German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Tonwerk
    Thema: Geschwisterlieder, bzw. Paarsongs
KatzenschattenKennt ihr das?

Lieder, die irgendwie zusammengehören. Songs, deren Konsequenz ein anderes musikalisches Werk ist, die irgendwie zusammen gehören...

Meine Paarungen:

"Vermisster Traum" - Goethes Erben + Nick Cave feat. Kylie Minogue - "Where the Wild Roses Grow"

"Cleanin' Out My Closet" - Eminem + P!nk - "Family portrait"

"Wahrer Satan" - ASP + Samsas Traum - "Die Zähne in der Hand"

"Es war einmal" - Samsas Traum + Farin Urlaub - "Lieber Staat"

"Fallin'" - Alicia Keys + Linkin Park - "Numb"

"In this lovely night" - Terminal Choice + ASP feat. Sarah Noxx- "Imbecile Anthem"

um nur einige zu nennen...
KatzenschattenEdit(h):

"Vollmond" - In Extremo + In Extremo - "Die Gier"
Katzenschatten"Vivre" - Deine Lakaien + In strict confidence - "au milleu des anges"
AlienSexFiend...Kategorie Geschwisterlieder, da tatsächlich musikalisch eng miteinander verwandt: Sigur Rós "Untitled #4" und "Untitled #8"...was bei #4 beginnt, endet bei #8 im absoluten Höhepunkt (man muss es schon bis zum Ende hören)...


[QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i]
[B]Edit(h):

"Vollmond" - In Extremo + In Extremo - "Die Gier" [/B][/QUOTE]


...ging mir früher damit genauso, allerdings war meine Reihenfolge genau anders herum...;)
KatzenschattenIch kann mich an Nächte erinnern in denen die beiden Lieder als Dauerschleife in meinem Auto liefen, da wurde die Reihenfolge nach gewisser Zeit ir(r)relevant.

"Black Winter Day" - Amorphis + Paradise Lost "Gothic"

"Eisblumen" - Subway to Sally + Mantus - "Gespenster"

"Der letzte Hilfeschrei" - Lacrimosa + Goethes Erben - "Koma"

"Nächtliche Zweifel" - Johannes Berthold + Artwork - "Liebling der Götter"

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur