schutz der Paragraphen mischt er die gezinkten Karten. Jeder kann es sehen, aber alle sehen weg, und der Dunkelmann kommt aus seinem Versteck, und dealt unter aller Augen vor dem Kindergarten. Der Ausguck ruft vom höchten Mast: Endzeit in Sicht! Doch sie sind wie versteinert und sie hören ihn nicht, sie ziehen wie Lemminge in willenlosen Horden. Es ist, als hätten alle den Verstand verloren, sich zum Niedergang und zum Verfall verschworen, und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden. |
| Traumtöter | you, come and dance with me to the end of the world ... (Diorama - Belle?) so nah und doch eine fremde welt. wir haben nie gelernt, den anderen zu halten, wenn er fällt. wir klammern uns ans schweigen wie an einen hoffnungsschimmer und wir tanzen unserern reigen. (Janus - Du siehst aus wie immer) would you care for color if you were blind, would you listen to my words if you could only see my lips move? (Diary of Dreams - Colorblind) how did it go so fast, you'll say as we are looking back and then we'll understand we held gold dust in our hands. (Tori Amos - Gold Dust) |
| Drachenzeiten | [B]PART I:[/B] [I]ANNE CLARK[/I] You don't have to sleep to see nightmares.. [I]CURRENT 93[/I] Do not touch this pain of mine, she said. It is darkened fear. don't touch me i'm falling she laughs in the night don't touch me i shall return when the wheel comes around you see we're all born to suffer we're all born to fall in a grey-shaded world that calls us to zero [I]KIRLIAN CAMERA[/I] dreams and lost days are burning in the past velvet black rays are drifting on so fast and in the grey light i cannot see no more where is the right side where is the golden door [I]SIXTH COMM/MOTHER DESTRUCTION[/I] A quick pain will come to close our eyes There is no more hurt, no more loving ties ... The smell of the soil, evergreens, pines and ice Was tortured and bled in a nothing life Now tortured and dead for a nothing life [I]DEATH IN JUNE[/I] To drown a rose To share a dream This sickness of death In your eyes - in your schemes And if I fall from dreams All my prayers are silenced To love is to lose And to lose ist to die And why did you say That things shall fall [I]THE LEGENDARY PINK DOTS[/I] A fire-eater went insane and torched the final tree. And one fine say the planet crumbled, just cos someone sneezed. For this...we waited just a lifetime. |
| -=[J0k3R]=- | 'Your mother sucks cocks in hell' wednesday 13`s frankenstein draq queens |
| krete | Know it’s late and love has left me in this empty room Should I gaze into the coming storm? When I face the lies I need a drink to get me by And I taste the tears in your eyes When the dust finally settles it’s just you and me On a journey to somewhere - I know we will find the way There were days we were living and feeling so free In our hearts there was meaning so how can it be? Can you tell me why the sun don’t shine? Can you tell me why you left me blind? Will you give me back again what’s mine? Cause I’ll be waiting Can you tell me why you ran away? Were you looking for a better way? To confront the life that you’ve betrayed But that was yesterday – yesterday Should I close the door on all the things that seem so right? In my mind I shove them all away When the day is done I try to wash the hurt inside Cause it makes me feel some kind of happiness When the dust finally settles it’s just you and me On a journey to somewhere - I know we will find the way There were days we were living and feeling so free In our hearts there was meaning so how can it be? Can you tell me why the sun don’t shine? Can you tell me why you left me blind? Will you give me back again what’s mine? Cause I’ll be waiting Can you tell me why you ran away? Were you looking for a better way? To confront the life that you’ve betrayed But that was yesterday – and I’m still here waiting, oh… Oh, please tell me why Can you tell me why the sun don’t shine? Can you tell me why you left me blind? Will you give me back again what’s mine? Cause I’m still waiting for you Can you tell me why you ran away? Were you looking for a better way? To confront the life that you’ve betrayed But that was yesterday We were living, hearts were dreaming, there was meaning That was yesterday We were living, hearts were dreaming, there was meaning But that was yesterday That was yesterday [B]Pink Cream 69 ~ That was yesterday[/B] |
| IndustrialOrk | Black angel, black angel As you grow up I want you to drink From the plenty cup My little black angel My little black angel as years roll by I want you to fly with wings held high I want you to live by the justice code I want you to burn down freedom's road My little black angel Oh lie away, oh lie away sleeping Lie away safe in my arms Your father, you future protects you And locks you safe from all harm Little black angel I feel so glad You'll never have things I never had When out of men's hearts all hate has gone It's better to die than forever live on My little black angel... (Death In June - Little Black Angel) |
| Anna19 | Throw away my dreams This fight for my life isn't getting behind me And I've been told to scream Where no one can hear me, it doesn't mean nothing (Godsmack-Make me believe) What would you give to live your life again? What would you change with a second chance? And could you learn from the mistakes? I don't know... (Crematory-Farewell Letter) What am I doing? I can't believe this I have been hiding Wanting to be less Giving to people, They take from me Always they bringing drama to me (Korn-Deep inside) Bye Anna |
| AnXifer | nun ja... : [B][I]Samsas Traum - Alles oder alles![/B] "Warum, wieso, weshalb, hab' ich diese Richtung eingeschlagen? Und lasse mich von Zweifel'n plagen, ständig ins Gesicht mir schlagen? Wieso, weshalb, warum, kehr' selbst heute ich nicht um?" ---- [B]Samsas Traum - Satanshimmel voller Geigen-Die Erscheinung des Luzifer[/B] "Nun gebe ich mich auf und falle tief, weil ich aus Liebe für dich fallen muss! Fahre in mich, ein letzter Kuss! Fahre tiefer, tiefer, tief... !" ---- [B]Samsas Traum - Aber die Liebe hört niemals auf-Der purpurnen Leidenschaft Spiel[/B] "Vergeben, vergessen, noch kann ich es nicht: Aber, ich schwöre, die Liebe, sie hört niemals auf!" ----- [B]Samsas Traum - Gefühl ist alles[/B] "Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles!" ----------- [B]To/Die/For - Fall strains[/B] "Another night without you Another night of fear Another night of loneliness Wishing you were here Can't find the light without you Darkness calls me near To another sleepless night Whishing you were here" ---- [B]To/Die/For - Hollow heart[/B] "memories of you haunt me everyday. a never healing wound and nothing left to say. i die a little every day i die a little anyway. for the memories for hell inside of me." ---- [B]To/Die/For - Immortal love[/B] Looking deep into your eyes No better place to hide When I'm scared and I'm weak You can help me before I bleed You can help me forget the pain That I feel deep inside Let me shed these tears Let me just be with you You're my savior again You're my angel Open up the scars And give me your blood I will give you mine I think it's what unites This is all I believe You're the one I trust I believe in our love And I always will My blood runs in you Your blood runs in my veins We love this of immortal love hach.. :) ---- [B]To/Die/For - One More Time[/B] pain dwells within my heart it's growing stronger everyday grief eats away my soul I am weaker day by day nothing can heal my wounds alone I hear the pain inside no one to hear my cries the screams of agony one with sadness please let me die just one more time to be with you all this sadness release my soul just one more time to be with you this pain is killing me it slowly carves away my life can not stand the misery in tears clench the knife I bleed for you my love for you my blood keeps running red until we meet again forever joined in death...[/I] ------------- das war's erstmal. vll. werd ich später mehr zu besten geben ^^ |
| Fayne | So, hier währen ein paar von mir. Sie sind nicht unbeding alle im Sinne von "oh ist das romantisch" oder "Friede, Freude, Eierkuchen" schön, sondern teilweise eher traurig, aber wer sagt denn, dass solche Lieder nicht auch schön sein können. Über die Bands lässt sich natürlich auch streiten, aber mir gefiel einfach der Inhalt. i'm frightened by what i see but somehow i know that there's much more to come immobilized by my fear and soon to be blinded by tears i can stop the pain if i will it all away don't turn away don't give in to the pain don't try to hide though they're screaming your name don't close your eyes God knows what lies behind them don't turn out the light never sleep never die [I](Evanescence - Whisper)[/I] I lit my pain on fire and I watched it all burn down now I'm dancing in the ashes and there's no one else around because I want to be part of something this is just the story of a broken soul! [I](Papa Roach - Take me)[/I] I have always been diffrent I like to be but every time they got something to say to me One day I had to be, I made a diffrent me, but got trouble next day I went to school, you see Two big fellows, wich don't much about like me, put me in to the games where I don't wanna be In other words no one don't like me there Sometimes I really care I can't be myself [I]Rasmus - Myself)[/I] Cut my life into pieces I've reached my last resort, Suffocation no breathing Don't give a fuck if I cut my arm bleeding Do you even care if I die pleading Would it be wrong, would it be right If I took my life tonight, Chances are that I might Mudilation outa sight and I'm contimplating suicide [I](Papa Roach - Last Resort)[/I] Lost in a dying world I reach for something more I have grown so weary of this lie I live [I](Evanescence - Away from me)[/I] Part of me won't go away Everyday reminded how much I hate it Wheigted against the consequences Can't live without it so it's senseless Wanna cut it out of my soul And just live with a gaping hole Take control of my life And wash out all the burnt taste I made the problems in the first place Hang my head low 'cause it's part of me Ya hardly see right next to the heart of me Heard of me the toutine scar Now cuts cover where the old ones are And now I'm sick of this I can't stand the sanpaper thoughts that grade away on my Sanity I rather not even be then the man that's staring in the Mirror through me [I](Linkin Park - Part of me)[/I] I believe in you I'll give up everthing just to find you I have to be with you To live, to breathe You're taking over me I look in the mirror and see your face If I look deep enough So many things inside that just like you Are taking over [I](Evanescence - Taking over me)[/I] |
| Honey_Pie | Weine nicht, wenn der Regen fällt, es gibt einen, der zu Dir hält. Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht. ----------------------------- Drafi Deutscher |
| Move over Kate | "Ding-dong die Hex' ist tot" [I](Traditional)[/I] |
| ninfinity | "so you found a girl who thinks really deep thoughts what's so amazing about really deep thoughts" (Tori Amos, really deep thoughts) dreamed a little dream made my own pretty hate machine (Tori Amos, caught a lite sneeze) And if your friends don't come back to you And you know this is madness (Tori Amos, liquid diamonds) He said you're really an ugly girl But I like the way you play And I died But I thanked him Can you believe that sick sick holding on to his picture Dressing up every day I wanna smash the faces Of those beautiful BOYS Those christian boys So you can make me cum that doesn't make you JESUS (Tori Amos, precious things) you're only popular with anorexia so I turn myself inside out in hope someone will see, will see (Tori Amos, Jackies strength) du wirst weinen bis du ausgedörrt bist du wirst hochkant auf die Schippe genommen du wirst lernen daß es ist wie es ist Du wirst lernen daß es ist wie es ist (HRK, die zukunft) Ich war und bin und bleib für immer ohne dich verloren. Du hast mir meinen Kopf erklärt, mich nochmal neu geboren. Die Klinge, über die ich springe, hab ich selbst geschliffen. Das alles hab ich viel zu spät und nur durch dich begriffen. (HRK, Ich hab's versucht) Wir sind der freche Westen wir sind der Schaum der Welt ein leeres lautes Elend mit gut gelauntem Geld Verraten und verkauft zu lange vertröstet zu lange belogen verraten und verkauft durch den Dreck und übern Tisch gezogen (HRK, verraten und verkauft) Wozu Feinde wenn man sich selber hat wozu Feinde man hat sich selber satt (HRK, wozu Feinde) |
| OceanGypsy | 'Meine Hoffnung soll mich leiten Durch die Tage ohne dich Und die Liebe soll mich tragen Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht' (Lacrimosa ~ Am Ende stehen wir zwei) |
| Move over Kate | Okay - nach allerlei unseriösen Beiträgen ein ernster... "[...] You haven't lost your convictions there were never any there now you're part of the problem and you dont' care [...] when you were younger you spoke a little too loud you talked about things you knew nothing about now it's all come home and you've lost your spine there are no facts when you're living a lie [...]" [I]Spermbirds - Only a phase[/I] |
| Bird of prey | @Move over Kate sehr schöne Passage, und wohl (leider) auch auf einige zutreffend. |
| AnXifer | [B][I]For My Pain... - Queen Misery[/B] No, take this pain away Even for one day She cried on her own grave Please, demons set me free My heart has started to bleed I have become the queen misery And it seems to last forever [B]For My Pain... - My Wound is Deeper than Yours[/B] Do angels fly higher in the dark? Black is my mind when a new day has come Black are the tears when I cry Come here and take my hand, join this misery The fallen angel will set us free Do angels fly higher in the dark? Do they crash down and fall apart? Let's cut the wings away and the angel has fallen again Together in eternal flames Where the cold razor cares I do not care if you want to hurt me Torture is ecstasy to me You cut my wounds so deep, even deeper than yours Like the fallen angel without remorse[/I] |
| Move over Kate | Mein Gott - da kommen Erinnerungen auf... Wieso bin ich eigentlich seit Jahren Goth, ich merke gerade, das die "wertvermittlungstechnisch" für mich einflußreichste Band die Spermbirds waren... allerfeinster HC... Und gerade auf Tour - Gott wat freu ich mir... "[...] Now there's no easy answers But here's my final advise to you Take control of your life, man Work hard and follow thru And if a friend is travelling a rocky road Then help him on his way Tell him that he's got to try again And try harder every day[...] [I]Spermbirds - Try again[/I] [...] Nothing is easy - that's worth a shit Decide what you want - then work for it And never give up - if it's important to you Nothing is easy - NOTHING - nothing is easy [...] [I]Spermbirds - Nothing is easy[/I] |
| umbra animi | ihr seid nicht hässlich nein das liegt am spiegel, und wer die augen schließt der bleibt flexibel. letzte instanz - das schönste lied der welt tonight we'll light the fires, we call our ships to port tonight we'll walk on water, and tomorrow we'll be gone. covenant - call the ships to port Give me time I will be clear. Given time you'll understand What posesses me to right what you have suffered. I'm in this mood because of scorn. I'm in a mood for total war. To the darkened skies once more and ever onward. There is no faith in which to hide. Even truth is filled with lies. Doubting angels fall to walk among the living. I'm in this mood because of scorn. I'm in a mood for total war. To the darkened skies once more and ever onward. I'd only come here seeking peace. I'd only come here seeking me. It seems I came to leave. vnv nation - dark angel und bevor ich anfange ganze liedtexte zu schreiben beende ich hier. ;) |
| GraefinVKrolock | [QUOTE][i]Original geschrieben von Drachenzeiten [/i] [B] [I]DEATH IN JUNE[/I] [...] And if I fall from dreams All my prayers are silenced To love is to lose And to lose ist to die And why did you say That things shall fall[/B][/QUOTE] Äh.. dieses lied finde ich auch so schööön... And why did you say that things shall fall, and fall and fall and fall apart... *bööhö* Was mir auch grade einfällt, 'Will you still wait for me? Will you still cry for me? Come, and take my hand...' (Blind Guardian - The Maiden and The Minstrel Knight) und 'The time is close now, the end is near My walk through the valley, trails of fear I feel empty, my penance overdue I guess it's too late now To be with you I'm extremely frightened of what will surely be I sold myself, the death of me I know you can't forgive me I know I'm on my own, I've betrayed you I walk alone' ...and so on... :( (Iced Earrth - A Question of Heaven) |
| Gnom1218 | Aus "Klangstabil - away": Kennst Du das Schlaraffenland Hinter den sieben Sonnen Verglühen die Sateliten Keiner ist schöner als Du |
| Lost Hopes | "Wann sich deine Augen von den meinen abgewant? Wie konntest du vergessen was uns so eng verband? Wohin ist si verschwunden, die Lieb die ewig währt? In der kalten Asche suche ich nach deinen Spuren, Habe dich verloren" (Schandmaul - Kalte Spuren) "Du lässt das Blut in mir gefrieren, du saugst das Leben aus mir. Siehst du meine Träne nicht? Ich weine um dich! Du stößt den Dolch tief in mein Herz und du genießt meinen Schmerz. Ich weiß du fühlst nichts mehr, komm und töte mich!" (Blutengel - Ohne dich) "I'm to weak to carry on I leave the world there's nothing wrong I have to pay the price for love black roses in my heart I choose the way into the night I never saw the light but now it's shining like the stars I wanna close my eyes" (Blutengel - Blackroses) Die fallen mir grade mal so ein! ciao Mini |
| nieni | leider wurden schon fast alle meiner Lieblingszitate genannt. So bleiben nur noch wenige übrig: Was verbirgst du, kleine Schwester? Niemand hört die stummen Schreie. Niemand sieht dich leise weinen. Du hast keine Tränen mehr. ( [I]Subway to Sally - Kleine Schwester[/I] ) Woher kommst du, kleine Schwester, mit der Last auf deinen Schultern, mit so angestrengtem Lachen, in den Augen so viel Grau? ( noch einmal: [I]Subway to Sally - Kleine Schwester[/I] ) Wohin gehst du, kleine Schwester? Wonach hungert deine Seele? Nach Vergessen oder Rache? Nach Vergeltung ohne Plan? (und noch einmal, das Lied ist einfach nur zu schön: [I]Subway to Sally - Kleine Schwester[/I] ) Ich versinke. Ich ertrinke. Ich will keine Schmerzen mehr. Ich will dort sein, wo es still ist: 2000 Meilen unterm Meer. ( [I]Subway to Sally - 2000 Meilen unterm Meer[/I] ) |
| darkroom | And you . . . I wish I didn't feel for you anymore . . . (Nightwish - Dead Boy's Poem) Did I every hurt you in any way? If I did then hear my apology: F*UCK YOU! (Children of Bodom - You're better off death) Never sigh for a better world. It's already composed, made and told. (Nightwish - Dead Boy's Poem) |
| OceanGypsy | 'Ein Leben endet und vergeht im Licht Am Horizont, der unendlich erscheint Das Leben muss ewig weiter bestehen Auch wenn die verlorene Hoffnung weint So viel Liebe seine kleine Seele trägt Durchkreuzend die Welten dieser Zeiten Die so viele Türen noch geschlossen hält Gibt es noch so viele Wege zu beschreiten Die Träume fliegen in die ewigen Weiten Hüllen seine Augen in tiefste Dunkelheit Er schließt sie mit einem letzten Lächeln Und entschwebt der Welt in die Ewigkeit Blickend zum Horizont, der ihn erwartet Bleibt nur ein kleiner funkelnder Stern So erhellt er ihnen die verschlungenen Wege Nah bei ihren Herzen und doch so fern...' (Arcana Moon ~ Kleiner leuchtender Stern) 'So much more I wanted to give To the ones who love me...' (Nightwish ~ Dead Boy's Poem) |
| Mondmotte | "I don't give a fuck if you hate me!!" Children of Bodom - Hate me! Und jetzt grade: "Und alles nur,weil ich dich liebe Und ich nicht weiss,wie ichs beweisen soll Komm ich zeig dir wie gross meine Liebe ist Und bring mich für dich um" Die Toten Hosen - Alles aus Liebe |
| umbra animi | This is a document To prove that I was here This is a document To prove I was at all And when my voice ceases to be Will the echo still ring loudly? And when there's nothing left of me Will my memory still go on? I read your mind Suffered through every last detail I watched you try to make sense of your life And I watched you fail assemblage 23 - document & pages Wrote for the eclipse, wrote for the virgin Died for the beauty the one in the garden Created a kingdom, reached for the wisdom Failed in becoming a god nightwish - dead boy's poem |
| Chiya | "I´ve heard a million songs I´ve seen a thousand bands generations came along shared my room, my house but none´s ever noticed me or my craft they were too busy with themselves" (Chamber - A dead Man's Song) "I´ve been trying to get trough but these mortals were so ignorant who needs a dead man´s song" (Wieder Chamber - A dead Man's Song"... Das könnte man glatt komplett hier rein kopieren) "Nur wer feige ist tötet Liebe durch das Wort allein Für das Messer braucht es Helden Und ich kann nicht feige sein..." (Subway to Sally - Das Messer) Mehr fällt mir grad nicht ein ^^ "It looks like females can deal better with half brained lives than males." (Chamber - The Ballad of the half-brained Man) |
| Dusk`s Embrace | DORNENREICH: WER HAT ANGST VOR EINSAMKEIT? Stimme: Wer hat Angst vor Einsamt ? Ich: Jemand. Stimme: Und wenn sie erst kommt ? Ich: Dann sterbe ich davon. Stimme: Und war sie doch schon immer da ? Ich : Dann spür' ich nur den letzten Stich, Ich sterbe mehr ... elendiglich ... tödlich - sicher ... tödlich ... mich. Stimme: Mensch ist einsam - ist aus sich, ruf Deinen Namen - befreie Dich ! von Einsamkeit, die alles leidet, jeden Blick in Tränen kleidet, und dabei allzu weinerlich alles bloß nicht sich beneidet. Ruf' Deinen Namen, befreie Dich! Hier - Jetzt - Willentlich Wer hat Angst vor Einsamkeit ? Ich: Niemand ... Niemand Stimme und Ich: Selbstherrlich !?!? ich kenn das lied noch nich mal aba der text is so schön.... |
| Neithan | Bless me, undress me Pick your prey in a wicked way God I must confess... ...I do envy the sinners [i]Nightwish - She's my Sin[/i] Once there was a child`s dream One night the clock struck twelve The window open wide Once there was a child`s heart The age I learned to fly And took a step outside [i]Nightwish - Dark Chest of Wonders[/i] |
| OceanGypsy | '...she escaped from her old self that threatened to decay...' (Regicide ~ Along the Way) |
| Neithan | Du verfluchter Mörder, du Fluch des Spielmanns Tun Umsonst sei all dein Ringen, mit Blut befleckt dein Tun Des Königs Namen meldet kein Lied, kein Heldenbuch Versunken und vergessen- das ist des Spielmanns Fluch [i]In Extremo - Spielmansfluch[/i] Zeig mir die Glut Wie dein Blut so rot Zeig mir die Glut, zeig mir die Glut Wie dein Blut so rot [i]In Extremo - Stetit Puella[/i] You'll shed your blood Your bodies fall That is the price you'll pay Te cleanse you of your sins Vicious and cruel Let's kill them all Let's kill them all [i]Blind Guardian & Iced Earth - Poor Man's Crusade[/i] Was immer du befiehlst ich tu's Ich küss die Spitze deines Schuhs Und wenn du mir die Knute gibst Weiß ich das auch du mich liebst Ich bin nicht mehr zu retten Peitsch mich aus, leg mich in ketten Ab heut gehör ich dir allein [i]Tanzwut - Bitte, Bitte[/i] Nennt mich krank, aber es ist das romantischte Lied das ich jeh gehört habe... ;) |
| Phönix | "...Solitude is a faithful friend..." aus Pushed again von den Toten Hosen "...Take me to the roaring sea let me drown my misery I expose my aching soul Take me to the roaring sea the roaring sea the roaring sea I expose my aching soul to your skin..." aus Take me to von Fiddler's Green "...Überall ist Bitterkeit, Verzweiflung un der Tod, Blut und totes Fleisch werden unser täglich Brot..." aus Bitterkeit von L'âme imortelle "Drown the last discord To afford a sense of satisfaction Dissecting the past To avoid yourself For a next injection Of a faked life My vision's demise" aus A Vision's Demise von SuidAkra Alle Dornenreich Texte sind einfach genial. Weils so viel Schreibarbeit ist, will ich sie hier jetzt nicht alle abtippen, obwohl sie es verdient hätten. Der geneigte Leser mag sie selber suchen und lesen...:D @Dusk`s Embrace Das Lied ist absolut wunderbar eins meiner Lieblingslieder von meiner absoluten Lieblingsband. Musst Du unbedingt mal anhören!! |
| OceanGypsy | '...but I feel I'm growing older And the songs that I have sung Echo in the distance Like the sound Of a windmill goin' 'round I guess I'll always be A soldier of fortune...' Deep Purple ~ Soldier of Fortune |
| Dusk`s Embrace | @Phönix wird gemacht :D hier noch ein paar vorschläge: Nightwish - Bless the Child Where have all the feelings gone? Why is the deadliest sin - to love as I loved you? Now unblessed, homesick in time, soon to be freed from care, from human pain. My tale is the most bitter truth: Time pays us but with earth & dust, and a dark, silent grave. Remember, my child: Without innocence the cross is only iron, hope is only an illusion & Ocean Soul's nothing but a name... The Child bless thee & keep thee forever Nighwish - Beauty and the Beast I know my dreams are made of you Of you and only for you Your ocean pulls me under Your voice tears me asunder Love me before the last petal falls Asp - Und wir tanzten Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein. (wurde bestimmt schon genannt...) Anathema - Eternity1 As I close my eyes, the vision. (diese zeile wird so unglaublich ausdrucksstark gesungen *gänsehautkrieg*. kennt jemand das lied?) |
| OceanGypsy | '...don't keep on making promises Under the rain Words that you're gonna regret...' Beto Vazquez ~ Promises under the Rain |
| ninfinity | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dusk`s Embrace [/i] [B]Anathema - Eternity1 As I close my eyes, the vision. (diese zeile wird so unglaublich ausdrucksstark gesungen *gänsehautkrieg*. kennt jemand das lied?) [/B][/QUOTE] Ja ich! Ich weiß genau was Du meinst!!! Die gesamte Eternity ist schaurig-schön, aber auch alle anderen Alben von Anathema vor A Fine Day To Exit. |
| Dusk`s Embrace | @ninfinity ja, a fine day to exit ist echt ein wunderschönes album. aber eternity gefällt mir sogar noch n bisschen besser, da atmosphärischer. kannst du mir noch andre alben von denen empfehlen?? |
| Lost_Soul16 | Na aber Hallo! 5 for fighting mit Superman: I can`t stand to fly. I`m not that naive. I`m just out to find the better part of me. I`m more than a bird I`m more than a plane I`m more than some pretty face beside a train. And it`s not easy to be me! (Even heroes have the right to bleed):( |
| Engelskriegerin | [I]No one can find me here in my soul kicking and screaming out of control.[/I] (Anathema - Wings of God) [I]Manchmal muss man um zu siegen erst sich selbst im Kampf bezwingen seine Schwächen überwinden jeden Zweifel niederringen[/I] (Subway to Sally - Die Schlacht) [I]Wenn man mich nicht beaufsichtigt, Mich Tag und Nacht beschäftigt, Mir dauernd neues Spielzeug gibt Und mich nicht unterhält Dann reiß' ich mir die Haare aus Weil meine Welt zusammenfällt. Kurzum: bin ich mit mir alleine, Bringe ich mich um.[/I] (Samsas Traum - Glück und Asche) [I]Ich könnte schreien - könnte weinen Und Du wüsstest davon nichts Ich bin am Leben und ich liebe Und existiere für Dich nicht Ich erträume Deine Nähe Träume dass Du bei mir bist Doch ich weiß Dass Du niemals zu mir sprichst.[/I] (Lacrimosa - Deine Nähe) [I]Fear of the dark, Fear of the dark I have a constant fear that something's always near[/I] (Iron Maiden - Fear of the Dark) das musste sein :D [I]Das schwarze Wesen wartet still auf Licht ..[/I] (Goethes Erben - Das schwarze Wesen) [I].. muss ich denn sterben um zu leben?[/I] (Falco - Out of the Dark) [I]Meine Art erscheint euch sonderbar Euch, die ihr lebt .. Die ihr das Licht des Tages seht Und euch bei Nacht verkriecht[/I] (Eisregen - Für euch, die ihr lebt) [I]Kalter seelenloser Regen, es stinkt nach Tod – mitten im Leben.[/I] (Böhse Onkelz - Stand der Dinge) [I]Wenn du träumst bin ich bei dir wache jede Nacht neben Dir, manchmal suchst du meine Hand obwohl du mich nicht sehen kannst. Meine Welt liegt in Dunkelheit nur du lässt das Licht hinein ich existiere allein für dich, nur wenn du fällst spürst du mich.[/I] (Unheilig - Schutzengel) [SIZE=1]Ach, ich könnt lange so weitermachen.. träum..[/SIZE] |
| Le Dalois | Für mich die Textpassage, die mit am tiefsten geht, wenn Beverly Craven das singt (leider ist der Rest eher 08 15-Durchschnitt): [B]it's four o'clock in the morning[/B] you light up another cigarette and I pour the wine it's four o'clock in the morning and it's starting to get light well I'm right where I wanna be and losing track of time but I wish that it was still last night "Promise me" - Beverly Craven |
| Darkshade | Nun ja...die Klassiker sind immer noch die besten...meine Meinung... "...hate is just a four letter word..." shock therapy "As you turned to go I heard you call my name. You were like a bird in a cage, spreading its Wings to fly 'The old ways are lost' you sang as you flew And I wondered why." Loreena McKennitt (sollten sich manche mal ein Stück vom Talent abschneiden) DS |
| ninfinity | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darkshade [/i] [B]"As you turned to go I heard you call my name. You were like a bird in a cage, spreading its Wings to fly 'The old ways are lost' you sang as you flew And I wondered why." Loreena McKennitt (sollten sich manche mal ein Stück vom Talent abschneiden) DS [/B][/QUOTE] Oh ja! Schnief! Hab es sofort wieder im Ohr und es ist echt eine tolle Stelle - musikalisch sowie textlich! |
| Holy War | I spent my hatred everyplace, on every work on every face, someone gave me wishes and I wished for an embrace. Leonard Cohen - Teachers |
| Dusk`s Embrace | London after Midnight - Kiss You're my possession Of that my love there really is no question Don't hide behind your rage I know you love me and always will Samsas Traum - Phantasai, lieb Phantasai Phantasai, lieb' Phantasai, entbinde mich des Denkens! So träufle meine Seel' mir frei! Von Kopf, von Sinn und Weltverstand. Zerspringen soll der Gläserrand, ihr Klang den Trümmern Leben schenken. Phantasai, kristallerbaut: Ich will, dass es mir graut! |
| ninfinity | Dann lösch es doch einfach wieder. ;) |
| LaceratedHeart | "Whatever tomorrow brings, I'll be there" (Incubus - Drive) "We are old, we are young We are in this together Vagabounds and children (are) Prisoners forever With pulses a-raging And eyes full of wonder Kicking out behind us again" (New Model Army - Vagabonds) "I am hanging on every word you say And even if you don't want to speak tonight That's alright, alright with me 'Cause I want nothing more than to sit Outside Heaven's door and listen to you breathing That's where I want to be" (Lifehouse - Breathing) "Allein mit mir im Rythmusraum Vergeht die Zeit ganz wie im Traum. Hier geht die Sonne immer auf Und ich tanz' einfach weiter. ... Im Grunde kann ich gar nicht mehr, Fühl mich einsam, fühl' mich leer... Dann geht die Sonne wieder auf, Und ich tanz' einfach weiter" (Wolfsheim - Wundervoll) "My hands are tied My body bruised, she’s got me with Nothing to win and Nothing left to lose" (U2 - With or without you) "I saw you again with tears in your eyes My heart beats hard Time doesn't move in a picture But I can't live in the past Life is easy If you don't care about the future And it's easy to smile If you don't care about the truth I still love you But I've changed myself" (Silke Bischoff - On the other side) |
| Silverwolf | "Just one look into your eyes, one look, and I'm crying, 'cause you're so beautiful. Just one smile and I'm wild, one smile and I'm readly to die, 'cause you're so beautiful.." Him-Beautiful "I love your skin, oh so white I love your touch, cold as ice and i love every single tear you cry I just love the way you're running out of life" Him-Gone with the sin "I see through the darkness, my way back home, the shadows will rise and they will fall" Him-the path Him 4ever ;) |
| Trigant | Du weißt mich stets erregt in Deiner Nähe bin der in den Du kommst und gehst kennst jede Heuchelei verdirbst mir jeden Schrei und mein Verlangen träumst Du schon ich fühl Dich und halt es nicht aus was Du in mir bewegst ich lüg nicht halt’ s nur nicht mehr aus dass Du im Wege stehst Jetzt hab ich Dich verbannt und diese Freiheit macht mich bald dunkel, kalt und blind verfluche Deine Kraft die mich am Kragen packt denn meine Sehnsucht träum ich schon ich fühl Dich und halt es nicht aus was Du in mir bewegst ich lüg nicht halt’ s nur nicht mehr aus dass Du im Wege stehst letzte instanz - gewissen |
| Engelskriegerin | Manchmal wünscht ich mir, ich wäre tot.. Keine Gefühle, kein Problem, das klingt nach einem verlockenden Angebot. Doch ich werde es überleben und mit Glück, bleibt nur eine Narbe zurück. (Farin Urlaub) |
| ninfinity | [QUOTE][i]Original geschrieben von Engelskriegerin [/i] [B]Manchmal wünscht ich mir, ich wäre tot.. Keine Gefühle, kein Problem, das klingt nach einem verlockenden Angebot. Doch ich werde es überleben und mit Glück, bleibt nur eine Narbe zurück. (Farin Urlaub) [/B][/QUOTE] Das gefällt mir! Aber noch mehr gefällt mir Deine Signatur von Anathema! ;) |
| Svartalfheim | Crystallized, as I lay here and rest I don't know how to live trough this hell Woken up, I'm still locked in this shell Frozen soul, frozen down to the core Break the ice, I can't take anymore Eyes of glass stare directly at death From deep sleep I have broken away No one knows, no one hears what I say Scream from my soul Fate, mystified Hell, forever more No release from my cryonic state What is this? I've been stricken by fate Wrapped up tight, cannot move, can't break free Hand of doom has a tight grip on me Freezing Can't move at all Screaming Can't hear my call I am dying to live Cry out I'm trapped under the ice |
| OceanGypsy | 'I'm so sick of speaking Words that no one understands...' Evanescence ~ Where will you go |
| XBurningTearsX | zur abwechslung mal ein filmzitat..... Vielleicht kennts ja wer, aus Donnie Darko, in der Szene wo der Hase mit Donnie im Koni sitzt und Donnie ihn fragt: "Wieso ziehst du nicht endlich dein blödes Hasenkostüm aus?" - " Wieso ziehst [I]du[/I] nicht dein blödes Menschenkostüm aus?" Weiß nicht wieso, wahrscheinlich kommts im Film anders rüber, aber diese Sätze habens mir angetan..ich denke wer den Film gesehn hat weiß, was ich meine.. Hin und wieder stell' ich fest, daß ich nicht mehr lachen kann Über Sachen, die ich früher lustig fand Hin und wieder merk' ich auch, daß ich keine Menschen brauch' Und lieber ganz alleine bin Doch der Schmerz ist zuckersüß Und irgendwie auch so vertraut Ich hab' mich dran gewöhnt So fehlt zur letzten Konsequenz Einmal mehr das bißchen Mut Und die paradoxe Wut darüber wird im Traum ertränkt Von der beschissenen Leichtigkeit des Scheins Hin und wieder wird mir klar, daß alles anders geworden ist Als es scheint, daß es früher einmal war Hin und wieder spüre ich, daß ich die Sonne nicht mehr mag Weil ich das helle Licht nicht mehr ertrag' Wie ein Quadrat in einem Kreis Eck' ich immer wieder an Obwohl ich doch schon lange weiß, Daß ich niemals ändern kann, Was sich niemals ändern wird Weil das Schlechte immer bleibt Und doch die Sonne wieder scheint Scheißegal, was auch passiert Wie ein Quadrat in einem Kreis Eck' ich immer wieder an Obwohl ich doch schon lange weiß, Daß ich niemals ändern kann, Was sich niemals ändern wird Weil das Schlechte immer bleibt Und doch die Sonne wieder scheint Immer wieder stell' ich fest Daß das Hin und wieder immer öfter Ständig - ist [I]WIZO - Quadrat im Kreis[/I] Another mothers breakin' heart is taking over when the violence causes silence we must be mistaken it's the same old theme since 1916 in your head, in your head they're still fighting [I]Cranberries - Zombie[/I] Wunschkind lacht nicht - weint nicht - spricht nicht Wunschkind trinkt nicht - isst nicht - will nicht Wunschkind duckt sich - fügt sich - schämt sich Wunschkind schläft nicht - träumt nicht - wagt nicht Wunschkind - komm doch - drück dich an mich Goldkind - Küss mich - setz dich auf mich Wunschkind - trau dich - lass mich in dich Goldkind - lieb mich - bück dich FICK MICH Schöne neue Welt - Schöne heile Welt Schöne neue Welt - Schöne reine Welt Wunschkind [I]Oomph - Wunschkind[/I] So lange Zeit Sehn ich mich nach Ehrlichkeit Vermisse ich Dich - Geborgenheit - In Freiheit Mut und Kraft führen mich durch jeden Tag Begleiten uns in tiefster Nacht Bald geschafft! Ich würd mein Leben für Dich geben - immer Werden alles überstehn - für immer Deep inside my heart - für immer [I]Doro - Für immer[/I] Die Dämmerung ist die Grenze - hier machen viele kehrt. Das Dunkel birgt Gefahr - wer weitergeht, bleibt nicht unversehrt. Und die Düsternis verspricht und lockt - ich kann nicht widerstehen, will das Dunkel des Mondes in Deinen Augen sehen. In der Nacht hat jede Berührung ihre Wichtigkeit. Wir ergeben uns ihrer Verführung - sie hüllt uns in ihr schwarzes Kleid. Die Nacht, sie lässt Dich Dinge tun, die Du bei Tage nicht mal denkst. Doch, dass geschieht nur, wenn Du ihr Dein Vertrauen schenkst. Die Nacht muss eine Frau sein, denn sie hat uns geboren. Weil ihre Macht uns so vertraut scheint, fühlen wir uns auserkoren. Von ihr... Der Nacht! (...) Die Nacht ähnelt dem Tod - vielleicht ist sie uns deshalb so nah. Betreten kurz sein schwarzes Boot - ein paar Tropfen auf seinem Altar. Und Blasco führt uns in sein Reich, serviert uns roten Wein. Er lässt uns in der Ewigkeit niemals allein... [I]Die Ärzte - Die Nacht[/I] Ich bin nicht blöde, auch wenn du gern so tust, Ich bin nicht faul, ich hab nur einfach keine Lust Ich bin nicht häßlich, ich seh nur anders aus als Du Du hast verloren, Du gibst es nur nicht zu Ich bin nicht taub, Du brauchst nicht so zu schrein Ich bin nicht blind, ich seh es nur nicht ein Ich bin nicht stumm, ich halte nur den Mund Was soll ich sagen, ich hab doch keinen Grund Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung mit der ich euch gegenüberstehe Und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehn als Symbol der nicht-Identifikation mit euren Werten Keiner - keiner - keiner hat das Recht mir zu befehlen, was ich zu tun hab wirklich niemand, einfach keiner. Das ist ganz allein meine freie Entscheidung. Ich bin nicht arm, ich hab was mir gefällt Ich bin nicht neidisch auf Dich oder dein Geld Herzlich willkommen in meinem Lebenslauf Ich bin ganz ruhig, warum regst Du dich denn so auf [I]Die Ärzte - Rebell[/I] mh..*beitrag angugg* also ich hätt jetzt keine lust mir das alles durchzulesen *denk* ;) :D |
| GoddesOfDespair | den himmel den du mir versprachst hast du mir nie gegeben und deine wundervolle welt blieb an dir kleben jetzt wart' ich auf die zeit die meine wunden heilt während mein kopf und mein herz bei dir verweilt hast mir gesagt dass deine liebe ewig wär hast mein herz ausgeraubt jetzt ist es leer es zerbrach und das grössere stück ist bei dir doch du bist nicht hier ich hab mich leergeliebt es tut mir sehr weh doch mich ohne dich zu spüren tut noch mehr weh ich mach dir keinen vorwurf daraus dass gefühle vergehen ich weiss wir konnten den test der zeit nicht bestehen doch es macht keinen sinn dass du das feld räumst wenn du dich nacht für nacht in meine welt träumst ich fühl' mich tot tief in mir drin und nur der schmerz lässt mich wissen dass ich am leben bin und jetzt lieg ich da verletzt und alles tut weh dafür hass ich dich jetzt weil ich dich liebe thomas d Ich krieg von dir niemals genug Du bist in jedem Atemzug Alles dreht sich nur um dich warum ausgerechnet ich? Zähl die Stunden, die Sekunden doch die Zeit scheint still zu steh'n Hab mich geschunden, gewunden laß mich gehen - was willst Du noch? Willst Du meine Tage zählen? Warum mußt Du mich mit meiner Sehnsucht quälen? Deine Hölle brennt in mir Du bist mein Überlebensexlixier Ich bin zerrissen .. wann kommst Du meine Wunden küssen?Ich bin bereit, denn es ist Zeit für unser'n Pakt über die Ewigkeit Du bist schon da, ganz nah ich kann Dich spür'n Laß mich verführ'n, laß mich entführ'n Heute Nacht zum letzten Mal ergeben deiner Macht Reich mir die Hand, mein Leben Nenn mir den Preis Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen Und dann schließt sich der Kreis Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher, Stück für Stück will mich ergeben .. muß ich denn sterben, .. um zu leben? (Falco: Out of the dark) I wish that I could move but I'm exhausted and nobody understands (how I feel) I'm trying hard to breathe now but there's no air in my lungs There's no one here to talk to and the pain inside is making me numb I try to hold this Under control They can't help me 'Cause no one knows Everything you say, every word of it, cuts me to the bone I've got something to say, but now I've got no where to turn It feel like I've been buried underneath the weight of the world I try to hold this Under control They can't help me 'Cause no one knows (three doors down - changes) Ich blicke auf meine Narben Zeichen von vergangenen Tagen Schnitte sotief und wahr Geschichten von dem der ich mal war Wunden der Zeit Für immer mein Kleid Schwer abzulegen Sind sie - ein Fluch oder ein Segen? Ich weiß was mich erwartet Ich kenne dieses Bild Ich kenne meine Wege Und ich weiß - dass ich sie nicht mehr gehen will Ein Buch in Haut geschrieben Ein lebenslanger Spiegel Begraben in der Zeit Im Nebel der Vergangenheit Die Narben auf unseren Seelen Bestimmen den Gang des Lebens Hand aufs Herz Spürst du den Schmerz (böhse onkelz: narben) Du stirbst nicht einfach so, jeden Tag nur ein bisschen Über Nacht da bleibt so manche Illusion liegen. Jeden Tag ein bisschen reifer, jeden Tag ein bisschen weiser Jeden Tag ein bisschen älter und auch jeden Tag ein bisschen kälter.“ – Die Apokalyptischen Reiter Wahnsinnig schöner thread übrigens, bei manchen zitaten sind mir fast die tränen gekommen, weil sie so viele erinnerungen mit sich bringen. Goddes of despair |
| Celesiel | einmal kommt der Tag, der Tag der die Erlösung bringt und wir erinnern uns wer wir sind... [BO-Einmal] And I see you standing there wanting more from me and all I can do is try [Nelly Furtado - Try] So Lieder bei denen ich immer anfangen muss nachzudenken. |
| QueenOfArgyll | Hmmh.. da ich ja Subway fan bin (wie man, glaub ich unschwer erkennen kann ;) ) will ich meine lieblingsparts natürlichauch reinsetzen! ~~Der Galgen~~ Es graut der Tag, der Henker kommt um mir den Tod zu geben ich kann nicht sterben, denn ich weiß mein Lied wird ewig leben mein Lied wird ewig leben ..auch nach hundert Todesgängen schreie ichs euch ins Gesicht es ist unnütz mich zu hängen sterben, sterben kann ich nicht ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~Herrin des Feuers~~ (Ich liebe einfach das GANZE Lied ) Dein Scheitel ist von Kupfer, ein Kastanienbaum, der brennt, glüht so heiß nicht wie dein Atem. Feuer heißt dein Element, und auf deinen weißen Schultern schmilzt das Kupfer in der Glut. Aus dem Innersten der Erde stammt dein Name und dein Blut. Ich bin so leicht entflammbar, meine Haut ist aus Papier, und der Rest von mir ist Zunder, deine Flamme schlägt nach mir. Deine Raubtieraugen glühen, deine Hand verbrennt selbst Stein, aufgelöst in tausend Funken werd ich Rauch und Asche sein. Herrin des Feuers, ich brenne, das Feuer brennt lichterloh. Herrin des Feuers, ich verbrenne durch dich. Einen Feuersalamander hälst du dir als Wappentier. Du bist Läuterung und Reinheit, stehst für unstillbare Gier. Aus den Haaren fallen Funken, Schöneres hab ich nie gesehn. Aufgelöst in Rauch und Asche will ich brennend untergehn. Herrin des Feuers ... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~Kleid aus Rosen~~ Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid, stech die Blumen in den bloßen, unberührten Mädchenleib. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~Queen of Argyll~~ And if you could see her there boys, if you had just been there the swan was in her movement and the morning in her smile all the roses in the garden they'd bow and ask her pardon for not one could match the beauty of the queen of all Argyll ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~Traum vom Tod II~~ Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt es gibt kein ewig Leben für Mensch und Tier und Halm und Strauch und Baum ... das war mein Traum ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~Narben~~ (Wieder das Ganze Lied, dass einfach Passt... es stimmt einfach alles an Zusammenspiel von Text und Melodie... ) Mit der Klinge fahre ich langsam Meinen Unterarm hinauf Dann ein Schnitt, klein und flach Und die Welt um mich blüht auf Schmerz schärft alle meine Sinne Jede Faser ist gestimmt Und ich hör´ den Körper singen Wenn der Schmerz die Last mir nimmt Tiefer, noch ein bißchen tiefer schneid Ich in den weißen Arm Aus der Wunde sickert lautlos Dunkles Blut - und mir wird warm Das Blut so rot, das Blut so rein Die Zeit heilt meine Wunden nicht Mein Blut zu sehen ist wunderschön Mein Blut zu sehen, tröstet mich Glück durchströmt den ganzen Körper Schmerz treibt jeden Schmerz heraus Um auf diese Art zu fühlen Nehm´ ich all das Leid in Kauf Das Blut so rot, das Blut so rein Die Zeit heilt meine Wunden nicht Mein Blut zu sehen ist wunderschön Mein Blut zu sehen - tröstet mich Ich verletze nur die Hülle Alles, was darunter liegt Hab ich so tief eingeschlossen Das es sich mir selbst entzieht Das Blut so rot, das Blut so rein Die Zeit heilt meine Wunden nicht Mein Blut zu sehen ist wunderschön Mein Blut zu sehen - tröstet mich ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
| OceanGypsy | 'Denn da alle Liebenden Innerlich immer noch Kind Und da die, die reinen Herzens handeln Unsere größten Helden sind Rett ich die Welt Mit Deiner Liebe in mir Denn ich bin für Dich da Nein ich bin wegen Dir hier Da Dir die Fähigkeit Zu lieben geblieben ist Und die Kraft zu vergeben Ein Bestandteil Deines Lebens ist Wurde ich erweckt Und was tief in mir schlief Führt nun Feder Und schreibt Dir diesen Liebesbrief' Thomas D. ~ Liebeslied |
| GoddesOfDespair | Tschuldigung, hab da mal ein Problem, dass mir jetzt schon den ganzen Tag im Kopf rumschwirrt. Und zwar der Satz "und wachen tut weh". Bei lyriks findet sich nichts und bei Google auch nichts. Wär ganz wahnsinnig toll, wenn einer wüsste, wo der Satz herkommt. Danke im voraus. Goddes of despair |
| Arthur Dent | [COLOR=crimson]23 positions in a one-night-stand (prince & npg - get off)[/COLOR] |
| OceanGypsy | 'I've woken now to find myself In the shadows of all I have created... Lost in a dying world I reach for something more I have grown so weary of this lie I live...' Evanescence ~ Away from me |
| Engelskriegerin | Doch es ist traurig aber wahr, das Problem bist du, die Hölle ist in dir und kein Ort, an den man geht. Unsre Höllen schaffen wir und nicht der, der vor uns steht. [size=1](Böhse Onkelz - Das Problem bist du) [/size] So musste spät doch ich erkennen Dass Du - mein rechtes Herz - Das Linke stets geliebt [size=1](Lacrimosa - Mein zweites Herz)[/size] Angstgelähmt - taub und blind, fühl das Schwarz - jetzt küsst es deine Seele. [size=1](Goethes Erben - Seelenmord)[/size] Leben ohne Angst - nur Freiheit wenn auch nur geträumt so doch ein Traum der mich erfreut wenn auch nur für kurze Zeit [size=1](Goethes Erben - Erkaufte Träume)[/size] :) |
| Lemuria_Ihrer | My life is flowing anyway my dreams are flowing anyway and all the things that i have said and all the fears inside my head my girl, don't leave i've got the sun in me and you will love me anyway and you will leave me anyway those cut down pieces on my way those dark blue skies turned into grey my girl, don't leave i've got the sun in me my life is ending anyway now that i'm dreaming of the day when i felt you, your being sad you could not leave my dirty head my girl, don't leave i've got the sun in me. Maximilian Hecker - "Over" |
| ninfinity | Oh! Das ist ja echt schön!!! |
| Astatos | Es ist Zeit, mein Schatz es ist Zeit, zu gehen und zu schweben, Zeit mein Herz, es ist Zeit, zu sehen und zu leben [I](aus: Unheilig – Auf zum Mond)[/I] ___ Fremdes Land dort hinter ’m Firmament Fernweh – Schmerz der in der Seele brennt Nimm meine Hand Wir fliegen hinter den Mond Ruh ‚n uns aus dort wo die Sehnsucht wohnt Kann es sein, dass dich irgendjemand liebt Kann es sein Kann es sein Nimm einen Stern vom Himmelszelt Und wünsch dir was Wenn er zu Boden fällt Peter Pan stiehlt die Kinder in der Nacht Der letzte Held der ihre Träume bewacht Nimm meine Hand Wir fliegen hinter den Mond Ruh ‚n uns aus dort wo die Sehnsucht wohnt Heut’ Nacht kann es sein, dass dich irgendjemand liebt kann es sein kann es sein [I](Experiment Nnord – Peter Pan)[/I] ___ Wie oft hast du gebetet Dass sich die Räder weiterdreh ’n Das die andren um dich rum Endlich lernen zu verstehen Nichts was dir gefällt Lebe einen anderen Tag Geboren und gefallen Keiner hat dich je gefragt Nichts was dir gefällt Lebe einen anderen Tag Erwarte keine Liebe Jeder kämpft für sich allein Jeder hat sein Kreuz zu tragen Warum soll es anders sein Nichts was dir gefällt Lebe einen anderen Tag ... [I](aus: Experiment Nnord – Ein anderer Tag)[/I] ___ In der Hand eine Kugel – den Rücken zur Wand Starrt sie gebannt und blickt Dich an wie nur sie schauen kann Öffnet den Mund und schreit: Bald ist’s zu Ende mit eurer Welt!’ Kugel sie fällt, Erde zerschellt Bleiben nur Scherben zurück Bückt sich, hebt auf ein Stück Und steckt es ein, Welt war zu klein Kann das denn sein... ,Erde sie dreht sich Kugel sie fällt Ein Ball nur für mich Doch für euch eine Welt’ Kauert sich in die Ecke hinein Die Hände so lehr – Das Leben so schwer Hebt ihre Stimme und setzt zaudernd an Die Welt ist zerstört hat auch mir gehört! Genauso gut wie dir Und schließt die Augen, schließt sich selbst ein Im Raum neben dem Sein Welt war zu klein Kann das denn sein... ,Erde sie dreht sich Kugel sie fällt Ein Ball nur für mich Doch für euch eine Welt’ ,Kleiner Ball, Du warst viel zu klein In meinem Weltall ja doch nur ein Stein’ [I](Experiment Nnord – Schneekugel)[/I] |
| Dusk`s Embrace | Sopor Aeternus - May I kiss your wound? May I kiss you wound? Maybe that will heal my soul. Free me from this tomb, light my darkness, make me whole! Let me take your hand, and together we shall fly to a lonely place, where as "lovers" we can die. In an land ... so dark ... of seven moons ... eternal night, with a sky of thousand stars, yet, for us there is no light...- there waits no light. |
| Darkshade | hey...da wird nnordy sich freuen !!!!!!!!! grüße DS |
| Geneviève | "All we ever wanted was everything All we ever got was cold." [I]Bauhaus - "All we ever wanted was everything"[/I] "Tonight I could be with you Or waiting in the wings Lift your heart with soaring song, Cut down the puppet strings. [...] I fill you up with butterflies And crown the heads of kings Be glad of first night nerves For fear gives courage wings Fear gives courage wings." [I]Bauhaus - "Spirit"[/I] "In a cruxifcation extasy Lying cross chequed in agony Stigmata bleed continuosly Holes in head, hands, feet and weep for me. Stigmata oh you sordid sight Stigmata in your splintered plight." [I]Bauhaus- "Stigmata Martyre"[/I] |
| Dusk`s Embrace | Sopor Aeternus - No-one is there I am the mistress of loneliness, my court is deserted but I do not care. The presence of people is ugly and cold and something I can neither watch nor bear. So, I prefer to lie in darkest silence alone..., listening to the lack of light, or sound, or someone to talk to, for something to share...- but there is no hope and NO-ONE IS THERE. |
| LaChatte | and with no trace of hesitation she is going head over heels, breaking her way, pushing through unknown jungles every day, she's a girl with a taste for the world. Abba, "head over heels", mein Power-Vitamin-Song.:) |
| OceanGypsy | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]and with no trace of hesitation she is going head over heels, breaking her way, pushing through unknown jungles every day, she's a girl with a taste for the world. Abba, "head over heels", mein Power-Vitamin-Song.:) [/B][/QUOTE] GEIL! Ich liebe dieses Lied! Ich war jahrelang ABBA- Fan und kann ungelogen jeden Song von denen noch auswendig...:D |
| Engelskriegerin | A pill to make you numb A pill to make you dumb A pill to make you anybody else But all the drugs in this world won't save her from herself [SIZE=1]marilyn manson - coma white[/SIZE] |
| Dusk`s Embrace | Anathema - Pressure I don't care where you go, you won't get away from me black as the night is day filled with no sympathy marching down the hall for a misery I don't care where you go, you won't get away from me... |
| Malagash | naja...viele von den onkelz...meine sig zb... Das ist mein Leben. Vielleicht soll es so sein. Eine Reise durch den Wahnsinn, durch Licht und Dunkelheit. Man muß wohl erst ganz unten sein um oben zu bestehn, bis zum Hals in Scheiße stehn, um wieder Land zu sehn. Vom Himmel in die Hölle, von der Hölle ganz hinauf, tiefer Fall nach unten und die Treppen wieder rauf. Egal was man erwartet, man bekommt was man verdient. Lieder, die das Leben schreibt, Schicksalsmelodien. Das Leben war nicht immer, nicht immer gut zu mir. Licht und Schatten stehn gemeinsam vor der Tür. [SIZE=1]Boehse Onkelz - Das ist mein Leben[/SIZE] Ich warte schon so lange Auf ein Wort von dir Ein nie endendes Verlangen Nach dir lebt in mir Ich warte schon so lange Auf ein Wort von von dir Der Schmerz ist vergangen Geblieben ist die Leere und der Platz neben mir [SIZE=1]Boehse Onkelz - Der Platz neben mir[/SIZE] Willst Du meine Einsamkeit Und das, was sie in mir weckt? Willst du meine Sorgen Den Haß der in mir steckt? Laß mich Dein Leben komplizieren sag einfach ja Wir tauschen Ringe und ich bin immer für Dich da Du kannst alles haben Du kannst alles haben Du kannst alles haben - Alles was Du willst Willst Du mein Blut? Willst Du meine Tränen? Willst Du Dich in mir verlieren Willst Du mein Leben? Soll ich für Dich singen? Oder für dich Töten gehn? Soll ich für Dich lügen? Willst Du im Regen steh´n? Ich glaub´ Du liebst mich nicht Ich glaub´ Du liebst mich nicht Ich glaub´ Du liebst mich nicht Ich bin wohl nicht der Richtige für Dich Willst Du meine Launen? Ertrag mich wenn Du kannst Willst Du meine Schatten Den Abszess aus Furcht und Angst? Willst Du meine ganze Meine ganze Existenz? Willst Du meine Lügen, Alles das was Du nicht kennst [SIZE=1]Boehse Onkelz - Du kannst alles haben[/SIZE] Ich sitze hier im Dunkeln die Zeit steht still ich denke nach über Dich und mein Gefühl ich hab Dich lange nicht gesehen ist es das,warum ich leide war es für immer war es besser für uns beide warn wir auf der Flucht sollte es so sein war es zu intensiv oder warn wir nicht soweit war es die Erlösung der Weg ins Freie der Wind des Schicksals oder nur das nicht Verzeihen Es war der Himmel und die Hölle was wir uns gaben wir spielten mit dem Feuer umso tiefer sind die Narben ein Traum ist kein Versprechen doch wir sind ziemlich hoch geflogen ging es um die Sterne oder haben wir uns belogen der Sprung ins Leere die Angst vorm Fallen das Entfachen des Feuers das Sterben der Flammen wohin führen unsre Wege wo bist Du in diesen Tagen ich kann Dich nicht vergessen ich rufe Deinen Namen [SIZE=1]Boehse Onkelz - Für immer[/SIZE] Reicht fürs erste...;) |
