German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: Die schönsten Textzitate
something_evilwie ist es, fallen euch nicht spontan so richtig schöne zitate aus liedern ein?!

"mach die augen zu und küss mich, und dann sag, dass du mich liebst... ich weiß genau, es ist nicht wahr, doch ich spüre keinen unterschied wenn du dich mir hingibst" [die ärzte - mach die augen zu]
-------------
"in meinem blut schlagen die endorphine blasen, wenn hinter deinen stillen hasenaugen die gedanken rasen" [wir sind helden - nur ein wort]
-------------
"krallst dich viel zu fest an mich - bitte, bitte glaub mir nicht!" [blutengel - seelenschmerz]
-------------
"once there were oceans, endless emereld forests, filled with with sounds of magic, once so long ago..." [felicia sorenson - once]
ninfinitySpontan fallen mir ein:

"Please remedy my confusion
And thrust me back to the day
The silence of your seclusion
Brings night into all you say
Pull me down again
And guide me into pain"
Opeth - The Drapery Falls

"Today I introduced myself
To my own feelings
In silent agony, after all these years
They spoke to me... after all these years
Maybe I always knew
My fragile dreams would be broken... for you"
Anathema - Fragile Dreams

"Somehow I knew you would leave me this way
Somehow I knew you could never stay
And in the early morning light
After a silent peaceful night
You took my heart away"
Anathema - One Last Goodbye

"There's so many different worlds
So many different suns
And we have just one world
But we live in different ones"
Dire Straits - Brothers In Arms

"You build me up then you knock me down.
You play the fool while I play the clown.
We keep time to the beat of an old slave drum.
You raise my hopes then you raise the odds
You tell me that I dream too much
Now I'm serving time in a domestic graveyard."
Dead Can Dance - The Ubiquitous Mr Lovegrove

"Die Tage der Jugend
golden wie Gülle
das Schicksal verpaßt
in Hülle und Fülle
mein Zimmer ein Raumschiff
auf Venusmission
der Countdown läuft
seit Jahren schon"
Heinz Rudolf Kunze - Es ist nicht wie Du denkst
Hazel Crowleyhmm ...


"die sonne, die sterne tragen kunde von dir ... jeder lufthauch erzählt mir von dir ... jeder atemzug, jeder schritt ... trägt deinen namen weit mit sich mit ..."
[I][Schandmaul ~ Dein Anblick][/I]


"when you cried I'd wipe away all of your tears ... when you screamed I'd fight away all of your fears ... and I've held your hand through all of these years, but you still have all of me ..."
[I][Evanescence ~ My Immortal][/I]


"komm in mein boot ... die sehnsucht wird der steuermann ... komm in mein boot ... der beste seemann war doch ich ..."
[I][Rammstein ~ Seemann][/I]


"und noch schläfst du wie ein engel ... wie ein spielzeug liegst du da ... unter dem verfluchten laken und ich fühl mich sonderbar, denn ich bin dir schon zu nah ..."
[I][Subway to Sally ~ Das Messer][/I]
CreepAll die Jahre hab ich meine Depressionen mitgeschleppt.
Heute geht’s mir besser, denn jetzt kenn ich ein Rezept.
Immer, wenn´s mich umhaut und mir schwindet der Humor,
stell ich mir Politiker beim Ficken vor
stell ich mir Politiker beim Ficken vor

(Joint Venture- Politiker beim ficken)
:D :D :D


Behind those eyes
The vivid scene
A lucid dream within
Questioned secrets are revealed
And everytime
You can't deny
The lines that trace your skin
Wounds that never heal

Trying to believe
The scars unseen
The tears wash clean
You don't wanna breathe the air you breathe
You don't know how you'll live a life alone

(Dream Theater - Anna Lee)


Life it seems, will fade away
Drifting further every day
Getting lost within myself
nothing matters no one else
I have lost the will to live
Simply nothing more to give
There is nothing more for me
Need the end to set me free

(Metallica – Fade to Black)


If I die tomorrow
I'd be allright
Because I believe
That after we're gone
The spirit carries on

(Dream Theater – The spirit carries on)
OceanGypsyI wanted you to know I love the way you laugh
I wanna hold you high and steal your pain away
I keep your photograph; I know it serves me well
I wanna hold you high and steal your pain

(Broken ~ Seether)


Mit blutverschmierten Händen
Mit einer Träne im Gesicht
Einem Lächeln auf den Lippen
Und der Hoffnung tief im Blick
Aufzustehen auch aus dem Dreck
Tief beschmutzt und stolz im Herz
Dem Leben neu erwacht
Und erwacht ganz neu im Leben

(Stolzes Herz ~ Lacrimosa)


Let’s laugh at the memories
And talk all afternoon
Let’S remember the moments
That leave us all too soon
We’ll smile at the pictures
Still lingering in our minds
When you’re reminiscing
Then all you need is time

(Dandelion Wine ~ Blackmore's Night)


Her eyes believed in mysteries
She would lay amongst the leaves of amber
Her spirit wild, heart of a child
Yet gentle still and quiet and mild
And he loved her
When she would say:

'Promise me, when you see a white rose you'll think of me
I love you so, never let go
I will be your ghost of a rose'

(Ghost of a Rose ~ Blackmore's Night)
Lestherhm... schöner thread.


"Du erkennst mich nicht wieder, unerkannt
flieg ich ans Ende der Stadt,
ans Ende der Welt,
und über den Rand."
[I](Wir sind Helden: Du erkennst mich nicht wieder)[/I]

______________

"Ich würd so gerne das Meer sehn,
würd so gern in die Weite sehn,
Möwen fliegen, ich bleib liegen.
Immer mehr sehn, mehr vom Meer sehn.
[...]
Ich würd so gerne die Liebe sehn,
und mit ihr durch die Straßen ziehn..."
[I](Der Junge mit der Gitarre: Meer sehn)[/I]

_______________

"I believe in you,
I'd give up everything just to find you."
[I](Evanescence: Taking over me)[/I]

_______________

"Your sleeping hands,
they journey, they loiter.
Stranger than kindness, you hold me so carelessly close,
tell me I'm dirty."
[I]Nick Cave: Stranger than Kindness)[/I]

_______________

"Thru the warmthest cord of care
your love was sent to me.
I'm not sure what to do with it, or where to put it."
[I](Björk: Hidden Place)[/I]

_______________

"He's the beautifullest, fragillest, still strong."
[I](Björk: Hidden Place)[/I]



Man könnt noch lange so weitermachen.
Grüßchen, L.
LaetitiaeHm, der Thread gefällt mir :)

~
"Du weinst um mich
und die Nacht legt sich über uns.
Zum letzten Mal, geflohen
vor der Wirklichkeit, vor einer Ewigkeit
Stolz und doch verzweifelt.
I die for you!"
[I]-Untoten - Kindertotenlied-[/I]

~
"Denn wir streifen Hand in Hand durch das einst gelobte Land
Wir werden Brüder sein, wir werden Schwestern sein
Und die Narben unseres Lebens werden sich schließen"
[I]-Grabnebelflüstern - Lebe mit der Angst-[/I]

~
"Ich verletze nur die Hülle.
Alles was darunter liegt,
hab ich so tief eingeschlossen,
dass es sich mir selbst entzieht."
[I]-Subway to Sally - Narben-[/I]

~
"Ich wär so gern ein kleiner Sonnenstrahl,
ein kleiner Lichtblitz, Lichtblick am Horizont.
Ein Gute-Laune-Bringer, ein Friedensbote und
ein Freudenspender, Glücksversender, ein Lächeln ohne Grund."
[i]-Schandmaul - Sonnenstrahl-[/i]
ninfinityUnd noch einmal, weil es so schön ist:

"He said you're really an ugly girl
But I like the way you play
And I died
But I thanked him
Can you believe that
Sick Sick
Holding on to his picture
Dressing up every day
I wanna smash the faces
Of those beautiful boys
Those christian boys
So you can make me cum
that doesn't make you Jesus"
Tori Amos - Precious Things

"So you found a girl who thinks really Deep Thoughts
What's so amazing about really Deep Thoughts"
Tori Amos - Silent All These Years

"And if your friends don't come back to you
And you know this is madness"
Tori Amos - Liquid Diamonds

"Do you see what I see?
Truth is an offence
You silence for your confidence"
Metallica - Eye Of The Beholder

"When a man lies he murders
Some part of the world
These are the pale deaths which
Men miscall their lives
All this I cannot bear
To witness any longer
Cannot the kingdom of salvation
Take me home"
Metallica - To Live Is To Die

"And in the water, such a sad face
Slowly drowning, such a sad face
If only I could change the seasons
Like a poet, I’ve my reasons
It started to snow in the middle of july
Wonder why
Never did understand you
My sorrow is hanging in the grey sky"
Deep Purple - Blind
DuvessaSteht leider noch zu wenig drin...
Aber wirklich schöner Thread !

Und ich weiß wenn ich dich anseh
kann ich nicht in dich reinsehn
und ich muss einsehn
du willst den Weg jetzt allein gehn
und ich weiß kein Flehen
hält dich davon ab
und ich weiß nicht
ob ich dich je um was gebeten hab
doch hätt ich einen Wunsch frei
jetzt und hier
würd ich mir wünschen Baby du wärst bei mir...


Ich mach dir keinen Vorwurf darum
dass Gefühle vergehn
ich weiß, wir konnten den Test der Zeit nicht bestehn
Doch es macht keinen Sinn
dass du das Feld räumst
wenn du dich Nacht für Nacht
in meine Welt träumst
Ich fühl mich tot, tief in mir drin
und nur der Schmerz lässt mich wissen
dass ich am leben bin
und jetzt lieg ich da verletzt
und alles tut weh
dafür hass ich dich jetzt
weil ich dich liebe-Thomas D.


(Thomas D. und Nina Hagen-Solo)

musste so viel sein...
Darket[I]And the devil in a black dress watches over
My guardian angel walks away
Live is short and love is always over in the morning
black wind come carry me far away
[/I]
-The Sisters of Mercy-temple of Love

Hat mir in den letzten Wochen so wahnsinnig viel Kraft gegeben und gibt es im Moment grade wieder
GraefinVKrolock'Gott ist tot, nach ihm wird nicht mehr gesucht
wir sind zum ewigen Leben verflucht
es zieht uns näher zur Sonne, doch
wir fürchten das nicht
Wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht
Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht'
(Tanz der Vampire-- [i]Gott ist Tot[/i])

***
'When I find out all the reasons
Maybe I'll find another way
Find another day
With all the changing seasons of my life
Maybe I'll get it right next time
An now that you've been broken down
Got your head out of the clouds
You're back down on the ground
And you don't talk so loud
An you don't walk so proud
Any more, and what for'
(Guns N Roses-- [i]Estranged[/i])

***
'Departed by the guillotine of death
I received a letter from the depth
The dream of my lover it carried inside

Caressed by the sharpest knife
I asked you to be my wife
Rays of the setting sun
Were my tears wept upon promises undone

Come to me
Make me believe
to you and your love again

Above the universe
Beneath the Great Eye
I shall desire you forevermore'
(Nightwish-- [i]Astral Romance[/i])

***
'I've been roaming to find myself
How long have I been feeling endless hurt
Falling down, rain flows into my heart
In the pain I'm waiting for you
Can't go back
No place to go back to
Life is lost, Flowers fall
If it's all dreams
Now wake me up
If it's all real
Just kill me
[...]
I believe in the madness called "Now"
Time goes flowing, breaking my heart
Want to live
Can't let my heart kill myself
Still I haven't found what I'm looking for
Art of life
I try to stop myself
But my heart goes to destroy the truth
Tell me why
I want the meaning of my life
Do I try to live, Do I try to love'
(X Japan-- [i]Art of Life[/i])

***
ich könnte so stundelang *g*
Colbert[quote][I]Boehse Onkelz - Der Himmel kann warten[/I]
Ich schwebe in einer Leere ... aehnlich dem Tod. Es ist nur ein Augenblick .. atemlos
[/quote]
[quote][I]ASP - Und wir tanzten (ungeschickte Liebesbriefe)[/I]
Wenn Du mich nicht sieht bin ich einfach nicht mehr wesentlich. Loese mich auf wie Schnee ... vom vergangenen Jahr.
[/quote]
[quote][I]In Extremo - Der Galgen[/I]
Als ich am Galgen hochgezogen, wusst ich wie schwer mein Arsch gewogen.
[/quote]
DarketTod oder Freiheit, soll auf unsrem Grabstein stehen
[I]-Die Toten Hosen- Bonnie und Clyde[/I]
Nope--
Black ReaperAuf deine Schläfen tropft schwarzer Tau
Das letzte Gold verfallner Sterne
[I]Erben der Schöpfung - Elis[/I]

Schwere Tränen
vergebens geweint
rinnen wie Silber
in Sehnsucht vereint

Verlassen und traurig
geh ich durch die Nacht
Der Wind folgt mir nach
und tröstet mich sacht

Hart wie Stein
und still ist mein Herz
ich kann's nicht mehr fühlen
vrbei ist der Schmerz

ich hab es geschworen
dem Wind und dem Meer
dass bei mir niemals wieder
Liebe einkehrt
[I]Elis - Sie erfasst mein Herz[/I]

Am Abend,
wenn wir auf dunklen Pfaden gehn.
Erscheinen unsere dunklen Gestalten

Wenn uns dürstet,
trinken wir die weißen Wasser des Teichs,
die Süsse unserer traurigen Kindheit
[I]Elis - Abendlied[/I]

you are the night with all its charm
glowing darkness keeps me warm
take my life - just one caress
let me be forever yours
[I]Xandria - Calyx virago[/I]

und noch einige, die aber irgendwo hier schon stehen...
worldsfoeHier mal eine Kleine Auswahl meiner Favoriten!

"Und die Blumen irke spröde ganz unmöglich sie zu pflücken, sie zerspingen in Kristalle die im fallen leise singen, und der Atem sanfter Elfen die kleinsten Ton begleiten ducrh den Garten ganz aus Lichtern an dein ohr wenn du denn höhren kannst."
Goethes erben - Glasgarten

"Und aus seinen tiefen stichen wuchsen Blätter wuchsen Blüten wuchsen unbekannte Schmerzen in dem jungen Mädchenherzen.
Später hatt man sie gesehen, einsam an den wassern stehn, niemals hatt man je erfahren, welchen Preis der Meister nahm."
Subway to Sally - Kleid aus Rosen

"Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz
Renn einfach weg, lauf vor mir fort, lebe Dein Leben ohne mich
Wo immer Du auch hingehst wartet meine Liebe schon auf Dich"
ASP - Und wir tanzten

"I am covered in skin
No one gets to come in
Pull me out from inside
I am folded and unfolded and unfolding
I am colorblind"
Counting Crows - Colorblind

"I hurt myself today
To see if I still feel
I focus all the pain
The only thing that’s real
The needle tears a hole
The old familiar string
Try to kill it all away
But I remember everything"
Johnny Cash - Hurt

"The sun is sleeping quietly
Once upon a century
Wistful oceans calm and red
Ardent caresses laid to rest

For my dreams I hold my life
For wishes I behold my night
The truth at the end of time
Losing faith makes a crime

I wish for this night-time
to last for a lifetime
The darkness around me
Shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping
Weeping
With you"
Nightwish - Sleeping Sun

"calm down my heart... don´t beat so fast...
don´t be afraid just once in a lifetime
no rain can wash away my tears
no wind can soothe my pain
you made me doubt, you made me fear
but now i´m not the same
you took my wife, my unborn son...
torn into the deep of the ocean
i don´t pretend that i love you
´cause there is nothing left to loose"
Wolfsheim - Once in a Lifetime

"His breath fills the night,
the shadow arose!
No one by my side
No place to hide,
No road to flee,
the seed of the night,
sent from the sea..."

The Vision Bleak - A shadow arose
(Bei dem lied gehst eher darum wie unglaublich Gefühlvoll die Pasage gesungen wird....)
Nutria"Erstes Geschoss:
Hier leben die Blinden
Die glauben was sie sehen
Und die Tauben
Die glauben was sie hören"
[B]einstürzende Neubauten- Haus der Lüge[/B]


"Und in den Schädel
Durch den Schädel
Und aus dem Schädel heraus"
[B]einstürzende Neubauten- Haus der Lüge[/B]
Ich liebe diese Stelle- versteht man nur, wenn man den Text kennt.


"Für dich bin ich ein Phoenix nur, Geschichte
ist bekannt
nur immer wieder, nimmer, nimmer
nichts dazu gelernt"
[B]einstürzende Neubauten- Salamandrina[/B]


"Wo ist die Grenze, wie weit wirst du gehen?
Verschweige die Wahrheit, du willst sie nicht sehen
Richtig ist nur was du erzählst,
benutze einzig, was dir gefällt "
[B]Fehlfarben- gottseidank nicht in England[/B]


"apokalypse
auf die ist kein verlass
am morgen stehen bei uns noch alle häuser
und leise wächst das gras"
[B]2Raumwohnung- bleib geschmeidig[/B]


"Long after midnight, on a night like this
I'd sit by my blacklight and dream of your kiss
Pulsating music filled my room and my head
And I dreamed what it'd be like
to have you in my bed "
[B]London after midnight- your best nightmare.[/B]
(meine musikalischen Gothicanfänge- durch diesen Text bin ich erst dazu gekommen)


"Für mich heißt das Wort zum Sonntag Scheiße"
[B]- Ton steine scherben- wir müssen hier raus[/B]


"Ich bin nicht unter dir, ich bin nicht über dir,
ich bin neben dir."
[B]Ton Steine Scherben- komm, schlaf bei mir[/B]


"Severin, Severin, speak so slightly
Severin, down on your bended knee
Taste the whip, in love not given lightly
Taste the whip, now plead for me
I am tired, I am weary
I could sleep for a thousand years
A thousand dreams that would awake me
Different colors made of tears "
[B]Velvet Underground- Venus in Furs[/B]


"I awoke so drunk and full of rage
That I could hardly speak
A fag in a whale-bone corset
Draping his dick across my cheek"
[B]Nick Cave- Papa won´t leave you Henry[/B]


"She saw the barkeep, said, "O God, he can't be dead!"
Stag said, "Well, just count the holes in the motherfucker's head"
[B]Nick Cave- Stagger Lee[/B]


Edit: Fast vergessen:

"Was auch immer jetzt getan
was ich gesagt hab,ist gesagt
und was wie ewig schien ist schon Vergangenheit...
Immer vorwärts,Schritt um Schritt
es geht kein Weg zurück,
was jetzt ist,wird nie mehr ungeschehn.
Die Zeit läuft uns davon,was getan ist,ist getan,was jetzt ist,wird nie mehr so geschehn."
[B]Wolfsheim- kein zurück[/B]
Lilli MarleneMhh, also da fallen einem ja irgendwie tausende ein, oder?
Was hier aber unbedingt noch stehen muss:

Es war einmal vor langer Zeit,
eine Wesenschar, zu träumen bereit.
Vor dunklen Burgen schauderte man,
von Feen schien man angetan.
Ein Leichtes war es Schätze zu finden,
weit leichter noch ein Herz in Rinden.

Schmale Pfade luden ein,
nur fort, weit fort von Haus und Heim.
Einst Wasserklänge Farne dachten,
als Märchen über Träume wachten.

Als Blüten der Wolke Blick entlohntenm
Nebel kaum ein Tal verschonten,
und überall noch Märchen wohnten.
Als der Gräser Grün für golden galt,
gaben Träume der Wahrheit Wohlgestalt.

Als Leben mehr als Dasein hieß,
als eine Hand den Sternen wies.

Dornenreich - Reime Faucht der Märchensarg

Manche mögen's zwar als kitschig abtun, aber ich find den Text einfach wundervoll ;)
Epica[B]Janus-Du siehts aus wie immer[/B]
Draußen auf dem Gang steht deine Frau.
Sie starrt ins Leere, doch ich sehe genau
die Tränen wuschen ihr das Dunkelblau
von den Lidern.
Ich kann ihrem Schmerz nichts erwidern.
Ihre Stimme, die nie schwächer klang.
Ich halte ihre Hand wie unter Zwang
etwas zu fest und etwas zu lang.
Gemeinsam treten wir zu dir ins Zimmer.
Du drehst dich um
lächelst stumm.
Du siehst aus wie immer.
Deine Frau kommt nur noch um zu weinen.
Mit Worten die dir fremd erscheinen
spricht sie stockend von den Kleinen
und ihren Kinderfragen.
Sie weiß darauf nichts mehr zu sagen.
Ein weißer Kittel
kommt hereingeschwebt.
Er sagt, fast ein Drittel
hätte das hier überlebt.
Deine Frau zupft an den Rosen
die Anspannung wird schlimmer.
Sie hört schweigend die Prognosen.
Du drehst dich um
lächelst stumm.
Du siehst aus wie immer.
Der Herbstwind weht kalt zu uns herein.
Der Winter, der folgt, könnte dein letzter sein.
Wie viele Tage bleibst du hier?
Die Welt ohne dich, der Gedanke entgleitet mir.
So nah und doch eine fremde Welt.
Wir haben nie gelernt
den anderen zu halten, wenn er fällt.
Wir klammern uns ans Schweigen
wie an einen Hoffnungsschimmer
und wir tanzen unseren Reigen
Lass nicht los.
Lass nicht los.
Lass nicht los.
Wie kann es sein
dass diese Welt sich weiterdreht?
Lass nicht los.
Lass nicht los.
Hast du keine Angst?
Hast du denn gar keine Angst
vor dem Tod?
Vor deinem Tod...
ElaineOh ja da fallen mir spontan auch welche ein :)

' This wounds won't seem to heal
This pain is just too real,
There's just too much that time can not erase'
[i]Evanescence- My Immortal[/i]

'Aus den Ruinen meiner Träume
Blick ich nun zu Dir empor
Zu Dir mein Engel, den die Liebe
Mir zum Gegenstück erkor

Ich war zu blind vor Liebe
Um die Wahrheit schon zu sehen
Fremd war mir nur der Gedanke
Mich einmal ohne Dich zu sehen'
[i]L'âme Immortelle- Aus den Ruinen[/i]


'Something wrong
with every plan of my life
I didn't really notice that you've been here

Dolefully desired
Destiny of a lie

Set me free
your heaven's lie
set me free with you love
set me free'
[i]Lacuna Coil-Heaven's a lie[/i]

'I beg to serve, your wish is my law
Now close those eyes and let me love you to death
Shall I prove I mean what i'm saying, begging
I say the beast inside of me's gonna get ya, get ya, get..'
[i]Type O - Love you to death[/i]
Hiddn Rose^^ aber ein wirklich schöner tread.....*hach*


öhm, ja, einige wurden schon genannt

Xandria- ginger

something infests me when I#m alone
It's lunacy
I want to vomit, spit out my life
so queer it seems
retract your reverence and slander me
I'm the traitor of mine
a close-up picture of my lost chasity
there*s nothing left of me anymore

and no rain can wash away those bloddy thears
as sweet sounds of destruction reach my ears
red lips lnke rosrs call my name
but laughter is all the woman of now hearse
noctumHmmm da faellt mir aber auch noch was ein ;)

The Moon, she hangs like a cruel portrait
soft winds whisper the bidding of trees
as this tragedy starts with a shattered glass heart
and the Midnightmare trampling of dreams
But on, no tears please
Fear and pain may accompany Death
But it is desire that shepherds it's certainty
as We shall see

[I]Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog[/I]


Keine einzige Wolke zerstört die Schönheit der Nacht, Sternenklar und unendlich schwarz.

[I]Dunkelgrafen - Mysterium einer Nacht[/I]

Einsam - gemeinsam
Wir haben verlernt uns neu zu suchen
Die Gewohnheit vernebelt
Die Trägheit erstickt
Der Hochmut macht trunken
Und die Nähe treibt zur Flucht
Tanz... mein Leben ... tanz

[I]Lacrimosa - Alleine zu Zweit[/I]
SolsticeHmm... ich hab auch noch was:

And I raise my hands to heaven
And pray with breaking voice
Is there anyone to hear my screams
someone who makes a choice
I´ve lost so many good friends
So many lives have passed
And when the final curtain falls
Don´t let me be the last.
THE ESCAPE: The Final Curtain

und:

Ich fürchte nicht um mein Leben
Ich hab nur Angst vor dem Schmerz!
DIE FEHLFARBEN: Apocalypse
TratoonIm Stillen
Lass ich ab von Dir
der letzte Kuß - im Geist verweht
Was Du denkst bleibst Du mir schuldig
Was ich fühle das verdanke ich Dir
Ich danke Dir für all die Liebe
ich danke Dir in Ewigkeit
[I]Lacrimosa - Ich verlasse heut Dein Herz[/I]

Einfach ein schönes Lied
Eldgrim"Die Straße drängt und sehnt sich fort von hier. Fort fort fort, das gilt auch mir!" Faun - Fort (Diese Zeile hat mich in den letzten Tagen irgendwie sehr berührt)

"All the tales are told
All the orchids gone
Lost in my own world.
Now I care for dead gardens" Nightwish - Dead Gardens

"Denn die Sonne, die Sterne tragen Kunde von dir. Jeder Lufthauch erzählt mir von dir. Jeder Atemzug jeder Schritt trägt deinen Namen weit mit sich mit." Schandmaul - Dein Anblick (Eigentlich mein "Alltime Favorite" was Zitate angeht)

Hmmmh... Es gibt schon echt tolle Textzeilen die hier alle aufzuzählen würde wahrscheinlich ewig dauern.
FallenAngel2"Who knows what kind of reality the soul occupies,
And where it goes when the body ceases to function?
It has been my experience that all things follow patterns
Miracles happen through the consistency of nature
I choose to believe that the same principle carries on beyond this reality
That life is unending but ever changing…"
The Crüxshadows - Roman
worldsfoeMir sind doch noch sehr schöne Zeilen eingefallen

Where once was light
Now darkness falls
Where once was love
Love is no more
Don’t say – goodbye
Don’t say – I didn’t try…
These tears we cry
Are falling rain
For all the lies
You told us
The hurt, the blame!
And we will weep
To be so alone
We are lost!
We can never go home
So in the end
I’ll be – what I will be
No loyal friend
Was ever there for me
Now we say – goodbye
We say - you didn’t try…
These tears you cry
Have come too late
Take back the lies
The hurt, the blame!
And you will weep
When you face the end alone
You are lost!
You can never go home

Emiliana Torini - Gollums song

Laßt uns Schöpfer sein,
Mit Gott uns duellieren,
Mit Dunkelheit und Furcht auf unsre Weise kocketieren!
Mit Blumen und Verlaub gesagt,
Mein Lord, reicht ihre Lieb
Nur für einen einzelnen Menschen aus,
Und das sind schon sie selbst!
aus Samsas Traum - Duell mit Gott

Seit Tagen liege ich im warmen Wasser
Ich fühle mich wohl warm und leicht
Meine Haut löst sich ganz leicht vom Fleisch
Ich genieße den Schmerz
er tut gut
Ich liebe Schmerzen
Warum nicht ?
Das Wasser ist tiefrot
Das Rubinauge beobachtet mich
Kleine Blutgerinsel treiben in meinem Saft
Der Schmerz ist fast unerträglich
Aber ich will mehr
noch mehr Schmerzen spüren
Ich liebe Schmerzen
Warum nicht ?
Inzwischen kann ich nicht mehr sitzen
Meine Muskeln liegen frei
Zitternd bebt mein Körper brennend
Neben der Wanne türmt sich die Haut
Streifen um Streifen mehren sich meine Schmerzen
Ich liebe Schmerzen
Warum nicht ?
Das rohe Leben liegt hüllenlos frei
schutzlos dem Schmerz ausgeliefert
Meine Liebe zum Schmerz wird mir irgendwann das Leben kosten aber ...
Ich liebe Schmerzen
Warum nicht ?
Goethes Erben - Ich liebe Schmerzen

Ich spreche zu Dir in Deinen Träumen
Ich versuche Deine Seele zu berühren
In diesem Traum verliert die Zeit die Macht

aus Goethes Erben - erkaufte Träume
arsenanaamaaste,

ganz spontan fällt mir da folgendes ein:

like the moment when the brakes lock
and you slide towarts the big truck
you strech the frozen moment with your fear
and you never hear their voices
and you never see their faces
you have no recourse to the law anymore

and as the windshield melts
my tears evaporate
leaving only charcoal to defend
finally I undestand
the feelings of the few
ashes and diamonds
foe and friend
we were all equal in the end

[I]Pink Floyd - Two suns in the sunset (aus "The final cut")[/I]

raamro saangaa jannus
Arthur Dent[COLOR=crimson]siehe signatur[/COLOR]
PrudenceMy beloved do you know
How many times i stared at clouds
Thinking that i saw you there
These are feelings that do not pass so easily
I can't forget what we claimed was ours

(VNV Nation ~ Beloved)


You do everything for me
Protect me from the shadows
You hold me when I'm falling
Chase all the bad dreams away
You hear me when I'm calling you
Wash away my tears

(Blutengel ~ Die with you)


Because it scares me.
That you could break my heart again so easily
Don't let us fall apart

(Mesh ~ It scares me)


Ich hab gesagt, du interessierst mich nicht mehr
Jetzt merke ich, es ist ziemlich schwer
Ich hab gesagt, du bist mir egal
Jetzt seh ich dein Gesicht überall
Ich hab gesagt, wie sehr ich mich freue
da du dich sicherlich heimlich quälst

(Die Ärzte ~ Nie gesagt)


Right Now
I can't control myself
But I fucking hate you!

(KoRn ~ Right now)
belladonna"In den stillen Abendstunden,
wenn die Trommelstöcke ruhn,
wenn auch unsere großen Meister
etwas ganz privates tun,
in den stillen Abendstunden
hält mich unter Dach und Fach
manchmal so ein ferner Atem
so´ne kleine Sehnsucht wach.

Und dann steh ich am Fenster
und dann schau ich in die Nacht
und dann stürz ich in den Abgrund
der mich müd und hilflos macht
und dann heul ich in die Kissen
und dann lieb ich einen Mann
und der holt mich wieder runter
gegen morgen irgendwann.

In den kühlen Abendstunden,
wenn die Räder stillestehn,
die mich durch mein Leben schleifen,
mußt du öfter nach mir sehn.
Daß ich unter meinen Füßen
immer noch den Boden spür,
daß ich mich in meinen Ängsten
im Alleinsein nicht verlier."

(Silly - mont klamott)

"Die Handvoll Jahre die ich leb sind zu kostbar daß ich sie vergeb!
Ich trau meinen Augen und nehm euch beim Wort und wehre mich eh mir die Hand verdorrt und werde nie fertig sein mit der Welt so lange die mich am Leben hält!"

(Silly - mont klamott)

Und noch ein Auszug aus einem Gedicht von Fr. Rückert vertont von Gustav Mahler:

"Um Mitternacht hab ich gedacht
hinaus in weite Schranken
es hat kein Lichtgedanken mir
Trost gebracht um Mitternacht.

Um Mitternacht nahm
ich in acht die Schläge
meines Herzens
ein einzger Puls des Schmerzens
war angefacht um Mitternacht.

Um Mitternacht kämpft ich die Schlacht
oh Menschheit deiner Leiden
nicht konnt ich sie entscheiden
um Mitternacht"
Anna19We were one in words
You finished my sentence
I could never attract tomorrow
It pushes me aside

I sink in waters deep
Your presence kept me floating far from where secrets lie
Maybe in another life time I can be the first you meet

I once read a poem
Held my breath but that moments gone
First time I felt life somewhat hurt
I need an option, a reason, and some hope
(In Flames-Evil In A Closet)


I stare the eyes of a man alone
A man I used to care for
A man I used to know
For every tear that falls
A wound grows bigger
Into my already bleeding soul

If I had only been there
Oh god I wish I could have saved you
(Evergrey-For Every Tear That Falls)


Please be the eyes
That guides me through
Please be the hands to lead me
In search for the shocking truth
Please be my courage
My will to win
Please understand and listen
Please be my friend
(Evergrey-Watching The Skies)


All my pride has left me
My value as a human has been extinguished
My close ones' those who love
Disbelieve me won't believe me
So I got no-one to confide in
And what worse is
I'm beginning to accept this
My body's become my prison
My keepers are what you would call...
Fiction

I am beginning to doubt me
If what I feel and see is real
It seems as if i exist in different worlds
There is one in darkness
One is loss of time
One of self-doubt and one of hurt
(Evergrey-Different Worlds)

Grüße, Anna
Le DaloisAuch ich glaube nicht, daß Du dem Menschen fehlen würdest
dem Du so fehlen möchtest, der passte nicht zu Dir
ich glaube schon, daß Du etwas versäumen würdest
denn was Du kennenlerntest, das war der Anfang nur
ich weiß genau, ich weiß genau, daß Du was zu erwarten hättest
worauf Du warten solltest ist Zärtlichkeit von mir
ich wünsche mir sehr, ja, ich wünsche mir sehr, daß Du noch länger leben möchtest
wenn wir zusammenhalten ertragen wir die Welt so wie sie ist

Du hattest keinen Tränen mehr, gestern als wir uns trafen
Du zittertest, Dein Blick war leer
Ich hörte zu und wärmte Dich und zog Dich von der Straße
und nahm Dich mit zu mir.

Peter Maffay

Außerdem:
siehe Signatur!
ArmageddonIch lieg da und mach die Nacht zum Tag und den Tag zur Nacht

kämpfe gegen den Schmerz doch verlier die Schlacht,

ich hab gedacht ich bin stark und brauche nur mich,

ich hab gedacht, dass ich sag ich liebe dich nicht,

Jetzt sitz ich also da bei Kerzenschein,

seh den Schatten an der Wand

doch der Schatten ist allein, mein Herz ist kalt

Ich glaub ich erfrier komm doch zurück -

Du fehlst mir.


Cappuccino


Wahrlich gothic, oder ?
;)
crimson...

people talking without speaking, people hearing without listening
(Simon&Garfunkel - Sound Of Silence)

die Gedanken malen Bilder doch ich finde keinen Rahmen
(Böhse Onkelz - Ich Bin In Dir)

they walk one road to set them free
and find thei've gone the wronge direction
(Don McLean - Crossroads)

so before life tears us apart let death bless me with you
(HIM - Join Me)

You smiled like an angel
- fallen from grace
(HIM - Resurrection)

Just dive in this emptyness
- and hold your breath on your way down
(HIM - Fortress Of Tears)

starry, starry night, portraits hung in empty halls
frameless heads on nameless walls
with eyes that watch the world and can't forget
like the strangers that you've met
the ragged men in ragged clothes
the silver thorn, a bloody rose
lie crushed and broken on the virgin snow

now I think I know...
(Don McLean - Vincent)

how can you see into my eyes like open doors
leading you down into my core where i've become so numb
(evanesence - bring me to life)

with the light in our eyes it's hard to see
(Heather Nova - Walk This World)

hm...mehr fallen mir im moment auch nich ein...
tschö, crimson
GothfriedGleich zu Beginn was richtig gotisches:

A cold night - my breath turns into ice
The long track to this holy place starts now
The bright moon shines above the trees
I don't feel well,'cos it's me who dies

Dreadful Shadows - Funeral Procession

Eine Frage zum Nachdenken:

If You Were A King Up There On Your Throne
Would You Be Wise Enough To Let Me Go
For This Queen You Think You Own?

Dido - Hunter

Klare Aufforderung:

And the Sunday sun shines down on San Francisco bay
And you realise you can't make it anyway
You have to wash the car
Take the kiddies to the park
Don't marry her, fuck me

The Beautiful South - Don't marry her

Von jemandem, der den glorreichen 80er immer hinter trauert:

Oh, when I look back now,
that summer seemed to last forever,
and if I had the choice,
yeah, I'd always wanna be there.
Those were the best days of my life.

