| Katzenschatten | Kennt ihr das? Lieder, die irgendwie zusammengehören. Songs, deren Konsequenz ein anderes musikalisches Werk ist, die irgendwie zusammen gehören... Meine Paarungen: "Vermisster Traum" - Goethes Erben + Nick Cave feat. Kylie Minogue - "Where the Wild Roses Grow" "Cleanin' Out My Closet" - Eminem + P!nk - "Family portrait" "Wahrer Satan" - ASP + Samsas Traum - "Die Zähne in der Hand" "Es war einmal" - Samsas Traum + Farin Urlaub - "Lieber Staat" "Fallin'" - Alicia Keys + Linkin Park - "Numb" "In this lovely night" - Terminal Choice + ASP feat. Sarah Noxx- "Imbecile Anthem" um nur einige zu nennen... |
| Katzenschatten | Edit(h): "Vollmond" - In Extremo + In Extremo - "Die Gier" |
| Katzenschatten | "Vivre" - Deine Lakaien + In strict confidence - "au milleu des anges" |
| AlienSexFiend | ...Kategorie Geschwisterlieder, da tatsächlich musikalisch eng miteinander verwandt: Sigur Rós "Untitled #4" und "Untitled #8"...was bei #4 beginnt, endet bei #8 im absoluten Höhepunkt (man muss es schon bis zum Ende hören)... [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i] [B]Edit(h): "Vollmond" - In Extremo + In Extremo - "Die Gier" [/B][/QUOTE] ...ging mir früher damit genauso, allerdings war meine Reihenfolge genau anders herum...;) |
| Katzenschatten | Ich kann mich an Nächte erinnern in denen die beiden Lieder als Dauerschleife in meinem Auto liefen, da wurde die Reihenfolge nach gewisser Zeit ir(r)relevant. "Black Winter Day" - Amorphis + Paradise Lost "Gothic" "Eisblumen" - Subway to Sally + Mantus - "Gespenster" "Der letzte Hilfeschrei" - Lacrimosa + Goethes Erben - "Koma" "Nächtliche Zweifel" - Johannes Berthold + Artwork - "Liebling der Götter" |