| Dusk`s Embrace | Inkubus Sukkubus - Dark Mother Our dark mother Queen of the Night Through Death's door guide us to the light Through the pain set us free Our dark mother Queen of the Night Let us be reborn again Inkubus Sukkubus - Belladonna and Aconite Belladonna and aconite Give to me the gift of flight Take me up, airborne in the night In a dream, across the sky A hundred-million miles high Take me ever onwards in the night |
| deathly_silence | "nur die besten sterben jung" |
| something_evil | "Und wir tanzten im Schnee vergangenes Jahr, der Mond schien so sanft in Deinem Haar. Wenn du mich nicht siehst bin ich einfach nicht mehr wesentlich, löse mich auf wie Schnee vom vergangenen Jahr." [ASP - Und wir tanzten] ---------------------- Es war einmal ein König an Land und Dingen reich Der saß auf seinem Thron finster und bleich Was er sinnt ist Schrecken, was er blickt ist Wut Was er spricht ist Geißel, was er schreibt ist Blut Einst zog zu diesem Schlosse ein edles Sängerpaar Einer hat schwarze Locken, der andre ist grau von Haar Der Graue sprach zum Jungen:"Sei bereit mein Sohn, Spiel die besten Lieder, stimm mit vollen Ton!" Es spielen die beiden Sänger im hohen Säulensaal Auf dem Thron sitzt das Königspaar Der König so prächtig wie blutiger Nordenschein Die Königin so süß wie der Sonnenschein Sie singen von Lenz, Liebe, Heiligkeit Sie zerfloss in Wehmut, Lust war auch dabei Ihr habt mein Volk geblendet, verlangt ihr nun mein Weib? Der König schreit wütend, er bebt am ganzen Leib Des Königs Schwert blitzend des Jünglings Brust durchdringt Statt der goldnen Lieder nun ein Blutstrahl springt Der Jüngling hat verröchelt in seines Meisters Arm Dann schreit der Alte schaurig, der Marmorsaal zerspringt Du verfluchter Mörder, du Fluch des Spielmanns Tun Umsonst sei all dein Ringen, mit Blut befleckt dein Ruhm Des Königs Namen meldet kein Lied, kein Heldenbuch Versunken und vergessen- das ist des Spielmanns Fluch Es regnet, es regnet Blut Es regnet den Spielmannsfluch [In Extremo - Spielmannsfluch] ---------------------- "Schließ diese Augen voller Schmerz, vergiß dies Lächeln tiefster Nacht. Hör auf zu weinen dort im Dunkel, Du hast das Feuer längst entfacht. Es tut so weh Dich fliegen zu sehen, mit diesen Flügeln rot wie Blut. Meine Tränen fallen nur für Dich, mit diesen Flügeln rot wie Blut... Laß Dein Herz nicht länger leiden, verlier Dich nicht in Traurigkeit. Du bist entbrannt in Leidenschaft, in Deiner tödlichen Einsamkeit. [Arcana Moon - Flügel rot wie Blut] |
| deathly_silence | l'ame immortelle - aus den ruinen Aus den Ruinen meiner Träume blick’ nun zu dir empor, zu dir mein Engel den Liebe mir zum Gegenstück erkor’ Ich war zu blind vor Liebe um die Wahrheit schon zu seh’n, fremd war mir nur der Gedanke mich auch ohne dich zu seh’n Du hast mein Herz zerrissen, meine Seele geraubt, dass so enden würde, hät’ ich nie geglaubt Ohne Rücksicht auf Verluste hast du meine Welt zerstört, eine Welt, die noch vor kurzem uns hat gehört Und selbst nach all den Tagen suchen mich nachts Dämonen heim, die mir sanft von dir erzählen und niemand mein stummes Schreien In den Ruinen meiner Träume seh’ ich nun langsam wieda klar und ich will einfach nicht glauben dass unsere Liebe eine Lüge war Du hast mein Herz zerrissen, meine Seele geraubt dass so enden würde hät’ ich nie geglaubt Ohne Rücksicht auf Verluste hast du meine Welt zerstört, eine Welt, die noch vor kurzem uns hat gehört |
| Mondsilbertaufe | "Ich, Mensch betrete diese Erde eine Kugel, auf dieser steht ein jeder auf der Spitze Vereinigung heißt gleiches Recht für Gleiche Die Diskrepanz zwischen Wort und Tat..." Der Brennende Komet von Lacrimosa. |
| dark cronos | Da Hofa Wolfgang Ambros Schau da liegt a Leich im Rinnseu´s Bluat rinn in Kaneu, hearst des is makaba, da lieg ja a Kadava, wer is´n des? Kennst du den, bei den zerschnittenen Gesicht kannst des net segn. Der Hofa wors vom Zwanzgahaus, der schaut ma so verdächtig aus, der Hofa hat an Anfall kriagt und hat die Leich do masakriert. Da geht a Raunen durch die Leit und a jeder hat sei Freid. Der Hofa wars, der Sündenbock, da Hofa, den was kana mog. Und da Haufn bewegt si´viare hin zum Hofa seiner Türe, da schrein die Leut: kumm außa Mörder aus is heit. Geh mach auf die Tür heut is aus mit dir wei für dein Verbrechen muaßt jetzt zahln, geh kum außa da, wir drahn da d´Grugl a, weu du hast kane Freund die da d´Stangan hoitn. Meuchelmörder, Leichenschinder, die Justiz war heite gschwinda ois was´d glaubst. Also Hofa kommen`S raus. Und se pumpern an de Tür und mach´n an Kraweu ois wia und se tretat´ns glot ei, tat de Hausmasterin net sei, sie sagt: Was is´n meine Hean, tans ma do den Hausfriedn net störn, denn eines weiß ich ganz gewiß, dass die Leich da Hofa is! |
| Mondsilbertaufe | "Dir ist es scheißegal ob es wahr ist oder nicht Denn am Ende trifft es niemals dich Du bist die letzte Instanz Du bist der Pegel der Bilanz Du bist der Mörder jeder Wahrheitssubstanz Nicht im Gespräch liegt deine Kraft Im Monolog suchst du die Opfer Deren Dasein dich am Leben hält" ... Lacrimosa - Siehst du mich im Licht |
| Dusk`s Embrace | The figure in the mirror's not me A different reality It's just a picture that you see From my true self, I do flee L´ame imortelle - The figure in the mirror |
| OceanGypsy | Nach diversen Beiträgen in diesem Thread hab' ich doch das schönste Zitat vergessen: Siehe meine Signatur...:D And so I come most every day To watch the waves rise and fall And as I sit here on the sand This ocean makes me feel so small Blackmore's Night ~ Spirit of the Sea |
| Lunar Light | [i]I realize a miracle is due I dedicate this melody to you But is this the stuff dreams are made of? If this is the stuff dreams are made of No wonder I feel like I'm floating on air Everywhere It feels like I'm everywhere[/i] The Chameleons - Second Skin [i]It's like you fail to make the connection You know how vital it is Or when something slips through your fingers You know how precious it is[/i] The Chameleons - Second Skin ach ich liebe dieses lied... eigentlich sollte ich den ganzen text posten... [i]I have to know what is real And what is illusion Tell me how does it feel Beyond this confusion Is there anyone there[/i] The Chameleons - Monkeyland [i]Life's an optical illusion Like other optical illusions[/i] The Chameleons - Monkeyland hm... großartige band... [i]Night after night she lay alone in bed Her eyes so open to the dark The streets all looked so strange They seemed so far away But Charlotte did not cry[/i] The Cure - Charlotte Sometimes [i]Charlotte sometimes crying for herself Charlotte sometimes dreams a wall around herself[/i] The Cure - Charlotte Sometimes |
| deathly_silence | @ OceanGypsy "Mit blutverschmierten Händen Mit einer Träne im Gesicht Einem Lächeln auf den Lippen Und der Hoffnung tief im Blick Aufzustehen auch aus dem Dreck Tief beschmutzt und stolz im Herz Dem Leben neu erwacht Und erwacht ganz neu im Leben" Is das von Lacrimosa "Stolzes Herz"? :) |
| OceanGypsy | [QUOTE][i]Original geschrieben von deathly_silence [/i] [B]@ OceanGypsy "Mit blutverschmierten Händen Mit einer Träne im Gesicht Einem Lächeln auf den Lippen Und der Hoffnung tief im Blick Aufzustehen auch aus dem Dreck Tief beschmutzt und stolz im Herz Dem Leben neu erwacht Und erwacht ganz neu im Leben" Is das von Lacrimosa "Stolzes Herz"? :) [/B][/QUOTE] Ja, richtig...auch ein wunderschönes Zitat und zumindest ich kann mich sehr gut damit identifizieren... |
| deathly_silence | [QUOTE][i]Original geschrieben von OceanGypsy [/i] [B]Ja, richtig...auch ein wunderschönes Zitat und zumindest ich kann mich sehr gut damit identifizieren... [/B][/QUOTE] Ja ... wirklich schön ... faszinierend, dass so wenig Worte, soviel aussagen können ... |
| Mondsilbertaufe | "Lost infidelity We never said a word So black and white you see It`s all the lies we heard In my mind nothing makes sense I´m nothing you can´t have Cracked up to disagree That´s all we´ve ever had Only you can´t be the one..." Skunk Anansie - Infidelity |
| GraefinVKrolock | [i]i'm so glad you came i'm so glad you remembered to see how we're ending our last dance together expectant too punctual but prettier than ever i really believed that this time it's forever [...] i'm so glad you came i'm so glad you remembered the walking through walls in the heart of december the blindness of happiness of falling down laughing and i really believed that this time was forever[/i] (The Cure - Last Dance) [i]Sie kommen! Sie kommen dich zu holen. Sie werden dich nicht finden. Niemand wird dich finden! Du bist bei mir![/i] (Falco - Jeanny) -- Und jetzt mal ne Herausforderung für mich selbst..versuche nen polnischen Text zu übersetzen *g* [i]Dawno mamy już za sobą pierwsze kroki w chmurach Znamy dobrze swoje miejsce, wiemy dobrze gdzie nasz brzeg Przy nadpalonych mostach Gdzieś pomiędzy wierszami Na skrzyżowaniu słów Niewypowiedzianych Gdzieś pomiędzy wierszami Wybucha w nas permanentne siódme niebo Już nie panuję nad zmysłami Moje oczy są oczami wariata Kiedy spotykają się z Twoimi oczami ------------ Schon längst haben wir die erste Schritten in den Wolken hinter uns Wir kennen unsere Platz gut, wir wissen Bescheid, wo unsere Ende ist Bei den angebrannten Brücken Irgendwo zwischen den Zeilen An der Kreuzung der nicht ausgesprochenen Worte Ein permanenter siebter Himmel explodiert in uns Ich kann meine Sinne nicht mehr beherrschen Meine Augen sind die Augen eines Irren Wenn sie deinen Augen begegnen[/i] (Pidzama Porno - Stapajac po niepewnym gruncie [[i]Auf dem unsicheren Boden schreitend [/i]] hoffentlich war das jetzt mindestens ein bißchen verständlich, wollte unbedingt das Lied nennen denn ich habe es letztens unheimlich gerne ... |
| Phönix | @ OceanGypsy: Sorry, des Zitat kann ich nicht mehr ernst nehmen, seit mir meine Schwester erklärt hat, dass sie vor Lachen zusammengebrochen ist, weil sie das Lied gehört hat, als sie ihre Tage bekommen hat... ja ja, blutverschmierte Hände und so. Neee. irgendwie ekelhaft. Zumindest für uns Jungs. Mädels müssen ja damit leben. Träne im Gesicht. Mhm. Ein Zitat, dass ich meiner Liste noch hinzufügen muss: "Ich bin ein bisschen hässlich, und auch ein bisschen dumm" aus Blut ist in der Waschmuschel von Samsas Traum. Kurz und präzise das wesentliche zusammengefasst. Wunderbar! Wer kann sich nicht damit identifizieren? |
| SecondSkin | Möglich das ich das ein oder andere Zitat wiederhole, hab leider noch nicht alle Seiten des Threads gelesen... "Love is forever, love never dies" Apoptygma Berzerk in "Love never dies" "Die Zeit steht still in diesem Raum Doch merken’s andere Menschen kaum" Diary of Dreams in "Traumtänzer" "Das Läuten in der Ferne Wie ein leiser Gruß der Sterne Birgt Erinnerung an Ewigkeit An Himmelstod" Diorama in "Das Meer" "Deine Hände über glattes Leder gleiten Warme Haut lässt Deine Augen weiten Meine Hand Dich grob vom Stoff befreit Dein Brüste zittern, jetzt ist die Zeit" Umbra et Imigo in "Gothic Erotic" "Love is a flame that can't be tamed And though we are its willing prey, my darling We are not the ones to blame" HIM in "Pretending" "Tauche in die Sommernacht Nehme deine Fährte auf Noch bevor der Sturm erwacht Nimmt das Schicksal seinen Lauf" Oomph! in "Niemand" "Words like violence Break the silence Come crashing in Into my little world" Depeche Mode "Enjoy The Silence" |
| Engelskriegerin | Vielen Dank Phönix, jetzt hast du mir das Lied für immer verdorben.. ;) |
| mephisto23 | im moment fällt mir nur das ein: - does it run in your blood to betry the once you love - blood von Papa Roach - try to stay alive until i hery your voice - endliss sacrifice von Dream Theater - love will brak your hart - suicide von Blutengel |
| arthoriam | Everything changes, it all stays the same Everyone guilty, no one to blame Everyway out brings you back to the start Everyone dies to break somebody's heart Oh my lost love, please come back to me! Motörhead - Love me forever |
| Terranigma | [i]Wie immer wenn ich nach dem Leben griff, Blieb nichts in meiner Hand, Ich möchte Flamme sein und Asche werden, Und hab noch nie gebrannt, Ich will hoch und höher steigen, Und sinke immer tiefer ins Nichts, Ich möcht ein Engel oder ein Teufel sein, Und bin doch nichts als eine Kreatur die all das will was sie nicht krieg[/i] [b]Jim Steinman - Die unstillbare Gier[/b] Ein Lied vom 'Tanz der Vampire', und ein verdammt gutes! [i]I wanna see the sky like a child with eyes that don’t ask why[/i] [b]Fiddler´s Green - Tangerine[/b] [i]For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught, To say the things he truly feels, And not the words of one who kneels, The record shows I took the blows, I did it my way, I did it my way[/i] [b]Frank Sinatra - My way[/b] |
| Kappabani | "Thank you for the song that saved my life tonight!" - Tod Ashley |
| Ezekiel | ... fool, just another fool, just another fool just another... - Blind Guardian "bright eyes" ... i Know the pieces fit cause i watched them fall away... - Tool "schism" ... Judge me now used to be afraid to let it show bow down a king in my own mind... - In Flames "Quiet Place" ... It's my life It's my life and it's not over I'm down again... -Chimaira "down again" und noch etliche mehr :D |
| Namayah | Depeche Mode - Only When I Lose Myself It´s Only When I Lose Myself In Someone Else Then I Find Myself I Find Myself Something Beautyful Is Happening Inside For Me Something Sensual, It´s Full Of Fire And Mistery I Feel Hypnotyzed I Feel Paralyzed I Have Found Heaven There´s A Thousand Reason Why I Shouldn´t Spend My Time With You For Every Reason Not To Be Here I Can Think Of Two Keep Me Hanging On Feeling Nothin´s Wrong Inside Your Heaven It´s Only When I Lose Myself In Someone Else Then I Find Myself I Find Myself I Can Feel The Emptiness Inside Me Fade And Disappear There´s A Feeling Of Contentment That Now You Are Here I Feel Satisfied I Belong Inside Your Velvet Heaven Did I Need To Sell My Soul, For Pleasure Like This Did I Have To Lose Control, To Treasure Your Kiss Did I Need To Place My Heart, In The Palm Of Your Hand Before I Could Even Start, To Understand It´s Only When I Lose Myself In Someone Else Then I Find Myself I Find Myself |
| Laurent | Dream Theater - Space-Dye Vest Falling through pages of martens on angels Feeling my heart pull west I saw the future dressed as a stranger Love in a space-dye vest Love is an act of blood and I?m bleeding A pool in the shape of a heart Beauty projection in the reflection Always the worst way to start "but hes the sort who cant know Anyone intimately, least of all a Woman. he doesnt know what a woman Is. he wants you for a possession, Something to look at like a painting or an ivory box. Something to own and to display. he doesnt want you to be real, Or to think or to live. he doesnt love you, but I love you. I want you to have your own thoughts and ideas and feelings, even when I hold you in my arms. its our last chance... its our last chance..." Now that youre gone Im trying to take it Learning to swallow the rage Found a new girl I think we can make it As long as she stays on the page This is not how I want it to end And Ill never be open again "...i was gonna move out...ummm...get, Get a job, get my own place, ummm, But... I go into the mall where i Want to work and they tell me, i?m, I was too young..." "some people, gave advice before, About facing the facts, about Facing reality. and this is, this Without a doubt, is his biggest Challenge ever. hes going to have to face it. Youre gonna have to try, he?s gonna to have to try and, Uh, and, and, and get some help here. I mean no one can Say they know how he feels." "that, so they say that, in ya know Like, houston or something, youd Say its a hundred and eighty degrees, But its a dry heat . in houston they say that? Oh, maybe not. I?m all mixed up. Dry until they hit the swimming pool." "...i get up with the sun... listen. You have your own room to sleep in, I don?t care what you do. I dont Care when. that door gets locked, That door gets locked at night by nine oclock. If youre not in this house by nine oclock, then youd better find some Place to sleep. because youre not going to be a bum in this house. Supper is ready..." Theres no one to take my blame If they wanted to Theres nothing to keep me sane And its all the same to you Theres nowhere to set my aim So Im everywhere Never come near me again Do you really think I need you Ill never be open again, I could never be open again. Ill never be open again, I could never be open again. And Ill smile and Ill learn to pretend And Ill never be open again And Ill have no more dreams to defend And Ill never be open again n zitat kann man aus dem lied nicht machen, weil er keine erkennbare struktur hat, refrain, strophe etc. der text ist auch nur als ganzes verständlich. man muss vermutlich den song hören um in die stimmung dieses textes einzutauchen, ich halte den song, musikalisch wie textlich für einen der emotionalsten songs die es gibt. |
| Miachn | Break yourself through the clouds and build above those sleepy buildings (The Gathering - Sleepy Buildings) When I move - I am moved by you When you rule - All is ruled by you In your world - There is only you In my world - There is only you (Tristania - Cure) I lay in the hands of my maker And I want to spend the rest of it awake Why do I get the feeling they'll brake it It's a fight... it's a fight (The Gathering - Amity) |
| AngelofRage | It runs from the top of my finger into my hands What is it I have been drinking? I do not understand. I thought I´d lost you my brother I´m so glad you came My regards to the ones that I love I miss them Tell them I love them I miss them Katatonia- Omerta |
| schuebschn | Niemand darf mir glauben, wenn ich lache oder weine, Niemand darf von Zukunft reden, denn ich sehe wirklich keine, Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit: Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit. [samsas traum - scherben bringen glück] |
| britta1710 | bin durch zufall auf der seite gelandet und hab mich bestimmt für drei stunden in diesem thread festgelesen. und ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll so viel schönes und inspirierendes gelesen zu haben oder ob ich traurig sein soll, weil mal wieder so krass deutlich wird, dass wir nie auch nur annähernd alles wunderbare kennen können, was sich begabte menschen ausgedacht haben... traurig, oder? |
| deathrock1334 | Dubi Dam… Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam When I was lying in my bedroom There was a scary sound behind the door It was a sound of space and nowhere I never heard before Got out of bed and saw this green light There was something going on But then I saw an alien and he began his song It goes Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam He stood in front of his blue starship I saw that he could fly just like a bird He told me stories about his planet Across the universe With lots of fun we talked for hours But later on he had to leave Now he is gone but I can still hear His little melody It goes Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dubi Dam Dubi Dam Dubi Dam Dubi Dam Dubi Dam Dubi Dubi Dubi Dubi Dubi Dam Dubi Dam Dubi Dam Dubi Dam Dubi Dam Dubi Dam Dubi Dubi Dubi Dubi Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam toll oder? (ist auf platz 2 der charts ...) |
| ExplizitEde | ah ein schöner thread - den habe ich schon lang gesucht hier ein paar von vielen favoriten von mir: 1.) Janus - Auferstehung --> das intro: wenn du vor mir stehst: Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst was weisst du von den Schmerzen die in mir sind und was weiss ich von deinen? Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde und weinen und erzählen was wüsstest du von mir mehr als von der Hölle wenn dir jemand erzählt sie ist heiss und fürchterlich? Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig so nachdenklich stehen wie vor dem Eingang zur Hölle... -> von Franz Kafka -> warum? - weil kafka einfach eine offenbahrung ist 2.) Feindflug und andere -> ich bin nicht der offizielle kirchenjesus, ich bin nicht euer superstar -> von klaus kinski -> warum? weil kinski einfach nur ein verrückter mann war, genau wie seine bibelinterpretation 3.) lacrimosa ->Ich verlasse heut' Dein Herz - verlasse Deine Liebe Ich verlasse Dein Herz, Dein Leben, Deine Küsse, Deine Wärme, Deine Nähe, Deine Zärtlichkeit! ->warum? es half mir über eine sinnlose trennung hinweg, von einem menschen, der mich und den ich, noch liebte. 4.) und um das nicht noch ins endlose weiterzuführen - ich hole mir aus fast jeden lied ein kleine weisheit heraus, die mir dann verbunden mit verschiedenen gefühlen auf ewig in meinem herzen verweilen wird |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von ExplizitEde [/i] [B]@admin *dies hier bitte löschen* sorry - fehler von mir ich kann meinen eigenen thread ja leider nicht löschen [/B][/QUOTE] den beitrag schon .... edit -> ganz oben ein häkchen bei 'löschen' und dann löschen klicken |
| Monist | @deathrock1334 Die ergreifendsten Zeilen, die ich in letzter Zeit gelesen habe...:-) Ein Lied von Blutengel? Oder der Song zur neuen Serie "Taken"? Der M. *sonnenstichig* |
| EndlessCry | Immer wenn ich nach dem Leben Griff blieb nichts davon zurück... ( Tanz der Vampire - Die unstillbare Gier ) You took my wife, my homeborn son down into the deep of the ocean here I will stand to face your rough ( Wolfsheim - ? ) Rain, calm down my heart, don`t beat so fast, don`t be afraid just once in a lifetime ( Wolfsheim - ? ) Mit Siebenmeilenstiefeln bin ich schon gerannt, auf der Flucht vor einem Leben, dass ich selbst nicht recht verstand ( Weena Moloch - Kugel im Gesicht ) |
| Engelskriegerin | Why Can't You See Can't You Feel This Is Real [SIZE=1]Sepultura - Roots Bloody Roots[/SIZE] I hurt myself today to see if I still feel I focus on the pain the only thing that's real [..] If I could start again a million miles away I would keep myself I would find a way [SIZE=1]Johnny Cash - Hurt[/SIZE] nie wieder vorwärts schritt zurück der mund verschlossen augenblick vernähte lippen glaube ich augen fragen warum ich [SIZE=1]Goethes Erben - Paradoxe Stille[/SIZE] Manchmal wünsch' ich mir, ich wär tot Keine Gefühle - Kein Problem Das klingt nach einem verlockendem Angebot Aber ich werd es überleben Und mit Glück bleibt nur eine Narbe zurück. [SIZE=1]Farin Urlaub - Ok[/SIZE] |
| holly_d | Ich saß oft in der Schule und fühlte mich völlig schlapp. Und weil ich selbst nicht denken konnte schrieb ich einfach ab. Ich war immer so antriebsschwach, als kleiner Junge schon. Heute weiß ich endlich den Grund: Schilddrüsenunterfunktion. Wenn wir Fußball spielten, musste ich immer ins Tor. Und meistens war es so, dass meine Mannschaft verlor. Und soll ich euch mal was sagen? Es war mir scheißegal. Denn bei Schilddrüsenunterfunktion ist das total normal. Ich ging in den Musikverein: Ich lernte Klarinette. Doch nicht so lange wie mein Lehrer das gern gesehen hätte. Ich machte auch kein Abitur. Ich war kein guter Sohn. Jetzt wissen wir alle warum: Schilddrüsenunterfunktion. Schilddrüsenunterfunktion x6 Dann kam die Zeit da hat mich Jesus inspiriert. Franz von Assisi hat mich zu Lyrik inspiriert. Ich floh vor dem Alltag in die Welt der Religion. Ich fühlte Gott in mir, doch es war Schilddrüsenunterfunktion. Ich kam mit der ganzen Gesellschaft nicht klar, ich fand sie ungerecht. Ich war für Sozialismus, Anarchie fand' ich auch nicht schlecht. Ich hatte sogar Sympathien für Umsturz und Revolution. Und was war es wirklich? Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe geheiratet: Eine sensible Brünette mit einer tollen Aura. Sie hieß Ulrike-Anette. Wir durchquerten das Universum mit Tarot und Meditation. Ich hielt es für Liebe, doch es war Schilddrüsenunterfunktion. Alles war so mühsam. Ich fühlte mich oft so leer. Nichts ging ohne Probleme. Alles fiel mir so schwer. Sogar der Sex: Kaum war ich drin, da kam ich auch schon. Jetzt weiß ich warum: Schilddrüsenunterfunktion. Und immer die Unzufriedenheit, schlechte Laune und Schmerzen: Magendrücken, Leistengegend, sogar am Herzen. Ich dachte an Rinderwahnsinn, an Ganzjahresdepression. Doch die Blutwerte zeigten: Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt hab' ich Tabletten, die nehm' ich morgens ein: Bald werde ich so normal wie alle anderen sein. Dann schreib' ich endlich einen Roman – den Titel hab' ich schon. Doch ich verrate ihn nicht: ... [Funny van Dannen~Schilddrüsenunterfunktion] |
| Death-of-Rats | Grüsse, also fangen wir mal an ;) fire...dance with me when it's time to scream and when it's time to dream higher...rise, my friend dance with me all the way - to the end lost in the Night Frost forever lost [Sentenced - Forever lost] Baby, have you seen, there is a snake in our paradise A serpent that's wriggling between us and freezing our feelings to ice And with each drop of blood we bleed because of this something so precious dies and it feels it really is... Killing Me Killing You Killing all we have As our loves wither away [Sentenced - Killing me, Killing you] Well, here I am, I´m back again From the Deadlands I descend… back from the dead, back from The End …I´m here to take Revenge! Soon the deathly dusk will fall and the Night I´ve waited for …at the dawn you´ll live no more Breathing through Death… Living for Bloodshed… I´m the Suicider dying every night and day Killing me is not enough to make me go away I live to kill and kill to live And long for dying endlessly Each time I kill I´m born again …I have become The End Thus I am and thus I´ll die yet another thousand times …I am dead and I am alive Take a deep breath… It´s the last one you will get!!! I´m the Suicider dying every night and day Killing me is not enough to make me go away I´m the Suicider seeking for the End of Life (But) killing me is not enough to cease the flame inside …Thus I kill and thus I`ll die… Thus I will live for all time [Sentenced - The Suicider] There is only one way to come into this world, but so many ways to leave. [by sentenced] ein blindes Kind was vorwärts kriecht, weil es seine Mutter riecht. [Rammstein - Du Riechst so gut] so das soll langen, carpe diem et noctem, Dea |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Engelskriegerin [/i] I hurt myself today to see if I still feel I focus on the pain the only thing that's real [..] If I could start again a million miles away I would keep myself I would find a way [SIZE=1]Johnny Cash - Hurt[/SIZE] [/QUOTE] Tztztz, die Zeilen sind von Trent reznor geschrieben, und das Lied ist ursprünglich von Nine Inch Nails und nur von Cash gecovert worden ;) So, nun mein Senf dazu: These are not words, they're only feelings. There are no sounds that you can hear. There is no form that you can touch. There are no colours for you to see. The only sound is a distant thunder. A tempest rages so far away from me. I walked for miles and I started running towards the sound and storm where you might find me. And I ran until I had the feeling that the Tempest I had heard surrounded me. Here my heart still so filled with loving cried out and told of wonders that I feel. Here my heart is so filled with loving. And I tell myself, I keep repeating that your ways are bringing you to me. And I tell myself, I keep repeating that your ways are bringing you to me. And I tell myself, I keep repeating that your ways are bringing you to me, that I will find my true salvation, that these ways of mine are bringing you to me. Because here my heart so filled with loving crying out the wonders that I feel. Here I will find my true salvation and my ways are bringing you to me And I tell myself, I keep repeating that your ways are bringing you to me. VNV Nation, Tempest ----------------------------------------------- the sun rises every morning but why are we so sure I'm looking out of the window empires (arise) and fall we've been so long together forgotten hopes and pleasure but when the time is right we'll open our hearts and disclose the treasure so there are you and here am I let's realize our dream the time is right try to read between the lines we've been running over battlefields from century to century nothing wrong nothing right there was no day, there was no night we took every painfull step life for life and side by side but finally look around some are lost and some are found lass' die erinnerung erwachen I love you so here are you and here am I let's realize our dream the time is right I'm still waiting for you ... observe the world and think Pitchfork, Souls Sind mal die ganzen Texte, sind so irgendwie schöner vom Zusammenhang her. Auszüge die da wären: They know me better than that They know my weaknesses I never tried to hide them They know my weaknesses I never denied them Depeche Mode, the things you said ------------------------------------------------ And I find it kinda funny I find it kinda sad The dreams in which I?m dying are the best I?ve ever had I find it hard to tell you I find it hard to take When people run in circles It?s a very very mad world, mad world Tears for Fears, Mad World ----------------------------------------------- It won't take you long To learn the new smile You'll have to adapt Or you'll be out of style It's always the same You're jumping someone else's train The Cure, Jumping someone else's train --------------------------------------------------- Und die Liebe Eine Illusion Du tanzt im Licht der Zeit Du tanzt in Eitelkeit Eine leere Flasche Und ich sterbe vor Durst Keine Kerze hat mehr Feuer Doch mein Herz verbrennt Lacrimosa. Seele in Not (wobei der ganze text toll ist) ------------------------------------------------------- Und meine Sig: Silke Bischoff - On the toher side (siehe sig^^) |
| Anna19 | Music was my first love And it will be my last Music of the future And music of the past To live without my music Would be impossible to do In this world of troubles My music pulls me through [John Miles - Music] ...Baby I've been here before I've seen this room and I've walked this floor You know, I used to live alone before I knew ya And I've seen your flag on the marble arch and love is not a victory march it's a cold and it's a broken hallelujah Hallelujah,hallelujah, hallelujah, hallelujah Well there was a time when you let me know what's really going on below but now you never show that to me do ya but remember when I moved in you and the Holy dove was moving too and every breath we drew was hallelujah... [Jeff Buckley - Hallelujah] <-- Eines meiner absoluten lieblings Lieder, Sehr schön ! I can't do the talk like the talk on the tv and I can't do a love song like the way its meant to be I can't do everything but I'd do anything for you can't do anything except be in love with you and all I do is miss you and the way we used to be all I do is keep the beat the bad company all I do is kiss you through the bars of Orion [Dire Straits - Romeo & Juliet] ...Got a kick for a dog Beggin' for Love I gotta have my suffering So that I can have my cross I know a cat named Easter He says will you ever learn You're just an empty cage girl If you kill the bird I've been looking for a savior in these dirty streets looking for a savior beneath these dirty sheets... ...Why do we Crucify ourselves Every day I crucify myself Nothing I do is good enough for you Crucify myself Every day And my heart is sick of being in chains... [Tori Amos - Crucify] Liebe Grüße, Anna |
| ubiesttristania | ...so tired that i couldn't even sleep, so many secrets i couldn't keep, promised myself i wouldn't weep, one more promise i couldn't keep it seems no-one can help me now i'm in too deep there's no way out this time i have really lead myself astray... ....i can go where no-one else can go i know what no-one else knows... ...and everything is cut and dry day and night,earth and sky somehow i just don't believe it... ...run away but it always seems the same... SOUL ASYLUM : RUNAWAY TRAIN |
| Efna | "Deutschland im Herbst" Böhse Onkelz- Deutschland im Herbst "Ich lege Blumen auf mein Grab bei all den Toden die ich starb, leb nur ein Traum der nie vergeht" Staubkind- Ein Traum der nie vergeht "Lieber sterben als das als dies noch einmal zu erleben" Lacrimosa- Versuchung "In den Staub all eure Lügen sollen eure letzten sein" Nocte Obducta- Singe mir ein Leid am Friedhofstor " Ich wünsch mir in Gedanken ein Leben ganz ohne Schranken" Umbra et Imago- Mach was "Parolen und gedresche von Links und von rechts bin leider nur zu 10% politisch korrekt" Terrorgruppe- Ich bin ein Punk |
| Fragilesoul | I can´t find a shelter in this world. I´m searching for another world where I feel safe. Icon of Coil - Shelter |
| tired_heart | "I swim in you In your dark rivers Dive in your mind Search for your monsters Search for resistance Sink into the mud Dance in the halls of insanity Yet madness is Your highest deed Your vanity" Tristania-Equilibrium "Tears falling from the sky Words from a lullaby Everything beautiful dies For now, we're hanging in Though we are blessed with sin You make my tired heart sing" Tristania-Tender Trip on Earth "O Death, come near me! Be the one for me, be the one who stays. My rivers are frozen, and mischosen, and the shadows around me sickens my heart. O Death, come near me, and stay (by my side). Hear my silent cry! In sadness I'm veiled, to the cross I am nailed, and the pain around me freezes my world. My cold world..." Draconian-Death Come Near Me |
| Mourner | [B]Shape Of Despair - ...To Live For My Death...[/B] All life will be gone soon leaving myself... into the spheres of emotions... emotions... i thought... There's nothing left for me, anymore... everything is gone. Nothing left to feel nor to understand. I did not wanted to live my life nor did i even wanted to live for my death... strong it is indeed... life... strange to born for death... |
| Tratoon | [QUOTE][i]Lacrimosa - Ich verlasse heut' dein Herz[/i] Im Stillen Laß ich ab von Dir Der letzte Kuß - im Geist verweht Was Du denkst bleibst Du mir schuldig Was ich fühle das verdanke ich Dir Ich danke Dir für all die Liebe Ich danke Dir in Ewigkeit [/QUOTE] [QUOTE][i]Lacrimosa - Am Ende stehen wir zwei[/i] Meine Hoffnung soll mich leiten Durch die Tage ohne Dich Und die liebe soll mich tragen Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht [/QUOTE] [QUOTE][i]Lacrimosa - Versiegelt glanzumströhmt[/i] Die Stille hat mich angerührt Es war dein Blick War dein Erscheinen Und der Himmel hat sich aufgetan Nur für mich und ganz im Stillen Hingerissen und stumm bewundert Von deinem Antlitz angetan Voller Ehrfurcht dir erlegen So bin ich willenlos in deiner Hand Trockne Tränen dir geopfert Giesse deine Schönheit auf mein Fleisch Entfalte deiner Flügel Reize Entführe mich in Zärtlichkeit Spreize Lust im Tempel brennend Steigend deine Blösse züngelnd Im freien Fall mich dir ergeben Nackt umwunden in dein Reich Dir verfallen und verloren Schweigend sterben dich nur träumen Du im Licht vom Glanz umworben Ich im Dunkeln unerkannt [/QUOTE] [QUOTE][i]Lacrimosa - Stumme Worte[/i] Nur einmal hab' ich sie begehrt Nur einmal jetzt und immer wieder Doch diesen Schmerz möcht' ich nie missen Denn er ist alles was mir von ihr bleibt [/QUOTE] [QUOTE][i]Lacrimosa - Kelch der Liebe[/i] Und wenn die Welt in Flammen steht Und auch der letzte Mensch vergeht Selbst wenn die Sonne sich zerbricht Bleibt Dir der Liebe Licht [/quote] |
| Bunbury | [COLOR=orange]. "If you're so funny Then why are you on your own tonight ? And if you're so clever Then why are you on your own tonight ? If you're so very entertaining Then why are you on your own tonight ? If you're so very good-looking Why do you sleep alone tonight ? I know ... 'Cause tonight is just like any other night That's why you're on your own tonight With your triumphs and your charms While they're in each other's arms..." Morrissey .[/COLOR] |
| ReinGarNichts | Soll ich meine Bandtexte runterrasseln? ;) |
| Jahwe | "Alles wiederholt sich, geht in Spiralen, das Leben ist ein Bild ohne Rahmen, die Zukunft ist ein Kind ohne Namen - der Wind will uns sagen: Jemand ander's mischt das Spiel, wir sind nur die Karten." [I]-- 'Prinz Porno - Kind ohne Namen'[/I] "Mein Engel es tut mir so leid, es tut mir so leid dass ich das jetzt hier schreib. Ich bring es jetzt kaum übers Herz, du bist nicht hier und ich schreib' diesen Vers. Schreib' diesen Vers, schreib' ihn für dich, leider schreib' ich diese Zeilen für dich, ich hoffe dass du mir verzeihst, wenn du das hier liest hoffe ich dass du nicht weinst. Es fällt mir so unendlich schwer, ich wünsch' mir dass unsere Zeit unendlich wär. Ich sitz hier und riech' deinen Duft, mir kommen die Tränen und ich krieg keine Luft, doch, Ich muss weg, ich lass dich jetzt hier, ich guck mich an und ich hass' mich dafür, ich würd' dir soviel so gerne sagen, ich würd' wenn ich könnte die Sterne fragen. Auch wenn ich selber die Antwort nicht seh', du bist der Frühling der Sommer der Schnee. Ich hab sowas wie dich nicht verdient, du hast sowas wie mich nicht verdient. Lass mich los ich bete für dich, auch wenn ich dann weg bin leb ich für dich, guck was für ein grauer Tag, es macht alles Sinn wenn man die Trauer mag." [I]-- 'Bushido - Hoffnung stirbt zuletzt'[/I] (Ja, das ist Hiphop. Hab zwar auch Tonnen an Metal, EBM, wasauchimmer mit schönen Textpassagen, aber ich wollte mal ein wenig Abwechslung hier reinbringen. [SIZE=1]Vielleicht wollte ich auch einfach ein kleines Zeichen setzen, dass Rap nicht immer niveaulos zu sein hat. ;))[/SIZE] |
| WilliamBlake | [i]ich werde die tests bestehen die mir das leben stellt weitergehen suchend nach dem, was mich am leben hält bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein weil mich zum ersten mal seit langer zeit verbundenheit befreit bin ich soweit fließende nähte einen kreis ohne verräter früher schüler streck ich mehr und mehr meine fühler nach dir aus komm hierher, komm hierher herzlich willkommen zu haus ich bin für dich da, nein ich bin wegen dir hier und für uns beide is klar, ham wir ein ziel im visier dann setz ich alles auf dich meinen schweiß, mein blut meine tränen, meinen mut bis hin zu trauer und wut ich werde dir mein leben geben weil es nicht anders geht forder dich heraus mein einsatz steht und du findest in mir mit was ich mich verbunden hab war ein schatz, den ich mein leben lang gefunden hab mit jedem satz bitt' ich, benütz mich, stütz dich auf mich mit dem wissen aller weisen dieser welt beschütze ich dich wo ich bin, stehn sie, und wo ich geh, gehn sie ich hab sie hergebeten, doch die wenigsten sehn sie wir werden erwachen unter falschen propheten um als kinder dieser erde unser erbe anzutreten ich rufe alle superhelden alle großen meister alle highlander, alle krieger alle guten geister alle superfreaks und auserwählten zu mir ins hier ich hab millionen legionen hinter mir in den wogen der welt wählten wir die wildesten Wellen bishin zu innersten quellen erlebten lebensstromschnellen machten uns bereit wurden weltenreiter über die zeit blieben wächter der wahrheit surfer des sandwurms wir zwei warn die augen des sturms wurden herrscher der schwingungen und das als nichtschwimmer denn wir hatten es, und halten es noch immer und auch du, baby, warst schon immer mein kind wir waren liebende, die ab und zu vor liebe blind umeinander trieben warn zu verschieden als daß es hätte jemals langweilig werden können warn zwei echt gute spinner absolute beginner wir hatten es und halten es noch immer streiften alle ketten ab, die sonst die leichtigkeit besiegen konnten fliegen ohne flügel fliegen und heute rufst du alle superhelden, alle großen meister alle highlander, alle krieger alle guten geister alle superfreaks und auserwählten um mich ins hier du hast millionen legionen hinter dir ich hab millionen legionen hinter mir du hast millionen legionen hinter dir es war die nacht der vampire in der stadt der wilden tiere sie ziehen mich zu sich wenn ich das gleichgewicht verliere geh' ich unter und verschmelz mit dieser masse von mutanten alles seelenlose wanderer und deren artverwandten nun, ich ringe zum himmel daß die stimmung hier umschwingt heb die hände zu gott oder wer immer da rumhängt herrscher über mein leben dieser thron gehört mir ich wohn und regier hier und dann erheb ich meine feder zum schutz gegen den schmerz der vom schlachtfeld der liebe zu mir rüberdringt obwohl es scheint, als ob hier jeder trübe lieder singt wasch ich mich rein und betrete neues land dieser junge steht am rand, und mit nichts in der hand ohne angst in den augen mit dem rücken zur wand und dann ruft er alle superhelden, alle großen meister alle highlander, alle krieger alle guten geister alle superfreaks und auserwählten und er ruft mich und hat millionen legionen hinter sich ich hab millionen legionen hinter mir[/i] Die Fantastischen Vier - Millionen Legionen is zwar auch HipHop, aber echt n guter Text, wie so vieles was Thomas Dürr verbrochen hat... |
| Hallo | As far as my eyes can see There are shadows surrounding me And to those I leave behind I want you all to know You've always shared my darkest hours I'll miss you when I go And oh, when I'm old and wise Heavy words that tossed and blew me Like autumn winds will blow right through me And someday in the mist of time When they ask you if you knew me Remember that you were a friend of mine As the final curtain falls before my eyes Oh when I'm old and wise [I]Alan Parsons Project - Old and wise[/I] In my dreams I can see you I can tell you how I feel In my dreams I can hold you It feels so real And I still feel the pain I still feel your love I still feel the pain I still feel your love Somehow I knew you would leave me this way Somehow I knew you could never stay And in the early morning light After a peaceful night You took my heart away I wish you could have stayed [I]Anathema - One last goodbye[/I] And when I see the light that's shining from your eyes Even brighter than before We're riding the wind to reach the golden dawn We have done it all before Here I stand Call on you again But my heart is filled with fear Like an eternal flame Our love will remain As we sail the lake of tears [I]Gamma Ray - Lake of tears[/I] Petite sœur de mes nuits ça m'a manqué tout ça quand tu sauvais la face à bien d'autre que moi sache que je n'oublie rien mais qu'on efface A ton étoile Toujours à l'horizon Des soleils qui s'inclinent comme on a pas le choix il nous reste le cœur tu peux cracher même rire, et tu le dois [I]Noir Désir - A toin étoile[/I] |
| thrud | i materialize, i slowly drift into the unknown....with the cold winds with soul...burzum-my journey to the stars the fire in the sky is estinguished, blue waters no longer cry ... burzum-a lost forgotten sad spirit und so zieh ich meine kreise, ehre die ahnen auf meine weise, senk den blick und lass ihn schweifen, ihr traurig schicksal zu begreifen... equilibrium - tote heldensagen seven tears are flowing to the river and six of 'em are mine... nargaroth - ".-." macht und wut regieren meine gedanken, während schmacht und lug die welt umranken .. riger- siechtum im glanze ein blindes kind das vorwärts kriecht weil es seine mutter riecht- rammstein - fällt mir gerade nicht ein |
| Bunbury | [COLOR=orange].[/COLOR] [QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i] [B]...Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam toll oder? (ist auf platz 2 der charts ...) [/B][/QUOTE] [COLOR=orange]Also, ich mache mich jetzt sicherlich unbeliebt: aber wo ist da der Unterschied zu den Texten von Lacrimosa (das ist der Schlimmste), Evanescence, Nightwish, Xandria......usw. ?? Nicht, daß Ihr mich falsch versteht - die Musik ist durchaus schön und ich höre sie auch ganz gerne - aber die Texte sagen einem nun wirklich nichts über die Welt oder das Leben. Es sind leere Phrasen, die allerdings in schöne, bisweilen betörende Worte gepackt sind. So wie Goethes Erben - nur das die keinen Hehl draus machen, daß sie lediglich Märchen erzählen wollen und nicht so tun als hätten sie ernsthaft vor dem Hörer "was zu sagen".[/COLOR] [QUOTE][i]Original geschrieben von Lacrimosa [/i] [b]Der letzte Kuß - im Geist verweht... [/b][/quote][COLOR=orange]Ich meine: sowas kann doch nicht im Ernst in eine Liste mit Tori Amos, Nick Cave u.ä. gehören.... MfG Bunbury .[/COLOR] |
| Kaworu | "Also, ich mache mich jetzt sicherlich unbeliebt: aber wo ist da der Unterschied zu den Texten von Lacrimosa (das ist der Schlimmste), Evanescence, Nightwish, Xandria......usw. ??" Diese Bands singen nicht Dubidamdam sondern bringen Wörter mit Bedeutung in einen sinnvollen Zusammenhang! "Nicht, daß Ihr mich falsch versteht - die Musik ist durchaus schön und ich höre sie auch ganz gerne - aber die Texte sagen einem nun wirklich nichts über die Welt oder das Leben." Könnte es sein, dass diese Künstler vllt. gar nichts über die Welt und das Leben erzählen wollen? Vllt. möchten die ja eher ihre Erfahrungen und Gefühle zum Ausdruck bringen?! ...Erlebtes verarbeiten und nicht sagen, die Welt is so und so, und das hier is das Leben... "Ich meine: sowas kann doch nicht im Ernst in eine Liste mit Tori Amos, Nick Cave u.ä. gehören..." Kommt drauf an, was für Aufnahmekriterien es gibt. Ich persönlich finde, Lacrimosa produzieren wesentlich poetischere, schönere und teilweise anspruchsvollere Texte als meinetwegen Tori Amos bzw. Nick Cave. btw. Alle guten mir bekannten Textzitate wurden eigentlich schon gennant! ^^ |
| WasteAway | Kiss kiss, Hold me higher Kiss kiss but hold your fire All my love, my loins desire oh to be, holding your fire Love, put your silver tongue in my Love, put your silver tongue in my Love, put your silver tongue in my fire, put your silver tongue in my fire shake shake with a whores desire shake shake but hold your fire all my love was my loins desire oh to be, holding your fire Love, put your silver tongue in my Love, put your silver tongue in my love, put your silver tongue in my fire, put your silver tongue in my fire (King Adora-Supermuffdiver) |
| Bunbury | [COLOR=orange].[/COLOR] [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i] [i]Lacrimosa, Evanescence, Nightwish, Xandria......[/i][B]Diese Bands singen nicht Dubidamdam sondern bringen Wörter mit Bedeutung in einen sinnvollen Zusammenhang![/B][/QUOTE][COLOR=orange]Da übertreibst Du jetzt aber! Das "mit Bedeutung" ist zuviel in dem Satz. Den "sinnvollen Zusammenhang" kann man gegenüber Dubidam insofern gelten lassen, als das sie zumindest orthographisch vollständige Sätze bilden können. Das ist aber auch der einzige Unterschied - inhaltlich ist [i]"Entfalte deiner Flügel Reize"[/i] genau so gehaltvoll wie Dubidam. [/COLOR] [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i] [B]Könnte es sein, dass diese Künstler vllt. gar nichts über die Welt und das Leben erzählen wollen?[/B][/QUOTE][COLOR=orange]Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. [/COLOR] [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i] [B]Vllt. möchten die ja eher ihre Erfahrungen und Gefühle zum Ausdruck bringen?!...Erlebtes verarbeiten und nicht sagen, die Welt is so und so, und das hier is das Leben... [/B][/QUOTE][COLOR=orange]Ganz genau so ist es. Die Tiefe seiner Gefühle immerwieder in neuen Superlativen oder einfach in noch lyrischerer Form zu äußern ist nicht gehaltvoll. Diese fremden Gefühle als Zuhörer nachzuempfinden ebenso wenig. Lacrimosa und den anderen Kandidaten geht es vornehmlich darum [b]wie[/b] sie etwas beschreiben und weniger darum [b]was[/b] sie sagen. Würde Lacrimosa statt eines tiefen Liebesgefühls einen Gang zur Toilette beschreiben, würde das wahrscheinlich als genauso wunderschön und inhaltsvoll empfunden, sofern er sich der Sprache der Lyrik oder zumindest obsoleter Vokabeln bedient und "Lokus im fahlen Schein des Kandelabers" statt "dunkeles Klo" singt. [/COLOR] [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i] [B]Ich persönlich finde, Lacrimosa produzieren wesentlich poetischere, schönere und teilweise anspruchsvollere Texte als meinetwegen Tori Amos bzw. Nick Cave.[/B][/QUOTE][COLOR=orange] poetischer - kann sein schöner - würde ich schon nicht mehr zustimmen anspruchsvoller - niemals, auch nicht "teilweise" Sowas kannst Du nur schreiben wenn Du von Tori Amos/Nick Cave noch wie was gelesen hast, oder Du hast was gelesen, es aber nicht verstanden². Da liegt evtl. der Unterschied zwischen unseren Standpunkten - ich kenne beide (ist kein Zufall, daß ich in einem Gothic-Forum poste) und emfinde Lacrimosa schön als das, was er ist: ein Märchenerzähler und Barde. Die Empfindungen, Weisheiten³, und Zerwürfnisse³ die er besingt sind schlicht, leicht verdaulich und kurz gedacht. Auch Rosamunde Pilcher beschreibt tiefste Gefühle und Sehnsüchte. Aber selbst wenn man diese obendrein noch schön einpackt wird kein Hamlet daraus. Märchenerzähler haben ihre Berechtigung und haben der Menschheit viel gegeben - trotzdem kann man J.K-Rowling nicht mit Goethe vergleichen. Vielleicht sind die Gebrüder Grimm in der Bedeutung gleich wichtig - aber selbst die könnte man inhaltlich nicht mich Goethe gleichsetzen. Nicht nur zu behaupten, daß das die selbe Liga wäre, sondern auch noch zu schreiben, Lacrimosa brächte sogar "anspruchsvollere Texte" als Cave/Amos zu Tage ist etwa so, als wenn jemand behauptet alle die "7 Zwerge" oder "Schuh des Manitou" nicht lustig finden besäßen keinen Humor. MfG Bunbury ² dritte Option folgt evtl. noch: mit dem Vorsatz gelesen eine flache Formulierung zu finden ³ soweit vorhanden .[/COLOR] |
| Eat_my_Shortz | ich weiß nicht ob das schon vor kam, aber hier einer meiner lieblings auszuge: I see the fragments of my dreams shattered on the ground everything is lost I gave you everything I had but you were never satisfied I can't stand it anymore I sacrificed my soul to you thought you could save my fucking life I'm to weak to carry on but with your cold eyes full of hate you allways fought me to the ground I have to stop it now I see the fragments of my dreams shattered on the ground everything is lost I gave you everything I had but you were never satisfied I can't stand it anymore I sacrificed my soul to you thought you could save my fucking life I'm to weak to carry on but with your cold eyes full of hate you allways fought me to the ground I have to stop it now [I][B]Terminal Coice - AMOK[/B][/I] |
| Ezekiel | I can't stand to fly I'm not that naive I'm just out to find The better part of me I'm more than a bird…I'm more than a plane More than some pretty face beside a train It's not easy to be me Wish that I could cry Fall upon my knees Find a way to lie About a home I'll never see It may sound absurd¦but don't be naive Even Heroes have the right to bleed I may be disturbed¦but won't you concede Even Heroes have the right to dream It's not easy to be me Up, up and away¦away from me It's all right¦You can all sleep sound tonight I'm not crazy¦or anything¦ I can't stand to fly I'm not that naive Men weren't meant to ride With clouds between their knees I'm only a man in a silly red sheet Digging for kryptonite on this one way street Only a man in a funny red sheet Looking for special things inside of me inside of me ...... inside of me ...(x2) I'm only a man in a funny red sheet I'm only a man looking for my dream I'm only a man in a funny red sheet It's not easy ... wu.. hoo.. hoo.. It's not easy to be me... five for fighting - superman |
| Galdrakona | Für mich ist und bleibt der schönste Text,mit dem ich schon morgens aufwache und abends schlafen gehe : Schmerzen sind noch spürbar,wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist Sagt,was Ihr verlangt I want you for my pleasure I need you to satisfy my lust I want you to be my companion I want you to fly with me through the night We play this perverted game We are hunting in the night We kill for satisfaction And we need the blood You have to serve me every night You will ever be my slave I want to serve you every night You will ever be my mistress I kiss the blood from your burning lips I lick the blood from your shivering skin I give you eternal life Thats will never tear us apart In the coldness of your grave I hold you in my arms forever I will give you eternal life I will give you eternal youth Stellt euch die Lust vor,dem Leben wiedergegeben zu werden Zu spüren,wie ihr atmet,euer Herz rast Und pumpt durch eure Venen kochendes Blut (Blutengel - forever) |
| Thranduil | [B]In Strict Conficence - Zauberschloss:[/B] ich bau dir ein zauberschloss wie im märchenland hoch über den wolken bleiben wir beide unerkannt für uns beide dort die zeit stillsteht kein weiterer tag ohne dich vergeht tausend jahre sind ein tag tausend jahre sind ein tag [B]Adversus - Träume weiter schönes Kind:[/B] Träume weiter, schönes Kind nur diese eine Nacht noch Schwingen uns're Herzen gleich und sei der Mond aus Gold Wenn der Sonne Strahlen bleich am Morgen reißen dich hoch Werd ich sein ein Fremder dir und du mir nicht mehr hold [B]Umbra et Imago - Märchenland:[/B] Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint schon lange gibts keine Märchen mehr keine Länder wo noch Drachen leben mach die Augen zu ich wünsch mir sehr das wir beide zu diesen Orten streben lass uns Kinder sein all die Tage so froh und frei und ohne Klage all die Träume bündeln sich in einem Satz ich liebe Dich [B]Mantus - Kleiner Engel flügellos:[/B] Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint |
| Door | Sometimes we hurt the ones we love the most, it's a subtile kind discipline. Shakespeares Sisters |
| Engelskriegerin | [B]Goethes Erben Seelenmord[/B] Fallende Träume Traum zerbricht Schmerzen der Erinnerung Aufgestanden - Eingeschlafen Schrei gelöst - überhört Schrei zersetzt - nicht aufgewacht Aufgestanden - Eingeschlafen Zeit zurück Lust für Dich - Schmerz für mich Ich bin hier - Ihr seht mich nicht Aufgestanden - Eingeschlafen Angstgelähmt - taub und blind fühl das Schwarz - jetzt küsst es Deine Seele Seelenmord Aufgestanden - Eingeschlafen Seelenmord |
| American Psycho | [COLOR=purple][U][B]Rammstein - Ohne dich[/B] [/U] [/COLOR] Ohne dich kann ich nicht sein, ohne dich! Mit dir bin ich auch allein, ohne dich! Ohne dich zähl ich die Stunden, ohne dich! Mit dir stehen die Sekunden, lohnen nicht! OHNE DICH! [I]Ich liebe Texte, die so haargenau auf meine momentane Situation passen![/I] __________________________________________________ [COLOR=purple][B]Man muss hart bleiben, aber man darf die Zärtlichkeit nie vergessen![/B][/COLOR] |
| ForgottenSoul | Mein Motto = Mein Lieblings Zitat;) |