Bryan Adams - Summer of 69
N8schischtganz einfach ....

da ist nichts im schrank was zu holen wär ,
kein blutig laken kein schlüpfrig wort
mein hirn sprengt die hypophyse
ich hab dein lächeln noch auf meiner liste -
geliebte
eine träne wäre mir nicht zu schade es zum leben zu erwecken
monoton stampft mein herz
ein stockendes klappern kaputter maschienen
wie süß das rasseln der schlange sich dagegen ausnimmt
eine taube sitzt auf dem dach gegenüber
durch das fadenkreuz seh ich ihr unruhiges auge
ich denk an dich dabei
ich hab dein bild mit nadeln durchbohrt
bei vollmond dich verflucht
deinen namen mit blut geschrieben- verbrannt
ich habe mir die haut vom körper gezogen
stück für stück
jetzt liege ich in eiskaltem wasser
aber das brennen lässt nicht nach
deine hand greift in meinen schlund und zieht mein herz heraus
ich erwache schweißgebadet - neben mir ist nichts ,
seit jahren, seit jahren

the inchtabokatables - die taube
N8schischtwhat am i ? - i wish i was an butterfly
i fly and fly until it was my time to die

tapping the vein - butterfly

-----------------------------------------------------

life is a game - i can not win

type o negative - everyone i love is dead
IndustrialOrkUmgeformt sein wird der neue Mensch -
Davor gibt es kein Entfliehen.
Bevor er eine bessere Welt aufbauen kann
Werden Feuerstürme über diese hinwegziehen .
[I]Stillste Stund - Der Untergang[/I]

Ist der Fluss eines unbeschwerten Lebens nicht ein seichtes Wasser?
Doch es gibt das Meer, gleich dem Tode erhaben und tief.
Der Strom dorthin sollte wie ein ungebrochenes Streben sein.
Liegen doch in der Vereinigung mit der Tiefe
Die Auflösung, die Erlösung - und das Ende aller Sehnsüchte.
[I]Stillste Stund - Das Ende aller Sehnsüchte[/I]

Ein kalter Windzug streicht über ihre zerschundene Haut -
und durch die verborgensten Gänge ihrer Seele.
Die Bilder in ihren Augen fangen an zu verschwimmen.
All ihre Tränen werden Perlen sein,
eingeschlossen in das erschöpfte Herz.
[I]Stillste Stund - Ebenholz, Schnee & Blut[/I]
ninfinityO! Odessa!!! Cool!!! Ich liebe diesen Song! Und diese Stimme! Ich habe sogar freiwillig im Englisch LK das Buch dazu gelesen. Wieso ist das denn Dein Mann-Idol?
apartnow that i know that i'm breaking to pieces i'll
pull out my heart and i'll feed it to anyone
crying for sympathy crocodiles cry for the love
of the crowd and the three cheers from
everyone dropping through sky through the
glass of the roof through the roof of your mouth
through the mouth of your eye through the eye
of the needle it's easier for me to get closer to
heaven than ever feel whole again

The Cure - Disintegration


It doesn't matter if we all die
Ambition in the back of a black car
In a high building there is so much to do
Going home time
A story on the radio

The Cure - One Hundred Years


ocean pulls me close
and whispers in my ear
the destiny i've chose
all becoming clear
the currents have their say
the time is drawing near
washes me away
makes me disappear

and i descend from grace
in arms of undertow
i will take my place
in the great below

Nine Inch Nails - The Great Below


we must suffer
to free our pain
can you help us
to find our way
you're here to stay
stay here in paradise
I'd end this moment
to be with you
through morphic oceans
I'd lay here with you
only to stay
stay here in paradise
only to stay son
lonely from this maelstrom
free are you
from this maelstrom
to be with you

Fields of the Nephilim - And there will your heart be also
Aliset...all I want to do
is be more like ME
and be less like YOU...

(Linkin Park - Numb)

I'm a bitch, I'm a lover,
I'm a child, I'm a mother,
I''m a sinner, I'm a saint

I do not feel ashamed

I'm your help, I'm your dream,
I'm nothing in between...

(Meredith Brooks - Bitch)

Komm, schließ die Augen,
glaube mir,
wir werden fliegen, über's Meer,
ich bin nach deiner Liebe so krank,
die sich an meinem Blut betrank...

(In Extremo - Meer?)

....könnte ich wohl noch ewig weiterführen...
Black ReaperIch habe ein Geschenk für dich
es ist das beste, was ich hab
Ich will dass etwas von mir bleibt,
drum will ich es dir geben,
in diesem Leben

In deinen Augen spiegelt sich die Ewigkeit,
diese Nacht macht mich unsterblich
in deinen Schoß leg' ich die hoffnung die mir bleibt,
diese Nacht macht mich unsterblich,
durch mein Blut.

[I]Svbway to sally - Unsterblich[/I]
TsafriedIch steh draußen an den Riffen,
eine inn're Macht zieht Nacht für Nacht,
mich an den Ort der schlimmen Sühne,
ich werd noch lange büßen müssen,
dem Geisterschiff bald folgen müssen
(Schandmaul, Geisterschiff)

Geil auf dich die Zweifel tötend,
in dem Schattenkreis errötend,
wenn ich nackt wie ich geboren,
halb gefunden, halb verloren,
halb gezogen, halb gesunken,
halb verdurstet, halb betrunken,
mitternächtlich bei dir liege,
töricht mich um die betrüge
(Subway to Sally, Veitstanz)

Meister, Meister, gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid,
stech die Blumen in den bloßen,
unberührten Mädchenleib
(Subway to Sally, Kleid aus Rosen)

Ich erwacht im Morgengrauen,
der Tag der Schlacht lässt mich erschauern,
bald schon tönt des Feindes Kriegsgeschrei,
mordend werden wir vergehn,
wenn dem Tod ich in die Augen schau,
werd ich dort mich selbst einst sehn
(Schandmaul, Klagelied)

au0erdem noch Sonnenstrahl und Dein Anblick von Schandmaul, die hier aber schon oft genug genannt wurden

und mein favorit:
Morgendämmerung vertreibt die Nacht,
Glocken schlagen, Vögel singen,
aus bösen Träumen ich erwacht,
lieg ich nur da und warte

Eben noch lachst du mich an,
strahlst noch wie das hellste Licht,
plötzlich DUnkelheit und Kälte,
der Schmerz zerfrisst mich innerlich

Wann sich deine Augen von den meinen abgewandt?
Wie konntest du vergessen, was uns so eng verband?
Wohin ist sie verschwunden die Lieben, die ewig währt?

In der kalten Asche suche ich nach deinen Spuren,
habe dich verloren,
in der kalten Asche suche ich nach deinen Spuren,
habe dich verloren

Langsam erheb ich mich,
versuche nicht an doch zu denken,
mich durch die Arbeit abzulenken,
doch ich seh immer nur dich

Ich finde einen Brief von dir,
du schriebst ihn mir vor vielen Jahren,
Bilder der Erinnerung,
nichts kann mich davor bewahrn

Wann sich deine Augen von den meinen abgewandt?
Wie konntest du vergessen, was uns so eng verband?
Wohin ist sie verschwunden die Lieben, die ewig währt?

In der kalten Asche suche ich nach deinen Spuren,
habe dich verloren,
in der kalten Asche suche ich nach deinen Spuren,
habe dich verloren

Schon wieder wird es dunkel,
der Mond strahlt bleiches Licht,
ich hör deine Stimme,
ich spür wie was zerbricht

Morgendämmerung vertreibt die Nacht,
Glocken schlagen, Vögel singen,
zarte Knospen blühen auf,
die Dunkelheit wird Licht
(Schandmaul, Kalte Spuren)

Grüße, Tsafried
RagingAngelA Letter To God (London after Midnight)

Is this life this degradation
this pointless game, humiliation
Born to die, we're born to lose
and not one choice we make we choose
And when this life is at an end
we find that Death's our only friend
Must we suffer through your games, oh Lord?
Can God really be so bored?

We waste our lives destroying, hating,
while beneath our flesh a skull lies waiting
Blind to beauty blind to love,
we fear of our loving Lord above
Some live their lives to play their games,
some live as victims, the insane
Your experiment oh Lord has failed
and I trust that when we meet you will forgive us

It's futile so I'll end this note
and find a knife and slit my throat
and come to track you down oh Lord
you better watch your back,
be sure that when we meet you'll be surprised
no loving praise, no glee filled cries
Just pain and hate and tear filled sighs
and the question in the end is "Why?"
Bärenprankeund hier noch ein klassiker^^:

blood will follow blood,
dying time is here,
damage incorporated.
(Metallica-damage inc.)
something_evil"es ist vorbei,
und nichts in der welt wird es je wieder gutmachen könn'.
es ist vorbei,
wenn ich könnte dann würde ich vor meinem leben wegrenn'.
würd´ die augen verschließen und ich würde probieren,
meine Gefühle einfach zu ignorieren.
ich will so kalt sein, dass alle erfrieren.
will mich nie mehr verlieben, um nie mehr zu verlieren."
[die ärzte - nichts in der welt]
------------------
"every step that i take is another mistake to you"
[linkin park - numb]
------------------
"du erkennst mich nicht wieder,
unerkannt,
flieg ich ans ende der stadt,
ans ende der welt,
und über den rand...."
[wir sind helden - du erkennst mich nicht wieder]
-------------------
"tage wie diesen hier gibt es wie sand am meer,
nichts läuft wie ich es wollte,
sie geben nicht viel her, außer frust,
keine lust auf nichts, nichts klappt wie es sollte."
[sportfreunde stiller - tage wie dieser]
Darkshade"...can you tell me where's the light in your eyes ?
I remeber you laughing like a child. Now you talk to me with a failing voice..."

Felix Flaucher


"...and maybe it's easier to withdraw from life,
with all of it's misery..."

Brendan Perry


"when the days are thorne in one's side, i forget the sun
it's winter, it's winter..."

Diego Merlotti


bye
DS
ninfinity[QUOTE][i]Original geschrieben von Darkshade [/i]
[B]
"...and maybe it's easier to withdraw from life,
with all of it's misery..."

Brendan Perry
[/B][/QUOTE]

Oh ja! Das ist echt gut! Hab gleich die Melodie im Ohr!!! :) Wäre wirklich manchmal einfacher *SEUFZ*
BärenprankeNothing Else Matters


So close no matter how far
couldn't be much more from the heart
forever trusting who we are
and nothing else matters

never opened myself this way
life is ours, we live it our way
all these words I don't just say
and nothing else matters

trust I seek and I find in you
every day for us something new
open mind for a different view
and nothing else matters

never cared for what they do
never cared for what they know
but I know

so close no matter how far
couldn't be much more from the heart
forever trusting who we are
and nothing else matters

never cared for what they do
never cared for what they know
but I know

never opened myself this way
life is ours, we live it our way
all these words I don't just say
and nothing else matters

trust I seek and I find in you
every day for us something new
open mind for a different view
and nothing else matters

never cared for what they say
never cared for games they play
never cared for what they do
never cared for what they know
and I know

so close no matter how far
couldn't be much more from the heart
forever trusting who we are
no nothing else matters
----------------------------------------------
dazu muss ich wohl nix sagen^^
BoudiceaDer Schleier fällt,
verlass die Schatten
ich hab mich so nach dir gesehnt
lass mich nicht warten.
Mach die nacht zum Morgen, lass mich befreit sein
und geborgen,
lösch die Erinnerung in mir aus,
gib meiner Seele ein Zuhaus.
( Elisabeth das Musical)

Wie wird man seinen Schatten los,
wie lässt man alles hinter sich,
wie jagt man sein Gewissen fort
wie flieht man vor dem eignen ich.
( Mozart, musical)

Ich such nach dir und kann dich nicht erreichen,
ich sprech mit dir doch du hörst mir nicht zu,
doch das Schlimmste ist ich weiß nicht,
warum ich dich verloren habe.....
( mozart, musical)

when the last eagle flies over the last crumbling mountain
and the last lion roars at the last dusty fountain
in the shadow of the forest,
though she may be all and one
they would stare unbelieving at the
last unicorn
( america-last unicorn)
DownfallTextZITATE, nicht ganze Songlyrics....

egal, meine Signatur, aus 'Children of Bodom - Downfall'
OceanGypsy'These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much
That time cannot erase'

(My Immortal ~ Evanescence)


'That's ok, I'll be fine
I've got myself
I'll heal in time'

'There's more to life than just you
I may cry but I'll make it through'

(Now and Then ~ Blackmore's Night)
ArlanthirielThere's so much left to learn and no one left to fight (Seether - Broken)

Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr (Die Ärzte - Nichts in der Welt)

und mein Klassiker:

This World can not bring me down, no... cause I am already here (3 Doors down - Duck n Run)
TearsOfSilenceI dream about, how it's going to end
Approaching me quickly
Leaving a life of fear
I only want my mind to be clear
People, making fun of me
For no reason but jealousy
I fantasise about my death
I'll kill myself from holding my breath ....

Help me, comfort me
Stop me from feeling what I'm feeling now
The rope is here
Now I'll find a use
I'll kill myself
I'll put my head in a noose

My suicidal dream
Voices telling me what to do
My suicidal dream
I'm sure you will get yours too

Dreamin' about my death, dream



Silverchair - Suicidal Dream
sleeping sun 01evanescence: let me stay ....
where the wind will whisper to me

where the raindrops as they're falling tell a story
nightwish:
Born from silence, silence full of it
A perfect concert my best friend
So much to live for, so much to die for
If only my heart had a home

Sing what you can`t say
Forget what you can`t play
Hasten to drown into beautiful eyes
Walk within my poetry, this dying music
- My loveletter to nobody

Never sigh for better world
It`s already composed, played and told
Every thought the music I write
Everything a wish for the night

Wrote for the eclipse, wrote for the virgin
Died for the beauty the one in the garden
Created a kingdom, reached for the wisdom
Failed in becoming a god

Never sigh...

"If you read this line, remember not the hand that wrote it
Remember only the verse, songmaker`s cry, the one without tears
For I`ve given this its strength and it has become my only strength.
Comforting home, mother`s lap, chance for immortality
Where being wanted became a thrill I never knew
The sweet piano writing down my life"

"Teach me passion for I fear it`s gone
Show me love, hold the lorn
So much more I wanted to give to the ones who love me
I`m sorry
Time will tell (this bitter farewell)
I live no more to shame nor me nor you

And you... I wish I didn`t feel for you anymore..."

A lonely soul... An ocean soul...

und nochmal nightwish:(wish i had an angel)- beauty always comes with dark thoughts -
sleeping sun 01sry das smily sollte da eigentlcih nicht sein *lol*
Move over Kate"Walkin' down the beaches, lookin' at the peaches."

The Stranglers - Peaches
Mademoiselle666Brace myself is what I had to do
But again I would not allow myself to
And now it's too late
Cutting you dead
And ignoring all the words you said


Kiss The Blade - Verdict
Kappabani:D
"Morgenstund hat Gold im Mund - dadurch siehst du aber auch nicht besser aus!"
Truck Stop - Lied weis ich nicht

"If you can see the you that I see when I see you, you see yourself so differently - believe me!"
Henry Rollins - Low Selfopinion Man

"They say that they don't care at all, the world is fucking sad. On that point I agree with them but nothing is that bad."
Saint Vitus - Shooting Gallery

"Everybody loves you when your dead. Everyone is suddenly your dearest friend......."
Der Text geht so weiter und hat noch 2 Strophen mehr.
Cop Shoot Cop - Everybody loves you
EisPrinzessini'll be your master and i'll be your slave
until the day that you will dance avidly on my grave
seems like a lifetime we've been living this lie
but i can't help keep lying when you undress before my eyes

the wings of heaven are descending
the touch of her naked skin's amending
the skieds will collide
only for a little while
and it will take us throgh the night

thank you my angel like belly dancing concubine
liek cleopata you're sleeping safe in a royal shrine
thank you for the blood and
tears and for the tabledance
wholeheartedly i thank you dear for our short romance

tiamat-wings of heaven
drain[B]"Du fässt mich an, doch du berührst mich nicht mehr..."[/B] - weis das Lied nicht mehr .... aber es war auf dem Album "Agrophobia" von Such a Surge mit drauf.
Move over Kate"Hossa! hossa! hossa!"

[I](Rex Gildo, Fiesta Mexicana)[/I]
Soul of IceAlso so auf die Schnelle fallen mir ein...

"Und dann hat er sie geküsst,
wo das Meer zu Ende ist,
ihre Lippen schwach und blass
und seine Augen werden nass"
Rammstein - Nebel

"Es ist vorbei
und der Himmel ist schwarz, weil die Sonne hier nie wieder scheint,
Es ist vorbei,
doch ich hoffe, dass das was uns trennte uns wieder vereint,
Es ist vorbei
und nichts in der Welt wird es je wieder gutmachen können,
Es ist vorbei,
wenn ich könnte, würde ich vor meinem Leben wegrennen.
Würd die Augen verschließen
und ich würde probieren,
meine Gefühle einfach zu ignorieren,
ich will so kalt sein, dass alle erfrieren,
Will mich nie mehr verlieben, um nie mehr zu verlieren" Die Ärzte - Nichts in der Welt

"I don't know, what's worth fighting for
or why I have to scream,
I don't know why I instigate
and say what I don't mean.
I don't know how I got this way
I know it's not allright"
Linkin Park - Breaking the Habit

"I'm tired of being what you want me to be,
Feeling so faceless lost under the surface"
Linkin Park - Numb

"I wanna run away
Never say goodbye
I wanna know the truth
Instead of wondering why
I wanna know the answers
No more lies
I wanna shut the door
And open up my mind"
Linkin Park - Runaway

"Take everything from the Inside
and throw it all away,
Cause I swear for the last time,
I won't trust myself with you"
Linkin Park - From the Inside

"Why I never walked away,
Why I played myself this way,
Now I see your testing me pushes me away"
Linkin Park - Pushing me away

"One more night
to bear this nightmare,
I'm tired of being lonely,
what more do I have to say.
Crying for me was never worth a tear,
my lonely soul is only filled with fear"
Nightwish - Ocean Soul

"And I can feel your soul of ice,
You hide yourself behind these lies
You became a creature of masquerade
It's your bleeding heart you hate
You're building a wall of confusion and lies,
Nobody can hear your silent cries"
Blutengel - Soul of Ice

"Schau in den Spiegel,
Siehst Du Dein Gesicht?
Schau in den Spiegel,
Erkennst Du diese Augen nicht?
Siehst Du die Tränen,
Schwarz wie die Nacht?
Hörst Du die Stimme,
Hörst Du wie sie lacht?
Es ist die Maske,
Die Maske die Du trägst
Und die Gefühle,
Gefühle die Du nicht verstehst.. "
Blutengel - Der Spiegel

"And we're running through the night
You're the angel of my dreams
From the darkness into light
I'll follow you"
Blutengel - I will follow

"Ich such Dich in der Dunkelheit
Bitte nimm den Schmerz von mir
Es gibt keine Ewigkeit
Doch mein Herz zieht mich zu Dir
Du wolltest nie ein Engel sein
Ich hab die Tränen nicht gesehen
Warum lässt Du mich allein?
Warum kann ich nicht mit Dir geh'n?"
Blutengel - Keine Ewigkeit
SomniferHmm, muss doch nicht zwangsläufig Gothic sein, oder? Eher ausgefallen - aber düster allemal:

Reinhard Mey - Das Narrenschiff

Das Quecksilber fällt, die Zeichen stehen auf Sturm,
nur blödes Kichern und Keifen vom Kommandoturm,
und ein dumpfes Mahlen grollt aus der Maschine.
Und Rollen und Stampfen und schwere See,
die Bordkapelle spielt: Humba tätärää,
und ein irres Lachen dringt aus der Latrine.
Die Ladung ist faul, die Papiere vergilbt,
die Lenzpumpen lecken und die Schotten blockiert,
die Luken weit offen und alle Alarmglocken läuten.
Die Seen schlagen mannshoch in den Laderaum,
und Elmsfeuer züngeln vom Ladebaum,
doch keiner an Bord vermag die Zeichen zu deuten.

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken,
und der Maschinist in dumpfe Liturgie versunken,
die Mannschaft: lauter meineidige Halunken,
der Funker zu feig um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff, volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff!

Am Horizont Wetterleuchten; die Zeichen der Zeit:
Niedertracht und Raffsucht und Eitelkeit.
Auf der Brücke tummeln sich Tölpel und Einfaltspinsel.
Im Trüben fischt der scharfgezahnte Hai,
bringt seinen Fang ins Trockne, an der Steuer vorbei,
auf die Sandbank bei der wohlbekannten Schatzinsel.
Die andern Geldwäscher und Zuhälter, die warten schon,
Bordellkönig, Spielautomatenbaron,
im hellen Licht, niemand muss sich im Dunklen rumdrücken.

In der Bananenrepublik wo selbst der Präsident,
die Scham verloren hat und keine Skrupel kennt,
sich mit dem Steuerdieb im Gefolge zu schmücken.

Der Steuermann lügt...

Man hat sich glattgemacht, man hat sich arrangiert,
all die hohen Ideale sind havariert,
und der grosse Rebell, der nicht müd wurde zu streiten,
mutiert zu einem servilen, giftigen Gnom,
und singt lammfromm vor dem schlimmen alten Mann in Rom seine Lieder,
fürwahr! Es ändern sich die Zeiten.

Einst junge Wilde sind gefügig, fromm und zahm,
gekauft, narkotisiert und flügellahm.
Tauschen Samtpfötchen für die einst so scharfen Klauen.
Und eitle Greise präsentieren sich keck
mit immer viel zu jungen Frauen auf dem Oberdeck,
die ihre schlaffen Glieder wärmen und ihnen das Essen vorkauen!

Der Steuermann lügt...

Sie rüsten gegen den Feind, doch der Feind ist längst hier,
er hat die Hand an deiner Gurgel, er steht hinter dir,
im Schutz der Paragraphen mischt er die gezinkten Karten.
Jeder kann es sehen, aber alle sehen weg,
und der Dunkelmann kommt aus seinem Versteck,
und dealt unter aller Augen vor dem Kindergarten.
Der Ausguck ruft vom höchten Mast: Endzeit in Sicht!
Doch sie sind wie versteinert und sie hören ihn nicht,
sie ziehen wie Lemminge in willenlosen Horden.
Es ist, als hätten alle den Verstand verloren,
sich zum Niedergang und zum Verfall verschworen,
und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden.
Traumtöteryou, come and dance with me to the end of the world ...
(Diorama - Belle?)

so nah und doch eine fremde welt.
wir haben nie gelernt, den anderen zu halten, wenn er fällt.
wir klammern uns ans schweigen wie an einen hoffnungsschimmer
und wir tanzen unserern reigen.
(Janus - Du siehst aus wie immer)

would you care for color if you were blind,
would you listen to my words if you could only see my lips move?
(Diary of Dreams - Colorblind)

how did it go so fast,
you'll say as we are looking back
and then we'll understand
we held gold dust in our hands.
(Tori Amos - Gold Dust)
Drachenzeiten[B]PART I:[/B]

[I]ANNE CLARK[/I]

You don't have to sleep to see nightmares..

[I]CURRENT 93[/I]

Do not touch this pain of mine, she said.
It is darkened fear.

don't touch me i'm falling
she laughs in the night
don't touch me i shall return
when the wheel comes around
you see we're all born to suffer
we're all born to fall
in a grey-shaded world
that calls us to zero

[I]KIRLIAN CAMERA[/I]

dreams and lost days are burning in the past
velvet black rays are drifting on so fast
and in the grey light i cannot see no more
where is the right side where is the golden door

[I]SIXTH COMM/MOTHER DESTRUCTION[/I]

A quick pain will come to close our eyes
There is no more hurt, no more loving ties
...
The smell of the soil, evergreens, pines and ice
Was tortured and bled in a nothing life
Now tortured and dead for a nothing life

[I]DEATH IN JUNE[/I]

To drown a rose
To share a dream
This sickness of death
In your eyes - in your schemes

And if I fall from dreams
All my prayers are silenced
To love is to lose
And to lose ist to die
And why did you say
That things shall fall

[I]THE LEGENDARY PINK DOTS[/I]

A fire-eater went insane and torched the final tree.
And one fine say the planet crumbled,
just cos someone sneezed.

For this...we waited just a lifetime.
-=[J0k3R]=-'Your mother sucks cocks in hell'
wednesday 13`s frankenstein draq queens
kreteKnow it’s late and love has left me in this empty room
Should I gaze into the coming storm?
When I face the lies I need a drink to get me by
And I taste the tears in your eyes

When the dust finally settles it’s just you and me
On a journey to somewhere - I know we will find the way
There were days we were living and feeling so free
In our hearts there was meaning so how can it be?

Can you tell me why the sun don’t shine?
Can you tell me why you left me blind?
Will you give me back again what’s mine?
Cause I’ll be waiting

Can you tell me why you ran away?
Were you looking for a better way?
To confront the life that you’ve betrayed
But that was yesterday – yesterday

Should I close the door on all the things that seem so right?
In my mind I shove them all away
When the day is done I try to wash the hurt inside
Cause it makes me feel some kind of happiness

When the dust finally settles it’s just you and me
On a journey to somewhere - I know we will find the way
There were days we were living and feeling so free
In our hearts there was meaning so how can it be?

Can you tell me why the sun don’t shine?
Can you tell me why you left me blind?
Will you give me back again what’s mine?
Cause I’ll be waiting

Can you tell me why you ran away?
Were you looking for a better way?
To confront the life that you’ve betrayed
But that was yesterday – and I’m still here waiting, oh…

Oh, please tell me why
Can you tell me why the sun don’t shine?
Can you tell me why you left me blind?
Will you give me back again what’s mine?
Cause I’m still waiting for you

Can you tell me why you ran away?
Were you looking for a better way?
To confront the life that you’ve betrayed
But that was yesterday

We were living, hearts were dreaming, there was meaning
That was yesterday
We were living, hearts were dreaming, there was meaning
But that was yesterday
That was yesterday

[B]Pink Cream 69 ~ That was yesterday[/B]
IndustrialOrkBlack angel, black angel
As you grow up
I want you to drink
From the plenty cup
My little black angel
My little black angel as years roll by
I want you to fly with wings held high
I want you to live by the justice code
I want you to burn down freedom's road
My little black angel
Oh lie away, oh lie away sleeping
Lie away safe in my arms
Your father, you future protects you
And locks you safe from all harm
Little black angel I feel so glad
You'll never have things I never had
When out of men's hearts all hate has gone
It's better to die than forever live on
My little black angel...

(Death In June - Little Black Angel)
Anna19Throw away my dreams
This fight for my life isn't getting behind me
And I've been told to scream
Where no one can hear me, it doesn't mean nothing
(Godsmack-Make me believe)

What would you give to live your life again?
What would you change with a second chance?
And could you learn from the mistakes? I don't know...
(Crematory-Farewell Letter)

What am I doing?
I can't believe this
I have been hiding
Wanting to be less
Giving to people,
They take from me
Always they bringing drama to me
(Korn-Deep inside)

Bye Anna
AnXifernun ja... :

[B][I]Samsas Traum - Alles oder alles![/B]

"Warum, wieso, weshalb,
hab' ich diese Richtung eingeschlagen?
Und lasse mich von Zweifel'n plagen,
ständig ins Gesicht mir schlagen?
Wieso, weshalb, warum,
kehr' selbst heute ich nicht um?"

----

[B]Samsas Traum - Satanshimmel voller Geigen-Die Erscheinung des Luzifer[/B]

"Nun gebe ich mich auf und falle tief,
weil ich aus Liebe für dich fallen muss!
Fahre in mich, ein letzter Kuss!
Fahre tiefer, tiefer, tief... !"

----

[B]Samsas Traum - Aber die Liebe hört niemals auf-Der purpurnen Leidenschaft Spiel[/B]

"Vergeben, vergessen, noch kann ich es nicht:
Aber, ich schwöre, die Liebe, sie hört niemals auf!"

-----

[B]Samsas Traum - Gefühl ist alles[/B]

"Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles!"

-----------

[B]To/Die/For - Fall strains[/B]

"Another night without you
Another night of fear
Another night of loneliness
Wishing you were here

Can't find the light without you
Darkness calls me near
To another sleepless night
Whishing you were here"

----

[B]To/Die/For - Hollow heart[/B]
"memories of you
haunt me everyday.
a never healing wound
and nothing left to say.
i die a little every day
i die a little anyway.
for the memories
for hell inside of me."

----

[B]To/Die/For - Immortal love[/B]

Looking deep into your eyes
No better place to hide
When I'm scared and I'm weak
You can help me before I bleed

You can help me forget the pain
That I feel deep inside
Let me shed these tears
Let me just be with you

You're my savior again
You're my angel

Open up the scars
And give me your blood
I will give you mine
I think it's what unites

This is all I believe
You're the one I trust
I believe in our love
And I always will

My blood runs in you
Your blood runs in my veins
We love this of immortal love

hach.. :)

----

[B]To/Die/For - One More Time[/B]

pain dwells within my heart
it's growing stronger everyday
grief eats away my soul
I am weaker day by day
nothing can heal my wounds
alone I hear the pain inside
no one to hear my cries
the screams of agony

one with sadness
please let me die just one more time
to be with you
all this sadness
release my soul just one more time
to be with you

this pain is killing me
it slowly carves away my life
can not stand the misery
in tears clench the knife
I bleed for you my love
for you my blood keeps running red
until we meet again
forever joined in death...[/I]

-------------

das war's erstmal. vll. werd ich später mehr zu besten geben ^^
FayneSo, hier währen ein paar von mir. Sie sind nicht unbeding alle im Sinne von "oh ist das romantisch" oder "Friede, Freude, Eierkuchen" schön, sondern teilweise eher traurig, aber wer sagt denn, dass solche Lieder nicht auch schön sein können. Über die Bands lässt sich natürlich auch streiten, aber mir gefiel einfach der Inhalt.


i'm frightened by what i see
but somehow i know that there's much more to come
immobilized by my fear
and soon to be blinded by tears
i can stop the pain if i will it all away

don't turn away
don't give in to the pain
don't try to hide
though they're screaming your name
don't close your eyes
God knows what lies behind them
don't turn out the light
never sleep never die
[I](Evanescence - Whisper)[/I]


I lit my pain on fire
and I watched it all burn down
now I'm dancing in the ashes
and there's no one else around
because I want to be part of something
this is just the story of a broken soul!
[I](Papa Roach - Take me)[/I]


I have always been diffrent I like to be
but every time they got something to say to me
One day I had to be, I made a diffrent me,
but got trouble next day I went to school, you see
Two big fellows, wich don't much about like me,
put me in to the games where I don't wanna be
In other words no one don't like me there
Sometimes I really care
I can't be myself
[I]Rasmus - Myself)[/I]


Cut my life into pieces
I've reached my last resort,
Suffocation no breathing
Don't give a fuck if I cut my arm bleeding
Do you even care if I die pleading
Would it be wrong, would it be right
If I took my life tonight,
Chances are that I might
Mudilation outa sight
and I'm contimplating suicide
[I](Papa Roach - Last Resort)[/I]


Lost in a dying world I reach for something more
I have grown so weary of this lie I live
[I](Evanescence - Away from me)[/I]


Part of me won't go away
Everyday reminded how much I hate it
Wheigted against the consequences
Can't live without it so it's senseless
Wanna cut it out of my soul
And just live with a gaping hole
Take control of my life
And wash out all the burnt taste
I made the problems in the first place
Hang my head low 'cause it's part of me
Ya hardly see right next to the heart of me
Heard of me the toutine scar
Now cuts cover where the old ones are
And now I'm sick of this
I can't stand the sanpaper thoughts that grade away on my Sanity
I rather not even be then the man that's staring in the Mirror through me
[I](Linkin Park - Part of me)[/I]

I believe in you
I'll give up everthing just to find you
I have to be with you
To live, to breathe
You're taking over me

I look in the mirror and see your face
If I look deep enough
So many things inside that just like you
Are taking over
[I](Evanescence - Taking over me)[/I]
Honey_PieWeine nicht, wenn der Regen fällt,
es gibt einen, der zu Dir hält.
Marmor, Stein und Eisen bricht,
aber unsere Liebe nicht.
-----------------------------
Drafi Deutscher
Move over Kate"Ding-dong die Hex' ist tot"

[I](Traditional)[/I]
ninfinity"so you found a girl who thinks really deep thoughts
what's so amazing about really deep thoughts"
(Tori Amos, really deep thoughts)

dreamed a little dream
made my own pretty hate machine
(Tori Amos, caught a lite sneeze)

And if your friends don't come back to you
And you know this is madness
(Tori Amos, liquid diamonds)

He said you're really an ugly girl
But I like the way you play
And I died
But I thanked him
Can you believe that sick sick
holding on to his picture
Dressing up every day
I wanna smash the faces
Of those beautiful BOYS
Those christian boys
So you can make me cum that doesn't make you JESUS
(Tori Amos, precious things)

you're only popular with anorexia so I turn myself inside out
in hope someone will see, will see
(Tori Amos, Jackies strength)

du wirst weinen
bis du ausgedörrt bist
du wirst hochkant
auf die Schippe genommen
du wirst lernen
daß es ist wie es ist

Du wirst lernen
daß es ist wie es ist
(HRK, die zukunft)

Ich war und bin und bleib für immer
ohne dich verloren.
Du hast mir meinen Kopf erklärt,
mich nochmal neu geboren.
Die Klinge, über die ich springe,
hab ich selbst geschliffen.
Das alles hab ich viel zu spät
und nur durch dich begriffen.
(HRK, Ich hab's versucht)

Wir sind der freche Westen
wir sind der Schaum der Welt
ein leeres lautes Elend
mit gut gelauntem Geld

Verraten und verkauft
zu lange vertröstet zu lange belogen
verraten und verkauft
durch den Dreck und übern Tisch gezogen
(HRK, verraten und verkauft)

Wozu Feinde
wenn man sich selber hat
wozu Feinde
man hat sich selber satt
(HRK, wozu Feinde)
OceanGypsy'Meine Hoffnung soll mich leiten
Durch die Tage ohne dich
Und die Liebe soll mich tragen
Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht'

(Lacrimosa ~ Am Ende stehen wir zwei)
Move over KateOkay - nach allerlei unseriösen Beiträgen ein ernster...

"[...] You haven't lost your convictions
there were never any there
now you're part of the problem
and you dont' care [...]

when you were younger
you spoke a little too loud
you talked about things
you knew nothing about
now it's all come home
and you've lost your spine
there are no facts
when you're living a lie [...]"



[I]Spermbirds - Only a phase[/I]
Bird of prey@Move over Kate

sehr schöne Passage, und wohl (leider) auch auf einige zutreffend.
AnXifer[B][I]For My Pain... - Queen Misery[/B]

No, take this pain away
Even for one day
She cried on her own grave

Please, demons set me free
My heart has started to bleed
I have become the queen misery
And it seems to last forever


[B]For My Pain... - My Wound is Deeper than Yours[/B]

Do angels fly higher in the dark?

Black is my mind when a new day has come
Black are the tears when I cry
Come here and take my hand, join this misery
The fallen angel will set us free

Do angels fly higher in the dark?
Do they crash down and fall apart?

Let's cut the wings away
and the angel has fallen again
Together in eternal flames
Where the cold razor cares

I do not care if you want to hurt me
Torture is ecstasy to me
You cut my wounds so deep, even deeper than yours
Like the fallen angel without remorse[/I]
Move over KateMein Gott - da kommen Erinnerungen auf... Wieso bin ich eigentlich seit Jahren Goth, ich merke gerade, das die "wertvermittlungstechnisch" für mich einflußreichste Band die Spermbirds waren... allerfeinster HC... Und gerade auf Tour - Gott wat freu ich mir...

"[...] Now there's no easy answers
But here's my final advise to you
Take control of your life, man
Work hard and follow thru
And if a friend is travelling a rocky road
Then help him on his way
Tell him that he's got to try again
And try harder every day[...]

[I]Spermbirds - Try again[/I]

[...] Nothing is easy - that's worth a shit
Decide what you want - then work for it
And never give up - if it's important to you
Nothing is easy - NOTHING - nothing is easy [...]

[I]Spermbirds - Nothing is easy[/I]
umbra animiihr seid nicht hässlich nein das liegt am spiegel,
und wer die augen schließt der bleibt flexibel.

letzte instanz - das schönste lied der welt


tonight we'll light the fires,
we call our ships to port
tonight we'll walk on water,
and tomorrow we'll be gone.

covenant - call the ships to port


Give me time I will be clear.
Given time you'll understand
What posesses me to right what you have suffered.
I'm in this mood because of scorn.
I'm in a mood for total war.
To the darkened skies once more and ever onward.
There is no faith in which to hide.
Even truth is filled with lies.
Doubting angels fall to walk among the living.
I'm in this mood because of scorn.
I'm in a mood for total war.
To the darkened skies once more and ever onward.

I'd only come here seeking peace.
I'd only come here seeking me.
It seems I came to leave.

vnv nation - dark angel

und bevor ich anfange ganze liedtexte zu schreiben beende ich hier. ;)
GraefinVKrolock[QUOTE][i]Original geschrieben von Drachenzeiten [/i]
[B]
[I]DEATH IN JUNE[/I]

[...]

And if I fall from dreams
All my prayers are silenced
To love is to lose
And to lose ist to die
And why did you say
That things shall fall[/B][/QUOTE]

Äh.. dieses lied finde ich auch so schööön... And why did you say that things shall fall, and fall and fall and fall apart... *bööhö*

Was mir auch grade einfällt,

'Will you still wait for me? Will you still cry for me? Come, and take my hand...' (Blind Guardian - The Maiden and The Minstrel Knight)
und

'The time is close now, the end is near
My walk through the valley, trails of fear
I feel empty, my penance overdue
I guess it's too late now
To be with you
I'm extremely frightened of what will surely be
I sold myself, the death of me
I know you can't forgive me
I know I'm on my own, I've betrayed you
I walk alone'
...and so on... :( (Iced Earrth - A Question of Heaven)
Gnom1218Aus "Klangstabil - away":

Kennst Du das Schlaraffenland
Hinter den sieben Sonnen
Verglühen die Sateliten
Keiner ist schöner als Du
Lost Hopes"Wann sich deine Augen von den meinen abgewant?
Wie konntest du vergessen was uns so eng verband?
Wohin ist si verschwunden, die Lieb die ewig währt?

In der kalten Asche suche ich nach deinen Spuren,
Habe dich verloren" (Schandmaul - Kalte Spuren)

"Du lässt das Blut in mir gefrieren,
du saugst das Leben aus mir.
Siehst du meine Träne nicht?
Ich weine um dich!
Du stößt den Dolch tief in mein Herz
und du genießt meinen Schmerz.
Ich weiß du fühlst nichts mehr,
komm und töte mich!" (Blutengel - Ohne dich)


"I'm to weak to carry on
I leave the world
there's nothing wrong
I have to pay the price for love
black roses in my heart
I choose the way into the night
I never saw the light
but now it's shining like the stars
I wanna close my eyes" (Blutengel - Blackroses)

Die fallen mir grade mal so ein!
ciao Mini
nienileider wurden schon fast alle meiner Lieblingszitate genannt.
So bleiben nur noch wenige übrig:

Was verbirgst du, kleine Schwester?
Niemand hört die stummen Schreie.
Niemand sieht dich leise weinen.
Du hast keine Tränen mehr.
( [I]Subway to Sally - Kleine Schwester[/I] )


Woher kommst du, kleine Schwester,
mit der Last auf deinen Schultern,
mit so angestrengtem Lachen,
in den Augen so viel Grau?
( noch einmal: [I]Subway to Sally - Kleine Schwester[/I] )

Wohin gehst du, kleine Schwester?
Wonach hungert deine Seele?
Nach Vergessen oder Rache?
Nach Vergeltung ohne Plan?
(und noch einmal, das Lied ist einfach nur zu schön: [I]Subway to Sally - Kleine Schwester[/I] )

Ich versinke. Ich ertrinke.
Ich will keine Schmerzen mehr.
Ich will dort sein, wo es still ist:
2000 Meilen unterm Meer.
( [I]Subway to Sally - 2000 Meilen unterm Meer[/I] )
darkroomAnd you . . . I wish I didn't feel for you anymore . . . (Nightwish - Dead Boy's Poem)

Did I every hurt you in any way?
If I did then hear my apology: F*UCK YOU! (Children of Bodom - You're better off death)

Never sigh for a better world. It's already composed, made and told. (Nightwish - Dead Boy's Poem)
OceanGypsy'Ein Leben endet und vergeht im Licht
Am Horizont, der unendlich erscheint
Das Leben muss ewig weiter bestehen
Auch wenn die verlorene Hoffnung weint
So viel Liebe seine kleine Seele trägt
Durchkreuzend die Welten dieser Zeiten
Die so viele Türen noch geschlossen hält
Gibt es noch so viele Wege zu beschreiten

Die Träume fliegen in die ewigen Weiten
Hüllen seine Augen in tiefste Dunkelheit
Er schließt sie mit einem letzten Lächeln
Und entschwebt der Welt in die Ewigkeit
Blickend zum Horizont, der ihn erwartet
Bleibt nur ein kleiner funkelnder Stern
So erhellt er ihnen die verschlungenen Wege
Nah bei ihren Herzen und doch so fern...'

(Arcana Moon ~ Kleiner leuchtender Stern)


'So much more I wanted to give
To the ones who love me...'

(Nightwish ~ Dead Boy's Poem)
Mondmotte"I don't give a fuck if you hate me!!" Children of Bodom - Hate me!

Und jetzt grade:
"Und alles nur,weil ich dich liebe
Und ich nicht weiss,wie ichs beweisen soll
Komm ich zeig dir wie gross meine Liebe ist
Und bring mich für dich um"
Die Toten Hosen - Alles aus Liebe
umbra animiThis is a document
To prove that I was here
This is a document
To prove I was at all
And when my voice ceases to be
Will the echo still ring loudly?
And when there's nothing left of me
Will my memory still go on?

I read your mind
Suffered through every last detail
I watched you try to make sense of your life
And I watched you fail

assemblage 23 - document & pages


Wrote for the eclipse, wrote for the virgin
Died for the beauty the one in the garden
Created a kingdom, reached for the wisdom
Failed in becoming a god

nightwish - dead boy's poem
Chiya"I´ve heard a million songs
I´ve seen a thousand bands
generations came along
shared my room, my house
but none´s ever noticed
me or my craft
they were too busy
with themselves"
(Chamber - A dead Man's Song)

"I´ve been trying
to get trough
but these mortals
were so ignorant
who needs
a dead man´s song"
(Wieder Chamber - A dead Man's Song"... Das könnte man glatt komplett hier rein kopieren)

"Nur wer feige ist
tötet Liebe durch das Wort allein
Für das Messer braucht es Helden
Und ich kann nicht feige sein..."
(Subway to Sally - Das Messer)

Mehr fällt mir grad nicht ein ^^

"It looks like females can deal better
with half brained lives than males."
(Chamber - The Ballad of the half-brained Man)
Dusk`s EmbraceDORNENREICH: WER HAT ANGST VOR EINSAMKEIT?
Stimme: Wer hat Angst vor Einsamt ?
Ich: Jemand.
Stimme: Und wenn sie erst kommt ?
Ich: Dann sterbe ich davon.
Stimme: Und war sie doch schon immer da ?
Ich : Dann spür' ich nur den letzten Stich,
Ich sterbe mehr ... elendiglich ...
tödlich - sicher ... tödlich ... mich.

Stimme: Mensch ist einsam - ist aus sich,
ruf Deinen Namen - befreie Dich !
von Einsamkeit, die alles leidet,
jeden Blick in Tränen kleidet,
und dabei allzu weinerlich
alles bloß nicht sich beneidet.
Ruf' Deinen Namen, befreie Dich!
Hier - Jetzt - Willentlich

Wer hat Angst vor Einsamkeit ?
Ich: Niemand ... Niemand
Stimme und Ich: Selbstherrlich !?!?

ich kenn das lied noch nich mal aba der text is so schön....
NeithanBless me, undress me
Pick your prey in a wicked way
God I must confess...
...I do envy the sinners

[i]Nightwish - She's my Sin[/i]

Once there was a child`s dream
One night the clock struck twelve
The window open wide
Once there was a child`s heart
The age I learned to fly
And took a step outside

[i]Nightwish - Dark Chest of Wonders[/i]
OceanGypsy'...she escaped from her old self
that threatened to decay...'

(Regicide ~ Along the Way)
NeithanDu verfluchter Mörder, du Fluch des Spielmanns Tun
Umsonst sei all dein Ringen, mit Blut befleckt dein Tun
Des Königs Namen meldet kein Lied, kein Heldenbuch
Versunken und vergessen- das ist des Spielmanns Fluch

[i]In Extremo - Spielmansfluch[/i]


Zeig mir die Glut
Wie dein Blut so rot
Zeig mir die Glut, zeig mir die Glut
Wie dein Blut so rot

[i]In Extremo - Stetit Puella[/i]


You'll shed your blood
Your bodies fall
That is the price you'll pay
Te cleanse you of your sins
Vicious and cruel
Let's kill them all
Let's kill them all

[i]Blind Guardian & Iced Earth - Poor Man's Crusade[/i]


Was immer du befiehlst ich tu's
Ich küss die Spitze deines Schuhs
Und wenn du mir die Knute gibst
Weiß ich das auch du mich liebst

Ich bin nicht mehr zu retten
Peitsch mich aus, leg mich in ketten
Ab heut gehör ich dir allein

[i]Tanzwut - Bitte, Bitte[/i]

Nennt mich krank, aber es ist das romantischte Lied das ich jeh gehört habe... ;)
Phönix"...Solitude is a faithful friend..." aus Pushed again von den Toten Hosen

"...Take me to the roaring sea let me drown my misery
I expose my aching soul
Take me to the roaring sea the roaring sea the roaring sea
I expose my aching soul to your skin..." aus Take me to von Fiddler's Green

"...Überall ist Bitterkeit, Verzweiflung un der Tod,
Blut und totes Fleisch werden unser täglich Brot..." aus Bitterkeit von L'âme imortelle

"Drown the last discord
To afford a sense of satisfaction
Dissecting the past
To avoid yourself
For a next injection
Of a faked life

My vision's demise"
aus A Vision's Demise von SuidAkra

Alle Dornenreich Texte sind einfach genial.
Weils so viel Schreibarbeit ist, will ich sie hier jetzt nicht alle abtippen, obwohl sie es verdient hätten. Der geneigte Leser mag sie selber suchen und lesen...:D

@Dusk`s Embrace

Das Lied ist absolut wunderbar eins meiner Lieblingslieder von meiner absoluten Lieblingsband. Musst Du unbedingt mal anhören!!
OceanGypsy'...but I feel I'm growing older
And the songs that I have sung
Echo in the distance
Like the sound
Of a windmill goin' 'round
I guess I'll always be
A soldier of fortune...'

Deep Purple ~ Soldier of Fortune
Dusk`s Embrace@Phönix
wird gemacht :D

hier noch ein paar vorschläge:

Nightwish - Bless the Child
Where have all the feelings gone?
Why is the deadliest sin - to love as I loved you? Now unblessed, homesick in time,
soon to be freed from care, from human pain.
My tale is the most bitter truth:
Time pays us but with earth & dust, and a dark, silent grave.
Remember, my child: Without innocence the cross is only iron,
hope is only an illusion & Ocean Soul's nothing but a name...
The Child bless thee & keep thee forever

Nighwish - Beauty and the Beast
I know my dreams are made of you
Of you and only for you
Your ocean pulls me under
Your voice tears me asunder
Love me before the last petal falls

Asp - Und wir tanzten
Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein. (wurde bestimmt schon genannt...)

Anathema - Eternity1
As I close my eyes, the vision.
(diese zeile wird so unglaublich ausdrucksstark gesungen *gänsehautkrieg*. kennt jemand das lied?)
OceanGypsy'...don't keep on making promises
Under the rain
Words that you're gonna regret...'

Beto Vazquez ~ Promises under the Rain
ninfinity[QUOTE][i]Original geschrieben von Dusk`s Embrace [/i]
[B]Anathema - Eternity1
As I close my eyes, the vision.
(diese zeile wird so unglaublich ausdrucksstark gesungen *gänsehautkrieg*. kennt jemand das lied?) [/B][/QUOTE]

Ja ich! Ich weiß genau was Du meinst!!! Die gesamte Eternity ist schaurig-schön, aber auch alle anderen Alben von Anathema vor A Fine Day To Exit.
Dusk`s Embrace@ninfinity
ja, a fine day to exit ist echt ein wunderschönes album. aber eternity gefällt mir sogar noch n bisschen besser, da atmosphärischer. kannst du mir noch andre alben von denen empfehlen??
Lost_Soul16Na aber Hallo! 5 for fighting mit Superman:
I can`t stand to fly.
I`m not that naive.
I`m just out to find the better part of me.
I`m more than a bird
I`m more than a plane
I`m more than some pretty face beside a train.
And it`s not easy to be me!
(Even heroes have the right to bleed):(
Engelskriegerin[I]No one can find me
here in my soul
kicking and screaming
out of control.[/I]
(Anathema - Wings of God)

[I]Manchmal muss man um zu siegen
erst sich selbst im Kampf bezwingen
seine Schwächen überwinden
jeden Zweifel niederringen[/I]
(Subway to Sally - Die Schlacht)

[I]Wenn man mich nicht beaufsichtigt,
Mich Tag und Nacht beschäftigt,
Mir dauernd neues Spielzeug gibt
Und mich nicht unterhält
Dann reiß' ich mir die Haare aus
Weil meine Welt zusammenfällt.
Kurzum: bin ich mit mir alleine,
Bringe ich mich um.[/I]
(Samsas Traum - Glück und Asche)

[I]Ich könnte schreien - könnte weinen
Und Du wüsstest davon nichts
Ich bin am Leben und ich liebe
Und existiere für Dich nicht
Ich erträume Deine Nähe
Träume dass Du bei mir bist
Doch ich weiß
Dass Du niemals zu mir sprichst.[/I]
(Lacrimosa - Deine Nähe)

[I]Fear of the dark, Fear of the dark
I have a constant fear that something's always near[/I]
(Iron Maiden - Fear of the Dark) das musste sein :D

[I]Das schwarze Wesen wartet still auf Licht ..[/I]
(Goethes Erben - Das schwarze Wesen)

[I].. muss ich denn sterben um zu leben?[/I]
(Falco - Out of the Dark)

[I]Meine Art erscheint euch sonderbar
Euch, die ihr lebt ..
Die ihr das Licht des Tages seht
Und euch bei Nacht verkriecht[/I]
(Eisregen - Für euch, die ihr lebt)

[I]Kalter seelenloser Regen,
es stinkt nach Tod –
mitten im Leben.[/I]
(Böhse Onkelz - Stand der Dinge)

[I]Wenn du träumst bin ich bei dir
wache jede Nacht neben Dir,
manchmal suchst du meine Hand
obwohl du mich nicht sehen kannst.
Meine Welt liegt in Dunkelheit
nur du lässt das Licht hinein
ich existiere allein für dich,
nur wenn du fällst spürst du mich.[/I]
(Unheilig - Schutzengel)


[SIZE=1]Ach, ich könnt lange so weitermachen.. träum..[/SIZE]
Le DaloisFür mich die Textpassage, die mit am tiefsten geht, wenn Beverly Craven das singt (leider ist der Rest eher 08 15-Durchschnitt):

[B]it's four o'clock in the morning[/B]
you light up another cigarette
and I pour the wine

it's four o'clock in the morning
and it's starting to get light

well I'm right where I wanna be
and losing track of time
but I wish that it was still
last night

"Promise me" - Beverly Craven
DarkshadeNun ja...die Klassiker sind immer noch die besten...meine Meinung...

"...hate is just a four letter word..."
shock therapy

"As you turned to go I heard you call my name.
You were like a bird in a cage, spreading its
Wings to fly
'The old ways are lost' you sang as you flew
And I wondered why."
Loreena McKennitt (sollten sich manche mal ein Stück vom Talent abschneiden)

DS
ninfinity[QUOTE][i]Original geschrieben von Darkshade [/i]
[B]"As you turned to go I heard you call my name.
You were like a bird in a cage, spreading its
Wings to fly
'The old ways are lost' you sang as you flew
And I wondered why."
Loreena McKennitt (sollten sich manche mal ein Stück vom Talent abschneiden)

DS [/B][/QUOTE]

Oh ja! Schnief! Hab es sofort wieder im Ohr und es ist echt eine tolle Stelle - musikalisch sowie textlich!
Holy WarI spent my hatred everyplace,
on every work on every face,
someone gave me wishes
and I wished for an embrace.

Leonard Cohen - Teachers
Dusk`s EmbraceLondon after Midnight - Kiss
You're my possession
Of that my love there really is no question
Don't hide behind your rage
I know you love me and always will

Samsas Traum - Phantasai, lieb Phantasai
Phantasai, lieb' Phantasai,
entbinde mich des Denkens!
So träufle meine Seel' mir frei!
Von Kopf, von Sinn und Weltverstand.
Zerspringen soll der Gläserrand,
ihr Klang den Trümmern Leben schenken.
Phantasai, kristallerbaut:
Ich will, dass es mir graut!
ninfinityDann lösch es doch einfach wieder. ;)
LaceratedHeart"Whatever tomorrow brings, I'll be there"

(Incubus - Drive)


"We are old, we are young
We are in this together
Vagabounds and children (are)
Prisoners forever
With pulses a-raging
And eyes full of wonder
Kicking out behind us again"

(New Model Army - Vagabonds)


"I am hanging on every word you say
And even if you don't want to speak tonight
That's alright, alright with me
'Cause I want nothing more than to sit
Outside Heaven's door and listen to you breathing
That's where I want to be"

(Lifehouse - Breathing)


"Allein mit mir im Rythmusraum
Vergeht die Zeit ganz wie im Traum.
Hier geht die Sonne immer auf
Und ich tanz' einfach weiter.

...

Im Grunde kann ich gar nicht mehr,
Fühl mich einsam, fühl' mich leer...
Dann geht die Sonne wieder auf,
Und ich tanz' einfach weiter"

(Wolfsheim - Wundervoll)


"My hands are tied
My body bruised, she’s got me with
Nothing to win and
Nothing left to lose"

(U2 - With or without you)


"I saw you again with tears in your eyes
My heart beats hard
Time doesn't move in a picture
But I can't live in the past
Life is easy
If you don't care about the future
And it's easy to smile
If you don't care about the truth
I still love you
But I've changed myself"

(Silke Bischoff - On the other side)
Silverwolf"Just one look into your eyes,
one look, and I'm crying,
'cause you're so beautiful.

Just one smile and I'm wild,
one smile and I'm readly to die,
'cause you're so beautiful.."

Him-Beautiful

"I love your skin, oh so white
I love your touch, cold as ice
and i love every single tear you cry
I just love the way you're running out of life"

Him-Gone with the sin

"I see through the darkness,
my way back home,
the shadows will rise and
they will fall"

Him-the path

Him 4ever ;)
TrigantDu weißt mich stets erregt in Deiner Nähe
bin der in den Du kommst und gehst
kennst jede Heuchelei verdirbst mir jeden Schrei
und mein Verlangen träumst Du schon
ich fühl Dich und halt es nicht aus
was Du in mir bewegst
ich lüg nicht halt’ s nur nicht mehr aus
dass Du im Wege stehst

Jetzt hab ich Dich verbannt und diese Freiheit
macht mich bald dunkel, kalt und blind
verfluche Deine Kraft die mich am Kragen packt
denn meine Sehnsucht träum ich schon
ich fühl Dich und halt es nicht aus
was Du in mir bewegst
ich lüg nicht halt’ s nur nicht mehr aus
dass Du im Wege stehst

letzte instanz - gewissen
EngelskriegerinManchmal wünscht ich mir, ich wäre tot..
Keine Gefühle, kein Problem,
das klingt nach einem verlockenden Angebot.
Doch ich werde es überleben und mit Glück,
bleibt nur eine Narbe zurück.
(Farin Urlaub)
ninfinity[QUOTE][i]Original geschrieben von Engelskriegerin [/i]
[B]Manchmal wünscht ich mir, ich wäre tot..
Keine Gefühle, kein Problem,
das klingt nach einem verlockenden Angebot.
Doch ich werde es überleben und mit Glück,
bleibt nur eine Narbe zurück.
(Farin Urlaub) [/B][/QUOTE]

Das gefällt mir! Aber noch mehr gefällt mir Deine Signatur von Anathema! ;)
SvartalfheimCrystallized, as I lay here and rest
I don't know how to live trough this hell
Woken up, I'm still locked in this shell
Frozen soul, frozen down to the core
Break the ice, I can't take anymore

Eyes of glass stare directly at death
From deep sleep I have broken away
No one knows, no one hears what I say

Scream from my soul
Fate, mystified
Hell, forever more
No release from my cryonic state
What is this? I've been stricken by fate
Wrapped up tight, cannot move, can't break free
Hand of doom has a tight grip on me

Freezing
Can't move at all
Screaming
Can't hear my call
I am dying to live
Cry out
I'm trapped under the ice
OceanGypsy'I'm so sick of speaking
Words that no one understands...'

Evanescence ~ Where will you go
XBurningTearsXzur abwechslung mal ein filmzitat.....
Vielleicht kennts ja wer, aus Donnie Darko, in der Szene wo der Hase mit Donnie im Koni sitzt und Donnie ihn fragt:

"Wieso ziehst du nicht endlich dein blödes Hasenkostüm aus?"
- " Wieso ziehst [I]du[/I] nicht dein blödes Menschenkostüm aus?"

Weiß nicht wieso, wahrscheinlich kommts im Film anders rüber, aber diese Sätze habens mir angetan..ich denke wer den Film gesehn hat weiß, was ich meine..



Hin und wieder stell' ich fest, daß ich nicht mehr lachen kann
Über Sachen, die ich früher lustig fand
Hin und wieder merk' ich auch, daß ich keine Menschen brauch'
Und lieber ganz alleine bin
Doch der Schmerz ist zuckersüß
Und irgendwie auch so vertraut
Ich hab' mich dran gewöhnt
So fehlt zur letzten Konsequenz
Einmal mehr das bißchen Mut
Und die paradoxe Wut darüber wird im Traum ertränkt
Von der beschissenen Leichtigkeit des Scheins
Hin und wieder wird mir klar, daß alles anders geworden ist
Als es scheint, daß es früher einmal war
Hin und wieder spüre ich, daß ich die Sonne nicht mehr mag
Weil ich das helle Licht nicht mehr ertrag'
Wie ein Quadrat in einem Kreis
Eck' ich immer wieder an
Obwohl ich doch schon lange weiß,
Daß ich niemals ändern kann,
Was sich niemals ändern wird
Weil das Schlechte immer bleibt
Und doch die Sonne wieder scheint
Scheißegal, was auch passiert
Wie ein Quadrat in einem Kreis
Eck' ich immer wieder an
Obwohl ich doch schon lange weiß,
Daß ich niemals ändern kann,
Was sich niemals ändern wird
Weil das Schlechte immer bleibt
Und doch die Sonne wieder scheint
Immer wieder stell' ich fest
Daß das Hin und wieder immer öfter
Ständig - ist

[I]WIZO - Quadrat im Kreis[/I]


Another mothers breakin'
heart is taking over
when the violence causes silence
we must be mistaken
it's the same old theme since 1916
in your head, in your head they're still fighting

[I]Cranberries - Zombie[/I]



Wunschkind lacht nicht - weint nicht - spricht nicht
Wunschkind trinkt nicht - isst nicht - will nicht
Wunschkind duckt sich - fügt sich - schämt sich
Wunschkind schläft nicht - träumt nicht - wagt nicht
Wunschkind - komm doch - drück dich an mich
Goldkind - Küss mich - setz dich auf mich
Wunschkind - trau dich - lass mich in dich
Goldkind - lieb mich - bück dich FICK MICH
Schöne neue Welt - Schöne heile Welt
Schöne neue Welt - Schöne reine Welt
Wunschkind

[I]Oomph - Wunschkind[/I]


So lange Zeit
Sehn ich mich nach Ehrlichkeit
Vermisse ich Dich - Geborgenheit -
In Freiheit
Mut und Kraft führen mich durch jeden Tag
Begleiten uns in tiefster Nacht
Bald geschafft!
Ich würd mein Leben für Dich geben - immer
Werden alles überstehn - für immer
Deep inside my heart - für immer

[I]Doro - Für immer[/I]


Die Dämmerung ist die Grenze - hier machen viele kehrt.
Das Dunkel birgt Gefahr - wer weitergeht, bleibt nicht unversehrt.
Und die Düsternis verspricht und lockt - ich kann nicht widerstehen,
will das Dunkel des Mondes in Deinen Augen sehen.
In der Nacht hat jede Berührung ihre Wichtigkeit.
Wir ergeben uns ihrer Verführung - sie hüllt uns in ihr schwarzes Kleid.
Die Nacht, sie lässt Dich Dinge tun, die Du bei Tage nicht mal denkst.
Doch, dass geschieht nur, wenn Du ihr Dein Vertrauen schenkst.
Die Nacht muss eine Frau sein, denn sie hat uns geboren.
Weil ihre Macht uns so vertraut scheint, fühlen wir uns auserkoren.
Von ihr...
Der Nacht!
(...)
Die Nacht ähnelt dem Tod - vielleicht ist sie uns deshalb so nah.
Betreten kurz sein schwarzes Boot - ein paar Tropfen auf seinem Altar.
Und Blasco führt uns in sein Reich, serviert uns roten Wein.
Er lässt uns in der Ewigkeit niemals allein...


[I]Die Ärzte - Die Nacht[/I]



Ich bin nicht blöde, auch wenn du gern so tust,
Ich bin nicht faul, ich hab nur einfach keine Lust
Ich bin nicht häßlich, ich seh nur anders aus als Du
Du hast verloren, Du gibst es nur nicht zu
Ich bin nicht taub, Du brauchst nicht so zu schrein
Ich bin nicht blind, ich seh es nur nicht ein
Ich bin nicht stumm, ich halte nur den Mund
Was soll ich sagen, ich hab doch keinen Grund
Bitte versteht mein Verhalten
als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehe
Und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehn
als Symbol der nicht-Identifikation mit euren Werten
Keiner - keiner - keiner hat das Recht mir zu befehlen, was ich zu
tun hab wirklich niemand, einfach keiner.
Das ist ganz allein meine freie Entscheidung.
Ich bin nicht arm, ich hab was mir gefällt
Ich bin nicht neidisch auf Dich oder dein Geld
Herzlich willkommen in meinem Lebenslauf
Ich bin ganz ruhig, warum regst Du dich denn so auf


[I]Die Ärzte - Rebell[/I]


mh..*beitrag angugg* also ich hätt jetzt keine lust mir das alles durchzulesen *denk*
;) :D
GoddesOfDespairden himmel den du mir versprachst hast du mir nie gegeben
und deine wundervolle welt blieb an dir kleben
jetzt wart' ich auf die zeit die meine wunden heilt
während mein kopf und mein herz bei dir verweilt
hast mir gesagt dass deine liebe ewig wär
hast mein herz ausgeraubt jetzt ist es leer
es zerbrach und das grössere stück ist bei dir
doch du bist nicht hier

ich hab mich leergeliebt es tut mir sehr weh
doch mich ohne dich zu spüren tut noch mehr weh
ich mach dir keinen vorwurf daraus
dass gefühle vergehen
ich weiss wir konnten den test der zeit nicht bestehen

doch es macht keinen sinn dass du das feld räumst
wenn du dich nacht für nacht in meine welt träumst
ich fühl' mich tot tief in mir drin und nur
der schmerz lässt mich wissen
dass ich am leben bin und jetzt lieg ich da
verletzt und alles tut weh

dafür hass ich dich jetzt weil ich dich liebe
thomas d



Ich krieg von dir niemals genug
Du bist in jedem Atemzug
Alles dreht sich nur um dich
warum ausgerechnet ich?
Zähl die Stunden, die Sekunden
doch die Zeit scheint still zu steh'n
Hab mich geschunden, gewunden
laß mich gehen - was willst Du noch?
Willst Du meine Tage zählen?
Warum mußt Du mich mit meiner Sehnsucht quälen?
Deine Hölle brennt in mir
Du bist mein Überlebensexlixier

Ich bin zerrissen
..
wann kommst Du meine Wunden küssen?Ich bin bereit, denn es ist Zeit
für unser'n Pakt über die Ewigkeit
Du bist schon da,
ganz nah
ich kann Dich spür'n
Laß mich verführ'n, laß mich entführ'n
Heute Nacht zum letzten Mal
ergeben deiner Macht
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Kein Weg zurück,
das weiße Licht rückt näher, Stück für Stück
will mich ergeben

..
muß ich denn sterben,
..
um zu leben? (Falco: Out of the dark)


I wish that I could move but I'm exhausted and nobody understands (how I feel)
I'm trying hard to breathe now but there's no air in my lungs
There's no one here to talk to and the pain inside is making me numb

I try to hold this Under control
They can't help me 'Cause no one knows
Everything you say, every word of it, cuts me to the bone
I've got something to say, but now I've got no where to turn
It feel like I've been buried underneath the weight of the world

I try to hold this Under control
They can't help me 'Cause no one knows (three doors down - changes)

Ich blicke auf meine Narben
Zeichen von vergangenen Tagen
Schnitte sotief und wahr
Geschichten von dem der ich mal war

Wunden der Zeit
Für immer mein Kleid
Schwer abzulegen
Sind sie - ein Fluch oder ein Segen?

Ich weiß was mich erwartet
Ich kenne dieses Bild
Ich kenne meine Wege
Und ich weiß - dass ich sie nicht mehr gehen will

Ein Buch in Haut geschrieben
Ein lebenslanger Spiegel
Begraben in der Zeit
Im Nebel der Vergangenheit

Die Narben auf unseren Seelen
Bestimmen den Gang des Lebens
Hand aufs Herz
Spürst du den Schmerz
(böhse onkelz: narben)

Du stirbst nicht einfach so, jeden Tag nur ein bisschen
Über Nacht da bleibt so manche Illusion liegen.
Jeden Tag ein bisschen reifer, jeden Tag ein bisschen weiser
Jeden Tag ein bisschen älter und auch jeden Tag ein bisschen kälter.“ – Die
Apokalyptischen Reiter



Wahnsinnig schöner thread übrigens, bei manchen zitaten sind mir fast die tränen gekommen, weil sie so viele erinnerungen mit sich bringen.

Goddes of despair
Celesieleinmal kommt der Tag, der Tag der die Erlösung bringt und wir erinnern uns wer wir sind... [BO-Einmal]

And I see you standing there wanting more from me and all I can do is try [Nelly Furtado - Try]

So Lieder bei denen ich immer anfangen muss nachzudenken.
QueenOfArgyllHmmh.. da ich ja Subway fan bin (wie man, glaub ich unschwer erkennen kann ;) ) will ich meine lieblingsparts natürlichauch reinsetzen!


~~Der Galgen~~

Es graut der Tag, der Henker kommt
um mir den Tod zu geben
ich kann nicht sterben, denn ich weiß
mein Lied wird ewig leben
mein Lied wird ewig leben

..auch nach hundert Todesgängen
schreie ichs euch ins Gesicht
es ist unnütz mich zu hängen
sterben, sterben kann ich nicht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~Herrin des Feuers~~

(Ich liebe einfach das GANZE Lied )
Dein Scheitel ist von Kupfer,
ein Kastanienbaum, der brennt,
glüht so heiß nicht wie dein Atem.
Feuer heißt dein Element,
und auf deinen weißen Schultern
schmilzt das Kupfer in der Glut.
Aus dem Innersten der Erde
stammt dein Name und dein Blut.

Ich bin so leicht entflammbar,
meine Haut ist aus Papier,
und der Rest von mir ist Zunder,
deine Flamme schlägt nach mir.
Deine Raubtieraugen glühen,
deine Hand verbrennt selbst Stein,
aufgelöst in tausend Funken
werd ich Rauch und Asche sein.

Herrin des Feuers, ich brenne,
das Feuer brennt lichterloh.
Herrin des Feuers, ich verbrenne
durch dich.

Einen Feuersalamander
hälst du dir als Wappentier.
Du bist Läuterung und Reinheit,
stehst für unstillbare Gier.
Aus den Haaren fallen Funken,
Schöneres hab ich nie gesehn.
Aufgelöst in Rauch und Asche
will ich brennend untergehn.
Herrin des Feuers ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~Kleid aus Rosen~~

Meister, Meister, gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid,
stech die Blumen in den bloßen,
unberührten Mädchenleib.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~Queen of Argyll~~

And if you could see her there
boys, if you had just been there
the swan was in her movement
and the morning in her smile
all the roses in the garden
they'd bow and ask her pardon
for not one could match the beauty
of the queen of all Argyll

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~Traum vom Tod II~~

Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
es gibt kein ewig Leben
für Mensch und Tier und Halm und Strauch und Baum
... das war mein Traum

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~Narben~~

(Wieder das Ganze Lied, dass einfach Passt... es stimmt einfach alles an Zusammenspiel von Text und Melodie... )
Mit der Klinge fahre ich langsam
Meinen Unterarm hinauf
Dann ein Schnitt, klein und flach
Und die Welt um mich blüht auf

Schmerz schärft alle meine Sinne
Jede Faser ist gestimmt
Und ich hör´ den Körper singen
Wenn der Schmerz die Last mir nimmt

Tiefer, noch ein bißchen tiefer
schneid Ich in den weißen Arm
Aus der Wunde sickert lautlos
Dunkles Blut - und mir wird warm

Das Blut so rot, das Blut so rein
Die Zeit heilt meine Wunden nicht
Mein Blut zu sehen ist wunderschön
Mein Blut zu sehen, tröstet mich

Glück durchströmt den ganzen Körper
Schmerz treibt jeden Schmerz heraus
Um auf diese Art zu fühlen
Nehm´ ich all das Leid in Kauf

Das Blut so rot, das Blut so rein
Die Zeit heilt meine Wunden nicht
Mein Blut zu sehen ist wunderschön
Mein Blut zu sehen - tröstet mich

Ich verletze nur die Hülle
Alles, was darunter liegt
Hab ich so tief eingeschlossen
Das es sich mir selbst entzieht

Das Blut so rot, das Blut so rein
Die Zeit heilt meine Wunden nicht
Mein Blut zu sehen ist wunderschön
Mein Blut zu sehen - tröstet mich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
OceanGypsy'Denn da alle Liebenden
Innerlich immer noch Kind
Und da die, die reinen Herzens handeln
Unsere größten Helden sind
Rett ich die Welt
Mit Deiner Liebe in mir
Denn ich bin für Dich da
Nein ich bin wegen Dir hier
Da Dir die Fähigkeit
Zu lieben geblieben ist
Und die Kraft zu vergeben
Ein Bestandteil Deines Lebens ist
Wurde ich erweckt
Und was tief in mir schlief
Führt nun Feder
Und schreibt Dir diesen Liebesbrief'

Thomas D. ~ Liebeslied
GoddesOfDespairTschuldigung, hab da mal ein Problem, dass mir jetzt schon den ganzen Tag im Kopf rumschwirrt. Und zwar der Satz "und wachen tut weh".
Bei lyriks findet sich nichts und bei Google auch nichts. Wär ganz wahnsinnig toll, wenn einer wüsste, wo der Satz herkommt.

Danke im voraus.
Goddes of despair
Arthur Dent[COLOR=crimson]23 positions in a one-night-stand (prince & npg - get off)[/COLOR]
OceanGypsy'I've woken now to find myself
In the shadows of all I have created...

Lost in a dying world I reach for something more
I have grown so weary of this lie I live...'

Evanescence ~ Away from me
EngelskriegerinDoch es ist traurig aber wahr,
das Problem bist du,
die Hölle ist in dir
und kein Ort, an den man geht.
Unsre Höllen schaffen wir
und nicht der, der vor uns steht.
[size=1](Böhse Onkelz - Das Problem bist du) [/size]


So musste spät doch ich erkennen
Dass Du - mein rechtes Herz -
Das Linke stets geliebt
[size=1](Lacrimosa - Mein zweites Herz)[/size]


Angstgelähmt - taub und blind,
fühl das Schwarz - jetzt küsst es deine Seele.
[size=1](Goethes Erben - Seelenmord)[/size]


Leben ohne Angst - nur Freiheit
wenn auch nur geträumt
so doch ein Traum der mich erfreut
wenn auch nur für kurze Zeit
[size=1](Goethes Erben - Erkaufte Träume)[/size]


:)
Lemuria_IhrerMy life is flowing anyway
my dreams are flowing anyway
and all the things that i have said
and all the fears inside my head
my girl, don't leave
i've got the sun in me
and you will love me anyway
and you will leave me anyway
those cut down pieces on my way
those dark blue skies turned into grey
my girl, don't leave
i've got the sun in me
my life is ending anyway
now that i'm dreaming of the day
when i felt you, your being sad
you could not leave my dirty head
my girl, don't leave
i've got the sun in me.

Maximilian Hecker - "Over"
ninfinityOh! Das ist ja echt schön!!!
AstatosEs ist Zeit, mein Schatz es ist Zeit,
zu gehen und zu schweben,
Zeit mein Herz, es ist Zeit,
zu sehen und zu leben

[I](aus: Unheilig – Auf zum Mond)[/I]

___

Fremdes Land dort hinter ’m Firmament
Fernweh – Schmerz der in der Seele brennt

Nimm meine Hand
Wir fliegen hinter den Mond
Ruh ‚n uns aus dort wo die Sehnsucht wohnt

Kann es sein, dass dich irgendjemand liebt
Kann es sein
Kann es sein

Nimm einen Stern vom Himmelszelt
Und wünsch dir was
Wenn er zu Boden fällt

Peter Pan stiehlt die Kinder in der Nacht
Der letzte Held der ihre Träume bewacht

Nimm meine Hand
Wir fliegen hinter den Mond
Ruh ‚n uns aus dort wo die Sehnsucht wohnt

Heut’ Nacht kann es sein, dass dich irgendjemand liebt
kann es sein
kann es sein

[I](Experiment Nnord – Peter Pan)[/I]

___

Wie oft hast du gebetet
Dass sich die Räder weiterdreh ’n
Das die andren um dich rum
Endlich lernen zu verstehen

Nichts was dir gefällt
Lebe einen anderen Tag
Geboren und gefallen
Keiner hat dich je gefragt
Nichts was dir gefällt
Lebe einen anderen Tag

Erwarte keine Liebe
Jeder kämpft für sich allein
Jeder hat sein Kreuz zu tragen
Warum soll es anders sein

Nichts was dir gefällt
Lebe einen anderen Tag
...

[I](aus: Experiment Nnord – Ein anderer Tag)[/I]

___

In der Hand eine Kugel – den Rücken zur Wand
Starrt sie gebannt und blickt Dich an wie nur sie schauen kann
Öffnet den Mund und schreit:
Bald ist’s zu Ende mit eurer Welt!’
Kugel sie fällt, Erde zerschellt
Bleiben nur Scherben zurück
Bückt sich, hebt auf ein Stück
Und steckt es ein, Welt war zu klein
Kann das denn sein...

,Erde sie dreht sich
Kugel sie fällt
Ein Ball nur für mich
Doch für euch eine Welt’

Kauert sich in die Ecke hinein
Die Hände so lehr – Das Leben so schwer
Hebt ihre Stimme und setzt zaudernd an
Die Welt ist zerstört hat auch mir gehört!
Genauso gut wie dir
Und schließt die Augen, schließt sich selbst ein
Im Raum neben dem Sein
Welt war zu klein
Kann das denn sein...

,Erde sie dreht sich
Kugel sie fällt
Ein Ball nur für mich
Doch für euch eine Welt’

,Kleiner Ball, Du warst viel zu klein
In meinem Weltall ja doch nur ein Stein’

[I](Experiment Nnord – Schneekugel)[/I]
Dusk`s EmbraceSopor Aeternus - May I kiss your wound?

May I kiss you wound?
Maybe that will heal my soul.
Free me from this tomb, light my darkness, make me whole!
Let me take your hand, and together we shall fly to a lonely place, where as "lovers" we can die.
In an land ... so dark ... of seven moons ... eternal night, with a sky of thousand stars, yet, for us there is no light...- there waits no light.
Darkshadehey...da wird nnordy sich freuen !!!!!!!!!

grüße
DS
Geneviève"All we ever wanted was everything
All we ever got was cold."
[I]Bauhaus - "All we ever wanted was everything"[/I]

"Tonight I could be with you
Or waiting in the wings
Lift your heart with soaring song,
Cut down the puppet strings.
[...]
I fill you up with butterflies
And crown the heads of kings
Be glad of first night nerves
For fear gives courage wings
Fear gives courage wings."
[I]Bauhaus - "Spirit"[/I]

"In a cruxifcation extasy
Lying cross chequed in agony
Stigmata bleed continuosly
Holes in head, hands, feet and weep for me.

Stigmata oh you sordid sight
Stigmata in your splintered plight."
[I]Bauhaus- "Stigmata Martyre"[/I]
Dusk`s EmbraceSopor Aeternus - No-one is there

I am the mistress of loneliness,
my court is deserted but I do not care.
The presence of people is ugly and cold
and something I can neither watch nor bear.

So, I prefer to lie in darkest silence alone...,
listening to the lack of light, or sound,
or someone to talk to, for something to share...-
but there is no hope and NO-ONE IS THERE.
LaChatteand with no trace of hesitation she is going head over heels, breaking her way, pushing through unknown jungles every day, she's a girl with a taste for the world.

Abba, "head over heels", mein Power-Vitamin-Song.:)
OceanGypsy[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]and with no trace of hesitation she is going head over heels, breaking her way, pushing through unknown jungles every day, she's a girl with a taste for the world.

Abba, "head over heels", mein Power-Vitamin-Song.:) [/B][/QUOTE]

GEIL! Ich liebe dieses Lied! Ich war jahrelang ABBA- Fan und kann ungelogen jeden Song von denen noch auswendig...:D
EngelskriegerinA pill to make you numb
A pill to make you dumb
A pill to make you anybody else
But all the drugs in this world
won't save her from herself
[SIZE=1]marilyn manson - coma white[/SIZE]
Dusk`s EmbraceAnathema - Pressure
I don't care where you go, you won't get away from me
black as the night is day filled with no sympathy
marching down the hall for a misery
I don't care where you go, you won't get away from me...
Malagashnaja...viele von den onkelz...meine sig zb...

Das ist mein Leben. Vielleicht soll es so sein.
Eine Reise durch den Wahnsinn, durch Licht und Dunkelheit.
Man muß wohl erst ganz unten sein um oben zu bestehn,
bis zum Hals in Scheiße stehn, um wieder Land zu sehn.
Vom Himmel in die Hölle, von der Hölle ganz hinauf,
tiefer Fall nach unten und die Treppen wieder rauf.
Egal was man erwartet, man bekommt was man verdient.
Lieder, die das Leben schreibt, Schicksalsmelodien.
Das Leben war nicht immer, nicht immer gut zu mir.
Licht und Schatten stehn gemeinsam vor der Tür.
[SIZE=1]Boehse Onkelz - Das ist mein Leben[/SIZE]



Ich warte schon so lange
Auf ein Wort von dir
Ein nie endendes Verlangen
Nach dir lebt in mir
Ich warte schon so lange
Auf ein Wort von von dir
Der Schmerz ist vergangen
Geblieben ist die Leere und
der Platz neben mir
[SIZE=1]Boehse Onkelz - Der Platz neben mir[/SIZE]




Willst Du meine Einsamkeit
Und das, was sie in mir weckt?
Willst du meine Sorgen
Den Haß der in mir steckt?

Laß mich Dein Leben komplizieren
sag einfach ja
Wir tauschen Ringe
und ich bin immer für Dich da

Du kannst alles haben
Du kannst alles haben
Du kannst alles haben -
Alles was Du willst

Willst Du mein Blut?
Willst Du meine Tränen?
Willst Du Dich in mir verlieren
Willst Du mein Leben?
Soll ich für Dich singen?
Oder für dich Töten gehn?
Soll ich für Dich lügen?
Willst Du im Regen steh´n?

Ich glaub´ Du liebst mich nicht
Ich glaub´ Du liebst mich nicht
Ich glaub´ Du liebst mich nicht
Ich bin wohl nicht
der Richtige für Dich

Willst Du meine Launen?
Ertrag mich wenn Du kannst
Willst Du meine Schatten
Den Abszess aus Furcht und Angst?

Willst Du meine ganze
Meine ganze Existenz?
Willst Du meine Lügen,
Alles das was Du nicht kennst
[SIZE=1]Boehse Onkelz - Du kannst alles haben[/SIZE]



Ich sitze hier im Dunkeln
die Zeit steht still
ich denke nach
über Dich und mein Gefühl
ich hab Dich lange nicht gesehen
ist es das,warum ich leide
war es für immer
war es besser für uns beide
warn wir auf der Flucht
sollte es so sein
war es zu intensiv
oder warn wir nicht soweit
war es die Erlösung
der Weg ins Freie
der Wind des Schicksals
oder nur das nicht Verzeihen
Es war der Himmel und die Hölle
was wir uns gaben
wir spielten mit dem Feuer
umso tiefer sind die Narben
ein Traum ist kein Versprechen
doch wir sind ziemlich hoch geflogen
ging es um die Sterne
oder haben wir uns belogen
der Sprung ins Leere
die Angst vorm Fallen
das Entfachen des Feuers
das Sterben der Flammen
wohin führen unsre Wege
wo bist Du in diesen Tagen
ich kann Dich nicht vergessen
ich rufe Deinen Namen
[SIZE=1]Boehse Onkelz - Für immer[/SIZE]

Reicht fürs erste...;)
Dusk`s EmbraceInkubus Sukkubus - Dark Mother

Our dark mother Queen of the Night
Through Death's door guide us to the light
Through the pain set us free
Our dark mother Queen of the Night
Let us be reborn again

Inkubus Sukkubus - Belladonna and Aconite

Belladonna and aconite
Give to me the gift of flight
Take me up, airborne in the night
In a dream, across the sky
A hundred-million miles high
Take me ever onwards in the night
deathly_silence"nur die besten sterben jung"
something_evil"Und wir tanzten im Schnee vergangenes Jahr,
der Mond schien so sanft in Deinem Haar.
Wenn du mich nicht siehst bin ich
einfach nicht mehr wesentlich,
löse mich auf wie Schnee vom vergangenen Jahr."
[ASP - Und wir tanzten]
----------------------
Es war einmal ein König an Land und Dingen reich
Der saß auf seinem Thron finster und bleich
Was er sinnt ist Schrecken, was er blickt ist Wut
Was er spricht ist Geißel, was er schreibt ist Blut

Einst zog zu diesem Schlosse ein edles Sängerpaar
Einer hat schwarze Locken, der andre ist grau von Haar
Der Graue sprach zum Jungen:"Sei bereit mein Sohn,
Spiel die besten Lieder, stimm mit vollen Ton!"

Es spielen die beiden Sänger im hohen Säulensaal
Auf dem Thron sitzt das Königspaar
Der König so prächtig wie blutiger Nordenschein
Die Königin so süß wie der Sonnenschein

Sie singen von Lenz, Liebe, Heiligkeit
Sie zerfloss in Wehmut, Lust war auch dabei
Ihr habt mein Volk geblendet, verlangt ihr nun mein Weib?
Der König schreit wütend, er bebt am ganzen Leib

Des Königs Schwert blitzend des Jünglings Brust durchdringt
Statt der goldnen Lieder nun ein Blutstrahl springt
Der Jüngling hat verröchelt in seines Meisters Arm
Dann schreit der Alte schaurig, der Marmorsaal zerspringt

Du verfluchter Mörder, du Fluch des Spielmanns Tun
Umsonst sei all dein Ringen, mit Blut befleckt dein Ruhm
Des Königs Namen meldet kein Lied, kein Heldenbuch
Versunken und vergessen- das ist des Spielmanns Fluch

Es regnet, es regnet Blut
Es regnet den Spielmannsfluch
[In Extremo - Spielmannsfluch]
----------------------
"Schließ diese Augen voller Schmerz,
vergiß dies Lächeln tiefster Nacht.
Hör auf zu weinen dort im Dunkel,
Du hast das Feuer längst entfacht.
Es tut so weh Dich fliegen zu sehen,
mit diesen Flügeln rot wie Blut.
Meine Tränen fallen nur für Dich,
mit diesen Flügeln rot wie Blut...
Laß Dein Herz nicht länger leiden,
verlier Dich nicht in Traurigkeit.
Du bist entbrannt in Leidenschaft,
in Deiner tödlichen Einsamkeit.
[Arcana Moon - Flügel rot wie Blut]
deathly_silencel'ame immortelle - aus den ruinen

Aus den Ruinen meiner Träume
blick’ nun zu dir empor,
zu dir mein Engel den Liebe mir
zum Gegenstück erkor’
Ich war zu blind vor Liebe
um die Wahrheit schon zu seh’n,
fremd war mir nur der Gedanke
mich auch ohne dich zu seh’n

Du hast mein Herz zerrissen,
meine Seele geraubt,
dass so enden würde,
hät’ ich nie geglaubt
Ohne Rücksicht auf Verluste
hast du meine Welt zerstört,
eine Welt, die noch vor kurzem uns hat gehört

Und selbst nach all den Tagen
suchen mich nachts Dämonen heim,
die mir sanft von dir erzählen
und niemand mein stummes Schreien
In den Ruinen meiner Träume
seh’ ich nun langsam wieda klar
und ich will einfach nicht glauben
dass unsere Liebe eine Lüge war

Du hast mein Herz zerrissen,
meine Seele geraubt
dass so enden würde
hät’ ich nie geglaubt
Ohne Rücksicht auf Verluste
hast du meine Welt zerstört,
eine Welt, die noch vor kurzem uns hat gehört
Mondsilbertaufe"Ich, Mensch betrete diese Erde
eine Kugel, auf dieser steht ein jeder auf der Spitze
Vereinigung heißt gleiches Recht für Gleiche
Die Diskrepanz zwischen Wort und Tat..."
Der Brennende Komet von Lacrimosa.
dark cronosDa Hofa
Wolfgang Ambros


Schau da liegt a Leich im Rinnseu´s Bluat rinn in Kaneu,
hearst des is makaba, da lieg ja a Kadava,
wer is´n des?
Kennst du den, bei den zerschnittenen Gesicht kannst des net segn.
Der Hofa wors vom Zwanzgahaus, der schaut ma so verdächtig aus,
der Hofa hat an Anfall kriagt und hat die Leich do masakriert.
Da geht a Raunen durch die Leit und a jeder hat sei Freid.
Der Hofa wars, der Sündenbock, da Hofa, den was kana mog.
Und da Haufn bewegt si´viare hin zum Hofa seiner Türe, da schrein die Leut: kumm außa Mörder aus is heit.
Geh mach auf die Tür heut is aus mit dir wei für dein Verbrechen muaßt jetzt zahln,
geh kum außa da, wir drahn da d´Grugl a, weu du hast kane Freund die da d´Stangan hoitn.
Meuchelmörder, Leichenschinder, die Justiz war heite gschwinda ois was´d glaubst.
Also Hofa kommen`S raus.
Und se pumpern an de Tür und mach´n an Kraweu ois wia und se tretat´ns glot ei, tat de Hausmasterin net sei, sie sagt:
Was is´n meine Hean, tans ma do den Hausfriedn net störn,
denn eines weiß ich ganz gewiß, dass die Leich da Hofa is!
Mondsilbertaufe"Dir ist es scheißegal ob es wahr ist oder nicht
Denn am Ende trifft es niemals dich
Du bist die letzte Instanz
Du bist der Pegel der Bilanz
Du bist der Mörder jeder Wahrheitssubstanz
Nicht im Gespräch liegt deine Kraft
Im Monolog suchst du die Opfer
Deren Dasein dich am Leben hält" ...
Lacrimosa - Siehst du mich im Licht
Dusk`s EmbraceThe figure in the mirror's not me
A different reality
It's just a picture that you see
From my true self, I do flee

L´ame imortelle - The figure in the mirror
OceanGypsyNach diversen Beiträgen in diesem Thread hab' ich doch das schönste Zitat vergessen:

Siehe meine Signatur...:D

And so I come most every day
To watch the waves rise and fall
And as I sit here on the sand
This ocean makes me feel so small

Blackmore's Night ~ Spirit of the Sea
Lunar Light[i]I realize a miracle is due
I dedicate this melody to you
But is this the stuff dreams are made of?
If this is the stuff dreams are made of
No wonder I feel like I'm floating on air
Everywhere
It feels like I'm everywhere[/i]

The Chameleons - Second Skin

[i]It's like you fail to make the connection
You know how vital it is
Or when something slips through your fingers
You know how precious it is[/i]

The Chameleons - Second Skin

ach ich liebe dieses lied... eigentlich sollte ich den ganzen text posten...

[i]I have to know what is real
And what is illusion
Tell me how does it feel
Beyond this confusion
Is there anyone there[/i]

The Chameleons - Monkeyland

[i]Life's an optical illusion
Like other optical illusions[/i]

The Chameleons - Monkeyland

hm... großartige band...

[i]Night after night she lay alone in bed
Her eyes so open to the dark
The streets all looked so strange
They seemed so far away
But Charlotte did not cry[/i]

The Cure - Charlotte Sometimes

[i]Charlotte sometimes crying for herself
Charlotte sometimes dreams a wall around herself[/i]

The Cure - Charlotte Sometimes
deathly_silence@ OceanGypsy

"Mit blutverschmierten Händen
Mit einer Träne im Gesicht
Einem Lächeln auf den Lippen
Und der Hoffnung tief im Blick
Aufzustehen auch aus dem Dreck
Tief beschmutzt und stolz im Herz
Dem Leben neu erwacht
Und erwacht ganz neu im Leben"

Is das von Lacrimosa "Stolzes Herz"? :)
OceanGypsy[QUOTE][i]Original geschrieben von deathly_silence [/i]
[B]@ OceanGypsy

"Mit blutverschmierten Händen
Mit einer Träne im Gesicht
Einem Lächeln auf den Lippen
Und der Hoffnung tief im Blick
Aufzustehen auch aus dem Dreck
Tief beschmutzt und stolz im Herz
Dem Leben neu erwacht
Und erwacht ganz neu im Leben"

Is das von Lacrimosa "Stolzes Herz"? :) [/B][/QUOTE]

Ja, richtig...auch ein wunderschönes Zitat und zumindest ich kann mich sehr gut damit identifizieren...
deathly_silence[QUOTE][i]Original geschrieben von OceanGypsy [/i]
[B]Ja, richtig...auch ein wunderschönes Zitat und zumindest ich kann mich sehr gut damit identifizieren... [/B][/QUOTE]
Ja ... wirklich schön ... faszinierend, dass so wenig Worte, soviel aussagen können ...
Mondsilbertaufe"Lost infidelity
We never said a word
So black and white you see
It`s all the lies we heard

In my mind nothing makes sense
I´m nothing you can´t have
Cracked up to disagree
That´s all we´ve ever had

Only you can´t be the one..."
Skunk Anansie - Infidelity
GraefinVKrolock[i]i'm so glad you came i'm so glad
you remembered to see how we're ending our last
dance together expectant too punctual but
prettier than ever i really believed that this time
it's forever
[...]

i'm so glad you came i'm so glad you
remembered the walking through walls in the
heart of december the blindness of happiness
of falling down laughing and i really believed
that this time was forever[/i]

(The Cure - Last Dance)


[i]Sie kommen!
Sie kommen dich zu holen.
Sie werden dich nicht finden.
Niemand wird dich finden!
Du bist bei mir![/i]

(Falco - Jeanny)

--

Und jetzt mal ne Herausforderung für mich selbst..versuche nen polnischen Text zu übersetzen *g*

[i]Dawno mamy już za sobą pierwsze kroki w chmurach
Znamy dobrze swoje miejsce, wiemy dobrze gdzie nasz brzeg
Przy nadpalonych mostach
Gdzieś pomiędzy wierszami
Na skrzyżowaniu słów
Niewypowiedzianych
Gdzieś pomiędzy wierszami
Wybucha w nas permanentne siódme niebo
Już nie panuję nad zmysłami
Moje oczy są oczami wariata
Kiedy spotykają się z Twoimi oczami
------------
Schon längst haben wir die erste Schritten in den Wolken hinter uns
Wir kennen unsere Platz gut, wir wissen Bescheid, wo unsere Ende ist
Bei den angebrannten Brücken
Irgendwo zwischen den Zeilen
An der Kreuzung der nicht ausgesprochenen
Worte
Ein permanenter siebter Himmel explodiert in uns
Ich kann meine Sinne nicht mehr beherrschen
Meine Augen sind die Augen eines Irren
Wenn sie deinen Augen begegnen[/i]

(Pidzama Porno - Stapajac po niepewnym gruncie [[i]Auf dem unsicheren Boden schreitend [/i]]

hoffentlich war das jetzt mindestens ein bißchen verständlich, wollte unbedingt das Lied nennen denn ich habe es letztens unheimlich gerne ...
Phönix@ OceanGypsy:

Sorry, des Zitat kann ich nicht mehr ernst nehmen, seit mir meine Schwester erklärt hat, dass sie vor Lachen zusammengebrochen ist, weil sie das Lied gehört hat, als sie ihre Tage bekommen hat... ja ja, blutverschmierte Hände und so. Neee. irgendwie ekelhaft. Zumindest für uns Jungs. Mädels müssen ja damit leben. Träne im Gesicht. Mhm.

Ein Zitat, dass ich meiner Liste noch hinzufügen muss:

"Ich bin ein bisschen hässlich, und auch ein bisschen dumm" aus Blut ist in der Waschmuschel von Samsas Traum. Kurz und präzise das wesentliche zusammengefasst. Wunderbar! Wer kann sich nicht damit identifizieren?
SecondSkinMöglich das ich das ein oder andere Zitat wiederhole, hab leider noch nicht alle Seiten des Threads gelesen...

"Love is forever, love never dies"
Apoptygma Berzerk in "Love never dies"

"Die Zeit steht still in diesem Raum
Doch merken’s andere Menschen kaum"
Diary of Dreams in "Traumtänzer"

"Das Läuten in der Ferne
Wie ein leiser Gruß der Sterne
Birgt Erinnerung an Ewigkeit
An Himmelstod"
Diorama in "Das Meer"

"Deine Hände über glattes Leder gleiten
Warme Haut lässt Deine Augen weiten
Meine Hand Dich grob vom Stoff befreit
Dein Brüste zittern, jetzt ist die Zeit"
Umbra et Imigo in "Gothic Erotic"

"Love is a flame that can't be tamed
And though we are its willing prey, my darling
We are not the ones to blame"
HIM in "Pretending"

"Tauche in die Sommernacht
Nehme deine Fährte auf
Noch bevor der Sturm erwacht
Nimmt das Schicksal seinen Lauf"
Oomph! in "Niemand"

"Words like violence
Break the silence
Come crashing in
Into my little world"
Depeche Mode "Enjoy The Silence"
EngelskriegerinVielen Dank Phönix, jetzt hast du mir das Lied für immer verdorben.. ;)
mephisto23im moment fällt mir nur das ein:

- does it run in your blood to betry the once you love - blood von Papa Roach

- try to stay alive until i hery your voice - endliss sacrifice von Dream Theater

- love will brak your hart - suicide von Blutengel
arthoriamEverything changes, it all stays the same
Everyone guilty, no one to blame
Everyway out brings you back to the start
Everyone dies to break somebody's heart
Oh my lost love, please come back to me!

Motörhead - Love me forever
Terranigma[i]Wie immer wenn ich nach dem Leben griff,
Blieb nichts in meiner Hand,
Ich möchte Flamme sein und Asche werden,
Und hab noch nie gebrannt,
Ich will hoch und höher steigen,
Und sinke immer tiefer ins Nichts,
Ich möcht ein Engel oder ein Teufel sein,
Und bin doch nichts als eine Kreatur die all das will was sie nicht krieg[/i]

[b]Jim Steinman - Die unstillbare Gier[/b]
Ein Lied vom 'Tanz der Vampire', und ein verdammt gutes!


[i]I wanna see the sky like a child with eyes that don’t ask why[/i]

[b]Fiddler´s Green - Tangerine[/b]


[i]For what is a man, what has he got?
If not himself, then he has naught,
To say the things he truly feels,
And not the words of one who kneels,
The record shows I took the blows,
I did it my way,
I did it my way[/i]

[b]Frank Sinatra - My way[/b]
Kappabani"Thank you for the song that saved my life tonight!" - Tod Ashley
Ezekiel...
fool,
just another
fool,
just another
fool
just another...

- Blind Guardian "bright eyes"

...
i Know the pieces fit
cause i watched them fall away...

- Tool "schism"

...
Judge me now
used to be afraid to let it show
bow down
a king in my own mind...

- In Flames "Quiet Place"

...
It's my life
It's my life
and it's not over
I'm down again...

-Chimaira "down again"

und noch etliche mehr :D
NamayahDepeche Mode - Only When I Lose Myself

It´s Only When I Lose Myself In Someone Else
Then I Find Myself
I Find Myself

Something Beautyful Is Happening Inside For Me
Something Sensual, It´s Full Of Fire And Mistery
I Feel Hypnotyzed
I Feel Paralyzed
I Have Found Heaven

There´s A Thousand Reason
Why I Shouldn´t Spend My Time With You
For Every Reason
Not To Be Here I Can Think Of Two
Keep Me Hanging On
Feeling Nothin´s Wrong
Inside Your Heaven

It´s Only When I Lose Myself In Someone Else
Then I Find Myself
I Find Myself

I Can Feel The Emptiness
Inside Me Fade And Disappear
There´s A Feeling Of Contentment
That Now You Are Here
I Feel Satisfied
I Belong Inside
Your Velvet Heaven

Did I Need To Sell My Soul,
For Pleasure Like This
Did I Have To Lose Control,
To Treasure Your Kiss
Did I Need To Place My Heart,
In The Palm Of Your Hand
Before I Could Even Start,
To Understand

It´s Only When I Lose Myself In Someone Else
Then I Find Myself
I Find Myself
LaurentDream Theater - Space-Dye Vest


Falling through pages of martens on angels
Feeling my heart pull west
I saw the future dressed as a stranger
Love in a space-dye vest

Love is an act of blood and I?m bleeding
A pool in the shape of a heart
Beauty projection in the reflection
Always the worst way to start

"but hes the sort who cant know
Anyone intimately, least of all a
Woman. he doesnt know what a woman
Is. he wants you for a possession,
Something to look at like a painting or an ivory box.
Something to own and to display. he doesnt want you to be real,
Or to think or to live. he doesnt love you, but I love you.
I want you to have your own thoughts and ideas and feelings,
even when
I hold you in my arms. its our last chance... its our last
chance..."

Now that youre gone Im trying to take it
Learning to swallow the rage
Found a new girl I think we can make it
As long as she stays on the page

This is not how I want it to end
And Ill never be open again

"...i was gonna move out...ummm...get,
Get a job, get my own place, ummm,
But... I go into the mall where i
Want to work and they tell me, i?m,
I was too young..."

"some people, gave advice before,
About facing the facts, about
Facing reality. and this is, this
Without a doubt, is his biggest
Challenge ever. hes going to have to face it.
Youre gonna have to try, he?s gonna to have to try and,
Uh, and, and, and get some help here. I mean no one can
Say they know how he feels."

"that, so they say that, in ya know
Like, houston or something, youd
Say its a hundred and eighty degrees,
But its a dry heat
. in houston they say that?
Oh, maybe not. I?m all mixed up.
Dry until they hit the swimming pool."

"...i get up with the sun... listen.
You have your own room to sleep in,
I don?t care what you do. I dont
Care when. that door gets locked,
That door gets locked at night by nine oclock.
If youre not in this house by nine oclock, then youd better
find some
Place to sleep. because youre not going to be a bum in this
house.
Supper is ready..."

Theres no one to take my blame
If they wanted to
Theres nothing to keep me sane
And its all the same to you
Theres nowhere to set my aim
So Im everywhere
Never come near me again
Do you really think I need you

Ill never be open again, I could never be open again.
Ill never be open again, I could never be open again.

And Ill smile and Ill learn to pretend
And Ill never be open again
And Ill have no more dreams to defend
And Ill never be open again


n zitat kann man aus dem lied nicht machen, weil er keine erkennbare struktur hat, refrain, strophe etc. der text ist auch nur als ganzes verständlich. man muss vermutlich den song hören um in die stimmung dieses textes einzutauchen, ich halte den song, musikalisch wie textlich für einen der emotionalsten songs die es gibt.
MiachnBreak yourself through the clouds and build above those sleepy buildings
(The Gathering - Sleepy Buildings)

When I move - I am moved by you
When you rule - All is ruled by you
In your world - There is only you
In my world - There is only you
(Tristania - Cure)

I lay in the hands of my maker
And I want to spend the rest of it awake
Why do I get the feeling they'll brake it
It's a fight... it's a fight
(The Gathering - Amity)
AngelofRageIt runs from the top of my finger
into my hands
What is it I have been drinking?
I do not understand.
I thought I´d lost you my brother
I´m so glad you came
My regards to the ones that I love I miss them
Tell them I love them I miss them


Katatonia- Omerta
schuebschnNiemand darf mir glauben, wenn ich lache oder weine,
Niemand darf von Zukunft reden, denn ich sehe wirklich keine,
Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit:
Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit.

[samsas traum - scherben bringen glück]
britta1710bin durch zufall auf der seite gelandet und hab mich bestimmt für drei stunden in diesem thread festgelesen.
und ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll so viel schönes und inspirierendes gelesen zu haben oder ob ich traurig sein soll, weil mal wieder so krass deutlich wird, dass wir nie auch nur annähernd alles wunderbare kennen können, was sich begabte menschen ausgedacht haben... traurig, oder?
deathrock1334Dubi Dam…
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam

When I was lying in my bedroom
There was a scary sound behind the door
It was a sound of space and nowhere
I never heard before
Got out of bed and saw this green light
There was something going on
But then I saw an alien and he
began his song

It goes
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam

Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam

He stood in front of his blue starship
I saw that he could fly just like a bird
He told me stories about his planet
Across the universe
With lots of fun we talked for hours
But later on he had to leave
Now he is gone but I can still hear
His little melody

It goes
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam

Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam

Dubi Dam
Dubi Dam
Dubi Dam
Dubi Dam
Dubi Dam
Dubi Dam
Dubi Dubi Dubi Dubi

Dubi Dam
Dubi Dam
Dubi Dam
Dubi Dam
Dubi Dam
Dubi Dam
Dubi Dubi Dubi Dubi

Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam

Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam

toll oder? (ist auf platz 2 der charts ...)
ExplizitEdeah ein schöner thread - den habe ich schon lang gesucht

hier ein paar von vielen favoriten von mir:


1.) Janus - Auferstehung --> das intro: wenn du vor mir stehst:
Wenn du vor mir stehst
und mich ansiehst
was weisst du von den Schmerzen
die in mir sind
und was weiss ich von deinen?

Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde
und weinen und erzählen
was wüsstest du von mir mehr
als von der Hölle
wenn dir jemand erzählt
sie ist heiss und fürchterlich?

Schon darum
sollten wir Menschen voreinander
so ehrfürchtig
so nachdenklich stehen
wie vor dem Eingang zur Hölle...

-> von Franz Kafka
-> warum? - weil kafka einfach eine offenbahrung ist

2.) Feindflug und andere
-> ich bin nicht der offizielle kirchenjesus, ich bin nicht euer
superstar

-> von klaus kinski
-> warum? weil kinski einfach nur ein verrückter mann war,
genau wie seine bibelinterpretation

3.) lacrimosa

->Ich verlasse heut' Dein Herz - verlasse Deine Liebe
Ich verlasse Dein Herz, Dein Leben, Deine Küsse,
Deine Wärme, Deine Nähe,
Deine Zärtlichkeit!

->warum? es half mir über eine sinnlose trennung hinweg, von
einem menschen, der mich und den ich, noch liebte.


4.) und um das nicht noch ins endlose weiterzuführen - ich hole mir aus fast jeden lied ein kleine weisheit heraus, die mir dann verbunden mit verschiedenen gefühlen auf ewig in meinem herzen verweilen wird
deathrock1334[QUOTE][i]Original geschrieben von ExplizitEde [/i]
[B]@admin

*dies hier bitte löschen*

sorry - fehler von mir

ich kann meinen eigenen thread ja leider nicht löschen [/B][/QUOTE]

den beitrag schon .... edit -> ganz oben ein häkchen bei 'löschen' und dann löschen klicken
Monist@deathrock1334

Die ergreifendsten Zeilen, die ich in letzter Zeit gelesen habe...:-)

Ein Lied von Blutengel? Oder der Song zur neuen Serie "Taken"?

Der M. *sonnenstichig*
EndlessCryImmer wenn ich nach dem Leben Griff blieb nichts davon zurück...
( Tanz der Vampire - Die unstillbare Gier )

You took my wife, my homeborn son
down into the deep of the ocean
here I will stand to face your rough
( Wolfsheim - ? )

Rain, calm down my heart,
don`t beat so fast,
don`t be afraid
just once in a lifetime
( Wolfsheim - ? )

Mit Siebenmeilenstiefeln bin ich schon gerannt,
auf der Flucht vor einem Leben, dass ich selbst nicht recht verstand
( Weena Moloch - Kugel im Gesicht )
EngelskriegerinWhy
Can't You See
Can't You Feel
This Is Real
[SIZE=1]Sepultura - Roots Bloody Roots[/SIZE]


I hurt myself today
to see if I still feel
I focus on the pain
the only thing that's real
[..]
If I could start again
a million miles away
I would keep myself
I would find a way
[SIZE=1]Johnny Cash - Hurt[/SIZE]


nie wieder vorwärts
schritt zurück
der mund verschlossen
augenblick
vernähte lippen
glaube ich
augen fragen
warum ich
[SIZE=1]Goethes Erben - Paradoxe Stille[/SIZE]


Manchmal wünsch' ich mir, ich wär tot
Keine Gefühle - Kein Problem
Das klingt nach einem verlockendem Angebot
Aber ich werd es überleben
Und mit Glück bleibt nur eine Narbe zurück.
[SIZE=1]Farin Urlaub - Ok[/SIZE]
holly_dIch saß oft in der Schule und fühlte mich völlig schlapp.
Und weil ich selbst nicht denken konnte schrieb ich einfach ab.
Ich war immer so antriebsschwach, als kleiner Junge schon.
Heute weiß ich endlich den Grund: Schilddrüsenunterfunktion.

Wenn wir Fußball spielten, musste ich immer ins Tor.
Und meistens war es so, dass meine Mannschaft verlor.
Und soll ich euch mal was sagen? Es war mir scheißegal.
Denn bei Schilddrüsenunterfunktion ist das total normal.

Ich ging in den Musikverein: Ich lernte Klarinette.
Doch nicht so lange wie mein Lehrer das gern gesehen hätte.
Ich machte auch kein Abitur. Ich war kein guter Sohn.
Jetzt wissen wir alle warum: Schilddrüsenunterfunktion.

Schilddrüsenunterfunktion x6

Dann kam die Zeit da hat mich Jesus inspiriert.
Franz von Assisi hat mich zu Lyrik inspiriert.
Ich floh vor dem Alltag in die Welt der Religion.
Ich fühlte Gott in mir, doch es war Schilddrüsenunterfunktion.

Ich kam mit der ganzen Gesellschaft nicht klar, ich fand sie ungerecht.
Ich war für Sozialismus, Anarchie fand' ich auch nicht schlecht.
Ich hatte sogar Sympathien für Umsturz und Revolution.
Und was war es wirklich? Schilddrüsenunterfunktion.

Ich habe geheiratet: Eine sensible Brünette
mit einer tollen Aura. Sie hieß Ulrike-Anette.
Wir durchquerten das Universum mit Tarot und Meditation.
Ich hielt es für Liebe, doch es war Schilddrüsenunterfunktion.

Alles war so mühsam. Ich fühlte mich oft so leer.
Nichts ging ohne Probleme. Alles fiel mir so schwer.
Sogar der Sex: Kaum war ich drin, da kam ich auch schon.
Jetzt weiß ich warum: Schilddrüsenunterfunktion.

Und immer die Unzufriedenheit, schlechte Laune und Schmerzen:
Magendrücken, Leistengegend, sogar am Herzen.
Ich dachte an Rinderwahnsinn, an Ganzjahresdepression.
Doch die Blutwerte zeigten: Schilddrüsenunterfunktion.

Jetzt hab' ich Tabletten, die nehm' ich morgens ein:
Bald werde ich so normal wie alle anderen sein.
Dann schreib' ich endlich einen Roman – den Titel hab' ich schon.
Doch ich verrate ihn nicht: ...
[Funny van Dannen~Schilddrüsenunterfunktion]
Death-of-RatsGrüsse,

also fangen wir mal an ;)

fire...dance with me
when it's time to scream and when it's time to dream
higher...rise, my friend
dance with me all the way - to the end

lost in the Night Frost
forever lost
[Sentenced - Forever lost]


Baby, have you seen, there is a snake in our paradise
A serpent that's wriggling between us
and freezing our feelings to ice

And with each drop of blood we bleed because of this
something so precious dies and it feels it really is...

Killing Me Killing You
Killing all we have
As our loves wither away
[Sentenced - Killing me, Killing you]


Well, here I am, I´m back again
From the Deadlands I descend…
back from the dead, back from The End
…I´m here to take Revenge!

Soon the deathly dusk will fall
and the Night I´ve waited for
…at the dawn you´ll live no more

Breathing through Death… Living for Bloodshed…

I´m the Suicider dying every night and day
Killing me is not enough to make me go away

I live to kill and kill to live
And long for dying endlessly
Each time I kill I´m born again
…I have become The End

Thus I am and thus I´ll die
yet another thousand times
…I am dead and I am alive

Take a deep breath…
It´s the last one you will get!!!

I´m the Suicider dying every night and day
Killing me is not enough to make me go away
I´m the Suicider seeking for the End of Life
(But) killing me is not enough to cease the flame inside

…Thus I kill and thus I`ll die…
Thus I will live for all time
[Sentenced - The Suicider]


There is only one way to come into this world,
but so many ways to leave.
[by sentenced]

ein blindes Kind was vorwärts kriecht, weil es seine Mutter riecht.
[Rammstein - Du Riechst so gut]


so das soll langen,

carpe diem et noctem,
Dea
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Engelskriegerin [/i]



I hurt myself today
to see if I still feel
I focus on the pain
the only thing that's real
[..]
If I could start again
a million miles away
I would keep myself
I would find a way
[SIZE=1]Johnny Cash - Hurt[/SIZE]

[/QUOTE]

Tztztz, die Zeilen sind von Trent reznor geschrieben, und das Lied ist ursprünglich von Nine Inch Nails und nur von Cash gecovert worden ;)

So, nun mein Senf dazu:

These are not words, they're only feelings.
There are no sounds that you can hear.
There is no form that you can touch.
There are no colours for you to see.

The only sound is a distant thunder.
A tempest rages so far away from me.
I walked for miles and I started running
towards the sound and storm where you might find me.

And I ran until I had the feeling
that the Tempest I had heard surrounded me.
Here my heart still so filled with loving
cried out and told of wonders that I feel.

Here my heart is so filled with loving.

And I tell myself, I keep repeating
that your ways are bringing you to me.
And I tell myself, I keep repeating
that your ways are bringing you to me.