| Thranduil | passt zur Jahreszeit: [B]Nocte Obducta - Herbst: Lenkte Einsam Meinem Schritt...[/B] Das Gold des Herbstes nahm die Welt doch es war stumpf und grau verhangen Braun durchzog Verfall die Weiten Trug zu Grabe, was vergangen Wind schwoll an in kalten Chören Nebel hob sich von den Flüssen Rief das Moor bis an die Ufer Unter kalten Regengüssen Das Land wand sich in Hagelstürmen Herbstlaub, Schlamm und Nebelfelder Es ertrank in meinen Sorgen Wolken, Wind und leere Wälder Denn ich spürte fernes Unheil Fühlte Jammer, Leid und Weh Weiter zog ich, fort und fort Vom Hagel in den ersten Schnee Wie des Landes Leichentuch Eisig flieht die weiße Pracht Lautlos, kalt und unerbittlich Tag um Tag und Nacht um Nacht Und ich zog in großer Eile Lenkte einsam meinen Schritt Um noch Hoffnung in mir zu retten |
| rxritalinshock | Deine Lakaien - Prayer Textpassage: Her genetic code storage room just a single note on her form low grade and old someone found it there took it home had a bright idea one billion clones with a heart of gold Kommt bei mir verschärft Gänsehaut auf...na und so ein paar Tränchen in den Augen. Das ist die Poesie in der Wissenschaft, von der ich schon vor 100 Jahren geträumt habe... Gruß Ralf |
| rxritalinshock | The Cure - Trust There is no-one left in the world That I can hold onto There is really no-one left at all There is only you And if you leave me now You leave all that we were Undone There is really no-one left You are the only one And still the hardest part for you To put your trust in me I love you more than I can say Why won't you just believe? |
| Thranduil | [B]Arcana Moon - Sturm der Ewigkeit[/B] Kann’s nicht fassen, nicht umarmen, diese Leere lässt mich sterben. Deine Liebe ist meine Sonne, hier im Dunkel dieser Welt. Wir beide am Ufer meiner Meere, in deren Wogen unsere Liebe singt. Auf ewig und niemals endend, dort im Sturm der Ewigkeiten. |
| Setesh | Weils gerade läuft: I love you more than I can say, why won't you just believe? [I]The Cure - Trust[/I] Später kommen sicherlich noch mehr... [edit] Da klicke ich auf "Antworten", und was passiert? Ich sehe, dass genau das Lied schon 2 Threads vorhin drinnen ist... Sachen gibts... [/edit] |
| rxritalinshock | Hallo Setesh, na das ist aber auch eine geile CD generell ! Manche Songs von der Wish-CD kann man wunderbar auf Gitarre schrabbeln...und richtig runterkommen, von dem ganzen Alltagsstreß Gruß Ralf |
| rxritalinshock | the Cassandra Complex - Jihad Girl Stuck at the end of the world Stuck in the ruins of Berlin Saw my insides in my hands Survived by force of will And by the thought of you Jihad Girl Take my hand, take me away Wrap me in your arms of steel Hold me like a baby Press my lips to your skin Jihad Girl And I wish there was no time but now You come from the stars, and the world dissolves There's nothing left, nothing but the torch and the rope And the touch of your kiss Jihad Girl And I wish there was no time but now And I wish there was no time but now The battlefields of this world don't mean a thing When I'm with you Jihad Girl |
| Setesh | @rxritalinshock: Jetzt sollte man nur noch Gitarre spielen können... (-: Aber viele Lieder von The Cure sind einfach nur schön... Vorallem auf Seventeen Seconds - Japanise Whisper... Und natürlich Disintegration... Meine erste, und für mich die beste... Und wie singt Robert Smith dort doch so schön: However far away, I will always love you. However long I stay, I will always love you. Whatever words I say, I will always love you. I will always love you.... |
| myhna | @ral-vieh :) haben erst neulich dieses lied wieder ausgegraben und laut gehört :) hier der refrain von zwischenzeit von den fliehenden stürmen... "Wo bist du gewesen Was hast Du gesehen Hast Du Dinge erlebt Die niemand versteht Hast Du etwas gefunden Das Wunden heilt Wo bist Du gewesen In der Zwischenzeit" *mag* |
| rxritalinshock | Setesh, Gitarre spielen kann ich...besonders so schöne Songs wie "just like heaven" kann man wirklich in 10 Minuten lernen. Leider hab ich viele Cure Sachen nur noch auf LP, die sind noch so gut wie neu, obwohl zum Teil 1983 bis 1985 gekauft. Ohne Plattenspieler ist das jedoch nix =( :-( Gruß Ralf Gruß an Myhna...bist ja heute fleissig beim Schreiben ! Aza hat sich nicht mehr gemeldet...vielleicht isser waaaahnsinnig geworden...oder Teilzeit-wahnsinnig...hehe =( ;-) |
| rxritalinshock | Hallo instroemen, ich grüße Dich... YEAH ! remember the first time i told you i love you - it was raining hard and you never heard - you sneezed! and i had to say it over "i said i love you" i said... you didn't say a word just held your hands to my shining eyes and i watched as the rain ran through your fingers held your hands to my shining eyes and smiled as you kissed me... "if you die" you said "so do i" you said... and it starts the day you make the sign "tell me i'm forever yours and you're forever mine forever mine... " "if you die" you said "so do i" you said... and it starts the day you cross that line "swear i will always be yours and you'll always be mine you'll always be mine always be mine... " remember the last time i told you i love you - it was warm and safe in our perfect world - you yawned and i had to say it over "i said i love you" i said... you didn't say a word just held your hands to your shining eyes and i watched as the tears ran through your fingers held your hands to your shining eyes and cried... "if you die" you said "so do i" you said... but it ends the day you see how it is there is no always forever... just this... just this... "if you die" you said "so do i" you said but it ends the day you understand there is no if... just and there is no if... just and there is no if... |
| rxritalinshock | Hey HOOO... die Neubauten sind doch auf meinem Sampler instroemen..zumindest Unruh und Carsten Klatte ! Ja, ich weiß was Du meinst...bei meiner letzten großen Liebe, hab ich ca. 18 Kilo abgenommen. Übrigens gibt es viele Lyrics auf: [url]http://lyrics.teenage.cz/lyrics/lyrics_skupina_alba.php?id=43[/url] Gruß Ralf |
| rxritalinshock | Bin jetzt pennen instroemen...wünsche Dir und allen anderen hier eine gute Nacht... bis denne Ralf, der 1 Euro Jobber ! |
| Jensemann | Also aufpassen, mein Favorit: "Du bist die schönste aller Hexen, alles an dir ist reiner Sex. Wenn ich dich kriege zeig ich dir meinen Zauberstab der Liebe!" [SIZE=4]Muahahahahahaha!!!![/SIZE] Wie einfach strukturiert kann man sein um sich so ein Scheiß einfallen zu lassen? Die Musik dazu, der Hammer! Hab das im Auto gehört und musste kurz rechts ranfahren um vor lachen nicht von Straße abzukommen. Wer geil drauf ist: [B]Klirrfaktor - Zauberstab[/B] Auf irgendeinem Nachtschwärmer Sampler zu finden! VG |
| myhna | @jensemann oh das is sooo schlecht! hab dazu sogar mal BILDER *augezuhalt* in ner doku über die 80er gesehn... |
| Thranduil | [B]Samsas Traum - Thanathan & Athanasia[/B] In Wirklichkeit jedoch ist Thanathan niemals gestorben. Und sie, sie hat ihn stets geliebt, die ganze lange Zeit; Zu seinem kalkulierten Glück ging Thanathan zu weit, Denn egal wie groß das Leiden war, Gott ist auf seinen Seiten. Zwar war er für ein solches Spiel zuvor niemals bereit, Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten, Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten: So hat er bis zum Letzten Athanasias Gunst erworben. Thanathan und Athanasia, ihr Lächeln strahlt so sonderbar... |
| Rosebud | @jensemann: Nicht zu vergessen: "Deine Beine, die Säulen deiner runden Pracht" :) |
| Bloody Angel | Es fängt genauso an STS Es san die Zuaständ daham unerträglich die Versorgung is komplett am Sand und koa Aussicht auf irgenda Zukunft die einzige Chance a westliches Land Alles is fremd und ma muaß akzeptieren dass a die Leid da was besseres san immerhin kann ma sich frei bewegen obwohl manche Blicke ned hoarmlos san und die Wartezeit im Asylantenheim is a ned immer nur ned nur die Hoffnung auf a lebenswertes Leb'n macht des alles wieder wet In der Nacht fliagt a Stein durch a Fenster und die Scheiben zerklirr'n es brennt a paar halbnackte schrein durchanand während einer in Panik ins Freie rennt drunten grölen a paar junge Typen hauts ab oder wir bringen eich um in die Kinder steht blankes Entsetzen am Arm von der Mutter, die starrt nur stumm Gottseidank kummt dann bald die Polizei es war scho alles ziemlich knapp und die Angriffsreihe haut genauso schnell wias auftaucht is wieder ab Refrain Es fängt genauso an, sagt der alde Franz es is as gleiche Liad es is da selbe Tanz Es fängt genauso a, wia vor 60 Jahr und es warn damals a am Anfang nur a paar Was dann bleibt is a ang'senkte Hüttn und die nackte Angst vor Murnimo und in Höfn a paar stramme Heldn die a paar Tag dort stolz ertragn und an dem und dem Wirtshaustisch hörst dann dass des heut scho passieren kann soll'n daham sich um ihren eig'nen Dreck kümmern und ned Wickel machen in an fremden Land Unser Hacken wolln's und stehl'n danns wia die Raben und dafür fuadern mas durch dass mas ned unbedingt glei derschlagen muaß des is a anders paar Schua Dieser Text spricht mir einfach aus der Seele. |
| darkEMYR | mit wirklich viel geschick-brech ich dann zart dir das Genick schneid dir die ohren ab-weil öhrchen ich am liebsten mag (eisblut-silbersarg) :D:D:D |
| LadyNightcrow | [B]"verschlingt die See und in mir wird es still, so still. Ich bitte dich, schalt ab die summenden Maschinen, die mich am Leben halten - länger als ich will."[/B] Subway to Sally ~2000 Meilen unterm Meer ____________________________________________ [B]Wie immer wenn ich nach dem Leben griff, blieb nichts in meiner Hand. Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt. Ich will hoch und höher steigen. Und sinke immer tiefer ins Nichts.[/B] Tanz der Vampire ~ unstillbare Gier _____________________________________________ [B]Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz Renn einfach weg, lauf vor mir fort, lebe Dein Leben ohne mich Wo immer Du auch hingehst wartet meine Liebe schon auf Dich [/B] ASP ~ Und wir tanzten (ungeschickte Liebesbriefe) |
| darkEMYR | as water spins in circles twice spiders,snakes and the little mice get twisted `round and tumble down when nature calls we all shall drown (tiamat - gaia) |
| Black Rat | [I]Die Nacht muss eine Frau sein, denn sie hat uns geboren...[/I] Die Ärzte - "Die Nacht" (Album: Geräusch) |
| WillyWonka | ...No, time heals nothing, nothing, nothing...- spitefully turns away and laughs. Leaves you half-broken and in defiance is only added another scar... ..."How I wish that I was dead and rest in final peace...- but even the luxury of death can't cure the wounds time cannot heal..." |
| WillyWonka | ups....das war von sopor aeternus....ein Auszug aus dem Lied "Resume" vom Album "Songs from the iverted womb" |
| NoXter | [I]Lorsque je sentis mon corps glisser Ma tête partir violemment vers le ciel Un goût amer s'engloutir dans ma gorge... Une étrange sensation de délivrance...[/I] (Dark Sanctuary - l'arrogance - l'etre las L'envers du miroir) [Und nochmal in Englisch damit es auch jeder versteht: As I felt my body slide, My head violently moving towards the sky A bitter taste be swallowed down into my throat... A strange feeling of release...] Und noch eines: [I]...Those who refuse to remember the past, are condemned to repeat it...[/I] (Saviour Machine - American Babylon - Saviour Machine II) |
| sonic.sacrifice | Einige wenige von vielen die ich mag ...: [I]And you can't fight the tears that ain't coming Or the moment of truth in your lies When everything seems like the movies Yeah you bleed just to know your alive And I don't want the world to see me Cause I don't think that they'd understand When everything's made to be broken I just want you to know who I am[/I] Goo Goo Dolls - Iris [I]Ghost of perdition Stuck in her chest A warning no one read Tragic friendship Called inside the fog Pouring venom brew deceiving[/I] Opeth – Ghost of perdition [I]Sommes nous les jouets du destin Souviens toi des moments divins Planants, éclatés au matin Et maintenant nous sommes tout seul Perdus les rêves de s'aimer Le temps où on avait rien fait Il nous reste toute une vie pour pleurer Et maintenant nous sommes tout seul[/I] Placebo – Protège moi [I]Close your eyes and take my hand [/I] Resistance D – You were there [I]I thought of you tonight In simple twists and turns Incarcerated here I'm handcuffed to your world Your innocence is cruel Coquettish and arcane But I need it all the same[/I] Therapy?! – A moment of clarity [I]Been here before couldn't say I liked it When do I start writing all this down Just let me plug you into my world Can't you help me be uncrazy Name this for me, heat the cold air Take the chill off of my life And if I could I'd turn my eyes To look inside to see what's coming[/I] Metallica – Unnamed Feeling [I]Starved I was wishing I could carve My name into your heart of wood Dear, would it be clear now Wed to an image in my head Is it true that you could bring me closer To the dieing sun The next assault may be the lucky one And it's not enough And it's not enough But I live for the touch Plagued by a dream where I'm enslaved It's a void that's always left me wanting Sleeps in haunting fields Wait, tell me you belive in fate Could it be that we are getting closer to the only one Golden rings will always weigh a ton And it's not enough And it's not enough But I live for the touch[/I] Elysian Fields – Live for the touch |
| Scharlatan | [b]Korn - Daddy[/b] You raped, I feel dirty It hurt as a child Tied down, "That's a good boy." And fuck your own child I scream, no-one hears me It hurt, I'm not a liar My God, I saw you watchin' Mommy, why?? Your own child... [b]Such A Surge - Amok[/b] Keiner hätte je gedacht zu was ich fähig sein kann Doch seht her seht mich an bin ich jetzt ein ganzer Mann? Mit Macht wie ein Gott über das Leben sah ich rot Es war ein leichtes Spiel die meisten waren eh´ schon tot [b]Die Toten Hosen - Die Zehn Gebote[/b] Gott war verzweifelt, als er sich ansah, seine Kinder haben jeden Tag neu versagt. Zur Rettung hat er uns seinen Sohn geschickt, doch der starb umsonst, denn nichts änderte sich. Und jede Warnung, jede Drohung, die vom Himmel kam, wurde überhört, von den Schafen des Herrn. |
| hmmhnn | Maybe I am the man of the universal two words The lie and the lie, the scorn and the scorn You want to know how I am To forgive me what I am Moonspell - tired |
| Move over Kate | [KLUGSCHEISS] Odessa. Also bittscheeeeen. "Erdbeermund" wurde zwar von InEx vertont, wird aber (wohl fehlerhaft!) Francois Villon zugerechnet. Der Text stammt tatsächlich von Paul Zech und wurde bereits durch Kinski interpretiert... [/KLUGSCHEISS] |
| Odessa | :rolleyes: Nachdem es hier um Textzitate in Liedern geht, dachte ich nicht daß ich darauf hinweisen muß dass es Villon zugerechnet wird (also mir zumindest ist es von ihm bekannt, von Zech wußte ich noch nicht)... Aber ich schrieb deswegen auch explizit: "HIER von In Extremo"... meinend, hier in der gesungenen Version wo mir dieser Text gefällt MIT DEM Lied dazu. Und über Kinskis Darbietung des Erdbeermunds hab ich mich auch bereits schon einige Male ausgelassen auf diesem Forum, ich dachte jedoch nicht, daß man hier im TONWERK dann noch auf die eventuell getätigten Schauspieler- bzw. Schriftsteller-Interpretationen eingehen muss ;-) |
| TheTurningPoint | In every dance no steps are placed And every path mistakes are made And if all paths lead but to the grave Then let us dance along our way (Faith And The Muse - "Scars Flown Proud") |
| Thranduil | Für alle Gruftige unter uns, die etwas wirklich gruftig-melancholisches möchten (okay, gruftig ist es nicht): [B]Das Lied vom traurigen Sonntag[/B] Trauriger Sonntag, dein Abend ist nicht mehr weit Mit schwarzen Schatten teil ich meine Einsamkeit Schließ ich die Augen dann seh ich sie hundertfach Ich kann nicht schlafen und sie werden nie mehr wach Ich seh Gestalten zieh´n im Zigarettenrauch Laßt mich nicht hier, sagt den Engeln ich komme auch Trauriger Sonntag Einsame Sonntage hab ich zuviel verbracht Heut mach ich mich auf den Weg in die lange Nacht Bald brennen Kerzen und Rauch macht die Augen feucht Weint doch nicht Freunde, denn endlich fühl ich mich leicht Der letzte Atemzug bringt mich für immer heim Im Reich der Schatten da werd ich geborgen sein |
| Move over Kate | [QUOTE][i]Original geschrieben von Siren666 [/i] "Überall ist Bitterkeit Verzweiflung und der Tod Blut und totes Fleisch Werden unser Täglich Brot" [/QUOTE] Dann sollten wir aber auch noch "Jenseits von Eden" von Nino de Angelo erwähnen: "Wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind, Dann sind wir jenseits von Eden. Wenn wir nicht fühlen die Erde sie weint, Wie kein anderer Planet, Dann haben wir umsonst gelebt. Wenn eine Träne nur Wasser noch ist, Dann sind wir jenseits von Eden. Wenn man für Liebe bezahlen muß, nur Um einmal zärtlich zu sein, Dann haben wir umsonst gelebt." Und überhaupt - "Exkremente sind nunmal mein täglich Brot, sagte die Klofrau..." :D :D :D Wirklich super: [QUOTE] [B]IG Farben - Alkohol und Ephedrin[/B] Alkohol und Ephedrin Bremssand und Benzin Körper und Geist asynchron [/QUOTE] Ein Song aus dem wahren Leben... :D |
| Xenomorph | "Eros and Thanatos are branches on the same old tree Rooted in the soil of shadow and light If God was seperated from the dark twin, the Devil Could he ever know the soul of mankind? Enter the Pleroma and see that nothingness is all And you must destroy a world to be born Alpha and Omega are the beginning and the end United in the shape of Abraxas" (Therion - [I]Abraxas[/I] ) "Always learn from history To be sure you make the same mistakes again Dig with bare hands or a silver spoon but never change the masterplan" (Tiamat - [I]Angel Holograms[/I] ) |
| Odessa | "Dein Gesicht ist ein Buch das man nie vergißt, und Dein Stolz zeigt mir daß Du ungebrochen bist, wie der Baum, an den Du Dich lehnst (...) Alter Mann, sag mir was Du siehst. Welches Licht zeigt Dir Deinen Weg? Ich will sehen...wie Du." (Peter Maffay, "Alter Mann") Da wurde mir klar, daß Altsein auch hierzulande nicht immer heissen muss: nichts wert sein. Sondern daß es mit Respekt, Würde und Ansehen zu tun haben kann, im besten Fall.... |
| Katzenschatten | "Ein Wort bricht das Schweigen macht aus Zweifeln Vertrauen ohne Angst wird die Faust zur Hand und wischt die Tränen fort." |
| archon | ************************** never did i wanna be here again, and i don't remember why i came ************************** godsmack - snakebite - ein klasse stück musik! irgendwie verspulte drogen-hippiestyle-psycho musik :D |
| Move over Kate | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] "Wenn eine Träne nur Wasser noch ist wenn man für Liebe bezahlen muss nur um einmal zärtlich zu sein Wenn jede Hoffnung nur ein Horizont ist den man niemals erreicht dann haben wir umsonst gelebt" in Auszügen: Jenseits von Eden, Nino de Angelo und ich find den Text noch in 100 Jahren absolut schnulzig-gothic-true und wenn das in englisch von den Sisters wäre würde jeder Gote darauf abtanzen ;-) [/B][/QUOTE] Nur weil L'ame Immortelle mittlerweile das Niveau auf Nino de Angelos Niveau gesenkt haben, heisst das noch lange nicht, dass das gossick wär. :D |
| Odessa | :D Moooment... und das mein ich jetzt ernst: Nino de Angelo hat eine gute Stimme und dieses Lied find ich "klassisch" schnulzigst aber - wegen seines Bombasts in der Melodie - irgendwie tatsächlich schön. Von de Angelos Stimme kann sich so mancher Gotenfuzzi, der gepresst und gezwungen auf "Stimme" macht mit seinem Fistelorgan durchaus ein Scheibchen abschneiden ;-). Wenn keiner wüßte daß es ein Schlager war, sondern wenn man jemand das Lied vorspielen würde bei z. B. einem Gothic-Event, von einer schwarzgekleideten Gestalt mit Hut auf und schwarzer Sonnenbrille vorgetragen, noch ein bisserl dramatischen Nebel dazu und im background einige magersüchtige bleichgeschminkte Girlies die dazu dann mit verdrehten Augen gen Bühnen-Himmel blicken wo natürlich schwarz-beflügelte Engel rumschweben würden mit aufgemalten schwarzen Tränen... Ich glaub ich hab da grad ne tolle Idee, ich frag mal eben bei relevanten Stellen an :cool: |
| Katzenschatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] Peter Maffay...?[/B][/QUOTE] Jo. Einer von vielen genialen Texten. Seine "Eiszeit" schlägt die von Terminal Choice um Längen. [QUOTE] ...wenn das in englisch von den Sisters wäre würde jeder Gote darauf abtanzen ;-) [/B][/QUOTE] Das trifft auf sehr viele Schlagertexte zu; "Verdammt ich lieb' Dich" von Lacri wäre toll... |
| Arimahn | [i]Doch wen ich liebe, Wann ich sterbe, Das entscheide allein ich, Denn die Regeln, Die ich mache, Gelten hauptsächlich Für mich.[/I] Samsas Traum - Blut ist in der Waschmuschel [i]So I heard all about it Her voice's so clear She's woven both themes in there Moved me to tears The world shall hear this sad song Song of sorrow song of grief Can't change the way of his kind Can't change the way of her kind [/i] Blind Guardian - When Sorrow sang [i]Each step I take May it hurt may it ache Leads me further Away from the past But as long as I breathe Each smile in my bleak face I'm on my way to find Back to the peace of mind [/i] Blind Guardian - The Soulforged |
| Constanze | Sie stehen eng umschlungen ein Fleischgemisch so reich an Tagen wo das Meer das Land berührt will sie ihm die Wahrheit sagen Doch ihre Worte frisst der Wind wo das Meer zu Ende ist hält sie zitternd seine Hand und hat ihn auf die Stirn geküsst Sie trägt den Abend in der Brust und weiss dass sie verleben muss sie legt den Kopf in seinen Schoss und bittet einen letzten Kuss und dann hat er sie geküsst wo das Meer zu Ende ist ihre Lippen schwach und blass und seine Augen werden nass Der letzte Kuss ist so lang her der letzte Kuss er erinnert sich nicht mehr Rammstein - Nebel (krieg ich immer ne Gänsehaut bei dem Lied) |
| archon | @Constanze "Randstein" ...abwasser... dreck... gulli... :D :D ;) ...provokation... *grins* ;) |
| Sternentreue | Ich hoffe diese wurden noch nicht zu oft geposted:D Kiss me once and I will surely melt and die, kiss me twice and I will never leave your site. Hammerfall, Dreams Come True Ich wär so gern, ein großer grüner starker Baum, ein Berg, ein Fels in Sturm und Brandung, warmer, sichrer Ort eine starke feste Schulter, Spender für Geborgenheit, die Rückendeckung, Sicherheit, Vertraun für alle Zeit Schandmaul, Sonnenstrahl In deinen Augen nur kann ich mich sehen in deinem Herzen kann ich mich vestehen, in deinen Händen erst kann ich mich spüren, in deiner Seele will ich dich berühren. Samsas Traum, K.haos Prinz und Windprinzessin:D |
| Mortiferus | Zwar sehr lang, aber dieser komplette Text ist einfach nur noch genial!! Goethes Erben - Zwischenzeit: Wann beginnt man eigentlich sich für seine eigene Vergangenheit zu interessieren, dann, wenn man etwas erreicht hat, oder in dem Moment, in dem man glaubt, sich im Iddensturz befindlich scheitern zu sehen ? Eine Freifallübung der Seele unbeschadet überstehen. Nur leicht geprellt doch bleibend schmerzhaft. Was ist es wohl für ein Gefühl zufrieden zu sein ? Im kleinen, unscheinbaren Glück gefangen, einen Moment lang oder ohne Maß. Welche Gedankenlücke steckt hinter der Ambition der Zukunft, die eigenen Gene zu verweigern, nicht aber die geistigen Kinder. Was lebt worin weiter ? Ruhelos entwickelt sich eine Suche zu einer Sucht, die alles frisst, Vieles zerstört und jede Form von Unschuld raubt. Man verliert die Unschuld nicht mit der Geburt, sondern indem man lebt. Hat Intelligenz etwas mit Glück zu tun ? Monatelang arbeiten, dann bermerken, dass Vieles unverstanden bleibt. Dem Ursprungsgedanke fehlt es an Worten. Man wird zur Gedankenhure, gibt die Seele preis, prostituiert sich ohne Not. Ein Bedürfnis - Mitteilsamkeit - nicht an einer Idee ersticken zu müssen. Vom Urgedanken zur komplexen Geschichte entwickelt sich der Weg zum Ziel. Gemeinsam spielen. Minuten aus der Zeit auslösen. Frei sezierte Freiheit. Der letzte Vorhang schließt den Blick nach Draußen. Existiert ein tieferer Sinn ? Berechtigt er zu neuen Fragespielen ? Wie ein vom Kind enttäuschter Vater. Leben investiert, Hoffnung korrumpiert, nur wenig stimmt noch fröhlich. Vom Leben nichts erwarten. Eigene Träume scheitern sehen, trotzdem weiterspielen. Den Blick für das Wesentliche verlieren. Nur dann... Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren. |
| Schattengecko | EVANESCENCE "Call Me When You're Sober" [I]Don't cry to me. If you loved me, You would be here with me. You want me, Come find me. Make up your mind. Should I let you fall? Lose it all? So maybe you can remember yourself. Can't keep believing, We're only deceiving ourselves . And I'm sick of the lie, And you're too late. Couldn't take the blame. Sick with shame. Must be exhausting to lose your own game. Selfishly hated, No wonder you're jaded. You can't play the victim this time, And you're too late. You never call me when you're sober. You only want it cause it's over, It's over. How could I have burned paradise? How could I - you were never mine.[/I] könnte über meinen Ex sein |
| ScherbenKönigin | Mir fällt da spontan nur Everything will be alright Everything will turn out fine Some nights I still can't sleep And the voices pass with time And I keep von Cradle of Filth- No time do try ein |
| Ms. Marple | [QUOTE][i]Original geschrieben von ScherbenKönigin [/i] [B]Mir fällt da spontan nur Everything will be alright Everything will turn out fine Some nights I still can't sleep And the voices pass with time And I keep von Cradle of Filth- No time do try ein [/B][/QUOTE] Ist das nicht von den Sisters? -> No time to cry Würde sagen klassiches Cover von Cradle of Filth, oder? Hätte da ein wunderschönes Zitat von meiner Lieblingskünstlerin Tori Amos im Angebot: All the world is all I am The black of the blackest ocean And the tear in your hand All the world is dangling... Dangling'...Danglin' for me darlin' You don't know the power that you have With that tear in your hand Tear in you hand |
| Sneaky | Savatage / Castles Burning Coffins drowned in roses And the war he chose is Fought inside the mind Death becomes compelling When the soul's for selling And the world is blind In the maze he wanders Looks about and ponders Shadows mock and taunt him And the ghosts that haunt him Chain him to the ground Screams without a sound Burn the castle down |
| Darket | [QUOTE]Ist das nicht von den Sisters? -> No time to cry[/QUOTE] Gott sei Dank, damit hast Dus noch rausgerissen! Ich wollte gerade schon einen Herzinfarkt bekommen, bei der Behauptung dieses Zitat sei von Cradle. ;) Der beste von Wayne komponierte Song, auch wenn das mit dem Text recht wenig zu tun hat. Von mir mal ein ganz und gar ungruftiger und nichtsdestoweniger großartiger Text: [QUOTE]So many came before you, the prisoners of fate. A history of bloodshed, a legacy of hate. But where will you be standing when the battles have been won? Inside your lonely fortress the battles just begun. After the war, who will you be fighting for? After the war is over. After the fire is burning to its dying embers. After the war. A letter from the draft board put pain to all your dreams. You're just another number in military schemes. They marched you in a uniform you wore against your will. With lies of hope and glory, they taught you how to kill. After the war, who will you be fighting for? After the war is over. After the fire is burning to its dying embers. After the war, you thought you'd be a hero, after all that you survived. If hell was meant for heroes, then surely you’ve arrived. [I]Gary Moore - After the war[/I] [/QUOTE] Meiner Meinung nach absolut großartiger Song mit genialem Text. Den Song sollte so manch mächtiger Mensch auf dieser Welt morgens nach dem Aufstehen mindestens fünf mal am Stück hören. |
| A-life(w) | Blackfield - Summer "Love me as the summer gone When eyes were closed and days were long, so long I burned a torch for you but all the while Somewhere in the haze you lost your smile Love me as the winter comes Don't cast your shadow on my soul, please don't Don't let me sink, don't let the darkness in Let your perfect fingers touch my skin Heart needs a home It's a dark and empty road when you're alone Love me as the springtime comes Let your song drift down the stairs to me Waiting here along the way to blue Remembering the days I spent with you Heart needs a home It's a dark and empty road when you're alone" |
| Frozen Hell | "The winds will take me home tonight I wanna be where the echoes die We believe in this truth we found Underlying Everlasting To the cold in the air tonight Follow the star in the morning sky The be all The end all The single truth Love under will" [Sethian - Love Under Will] "auf den Fersen lauert der Schnitter, Tod der Himmel legt ein Leinentuch auf unsre Not unser Lager steht in Kälte vor der Wahl: Grenzübergang oder Himmelfahrt" [Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus - Schneewanderer] "Tangled in this lifetime, tangled in it's sorrow Moments of clarity, fade into tomorrow Tangled in this madness, What was deep now shallow If I believe in miracles, why do I feel so hollow" [Vanishing Point - Hollow] "I painted a picture of you Your soul was red & your mind was blue Destiny lad a light on my creation This dream I had made a slave of my passion Reality was always too far away And we were happy until it came too close 1 day Suddenly I faced the truth of my dream My love had only been a picture, a scene I suppose I needed to believe Didn't want to see you had never been close to me" [Evergrey - I'm Sorry] "You're changing from what you were, You're CHANGING, Little by little somethings happening to you... Will he bring you to your knees? That's all the devil wants to do take the fight out of you, and kill it, So you won't in prayer anymore, So you won't weep before god anymore, Go to HELL, No weeping, not one prayer, still nothing, This is life and death - and the walls go down and ruin sets in... ... I had to get the agony of gods heart... WE... HAVE SINNED!!!" [Evergrey - When The Walls Go Down] |
| Bloody Angel | Da fällt mir doch glatt der Soundtrack zu Corpse Bride ein: [Tears to Shed] If I touch a burning candle I can feel no pain In the ice or in the sun it's all the same Yet I feel my heart is aching Though it doesn't beat it's breaking And the pain here that I feel Try and tell me it's not real I know that I am dead Yet it seems that I still have some tears to shed |
| GuardianOfFate | Jeder Tag ein bisschen reifer, jeder Tag ein bisschen weiser. Jeden Tag ein bisschen älter, und auch jeden Tag ein bisschen kälter. (Apokalyptische Reiter - Komm) |
| viTa.B | Sehr sehr gefühlvolle und brilliant geschriebe Texte findet man bei einer meiner Lieblingsbands: Wintersun. "I'm floating in the sea of stars, I'm drifting away from the shore I will be lost in the dream when the dark days come But I will make the time run backwards and I'll make the stars shine again I will light up the sky to a bright crimson nights ... And they'll shine together forever With brilliant silver colours they'll shine forever" Wintersun - Starchild "Have we arrived from our journey, I must ask you now At last I can cry, 'cause these sad words are calling me tonight My eyes bleed for you my star, my pride and the love of my heart But why did you had to fly so far, I raged and it tore me apart I promise to you with sadness and hate Wherever I might go, you will know..." Wintersun - Sadness And Hate "Sweeter far than life I found that love was Sweeter far than love to die as he did" Ensiferum - Old man |
| Katzenschatten | Zwei politische Zitate treffen die Realität sehr gut: "Demokratie ist nur ein Wort, solang man sie nicht lebt." [SIZE=1]Böhse Onkelz - Worte der Freiheit[/SIZE] "Ein Asylantenheim es brennt; mein Gott, was jetzt das Ausland denkt" [SIZE=1]Fuckin' Faces - Im Vakuum des Vetrauens[/SIZE] |
| frozen heart | I sit in my desolate room, no lights, no music JUST ANGER! I've killed everyone I'm a way forever, but I'm feeling better How do I feel, what do I say, in the end it all goes away [Sugar- SOAD] |
| KryptiK | [I]... Fülle mich mit Leben Komm und fülle mich mit Dir Heute will ich mich hingeben Ich ist tot, es lebe Wir Fülle mir dein Denken Deinen Willen in mich ein Heute will ich mich dir schenken Will von Dir besessen sein ...[/I] [color=red][B]ASP - Werben[/B][/color] find [b]ich[/b] sehr schön |
| monolith | "...Just how deep do you believe? Will you bite the hand that feeds? Will you chew until it bleeds? Can you get up off your knees? Are you brave enough to see? Do you want to change it?" [COLOR=green]*Nine Inch Nails- The hand that feeds[/COLOR] "...Ewigkeit ist keine Tugend, Stolzen Schrittes weicht die Jugend; Ewigkeit war immer nur der Sturm der mich bedeckt. Oh Schmetterling, so komm herein, ich will, daß Du mich zärtlich tötest, meine Wangen, mein Gebein weit fort zur Sonne trägst. Lächelt Athanasia? Sie lacht mich aus, so sonderbar. Die Welt, sie dreht sich immer noch, die Zeit läuft nicht zurück. Und hört ihr, wie die Vögel schrein? Sie sagen Euch:"Er kommt stets wieder". Warum fliegen Motten Nacht für Nacht ins gleiche Licht?" [COLOR=green]*Samsas Traum- Aber Ich[/COLOR] "Wish I was too dead to cry My self-affliction fades Stones to throw at my creator Masochists to which I cater You don't need to bother; I don't need to be I'll keep slipping farther But once I hold on, I won't let go 'til it bleeds Wish I was too dead to care If indeed I cared at all Never had a voice to protest So you fed me shit to digest I wish I had a reason; my flaws are open season For this, I gave up trying One good turn deserves my dying You don't need to bother; I don't need to be I'll keep slipping farther But once I hold on, I won't let go 'til it bleeds..." [COLOR=green]*Stone Soure- Bother[/COLOR] (meine Begeisterung stirbt nicht für diesen Song,- einfach genial) ;) |
| Ms. Marple | @monolith Ich will jetzt nicht oberschullehrerhaft klingen, aber mir geht es darum, daß die Angaben zu Interpret, Cover, Songtitel auch korrekt zittiert werden sollten. Also, was ich fragen wollte, heißt der Song von NIN nicht "The hand that feeds" von der letzte Platte with teeth? Mag sein, daß ich mich jetzt irre. Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, da die Platte rein zufällig gerade vor mir liegt.:D So, hier auch etwas von mir. Ist zwar keine "szenetypische" Musik, aber das Album, auf dem der song drauf ist, ist trozdem wunderschön. Don't walk too close Don't breathe so soft Don't talk so sweet Don't sing Don't lay oh so near Please, don't let me fall in love with you again Please let me forget all those sweet smiles all of the passion all of the heat, the peace, the pain all those blue skies where your words were my freedom Please, don't let me fall in love with you again Too many times I've cared too much I stood on the edge and saw that you held my hand and knowing too well I couldn't hide from those eyes Please, don't let me fall in love with you again Don't von Jewel |
| camouflageheart | ... And all the world seems A sadness song ... |
| Schattenwesen | Du fühlst Dich hässlich und klein Ein alter grauer Stein, im Dunkeln und allein und traurig Verwirrt und verkehrt, ganz unten und nichts wert, Von niemandem begehrt und traurig Von Dir selbst getrennt, ein Licht das nicht mehr brennt Ohne Happy-End und traurig Ein verlorener Sohn, ohne Religion Ein hohler dumpfer Ton und traurig Wer hat Dich betrogen, so dermaßen belogen und gelähmt Dich so klein gemacht und total beschämt Wo ist Deine Schönheit, Deine Phantasie, Dein inneres Licht Wo ist Deine Energie Es tut mir weh, Dich so zu sehn Du stehst am äußersten Rand Völlig leer, kannst kaum noch stehen Du hast nichts mehr in der Hand Wer hat Dich so gelähmt Wer hat Dich so beschämt Von niemandem gewollt, vom Schicksal überrollt Ohne Mut und Stolz und traurig Wie der letzte Dreck für immer im Versteck Ohne Sinn und Zweck und traurig Völlig abgedreht, erloschener Komet Ein menschliches Packet und traurig Auf niemand ist Verlass, die Welt ist voller Hass Dein Leben ist echt krass und traurig Es tut mir weh, Dich so zu sehn Du stehst am äußerstes Rand Völlig leer, kannst kaum noch stehen Und hast nichts mehr in der Hand Wer hat Dich so gelähmt, so beschämt Wo ist Deine Energie Es tut mir weh, Dich so zu sehn Du stehst am äußersten Rand Völlig leer, kannst kaum noch stehen Du hast nichts mehr in der Hand Wer hat Dich so gelähmt Wer hat Dich so beschämt Aus meinem Fenster seh’ ich wie die Sonne untergeht Und der Himmel färbt sich rot Aus meinem Fenster sehe ich wie die Welt sich weiterdreht Und der Himmel färbt sich rot Wo ist Deine Energie Es tut mir weh, Dich so zu sehn Du stehst am äußersten Rand Völlig leer, kannst kaum noch stehen Du hast nichts mehr in der Hand Es tur mir weh Dich so zu sehn Es ist noch gar nicht lange her Da warst Du stark, da warst Du schön Du warst der Felsen im Meer Wer hat Dich so gelähmt Wer hat Dich so beschämt [I]"Ich und ich" - Fenster[/I] |
| monolith | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ms. Marple [/i] [B]@monolith Ich will jetzt nicht oberschullehrerhaft klingen, aber mir geht es darum, daß die Angaben zu Interpret, Cover, Songtitel auch korrekt zittiert werden sollten. Also, was ich fragen wollte, heißt der Song von NIN nicht "The hand that feeds" von der letzte Platte with teeth? Mag sein, daß ich mich jetzt irre. Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, da die Platte rein zufällig gerade vor mir liegt.:D [/B][/QUOTE] Oh, ich bitte um Entschuldigung ;) Ja, Du hast recht der Song heißt " The hand that feeds". Danke für die Korrektur, passiert mir bestimmt nicht noch mal. Und damit der Beitrag zum Thema passt: "you look like an angel. you're perfect just like me. you talk like an angel. you're words sound good to me. your body's the perfection. your skin is a sin. to fuck to means to know you. your heart is fucking cold... i don't believe in the words you say. you are the goddess of lies - stay away from me. you always try to play tricks on me. but now you're loosing me, you're loosing me... *Blutengel- Goddess of lies |
| Neurotox | Die Sonne tropft auf's Kanapee läuft auf den Teppich, wird ein See in dem der Staub zu baden scheinen will... (Subway to Sally-Sommertag) mal einfach nur schön |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von monolith [/i] but now you're loosing me, you're loosing me... [/QUOTE]Ja, immer schön locker bleiben. :) (SCNR) |
| monolith | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i] [B]Ja, immer schön locker bleiben. :) (SCNR) [/B][/QUOTE] Bin ich, bin ich. ;) I´m waiting just for the turning point. Übrigends auch super Song! :D |
| Odessa | Warum, serene, gefällt Dir - gegenfragend - Lied X oder Zitat Y? Warum gefällt mir Carls "deeper, deeper", was eigentlich nur aus diesen zwei Wörtern besteht und momentan "das Zitat" meiner letzten Tage ist? Dabei geht es weder um "Sachlichkeit" noch um Logik, es geht um urprivate persönliche Empfindungen und Emotionen, die ein Lied oder eben nur eine Textzeile darin auslöst. Ich könnte Dir z. B. beim besten Willen keine "sachliche" Erklärung hierfür geben, die braucht es auch nicht für Andere - wichtig ist, daß ich weiß warum ich es mag oder wie und warum es mich berührt :-) -- und bitte nicht dieses langweilige Argument bringen, dass sowas nun auch schon Geschmackssache ist --- Einspruch *g*: Das Argument, daß etwas, was mit Musik zu tun hat, nun mal tatsächlich "reine Geschmackssache" ist, ist weder langweilig noch sonstwas negatives, sondern ist imho das Argument, das den allermeisten Menschen eigentlich einleuchten dürfte. Über Geschmack und Emotionen läßt sich nicht streiten. Manche Dinge kann und muß man auch gar niemand erklären. Und warum sich hier ständig die Blutengel-Fraktion verteidigen oder "Rechenschaft" ablegen muß darüber, warum ihr Texte gefallen, ist mir ehrlich gesagt langsam nur noch ein Rätsel, aber es klingt verdammt nach "Andere provozieren und den Geschmack Anderer niedermachen" ;-) Absolut un-gotisch by the way. |
| TheSiren | "Komm wirf dir ein paar Tabletten ein Und alles wird wieder gut. Merkst du nicht wie du uns langweilst mit deiner Depression? Komm wirf dir ein paar Tablettem ein, damit du wieder funktionierst. Hör auf mit deinem Hilfeschrei der die Andern hier nur stört!" Die Toten Hosen - 1000 Nadeln :( |
| Odessa | Mal wieder und weil es nie verliert für mich: "Would you pay life´s pleasure to see me? Does it hurt? For i want you to remain... I run your hair through, in another decade. Sumerland holds me in sumerian haze..." (C. McCoy) |
| fragment | [i]Praying for myself. These thoughts I try to hide. I have faith in me and hope this will survive. But it's tearing me apart. I can't hear the words by which I guide. So I must ask again who will carry me. I will not deny that nothing can defend from the helplesness that's cutting deep inside, and I cannot prevent the thought that nothing's real. Seems I've waited years for this day to end. The strength I need to feel, the pride inside of me, Are not there behind the face staring back at me. The anger and the pain of knowing where I am. I have come so far and I cannot return. Nothing I can do that I have not done. No words I can say. No truth left that I can see. So must I let this end so everything falls apart. Before I live the life as I have always done. Tell me what to do so I do nothing wrong. Something I can hope for. Something real that I can see. So nothing falls apart. So that it does not end. I cannot return. I can't start again. [/i] |
| myhna | [QUOTE][i]Original geschrieben von serene_fall [/i] [B]Satellit Die Uhr schlägt einsam ins Leere Herzen sind schwer Die Engel sind am Verlieren Zu beten lohnt sich nicht mehr Einer steht auf dem Dach Schreit wirre Reden hinaus Verbeugt sich tief und schweigt dann Der Regen spendet Appplaus Umkreisen und warten Der Stachel sitzt tief Erlebe Tage und Nächte Ohne jeden Unterschied Straßen ziehen sich wie Narben Endlos durch die Stadt Fahles Licht, blasse Farben Und hin und wieder der Mond Ich bin ein Satellit Bleibe niemals stehn Umkreisen und warten Quelle der Manie Ich bin ein Satellit Der nicht näher kommt Nur betrunkene Sehnsucht Und hin und wieder der Mond [/B][/QUOTE] ...oder inspiriert... [img]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/16/mond.jpg[/img] ich mag dieses lied... text. melodie. alles. |
| Odessa | Oh England my lionheart I'm in your garden Fading fast in your arms The soldiers soften, the war is over The air-raid shelters are blooming over Flapping umbrellas fill the lanes My London Bridge in rain again Oh England my lionheart Peter Pan steals the kids in Kensington Park You read me Shakespeare on the rolling Thames That old river poet that never ever ends Our thumping hearts hold the ravens in Oh England my lionheart I don't want to go Oh England my lionheart Dropped from my black spitfire to my funeral barge Give me one kiss in appleblossom Give me one wish and I'd be wassailing In the orchard my English Rose Or with my shepherd who'll bring me home Oh England my lionheart.. von Kate Bush. Die Melancholie und Sehnsucht in diesem Lied, passend dazu die filigrane sparsame Instrumentierung - momentan ist das wieder einer meiner Lieblingssongs.. |
| VillesAngel666 | *in dauerschleife hör*<33..mag sein,das es der ein oder andere n bisschen platt findet:rolleyes: I love your skin Oh so white I love your touch Cold as ice And I love every single tear you cry I just love the way you're losing your life Oh my baby How beautiful you are Oh my darling Completely torn apart You're gone with the sin My baby And beautiful you are So gone with the sin My darling I adore the despair in your eyes I worship your lips Once red as wine And I crave for your scent Sending shivers down my spine I just love the way you're running out of life Oh my baby How beautiful you are Oh my darling Completely torn apart You're gone with the sin My baby And beautiful you are So gone with the sin My darling |
| Xenomorph | A new serum eradicates the illness An old man rises from his wheelchair When suffering unknown attacks the painless And common animals becoming rare As water spins in circles twice Spiders, snakes and little mice Get twisted around and tumble down When Nature calls we all shall drown If the earth is dying of a growing thirst Rain shall fall on dried out soil And every kind of bud shall burst A sough of relief to insects - turmoil Tiamat - [I]Gaia[/I] With a solar knife I split the sky And walk right in between To search the answers to every "why?" where I have seen the unseen I stole the colour of night To get out of your sight I am the Visionaire Follow me if you dare... I count the stars in my hands and dream myself strong To watch them twinkle on my command as once a year in midwinter songs Tiamat - [I]Visionaire[/I] |
| Tsafried | ich warte auf das Anlanden in Zuversicht auf dem einstmals ragenden Gipfel der neuen Insel dem alleinigen Strand ich warte auf dass, was der seltene Vogel bei seiner Rückkehr im Schnabel trägt das neue Lied Einstürzende Neubauten - Ein seltener Vogel I thought I'd found a reason to live just like before when I was a child Only to find that dreams made of sand would just fall apart an slip through my hands Dead can Dance - Spirit Your optimistic eyes seem like paradise Depeche Mode - Black Celebration |
| Eponina | Hey, Also mir gefällt ein Lied von Billy Talent ganz besonders. Billy Talent - Surrender I think I found a flower in a field of weeds I think I found a flower in a field of weeds Searching until my hands bleed This Flower don´t bleong to me I think I found a flower in a field of weeds I think I found a flower in a field of weeds Searching until my hands bleed This flower don't belong to me This flower don't belong to me Why can't she belong to me? (Surrender) I never had the nerve to ask (Surrender) Has my moment come and passed? (Surrender) I never had the nerve to ask (Surrender) Has my moment come and passed? (Surrender) I never had the nerve to ask (Surrender) Has my moment come and passed? (Surrender) I never had the nerve to ask Sind nur teile aber ich find´s i wie toll :D Jasmin |
| Odessa | "Drück Dich an mich Küß mich mein Liebling Als wärs das letzte Mal Oh Liebling... Bitte tu so als wärs das letzte Mal Gib mir soviel wie Du kannst Liebe mich Liebe mich Liebe mich mein Liebling als wärs das letzte Mal... Glaub mir mein Liebling Glaub mir Ich liebe Dich mein Liebling Gib mir Deine Küsse oh Küß mich als wärs das letzte Mal... Schnell. Schnell... Deutsch-Amerikanische Freundschaft, bekannt als DAF. Der Text mit der verzweifelt-sehnsüchtigen Stimme, kombiniert zu dem treibenden Rhythmus, animiert ohne Ende zum.... öhm ja ;-). Momentan komm ich von diesem Lied nicht mehr los, weil mich meine Vergangenheit "dahingehend" mit jemand gerade einholt. For the passion, that seeks and destroy us... |
| Odessa | Von dieser wunderschön melancholisch-bitteren Ballade über das Leben eines Alkoholikers von Mr. Michael Gira/ex-SWANS-Mastermind komme ich nicht los. Die Textzeilen berühren immer wieder, denke ich dabei doch an so einige Patienten in meiner PSY damals, die mit ihrem Suchtproblem zu kämpfen hatten... und meistens die Schlacht verloren. "Now some of us are weak and some endure... And some people live their lives with a violence thats pure and clean But I saw men cry once down on their knees In a corner of a darkened cell and their pain meant nothing to me... I was younger then and young men never die. I looked at the sun I was oh so strong, clear-minded and... blind. Dont say a prayer for anyone It doesn´t do any good. Please dont ask me questions that will be misunderstood. If you could step inside me and feel what hatred brings, and if you see with my eyes you would see what self deception means! I was younger once and I created a lie but my body was strong and i was self-deluded, confident and.... blind. Now I show some pity to the weak of wills. Because when we are drinking, we can never be filled. And show some understanding for the lonely fool... Because when i'm drinking, I am out of control. I was younger, nothing ever transpired Then i look in the mirror I feel dead, i feel cold and still.... blind. I'm blind... i'm blind." |
| Ursus | Fun time is over now And still no one is satisfied 'cause ashen faces do not glow Heaven is dropping on the hills But they are still alive Dead are the valleys down below Now, hear the thunderbolt And lightning lights your blackened skies When you're afraid of getting fear The fogs are coming down And so no one can see the light Two hearts are never in the clear The bells are ringing and the sun is shining On sundays all the suns must shine The sun is shining and no one sees the bright light Except the glory boys who cry The sea is blue Your boats are small Though sailors can swim well Many of them won't reach the land The wind blows strong And angels fall And someone rings a bell And writes my name into the sand The bells are ringing and the sun is shining On sundays all the suns must shine The sun is shining and no one sees the bright light Except the glory boys who cry The glory boys Have lost their choice Glory Boys von den Merry thoughts. Bleibt von meiner Seite unkommentiert. |
| Lea B. | If youre leaving close the door. Im not expecting people anymore. Hear me grieving, Im lying on the floor. Whether Im drunk or dead I really aint too sure. Im a blind man, Im a blind man and my world is pale. When a blind man cries, lord, you know there aint no sadder tale. Had a friend once in a room, Had a good time but it ended much too soon. In a cold month in that room We found a reason for the things we had to do. Im a blind man, Im a blind man, now my room is cold. When a blind man cries, lord, you know he feels it from his soul. (deep purple-when a blind man cries) Ein wunderschönes Lied,was nach meiner Ansicht viel Gefühl besitzt und mit ebendiesem auch gesungen wird,was es noch richtig traurig macht |
| Odessa | Das Lied hörte ich erst neulich wieder.... es ist fantastisch. Bei mir hängen immer noch die "Blind"-lyrics und das Lied selbst im Gehörgang fest derzeit sowie das da auch: "I´d walk across the fire for you i´d walk on a wire for you..." Meat Loaf: "I´d lie for you" |
| sick13 | ---Evanescence -Missing Isn´t something missing? Isn´t someone Missing me? ---Metallica - The Unforgiven what I've felt what I've known never shined through in what I've shown never be never see won't see what might have been ---The Distillers- For tonight you´re only just tonight I would, I would lay here for you, just tonight I would, I would sink here for you, just tonight I would, I would slum here for you, just tonight I would, I would die. ---Marilyn MAnson- Coma white A pill to make you numb A pill to make you dumb A pill to make you anybody else But all the drugs in this world Won't save her from herself So ich glaub. dat sind die schönsten, die mir eingefallen sind^^ |
| lioba | Da ich jetzt nicht sämtliche Texte schreiben kann: Schandmaul - Willst du? Schandmaul - Sonnenstrahl Schandmaul - Leb The Cure - Lovesong Lieder, bei denen es mir kalt den Rücken runter läuft und die ich mir Stunde um Stunde anhören könnte... Lieder die mich aus Freude und Rührung weinen lassen... |
| Neurotox | ... Cuz I'm a 21st century digital boy I don't know how to read but I've got a lot of toys My daddy's a lazy middle class intellectual My mommy's on valium, so ineffectual Ain't life a mystery? ... Nach jahren ma wieder über Bad Religion gestolpert und immer noch geil :D |
| Schattenflug | In dem Zimmer meiner Kindheit war ein kalter Wind zuhaus. Und obwohl der Ofen glühte klebte Rauhreif an der Wand. Nur die Arme meiner Mutter, hätten mich wohl wärmen können, doch kam sie mich nie besuchen. Bis ich einst ein Streichholz fand. In dem Zimmer meiner Kindheit, lagen Schneelawinen lauernd. Und verschütteten den Ausgang für unendlich lange Zeit. Nur mein Vater mit den Augen von der Farbe blauer Gletscher hätte mich noch retten können. Doch der Weg war wohl zu weit. "Feuerkind" von Subway to Sally. Eines der wenigen Lieder, das ich von ihnen mag. Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, aber der Text ist so traumhaft schön. ~ Komm zu mir, ein allerletztes Mal. Lass dich berühren. Im Fenster dort, die Kerze als Signal. Sie wird dich fühlen. Es geht immer hinein, Im schwachen Schein, nur du allein kennst schon manche Regel. Doch bitte gib gut Acht, aus manchem Schacht die dunkle Nacht, Sie kriecht dir kalt entgegen. Ein letztes Mal, ein Wiedersehen, kannst du mich verstehn? "Offährte" von ASP. So wunderschön... Von ASP gibt es auch noch weitere Lieder, die ich immer wieder hören kann. Alle aufzuschreiben, wäre ein Ding der Unmöglichkeit ^^ |
| maskentänzerin | [I]I wish that I would be dead Dead like you & I Falling like a butterfly After one lived day I hope you will find your peace Immortal, eternal and real I know I cannot be dead yet, just can´t live it again.[/I] Negative - In Memorian (Immortal peace) Ich liebe dieses Lied, einfach wunderschön.... aber irgendwo auch verdammt traurig... lg maskentänzerin |
| Dunkle Gräfin | Dein schwarzes Haar es legt sich mir, wie Efeu um den Hals. Ich trinke wie im Fieber von deiner Haut das Salz... (Maria von Subway to Sally) |
| Odessa | Watching every motion in our foolish lover's game On this endless ocean finally lovers know no shame Turning and returning to some secret place inside Watching in slow motion as you turn around and say Take my breath away Through the hourglass I saw you, in time you slipped away When the mirror crashed I called you, and turned to hear you say If only for today I am unafraid Watching every motion in this foolish lover's game Haunted by the notion somewhere there's a love in flames... Take my breath away, BERLIN. |
| Ursus | [QUOTE]Hier gibt es keine einfachen Wörter alle viel zu groß Einstürzende Neubauten - Die Interimsliebenden[/QUOTE] ...hieß es nicht "Hier gibt es keine [B]harmlosen[/B] Worte"....? |
| camouflageheart | When we touch the world Just to fall apart And our mother lies in state And the broken pitcher glistens And the snow is at the window Making neither sign nor symbol And the earth covers earth And the mud lies in pools Where the sand-dunes stretch unbroken And the dry wind bends and sighs And the geese are running harmless And our desires are running wild When we're looking at the smoke That's rising from the incense Neither coming here nor going Neither heaven here nor hell Neither borning here nor birthing Neither dying here nor death |
| Normalus | Was für ein wundervoller Nachmittag Ihr ist, als ob sie aus Gardine wär' und dabei hungrig wie ein Bär der nach dem Blut noch Honig mag drei Gänge plus Dessert (Erdmöbel - Mit dem falschen Schatz in Venedig) |
| Bloody Angel | Blutengel "Second Chance" "I´m sitting in my room alone And I´m thinking of my past I´m asking me what would be If I could live my life again Would there be a better now? Or would everything be the same? Would you still be in love with me? Did I hurt you like I did? Will I feel these feelings for you Will I be in love with someone else? I wish I could change the time I wish I had a second chance Take me to the place I was born Let me see my youth again I wish that I could start it new Don´t want to make these mistakes again Let me live my life again For I could be a better man Everything I have done wrong Would not longer exist between us" Jo ich weiss das viele mit Blutengel nix anfangen können, aber mir persönlich gibt der Text recht viel. |
| Ms. Marple | Holy Moses met the Pharao He tried to set him straight. Looked him in the eye: let my people go. Holy Moses on the mountain High above the golden calf Went to get the ten Commandments Hes just gonna break them in half. All you zombies hide your faces All you people in the street All you sittin in high places The pieces gonna fall on you. No one ever spoke to Noah They all laughed at him instead; Working on his ark Working all by himself. Only Noah saw it comin Forty days and forty nights. Took his sons and daughters with him They were the Isrealites ! All you zombies hide your faces All you people in the street All you sittin in high places The pieces gonna fall on you. Holy Father Whats the matter ? Where have all your children gone ? Sittin in the dark Living all by themselves You dont have to hide anymore ! All you zombies show your faces All you people in the street All you sittin in high places The pieces gonna fall on you. All you zombies show your faces All you people in the street All you sittin in high places The pieces gonna fall on you. - All you zombies von den Hooters - Eines meiner Lieblingslieder. Großartig. |
| Katzenschatten | "Spielt nicht mit dem Tod der Krieg ist nicht mehr weit vernichtet Eure Waffen lernt aus der Vergangenheit" [SIZE=1]aus [I]Sodom[/I]s [I]"Ausgebombt" [/I] [/SIZE] |
| incident-shadow | mh... also mir fällt folgendes ein: Within Temptation - blue eyes It's burning me up inside lost all my tears can't cry no reason, no meaning just hatred. Can't you see their eyes with lies inside they've given up, they no longer shine Too soon they close with one last cry Within Temptation - Forgiven I've been so lost since you've gone why nit me before you? Why did the fate deceive me? Everything turned out so wrong why did you leave me in silence? You gave up the fight you left me behind All that done's forgiven oder Subwa to Sally - Feuerkind Ich bin ein Stern, aus flüssigem Metall Ich bin ein Stern, alles wird in meinen Armen Asche; Ein Stern, doch kein Feuer blendend weiß, taute je in mir das Eis. |
| Suzee | "..I'm not going down my knees beggin' you to adore me.." Depeche Mode - "Shake The Disease" |
| Fairytale | Denk an mich, Denk an mich zärtlich, Wie an einen Traum Erinnre dich Keine Macht trennt uns Außer Zeit und Raum An dem Tag, Wann er auch kommen mag, Andem du Abschied nimmst von mi Lass das Gestern weiterleben Schließ es ein in dir! Natürlich war Von allem Anfang klar, Kein Glück kann leuchten ewiglich Aber wenn du dich allein fühlst Immer denk an mich! Denk an unsre Zeit im Sonnenschein Am Himmel stand der Mond im Sternenschein. Denk an mich, Sieh meine Zeichen, Wenn du dich velierst! Versuche mich Songtexte Schnell zu erreichen Wenn du müde wirst! Dann denk an mich, Songtext Und quälen Sorgen dich, Dann träum dich heimlich her zu mir! Lyrics Und wo immer du auch sein magst, Such mein Bild in dir! "Täusch ich mich, Kann das Christine sein - Bravo! Lange her, Es scheint so lange her, Wie jung und scheu war'n ich und sie Liedertext Möglich, dass sie mich vergaß, Doch ich vergaß sie nie!" Was entsteht, auf dieser Welt vergeht Und eines Tages auch du und ich, Das doch Gefühle sind unsterblich. Bitte denk an - MICH! Aus "Das Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber Ich ifnde das Lied so schön "altmodisch" - darum gefällt es mir so. Es ist so richtig romantisch. |
| WhiteRabbit | Hole in the River (Neil Finn/Eddie Rayner) LYRICS There's a hole in the river where my auntie lies From the land of the living to the air and sky Left her car by the river left her shoes beside Through the thorns and the bushes I hope she was ... Dreaming of glory Miles above the mountains and plains Free at last We were touched by a cold wind, my father and I The sound of desperate breathing her fear inside us all She was coming to see him but something changed her mind Drove her down to the river There is no return There's a hole in the river where a memory lies From the land of the living to the air and sky She was coming to see him But something changed her mind, drove her down to the river There is no return This song was written about the death of Neil's paternal aunt. |
| lioba | Maria Mena You're The Only One Well I saw you with your hands above your head Spinning around, trying not to look down But you did, and you fell, hard on the ground Then you stumbled around for a good ten minutes And I said I'd never seen anyone look so dumb before And you laughed and said I still know how to turn you on though You're the only one who Drags me kicking and screaming through fast dreams You're the only one who Knows exactly what I mean And I probably forgot to tell you this Like that time I forgot to tell you about the scar Remember how uncomfortable that made you feel? See you're not what I expected But you're the only one who knows how to handle me And you're such a great kisser and I know that you'd agree You're the only one who Drags me kicking and screaming through fast dreams You're the only one who Knows exactly what I mean I hope you can forgive me for that time When I put my hand between your legs And said it was small Cuz its really not at all I guess there's just a part of me that likes to bring you down Just to keep you around Cuz the day you realize how amazing you are You're gonna leave me You're the only one who Hold my hair back when I'm drunk and gets sick You're the only one who Knows exactly what I mean You're the only one who Drags me kicking and screaming through fast dreams You're the only one who Knows exactly what I mean Exactly what I mean Well I saw you with your hands above your head Spinning around, trying not to look down But you did, and you fell, hard on the ground ________________________________________________ einfach so passend.... |
| Shamandalie | ~For every time I had to cry I had to believe even stronger even had to watch you walk away For every tear that had to fall I had to get up on my own That’s the only way to be myself For every promise you broke Mr Man you should know No tears,no fears,still here ~ Exilia ... Mr Man |
| Arkien | Wahrscheinlich wurden viele schon gepostet, aber ich liebe folgende Texte... God help me And just maybe I'll learn to help myself [Emilie Autumn - God Help Me] Bei dir & mir stimmt die Chemie, wir sind die pure Euphorie! [ASP - Werben] And you'll tell me your reasons for giving me away... [Elis - Are You Missing Me?] Im tiefen, tiefen Wald Da steht ein Krankenhaus, Darin vertauscht ein kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus. Es sind nur zwei kleine Schnitte, Dann schlägt mein Herz schon in Dir Und pumpt meine Liebe durch Dich durch, Und Deine Sehnsucht fließt in mir. [Samsas Traum - Stromausfall im Herzspital] No matter how hard I try You fear the beast inside It's growing, it's waiting Just to hurt you! [Within Temptation - Blue Eyes] Und zum Schluss einer der Texte, der mich eigentlich am meisten bewegt.. Maybe you're married, you've got it made maybe you're famous or just get played maybe you showed up at our show but maybe I will never know No, I will never know 'cause you're somewhere where I can't go a million miles away or right here next to me I've tried so many times to find the home that once was mine a million miles away or right here next to me.. [4Lyn - Nostalgia] Ja, man könnte ewig weitermachen .. |
| Mondfee86 | Samsas Traum - Zähne In Der Hand Der Morgen dämmert leise Ich klopfe viermal An die Tür. Meine Finger Umschließen sanft die Klinke, Ich kann doch nichts dafür. Ich setze meinen Fuß ins Zimmer, Und schleich mich an das Bett heran. Dort liegt sie, Zwischen zerwühlten Laken Und fleht mich Mit geschloss'nen Augen an: Spül mir den Mund Mit Seifenwasser aus, Streue meine Asche In ein kleines Schneckenhaus, Nimm meine Hände, Und hacke sie mir ab, Bedecke mit Vergissmeinnicht Und Kornblumen mein Grab. Am Tag als ich geboren ward Verbrannten die Weltmeere, Der Racheengel Heere Entstiegen schwarzem Sand. Ich schneid Dir Meinen Namen ins Gesicht, Ein Datum, das du nie vergisst, An jenem Tag Flogen die ersten Motten Lebend aus dem Licht. Gleich neben ihr schläft friedlich Eine bleiche Gestalt, Mit Augen schmal wie Mandeln; Bei ihrem Anblick wird mir kalt. Der Körper ist von Narben Und Brandmalen bedeckt. Das Etwas hat die Arme Um das Mädchen gestreckt. Meine Gedanken, Dieser Mensch hast sie gedacht, Über fast ein ganzes Jahr hinweg Gewährte ich ihm Macht Über mich und mein Leben, Was hätte ich gegeben Um mich eine Stunde lang nur Über mich selbst zu erheben. Dort liegt mein Körper, Meine Liebe, meine Seele; Sie allein ist es, die ich mit meinen Worten immer wieder quäle. Wie besessen stürz ich Blindlings in den Wahn: Was haben wir uns, Gott verdamme mich, nur angetan? Nimm seine Zunge, Und schneide sie ihm ab, Bereue seine Sünden, Leg ihn zu ihr in das Grab Leg dich zu ihr in das Grab. Wach endlich auf und kämpfe, Mit dem Rücken an der Wand Schlage ich noch fester zu, Mit meinen Zähnen in der Hand. Auf mich wartet schon die Hölle, Ich kann dir niemals verzeihn, Mit dem letzten Atemzug Will ich dir Hass entgegenspei'n. Wach endlich auf und kämpfe, Mit dem Rücken an der Wand Schlage ich fester auf dich ein, Mit meinen Zähnen in der Hand. Meine Wut ist unersättlich, Heute werden wirs beenden, Ich hör nicht auf, bevor ich hab Was ich will: Deine Zähne in den Händen. An meinen eig'nen Regeln Hab ich meine Schuld zu messen, Der Vor lauter Zorn in mir hab Ich die ganze Zeit vergessen: Sprichst du von mir, So meinst du dich, Der Weg zu dir Führt über mich. All das Unrecht beging ich, Um, einsam und allein, Zum Schluß mit meinem größten Feind, Mit mir selbst konfrontiert zu sein. Die Zeit ist abgelaufen, Deine Willkür währte lang. Will ich weitergehn, verlangt das Leben deinen Niedergang. Der Morgen dämmert leise, Dieses Ende gehört mir, Von draußen drischt der Tod Mit meinen Fäusten an die Tür. Wach endlich auf und kämpfe, Mit dem Rücken an der Wand Schlage ich noch fester zu Mit meinen Zähnen in der Hand. Auf mich wartet schon die Hölle, Ich kann dir niemals verzeihn, Mit dem letzten Atemzug Will ich dir Hass entgegenspei'n. Wach endlich auf und kämpfe, Mit dem Rücken an der Wand Schlage ich fester auf dich ein, Mit meinen Zähnen in der Hand. Meine Wut ist unersättlich, Heute werden wirs beenden, Ich hör nicht auf, bevor ich hab Was ich will: Deine Zähne in den Händen Es fällt schwer,da das Beste rauszusuchen,da der ganze Text einfach suuupergenial ist! |
| mrfisher | Diverse Texte sind sehr schön, am besten jedoch, gefallen mir, die Texte von Lacrimosa, ASP, Johnny Cash und NIN.. Beispiele wären wohl NIN - Hurt What have I become? My sweetest friend Everyone I know Goes away in the end You could have it all My empire of dirt I will let you down I will make you hurt ASP - Und Wir Tanzten (Ungeschickte Liebesbriefe) Nur dieses eine Mal noch schenk mir Kraft für einen neuen Tag Ich stehe nackt und hilflos vor dem Morgen, nie war ich so stark Nur einen Tag noch Kraft und ich reiß alle Mauern um mich ein Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein Lacrimosa - Alleine Zu Zweit Am Ende der Wahrheit Am Ende des Lichts Am Ende der Liebe Am Ende - da stehst Du (Im Herzen wird es leerer - ein Teil geht nun von mir) Nichts hat überlebt Wir haben schweigend uns schon lange getrennt Und mit jedem Tag "Wir" Wuchs die Lüge unserer Liebe Und je weiter wir den Weg zusammen gingen Desto weiter haben wir uns voneinander entfernt Um mal einige zu nennen, es gibt so viele schöne Lieder. |
| Skinny Hädie | Manchmal redest du im schlaf meistens keine ganzen Sätze einzelne Worte oder Fetzen die ich kaum verstehen kann manchmal verdrehst Du Deine Augen unter den geschlossenen Lidern machst eine Geste dann und wann die ich nicht erwidern kann was sich aus Deinen Träumen in unser beider Tage trägt hat keinen Ort inder Erinnerung und nur ein stiller Schmerz bleibt zurück in Deinem Herz im ersten Licht des Morgens manchmal redest Du im Schlaf von noch nie betretenen Orten mit noch nie verwandten Worten wenn wir bei Tageslicht aufwachen und bevor wir ganz aufstehen redest Du manchmal von Sachen von denen ich nicht viel versteh und nur ein stiller Schmerz bleibt zurück in meinem Herz wir reden manchmal wie im Schlaf von noch nie beretenen Orten von einer Zeit in ferner Zukunft in einer Sprache deren Worte wir noch lange kaum beherrschen der wir uns blindlings anvertrauen gegen die Regeln der Vernunft reden wir manchmal wie im Traum was sich auns unseren Träumen in jeden unserer Tage trägt hat keinen Ort in der Erinnerung und nur ein stiller Schmerz bleibt zurück in unserem Herz im ersten Licht des Morgen (Kante - Im ersten Licht) |
| Gruftmama | [I]Stand up when no one else is willing Act not in hatred or in spite Be to this world as a perfect knight Even if it means your life... [/I] [Crüxshadows - Sophia] [I]Today is your birthday But it might be the last day of your life What will you do if tomorrow it's all gone? You won't be young forever There's only a fraction to the sum You won't be young forever Nor will anyone So... Look at your life, who do you want to be before you die? Look at your life, what do you want to do? Look at your life, who do you want to be before you die? Look at your life, you haven't got forever[/I] [Crüxshadows - Birthday] [i]Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her für einen Augenblick in dem ich ganz dir gehör[/i] [Tanz der Vampire] [I]and I am sinking into a mountain of self pity why can't I simply disregard all the things I feel? "where is my angel when I need him most?" "tell me now where did he go?" [/I] [Crüxshadows] [I]Es ist die Maske, Die Maske die Du trägst Und die Gefühle, Gefühle die Du nicht verstehst.. [/I] [Blutengel - der Spiegel] [I]Ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit dem Leben Und hatte schon immer Schwierigkeiten das auch zuzugeben Ich wollte schon immer schneller laufen, höher fliegen Und wollte schon immer höher hinaus und bin doch drunter geblieben. [/I] [Rosenstolz] [I] This room is screaming emptiness silence breaks the air it leaves me lying on the floor it leaves me dying there [/I] [Crüxshadows] [I]And I don't want the world to see me Cause I don't think that they'd understand When everything's made to be broken I just want you to know who I am [/I] [Goo Goo Dolls - Iris] [I]Before our innocence was lost, You were always one of those, Blessed with lucky sevens, And the voice that made me cry. [/I] [Placebo - Song to say Goodbye] [I]Ich hab mich nie getraut Über's Ziel hinaus zu sehn Hielt mich fest an meinem Plan Immer in der Mitte stehen Jetzt muss ich fort Ich will jetzt fort [/I] [Rosenstolz] [I] The human animal is a beautiful and terrible creature, capable of limitless compassion and unfathomable cruelty [/I] [Crüxshadows] |
| Herzlos | Ein Hauch von Furcht liegt in der Luft als ihn die Schwester ins Behandlungszimmer ruft. Er schleppt den Körper an den anderen vorbei die Seele wartet zwischenzeitlich vor Ordinationsraum 2. Sie hört wie er sich drinnen streckt, wie man den Leib mit einem blauen Tuch bedeckt.. Gespannt hält sie den Atem an.. und hofft, dass man in ihm, nichts Böses finden kann.. Doch im Radio, wird das Lied plötzlich leiser.. da schreit sich seine Seele draußen vor der Türe heißer.. Wenn ihr müsst schneidet ihn auf und holt die Wut aus seinem Bauch heraus. Durchkämt die Zellen durchsucht jeden Fleck, Doch nehmt mir meinen Körper noch nicht weg. [Samsas Traum - Im Bauch..] Transplantaion geglückt - Jetz sind wir unzertrennlich Ich freue mich für uns Hurra Hurra Wir sind total verrückt Der Liebe übeschwenglich Mit deinem Auto durchgebrannt auf dem Weg zum strand.. Im tiefen tiefen wald, da steht ein Krankenhaus Darin tauscht ein kleiner Dokter den Liebenden die Herzen aus Zwei Kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir.. [Samsas Traum - Stromausfall im Herzspital] Was zieht her von welken Nächten? Was zieht her von welken Nächten? Was zieht her von welken Nächten? Was zieht her von welken Nächten? Was zieht her von welken Nächten? Was zieht her von welken Nächten? Was zieht her von welken Nächten? Fühl nun selbst, was diese dir.. dir bringen Was zieht her von welken Nächten? Fühl nun selbst... was sie dir bringen.. [Dornenreich - Eigenwach :D ] Die blieben irgendwie hängen :X |
| Tsafried | [i]Was ich in deinen Träumen suche? Ich suche nichts. Ich räume nur auf...[/i] Einstürzende Neubauten - Grundstück [i]Procession moves on, the shouting is over Praise to the glory of loved ones now gone Talking aloud as they sit round there tables Scattering flowers washed down by the rain Stood by the gate at the foot of the garden Watching them pass like clouds in the sky Try to cry out in the heat of the moment Possessed by a fury that burns from inside Cry like a child, though these years make me older With children my time is so wastefully spent A burden to keep, though their inner communion Accept like a curse an unlucky deal Played by the gate at the foot of the garden My view stretches out from the fence to the wall No words could explain, no actions determine Just watching the trees and the leaves as they fall[/i] Joy Division - The Eternal [i]Wenn ich mir was wünschen dürfte käm ich in Verlegenheit was ich mir denn wünschen sollte eine schlimme oder gute Zeit Wenn ich mir was wünschen dürfte möcht ich etwas glücklich sein denn sobald ich gar zu glücklich wär hätt ich Heimweh nach dem traurig sein[/i] Beinhaus - Wenn ich mir was wünschen dürfte |
| Jaddy | "ich schrieb es in dein gesicht, mit den fingern spürst du nicht, was mein mund dir hinterließ, schau auf deine haus und lies, such wo meine zunge war such mein lied in deinem haar..." asp - und wir tanzten |
| Bloody Angel | Von Infernosounds Mit Mama vereint Sie war erst ein paar Jahre alt, als ihre Mutter sie verließ. Infernosounds Sie ließ sie ganz allein mit „IHM“ - mit dem Mann der „Papa“ hieß. Mit Seit dem kam er jede Nacht und wollte ihre Zärtlichkeit Mama ...Sie war so klein und so zerbrechlich – doch für „Ihn“ nur äuß´rer Schein Vereint Sie durfte niemanden was sagen, nur ihr Teddy hat´s gespürt Songtexte Wenn sie heimlich leise weinte, wenn der „Papa“ sie berührt. Songtext Der Teddy war ihr einz´ger Freund, dem hat sie sich anvertraut, Lyrics denn er konnte ja nichts sagen, er hat nur immer zugeschaut. Lyric Jeden Tag hat sie gebetet kann nicht ein Engel mich befrein? Liedertexte Immer leis´ hat sie´s geflüstert ich will nur bei Mama sein! Liedertext Mit Teddy hat man sie gefunden, die Augen war´n so tot geweint Alle der Schmerz zerbrach ihr kleines Herz doch ist sie jetzt wieder mit Mama vereint Infernosounds ... mit Mama vereint ... mit Mama vereint ... doch ist sie jetzt wieder mit Mama vereint Mit ... mit Teddy hat man sie gefunden ... die Augen war´n so tot geweint Mama ... Teddy konnte ja nichts sagen Einfach ein Hammerlied. |
| coma_black | "Grey would be the color if I had a heart" (Nine Inch Nails - Something I can never have) "This was never my world you took the angel away. I'd kill myself to make everybody pay" (M. Manson - Coma Black) |
| DunklerEngel77 | Wenn ihr das hier hört ist es lang vorbei Wir ertranken in Tränen und drehten uns im Kreis Der Wink des Schicksals, vielleicht sollte es so sein Zwei Seelenverwandte für immer allein Ein letzter Blick, komm dreh dich um schau mich an und sag das Alles nur gelogen war Verzweiflung unsre Droge Blind vor Wut schrei ich dich an wieso, warum und irgendwann Wirst auch du einmal bezahlen für all die Qualen in all den Jahren Nur noch ein allerletzter Kuss und dann will ich sterben Warum es so tragisch enden muss ein Herz in 1000 Scherben Wir haben die Tränen nie gezählt Haben einfach weggesehen Die Zweifel nie verjagt Nie den letzten Schritt gewagt Nur noch ein allerletzter Kuss und dann will ich sterben Warum es so tragisch enden muss ein Herz in 1000 Scherben Der hat mich zu letzt emotional sehr berührt... ist von Planlos |
| Ardath Bey | "When to speak of a world so old is to relearn what is known. A time to think back and move on." A Sun that never sets "I used to be in love with this now I'm trying to get rid of all this human interest." Human Interest "I gotta admit, I can't stand all of you people." I hate you all |
| Odessa | You let me violate you you let me desecrate you you let me penetrate you you let me complicate you. Help me I broke apart my insides, help me I’ve got no soul to tell. Help me the only thing that works for me, help me get away from myself. I want to f*** you like an animal I want to feel you from the inside I want to f*** you like an animal My whole existence is flawed You get me closer to god... You can have my isolation, you can have the hate that it brings You can have my absence of faith, you can have my everything Help me tear down my reason, help me its' your sex I can smell Help me you make me perfect, help me become somebody else Through every forest, above the trees Within my stomach, scraped off my knees. I drink the honey inside your hive You are the reason I stay alive." Nine inch nails - "Closer". Ein forever-ever-Klassiker. Mit liebem Gruß von nigthmare und mir an Dich, lieber Freund, der NIN auch so gerne hört... |
| AnnaA | Ich weiß dass es um Zitate geht und eigentlich nicht um ganze Songtexte aber die Lieder sind (meiner Meinung nach ) unheimlich schöne Lieder und ich wusste nicht welche Zitate ich auswählen sollte :rolleyes: It kills me, when I think about it Its saddening to picture you in pain There s nothing that could ever change the way I feel And no one will ever take your place Its bondage, the way you torture me But I love how you kept me on my knees Collapsing on your naked stomach Im so weak with out you Its just cold without you ~Ghost Machine-Bondage~ So is this it? Does time end here? Is this what I fought for? And what I've gained What a fool I've been To think life had more to offer Instead I lie here In remorse and suffer And I hate you for doing this And I hate you for saying that I never did enough to ever please you Never did enough for it to cease to Affect me the way it does Provoke me the way it must And I'm still thinking I'm not enough My war on time Got worse and faster The sands fought hard And every day I lost a battle And even thought I know I lied And even though I saw the signs The same three words each time I am fine And I hate you for doing this And I hate you for saying that I never did enough to ever please you Never did enough for it to cease to Affect me the way it does Provoke me the way it must And I'm still thinking I'm not enough I'm ashamed of the life I've lived I'm afraid of what I have been And it just became Just became enough... ~Evergrey-Closure~ Nobody walks this road with me I tried so hard not to lose my way I lost my way I fall into your sea I tried so hard but I cannot drown I died with you today (Chorus) It's getting hard to reminisce without you It's getting hard to push this pain deep down inside It's getting hard to reminisce without you Time stood still today I put you in a padlocked box I wear around my neck And search for words to say 'Cause any time I cross my heart We'll never be the same (Chorus) It's getting hard to reminisce without you It's getting hard to push this pain deep down inside It's getting hard to reminisce without you It's getting hard to reminisce without you, without you Pocket Change Lyrics on It's getting hard to push this pain down deep inside No pocket change for me The sun don't rise on you And I wanted more and I feel this And I swing with all I have I won't let you die again I can't let you die again I won't let you die again... ~One Less Reason-Pocket Change~ Well I know the words, but I can't really speak them To you And I hide all the pain that I've gained with my wisdom From you And I may end a life, by what I hold inside All the things that I live with I can't easily hide And I'm left here with nothing, nothing to live for But you It's not easy to hide All this damage inside I'll carry you with me Until I'm not alive When you look at my face, does it seem just as ugly? To you? I can't seem to erase all the scars I have lived with From you I'm so sick of this place This taste in my mouth Cause of you I can't figure what I'm all about And I'm left here with nothing, nothing to live for But you ~Staind-Excess Baggage~ |
| Odessa | Wherever I go I take a little piece of you keychains and snowstorms the taste of your sweat the look in your eye (Aus "memorabilia" - Nine inch nails) I used to know who I was until you came along I return to the only place I've ever felt that I belong To break from what we're tied to God knows how much i've tried to And I am still inside you And I am still inside you (Aus "home" - Nine inch nails) |
| Demira | Ich hab auch ein paar: [i]"Der Name im Kristall Steht für den Hochmut vor dem Fall, Für Heuchelei, Verrat, Betrug, das Paradies. Gott hätte gut daran getan, Wenn er die Frau und auch den Mann Ausgelöscht hätte, anstatt dass er sie entkommen lies"[/i] Samsas Traum: Der Name im Kristall ---------------------------------------------------------------- [i]"Es ist die Anst vor meiner Nähe, die mich fester an dich kettet Und der Zorn in Deinen Augen Der mich vor der Wut in mir errettet. Ich bin du und wir sind wir So sehr es mich zerreist; K.haosprinz und Wind-Prinzessin, Ich will, dass du weißt: In deinen Augen nur kann ich mich seh'n In deinem Herzen kann ich mich versteh'n In deinen Händen erst kann ich mich spür'n In deiner Seele will ich dich berühr'n[/i] Samsas Traum: K.haosprinz und Wind-Prinzessin ---------------------------------------------------------------- [i]"Kära ulver du bit inte mig Dig vill jag giva min silversärk Silversärk jag passar je pô Ditt unga liv och blod mâst gô" [SIZE=1]lieber Wolf bitte friss mich nicht, Ich werde dir mein silbernes Kleid geben. Dein silberenes Kleid ist mir egal, Ich will dein junges Leben und dein Blut[/SIZE] [/i] Saltatio Mortis: Varulfen (Werwolf) ---------------------------------------------------------------- [i]"Die Würfel harren auf der Kante Gehalten von des Todes Blick Er lächelt in des Teufels Fratze Und spricht :'Das war ein übler Trick' Da mich der Teufel wollt betrügen Bekomme ich noch etwas Zeit Den Tod zu täuschen ist ein Frevel Denn Tod heißt auch Gerechtigkeit"[/i] Saltatio Mortis: Tod und Teufel ---------------------------------------------------------------- [i]"Frag nicht nach meinen Sorgen Meine Nöte sind egal, Niemand kann mein Leiden leben Niemand kennen meine Qual. Frag nicht nach meinen Ängsten, Frag niemals was geschah, Als ich mein eigenes Kind begraben, Das ich niemals wieder sah - Gib nicht auf"[/i] Saltatio Mortis: Irgendwo in meinem Geiste ----------------------------------------------------------------- [i]"Ich warte auf Freunde Und suche Geborgenheit Ich teile die Freude Ich teile die Traurigkeit Doch verlang nicht mein Leben Das kann ich dir nicht geben Denn ich gehör nur mir"[/i] Elisabeth: Ich gehör nur mir ----------------------------------------------------------------- [i]"Mach dir deinen eignen Gott so wie er dir gefällt Und dann regier' mit ihm die ganze Welt! Setz ihm einen Turban auf und wenn er nicht den Säbel schwingt, nagel ihn an's Hakenkreuz, bis er's bringt Mach dir deinen eignen Gott streich ihn blutig rot Und schlag in seinem Namen deine Feinde tot! Mach die Religion zum Schwert dulde keine Fragen Und jeder, der da anders denkt, wird vom Kreuz erschlagen! Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott? Drum schlagen wir in seinem Namen uns gegenseitig tot! Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott? Mein Gott ist nicht dein Gott - drum schlagen wir uns tot Mit Bomben und Granaten flieg Ali - flieg! Auf zu neuen Attentaten - heilig ist der Krieg! Ob Frauen oder Kinder leg sie alle um! - Sing: Allah - u - akbar! damit i in den Himmel kumm! Das Blut am Gottesacker versickert mit Geduld - Bedaure das Massaker und sag: Gott ist Schuld! Denk an's alte Testament Aug um Auge Sakrament! Gebt den Pfaffen Biowaffen, damit sie Ordnung schaffen! Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott? Drum schlagen wir in seinem Namen uns gegenseitig tot! Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott? Mein Gott ist nicht dein Gott - drum schlagen wir uns tot In der Klinik unter Palmen predigt ein verlorner Gott Zu den Jüngern, die da qualmen, doch die sind im Herzen tot Wenn Religionen sich vertrügen ja, dann fallen Kriege schwer es gäb' wenig zu verdienen, weil dann Frieden wär. Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott? Drum schlagen wir in seinem Namen uns gegenseitig tot! Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott? Mein Gott ist nicht dein Gott - drum schlagen wir uns tot[/i] E.A.V.: Mein Gott |
| Dr. Tenma | "Nicht in Hass verloren wird er endlos neu geboren jeder Augenblick ein Freund ich hatte davon geträumt die Gunst zu erleben nach nichts zu streben" Der Adler - Die Apokalyptischen Reiter Davon träum ich auch... |
| TheTurningPoint | There's something strange about you, but that's a good thing. What they don't know about you I can see. And when no one is around I know you're magic. You speak to animals - And they understand! I was you, I was there. It feels like lifetimes ago, when there was music in my head that no one else could hear. There's something strange about you, but that's a good thing. What they don't know about you is their loss. And when they laugh at you, make you feel worthless in your own skin, they don't know you're going to do some amazing things. You are me, You are here. It feels like ages from now, when your strangeness turns to strength and it all becomes so clear. Everyone is lost until their heart is found. Everyone feels weak, everyone breaks down, everyone needs love and a place to call their own. Everyone is tired, everyone feels totally alone. There's something strange about you, but that's a good thing. What they don't know about you I can see. They say we're the Strange Ones, but we are the lucky ones. We grew up stronger. We grew up, knowing what the others take their lifetimes to understand. There's nothing strange about us at all. Everyone is lost until their heart is found. Everyone feels weak, everyone breaks down, everyone needs love and a place to call their own. Everyone must know that no one is alone! [URL=http://www.mercyground.com/disc/infrawarrior.html](Monica Richards - "A Good Thing")[/URL] |
| Tears_in_vain | "Tief in einer Welt wo Gefühle nichtig sind, bin ich eingesperrt vor Hass schon völlig blind" L´ame Immortelle - Bitterkeit "My heart is aking, stupid me!!! I damn myself cause I hopped you would stay although I knew this story had to end before it begun." Persephone - Strange "Ich hab noch nie etwas verloren, das so wertvoll war wie du. Ich werde nie mehr lieben können denn die Liebe bist nur du." L´ame Immortelle - Nur du "How long will i I go on like this? Hurting myself and denying my life. How long will I go on like this? Ignoring the pain Inside." Elis - How long "It was never enough that I gave to you . All of the horror that you´ve put me through. Now can´t I make up your mind this time? This is were I will draw the line." Epica - Never enough |
| Ursus | "I tried to tell you about no control, but now I really dont know, and then you told me how bad you had to suffer, is that really all you have to offer?" Bad Religion - 21st Century (Digital Boy) "The chances are we've gone too far You took my time and you took my money Now I fear you've left me standing In a world thats so demanding I used to think that the day would never come I'd see delight in the shade of the morning sun My morning sun is the drug that brings me near To the childhood I lost, replaced by fear I used to think that the day would never come That my life would depend on the morning sun..." New Order - True Faith |
| Hurt Angel | Dies ist ein Giftraum Drohst du einmal zu verzweifeln Schenk ich dir Trost aus meinem Raum Mein Verlust wird dich nicht schmerzen Denn du kennst mein Leben kaum Gleich ich keinen Groll verspüre Nehm ich Abschied nun von dir Keine Zuflucht, kein Zuhause Ich schließ die Tür jetzt hinter mir Diary of Dreams Giftraum Nichts hält mich dieses Mal zurück, Es folgt mein Sieg oder mein Ende. Denn auf dem Gipfel liegt mein Glück, Ich will zurück in meine Hände. Nichts hält mich dieses Mal zurück, Ich will bei Dir sein. Denn auf dem Gipfel liegt mein Glück, Lass mich nicht alleine. Samsas Traum - Sisyphos |
| Nocypher | Remember that you felt alive - sometimes... [wolfsheim] Und so viele andere.. 0o |
| DarkHope | ...so ganz spontan fallen mir nur diese ein : ''Ich sah eure Blicke, voll Begierde, voller Lust. Ich sah die Gesten, ich fand die Briefe, sah den Kuss.'' [Schandmaul - Das Duell] ''Ich streune durch das Viertel, es ist so gegen acht - die Sonne grinst schon fast gegen die versprengten einer nacht'' [Filmriss - Dreckstadt] ''Ich will brennen, ich will brennen. Auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist. Ich will brennen, ich will brennen. Selbst wenn Du meinen Namen morgen schon vergißt. Heißes Licht im Himmelsflug. Mit dem letzten Atemzug will ich brennen, Ich will brennen'' [ASP - Ich will Brennen] |
| Töggelie | [I]"Und du rufst in die Nacht, und du flehst um Wundermacht, um 'ne bessere Welt zum Leben, doch es wird keine andere geben! : Wann kommt die Flut : über mich? : Wann kommt die Flut, : die mich berührt? : Wann kommt die Flut, : die mich mit fortnimmt : in ein anderes großes Leben - : irgendwo." Witt und Heppner - Die Flut [/I] ------------------------------------------------------------- [I]"But when it gets cold outside and ya got nobody to love You'll understand what I mean when I say There's no way we're gonna give up And like a little girl cries in the face of a monster that lives in her dreams Is there anyone out there cause it's getting harder and harder to breathe Is there anyone out there cause it's getting harder and harder to breathe" Maroon 5 - Harder to breathe[/I] -------------------------------------------------------------- [I]"Aus schlaflos gelebtem Tagtraum erwacht, so bin ich der Sehnsucht Opfer. Aus tiefgelebtem Vertrauen erwacht, so klaffen heute meine Wunden. Das Leben brennt mir von der Seele, die Sehnsucht erfüllt nur tapfer ihre Pflicht. Halt mich, mein Leben..." Lacrimosa - Halt mich mein Leben [/I] --------------------------------------------------------------- [I]"Ein Mann irrt umher, durch die Nacht, versteckt hinter seiner Maske. Er zieht durch die Straßen, sucht nach dem Sinn, dem Sinn für sein Leben. Zum lachen zu traurig, zum weinen zu stolz, zum leben zu schwach, zum sterben verdammt." Interessengemeinschaft Tod - Zum sterben verdammt[/I] ---------------------------------------------------------------- [I]"I'm tired of being what you want me to be feeling so faithless lost under the surface I don't know what you're expecting of me put under the pressure of walking in your shoes I've become so numb I can't feel you there become so tired so much more aware I'm becoming this all I want to do is be more like me and be less like you" Linkin Park - Numb [/I] ---------------------------------------------------------------- [I]"Keep knocking. No one's there. Pouring down. Near be felt. I'm out here by myself. All alone. Ready to blow my head off! I hurt so bad inside. I wish you could see the world through my eyes. It stays the same. I just wanna laugh again." Korn - Dirty[/I] |
| Nynaeve | Gibst mir Kraft in all den Stunden Legst die Hand auf meine Wunden Gehst mit mir auf schmalen Wegen Schenkst mir Mut zu diesem Leben Gibst mir Antwort auf die Fragen Hältst zu mir an schlechten Tagen Du lächelst wenn die Sonne aufgeht Und gibst mir Kraft Du bist das Einzige was zählt... Mantus ~ Das Einzige was zählt |
| Blackened Soul | Ein Songzitat, der mir ständig im Kopf rumspukt: "Fear is only in our minds, taking over all the time... Fear is only in our minds, but it's taking over all the time..." Evanescence - Sweet Sacrifice |
| Ronin76 | Nicht unbedingt schön aber dafür umso einprägsamer: Blutengel - Der Spiegel :cool: Ist einer der wenigen Texte den ich vor ein paar Jahren fast auswendig konnte, kann mir das Zeug einfach nicht merken ! Auf Liedtexte höre ich generell eh kaum, da mich hauptsächlich Rhytmus, Geräusche und Melodien interessieren, sonst könnte ich auch gleich ein Buch lesen. |
| Katzenschatten | "und Du stehst im Regen und Du wirst nicht nass" DAS mag ich! |
| Odessa | Stimmt es, dass es sein muss: ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage! (aus Paulchen Panther, Trickfilmserie) Plätscher plitscher feder Wasser mag doch jeder geh schon mal nach Haus ich komm ein Tröpchen später. (Hermann van Veen, Alfred J. Kwak) :cool: Ohne Worte. Kinderlieder... jaja. |
| Blutengel1994 | Ich weis nicht, ob die folgenden Liedtextzitate bereits in diesem Tread enthalten sind. Doch war es mir zu viel alle Liedtexte einzeln durchzusehen: Wir, wir warten auf den Tod Der uns rettet in der Not Und beendet unser Leid Wir haben die ganze Welt gesehen Können fühlen und verstehen Die Kälte dieser Zeit Wir haben zuviel nachgedacht Und die Menschen ausgelacht Die niemals waren wie wir (Zitat aus "Wir warten auf den Tod" von Mantus) Tausend Tode die ich starb Komm und tanz auf meinem Grab Für mich Nur für mich allein (Zitat aus "Tausend Tode" von Mantus) Vielleicht bleib ich für mich in dieser Welt allein Zu fremd um jemals wie ein Teil von ihr zu sein Wie oft hab ich gehasst und dich umsonst geliebt Ein dunkler Engel den du einfach übersiehst (Zitat aus "Dunkler Engel" von Mantus) Und dann wird es still Doch in meinen Gedanken Werd ich immer bei dir sein Und dann wird es still Wie ein Weg durch die Nacht Und wir gehen ihn ganz allein (Zitat aus "Still" von Mantus) Und wir gleiten an der Welt entlang Bis die Zeit verrinnt Und wir tanzen in den Untergang Bis die Nacht erklingt (Zitat aus "Untergang" von Mantus) |
| GrinseRabe | But I'm on the outside and I'm looking in I can see through you, see your true colors 'Cause inside you're ugly, you're ugly like me And I can see through you, see to the real you All the times that I've cried All this wastin', it's all inside And I feel all this pain I stuffed it down, it's back again And I lie here in bed All alone, I can't mend But I feel tomorrow will be okay (Outside - Staind) Let me never see the sun And never see your smile Let us be so dead and so gone So far away from life Just close my eyes Hold me tight And bury me deep inside your heart (Bury Me Deep Inside Your Heart - HIM) Look my eyes are just holograms look your love has drawn red from my hands from my hands you know you'll never be more than twist in my sobriety (Twist In My Sobriety von Tanita Tikaram - dieser Text geht nicht mehr aus meinem Kopf) Sind aus dem selben Holz geschnitzt Wir sind der reine Geistesblitz Allein nur Ton und unbewusst Zusammen Sinfonie der Lust Ja, wir sind ein Gemisch zur Sensation prädestiniert Eine magische Verbindung und ein Teufelselixier Ich war allein so leer und halb doch jetzt gehör ich dir Lass es für immer sein, komm, nimm mich jetzt und nimm mich hier (Werben - ASP) Some things in life are bad, They can really make you mad, Other things just make you swear and curse, When you're chewing on life's gristle, Don't grumble, Give a whistle And this'll help things turn out for the best. And... Always look on the bright side of life. Always look on the light side of life. If life seems jolly rotten, There's something you've forgotten, And that's to laugh and smile and dance and sing. When you're feeling in the dumps, Don't be silly chumps. Just purse your lips and whistle. That's the thing. And... Always look on the bright side of life. Always look on the right side of life, For life is quite absurd And death's the final word. You must always face the curtain with a bow. Forget about your sin. Give the audience a grin. Enjoy it. It's your last chance, anyhow. So,... Always look on the bright side of death, Just before you draw your terminal breath. Life's a piece of shit, When you look at it. Life's a laugh and death's a joke, it's true. You'll see it's all a show. Keep 'em laughing as you go. Just remember that the last laugh is on you. And... Always look on the bright side of life. (Always Look On The Bright Side Of Life - Monty Python) Beim letzten musste der ganze Text her... |
| verzweifelt | "Könnt ich doch nur ein einziges Mal die Uhren rückwärts drehen, denn wie viel von dem, was ich heute weiß, hätte ich lieber nie gesehen" (Kein Zurück- Wolfsheim) "Vermisster Traum- ich will jetzt tanzen- im kalten Bach- ganz regungslos- vermisster Traum- will dich erträumen- ein letztes Mal mit dir allein" (Vermisster Traum- Goethes Erben) |
| Blutengel1994 | Mir ist noch ein weiteres Zitat eingefallen: You will not find me, I am safe in here I am where I want to be So leave me now in peace. (Zitat von "Epica" aus "Sancta Terra", auch unten in meiner Bemerkung enthalten.) |
| Evillight | Nachdem ich durch alle Southparkfolgen durch bin, kommt in Staffel 13 noch ein lyrisches und melodisches Highlight. Es ist nicht ganz political correctness, aber scheeee.... inkl Video dazu [url]http://coedmagazine.com/2009/11/19/south-parks-too-many-minorities-not-my-water-park-video-lyrics/[/url] |
| camouflageheart | lach. Das ist toll. Obwohl ich sonst eher auf so etwas stehe: .... And we're wrapped inside our troubles And we're wrapped inside our pain And wracked with fires with longing And our eyes are blind with night With our fingers clutching coins And our thoughts burning with 'I' And our eyes cannot be sated With the world and its nightmares With the world and its dreams .... And all the world seems A sadness song.... |
| Blutengel1994 | [I]Und wenn ich es wag zu sprechen, dann können sie nicht hören noch versten. Und dann verstumme ich. Und wenn es wag zu lachen, verhallt die freude gänzlich ungeteilt. Denn sie fühlen nicht mit mir.[/I] Zitat aus [I]Letzte Ausfahrt: leben[/I] von Lacrimosa [I]So kommen sie mir näher die Schatten aus den Ecken Diese Schatten meiner Einsamkeit von den Wänden kriechen sie Und sie kommen mich zu holen Und versperren mir die Sicht Und der Raum wird immer grösser Und darin ich immer kleiner Und die Stille wird zur Melodie des Herzens Und das Sehnen wird zum Wesen meiner Seele Und stark ist meine Seele Und gewaltig ist das Hoffen Und meine Sehnsucht ist unstillbar Gleich der Liebe zart und mächtig Und sie reisst mich aus der Einsamkeit Führt mich zu Dir![/I] Zitat aus [I]Nachtschatten[/I] von Lacrimosa [I]Ride for your own ruin Odium became your opium[/I] Zitat aus [I]Trois Vierges[/I] von Epica [I]Tears of unprecedented beauty Reveal the truth of existence we're all sadists[/I] Zitat aus [I]The Phanom Agony[/I] von Epica |
| Wüstenblume | Eines was mir echt aus der Seele gesprochen hat eine zeitlang und ich sehr schlau finde: "Tu nur das was dein Herz dir sagt alles andere soll dich nicht stören, doch mein Herz ist im Kopf und mein Kopf steckt im Sand darum kann ich mein Herz nicht richtig hören." Aus tu nur das was dein Herz dir sagt von den Sportfreunden Stiller |
| MephistoX | ''Meine Augen sind so dunkel, Auch sind die Visionen schwarz, Schwarz wie die Nacht; Der Dämmerzustand des Menschen - Ist meine Zeit des Daseins.'' Theatre of Tragedy - Der Tanz der Schatten ''I see a red door and I want it painted black No colors anymore I want them to turn black I see the girls walk by dressed in their summer clothes I have to turn my head until my darkness goes I see a line of cars and they're all painted black With flowers and my love both never to come back I see people turn their heads and quickly look away Like a new born baby it just happens ev'ry day I look inside myself and see my heart is black I see my red door and it has been painted black Maybe then I'll fade away and not have to face the facts It's not easy facin' up when your whole world is black No more will my green sea go turn a deeper blue I could not foresee this thing happening to you If I look hard enough into the settin' sun My love will laugh with me before the mornin' comes I see a red door and I want it painted black No colors anymore I want them to turn black I see the girls walk by dressed in their summer clothes I have to turn my head until my darkness goes I wanna see it painted, painted black Black as night, black as coal I wanna see the sun blotted out from the sky I wanna see it painted, painted, painted, painted black Yeah!'' Rolling Stones - Paint it black ''Eternity has no bottom It is the breath of a dying sun Exhaling its icy last gasp Above the pillars of the dark corruption. Hanging low in the vast nothingness, Symbol of destiny-mirror of ages. Eternity is an illusion Burning quickly away into molecular shadow There is no measure of it; it's depth in endless It is in the eyes of all who see. Elusive, the antithesis of light devours life And eventually, eternity shall endure When all else has fallen to myth; and no dream is left to believe Eternity is a dust, a churning sea of pale dementia Burying, reaping beneath the ashen shroud of heaven. Desolate father of all time Awaits the final breath... and stands a lonely vigil To greet you in the inevitable darkness once again'' Evoken - Antithesis of light |
| Oktober | Ihr seid so bunt und farbenfroh Ihr seid das Licht, ich wenn's erlischt Ihr positiv, ich Gegenpol Ihr seid so grau wenn man euch mischt [ASP - Schwarzes Blut] - I got an F and a C, and I got a K too And the only thing that's missing is a bitch like u [Marilyn Manson - (S)aint] - You don't remember me, but I remember you. I lie awake and try so hard not to think of you. But who can decide what they dream? And dream I do. [Evanescence - Taking over me] |
| Wüstenblume | Das ist auch sehr schön"seufz": Ich kenn Dich nicht doch hast du´n Teil von mir ich schenke Dir Gefühle die ich lebe und verweil´ bei Dir warum wir beide gleiches Glück und gleiche Trauer spüren weiß ich nicht ich lass´ mich treiben und lass´mich führen berühren von dem Gefühl das mich jetzt und heute treibt ich fang´ es ein mit Worten weil ich will dass es für immer bleibt ich zeig´ Dir Wärme von ´nem Herz das nur mir gehört kannst du fühlen und spüren wie mein Herz Dein Herz betört hör´ nicht auf zu hassen und zu lieben solange es schlägt solange der Planet sich dreht ist es das was in uns lebt die Wege die wir gehen führen zum Tod doch sind verschieden sie kreuzen sich und gehen auseinander in Tauer verschwiegen besiegen wir die Zweifel und die Angst bei unserem Streben nach Liebe und dem Menschen den wir suchen auf unseren Wegen erleben wir ein Glück das Glück das ich jetzt habe vertraust Du mir glaubst du alles was ich sage Du kennst mich nicht doch fühl´ ich mich dir so nah! ich lebe das Gefühl das ich heut´ habe denn jetzt ist es da ob es wahr oder gelogen ist kann ich dir nicht sagen ich träume einen Traum vom Glück das wir nicht haben ich warte auf 'nen Menschen der immer zu mir steht wenn ich sterbe um mich weint und wenn ich leb, der mit mir geht der versteht wer ich bin wie ich fühle - was ich denke mein Tausch ist mein Herz das ich nur diesem Menschen schenke doch lenke nicht mein Herz denn ich lenke nicht mein Glück es kommt und geht doch wenn es geht, dann kommt es zurück Stück für Stück ich lass´ es kommen und gehen ohne Angst dieses Glück nie mehr wiederzusehen kein Flehen und kein Bitten vermag die Zeit zu umschlingen sie geht mit dem Leben und nur Gefühle können sie wiederbringen sie dringen in mein Herz spürst Du das Glück das ich jetzt habe? Vertraust Du mir? Glaubst Du alles was ich sage? Chorus: Glaubst Du alles was ich sage? Glaubst Du du kannst mich verstehen? Wirst Du jede Stunde aller Tage bei mir sein und mit mir gehen? wir kennen uns nicht doch will ich Dir vertrauen! ich teile mit Dir Träume von 'nem Glück frei von Zeit und Raum einen Traum der bei uns bleibt wenn andere gehen ein Glück das mich befreit ich lass´ es jetzt mit mir geschehen ich lass´ mich gehen ich laß´ mich mit Dir treiben verlierst Du deine Angst vor mir und willst Du bei mir bleiben? ich zeig´ Dir ein Herz das mein Glück mit Deinem vereint ich warte auf den Tag an dem die Sonne etwas heller scheint ich such´ den Weg aus der Dunkelheit ich such´ das Licht ich lass´ mich bei Dir fallen ohne Angst daß mein Herz zerbricht es spricht über dich und mich und weist mir einen Weg es zeigt sich und ich weiß dass es da ist und mich zu Dir trägt und weht ein warmer Wind auf dem Weg den wir beschreiten vergeß´ ich meine Leiden denn das Glück wird uns begleiten wir treiben jetzt gemeinsam mit dem Glück das ich jetzt habe vertraust Du mir? Glaubst Du alles was ich sage? Chorus: Glaubst Du alles was ich sage? Glaubst Du Du kannst mich verstehen? Wirst Du jede Stunde aller Tage bei mir sein und mit mir gehen? Altes Lied von Sabrina Setlur |
| Schattenmelodie | I've been thinking for a while That I should fly Tired of walking on my feet They're so tired They're so tired [...] From up in the sky they're just people But from here they're liars, cheaters and thieves (beide Textstellen aus " I should fly" von Vermillion Lies) |
| Wüsti | Okay, "die schönsten Liedtexte " paßt hier nicht so, eher würde es zu den lustigsten Liedtexten passen. [COLOR=crimson]Neulich rief mich Harry an und sagte daß er fliegen kann. Ich sprach das ist doch glatt gelogen. Da flog er los , er flog ein Stück und dann brach er sich... Und das kommt nur von diesen.... :) [/COLOR] Von die Ärzte , Lied : Lieber Tee Geändert wegen Rechtschreibfehler und Optikverschönerung |
| TheTurningPoint | [b]Schneewittchen - Du musst an dich glauben[/b] Manchmal kann ich nicht mehr, Dann bin ich ausgebrannt und leer Dann weiß ich nicht warum woher wohin Dann fehlt in Allem mir der Sinn Dann scheint es so als hätt' ich ausgeträumt Und mir wird klar ich habe viel versäumt Und weiss ich noch nicht wie es weiter geht Dann frage ich eine Hexe Was in den Sternen steht Du musst an dich glauben Wenn's auch keiner sonst tut Du musst dir vertrauen Und dazu brauchst du all deinen Mut Du musst um dich kämpfen jede Stunde, jeden Tag, jede Nacht Und manchmal einfach durchhalten gegen jeden Verdacht Gegen alle Zweifel, die dich überfallen Gegen das Gerede Wie man sollte sein Wenn dein schönster Traum zusammenbricht Wieder schafftest du die Hürde nicht Du passt eben nirgends richtig rein Redet jeder blöde Arsch dir ein Mensch dein Zug ist längst schon abgefahren Und dann kommen sie dir wieder mit den Jahren Die du lange überschritten hast Und dass du wieder in die Schublade nicht passt Du musst an dich glauben Wenn's auch keiner sonst tut Du musst dir vertrauen Und dazu brauchst du all deinen Mut Du musst um dich kämpfen jede Stunde, jeden Tag, jede Nacht Und manchmal einfach durchhalten gegen jeden Verdacht Gegen alle Zweifel, die dich überfallen Gegen das Gerede Wie man sollte sein Gegen alle Rezepte für Erfolg und für Geld Du musst an dich glauben, manchmal gegen der Rest der Welt Du musst an dich glauben auch im eisigen Wind Du musst dir vertrauen so wie früher als Kind Du musst durchhalten gegen deinen Hunger, deinen Durst Gegen jede Verführung, gegen Drohung und Furcht Gegen Donner, Hagel, Hitze und Eis Du musst an dich glauben weil kein Anderer das von dir weiss Weil kein Anderer weiss, was wirklich in dir brennt Weil kein anderer Mensch deine Sterne kennt |
| Katzenschatten | Zeilen aus Samsas Traums "Zähne in der Hand": Meine Gedanken, dieser Mensch hat sie gedacht, über fast ein ganzes Jahr hinweg gewährte ich ihm Macht über mich und mein Leben, was hätte ich gegeben um mich eine Stundelang nur über mich selbst zu erheben. ... An meinen eig'nen Regeln hab' ich meine Schuld zu messen, vor lauter Zorn in mir hab' ich die ganze Zeit vergessen. ... All das Unrecht beging ich, um einsam und allein, zum Schluß mit meinem größten Feind, mit mir selbst konfrontiert zu sein. |
| Wüsti | Ist jemandem das schon aufgefallen daß ich im Moment einen kleinen Die Ärzte Tick habe? [COLOR=firebrick][SIZE=3]Ich bin nicht mehr zu retten, peitsch mich aus , leg mich in Ketten. Ab heut gehör ich dir allein . Bitte Bitte lass mich dein Sklave sein. [/SIZE] Ausschnitt vom Lied: Bitte Bitte (als Info für die jüngeren Leser) [SIZE=3]Ich werd niemals dick und rund weil ich mich gut ernähr; Von jetzt an leb ich gesund und bin zu Tieren fair; Denn für mich macht niemand Tiere tot , ich leg mir Löwenzahn auf`s Brot.[/SIZE] [/COLOR] Ausschnitt vom Lied : Ich ess Blumen [I]Kleine Hintergrundgeschichte dazu von Wiki: Das Lied „Ich ess’ Blumen“ entstand, nachdem jemand versuchte, Farin davon zu überzeugen, dass Kot von Vegetariern nicht stinkt, sondern duftet. Bela B. fand die Geschichte so originell, dass er ein Lied über Vegetarier schrieb. Farin Urlaub hingegen wurde ab diesem Zeitpunkt Pescetarier.[/I] Das Lied soll ja eher als Spott auf Vegetarismus gemeint gewesen sein. Ich hatte mich dennoch gefragt ob die drei damals zum Vegetariusmus gewechselt waren, durch das Lied. Doch laut diesem [URL=http://www.youtube.com/watch?v=hSYIG0KjzEc]Interview und Auftritt von1988 [/URL] , waren sie es da noch nicht. Farin aber später schon. Zitat Farin vom interview: "Wir essen zwar Tiere doch in unserem Herzen sind wir Vegetarier." Übrigens ich fand als Kind den Kai Böcking total scharf. *g* Wenn ich mir den jetzt angucke , also da in dem Video , wirkt er wie ein Beamter oder so etwas auf mich. Also da war der Dirk Felsenheimer 10 mal hübscher , der guckte Kai auch kurz etwas fremdschämend auf die Hose. Also ich vermute weil Kai Böcking so ein Opaoutfit trug. |
| Katzenschatten | Ja, der Böcking... bei Formel1 durften die Ärzte wegen dieses Liedes mal ein Blumenstrauss aufessen *fg* Das hatten sie davon. "Ich muss handeln und zwar schnell ob ich Whiskey bestell' oder soll ich zu ihr gehen?" aus Ärztes "Alleine in der Nacht" [SIZE=1]Ich entschied mich meist für beides...[/SIZE] |
| Wüsti | Katzenschatten,das war ja das Video was ich verlinkt hatte (mit den Blumen essen). Momentan habe ich einen Onkelz Tick. Ich dachte ja auch wie viele , es geht um ein Mädchen - also um eine Tätowiererin , dachte ich. Doch es geht um die erste Tätowierung. :) [COLOR=firebrick] Sie drang tief in meine Haut Dies Gefühl vergeß ich nie Diesen bittersüßen Schmerz Keine andere ist wie sie...[/COLOR] [I]Aus "Keine ist wie Du " [/I] |
| Katzenschatten | apropos Onkelz: "Ein Apostel des Bösen, glaub ich oft zu sein". aus "das Tier in mir" Mir liegt zur Zeit eher Samsas Traum: "Ich hasse alle Menschen und täglich wird es schlimmer" |
| Wüsti | Ich finde das mit dem kranken Hirn so geil, witzig, stark . [I]Und nun zu Dir - Mein krankes Hirn Konserviert im Saft der Zeit Ich gab Dir Blut aus meinem Herzen Speiste Dich mit Sinneskraft Über vieles ließ ich Dich walten Gab selbst Dir die Macht über mein tun Ich gab dir Liebe - Mein Vertrauen Mein Freund - Du tust mir weh Und doch - Es ist noch nicht vorbei...... [/I] [COLOR=firebrick]Textstück aus " Dich zu töten..." von Lacrimosa[/COLOR] [URL=https://www.youtube.com/watch?v=g4cD-nErwdg]Lied [/URL] |