And I tell myself, I keep repeating
that your ways are bringing you to me,
that I will find my true salvation,
that these ways of mine are bringing you to me.

Because here my heart so filled with loving
crying out the wonders that I feel.
Here I will find my true salvation
and my ways are bringing you to me

And I tell myself, I keep repeating
that your ways are bringing you to me.

VNV Nation, Tempest
-----------------------------------------------

the sun rises every morning
but why are we so sure
I'm looking out of the window
empires (arise) and fall
we've been so long together
forgotten hopes and pleasure
but when the time is right
we'll open our hearts
and disclose the treasure
so there are you
and here am I
let's realize our dream
the time is right
try to read between the lines
we've been running
over battlefields
from century to century
nothing wrong nothing right
there was no day, there was no night
we took every painfull step
life for life and side by side
but finally look around
some are lost and some are found
lass' die erinnerung erwachen
I love you
so here are you
and here am I
let's realize our dream the time is right
I'm still waiting for you
... observe the world and think

Pitchfork, Souls


Sind mal die ganzen Texte, sind so irgendwie schöner vom Zusammenhang her.

Auszüge die da wären:

They know me better than that
They know my weaknesses
I never tried to hide them
They know my weaknesses
I never denied them

Depeche Mode, the things you said
------------------------------------------------

And I find it kinda funny
I find it kinda sad
The dreams in which I?m dying are the best I?ve ever had
I find it hard to tell you
I find it hard to take
When people run in circles
It?s a very very mad world, mad world

Tears for Fears, Mad World
-----------------------------------------------

It won't take you long
To learn the new smile
You'll have to adapt
Or you'll be out of style
It's always the same
You're jumping someone else's train

The Cure, Jumping someone else's train
---------------------------------------------------

Und die Liebe
Eine Illusion
Du tanzt im Licht der Zeit
Du tanzt in Eitelkeit
Eine leere Flasche
Und ich sterbe vor Durst
Keine Kerze hat mehr Feuer
Doch mein Herz verbrennt

Lacrimosa. Seele in Not (wobei der ganze text toll ist)
-------------------------------------------------------

Und meine Sig:

Silke Bischoff - On the toher side

(siehe sig^^)
Anna19Music was my first love
And it will be my last
Music of the future
And music of the past

To live without my music
Would be impossible to do
In this world of troubles
My music pulls me through
[John Miles - Music]


...Baby I've been here before
I've seen this room and I've walked this floor
You know, I used to live alone before I knew ya
And I've seen your flag on the marble arch
and love is not a victory march
it's a cold and it's a broken hallelujah

Hallelujah,hallelujah, hallelujah, hallelujah

Well there was a time when you let me know
what's really going on below
but now you never show that to me do ya
but remember when I moved in you
and the Holy dove was moving too
and every breath we drew was hallelujah...
[Jeff Buckley - Hallelujah] <-- Eines meiner absoluten lieblings Lieder, Sehr schön !


I can't do the talk like the talk on the tv
and I can't do a love song like the way its meant to be
I can't do everything but I'd do anything for you
can't do anything except be in love with you
and all I do is miss you and the way we used to be
all I do is keep the beat the bad company
all I do is kiss you through the bars of Orion
[Dire Straits - Romeo & Juliet]


...Got a kick for a dog
Beggin' for Love
I gotta have my suffering
So that I can have my cross
I know a cat named Easter
He says will you ever learn
You're just an empty cage girl
If you kill the bird
I've been looking for a savior in these dirty streets
looking for a savior beneath these dirty sheets...

...Why do we
Crucify ourselves
Every day
I crucify myself
Nothing I do is good enough for you
Crucify myself
Every day
And my heart is sick of being in chains...
[Tori Amos - Crucify]

Liebe Grüße,
Anna
ubiesttristania...so tired that i couldn't even sleep,
so many secrets i couldn't keep,
promised myself i wouldn't weep,
one more promise i couldn't keep
it seems no-one can help me now
i'm in too deep there's no way out
this time i have really lead myself astray...

....i can go where no-one else can go
i know what no-one else knows...

...and everything is cut and dry
day and night,earth and sky
somehow i just don't believe it...

...run away but it always seems the same...

SOUL ASYLUM : RUNAWAY TRAIN
Efna"Deutschland im Herbst"

Böhse Onkelz- Deutschland im Herbst

"Ich lege Blumen auf mein Grab bei all den Toden die ich starb, leb nur ein Traum der nie vergeht"

Staubkind- Ein Traum der nie vergeht

"Lieber sterben als das als dies noch einmal zu erleben"

Lacrimosa- Versuchung

"In den Staub all eure Lügen sollen eure letzten sein"

Nocte Obducta- Singe mir ein Leid am Friedhofstor

" Ich wünsch mir in Gedanken ein Leben ganz ohne Schranken"

Umbra et Imago- Mach was


"Parolen und gedresche von Links und von rechts bin leider nur zu 10% politisch korrekt"

Terrorgruppe- Ich bin ein Punk
FragilesoulI can´t find a shelter in this world. I´m searching for another world where I feel safe.

Icon of Coil - Shelter
tired_heart"I swim in you
In your dark rivers
Dive in your mind
Search for your monsters
Search for resistance
Sink into the mud
Dance in the halls of insanity
Yet madness is
Your highest deed
Your vanity"

Tristania-Equilibrium

"Tears falling from the sky
Words from a lullaby
Everything beautiful dies
For now, we're hanging in
Though we are blessed with sin
You make my tired heart sing"

Tristania-Tender Trip on Earth

"O Death, come near me!
Be the one for me, be the one who stays.
My rivers are frozen, and mischosen,
and the shadows around me sickens my heart.

O Death, come near me,
and stay (by my side). Hear my silent cry!
In sadness I'm veiled, to the cross I am nailed,
and the pain around me freezes my world.
My cold world..."

Draconian-Death Come Near Me
Mourner[B]Shape Of Despair - ...To Live For My Death...[/B]

All life will be gone
soon leaving myself...
into the spheres of emotions...
emotions...
i thought...
There's nothing left for me,
anymore... everything
is gone.
Nothing left
to feel nor to understand.

I did not wanted
to live my life
nor did i even wanted
to live for my death...
strong it is indeed...
life... strange to born for death...
Tratoon[QUOTE][i]Lacrimosa - Ich verlasse heut' dein Herz[/i]

Im Stillen
Laß ich ab von Dir
Der letzte Kuß - im Geist verweht
Was Du denkst bleibst Du mir schuldig
Was ich fühle das verdanke ich Dir
Ich danke Dir für all die Liebe
Ich danke Dir in Ewigkeit [/QUOTE]

[QUOTE][i]Lacrimosa - Am Ende stehen wir zwei[/i]

Meine Hoffnung soll mich leiten
Durch die Tage ohne Dich
Und die liebe soll mich tragen
Wenn der Schmerz die Hoffnung bricht
[/QUOTE]

[QUOTE][i]Lacrimosa - Versiegelt glanzumströhmt[/i]

Die Stille hat mich angerührt
Es war dein Blick
War dein Erscheinen
Und der Himmel hat sich aufgetan
Nur für mich und ganz im Stillen

Hingerissen und stumm bewundert
Von deinem Antlitz angetan
Voller Ehrfurcht dir erlegen
So bin ich willenlos in deiner Hand

Trockne Tränen dir geopfert
Giesse deine Schönheit auf mein Fleisch
Entfalte deiner Flügel Reize
Entführe mich in Zärtlichkeit

Spreize Lust im Tempel brennend
Steigend deine Blösse züngelnd
Im freien Fall mich dir ergeben
Nackt umwunden in dein Reich

Dir verfallen und verloren
Schweigend sterben dich nur träumen
Du im Licht vom Glanz umworben
Ich im Dunkeln unerkannt
[/QUOTE]

[QUOTE][i]Lacrimosa - Stumme Worte[/i]

Nur einmal hab' ich sie begehrt
Nur einmal jetzt und immer wieder
Doch diesen Schmerz möcht' ich nie missen
Denn er ist alles was mir von ihr bleibt

[/QUOTE]


[QUOTE][i]Lacrimosa - Kelch der Liebe[/i]

Und wenn die Welt in Flammen steht
Und auch der letzte Mensch vergeht
Selbst wenn die Sonne sich zerbricht
Bleibt Dir der Liebe Licht
[/quote]
Bunbury[COLOR=orange].

"If you're so funny
Then why are you on your own tonight ?
And if you're so clever
Then why are you on your own tonight ?
If you're so very entertaining
Then why are you on your own tonight ?
If you're so very good-looking
Why do you sleep alone tonight ?
I know ...
'Cause tonight is just like any other night
That's why you're on your own tonight
With your triumphs and your charms
While they're in each other's arms..."

Morrissey

.[/COLOR]
ReinGarNichtsSoll ich meine Bandtexte runterrasseln? ;)
Jahwe"Alles wiederholt sich, geht in Spiralen, das Leben ist ein Bild ohne Rahmen, die Zukunft ist ein Kind ohne Namen - der Wind will uns sagen: Jemand ander's mischt das Spiel, wir sind nur die Karten."

[I]-- 'Prinz Porno - Kind ohne Namen'[/I]

"Mein Engel es tut mir so leid, es tut mir so leid dass ich das jetzt hier schreib.
Ich bring es jetzt kaum übers Herz, du bist nicht hier und ich schreib' diesen Vers. Schreib' diesen Vers, schreib' ihn für dich, leider schreib' ich diese Zeilen für dich, ich hoffe dass du mir verzeihst, wenn du das hier liest hoffe ich dass du nicht weinst.
Es fällt mir so unendlich schwer, ich wünsch' mir dass unsere Zeit unendlich wär. Ich sitz hier und riech' deinen Duft, mir kommen die Tränen und ich krieg keine Luft, doch, Ich muss weg, ich lass dich jetzt hier, ich guck mich an und ich hass' mich dafür, ich würd' dir soviel so gerne sagen, ich würd' wenn ich könnte die Sterne fragen.

Auch wenn ich selber die Antwort nicht seh', du bist der Frühling der Sommer der Schnee. Ich hab sowas wie dich nicht verdient, du hast sowas wie mich nicht verdient. Lass mich los ich bete für dich, auch wenn ich dann weg bin leb ich für dich, guck was für ein grauer Tag,
es macht alles Sinn wenn man die Trauer mag."

[I]-- 'Bushido - Hoffnung stirbt zuletzt'[/I]

(Ja, das ist Hiphop. Hab zwar auch Tonnen an Metal, EBM, wasauchimmer mit schönen Textpassagen, aber ich wollte mal ein wenig Abwechslung hier reinbringen. [SIZE=1]Vielleicht wollte ich auch einfach ein kleines Zeichen setzen, dass Rap nicht immer niveaulos zu sein hat. ;))[/SIZE]
WilliamBlake[i]ich werde die tests bestehen
die mir das leben stellt
weitergehen
suchend nach dem, was mich am leben hält
bin damit nicht allein
und werd' es nie mehr sein
weil mich zum ersten mal seit langer zeit
verbundenheit befreit bin ich soweit
fließende nähte
einen kreis ohne verräter
früher schüler streck ich mehr und mehr
meine fühler nach dir aus
komm hierher, komm hierher
herzlich willkommen zu haus

ich bin für dich da, nein ich bin wegen dir hier
und für uns beide is klar, ham wir ein ziel im visier
dann setz ich alles auf dich
meinen schweiß, mein blut
meine tränen, meinen mut
bis hin zu trauer und wut
ich werde dir mein leben geben weil es nicht anders geht
forder dich heraus
mein einsatz steht
und du findest in mir mit was ich mich verbunden hab
war ein schatz, den ich mein leben lang gefunden hab
mit jedem satz bitt' ich, benütz mich, stütz dich auf mich
mit dem wissen aller weisen dieser welt beschütze ich dich
wo ich bin, stehn sie, und wo ich geh, gehn sie
ich hab sie hergebeten, doch die wenigsten sehn sie
wir werden erwachen unter falschen propheten
um als kinder dieser erde unser erbe anzutreten

ich rufe alle superhelden alle großen meister
alle highlander, alle krieger
alle guten geister
alle superfreaks und auserwählten
zu mir ins hier
ich hab millionen legionen hinter mir

in den wogen der welt
wählten wir die wildesten Wellen
bishin zu innersten quellen
erlebten lebensstromschnellen
machten uns bereit
wurden weltenreiter über die zeit
blieben wächter der wahrheit
surfer des sandwurms
wir zwei warn die augen des sturms
wurden herrscher der schwingungen
und das als nichtschwimmer
denn wir hatten es, und halten es noch immer
und auch du, baby, warst schon immer mein kind
wir waren liebende, die ab und zu vor liebe blind
umeinander trieben
warn zu verschieden
als daß es hätte jemals langweilig werden können
warn zwei echt gute spinner
absolute beginner
wir hatten es und halten es noch immer
streiften alle ketten ab, die sonst die leichtigkeit besiegen
konnten fliegen
ohne flügel fliegen

und heute rufst du alle superhelden, alle großen meister
alle highlander, alle krieger
alle guten geister
alle superfreaks und auserwählten
um mich ins hier
du hast millionen legionen hinter dir

ich hab millionen legionen hinter mir
du hast millionen legionen hinter dir

es war die nacht der vampire in der stadt der wilden tiere
sie ziehen mich zu sich wenn ich das gleichgewicht verliere
geh' ich unter und verschmelz mit dieser masse von mutanten
alles seelenlose wanderer und deren artverwandten
nun, ich ringe zum himmel
daß die stimmung hier umschwingt
heb die hände zu gott
oder wer immer da rumhängt
herrscher über mein leben
dieser thron gehört mir
ich wohn und regier hier
und dann erheb ich meine feder zum schutz gegen den schmerz
der vom schlachtfeld der liebe zu mir rüberdringt
obwohl es scheint, als ob hier jeder trübe lieder singt
wasch ich mich rein
und betrete neues land
dieser junge steht am rand, und mit nichts in der hand
ohne angst in den augen
mit dem rücken zur wand

und dann ruft er alle superhelden, alle großen meister
alle highlander, alle krieger
alle guten geister
alle superfreaks und auserwählten
und er ruft mich
und hat millionen legionen hinter sich

ich hab millionen legionen hinter mir[/i]

Die Fantastischen Vier - Millionen Legionen
is zwar auch HipHop, aber echt n guter Text, wie so vieles was Thomas Dürr verbrochen hat...
HalloAs far as my eyes can see
There are shadows surrounding me
And to those I leave behind
I want you all to know
You've always shared my darkest hours
I'll miss you when I go

And oh, when I'm old and wise
Heavy words that tossed and blew me
Like autumn winds will blow right through me
And someday in the mist of time
When they ask you if you knew me
Remember that you were a friend of mine
As the final curtain falls before my eyes
Oh when I'm old and wise

[I]Alan Parsons Project - Old and wise[/I]

In my dreams I can see you
I can tell you how I feel
In my dreams I can hold you
It feels so real

And I still feel the pain
I still feel your love
I still feel the pain
I still feel your love

Somehow I knew you would leave me this way
Somehow I knew you could never stay
And in the early morning light
After a peaceful night
You took my heart away
I wish you could have stayed

[I]Anathema - One last goodbye[/I]

And when I see the light
that's shining from your eyes
Even brighter than before
We're riding the wind
to reach the golden dawn
We have done it all before

Here I stand
Call on you again
But my heart is filled with fear
Like an eternal flame
Our love will remain
As we sail the lake of tears

[I]Gamma Ray - Lake of tears[/I]

Petite sœur de mes nuits
ça m'a manqué tout ça
quand tu sauvais la face
à bien d'autre que moi
sache que je n'oublie rien mais qu'on efface

A ton étoile

Toujours à l'horizon
Des soleils qui s'inclinent
comme on a pas le choix il nous reste le cœur
tu peux cracher même rire, et tu le dois

[I]Noir Désir - A toin étoile[/I]
thrudi materialize, i slowly drift into the unknown....with the cold winds with soul...burzum-my journey to the stars

the fire in the sky is estinguished, blue waters no longer cry ... burzum-a lost forgotten sad spirit

und so zieh ich meine kreise, ehre die ahnen auf meine weise, senk den blick und lass ihn schweifen, ihr traurig schicksal zu begreifen... equilibrium - tote heldensagen

seven tears are flowing to the river and six of 'em are mine... nargaroth - ".-."

macht und wut regieren meine gedanken, während schmacht und lug die welt umranken .. riger- siechtum im glanze

ein blindes kind das vorwärts kriecht weil es seine mutter riecht- rammstein - fällt mir gerade nicht ein
Bunbury[COLOR=orange].[/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i]
[B]...Dubi Dam Dam - Da Dubi Daba Dibi Dam
Dubi Dam Dam - Da Dubi Dibi Dam

toll oder? (ist auf platz 2 der charts ...) [/B][/QUOTE]
[COLOR=orange]Also, ich mache mich jetzt sicherlich unbeliebt: aber wo ist da der Unterschied zu den Texten von Lacrimosa (das ist der Schlimmste), Evanescence, Nightwish, Xandria......usw. ??

Nicht, daß Ihr mich falsch versteht - die Musik ist durchaus schön und ich höre sie auch ganz gerne - aber die Texte sagen einem nun wirklich nichts über die Welt oder das Leben.

Es sind leere Phrasen, die allerdings in schöne, bisweilen betörende Worte gepackt sind. So wie Goethes Erben - nur das die keinen Hehl draus machen, daß sie lediglich Märchen erzählen wollen und nicht so tun als hätten sie ernsthaft vor dem Hörer "was zu sagen".[/COLOR]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Lacrimosa [/i]
[b]Der letzte Kuß - im Geist verweht... [/b][/quote][COLOR=orange]Ich meine: sowas kann doch nicht im Ernst in eine Liste mit Tori Amos, Nick Cave u.ä. gehören....

MfG
Bunbury

.[/COLOR]
Kaworu"Also, ich mache mich jetzt sicherlich unbeliebt: aber wo ist da der Unterschied zu den Texten von Lacrimosa (das ist der Schlimmste), Evanescence, Nightwish, Xandria......usw. ??"

Diese Bands singen nicht Dubidamdam sondern bringen Wörter mit Bedeutung in einen sinnvollen Zusammenhang!

"Nicht, daß Ihr mich falsch versteht - die Musik ist durchaus schön und ich höre sie auch ganz gerne - aber die Texte sagen einem nun wirklich nichts über die Welt oder das Leben."

Könnte es sein, dass diese Künstler vllt. gar nichts über die Welt und das Leben erzählen wollen? Vllt. möchten die ja eher ihre Erfahrungen und Gefühle zum Ausdruck bringen?!
...Erlebtes verarbeiten und nicht sagen, die Welt is so und so, und das hier is das Leben...

"Ich meine: sowas kann doch nicht im Ernst in eine Liste mit Tori Amos, Nick Cave u.ä. gehören..."

Kommt drauf an, was für Aufnahmekriterien es gibt.

Ich persönlich finde, Lacrimosa produzieren wesentlich poetischere, schönere und teilweise anspruchsvollere Texte als meinetwegen Tori Amos bzw. Nick Cave.


btw. Alle guten mir bekannten Textzitate wurden eigentlich schon gennant! ^^
WasteAwayKiss kiss, Hold me higher
Kiss kiss but hold your fire
All my love, my loins desire
oh to be, holding your fire

Love, put your silver tongue in my
Love, put your silver tongue in my
Love, put your silver tongue in my
fire, put your silver tongue in my fire

shake shake with a whores desire
shake shake but hold your fire
all my love was my loins desire
oh to be, holding your fire

Love, put your silver tongue in my
Love, put your silver tongue in my
love, put your silver tongue in my
fire, put your silver tongue in my fire

(King Adora-Supermuffdiver)
Bunbury[COLOR=orange].[/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i]
[i]Lacrimosa, Evanescence, Nightwish, Xandria......[/i][B]Diese Bands singen nicht Dubidamdam sondern bringen Wörter mit Bedeutung in einen sinnvollen Zusammenhang![/B][/QUOTE][COLOR=orange]Da übertreibst Du jetzt aber!
Das "mit Bedeutung" ist zuviel in dem Satz. Den "sinnvollen Zusammenhang" kann man gegenüber Dubidam insofern gelten lassen, als das sie zumindest orthographisch vollständige Sätze bilden können. Das ist aber auch der einzige Unterschied - inhaltlich ist [i]"Entfalte deiner Flügel Reize"[/i] genau so gehaltvoll wie Dubidam.




[/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i]
[B]Könnte es sein, dass diese Künstler vllt. gar nichts über die Welt und das Leben erzählen wollen?[/B][/QUOTE][COLOR=orange]Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.



[/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i]
[B]Vllt. möchten die ja eher ihre Erfahrungen und Gefühle zum Ausdruck bringen?!...Erlebtes verarbeiten und nicht sagen, die Welt is so und so, und das hier is das Leben...
[/B][/QUOTE][COLOR=orange]Ganz genau so ist es. Die Tiefe seiner Gefühle immerwieder in neuen Superlativen oder einfach in noch lyrischerer Form zu äußern ist nicht gehaltvoll. Diese fremden Gefühle als Zuhörer nachzuempfinden ebenso wenig. Lacrimosa und den anderen Kandidaten geht es vornehmlich darum [b]wie[/b] sie etwas beschreiben und weniger darum [b]was[/b] sie sagen. Würde Lacrimosa statt eines tiefen Liebesgefühls einen Gang zur Toilette beschreiben, würde das wahrscheinlich als genauso wunderschön und inhaltsvoll empfunden, sofern er sich der Sprache der Lyrik oder zumindest obsoleter Vokabeln bedient und "Lokus im fahlen Schein des Kandelabers" statt "dunkeles Klo" singt.



[/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Kaworu [/i]
[B]Ich persönlich finde, Lacrimosa produzieren wesentlich poetischere, schönere und teilweise anspruchsvollere Texte als meinetwegen Tori Amos bzw. Nick Cave.[/B][/QUOTE][COLOR=orange]

poetischer - kann sein
schöner - würde ich schon nicht mehr zustimmen
anspruchsvoller - niemals, auch nicht "teilweise"

Sowas kannst Du nur schreiben wenn Du von Tori Amos/Nick Cave noch wie was gelesen hast, oder Du hast was gelesen, es aber nicht verstanden². Da liegt evtl. der Unterschied zwischen unseren Standpunkten - ich kenne beide (ist kein Zufall, daß ich in einem Gothic-Forum poste) und emfinde Lacrimosa schön als das, was er ist: ein Märchenerzähler und Barde.

Die Empfindungen, Weisheiten³, und Zerwürfnisse³ die er besingt sind schlicht, leicht verdaulich und kurz gedacht. Auch Rosamunde Pilcher beschreibt tiefste Gefühle und Sehnsüchte. Aber selbst wenn man diese obendrein noch schön einpackt wird kein Hamlet daraus.

Märchenerzähler haben ihre Berechtigung und haben der Menschheit viel gegeben - trotzdem kann man J.K-Rowling nicht mit Goethe vergleichen. Vielleicht sind die Gebrüder Grimm in der Bedeutung gleich wichtig - aber selbst die könnte man inhaltlich nicht mich Goethe gleichsetzen.

Nicht nur zu behaupten, daß das die selbe Liga wäre, sondern auch noch zu schreiben, Lacrimosa brächte sogar "anspruchsvollere Texte" als Cave/Amos zu Tage ist etwa so, als wenn jemand behauptet alle die "7 Zwerge" oder "Schuh des Manitou" nicht lustig finden besäßen keinen Humor.

MfG
Bunbury


² dritte Option folgt evtl. noch: mit dem Vorsatz gelesen eine flache Formulierung zu finden

³ soweit vorhanden

.[/COLOR]
Eat_my_Shortzich weiß nicht ob das schon vor kam, aber hier einer meiner lieblings auszuge:

I see the fragments of my dreams
shattered on the ground
everything is lost
I gave you everything I had
but you were never satisfied
I can't stand it anymore
I sacrificed my soul to you
thought you could save my fucking life
I'm to weak to carry on
but with your cold eyes full of hate
you allways fought me to the ground
I have to stop it now

I see the fragments of my dreams
shattered on the ground
everything is lost
I gave you everything I had
but you were never satisfied
I can't stand it anymore
I sacrificed my soul to you
thought you could save my fucking life
I'm to weak to carry on
but with your cold eyes full of hate
you allways fought me to the ground
I have to stop it now

[I][B]Terminal Coice - AMOK[/B][/I]
EzekielI can't stand to fly
I'm not that naive
I'm just out to find
The better part of me

I'm more than a bird…I'm more than a plane
More than some pretty face beside a train
It's not easy to be me

Wish that I could cry
Fall upon my knees
Find a way to lie
About a home I'll never see

It may sound absurd¦but don't be naive
Even Heroes have the right to bleed
I may be disturbed¦but won't you concede
Even Heroes have the right to dream
It's not easy to be me

Up, up and away¦away from me
It's all right¦You can all sleep sound tonight
I'm not crazy¦or anything¦

I can't stand to fly
I'm not that naive
Men weren't meant to ride
With clouds between their knees

I'm only a man in a silly red sheet
Digging for kryptonite on this one way street
Only a man in a funny red sheet
Looking for special things inside of me
inside of me ...... inside of me ...(x2)

I'm only a man in a funny red sheet
I'm only a man looking for my dream
I'm only a man in a funny red sheet

It's not easy ... wu.. hoo.. hoo..
It's not easy to be me...

five for fighting - superman
GaldrakonaFür mich ist und bleibt der schönste Text,mit dem ich schon morgens aufwache und abends schlafen gehe :


Schmerzen sind noch spürbar,wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist

Sagt,was Ihr verlangt

I want you for my pleasure
I need you to satisfy my lust
I want you to be my companion
I want you to fly with me through the night
We play this perverted game
We are hunting in the night
We kill for satisfaction
And we need the blood

You have to serve me every night
You will ever be my slave
I want to serve you every night
You will ever be my mistress

I kiss the blood from your burning lips
I lick the blood from your shivering skin
I give you eternal life
Thats will never tear us apart

In the coldness of your grave
I hold you in my arms forever
I will give you eternal life
I will give you eternal youth

Stellt euch die Lust vor,dem Leben wiedergegeben zu werden
Zu spüren,wie ihr atmet,euer Herz rast
Und pumpt durch eure Venen kochendes Blut


(Blutengel - forever)
Thranduil[B]In Strict Conficence - Zauberschloss:[/B]

ich bau dir ein zauberschloss
wie im märchenland
hoch über den wolken
bleiben wir beide unerkannt
für uns beide dort die zeit stillsteht
kein weiterer tag ohne dich vergeht
tausend jahre sind ein tag
tausend jahre sind ein tag


[B]Adversus - Träume weiter schönes Kind:[/B]

Träume weiter, schönes Kind nur diese eine Nacht noch
Schwingen uns're Herzen gleich und sei der Mond aus Gold
Wenn der Sonne Strahlen bleich am Morgen reißen dich hoch
Werd ich sein ein Fremder dir und du mir nicht mehr hold


[B]Umbra et Imago - Märchenland:[/B]

Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

schon lange gibts keine Märchen mehr
keine Länder wo noch Drachen leben
mach die Augen zu
ich wünsch mir sehr
das wir beide zu diesen Orten streben
lass uns Kinder sein all die Tage
so froh und frei und ohne Klage
all die Träume bündeln sich
in einem Satz ich liebe Dich


[B]Mantus - Kleiner Engel flügellos:[/B]

Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint
DoorSometimes we hurt the ones we love the most,
it's a subtile kind discipline.

Shakespeares Sisters
Engelskriegerin[B]Goethes Erben
Seelenmord[/B]

Fallende Träume
Traum zerbricht
Schmerzen der Erinnerung

Aufgestanden - Eingeschlafen

Schrei gelöst - überhört
Schrei zersetzt - nicht aufgewacht

Aufgestanden - Eingeschlafen

Zeit zurück
Lust für Dich - Schmerz für mich
Ich bin hier - Ihr seht mich nicht

Aufgestanden - Eingeschlafen

Angstgelähmt - taub und blind
fühl das Schwarz - jetzt küsst es Deine Seele

Seelenmord
Aufgestanden - Eingeschlafen
Seelenmord
American Psycho[COLOR=purple][U][B]Rammstein - Ohne dich[/B] [/U] [/COLOR]

Ohne dich kann ich nicht sein, ohne dich!
Mit dir bin ich auch allein, ohne dich!

Ohne dich zähl ich die Stunden, ohne dich!
Mit dir stehen die Sekunden, lohnen nicht!
OHNE DICH!

[I]Ich liebe Texte, die so haargenau auf meine momentane Situation passen![/I]

__________________________________________________

[COLOR=purple][B]Man muss hart bleiben, aber man darf die Zärtlichkeit nie vergessen![/B][/COLOR]
ForgottenSoulMein Motto = Mein Lieblings Zitat;)
Thranduilpasst zur Jahreszeit:

[B]Nocte Obducta - Herbst: Lenkte Einsam Meinem Schritt...[/B]

Das Gold des Herbstes nahm die Welt
doch es war stumpf und grau verhangen
Braun durchzog Verfall die Weiten
Trug zu Grabe, was vergangen

Wind schwoll an in kalten Chören
Nebel hob sich von den Flüssen
Rief das Moor bis an die Ufer
Unter kalten Regengüssen

Das Land wand sich in Hagelstürmen
Herbstlaub, Schlamm und Nebelfelder
Es ertrank in meinen Sorgen
Wolken, Wind und leere Wälder

Denn ich spürte fernes Unheil
Fühlte Jammer, Leid und Weh
Weiter zog ich, fort und fort
Vom Hagel in den ersten Schnee

Wie des Landes Leichentuch
Eisig flieht die weiße Pracht
Lautlos, kalt und unerbittlich
Tag um Tag und Nacht um Nacht

Und ich zog in großer Eile
Lenkte einsam meinen Schritt
Um noch Hoffnung in mir zu retten
rxritalinshockDeine Lakaien - Prayer

Textpassage:

Her genetic code
storage room
just a single note
on her form
low grade and old
someone found it there
took it home
had a bright idea
one billion clones
with a heart of gold

Kommt bei mir verschärft Gänsehaut auf...na und so ein paar Tränchen in den Augen. Das ist die Poesie in der Wissenschaft, von der ich schon vor 100 Jahren geträumt habe...

Gruß
Ralf
rxritalinshockThe Cure - Trust

There is no-one left in the world
That I can hold onto
There is really no-one left at all
There is only you
And if you leave me now
You leave all that we were
Undone
There is really no-one left
You are the only one

And still the hardest part for you
To put your trust in me
I love you more than I can say
Why won't you just believe?
Thranduil[B]Arcana Moon - Sturm der Ewigkeit[/B]

Kann’s nicht fassen, nicht umarmen,
diese Leere lässt mich sterben.
Deine Liebe ist meine Sonne,
hier im Dunkel dieser Welt.
Wir beide am Ufer meiner Meere,
in deren Wogen unsere Liebe singt.
Auf ewig und niemals endend,
dort im Sturm der Ewigkeiten.
SeteshWeils gerade läuft:

I love you more than I can say,
why won't you just believe?
[I]The Cure - Trust[/I]

Später kommen sicherlich noch mehr...

[edit] Da klicke ich auf "Antworten", und was passiert? Ich sehe, dass genau das Lied schon 2 Threads vorhin drinnen ist... Sachen gibts... [/edit]
rxritalinshockHallo Setesh,

na das ist aber auch eine geile CD generell !

Manche Songs von der Wish-CD kann man wunderbar auf Gitarre schrabbeln...und richtig runterkommen, von dem ganzen Alltagsstreß

Gruß
Ralf
rxritalinshockthe Cassandra Complex - Jihad Girl

Stuck at the end of the world
Stuck in the ruins of Berlin
Saw my insides in my hands
Survived by force of will
And by the thought of you
Jihad Girl

Take my hand, take me away
Wrap me in your arms of steel
Hold me like a baby
Press my lips to your skin
Jihad Girl

And I wish there was no time but now
You come from the stars, and the world dissolves
There's nothing left, nothing but the torch and the rope
And the touch of your kiss
Jihad Girl

And I wish there was no time but now
And I wish there was no time but now
The battlefields of this world don't mean a thing
When I'm with you
Jihad Girl
Setesh@rxritalinshock: Jetzt sollte man nur noch Gitarre spielen können... (-:
Aber viele Lieder von The Cure sind einfach nur schön... Vorallem auf Seventeen Seconds - Japanise Whisper... Und natürlich Disintegration... Meine erste, und für mich die beste... Und wie singt Robert Smith dort doch so schön:

However far away, I will always love you.
However long I stay, I will always love you.
Whatever words I say, I will always love you.
I will always love you....
myhna@ral-vieh :)
haben erst neulich dieses lied wieder ausgegraben und laut gehört :)


hier der refrain von zwischenzeit von den fliehenden stürmen...

"Wo bist du gewesen
Was hast Du gesehen
Hast Du Dinge erlebt
Die niemand versteht
Hast Du etwas gefunden
Das Wunden heilt
Wo bist Du gewesen
In der Zwischenzeit"

*mag*
rxritalinshockSetesh,

Gitarre spielen kann ich...besonders so schöne Songs wie "just like heaven" kann man wirklich in 10 Minuten lernen. Leider hab ich viele Cure Sachen nur noch auf LP, die sind noch so gut wie neu, obwohl zum Teil 1983 bis 1985 gekauft. Ohne Plattenspieler ist das jedoch nix =( :-(

Gruß
Ralf


Gruß an Myhna...bist ja heute fleissig beim Schreiben ! Aza hat sich nicht mehr gemeldet...vielleicht isser waaaahnsinnig geworden...oder Teilzeit-wahnsinnig...hehe =( ;-)
rxritalinshockHallo instroemen,

ich grüße Dich...

YEAH !

remember the first time i told you i love you -
it was raining hard and you never heard -
you sneezed! and i had to say it over
"i said i love you" i said... you didn't say a word
just held your hands to my shining eyes
and i watched as the rain ran through your fingers
held your hands to my shining eyes and smiled as you kissed me...

"if you die" you said "so do i" you said...
and it starts the day you make the sign
"tell me i'm forever yours and you're forever mine
forever mine... "

"if you die" you said "so do i" you said...
and it starts the day you cross that line
"swear i will always be yours and you'll always be mine
you'll always be mine
always be mine... "

remember the last time i told you i love you -
it was warm and safe in our perfect world -
you yawned and i had to say it over
"i said i love you" i said... you didn't say a word
just held your hands to your shining eyes
and i watched as the tears ran through your fingers
held your hands to your shining eyes and cried...

"if you die" you said "so do i" you said...
but it ends the day you see how it is
there is no always forever... just this...
just this...

"if you die" you said "so do i" you said
but it ends the day you understand
there is no if... just and

there is no if... just and

there is no if...
rxritalinshockHey HOOO...

die Neubauten sind doch auf meinem Sampler instroemen..zumindest Unruh und Carsten Klatte !

Ja, ich weiß was Du meinst...bei meiner letzten großen Liebe, hab ich ca. 18 Kilo abgenommen.

Übrigens gibt es viele Lyrics auf:

[url]http://lyrics.teenage.cz/lyrics/lyrics_skupina_alba.php?id=43[/url]

Gruß
Ralf
rxritalinshockBin jetzt pennen instroemen...wünsche Dir und allen anderen hier eine gute Nacht...

bis denne
Ralf, der 1 Euro Jobber !
JensemannAlso aufpassen, mein Favorit:

"Du bist die schönste aller Hexen, alles an dir ist reiner Sex. Wenn ich dich kriege zeig ich dir meinen Zauberstab der Liebe!"

[SIZE=4]Muahahahahahaha!!!![/SIZE]

Wie einfach strukturiert kann man sein um sich so ein Scheiß einfallen zu lassen? Die Musik dazu, der Hammer! Hab das im Auto gehört und musste kurz rechts ranfahren um vor lachen nicht von Straße abzukommen.
Wer geil drauf ist:

[B]Klirrfaktor - Zauberstab[/B]

Auf irgendeinem Nachtschwärmer Sampler zu finden!

VG
myhna@jensemann oh das is sooo schlecht! hab dazu sogar mal BILDER *augezuhalt* in ner doku über die 80er gesehn...
Thranduil[B]Samsas Traum - Thanathan & Athanasia[/B]

In Wirklichkeit jedoch ist Thanathan niemals gestorben.
Und sie, sie hat ihn stets geliebt, die ganze lange Zeit;
Zu seinem kalkulierten Glück ging Thanathan zu weit,
Denn egal wie groß das Leiden war, Gott ist auf seinen Seiten.
Zwar war er für ein solches Spiel zuvor niemals bereit,
Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten:
So hat er bis zum Letzten Athanasias Gunst erworben.
Thanathan und Athanasia, ihr Lächeln strahlt so sonderbar...
Rosebud@jensemann:

Nicht zu vergessen:

"Deine Beine, die Säulen deiner runden Pracht" :)
Bloody AngelEs fängt genauso an
STS

Es san die Zuaständ daham unerträglich
die Versorgung is komplett am Sand
und koa Aussicht auf irgenda Zukunft
die einzige Chance a westliches Land
Alles is fremd und ma muaß akzeptieren
dass a die Leid da was besseres san
immerhin kann ma sich frei bewegen
obwohl manche Blicke ned hoarmlos san
und die Wartezeit im Asylantenheim
is a ned immer nur ned
nur die Hoffnung auf a lebenswertes Leb'n
macht des alles wieder wet

In der Nacht fliagt a Stein durch a Fenster
und die Scheiben zerklirr'n es brennt
a paar halbnackte schrein durchanand
während einer in Panik ins Freie rennt
drunten grölen a paar junge Typen
hauts ab oder wir bringen eich um
in die Kinder steht blankes Entsetzen
am Arm von der Mutter, die starrt nur stumm
Gottseidank kummt dann bald die Polizei
es war scho alles ziemlich knapp
und die Angriffsreihe haut genauso schnell
wias auftaucht is wieder ab

Refrain
Es fängt genauso an, sagt der alde Franz
es is as gleiche Liad
es is da selbe Tanz
Es fängt genauso a, wia vor 60 Jahr
und es warn damals a am Anfang nur a paar

Was dann bleibt is a ang'senkte Hüttn
und die nackte Angst vor Murnimo
und in Höfn a paar stramme Heldn
die a paar Tag dort stolz ertragn
und an dem und dem Wirtshaustisch hörst dann
dass des heut scho passieren kann
soll'n daham sich um ihren eig'nen Dreck kümmern
und ned Wickel machen in an fremden Land
Unser Hacken wolln's
und stehl'n danns wia die Raben
und dafür fuadern mas durch
dass mas ned unbedingt glei derschlagen muaß
des is a anders paar Schua


Dieser Text spricht mir einfach aus der Seele.
darkEMYRmit wirklich viel geschick-brech ich dann zart dir das Genick
schneid dir die ohren ab-weil öhrchen ich am liebsten mag
(eisblut-silbersarg)
:D:D:D
LadyNightcrow[B]"verschlingt die See
und in mir wird es still, so still.
Ich bitte dich, schalt ab die summenden Maschinen,
die mich am Leben halten
- länger als ich will."[/B]

Subway to Sally ~2000 Meilen unterm Meer
____________________________________________

[B]Wie immer wenn ich nach dem Leben griff, blieb nichts in meiner Hand.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden
und hab noch nie gebrannt.
Ich will hoch und höher steigen.
Und sinke immer tiefer ins Nichts.[/B]

Tanz der Vampire ~ unstillbare Gier
_____________________________________________
[B]Ich breite meine Arme aus empfange Dich komm an mein Herz
Ich heile Dich laß einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz
Renn einfach weg, lauf vor mir fort, lebe Dein Leben ohne mich
Wo immer Du auch hingehst wartet meine Liebe schon auf Dich
[/B]

ASP ~ Und wir tanzten (ungeschickte Liebesbriefe)
darkEMYRas water spins in circles twice
spiders,snakes and the little mice
get twisted `round and tumble down
when nature calls we all shall drown

(tiamat - gaia)
Black Rat[I]Die Nacht muss eine Frau sein, denn sie hat uns geboren...[/I]

Die Ärzte - "Die Nacht" (Album: Geräusch)
WillyWonka...No, time heals nothing, nothing, nothing...-
spitefully turns away and laughs.
Leaves you half-broken and in defiance
is only added another scar...

..."How I wish that I was dead
and rest in final peace...-
but even the luxury of death
can't cure the wounds time cannot heal..."
WillyWonkaups....das war von sopor aeternus....ein Auszug aus dem Lied "Resume" vom Album "Songs from the iverted womb"
NoXter[I]Lorsque je sentis mon corps glisser
Ma tête partir violemment vers le ciel
Un goût amer s'engloutir dans ma gorge...
Une étrange sensation de délivrance...[/I]

(Dark Sanctuary - l'arrogance - l'etre las L'envers du miroir)

[Und nochmal in Englisch damit es auch jeder versteht:

As I felt my body slide,
My head violently moving towards the sky
A bitter taste be swallowed down into my throat...
A strange feeling of release...]

Und noch eines:

[I]...Those who refuse to remember the past, are condemned to repeat it...[/I]

(Saviour Machine - American Babylon - Saviour Machine II)
sonic.sacrificeEinige wenige von vielen die ich mag ...:


[I]And you can't fight the tears that ain't coming
Or the moment of truth in your lies
When everything seems like the movies
Yeah you bleed just to know your alive

And I don't want the world to see me
Cause I don't think that they'd understand
When everything's made to be broken
I just want you to know who I am[/I]

Goo Goo Dolls - Iris


[I]Ghost of perdition
Stuck in her chest
A warning no one read
Tragic friendship
Called inside the fog
Pouring venom brew deceiving[/I]

Opeth – Ghost of perdition

[I]Sommes nous les jouets du destin
Souviens toi des moments divins
Planants, éclatés au matin
Et maintenant nous sommes tout seul
Perdus les rêves de s'aimer
Le temps où on avait rien fait
Il nous reste toute une vie pour pleurer
Et maintenant nous sommes tout seul[/I]

Placebo – Protège moi


[I]Close your eyes and take my hand [/I]

Resistance D – You were there

[I]I thought of you tonight
In simple twists and turns
Incarcerated here
I'm handcuffed to your world
Your innocence is cruel
Coquettish and arcane
But I need it all the same[/I]

Therapy?! – A moment of clarity

[I]Been here before couldn't say I liked it
When do I start writing all this down
Just let me plug you into my world
Can't you help me be uncrazy

Name this for me, heat the cold air
Take the chill off of my life
And if I could I'd turn my eyes
To look inside to see what's coming[/I]

Metallica – Unnamed Feeling


[I]Starved I was wishing I could carve
My name into your heart of wood
Dear, would it be clear now
Wed to an image in my head
Is it true that you could bring me closer
To the dieing sun
The next assault may be the lucky one
And it's not enough
And it's not enough
But I live for the touch
Plagued by a dream where I'm enslaved
It's a void that's always left me wanting
Sleeps in haunting fields
Wait, tell me you belive in fate
Could it be that we are getting closer to the only one
Golden rings will always weigh a ton
And it's not enough
And it's not enough
But I live for the touch[/I]

Elysian Fields – Live for the touch
Scharlatan[b]Korn - Daddy[/b]

You raped, I feel dirty
It hurt as a child
Tied down, "That's a good boy."
And fuck your own child
I scream, no-one hears me
It hurt, I'm not a liar
My God, I saw you watchin'
Mommy, why?? Your own child...


[b]Such A Surge - Amok[/b]

Keiner hätte je gedacht zu was ich fähig sein kann
Doch seht her seht mich an bin ich jetzt ein ganzer Mann?
Mit Macht wie ein Gott über das Leben sah ich rot
Es war ein leichtes Spiel die meisten waren eh´ schon tot


[b]Die Toten Hosen - Die Zehn Gebote[/b]

Gott war verzweifelt, als er sich ansah,
seine Kinder haben jeden Tag neu versagt.
Zur Rettung hat er uns seinen Sohn geschickt,
doch der starb umsonst, denn nichts änderte sich.
Und jede Warnung, jede Drohung, die vom Himmel kam,
wurde überhört, von den Schafen des Herrn.
hmmhnnMaybe I am the man of the universal two words
The lie and the lie, the scorn and the scorn
You want to know how I am
To forgive me what I am

Moonspell - tired
Move over Kate[KLUGSCHEISS]

Odessa. Also bittscheeeeen. "Erdbeermund" wurde zwar von InEx vertont, wird aber (wohl fehlerhaft!) Francois Villon zugerechnet. Der Text stammt tatsächlich von Paul Zech und wurde bereits durch Kinski interpretiert...

[/KLUGSCHEISS]
Odessa:rolleyes: Nachdem es hier um Textzitate in Liedern geht, dachte ich nicht daß ich darauf hinweisen muß dass es Villon zugerechnet wird (also mir zumindest ist es von ihm bekannt, von Zech wußte ich noch nicht)...

Aber ich schrieb deswegen auch explizit: "HIER von In Extremo"... meinend, hier in der gesungenen Version wo mir dieser Text gefällt MIT DEM Lied dazu. Und über Kinskis Darbietung des Erdbeermunds hab ich mich auch bereits schon einige Male ausgelassen auf diesem Forum, ich dachte jedoch nicht, daß man hier im TONWERK dann noch auf die eventuell getätigten Schauspieler- bzw. Schriftsteller-Interpretationen eingehen muss ;-)
TheTurningPointIn every dance no steps are placed
And every path mistakes are made
And if all paths lead but to the grave
Then let us dance along our way

(Faith And The Muse - "Scars Flown Proud")
ThranduilFür alle Gruftige unter uns, die etwas wirklich gruftig-melancholisches möchten (okay, gruftig ist es nicht):

[B]Das Lied vom traurigen Sonntag[/B]

Trauriger Sonntag, dein Abend ist nicht mehr weit
Mit schwarzen Schatten teil ich meine Einsamkeit
Schließ ich die Augen dann seh ich sie hundertfach
Ich kann nicht schlafen und sie werden nie mehr wach
Ich seh Gestalten zieh´n im Zigarettenrauch
Laßt mich nicht hier, sagt den Engeln ich komme auch

Trauriger Sonntag

Einsame Sonntage hab ich zuviel verbracht
Heut mach ich mich auf den Weg in die lange Nacht
Bald brennen Kerzen und Rauch macht die Augen feucht
Weint doch nicht Freunde, denn endlich fühl ich mich leicht
Der letzte Atemzug bringt mich für immer heim
Im Reich der Schatten da werd ich geborgen sein
Move over Kate[QUOTE][i]Original geschrieben von Siren666 [/i]
"Überall ist Bitterkeit
Verzweiflung und der Tod
Blut und totes Fleisch
Werden unser Täglich Brot"
[/QUOTE]

Dann sollten wir aber auch noch "Jenseits von Eden" von Nino de Angelo erwähnen:

"Wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind,
Dann sind wir jenseits von Eden.
Wenn wir nicht fühlen die Erde sie weint,
Wie kein anderer Planet,
Dann haben wir umsonst gelebt.

Wenn eine Träne nur Wasser noch ist,
Dann sind wir jenseits von Eden.
Wenn man für Liebe bezahlen muß, nur
Um einmal zärtlich zu sein,
Dann haben wir umsonst gelebt."

Und überhaupt - "Exkremente sind nunmal mein täglich Brot, sagte die Klofrau..."

:D :D :D

Wirklich super:

[QUOTE]
[B]IG Farben - Alkohol und Ephedrin[/B]

Alkohol und Ephedrin
Bremssand und Benzin
Körper und Geist asynchron
[/QUOTE]

Ein Song aus dem wahren Leben... :D
Xenomorph"Eros and Thanatos are branches on the same old tree
Rooted in the soil of shadow and light
If God was seperated from the dark twin, the Devil
Could he ever know the soul of mankind?

Enter the Pleroma and see that nothingness is all
And you must destroy a world to be born
Alpha and Omega are the beginning and the end
United in the shape of Abraxas"

(Therion - [I]Abraxas[/I] )

"Always learn from history
To be sure you make the same mistakes again
Dig with bare hands or a silver spoon
but never change the masterplan"

(Tiamat - [I]Angel Holograms[/I] )
Odessa"Dein Gesicht ist ein Buch das man nie vergißt, und Dein Stolz zeigt mir daß Du ungebrochen bist, wie der Baum, an den Du Dich lehnst (...) Alter Mann, sag mir was Du siehst. Welches Licht zeigt Dir Deinen Weg? Ich will sehen...wie Du." (Peter Maffay, "Alter Mann")

Da wurde mir klar, daß Altsein auch hierzulande nicht immer heissen muss: nichts wert sein. Sondern daß es mit Respekt, Würde und Ansehen zu tun haben kann, im besten Fall....
Katzenschatten"Ein Wort bricht das Schweigen
macht aus Zweifeln Vertrauen
ohne Angst wird die Faust zur Hand
und wischt die Tränen fort."
archon**************************
never did i wanna be here again,
and i don't remember why i came
**************************
godsmack - snakebite - ein klasse stück musik!
irgendwie verspulte drogen-hippiestyle-psycho musik :D
Move over Kate[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]
"Wenn eine Träne nur Wasser noch ist
wenn man für Liebe bezahlen muss nur
um einmal zärtlich zu sein
Wenn jede Hoffnung nur ein Horizont ist
den man niemals erreicht
dann haben wir umsonst gelebt"

in Auszügen: Jenseits von Eden, Nino de Angelo und ich find den Text noch in 100 Jahren absolut schnulzig-gothic-true und wenn das in englisch von den Sisters wäre würde jeder Gote darauf abtanzen ;-) [/B][/QUOTE]

Nur weil L'ame Immortelle mittlerweile das Niveau auf Nino de Angelos Niveau gesenkt haben, heisst das noch lange nicht, dass das gossick wär. :D
Odessa:D Moooment... und das mein ich jetzt ernst: Nino de Angelo hat eine gute Stimme und dieses Lied find ich "klassisch" schnulzigst aber - wegen seines Bombasts in der Melodie - irgendwie tatsächlich schön. Von de Angelos Stimme kann sich so mancher Gotenfuzzi, der gepresst und gezwungen auf "Stimme" macht mit seinem Fistelorgan durchaus ein Scheibchen abschneiden ;-).

Wenn keiner wüßte daß es ein Schlager war, sondern wenn man jemand das Lied vorspielen würde bei z. B. einem Gothic-Event, von einer schwarzgekleideten Gestalt mit Hut auf und schwarzer Sonnenbrille vorgetragen, noch ein bisserl dramatischen Nebel dazu und im background einige magersüchtige bleichgeschminkte Girlies die dazu dann mit verdrehten Augen gen Bühnen-Himmel blicken wo natürlich schwarz-beflügelte Engel rumschweben würden mit aufgemalten schwarzen Tränen... Ich glaub ich hab da grad ne tolle Idee, ich frag mal eben bei relevanten Stellen an :cool:
Katzenschatten[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Peter Maffay...?[/B][/QUOTE]
Jo. Einer von vielen genialen Texten. Seine "Eiszeit" schlägt die von Terminal Choice um Längen.

[QUOTE]
...wenn das in englisch von den Sisters wäre würde jeder Gote darauf abtanzen ;-) [/B][/QUOTE]
Das trifft auf sehr viele Schlagertexte zu; "Verdammt ich lieb' Dich" von Lacri wäre toll...
Arimahn[i]Doch wen ich liebe,
Wann ich sterbe,
Das entscheide allein ich,
Denn die Regeln,
Die ich mache,
Gelten hauptsächlich
Für mich.[/I]

Samsas Traum - Blut ist in der Waschmuschel

[i]So I heard all about it
Her voice's so clear
She's woven both themes in there
Moved me to tears
The world shall hear this sad song
Song of sorrow song of grief
Can't change the way of his kind
Can't change the way of her kind
[/i]
Blind Guardian - When Sorrow sang

[i]Each step I take
May it hurt may it ache
Leads me further
Away from the past
But as long as I breathe
Each smile in my bleak face
I'm on my way to find
Back to the peace of mind
[/i]
Blind Guardian - The Soulforged
ConstanzeSie stehen eng umschlungen
ein Fleischgemisch so reich an Tagen
wo das Meer das Land berührt
will sie ihm die Wahrheit sagen

Doch ihre Worte frisst der Wind
wo das Meer zu Ende ist
hält sie zitternd seine Hand
und hat ihn auf die Stirn geküsst

Sie trägt den Abend in der Brust
und weiss dass sie verleben muss
sie legt den Kopf in seinen Schoss
und bittet einen letzten Kuss

und dann hat er sie geküsst
wo das Meer zu Ende ist
ihre Lippen schwach und blass
und seine Augen werden nass

Der letzte Kuss ist so lang her
der letzte Kuss
er erinnert sich nicht mehr

Rammstein - Nebel
(krieg ich immer ne Gänsehaut bei dem Lied)
archon@Constanze

"Randstein" ...abwasser... dreck... gulli... :D :D ;) ...provokation... *grins* ;)
SternentreueIch hoffe diese wurden noch nicht zu oft geposted:D

Kiss me once and I will surely melt and die,
kiss me twice and I will never leave your site.
Hammerfall, Dreams Come True

Ich wär so gern, ein großer grüner starker Baum,
ein Berg, ein Fels in Sturm und Brandung,
warmer, sichrer Ort
eine starke feste Schulter, Spender für Geborgenheit,
die Rückendeckung, Sicherheit, Vertraun für alle Zeit
Schandmaul, Sonnenstrahl

In deinen Augen nur kann ich mich sehen in deinem Herzen kann ich mich vestehen, in deinen Händen erst kann ich mich spüren, in deiner Seele will ich dich berühren.
Samsas Traum, K.haos Prinz und Windprinzessin:D
MortiferusZwar sehr lang, aber dieser komplette Text ist einfach nur noch genial!!
Goethes Erben - Zwischenzeit:


Wann beginnt man eigentlich
sich für seine eigene Vergangenheit zu interessieren,
dann, wenn man etwas erreicht hat,
oder in dem Moment, in dem man glaubt,
sich im Iddensturz befindlich scheitern zu sehen ?

Eine Freifallübung der Seele
unbeschadet überstehen.
Nur leicht geprellt
doch bleibend schmerzhaft.

Was ist es wohl für ein Gefühl
zufrieden zu sein ?
Im kleinen, unscheinbaren Glück gefangen,
einen Moment lang oder ohne Maß.
Welche Gedankenlücke steckt
hinter der Ambition der Zukunft,
die eigenen Gene zu verweigern,
nicht aber die geistigen Kinder.
Was lebt worin weiter ?

Ruhelos entwickelt sich
eine Suche zu einer Sucht,
die alles frisst, Vieles zerstört
und jede Form von Unschuld raubt.
Man verliert die Unschuld nicht mit der Geburt,
sondern indem man lebt.
Hat Intelligenz etwas mit Glück zu tun ?

Monatelang arbeiten,
dann bermerken,
dass Vieles unverstanden bleibt.
Dem Ursprungsgedanke
fehlt es an Worten.
Man wird zur Gedankenhure,
gibt die Seele preis,
prostituiert sich ohne Not.

Ein Bedürfnis - Mitteilsamkeit -
nicht an einer Idee ersticken zu müssen.
Vom Urgedanken zur komplexen Geschichte
entwickelt sich der Weg zum Ziel.

Gemeinsam spielen.
Minuten aus der Zeit auslösen.

Frei sezierte Freiheit.
Der letzte Vorhang schließt
den Blick nach Draußen.
Existiert ein tieferer Sinn ?
Berechtigt er zu neuen Fragespielen ?

Wie ein vom Kind enttäuschter Vater.
Leben investiert,
Hoffnung korrumpiert,
nur wenig stimmt noch fröhlich.
Vom Leben nichts erwarten.
Eigene Träume scheitern sehen,
trotzdem weiterspielen.
Den Blick für das Wesentliche verlieren.
Nur dann...
Im Ansatz gescheitert,
aber doch noch nicht verloren.
SchattengeckoEVANESCENCE
"Call Me When You're Sober"

[I]Don't cry to me.
If you loved me,
You would be here with me.
You want me,
Come find me.
Make up your mind.

Should I let you fall?
Lose it all?
So maybe you can remember yourself.
Can't keep believing,
We're only deceiving ourselves .
And I'm sick of the lie,
And you're too late.

Couldn't take the blame.
Sick with shame.
Must be exhausting to lose your own game.
Selfishly hated,
No wonder you're jaded.
You can't play the victim this time,
And you're too late.

You never call me when you're sober.
You only want it cause it's over,
It's over.

How could I have burned paradise?
How could I - you were never mine.[/I]

könnte über meinen Ex sein
ScherbenKöniginMir fällt da spontan nur

Everything will be alright
Everything will turn out fine
Some nights I still can't sleep
And the voices pass with time
And I keep

von Cradle of Filth- No time do try ein
Ms. Marple[QUOTE][i]Original geschrieben von ScherbenKönigin [/i]
[B]Mir fällt da spontan nur

Everything will be alright
Everything will turn out fine
Some nights I still can't sleep
And the voices pass with time
And I keep

von Cradle of Filth- No time do try ein [/B][/QUOTE]

Ist das nicht von den Sisters? -> No time to cry
Würde sagen klassiches Cover von Cradle of Filth, oder?

Hätte da ein wunderschönes Zitat von meiner Lieblingskünstlerin Tori Amos im Angebot:

All the world is all I am
The black of the blackest ocean
And the tear in your hand
All the world is dangling...
Dangling'...Danglin' for me darlin'
You don't know the power that you have
With that tear in your hand
Tear in you hand
SneakySavatage / Castles Burning

Coffins drowned in roses
And the war he chose is
Fought inside the mind
Death becomes compelling
When the soul's for selling
And the world is blind

In the maze he wanders
Looks about and ponders
Shadows mock and taunt him
And the ghosts that haunt him
Chain him to the ground
Screams without a sound
Burn the castle down
Darket[QUOTE]Ist das nicht von den Sisters? -> No time to cry[/QUOTE]
Gott sei Dank, damit hast Dus noch rausgerissen! Ich wollte gerade schon einen Herzinfarkt bekommen, bei der Behauptung dieses Zitat sei von Cradle. ;)
Der beste von Wayne komponierte Song, auch wenn das mit dem Text recht wenig zu tun hat.

Von mir mal ein ganz und gar ungruftiger und nichtsdestoweniger großartiger Text:

[QUOTE]So many came before you,
the prisoners of fate.
A history of bloodshed,
a legacy of hate.
But where will you be standing
when the battles have been won?
Inside your lonely fortress
the battles just begun.

After the war,
who will you be fighting for?
After the war is over.
After the fire
is burning to its dying embers.
After the war.

A letter from the draft board
put pain to all your dreams.
You're just another number
in military schemes.
They marched you in a uniform
you wore against your will.
With lies of hope and glory,
they taught you how to kill.

After the war,
who will you be fighting for?
After the war is over.
After the fire
is burning to its dying embers.

After the war,
you thought you'd be a hero,
after all that you survived.
If hell was meant for heroes,
then surely you’ve arrived.

[I]Gary Moore - After the war[/I]
[/QUOTE]

Meiner Meinung nach absolut großartiger Song mit genialem Text. Den Song sollte so manch mächtiger Mensch auf dieser Welt morgens nach dem Aufstehen mindestens fünf mal am Stück hören.
A-life(w)Blackfield - Summer

"Love me as the summer gone
When eyes were closed and days were long, so long
I burned a torch for you but all the while
Somewhere in the haze you lost your smile

Love me as the winter comes
Don't cast your shadow on my soul, please don't
Don't let me sink, don't let the darkness in
Let your perfect fingers touch my skin

Heart needs a home
It's a dark and empty road when you're alone

Love me as the springtime comes
Let your song drift down the stairs to me
Waiting here along the way to blue
Remembering the days I spent with you

Heart needs a home
It's a dark and empty road when you're alone"
Frozen Hell"The winds will take me home tonight
I wanna be where the echoes die
We believe in this truth we found
Underlying
Everlasting
To the cold in the air tonight
Follow the star in the morning sky
The be all
The end all
The single truth
Love under will"
[Sethian - Love Under Will]

"auf den Fersen lauert der Schnitter, Tod
der Himmel legt ein Leinentuch auf unsre Not
unser Lager steht in Kälte vor der Wahl:
Grenzübergang oder Himmelfahrt"
[Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus - Schneewanderer]

"Tangled in this lifetime, tangled in it's sorrow
Moments of clarity, fade into tomorrow
Tangled in this madness, What was deep now shallow
If I believe in miracles, why do I feel so hollow"
[Vanishing Point - Hollow]

"I painted a picture of you
Your soul was red & your mind was blue
Destiny lad a light on my creation
This dream I had made a slave of my passion
Reality was always too far away

And we were happy until it came too close 1 day
Suddenly I faced the truth of my dream
My love had only been a picture, a scene
I suppose I needed to believe
Didn't want to see you had never been close to me"
[Evergrey - I'm Sorry]



"You're changing from what you were,
You're CHANGING,
Little by little somethings happening to you...
Will he bring you to your knees?
That's all the devil wants to do take the fight out of you, and kill it,
So you won't in prayer anymore,
So you won't weep before god anymore,
Go to HELL,
No weeping, not one prayer, still nothing,
This is life and death - and the walls go down and ruin sets in...
...
I had to get the agony of gods heart...
WE... HAVE SINNED!!!"
[Evergrey - When The Walls Go Down]
Bloody AngelDa fällt mir doch glatt der Soundtrack zu Corpse Bride ein:

[Tears to Shed]
If I touch a burning candle I can feel no pain
In the ice or in the sun it's all the same
Yet I feel my heart is aching
Though it doesn't beat it's breaking
And the pain here that I feel
Try and tell me it's not real
I know that I am dead
Yet it seems that I still have some tears to shed
GuardianOfFateJeder Tag ein bisschen reifer,
jeder Tag ein bisschen weiser.
Jeden Tag ein bisschen älter,
und auch jeden Tag ein bisschen kälter.

(Apokalyptische Reiter - Komm)
viTa.BSehr sehr gefühlvolle und brilliant geschriebe Texte findet man bei einer meiner Lieblingsbands: Wintersun.

"I'm floating in the sea of stars,
I'm drifting away from the shore
I will be lost in the dream when the dark days come
But I will make the time run backwards and
I'll make the stars shine again
I will light up the sky to a bright crimson nights
... And they'll shine together forever
With brilliant silver colours they'll shine forever"

Wintersun - Starchild

"Have we arrived from our journey, I must ask you now
At last I can cry, 'cause these sad words are calling me tonight
My eyes bleed for you my star, my pride and the love of my heart
But why did you had to fly so far, I raged and it tore me apart
I promise to you with sadness and hate
Wherever I might go, you will know..."

Wintersun - Sadness And Hate

"Sweeter far than life I found that love was
Sweeter far than love to die as he did"

Ensiferum - Old man
KatzenschattenZwei politische Zitate treffen die Realität sehr gut:

"Demokratie ist nur ein Wort, solang man sie nicht lebt."
[SIZE=1]Böhse Onkelz - Worte der Freiheit[/SIZE]


"Ein Asylantenheim es brennt; mein Gott, was jetzt das Ausland denkt"
[SIZE=1]Fuckin' Faces - Im Vakuum des Vetrauens[/SIZE]
frozen heartI sit in my desolate room, no lights, no music
JUST ANGER! I've killed everyone
I'm a way forever, but I'm feeling better
How do I feel, what do I say, in the end it all goes away

[Sugar- SOAD]
KryptiK[I]... Fülle mich mit Leben
Komm und fülle mich mit Dir
Heute will ich mich hingeben
Ich ist tot, es lebe Wir
Fülle mir dein Denken
Deinen Willen in mich ein
Heute will ich mich dir schenken
Will von Dir besessen sein ...[/I]

[color=red][B]ASP - Werben[/B][/color]

find [b]ich[/b] sehr schön
monolith"...Just how deep do you believe? Will you bite the hand that feeds? Will you chew until it bleeds? Can you get up off your knees? Are you brave enough to see? Do you want to change it?"
[COLOR=green]*Nine Inch Nails- The hand that feeds[/COLOR]

"...Ewigkeit ist keine Tugend, Stolzen Schrittes weicht die Jugend;
Ewigkeit war immer nur der Sturm der mich bedeckt.
Oh Schmetterling, so komm herein, ich will, daß Du mich zärtlich tötest, meine Wangen, mein Gebein weit fort zur Sonne trägst.
Lächelt Athanasia?
Sie lacht mich aus, so sonderbar. Die Welt, sie dreht sich immer noch, die Zeit läuft nicht zurück. Und hört ihr, wie die Vögel schrein? Sie sagen Euch:"Er kommt stets wieder".
Warum fliegen Motten Nacht für Nacht ins gleiche Licht?"
[COLOR=green]*Samsas Traum- Aber Ich[/COLOR]

"Wish I was too dead to cry
My self-affliction fades
Stones to throw at my creator
Masochists to which I cater
You don't need to bother;
I don't need to be
I'll keep slipping farther
But once I hold on,
I won't let go 'til it bleeds

Wish I was too dead to care
If indeed I cared at all
Never had a voice to protest
So you fed me shit to digest
I wish I had a reason;
my flaws are open season
For this, I gave up trying
One good turn deserves my dying

You don't need to bother;
I don't need to be
I'll keep slipping farther
But once I hold on,
I won't let go 'til it bleeds..."
[COLOR=green]*Stone Soure- Bother[/COLOR] (meine Begeisterung stirbt nicht für diesen Song,- einfach genial)

;)
Ms. Marple@monolith
Ich will jetzt nicht oberschullehrerhaft klingen, aber mir geht es darum, daß die Angaben zu Interpret, Cover, Songtitel auch korrekt zittiert werden sollten.
Also, was ich fragen wollte, heißt der Song von NIN nicht "The hand that feeds" von der letzte Platte with teeth?
Mag sein, daß ich mich jetzt irre. Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, da die Platte rein zufällig gerade vor mir liegt.:D

So, hier auch etwas von mir.
Ist zwar keine "szenetypische" Musik, aber das Album, auf dem der song drauf ist, ist trozdem wunderschön.

Don't walk too close
Don't breathe so soft
Don't talk so sweet
Don't sing
Don't lay oh so near
Please, don't let me fall in love with you again

Please let me forget
all those sweet smiles
all of the passion
all of the heat, the peace, the pain
all those blue skies
where your words were my freedom
Please, don't let me fall in love with you again

Too many times
I've cared too much
I stood on the edge
and saw that you held my hand
and knowing too well
I couldn't hide from those eyes
Please, don't let me fall in love with you again

Don't von Jewel
camouflageheart...

And all the world seems
A sadness song

...
SchattenwesenDu fühlst Dich hässlich und klein
Ein alter grauer Stein, im Dunkeln und allein und traurig
Verwirrt und verkehrt, ganz unten und nichts wert,
Von niemandem begehrt und traurig
Von Dir selbst getrennt, ein Licht das nicht mehr brennt
Ohne Happy-End und traurig
Ein verlorener Sohn, ohne Religion
Ein hohler dumpfer Ton und traurig

Wer hat Dich betrogen, so dermaßen belogen und gelähmt
Dich so klein gemacht und total beschämt
Wo ist Deine Schönheit, Deine Phantasie, Dein inneres Licht
Wo ist Deine Energie

Es tut mir weh, Dich so zu sehn
Du stehst am äußersten Rand
Völlig leer, kannst kaum noch stehen
Du hast nichts mehr in der Hand
Wer hat Dich so gelähmt
Wer hat Dich so beschämt

Von niemandem gewollt, vom Schicksal überrollt
Ohne Mut und Stolz und traurig
Wie der letzte Dreck für immer im Versteck
Ohne Sinn und Zweck und traurig
Völlig abgedreht, erloschener Komet
Ein menschliches Packet und traurig
Auf niemand ist Verlass, die Welt ist voller Hass
Dein Leben ist echt krass und traurig

Es tut mir weh, Dich so zu sehn
Du stehst am äußerstes Rand
Völlig leer, kannst kaum noch stehen
Und hast nichts mehr in der Hand
Wer hat Dich so gelähmt, so beschämt
Wo ist Deine Energie

Es tut mir weh, Dich so zu sehn
Du stehst am äußersten Rand
Völlig leer, kannst kaum noch stehen
Du hast nichts mehr in der Hand
Wer hat Dich so gelähmt
Wer hat Dich so beschämt

Aus meinem Fenster seh’ ich wie die Sonne untergeht
Und der Himmel färbt sich rot
Aus meinem Fenster sehe ich wie die Welt sich weiterdreht
Und der Himmel färbt sich rot

Wo ist Deine Energie

Es tut mir weh, Dich so zu sehn
Du stehst am äußersten Rand
Völlig leer, kannst kaum noch stehen
Du hast nichts mehr in der Hand
Es tur mir weh Dich so zu sehn
Es ist noch gar nicht lange her
Da warst Du stark, da warst Du schön
Du warst der Felsen im Meer
Wer hat Dich so gelähmt
Wer hat Dich so beschämt

[I]"Ich und ich" - Fenster[/I]
monolith[QUOTE][i]Original geschrieben von Ms. Marple [/i]
[B]@monolith
Ich will jetzt nicht oberschullehrerhaft klingen, aber mir geht es darum, daß die Angaben zu Interpret, Cover, Songtitel auch korrekt zittiert werden sollten.
Also, was ich fragen wollte, heißt der Song von NIN nicht "The hand that feeds" von der letzte Platte with teeth?
Mag sein, daß ich mich jetzt irre. Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, da die Platte rein zufällig gerade vor mir liegt.:D

[/B][/QUOTE]

Oh, ich bitte um Entschuldigung ;)

Ja, Du hast recht der Song heißt " The hand that feeds".
Danke für die Korrektur, passiert mir bestimmt nicht noch mal.

Und damit der Beitrag zum Thema passt:

"you look like an angel. you're perfect just like me. you talk like an angel. you're words sound good to me. your body's the perfection. your skin is a sin. to fuck to means to know you.
your heart is fucking cold...

i don't believe in the words you say. you are the goddess of lies - stay away from me. you always try to play tricks on me.
but now you're loosing me, you're loosing me...
*Blutengel- Goddess of lies
NeurotoxDie Sonne tropft auf's Kanapee
läuft auf den Teppich, wird ein See
in dem der Staub zu baden scheinen will...

(Subway to Sally-Sommertag)

mal einfach nur schön
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von monolith [/i]
but now you're loosing me, you're loosing me... [/QUOTE]Ja, immer schön locker bleiben. :)
(SCNR)
monolith[QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i]
[B]Ja, immer schön locker bleiben. :)
(SCNR) [/B][/QUOTE]

Bin ich, bin ich. ;) I´m waiting just for the turning point.
Übrigends auch super Song! :D
OdessaWarum, serene, gefällt Dir - gegenfragend - Lied X oder Zitat Y? Warum gefällt mir Carls "deeper, deeper", was eigentlich nur aus diesen zwei Wörtern besteht und momentan "das Zitat" meiner letzten Tage ist? Dabei geht es weder um "Sachlichkeit" noch um Logik, es geht um urprivate persönliche Empfindungen und Emotionen, die ein Lied oder eben nur eine Textzeile darin auslöst. Ich könnte Dir z. B. beim besten Willen keine "sachliche" Erklärung hierfür geben, die braucht es auch nicht für Andere - wichtig ist, daß ich weiß warum ich es mag oder wie und warum es mich berührt :-)

--
und bitte nicht dieses langweilige Argument bringen, dass sowas nun auch schon Geschmackssache ist
---

Einspruch *g*: Das Argument, daß etwas, was mit Musik zu tun hat, nun mal tatsächlich "reine Geschmackssache" ist, ist weder langweilig noch sonstwas negatives, sondern ist imho das Argument, das den allermeisten Menschen eigentlich einleuchten dürfte. Über Geschmack und Emotionen läßt sich nicht streiten. Manche Dinge kann und muß man auch gar niemand erklären.

Und warum sich hier ständig die Blutengel-Fraktion verteidigen oder "Rechenschaft" ablegen muß darüber, warum ihr Texte gefallen, ist mir ehrlich gesagt langsam nur noch ein Rätsel, aber es klingt verdammt nach "Andere provozieren und den Geschmack Anderer niedermachen" ;-) Absolut un-gotisch by the way.
TheSiren"Komm wirf dir ein paar Tabletten ein
Und alles wird wieder gut.
Merkst du nicht wie du uns langweilst
mit deiner Depression?

Komm wirf dir ein paar Tablettem ein,
damit du wieder funktionierst.
Hör auf mit deinem Hilfeschrei
der die Andern hier nur stört!"


Die Toten Hosen - 1000 Nadeln

:(
OdessaMal wieder und weil es nie verliert für mich:

"Would you pay life´s pleasure to see me?
Does it hurt?
For i want you to remain...

I run your hair through, in another decade.
Sumerland holds me in sumerian haze..." (C. McCoy)
fragment[i]Praying for myself.
These thoughts I try to hide.
I have faith in me and hope this will survive.
But it's tearing me apart.
I can't hear the words by which I guide.
So I must ask again who will carry me.

I will not deny that nothing can defend
from the helplesness that's cutting deep inside,
and I cannot prevent the thought that nothing's real.
Seems I've waited years for this day to end.

The strength I need to feel, the pride inside of me,
Are not there behind the face staring back at me.
The anger and the pain of knowing where I am.
I have come so far and I cannot return.

Nothing I can do that I have not done.
No words I can say. No truth left that I can see.
So must I let this end so everything falls apart.
Before I live the life as I have always done.

Tell me what to do so I do nothing wrong.
Something I can hope for. Something real that I can see.
So nothing falls apart. So that it does not end.
I cannot return. I can't start again.
[/i]
myhna[QUOTE][i]Original geschrieben von serene_fall [/i]
[B]Satellit
Die Uhr schlägt einsam ins Leere
Herzen sind schwer
Die Engel sind am Verlieren
Zu beten lohnt sich nicht mehr
Einer steht auf dem Dach
Schreit wirre Reden hinaus
Verbeugt sich tief und schweigt dann
Der Regen spendet Appplaus

Umkreisen und warten
Der Stachel sitzt tief
Erlebe Tage und Nächte
Ohne jeden Unterschied
Straßen ziehen sich wie Narben
Endlos durch die Stadt
Fahles Licht, blasse Farben
Und hin und wieder der Mond

Ich bin ein Satellit
Bleibe niemals stehn
Umkreisen und warten
Quelle der Manie
Ich bin ein Satellit
Der nicht näher kommt
Nur betrunkene Sehnsucht
Und hin und wieder der Mond [/B][/QUOTE]

...oder inspiriert...

[img]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/16/mond.jpg[/img]

ich mag dieses lied...
text.
melodie.
alles.
OdessaOh England my lionheart
I'm in your garden
Fading fast in your arms
The soldiers soften, the war is over
The air-raid shelters are blooming over
Flapping umbrellas fill the lanes
My London Bridge in rain again

Oh England my lionheart
Peter Pan steals the kids in Kensington Park
You read me Shakespeare on the rolling Thames
That old river poet that never ever ends
Our thumping hearts hold the ravens in

Oh England my lionheart
I don't want to go

Oh England my lionheart
Dropped from my black spitfire to my funeral barge
Give me one kiss in appleblossom
Give me one wish and I'd be wassailing
In the orchard my English Rose
Or with my shepherd who'll bring me home

Oh England my lionheart..

von Kate Bush.


Die Melancholie und Sehnsucht in diesem Lied, passend dazu die filigrane sparsame Instrumentierung - momentan ist das wieder einer meiner Lieblingssongs..
VillesAngel666*in dauerschleife hör*<33..mag sein,das es der ein oder andere n bisschen platt findet:rolleyes:

I love your skin
Oh so white
I love your touch
Cold as ice
And I love every single tear you cry
I just love the way you're losing your life

Oh my baby
How beautiful you are
Oh my darling
Completely torn apart
You're gone with the sin
My baby
And beautiful you are
So gone with the sin
My darling

I adore the despair in your eyes
I worship your lips
Once red as wine
And I crave for your scent
Sending shivers down my spine
I just love the way you're running out of life

Oh my baby
How beautiful you are
Oh my darling
Completely torn apart
You're gone with the sin
My baby
And beautiful you are
So gone with the sin
My darling
XenomorphA new serum eradicates the illness
An old man rises from his wheelchair
When suffering unknown attacks the painless
And common animals becoming rare

As water spins in circles twice
Spiders, snakes and little mice
Get twisted around and tumble down
When Nature calls we all shall drown

If the earth is dying of a growing thirst
Rain shall fall on dried out soil
And every kind of bud shall burst
A sough of relief to insects - turmoil

Tiamat - [I]Gaia[/I]

With a solar knife I split the sky
And walk right in between
To search the answers to every "why?"
where I have seen the unseen

I stole the colour of night
To get out of your sight
I am the Visionaire
Follow me if you dare...

I count the stars in my hands
and dream myself strong
To watch them twinkle on my command
as once a year in midwinter songs

Tiamat - [I]Visionaire[/I]
Tsafriedich warte
auf das Anlanden in Zuversicht
auf dem einstmals ragenden Gipfel
der neuen Insel
dem alleinigen Strand
ich warte
auf dass, was der seltene Vogel
bei seiner Rückkehr im Schnabel trägt
das neue Lied

Einstürzende Neubauten - Ein seltener Vogel


I thought I'd found a reason to live
just like before when I was a child
Only to find that dreams made of sand
would just fall apart an slip through my hands

Dead can Dance - Spirit


Your optimistic eyes
seem like paradise

Depeche Mode - Black Celebration
EponinaHey,
Also mir gefällt ein Lied von Billy Talent ganz besonders.

Billy Talent - Surrender


I think I found a flower in a field of weeds
I think I found a flower in a field of weeds
Searching until my hands bleed
This Flower don´t bleong to me
I think I found a flower in a field of weeds
I think I found a flower in a field of weeds
Searching until my hands bleed
This flower don't belong to me
This flower don't belong to me
Why can't she belong to me?


(Surrender)
I never had the nerve to ask
(Surrender)
Has my moment come and passed?
(Surrender)
I never had the nerve to ask
(Surrender)
Has my moment come and passed?
(Surrender)
I never had the nerve to ask
(Surrender)
Has my moment come and passed?
(Surrender)
I never had the nerve to ask


Sind nur teile aber ich find´s i wie toll :D




Jasmin
Odessa"Drück Dich an mich
Küß mich mein Liebling
Als wärs das letzte Mal
Oh Liebling...

Bitte tu so
als wärs das letzte Mal
Gib mir
soviel wie Du kannst

Liebe mich
Liebe mich
Liebe mich mein Liebling
als wärs das letzte Mal...

Glaub mir mein Liebling
Glaub mir
Ich liebe Dich mein Liebling
Gib mir Deine Küsse
oh Küß mich
als wärs das letzte Mal...

Schnell.
Schnell...


Deutsch-Amerikanische Freundschaft, bekannt als DAF.

Der Text mit der verzweifelt-sehnsüchtigen Stimme, kombiniert zu dem treibenden Rhythmus, animiert ohne Ende zum.... öhm ja ;-). Momentan komm ich von diesem Lied nicht mehr los, weil mich meine Vergangenheit "dahingehend" mit jemand gerade einholt. For the passion, that seeks and destroy us...
OdessaVon dieser wunderschön melancholisch-bitteren Ballade über das Leben eines Alkoholikers von Mr. Michael Gira/ex-SWANS-Mastermind komme ich nicht los. Die Textzeilen berühren immer wieder, denke ich dabei doch an so einige Patienten in meiner PSY damals, die mit ihrem Suchtproblem zu kämpfen hatten... und meistens die Schlacht verloren.


"Now some of us are weak and some endure...
And some people live their lives
with a violence thats pure and clean

But I saw men cry once down on their knees
In a corner of a darkened cell
and their pain meant nothing to me...

I was younger then
and young men never die.
I looked at the sun
I was oh so strong, clear-minded and... blind.

Dont say a prayer for anyone
It doesn´t do any good.
Please dont ask me questions
that will be misunderstood.

If you could step inside me
and feel what hatred brings,
and if you see with my eyes
you would see what self deception means!

I was younger once
and I created a lie
but my body was strong
and i was self-deluded, confident and.... blind.

Now I show some pity
to the weak of wills.
Because when we are drinking,
we can never be filled.

And show some understanding
for the lonely fool...
Because when i'm drinking, I am out of control.

I was younger, nothing ever transpired
Then i look in the mirror
I feel dead, i feel cold and still.... blind.

I'm blind... i'm blind."
UrsusFun time is over now
And still no one is satisfied
'cause ashen faces do not glow
Heaven is dropping on the hills
But they are still alive
Dead are the valleys down below
Now, hear the thunderbolt
And lightning lights your blackened skies
When you're afraid of getting fear
The fogs are coming down
And so no one can see the light
Two hearts are never in the clear

The bells are ringing and the sun is shining
On sundays all the suns must shine
The sun is shining and no one sees the bright light
Except the glory boys who cry

The sea is blue
Your boats are small
Though sailors can swim well
Many of them won't reach the land
The wind blows strong
And angels fall
And someone rings a bell
And writes my name into the sand

The bells are ringing and the sun is shining
On sundays all the suns must shine
The sun is shining and no one sees the bright light
Except the glory boys who cry

The glory boys
Have lost their choice

Glory Boys von den Merry thoughts. Bleibt von meiner Seite unkommentiert.
Lea B.If youre leaving close the door.
Im not expecting people anymore.
Hear me grieving, Im lying on the floor.
Whether Im drunk or dead I really aint too sure.
Im a blind man, Im a blind man and my world is pale.
When a blind man cries, lord, you know there aint no sadder tale.

Had a friend once in a room,
Had a good time but it ended much too soon.
In a cold month in that room
We found a reason for the things we had to do.

Im a blind man, Im a blind man, now my room is cold.
When a blind man cries, lord, you know he feels it from his soul.

(deep purple-when a blind man cries)

Ein wunderschönes Lied,was nach meiner Ansicht viel Gefühl besitzt und mit ebendiesem auch gesungen wird,was es noch richtig traurig macht
OdessaDas Lied hörte ich erst neulich wieder.... es ist fantastisch. Bei mir hängen immer noch die "Blind"-lyrics und das Lied selbst im Gehörgang fest derzeit sowie das da auch:

"I´d walk across the fire for you
i´d walk on a wire for you..."

Meat Loaf: "I´d lie for you"
sick13---Evanescence -Missing
Isn´t something missing? Isn´t someone Missing me?

---Metallica - The Unforgiven
what I've felt
what I've known
never shined through in what I've shown
never be
never see
won't see what might have been

---The Distillers- For tonight you´re only
just tonight I would, I would lay here for you,
just tonight I would, I would sink here for you,
just tonight I would, I would slum here for you,
just tonight I would, I would die.

---Marilyn MAnson- Coma white
A pill to make you numb
A pill to make you dumb
A pill to make you anybody else
But all the drugs in this world
Won't save her from herself



So ich glaub. dat sind die schönsten, die mir eingefallen sind^^
liobaDa ich jetzt nicht sämtliche Texte schreiben kann:

Schandmaul - Willst du?
Schandmaul - Sonnenstrahl
Schandmaul - Leb
The Cure - Lovesong


Lieder, bei denen es mir kalt den Rücken runter läuft und die ich mir Stunde um Stunde anhören könnte...
Lieder die mich aus Freude und Rührung weinen lassen...
Neurotox...
Cuz I'm a 21st century digital boy
I don't know how to read but I've got a lot of toys
My daddy's a lazy middle class intellectual
My mommy's on valium, so ineffectual
Ain't life a mystery?
...


Nach jahren ma wieder über Bad Religion gestolpert und immer noch geil :D
SchattenflugIn dem Zimmer meiner Kindheit war ein kalter Wind zuhaus.
Und obwohl der Ofen glühte klebte Rauhreif an der Wand.
Nur die Arme meiner Mutter, hätten mich wohl wärmen können, doch kam sie mich nie besuchen.
Bis ich einst ein Streichholz fand.

In dem Zimmer meiner Kindheit, lagen Schneelawinen lauernd.
Und verschütteten den Ausgang für unendlich lange Zeit.
Nur mein Vater mit den Augen von der Farbe blauer Gletscher hätte mich noch retten können.
Doch der Weg war wohl zu weit.

"Feuerkind" von Subway to Sally. Eines der wenigen Lieder, das ich von ihnen mag. Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, aber der Text ist so traumhaft schön.

~

Komm zu mir, ein allerletztes Mal.
Lass dich berühren.
Im Fenster dort, die Kerze als Signal.
Sie wird dich fühlen.
Es geht immer hinein,
Im schwachen Schein, nur du allein kennst schon manche Regel.
Doch bitte gib gut Acht, aus manchem Schacht die dunkle Nacht,
Sie kriecht dir kalt entgegen.
Ein letztes Mal, ein Wiedersehen, kannst du mich verstehn?

"Offährte" von ASP. So wunderschön...
Von ASP gibt es auch noch weitere Lieder, die ich immer wieder hören kann. Alle aufzuschreiben, wäre ein Ding der Unmöglichkeit ^^
maskentänzerin[I]I wish that I would be dead
Dead like you & I
Falling like a butterfly
After one lived day

I hope you will find your peace
Immortal, eternal and real
I know I cannot be dead yet,
just can´t live it again.[/I]

Negative - In Memorian (Immortal peace)

Ich liebe dieses Lied, einfach wunderschön....
aber irgendwo auch verdammt traurig...

lg maskentänzerin
Dunkle GräfinDein schwarzes Haar es legt sich mir, wie Efeu um den Hals. Ich trinke wie im Fieber von deiner Haut das Salz...

(Maria von Subway to Sally)
OdessaWatching every motion in our foolish lover's game
On this endless ocean finally lovers know no shame
Turning and returning to some secret place inside
Watching in slow motion as you turn around and say

Take my breath away

Through the hourglass I saw you, in time you slipped away
When the mirror crashed I called you, and turned to hear you say
If only for today I am unafraid

Watching every motion in this foolish lover's game
Haunted by the notion somewhere there's a love in flames...


Take my breath away, BERLIN.
Ursus[QUOTE]Hier gibt es keine einfachen Wörter
alle viel zu groß


Einstürzende Neubauten - Die Interimsliebenden[/QUOTE]

...hieß es nicht "Hier gibt es keine [B]harmlosen[/B] Worte"....?
camouflageheartWhen we touch the world
Just to fall apart
And our mother lies in state
And the broken pitcher glistens
And the snow is at the window
Making neither sign nor symbol
And the earth covers earth
And the mud lies in pools

Where the sand-dunes stretch unbroken
And the dry wind bends and sighs
And the geese are running harmless
And our desires are running wild
When we're looking at the smoke
That's rising from the incense
Neither coming here nor going
Neither heaven here nor hell
Neither borning here nor birthing
Neither dying here nor death
NormalusWas für ein wundervoller Nachmittag
Ihr ist, als ob sie aus Gardine wär'
und dabei hungrig wie ein Bär
der nach dem Blut noch Honig mag
drei Gänge plus Dessert

(Erdmöbel - Mit dem falschen Schatz in Venedig)
Bloody AngelBlutengel "Second Chance"

"I´m sitting in my room alone
And I´m thinking of my past
I´m asking me what would be
If I could live my life again
Would there be a better now?
Or would everything be the same?
Would you still be in love with me?
Did I hurt you like I did?
Will I feel these feelings for you Will I be in love with someone else?
I wish I could change the time
I wish I had a second chance

Take me to the place I was born
Let me see my youth again
I wish that I could start it new
Don´t want to make these mistakes again
Let me live my life again
For I could be a better man
Everything I have done wrong
Would not longer exist between us"

Jo ich weiss das viele mit Blutengel nix anfangen können, aber mir persönlich gibt der Text recht viel.
Ms. MarpleHoly Moses met the Pharao
He tried to set him straight.
Looked him in the eye: let my people go.
Holy Moses on the mountain
High above the golden calf

Went to get the ten Commandments
Hes just gonna break them in half.

All you zombies hide your faces
All you people in the street
All you sittin in high places
The pieces gonna fall on you.

No one ever spoke to Noah
They all laughed at him instead;
Working on his ark
Working all by himself.
Only Noah saw it comin
Forty days and forty nights.
Took his sons and daughters with him
They were the Isrealites !

All you zombies hide your faces
All you people in the street
All you sittin in high places
The pieces gonna fall on you.

Holy Father
Whats the matter ? Where have all your children gone ?
Sittin in the dark
Living all by themselves

You dont have to hide anymore !

All you zombies show your faces
All you people in the street
All you sittin in high places
The pieces gonna fall on you.

All you zombies show your faces
All you people in the street
All you sittin in high places
The pieces gonna fall on you.


- All you zombies von den Hooters -

Eines meiner Lieblingslieder. Großartig.
Katzenschatten"Spielt nicht mit dem Tod
der Krieg ist nicht mehr weit
vernichtet Eure Waffen
lernt aus der Vergangenheit"

[SIZE=1]aus [I]Sodom[/I]s [I]"Ausgebombt" [/I] [/SIZE]
incident-shadowmh...
also mir fällt folgendes ein:

Within Temptation - blue eyes

It's burning me up inside
lost all my tears can't cry
no reason, no meaning
just hatred.

Can't you see their eyes
with lies inside
they've given up,
they no longer shine
Too soon they close with one last cry


Within Temptation - Forgiven

I've been so lost since you've gone
why nit me before you?
Why did the fate deceive me?
Everything turned out so wrong
why did you leave me in silence?

You gave up the fight you left me behind
All that done's forgiven




oder

Subwa to Sally - Feuerkind

Ich bin ein Stern, aus flüssigem Metall
Ich bin ein Stern, alles wird in meinen Armen Asche;
Ein Stern, doch kein Feuer blendend weiß,
taute je in mir das Eis.
Suzee"..I'm not going down my knees beggin' you to adore me.."

Depeche Mode - "Shake The Disease"
FairytaleDenk an mich,
Denk an mich zärtlich,
Wie an einen Traum

Erinnre dich
Keine Macht trennt uns
Außer Zeit und Raum

An dem Tag,
Wann er auch kommen mag,
Andem du Abschied nimmst von mi
Lass das Gestern weiterleben
Schließ es ein in dir!

Natürlich war
Von allem Anfang klar,
Kein Glück kann leuchten ewiglich
Aber wenn du dich allein fühlst
Immer denk an mich!

Denk an unsre Zeit im Sonnenschein
Am Himmel stand der Mond im Sternenschein.
Denk an mich,
Sieh meine Zeichen,
Wenn du dich velierst!

Versuche mich
Songtexte Schnell zu erreichen
Wenn du müde wirst!

Dann denk an mich,
Songtext Und quälen Sorgen dich,
Dann träum dich heimlich her zu mir!
Lyrics
Und wo immer du auch sein magst,
Such mein Bild in dir!
"Täusch ich mich,
Kann das Christine sein - Bravo!

Lange her,
Es scheint so lange her,
Wie jung und scheu war'n ich und sie
Liedertext Möglich, dass sie mich vergaß,
Doch ich vergaß sie nie!"

Was entsteht,
auf dieser Welt vergeht
Und eines Tages auch du und ich,
Das doch Gefühle sind unsterblich.
Bitte denk an - MICH!

Aus "Das Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber
Ich ifnde das Lied so schön "altmodisch" - darum gefällt es mir so.
Es ist so richtig romantisch.
WhiteRabbitHole in the River (Neil Finn/Eddie Rayner)
LYRICS

There's a hole in the river where my auntie lies
From the land of the living to the air and sky
Left her car by the river left her shoes beside
Through the thorns and the bushes I hope she was ...
Dreaming of glory
Miles above the mountains and plains
Free at last

We were touched by a cold wind, my father and I
The sound of desperate breathing her fear inside us all
She was coming to see him but something changed her mind
Drove her down to the river
There is no return

There's a hole in the river where a memory lies
From the land of the living to the air and sky
She was coming to see him
But something changed her mind,
drove her down to the river
There is no return

This song was written about the death of Neil's paternal aunt.
liobaMaria Mena
You're The Only One

Well I saw you with your hands above your head
Spinning around, trying not to look down
But you did, and you fell, hard on the ground
Then you stumbled around for a good ten minutes
And I said I'd never seen anyone look so dumb before
And you laughed and said I still know how to turn you on though

You're the only one who
Drags me kicking and screaming through fast dreams
You're the only one who
Knows exactly what I mean

And I probably forgot to tell you this
Like that time I forgot to tell you about the scar
Remember how uncomfortable that made you feel?
See you're not what I expected
But you're the only one who knows how to handle me
And you're such a great kisser and I know that you'd agree

You're the only one who
Drags me kicking and screaming through fast dreams
You're the only one who
Knows exactly what I mean

I hope you can forgive me for that time
When I put my hand between your legs
And said it was small
Cuz its really not at all
I guess there's just a part of me that likes to bring you down
Just to keep you around
Cuz the day you realize how amazing you are
You're gonna leave me

You're the only one who
Hold my hair back when I'm drunk and gets sick
You're the only one who
Knows exactly what I mean

You're the only one who
Drags me kicking and screaming through fast dreams
You're the only one who
Knows exactly what I mean

Exactly what I mean

Well I saw you with your hands above your head
Spinning around, trying not to look down
But you did, and you fell, hard on the ground
________________________________________________

einfach so passend....
Shamandalie~For every time I had to cry
I had to believe even stronger
even had to watch you walk away
For every tear that had to fall
I had to get up on my own
That’s the only way to be myself
For every promise you broke
Mr Man you should know
No tears,no fears,still here ~

Exilia ... Mr Man
ArkienWahrscheinlich wurden viele schon gepostet, aber ich liebe folgende Texte...

God help me
And just maybe
I'll learn to help myself
[Emilie Autumn - God Help Me]

Bei dir & mir stimmt die Chemie,
wir sind die pure Euphorie!
[ASP - Werben]

And you'll tell me your reasons
for giving me away...
[Elis - Are You Missing Me?]

Im tiefen, tiefen Wald
Da steht ein Krankenhaus,
Darin vertauscht ein kleiner Doktor
Liebenden die Herzen aus.
Es sind nur zwei kleine Schnitte,
Dann schlägt mein Herz schon in Dir
Und pumpt meine Liebe durch Dich durch,
Und Deine Sehnsucht fließt in mir.
[Samsas Traum - Stromausfall im Herzspital]


No matter how hard I try
You fear the beast inside
It's growing, it's waiting
Just to hurt you!
[Within Temptation - Blue Eyes]

Und zum Schluss einer der Texte, der mich eigentlich am meisten bewegt..

Maybe you're married, you've got it made
maybe you're famous or just get played
maybe you showed up at our show
but maybe I will never know

No, I will never know
'cause you're somewhere where I can't go
a million miles away or right here next to me
I've tried so many times to find the home that once was mine
a million miles away or right here next to me..
[4Lyn - Nostalgia]



Ja, man könnte ewig weitermachen ..
Mondfee86Samsas Traum - Zähne In Der Hand

Der Morgen dämmert leise
Ich klopfe viermal
An die Tür.
Meine Finger
Umschließen sanft die Klinke,
Ich kann doch nichts dafür.
Ich setze meinen Fuß ins Zimmer,
Und schleich mich an das Bett heran.
Dort liegt sie,
Zwischen zerwühlten Laken
Und fleht mich
Mit geschloss'nen Augen an:

Spül mir den Mund
Mit Seifenwasser aus,
Streue meine Asche
In ein kleines Schneckenhaus,
Nimm meine Hände,
Und hacke sie mir ab,
Bedecke mit Vergissmeinnicht
Und Kornblumen mein Grab.

Am Tag als ich geboren ward
Verbrannten die Weltmeere,
Der Racheengel Heere
Entstiegen schwarzem Sand.
Ich schneid Dir
Meinen Namen ins Gesicht,
Ein Datum, das du nie vergisst,
An jenem Tag
Flogen die ersten Motten
Lebend aus dem Licht.

Gleich neben ihr schläft friedlich
Eine bleiche Gestalt,
Mit Augen schmal wie Mandeln;
Bei ihrem Anblick wird mir kalt.
Der Körper ist von Narben
Und Brandmalen bedeckt.
Das Etwas hat die Arme
Um das Mädchen gestreckt.

Meine Gedanken,
Dieser Mensch hast sie gedacht,
Über fast ein ganzes Jahr hinweg
Gewährte ich ihm Macht
Über mich und mein Leben,
Was hätte ich gegeben
Um mich eine Stunde lang nur
Über mich selbst zu erheben.

Dort liegt mein Körper,
Meine Liebe, meine Seele;
Sie allein ist es, die ich mit meinen
Worten immer wieder quäle.
Wie besessen stürz ich
Blindlings in den Wahn:
Was haben wir uns,
Gott verdamme mich, nur angetan?

Nimm seine Zunge,
Und schneide sie ihm ab,
Bereue seine Sünden,
Leg ihn zu ihr in das Grab
Leg dich zu ihr in das Grab.

Wach endlich auf und kämpfe,
Mit dem Rücken an der Wand
Schlage ich noch fester zu,
Mit meinen Zähnen in der Hand.
Auf mich wartet schon die Hölle,
Ich kann dir niemals verzeihn,
Mit dem letzten Atemzug
Will ich dir Hass entgegenspei'n.

Wach endlich auf und kämpfe,
Mit dem Rücken an der Wand
Schlage ich fester auf dich ein,
Mit meinen Zähnen in der Hand.
Meine Wut ist unersättlich,
Heute werden wirs beenden,
Ich hör nicht auf, bevor ich hab
Was ich will:
Deine Zähne in den Händen.

An meinen eig'nen Regeln
Hab ich meine Schuld zu messen,
Der Vor lauter Zorn in mir hab
Ich die ganze Zeit vergessen:

Sprichst du von mir,
So meinst du dich,
Der Weg zu dir
Führt über mich.

All das Unrecht beging ich,
Um, einsam und allein,
Zum Schluß mit meinem größten Feind,
Mit mir selbst konfrontiert zu sein.

Die Zeit ist abgelaufen,
Deine Willkür währte lang.
Will ich weitergehn, verlangt das
Leben deinen Niedergang.
Der Morgen dämmert leise,
Dieses Ende gehört mir,
Von draußen drischt der Tod
Mit meinen Fäusten an die Tür.

Wach endlich auf und kämpfe,
Mit dem Rücken an der Wand
Schlage ich noch fester zu
Mit meinen Zähnen in der Hand.
Auf mich wartet schon die Hölle,
Ich kann dir niemals verzeihn,
Mit dem letzten Atemzug
Will ich dir Hass entgegenspei'n.

Wach endlich auf und kämpfe,
Mit dem Rücken an der Wand
Schlage ich fester auf dich ein,
Mit meinen Zähnen in der Hand.
Meine Wut ist unersättlich,
Heute werden wirs beenden,
Ich hör nicht auf, bevor ich hab
Was ich will:
Deine Zähne in den Händen



Es fällt schwer,da das Beste rauszusuchen,da der ganze Text einfach suuupergenial ist!
mrfisherDiverse Texte sind sehr schön, am besten jedoch, gefallen mir, die Texte von Lacrimosa, ASP, Johnny Cash und NIN..

Beispiele wären wohl

NIN - Hurt

What have I become?
My sweetest friend
Everyone I know
Goes away in the end
You could have it all
My empire of dirt
I will let you down
I will make you hurt

ASP - Und Wir Tanzten (Ungeschickte Liebesbriefe)

Nur dieses eine Mal noch schenk mir Kraft für einen neuen Tag
Ich stehe nackt und hilflos vor dem Morgen, nie war ich so stark
Nur einen Tag noch Kraft und ich reiß alle Mauern um mich ein
Nur wer sich öffnet für den Schmerz, lässt auch die Liebe mit hinein

Lacrimosa - Alleine Zu Zweit

Am Ende der Wahrheit
Am Ende des Lichts
Am Ende der Liebe
Am Ende - da stehst Du
(Im Herzen wird es leerer - ein Teil geht nun von mir)
Nichts hat überlebt
Wir haben schweigend uns schon lange getrennt
Und mit jedem Tag "Wir"
Wuchs die Lüge unserer Liebe
Und je weiter wir den Weg zusammen gingen
Desto weiter haben wir uns voneinander entfernt


Um mal einige zu nennen, es gibt so viele schöne Lieder.
Skinny HädieManchmal redest du im schlaf
meistens keine ganzen Sätze
einzelne Worte oder Fetzen
die ich kaum verstehen kann

manchmal verdrehst Du Deine Augen
unter den geschlossenen Lidern
machst eine Geste dann und wann
die ich nicht erwidern kann

was sich aus Deinen Träumen
in unser beider Tage trägt
hat keinen Ort inder Erinnerung
und nur ein stiller Schmerz
bleibt zurück in Deinem Herz
im ersten Licht des Morgens

manchmal redest Du im Schlaf
von noch nie betretenen Orten
mit noch nie verwandten Worten

wenn wir bei Tageslicht aufwachen
und bevor wir ganz aufstehen
redest Du manchmal von Sachen
von denen ich nicht viel versteh
und nur ein stiller Schmerz
bleibt zurück in meinem Herz

wir reden manchmal wie im Schlaf
von noch nie beretenen Orten
von einer Zeit in ferner Zukunft
in einer Sprache deren Worte
wir noch lange kaum beherrschen
der wir uns blindlings anvertrauen
gegen die Regeln der Vernunft
reden wir manchmal wie im Traum

was sich auns unseren Träumen
in jeden unserer Tage trägt
hat keinen Ort in der Erinnerung
und nur ein stiller Schmerz
bleibt zurück in unserem Herz
im ersten Licht des Morgen

(Kante - Im ersten Licht)
Gruftmama[I]Stand up when no one else is willing
Act not in hatred or in spite
Be to this world as a perfect knight
Even if it means your life... [/I]

[Crüxshadows - Sophia]


[I]Today is your birthday
But it might be the last day of your life
What will you do if tomorrow it's all gone?

You won't be young forever
There's only a fraction to the sum
You won't be young forever
Nor will anyone

So...
Look at your life, who do you want to be before you die?
Look at your life, what do you want to do?
Look at your life, who do you want to be before you die?
Look at your life, you haven't got forever[/I]

[Crüxshadows - Birthday]


[i]Manchmal in der Nacht
gäb ich mein Leben her für einen Augenblick
in dem ich ganz dir gehör[/i]

[Tanz der Vampire]


[I]and I am sinking into a mountain of self pity
why can't I simply disregard all the things I feel?

"where is my angel when I need him most?"
"tell me now where did he go?" [/I]

[Crüxshadows]


[I]Es ist die Maske,
Die Maske die Du trägst
Und die Gefühle,
Gefühle die Du nicht verstehst.. [/I]

[Blutengel - der Spiegel]


[I]Ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit dem Leben
Und hatte schon immer Schwierigkeiten das auch zuzugeben
Ich wollte schon immer schneller laufen, höher fliegen
Und wollte schon immer höher hinaus und bin doch drunter geblieben. [/I]

[Rosenstolz]


[I] This room is screaming emptiness
silence breaks the air
it leaves me lying on the floor
it leaves me dying there [/I]

[Crüxshadows]


[I]And I don't want the world to see me
Cause I don't think that they'd understand
When everything's made to be broken
I just want you to know who I am
[/I]

[Goo Goo Dolls - Iris]


[I]Before our innocence was lost,
You were always one of those,
Blessed with lucky sevens,
And the voice that made me cry. [/I]

[Placebo - Song to say Goodbye]


[I]Ich hab mich nie getraut
Über's Ziel hinaus zu sehn
Hielt mich fest an meinem Plan
Immer in der Mitte stehen
Jetzt muss ich fort
Ich will jetzt fort [/I]

[Rosenstolz]


[I]
The human animal is a beautiful and terrible creature, capable of limitless compassion and unfathomable cruelty [/I]

[Crüxshadows]
HerzlosEin Hauch von Furcht liegt in der Luft
als ihn die Schwester ins Behandlungszimmer ruft.
Er schleppt den Körper an den anderen vorbei
die Seele wartet zwischenzeitlich vor Ordinationsraum 2.

Sie hört wie er sich drinnen streckt,
wie man den Leib mit einem blauen Tuch bedeckt..
Gespannt hält sie den Atem an.. und hofft,
dass man in ihm, nichts Böses finden kann..

Doch im Radio, wird das Lied plötzlich leiser..
da schreit sich seine Seele draußen vor der Türe heißer..

Wenn ihr müsst schneidet ihn auf
und holt die Wut aus seinem Bauch heraus.
Durchkämt die Zellen durchsucht jeden Fleck,
Doch nehmt mir meinen Körper noch nicht weg.

[Samsas Traum - Im Bauch..]


Transplantaion geglückt - Jetz sind wir unzertrennlich
Ich freue mich für uns Hurra Hurra
Wir sind total verrückt
Der Liebe übeschwenglich
Mit deinem Auto durchgebrannt
auf dem Weg zum strand..


Im tiefen tiefen wald, da steht ein Krankenhaus
Darin tauscht ein kleiner Dokter den Liebenden die Herzen aus
Zwei Kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir..

[Samsas Traum - Stromausfall im Herzspital]


Was zieht her von welken Nächten?
Was zieht her von welken Nächten?
Was zieht her von welken Nächten?
Was zieht her von welken Nächten?

Was zieht her von welken Nächten?
Was zieht her von welken Nächten?


Was zieht her von welken Nächten?
Fühl nun selbst, was diese dir.. dir bringen
Was zieht her von welken Nächten?
Fühl nun selbst... was sie dir bringen..

[Dornenreich - Eigenwach :D ]


Die blieben irgendwie hängen :X
Tsafried[i]Was ich in deinen Träumen suche?
Ich suche nichts.
Ich räume nur auf...[/i]

Einstürzende Neubauten - Grundstück

[i]Procession moves on, the shouting is over
Praise to the glory of loved ones now gone
Talking aloud as they sit round there tables
Scattering flowers washed down by the rain
Stood by the gate at the foot of the garden
Watching them pass like clouds in the sky
Try to cry out in the heat of the moment
Possessed by a fury that burns from inside
Cry like a child, though these years make me older
With children my time is so wastefully spent
A burden to keep, though their inner communion
Accept like a curse an unlucky deal
Played by the gate at the foot of the garden
My view stretches out from the fence to the wall
No words could explain, no actions determine
Just watching the trees and the leaves as they fall[/i]

Joy Division - The Eternal

[i]Wenn ich mir was wünschen dürfte
käm ich in Verlegenheit
was ich mir denn wünschen sollte
eine schlimme oder gute Zeit

Wenn ich mir was wünschen dürfte
möcht ich etwas glücklich sein
denn sobald ich gar zu glücklich wär
hätt ich Heimweh nach dem traurig sein[/i]

Beinhaus - Wenn ich mir was wünschen dürfte
Jaddy"ich schrieb es in dein gesicht, mit den fingern spürst du nicht, was mein mund dir hinterließ, schau auf deine haus und lies, such wo meine zunge war such mein lied in deinem haar..."

asp - und wir tanzten
Bloody AngelVon Infernosounds

Mit Mama vereint

Sie war erst ein paar Jahre alt, als ihre Mutter sie verließ.
Infernosounds Sie ließ sie ganz allein mit „IHM“ - mit dem Mann der „Papa“ hieß.
Mit Seit dem kam er jede Nacht und wollte ihre Zärtlichkeit
Mama ...Sie war so klein und so zerbrechlich – doch für „Ihn“ nur äuß´rer Schein
Vereint

Sie durfte niemanden was sagen, nur ihr Teddy hat´s gespürt
Songtexte Wenn sie heimlich leise weinte, wenn der „Papa“ sie berührt.
Songtext Der Teddy war ihr einz´ger Freund, dem hat sie sich anvertraut,
Lyrics denn er konnte ja nichts sagen, er hat nur immer zugeschaut.
Lyric

Jeden Tag hat sie gebetet kann nicht ein Engel mich befrein?
Liedertexte Immer leis´ hat sie´s geflüstert ich will nur bei Mama sein!
Liedertext Mit Teddy hat man sie gefunden, die Augen war´n so tot geweint
Alle der Schmerz zerbrach ihr kleines Herz doch ist sie jetzt wieder mit Mama vereint
Infernosounds

... mit Mama vereint
... mit Mama vereint
... doch ist sie jetzt wieder mit Mama vereint
Mit ... mit Teddy hat man sie gefunden
... die Augen war´n so tot geweint
Mama ... Teddy konnte ja nichts sagen

Einfach ein Hammerlied.
coma_black"Grey would be the color if I had a heart"

(Nine Inch Nails - Something I can never have)


"This was never my world
you took the angel away.
I'd kill myself to make everybody pay"

(M. Manson - Coma Black)
DunklerEngel77Wenn ihr das hier hört ist es lang vorbei
Wir ertranken in Tränen und drehten uns im Kreis
Der Wink des Schicksals, vielleicht sollte es so sein
Zwei Seelenverwandte für immer allein

Ein letzter Blick, komm dreh dich um
schau mich an und sag
das Alles nur gelogen war
Verzweiflung unsre Droge
Blind vor Wut schrei ich dich an
wieso, warum und irgendwann
Wirst auch du einmal bezahlen
für all die Qualen in all den Jahren

Nur noch ein allerletzter Kuss
und dann will ich sterben
Warum es so tragisch enden muss
ein Herz in 1000 Scherben

Wir haben die Tränen nie gezählt
Haben einfach weggesehen
Die Zweifel nie verjagt
Nie den letzten Schritt gewagt

Nur noch ein allerletzter Kuss
und dann will ich sterben
Warum es so tragisch enden muss
ein Herz in 1000 Scherben



Der hat mich zu letzt emotional sehr berührt... ist von Planlos
Ardath Bey"When to speak of a world so old
is to relearn what is known.
A time to think back and move on."

A Sun that never sets


"I used to be in love with this
now I'm trying to get rid
of all this human interest."

Human Interest


"I gotta admit, I can't stand all of you people."

I hate you all
OdessaYou let me violate you
you let me desecrate you
you let me penetrate you
you let me complicate you.
Help me I broke apart my insides,
help me I’ve got no soul to tell.
Help me the only thing that works for me,
help me get away from myself.

I want to f*** you like an animal
I want to feel you from the inside
I want to f*** you like an animal
My whole existence is flawed
You get me closer to god...

You can have my isolation, you can have the hate that it brings
You can have my absence of faith, you can have my everything
Help me tear down my reason,
help me its' your sex I can smell
Help me you make me perfect,
help me become somebody else

Through every forest, above the trees
Within my stomach, scraped off my knees.
I drink the honey inside your hive
You are the reason I stay alive."


Nine inch nails - "Closer". Ein forever-ever-Klassiker. Mit liebem Gruß von nigthmare und mir an Dich, lieber Freund, der NIN auch so gerne hört...
AnnaAIch weiß dass es um Zitate geht und eigentlich nicht um ganze Songtexte aber die Lieder sind (meiner Meinung nach ) unheimlich schöne Lieder und ich wusste nicht welche Zitate ich auswählen sollte :rolleyes:


It kills me, when I think about it
Its saddening to picture you in pain
There s nothing that could ever change the way I feel
And no one will ever take your place

Its bondage, the way you torture me
But I love how you kept me on my knees
Collapsing on your naked stomach
Im so weak with out you

Its just cold without you
~Ghost Machine-Bondage~


So is this it?
Does time end here?
Is this what I fought for?
And what I've gained
What a fool I've been
To think life had more to offer
Instead I lie here
In remorse and suffer

And I hate you for doing this
And I hate you for saying that
I never did enough to ever please you
Never did enough for it to cease to
Affect me the way it does
Provoke me the way it must
And I'm still thinking
I'm not enough

My war on time
Got worse and faster
The sands fought hard
And every day I lost a battle
And even thought I know I lied
And even though I saw the signs
The same three words each time
I am fine

And I hate you for doing this
And I hate you for saying that
I never did enough to ever please you
Never did enough for it to cease to
Affect me the way it does
Provoke me the way it must
And I'm still thinking
I'm not enough
I'm ashamed of the life I've lived
I'm afraid of what I have been
And it just became
Just became enough...
~Evergrey-Closure~



Nobody walks this road with me
I tried so hard not to lose my way
I lost my way
I fall into your sea
I tried so hard but I cannot drown
I died with you today

(Chorus)
It's getting hard to reminisce without you
It's getting hard to push this pain deep down inside
It's getting hard to reminisce without you

Time stood still today
I put you in a padlocked box
I wear around my neck
And search for words to say
'Cause any time I cross my heart
We'll never be the same

(Chorus)
It's getting hard to reminisce without you
It's getting hard to push this pain deep down inside
It's getting hard to reminisce without you

It's getting hard to reminisce without you, without you
Pocket Change Lyrics on
It's getting hard to push this pain down deep inside
No pocket change for me
The sun don't rise on you
And I wanted more and I feel this
And I swing with all I have
I won't let you die again
I can't let you die again
I won't let you die again...
~One Less Reason-Pocket Change~


Well I know the words, but I can't really speak them
To you
And I hide all the pain that I've gained with my wisdom
From you
And I may end a life, by what I hold inside
All the things that I live with I can't easily hide
And I'm left here with nothing, nothing to live for
But you

It's not easy to hide
All this damage inside
I'll carry you with me
Until I'm not alive

When you look at my face, does it seem just as ugly?
To you?
I can't seem to erase all the scars I have lived with
From you
I'm so sick of this place
This taste in my mouth
Cause of you I can't figure what I'm all about
And I'm left here with nothing, nothing to live for
But you
~Staind-Excess Baggage~
OdessaWherever I go
I take a little piece of you
keychains and snowstorms
the taste of your sweat
the look in your eye

(Aus "memorabilia" - Nine inch nails)


I used to know who I was
until you came along
I return to the only place
I've ever felt that I belong
To break from what we're tied to
God knows how much i've tried to
And I am still inside you
And I am still inside you

(Aus "home" - Nine inch nails)
DemiraIch hab auch ein paar:

[i]"Der Name im Kristall
Steht für den Hochmut vor dem Fall,
Für Heuchelei, Verrat, Betrug, das Paradies.
Gott hätte gut daran getan,
Wenn er die Frau und auch den Mann
Ausgelöscht hätte, anstatt dass er sie entkommen lies"[/i]

Samsas Traum: Der Name im Kristall
----------------------------------------------------------------
[i]"Es ist die Anst vor meiner Nähe,
die mich fester an dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin du und wir sind wir
So sehr es mich zerreist;
K.haosprinz und Wind-Prinzessin,
Ich will, dass du weißt:
In deinen Augen nur kann ich mich seh'n
In deinem Herzen kann ich mich versteh'n
In deinen Händen erst kann ich mich spür'n
In deiner Seele will ich dich berühr'n[/i]

Samsas Traum: K.haosprinz und Wind-Prinzessin
----------------------------------------------------------------
[i]"Kära ulver du bit inte mig
Dig vill jag giva min silversärk
Silversärk jag passar je pô
Ditt unga liv och blod mâst gô"
[SIZE=1]lieber Wolf bitte friss mich nicht,
Ich werde dir mein silbernes Kleid geben.
Dein silberenes Kleid ist mir egal,
Ich will dein junges Leben und dein Blut[/SIZE] [/i]

Saltatio Mortis: Varulfen (Werwolf)
----------------------------------------------------------------
[i]"Die Würfel harren auf der Kante
Gehalten von des Todes Blick
Er lächelt in des Teufels Fratze
Und spricht :'Das war ein übler Trick'
Da mich der Teufel wollt betrügen
Bekomme ich noch etwas Zeit
Den Tod zu täuschen ist ein Frevel
Denn Tod heißt auch Gerechtigkeit"[/i]

Saltatio Mortis: Tod und Teufel
----------------------------------------------------------------
[i]"Frag nicht nach meinen Sorgen
Meine Nöte sind egal,
Niemand kann mein Leiden leben
Niemand kennen meine Qual.
Frag nicht nach meinen Ängsten,
Frag niemals was geschah,
Als ich mein eigenes Kind begraben,
Das ich niemals wieder sah -
Gib nicht auf"[/i]

Saltatio Mortis: Irgendwo in meinem Geiste
-----------------------------------------------------------------
[i]"Ich warte auf Freunde
Und suche Geborgenheit
Ich teile die Freude
Ich teile die Traurigkeit
Doch verlang nicht mein Leben
Das kann ich dir nicht geben
Denn ich gehör nur mir"[/i]

Elisabeth: Ich gehör nur mir
-----------------------------------------------------------------
[i]"Mach dir deinen eignen Gott
so wie er dir gefällt
Und dann regier' mit ihm die ganze Welt!


Setz ihm einen Turban auf
und wenn er nicht den Säbel schwingt,
nagel ihn an's Hakenkreuz,
bis er's bringt


Mach dir deinen eignen Gott
streich ihn blutig rot
Und schlag in seinem Namen deine Feinde tot!


Mach die Religion zum Schwert
dulde keine Fragen
Und jeder, der da anders denkt,
wird vom Kreuz erschlagen!


Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott?
Drum schlagen wir in seinem Namen uns gegenseitig tot!
Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott?
Mein Gott ist nicht dein Gott - drum schlagen wir uns tot


Mit Bomben und Granaten
flieg Ali - flieg!
Auf zu neuen Attentaten - heilig ist der Krieg!


Ob Frauen oder Kinder
leg sie alle um! -
Sing: Allah - u - akbar!
damit i in den Himmel kumm!


Das Blut am Gottesacker
versickert mit Geduld -
Bedaure das Massaker
und sag: Gott ist Schuld!


Denk an's alte Testament
Aug um Auge Sakrament!
Gebt den Pfaffen Biowaffen,
damit sie Ordnung schaffen!


Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott?
Drum schlagen wir in seinem Namen uns gegenseitig tot!
Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott?
Mein Gott ist nicht dein Gott - drum schlagen wir uns tot


In der Klinik unter Palmen
predigt ein verlorner Gott
Zu den Jüngern, die da qualmen,
doch die sind im Herzen tot


Wenn Religionen sich vertrügen
ja, dann fallen Kriege schwer
es gäb' wenig zu verdienen,
weil dann Frieden wär.


Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott?
Drum schlagen wir in seinem Namen uns gegenseitig tot!
Mein Gott ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott?
Mein Gott ist nicht dein Gott - drum schlagen wir uns tot[/i]

E.A.V.: Mein Gott
Dr. Tenma"Nicht in Hass verloren
wird er endlos neu geboren
jeder Augenblick ein Freund
ich hatte davon geträumt
die Gunst zu erleben
nach nichts zu streben"

Der Adler - Die Apokalyptischen Reiter


Davon träum ich auch...
TheTurningPointThere's something strange about you,
but that's a good thing.
What they don't know about you I can see.
And when no one is around I know you're magic.
You speak to animals - And they understand!

I was you, I was there.
It feels like lifetimes ago,
when there was music in my head
that no one else could hear.

There's something strange about you,
but that's a good thing.
What they don't know about you is their loss.

And when they laugh at you,
make you feel worthless in your own skin,
they don't know
you're going to do some amazing things.

You are me, You are here.
It feels like ages from now,
when your strangeness turns to strength
and it all becomes so clear.

Everyone is lost until their heart is found.
Everyone feels weak, everyone breaks down,
everyone needs love and a place to call their own.
Everyone is tired, everyone feels totally alone.

There's something strange about you,
but that's a good thing.
What they don't know about you I can see.

They say we're the Strange Ones,
but we are the lucky ones.
We grew up stronger.

We grew up,
knowing
what the others take their lifetimes to understand.

There's nothing strange about us at all.

Everyone is lost until their heart is found.
Everyone feels weak, everyone breaks down,
everyone needs love and a place to call their own.
Everyone must know that no one is alone!

[URL=http://www.mercyground.com/disc/infrawarrior.html](Monica Richards - "A Good Thing")[/URL]
Tears_in_vain"Tief in einer Welt wo Gefühle nichtig sind,
bin ich eingesperrt vor Hass schon völlig blind"
L´ame Immortelle - Bitterkeit

"My heart is aking, stupid me!!!
I damn myself cause I hopped you would stay
although I knew this story had to end before it begun."
Persephone - Strange

"Ich hab noch nie etwas verloren, das so wertvoll war wie du.
Ich werde nie mehr lieben können denn die Liebe bist nur du."
L´ame Immortelle - Nur du

"How long will i I go on like this?
Hurting myself and denying my life.
How long will I go on like this?
Ignoring the pain Inside."
Elis - How long

"It was never enough that I gave to you .
All of the horror that you´ve put me through.
Now can´t I make up your mind this time?
This is were I will draw the line."
Epica - Never enough
Ursus"I tried to tell you about no control,
but now I really dont know,
and then you told me how bad you had to suffer,
is that really all you have to offer?"

Bad Religion - 21st Century (Digital Boy)

"The chances are we've gone too far
You took my time and you took my money
Now I fear you've left me standing
In a world thats so demanding
I used to think that the day would never come
I'd see delight in the shade of the morning sun
My morning sun is the drug that brings me near
To the childhood I lost, replaced by fear
I used to think that the day would never come
That my life would depend on the morning sun..."

New Order - True Faith
Hurt AngelDies ist ein Giftraum

Drohst du einmal zu verzweifeln
Schenk ich dir Trost aus meinem Raum
Mein Verlust wird dich nicht schmerzen
Denn du kennst mein Leben kaum

Gleich ich keinen Groll verspüre
Nehm ich Abschied nun von dir
Keine Zuflucht, kein Zuhause
Ich schließ die Tür jetzt hinter mir

Diary of Dreams Giftraum


Nichts hält mich dieses Mal zurück,
Es folgt mein Sieg oder mein Ende.
Denn auf dem Gipfel liegt mein Glück,
Ich will zurück in meine Hände.
Nichts hält mich dieses Mal zurück,
Ich will bei Dir sein.
Denn auf dem Gipfel liegt mein Glück,
Lass mich nicht alleine.

Samsas Traum - Sisyphos
NocypherRemember that you felt alive - sometimes... [wolfsheim]

Und so viele andere.. 0o
DarkHope...so ganz spontan fallen mir nur diese ein :
''Ich sah eure Blicke, voll Begierde, voller Lust.
Ich sah die Gesten, ich fand die Briefe, sah den Kuss.''
[Schandmaul - Das Duell]

''Ich streune durch das Viertel, es ist so gegen acht - die Sonne grinst schon fast gegen die versprengten einer nacht''
[Filmriss - Dreckstadt]

''Ich will brennen, ich will brennen. Auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist. Ich will brennen, ich will brennen. Selbst wenn Du meinen Namen morgen schon vergißt. Heißes Licht im Himmelsflug. Mit dem letzten Atemzug will ich brennen, Ich will brennen''
[ASP - Ich will Brennen]
Töggelie[I]"Und du rufst in die Nacht,
und du flehst um Wundermacht,
um 'ne bessere Welt zum Leben,
doch es wird keine andere geben!

: Wann kommt die Flut
: über mich?
: Wann kommt die Flut,
: die mich berührt?
: Wann kommt die Flut,
: die mich mit fortnimmt
: in ein anderes großes Leben -
: irgendwo."

Witt und Heppner - Die Flut
[/I]
-------------------------------------------------------------

[I]"But when it gets cold outside and ya got nobody to love
You'll understand what I mean when I say
There's no way we're gonna give up
And like a little girl cries in the face of a monster that lives in her dreams
Is there anyone out there cause it's getting harder and harder to breathe
Is there anyone out there cause it's getting harder and harder to breathe"

Maroon 5 - Harder to breathe[/I]

--------------------------------------------------------------

[I]"Aus schlaflos gelebtem Tagtraum erwacht, so bin ich der Sehnsucht Opfer.
Aus tiefgelebtem Vertrauen erwacht, so klaffen heute meine Wunden.

Das Leben brennt mir von der Seele, die Sehnsucht erfüllt nur tapfer ihre Pflicht.
Halt mich, mein Leben..."

Lacrimosa - Halt mich mein Leben [/I]

---------------------------------------------------------------

[I]"Ein Mann irrt umher, durch die Nacht,
versteckt hinter seiner Maske.
Er zieht durch die Straßen, sucht nach dem Sinn,
dem Sinn für sein Leben.

Zum lachen zu traurig,
zum weinen zu stolz,
zum leben zu schwach,
zum sterben verdammt."

Interessengemeinschaft Tod - Zum sterben verdammt[/I]

----------------------------------------------------------------

[I]"I'm tired of being what you want me to be
feeling so faithless
lost under the surface
I don't know what you're expecting of me
put under the pressure
of walking in your shoes

I've become so numb
I can't feel you there
become so tired
so much more aware
I'm becoming this
all I want to do
is be more like me
and be less like you"

Linkin Park - Numb [/I]

----------------------------------------------------------------

[I]"Keep knocking.
No one's there.
Pouring down.
Near be felt.
I'm out here by myself.
All alone.

Ready to blow my head off!
I hurt so bad inside.
I wish you could see the world through my eyes.
It stays the same.
I just wanna laugh again."

Korn - Dirty[/I]
NynaeveGibst mir Kraft in all den Stunden
Legst die Hand auf meine Wunden
Gehst mit mir auf schmalen Wegen
Schenkst mir Mut zu diesem Leben
Gibst mir Antwort auf die Fragen
Hältst zu mir an schlechten Tagen
Du lächelst wenn die Sonne aufgeht
Und gibst mir Kraft

Du bist das Einzige was zählt...

Mantus ~ Das Einzige was zählt
Blackened SoulEin Songzitat, der mir ständig im Kopf rumspukt:

"Fear is only in our minds,
taking over all the time...
Fear is only in our minds,
but it's taking over all the time..."

Evanescence - Sweet Sacrifice
Ronin76Nicht unbedingt schön aber dafür umso einprägsamer:

Blutengel - Der Spiegel :cool:

Ist einer der wenigen Texte den ich vor ein paar Jahren fast auswendig konnte, kann mir das Zeug einfach nicht merken !

Auf Liedtexte höre ich generell eh kaum, da mich hauptsächlich Rhytmus, Geräusche und Melodien interessieren, sonst könnte ich auch gleich ein Buch lesen.
Katzenschatten"und Du stehst im Regen
und Du wirst nicht nass"

DAS mag ich!
OdessaStimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage,
ich komm wieder keine Frage! (aus Paulchen Panther, Trickfilmserie)

Plätscher plitscher feder
Wasser mag doch jeder
geh schon mal nach Haus
ich komm ein Tröpchen später. (Hermann van Veen, Alfred J. Kwak)


:cool: Ohne Worte. Kinderlieder... jaja.
Blutengel1994Ich weis nicht, ob die folgenden Liedtextzitate bereits in diesem Tread enthalten sind. Doch war es mir zu viel alle Liedtexte einzeln durchzusehen:

Wir, wir warten auf den Tod
Der uns rettet in der Not
Und beendet unser Leid
Wir haben die ganze Welt gesehen
Können fühlen und verstehen
Die Kälte dieser Zeit
Wir haben zuviel nachgedacht
Und die Menschen ausgelacht
Die niemals waren wie wir
(Zitat aus "Wir warten auf den Tod" von Mantus)

Tausend Tode die ich starb
Komm und tanz auf meinem Grab
Für mich
Nur für mich
allein
(Zitat aus "Tausend Tode" von Mantus)

Vielleicht bleib ich für mich in dieser Welt allein
Zu fremd um jemals wie ein Teil von ihr zu sein
Wie oft hab ich gehasst und dich umsonst geliebt
Ein dunkler Engel den du einfach übersiehst
(Zitat aus "Dunkler Engel" von Mantus)

Und dann wird es still
Doch in meinen Gedanken
Werd ich immer bei dir sein
Und dann wird es still
Wie ein Weg durch die Nacht
Und wir gehen ihn ganz allein
(Zitat aus "Still" von Mantus)

Und wir gleiten an der Welt entlang
Bis die Zeit verrinnt
Und wir tanzen in den Untergang
Bis die Nacht erklingt
(Zitat aus "Untergang" von Mantus)
GrinseRabeBut I'm on the outside and I'm looking in
I can see through you, see your true colors
'Cause inside you're ugly, you're ugly like me
And I can see through you, see to the real you

All the times that I've cried
All this wastin', it's all inside
And I feel all this pain
I stuffed it down, it's back again
And I lie here in bed
All alone, I can't mend
But I feel tomorrow will be okay

(Outside - Staind)

Let me never see the sun
And never see your smile
Let us be so dead and so gone
So far away from life
Just close my eyes
Hold me tight
And bury me deep inside your heart

(Bury Me Deep Inside Your Heart - HIM)

Look my eyes are just holograms
look your love has drawn red from my hands
from my hands you know you'll never be more than twist in my sobriety

(Twist In My Sobriety von Tanita Tikaram - dieser Text geht nicht mehr aus meinem Kopf)

Sind aus dem selben Holz geschnitzt
Wir sind der reine Geistesblitz
Allein nur Ton und unbewusst
Zusammen Sinfonie der Lust

Ja, wir sind ein Gemisch zur Sensation prädestiniert
Eine magische Verbindung und ein Teufelselixier
Ich war allein so leer und halb doch jetzt gehör ich dir
Lass es für immer sein, komm, nimm mich jetzt und nimm mich hier

(Werben - ASP)

Some things in life are bad,
They can really make you mad,
Other things just make you swear and curse,
When you're chewing on life's gristle,
Don't grumble,
Give a whistle
And this'll help things turn out for the best.
And...

Always look on the bright side of life.

Always look on the light side of life.

If life seems jolly rotten,
There's something you've forgotten,
And that's to laugh and smile and dance and sing.
When you're feeling in the dumps,
Don't be silly chumps.
Just purse your lips and whistle.
That's the thing.
And...

Always look on the bright side of life.

Always look on the right side of life,

For life is quite absurd
And death's the final word.
You must always face the curtain with a bow.
Forget about your sin.
Give the audience a grin.
Enjoy it. It's your last chance, anyhow.
So,...

Always look on the bright side of death,

Just before you draw your terminal breath.

Life's a piece of shit,
When you look at it.
Life's a laugh and death's a joke, it's true.
You'll see it's all a show.
Keep 'em laughing as you go.
Just remember that the last laugh is on you.
And...

Always look on the bright side of life.

(Always Look On The Bright Side Of Life - Monty Python)

Beim letzten musste der ganze Text her...
verzweifelt"Könnt ich doch nur ein einziges Mal die Uhren rückwärts drehen, denn wie viel von dem, was ich heute weiß, hätte ich lieber nie gesehen" (Kein Zurück- Wolfsheim)

"Vermisster Traum- ich will jetzt tanzen- im kalten Bach- ganz regungslos- vermisster Traum- will dich erträumen- ein letztes Mal mit dir allein" (Vermisster Traum- Goethes Erben)
Blutengel1994Mir ist noch ein weiteres Zitat eingefallen:

You will not find me,
I am safe in here
I am where I want to be
So leave me now in peace.
(Zitat von "Epica" aus "Sancta Terra", auch unten in meiner Bemerkung enthalten.)
EvillightNachdem ich durch alle Southparkfolgen durch bin, kommt in Staffel 13 noch ein lyrisches und melodisches Highlight.
Es ist nicht ganz political correctness, aber scheeee....

inkl Video dazu
[url]http://coedmagazine.com/2009/11/19/south-parks-too-many-minorities-not-my-water-park-video-lyrics/[/url]
camouflageheartlach. Das ist toll.

Obwohl ich sonst eher auf so etwas stehe:
....
And we're wrapped inside our troubles
And we're wrapped inside our pain
And wracked with fires with longing
And our eyes are blind with night
With our fingers clutching coins
And our thoughts burning with 'I'
And our eyes cannot be sated
With the world and its nightmares
With the world and its dreams
....
And all the world seems
A sadness song....
Blutengel1994[I]Und wenn ich es wag zu sprechen,
dann können sie nicht hören noch versten.
Und dann verstumme ich.
Und wenn es wag zu lachen,
verhallt die freude gänzlich ungeteilt.
Denn sie fühlen nicht mit mir.[/I]
Zitat aus [I]Letzte Ausfahrt: leben[/I] von Lacrimosa

[I]So kommen sie mir näher
die Schatten aus den Ecken
Diese Schatten meiner Einsamkeit
von den Wänden kriechen sie
Und sie kommen mich zu holen
Und versperren mir die Sicht
Und der Raum wird immer grösser
Und darin ich immer kleiner
Und die Stille wird zur Melodie des Herzens
Und das Sehnen wird zum Wesen meiner Seele
Und stark ist meine Seele
Und gewaltig ist das Hoffen
Und meine Sehnsucht ist unstillbar
Gleich der Liebe zart und mächtig
Und sie reisst mich aus der Einsamkeit
Führt mich zu Dir![/I]
Zitat aus [I]Nachtschatten[/I] von Lacrimosa

[I]Ride for your own ruin
Odium became your opium[/I]
Zitat aus [I]Trois Vierges[/I] von Epica

[I]Tears of unprecedented beauty
Reveal the truth of existence
we're all sadists[/I]
Zitat aus [I]The Phanom Agony[/I] von Epica
WüstenblumeEines was mir echt aus der Seele gesprochen hat eine zeitlang und ich sehr schlau finde:

"Tu nur das was dein Herz dir sagt alles andere soll dich nicht stören,
doch mein Herz ist im Kopf und mein Kopf steckt im Sand darum kann ich mein Herz nicht richtig hören."

Aus tu nur das was dein Herz dir sagt von den Sportfreunden Stiller
MephistoX''Meine Augen sind so dunkel,
Auch sind die Visionen schwarz,
Schwarz wie die Nacht;
Der Dämmerzustand des Menschen -
Ist meine Zeit des Daseins.''

Theatre of Tragedy - Der Tanz der Schatten



''I see a red door and I want it painted black
No colors anymore I want them to turn black
I see the girls walk by dressed in their summer clothes
I have to turn my head until my darkness goes

I see a line of cars and they're all painted black
With flowers and my love both never to come back
I see people turn their heads and quickly look away
Like a new born baby it just happens ev'ry day

I look inside myself and see my heart is black
I see my red door and it has been painted black
Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
It's not easy facin' up when your whole world is black

No more will my green sea go turn a deeper blue
I could not foresee this thing happening to you

If I look hard enough into the settin' sun
My love will laugh with me before the mornin' comes

I see a red door and I want it painted black
No colors anymore I want them to turn black
I see the girls walk by dressed in their summer clothes
I have to turn my head until my darkness goes

I wanna see it painted, painted black
Black as night, black as coal
I wanna see the sun blotted out from the sky
I wanna see it painted, painted, painted, painted black
Yeah!''

Rolling Stones - Paint it black




''Eternity has no bottom
It is the breath of a dying sun
Exhaling its icy last gasp
Above the pillars of the dark corruption.
Hanging low in the vast nothingness,
Symbol of destiny-mirror of ages.
Eternity is an illusion
Burning quickly away into molecular shadow
There is no measure of it; it's depth in endless
It is in the eyes of all who see.
Elusive, the antithesis of light devours life
And eventually, eternity shall endure
When all else has fallen to myth; and no dream is left to believe
Eternity is a dust, a churning sea of pale dementia
Burying, reaping beneath the ashen shroud of heaven.
Desolate father of all time
Awaits the final breath... and stands a lonely vigil
To greet you in the inevitable darkness once again''

Evoken - Antithesis of light
OktoberIhr seid so bunt und farbenfroh
Ihr seid das Licht, ich wenn's erlischt
Ihr positiv, ich Gegenpol
Ihr seid so grau wenn man euch mischt
[ASP - Schwarzes Blut]
-
I got an F and a C, and I got a K too
And the only thing that's missing is a bitch like u
[Marilyn Manson - (S)aint]
-
You don't remember me, but I remember you.
I lie awake and try so hard not to think of you.
But who can decide what they dream?
And dream I do.
[Evanescence - Taking over me]
WüstenblumeDas ist auch sehr schön"seufz":


Ich kenn Dich nicht
doch hast du´n Teil von mir
ich schenke Dir Gefühle die ich lebe
und verweil´ bei Dir

warum wir beide gleiches Glück
und gleiche Trauer spüren
weiß ich nicht
ich lass´ mich treiben
und lass´mich führen

berühren von dem Gefühl
das mich jetzt und heute treibt
ich fang´ es ein mit Worten
weil ich will dass es für immer bleibt

ich zeig´ Dir Wärme
von ´nem Herz das nur mir gehört
kannst du fühlen und spüren
wie mein Herz Dein Herz betört

hör´ nicht auf zu hassen und zu lieben
solange es schlägt
solange der Planet sich dreht
ist es das was in uns lebt

die Wege die wir gehen führen zum Tod
doch sind verschieden
sie kreuzen sich und gehen auseinander

in Tauer verschwiegen
besiegen wir die Zweifel und die Angst
bei unserem Streben
nach Liebe und dem Menschen
den wir suchen auf unseren Wegen

erleben wir ein Glück
das Glück das ich jetzt habe
vertraust Du mir
glaubst du alles was ich sage

Du kennst mich nicht
doch fühl´ ich mich dir so nah!
ich lebe das Gefühl das ich heut´ habe
denn jetzt ist es da

ob es wahr oder gelogen ist
kann ich dir nicht sagen
ich träume einen Traum
vom Glück das wir nicht haben

ich warte auf 'nen Menschen
der immer zu mir steht
wenn ich sterbe um mich weint
und wenn ich leb, der mit mir geht

der versteht wer ich bin
wie ich fühle - was ich denke
mein Tausch ist mein Herz
das ich nur diesem Menschen schenke

doch lenke nicht mein Herz
denn ich lenke nicht mein Glück
es kommt und geht
doch wenn es geht, dann kommt es zurück

Stück für Stück
ich lass´ es kommen und gehen
ohne Angst dieses Glück
nie mehr wiederzusehen

kein Flehen und kein Bitten
vermag die Zeit zu umschlingen
sie geht mit dem Leben
und nur Gefühle können sie wiederbringen

sie dringen in mein Herz
spürst Du das Glück das ich jetzt habe?
Vertraust Du mir?
Glaubst Du alles was ich sage?

Chorus:

Glaubst Du alles was ich sage?
Glaubst Du du kannst mich verstehen?
Wirst Du jede Stunde aller Tage bei mir sein und mit mir gehen?

wir kennen uns nicht
doch will ich Dir vertrauen!
ich teile mit Dir Träume
von 'nem Glück frei von Zeit und Raum

einen Traum der bei uns bleibt
wenn andere gehen
ein Glück das mich befreit
ich lass´ es jetzt mit mir geschehen

ich lass´ mich gehen
ich laß´ mich mit Dir treiben
verlierst Du deine Angst vor mir
und willst Du bei mir bleiben?

ich zeig´ Dir ein Herz
das mein Glück mit Deinem vereint
ich warte auf den Tag
an dem die Sonne etwas heller scheint

ich such´ den Weg aus der Dunkelheit
ich such´ das Licht
ich lass´ mich bei Dir fallen
ohne Angst daß mein Herz zerbricht

es spricht über dich und mich
und weist mir einen Weg
es zeigt sich und ich weiß
dass es da ist und mich zu Dir trägt

und weht ein warmer Wind auf dem
Weg den wir beschreiten
vergeß´ ich meine Leiden
denn das Glück wird uns begleiten

wir treiben jetzt gemeinsam
mit dem Glück das ich jetzt habe
vertraust Du mir?
Glaubst Du alles was ich sage?

Chorus:

Glaubst Du alles was ich sage?
Glaubst Du Du kannst mich verstehen?
Wirst Du jede Stunde aller Tage bei mir sein und mit mir gehen?


Altes Lied von Sabrina Setlur
SchattenmelodieI've been thinking for a while
That I should fly
Tired of walking on my feet
They're so tired
They're so tired

[...]

From up in the sky they're just people
But from here they're liars, cheaters and thieves


(beide Textstellen aus " I should fly" von Vermillion Lies)
WüstiOkay, "die schönsten Liedtexte " paßt hier nicht so, eher würde es zu den lustigsten Liedtexten passen.


[COLOR=crimson]Neulich rief mich Harry an
und sagte daß er fliegen kann.
Ich sprach das ist doch glatt gelogen.
Da flog er los , er flog ein Stück
und dann brach er sich...
Und das kommt nur von diesen.... :)

[/COLOR]

Von die Ärzte , Lied : Lieber Tee

Geändert wegen Rechtschreibfehler und Optikverschönerung
TheTurningPoint[b]Schneewittchen - Du musst an dich glauben[/b]

Manchmal kann ich nicht mehr,
Dann bin ich ausgebrannt und leer
Dann weiß ich nicht warum woher wohin
Dann fehlt in Allem mir der Sinn
Dann scheint es so als hätt' ich ausgeträumt
Und mir wird klar ich habe viel versäumt
Und weiss ich noch nicht wie es weiter geht
Dann frage ich eine Hexe
Was in den Sternen steht

Du musst an dich glauben
Wenn's auch keiner sonst tut
Du musst dir vertrauen
Und dazu brauchst du all deinen Mut
Du musst um dich kämpfen jede Stunde, jeden Tag, jede Nacht
Und manchmal einfach durchhalten gegen jeden Verdacht
Gegen alle Zweifel, die dich überfallen
Gegen das Gerede
Wie man sollte sein

Wenn dein schönster Traum zusammenbricht
Wieder schafftest du die Hürde nicht
Du passt eben nirgends richtig rein
Redet jeder blöde Arsch dir ein
Mensch dein Zug ist längst schon abgefahren
Und dann kommen sie dir wieder mit den Jahren
Die du lange überschritten hast
Und dass du wieder in die Schublade nicht passt

Du musst an dich glauben
Wenn's auch keiner sonst tut
Du musst dir vertrauen
Und dazu brauchst du all deinen Mut
Du musst um dich kämpfen jede Stunde, jeden Tag, jede Nacht
Und manchmal einfach durchhalten gegen jeden Verdacht
Gegen alle Zweifel, die dich überfallen
Gegen das Gerede
Wie man sollte sein

Gegen alle Rezepte für Erfolg und für Geld
Du musst an dich glauben, manchmal gegen der Rest der Welt
Du musst an dich glauben auch im eisigen Wind
Du musst dir vertrauen so wie früher als Kind
Du musst durchhalten gegen deinen Hunger, deinen Durst
Gegen jede Verführung, gegen Drohung und Furcht
Gegen Donner, Hagel, Hitze und Eis
Du musst an dich glauben weil kein Anderer das von dir weiss

Weil kein Anderer weiss, was wirklich in dir brennt
Weil kein anderer Mensch deine Sterne kennt
KatzenschattenZeilen aus Samsas Traums "Zähne in der Hand":

Meine Gedanken,
dieser Mensch hat sie gedacht,
über fast ein ganzes Jahr hinweg
gewährte ich ihm Macht
über mich und mein Leben,
was hätte ich gegeben
um mich eine Stundelang nur
über mich selbst zu erheben.

...

An meinen eig'nen Regeln
hab' ich meine Schuld zu messen,
vor lauter Zorn in mir hab'
ich die ganze Zeit vergessen.

...


All das Unrecht beging ich,
um einsam und allein,
zum Schluß mit meinem größten Feind,
mit mir selbst konfrontiert zu sein.
WüstiIst jemandem das schon aufgefallen daß ich im Moment einen kleinen Die Ärzte Tick habe?

[COLOR=firebrick][SIZE=3]Ich bin nicht mehr zu retten, peitsch mich aus , leg mich in Ketten. Ab heut gehör ich dir allein . Bitte Bitte lass mich dein Sklave sein. [/SIZE]

Ausschnitt vom Lied: Bitte Bitte (als Info für die jüngeren Leser)


[SIZE=3]Ich werd niemals dick und rund weil ich mich gut ernähr; Von jetzt an leb ich gesund und bin zu Tieren fair; Denn für mich macht niemand Tiere tot , ich leg mir Löwenzahn auf`s Brot.[/SIZE] [/COLOR]

Ausschnitt vom Lied : Ich ess Blumen

[I]Kleine Hintergrundgeschichte dazu von Wiki: Das Lied „Ich ess’ Blumen“ entstand, nachdem jemand versuchte, Farin davon zu überzeugen, dass Kot von Vegetariern nicht stinkt, sondern duftet. Bela B. fand die Geschichte so originell, dass er ein Lied über Vegetarier schrieb. Farin Urlaub hingegen wurde ab diesem Zeitpunkt Pescetarier.[/I] Das Lied soll ja eher als Spott auf Vegetarismus gemeint gewesen sein.

Ich hatte mich dennoch gefragt ob die drei damals zum Vegetariusmus gewechselt waren, durch das Lied. Doch laut diesem [URL=http://www.youtube.com/watch?v=hSYIG0KjzEc]Interview und Auftritt von1988 [/URL] , waren sie es da noch nicht. Farin aber später schon. Zitat Farin vom interview: "Wir essen zwar Tiere doch in unserem Herzen sind wir Vegetarier."
Übrigens ich fand als Kind den Kai Böcking total scharf. *g*
Wenn ich mir den jetzt angucke , also da in dem Video , wirkt er wie ein Beamter oder so etwas auf mich. Also da war der Dirk Felsenheimer 10 mal hübscher , der guckte Kai auch kurz etwas fremdschämend auf die Hose. Also ich vermute weil Kai Böcking so ein Opaoutfit trug.
KatzenschattenJa, der Böcking... bei Formel1 durften die Ärzte wegen dieses Liedes mal ein Blumenstrauss aufessen *fg* Das hatten sie davon.

"Ich muss handeln und zwar schnell
ob ich Whiskey bestell'
oder soll ich zu ihr gehen?"

aus Ärztes "Alleine in der Nacht"

[SIZE=1]Ich entschied mich meist für beides...[/SIZE]
WüstiKatzenschatten,das war ja das Video was ich verlinkt hatte (mit den Blumen essen).

Momentan habe ich einen Onkelz Tick.
Ich dachte ja auch wie viele , es geht um ein Mädchen -
also um eine Tätowiererin , dachte ich.
Doch es geht um die erste Tätowierung. :)


[COLOR=firebrick]
Sie drang tief in meine Haut
Dies Gefühl vergeß ich nie
Diesen bittersüßen Schmerz
Keine andere ist wie sie...[/COLOR]

[I]Aus "Keine ist wie Du " [/I]
Katzenschattenapropos Onkelz: "Ein Apostel des Bösen, glaub ich oft zu sein". aus "das Tier in mir"

Mir liegt zur Zeit eher Samsas Traum: "Ich hasse alle Menschen und täglich wird es schlimmer"
WüstiIch finde das mit dem kranken Hirn so geil, witzig, stark .

[I]Und nun zu Dir - Mein krankes Hirn
Konserviert im Saft der Zeit
Ich gab Dir Blut aus meinem Herzen
Speiste Dich mit Sinneskraft
Über vieles ließ ich Dich walten
Gab selbst Dir die Macht über mein tun
Ich gab dir Liebe - Mein Vertrauen
Mein Freund - Du tust mir weh
Und doch - Es ist noch nicht vorbei...... [/I]


[COLOR=firebrick]Textstück aus " Dich zu töten..." von Lacrimosa[/COLOR]

[URL=https://www.youtube.com/watch?v=g4cD-nErwdg]Lied [/URL]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur