German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Islam, Taliban...
FalconBei diesem Thema weiss ich nicht so recht, was ich denken soll.
Ist es rechtens, dass die "freie Welt" den Leuten vorschreiben soll, nach welchen Prinzipien sie zu leben haben, oder macht es Sinn, ihnen Einhalt zu gebieten.
Nach allem, was ich über Taliban und radikale Moslems gehört, gesehen oder gelesen habe steigt in mir so etwas wie Hass auf. Aber kann ich jemanden hassen, den ich nicht kenne? Kann ich jemanden hassen, nur weil mir seine Art zu leben partout nicht nachvollziehbar erscheint?
Frauen ganz verhüllt, lernen verboten...
ich will nicht alles aufzählen.
Mir scheint, dass Mittelalter war fortschrittlicher. "Allah ist gross", "Heiliger Krieg" und diese ganzen Phrasen..... Da wird mir übel.
Bin ich schon intollerant, weil mir diese Leute gehörig auf die Nüsse gehen?


ein nachdenklicher
Falcon

------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.

[url="http://www.silkebischoff.de"]FOLLOW ME INTO THE NIGHT[/url]

[url="http://www.silke.bischoff.de.vu"]The Official SILKE BISCHOFF Northern Lights Club[/url]
DunkleElf"Man darf seine Freiheit nur solange ausleben, wie sie die Freiheit eines anderen nicht beeinflusst."

Das was da im Osten passiert, ist krankhaft und hat nix mit "anderer lebenseinstellung" zu tun. Wenn man hören muss, dass ein mädchen den Finger abgehackt bekommen hat, weil sie nagellack drauf gemacht hat, dann muss man sich doch schon fragen was das soll.

Nur ich finde es auch net gut, das Busch jetzt das Land bombadiert. Wen trifft er da jetzt wohl... Bin Laden oder die unschuldige Zivilbevölkerung ???

Was Bin Laden und die Talibanen gemacht haben gehört bestraft. Keine frage. Aber nicht so. Bei einem Krieg gibt es auch nie gewinner sondern nur verluste. Es ist ein krankes System.
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

Du brauchst dir über Intolleranz keine gedanken zu machen. Hassen würde ich die Leute nicht. Verachten kommt besser. Sie haben dir nix getan. Aber wenn du sie hasst und - ich glaub jetzt mal net, dass du extrem bist - dich gegen sie auflehnst, evtl. wie in USA wo sie dann alles was Moslem war niedergeschossen haben, dann bist du keinen deut besser. <-- Wie gesagt Hypotetisch.



------------------
...Carpe Noctem...
...und siehe das leben...
...es ist schön...
Nachtelf@ DunkelElf:
"Was Bin Laden und die Talibanen gemacht haben gehört bestraft. Keine frage. Aber nicht so. Bei einem Krieg gibt es auch nie gewinner sondern nur verluste. Es ist ein krankes System."
Ich bin auch ein Gegner von Kriegen und jeglicher Gewalt und habe mir Gedanken darüber gemacht.Wie willst du Bin Laden sonst bestrafen? Er sitzt in seinem Bunker in den Bergen von Afghanistan, beschützt von der dortigen Regierung, die mit der Behauptung begonnen hat "Bin Laden hält sich gar nicht in Afghanistan auf", über "er ist an den Anschlägen nicht beteiligt" bis jetzt zum Schluß´"Na, wir verlangen aber schon Beweise."
Sehr viele Unschuldige zahlen jetzt wieder drauf in Afghanistan. Aber nenn mir eine Alternative, wie Bin Laden bestraft werden kann. Ich glaube, ihm mit dem erhobenen Zeigefinger zu drohen und sagen:"Du warst aber böse" wird ihn ziemlich kalt lassen.




[Dieser Beitrag wurde von Nachtelf am 08. Oktober 2001 editiert.]
DuNkelHeRzein krieg bringt auf keinen fall etwas, da kann ich recht geben....
bestrafen?
ein krieg wird auch niemanden bestrafen... nicht in dieser situation. ich meine klar will sich amerika auch rächen...
es kann ja nciht sein, das sie mal was abbekommen ohne zurückzuschlagen...
aber viel ist passiert duzrch den anschlag...
ich bin mir sicher, das kein mensch der welt einen krieg zwischen amerkia und afgahnistan will... und wenn doch, dann kann ich diesen menschen nicht verstehen, denn ich hasse krieg...

es ist keine problemlösung...
krieg erschafft nur neue... die neuen sind dann vileciht sogar unbequemer als die alten...

ich weis nicht... irgendwo kann ichs verstehen, auf der anderen seit musich sagen, es ist nicht von vorteil... für niemanden....


DuNkelHeRz
Trinity GothHi!

Mir kommt das würgen bei allen religiösen Fanatisten egal welcher Religion. Alle Religions Freaks, die versuchen Frauen oder Andersdenkende zu unterdrücken verachte ich.

Was Krieg angeht bin ich sicher, dass dies genau das ist was diese perverse Ratte Bin Laden will. Die Geheimdienste hätten den Knaben ausheben und dann vor ein internationales Tribunal stellen sollen.

Gruss
Trinity Goth



------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
-------------------------
Come to:
[url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url]
DuNkelHeRzhmmm....

das mit der Religion stimmt ganz klar...

mehr will ich zur religion jetzt mal nicht sagen... aber keiner will krieg, udn doch kommt er...

so ists immer...
gin'iroSchlimme Zeiten mit extremen Meinungen kommen auf uns zu. Ich lehne Krieg ab, doch Trinity hat Recht: Das ist es, was Bin Laden haben wollte. Jetzt wird die Bevölkerung leiden, die Bilder dazu veröffentlicht, angeklagt, gejammert und nach einer Legitimation/Erklärung gesucht, weshalb man sich auf einmal "wehren" muß. *seufz*

Was ist es denn im Endeffekt? Drunter leiden [b]nie[/b] diejenigen, die das ursprünglich verursacht haben! Denen ist es doch egal, ob sie oder/und ihre Familien sterben.



------------------
---> Kaiki <---

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.
Trinity Goth....sobald es die ersten Opfer gibt werden vnoch mehr Menschen in der islamischen Welt auf die Idee kommen Bin Laden als Held zu feiern....
Krieg ist super kontraproduktiv in diesem Fall.
Richtig wäre es den Menschen dort unten zu helfen damit sie sich den Radikalen nicht an den Hals schmeissen. Menschen sind nunmal Menschen, viele in der Generation unserer Grosseltern haben damals den gleichen Fehler gemacht als sie den politisch Radikalen folgten, so viel Unterschied ist da gar nicht zum Entstehen des Dritten Reichs.
Andererseits haben die Christen im MA auch ihren Heiligen Krieg gehabt. Wenn ich Bush so höre 'God bless America' - Warum lassen die Gott nicht aus dem Spiel. Seid wann ist der christliche Gott ein Rachegott?
In was für einer Welt leben wir?!

Gruss
Trinity Goth


------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
-------------------------
Come to:
[url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url]
gin'iro
Zitat:
Original erstellt von Trinity Goth:
[b]Seid wann ist der christliche Gott ein Rachegott?[/b][/quote]

War er doch schon immer .... "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - dieser Gott ließ Menschen sterben, Kriege ausfechten und Ungläubige vernichten - schau doch einfach nur ins alte Testament.
Er ist eifersüchtig (siehe 1. Gebot) - rachsüchtig (Altes Testament) - unnachgiebig etc. etc. - all' die "schlechten Eigenschaften", die schlagartig durch das neue Testament "verpönt" werden, wurden durch ihn und seine Mittelsmänner ausgelebt....

'God bless America' -> Bush macht es doch nicht anders, als es im Mittelalter gemacht wurde: Ab in die Kirche und für jeden Zweck, jeden Mist, jede Tat noch schnell den geistigen Beistand holen - es ist so einfach jemand anderem die Verantwortung in die Schuhe zu schieben. Wenn es schiefgeht, hat Gott es halt nicht gewollt...

... und es werden doch Menschen sterben und leiden - im Namen der Religion.

*kotz*

------------------
---> Kaiki <---

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.
Trinity GothHi Kaiki!

'Auge um Auge.....' gilt für das Alte Testament was bekanntlich die Bibel für die Juden ist, Jesus hat das im Neuen Testament ausser Kraft gesetzt mit einem Nächstenliebe Passus, dass mit dem andere Wange hinhalten.
Also ist das was die Amis machen nicht gerade christlich. Schon merkwürdig, sollen sie sich auf die jüdische Religion beziehen....allerdings wie ist das mit 'Du sollst nicht töten' vereinbar?! *kotzkrampf*

Gruss
Trinity Goth

------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
-------------------------
Come to:
[url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url]
gin'iroTrinity,
na bestens, warum wurde dann die Bibel nicht um das AT "kastriert", wenn es "außer Kraft" ist?

Und das mit "Du sollst nicht töten!" - wie erklärt man sich dann die Todesstrafe im Ach-so-tollen Amerika?


------------------
---> Kaiki <---

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.
NachtelfAuch bin ein dedizierter Gegner von Krieg und Gewalt. (Vielleicht kommt es nicht so rüber, aber ich bin es).
Nennt mir bitte Alternativen zu einer militärischen Aktion der USA. Gar nichts tun?
Ich habe Freunde in NYC (Zum Glück noch immer). Bin Laden hat in einem (im Moment) friedlichen Land ca. 6000 bewußt ausgesuchte Zivilisten getötet, die ihm nichts getan haben, außer seiner Meinung nach im falschen Land zu leben (denn die Leute, die im WTC arbeiten, machen keine Nahostpolitk). Was soll dagegen getan werden?
Krieg ist keine Lösung, ich weiß das. Aber was sonst?
Alyander
Zitat:
Original erstellt von Kaiki Antei:
[b]Trinity,
"Du sollst nicht töten!" - wie erklärt man sich dann die Todesstrafe im Ach-so-tollen Amerika?
[/b][/quote]

Doppelmoral.

(..."die Regel gilt nur so lange, bis ich entscheide, daß sie gerade jetzt, bei mir und in diesem speziellen Fall, NICHT mehr gilt"...)

Falcon@DunkleElf
Du hast Recht, Verachtung ist die bessere Variante!

@Celtvis
Dank dieses Berichtes war ich heute morgen hundemüde, Er lief heute nach Mitternacht in der ARD.
Schon irgendwie seltsam, was ich da zu sehen bekam. Ein "Ministerium für Laster und Tugend" haben die Taliban. Himmel lass Hirn regnen!!!
Diese Typen wissen überhaupt nicht, was sie anrichten. Und dass nicht nur in ihrem Land.
Und dass sich ein Drittel der Bevölkerung nicht mehr selbst ernähren kann, ist wohl kaum die Schuld der westlichen Welt. Was in Afghanistan angebaut wird, kann man ja auch kaum essen. Mir scheint aber, dass die Führer der Taliban selbst die besten Kunden sind. Ihre Gedankengänge und Handlungen lassen sich wirklich nur im totalen Opium-Rausch nachvollziehen.

Falcon
Hellstrome@ Falcon

Also zu dem Tehma ist es sehr schwiereig, was genaues zu sagen.
Intollerant bist du keines falls, ich hab bei den täglichen Diskussionen zu dem Thema schon zu viele gesehen, die diese Extremisten mit den Moslems (auch dem netten Türken vom Dönerladen um die Ecke bei mir) gleichgesetzt haben. Und das hast du schon mal nicht, und das ist auch gut so.
Die Ideologie, die in den Köpfen der Taliban vorherrscht, ist schon fast so oder genauso menschenverachtend wie die in den vergangenen dunklen Epochen der Menschheit.
Allein wenn man schn Bilklder aus diesem Land sieht, das ja nur noch aus Ruinen zu bestehen scheint ohne größere Möglichkeiten der medizinischen Versorgung, ohne Infrastruktur, ohne eine gesicherte Zukunft für die Menschen dort, packt einen schon die pure Verachtung für die dort herrschenden Taliban.
Und wenn man dann noch geschichten und Berichte hört, in denen taliban-Krieger Familien ausrauben, die Töchter vergewaltigen und die Söhne zwangsrekrutieren, kann man kaum glauben, dass dies Msolems sind, denen der Koran eigentlich an jeder Stelle zeigen muss, dass ein Menschenleben und die Würde des Menschen das höchste Gut ist
Ganz klar, die westliche Welt hat ihnen auch übel mitgespielt (Kreuzzüge, Imperialismus, Kolonialisierung, Ressourcenraubbau), das ist aber kein grund so zu handeln.
Ich denke, die internationale Politik hat die vergangenen Ereignisse auch zu verantworten.
Es war schon ein Attentat auf das World Trade Center vorrausgegangen, und Bin Laden war der Drahtzieher des Anschlags auf die US-Botschaft im Sudan.
Anstatt sich zu diesem Zeitpunkt der Problematik zuzuwenden, geisterte die Sache ein paar Monate durch die Köpfe und dann:
aus den Augen, aus dem Sinn.
Anstatt die Hintergründe zu klären und eine wirksame Strategie zu entwickeln, wandte man sich anderern Rhemen zu, und die Jahre der Ruhe konnten diese Extremisten nun mal für sich nutzen, da sie keiner überwachte.
Dass die Welt schlecht ist, war mir bewusst, aber so schlecht???
Ich bezweifle jedenfalls dass ein Krieg hierdran etwas ändert. Die Sache wird in einem 2. Vietnam enden, ein langjähriger Guerillakrieg, und wenns schlecht läuft, wirds vielleicht sogar ein 2. Somalia, und Afghanistan wird in ein Land des Chaos und der Tyrannei verwandelt, ohne Hoffnung, dass dies nur kurzzeitig währt.

Auf der anderen Seite frage ich mich jetz schon: Wie lange kann sichs die USA erlauben, 2.000.000 $ - Raketen auf 15$-Zelte
zu schiessen, neben dem vielleicht mit Glück ein 10$-Kamel steht? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Ob dass die US-Bevölkerung lange mitmacht?

Grüsse

Hellstrome

Falcon@Hellstrome
Du hast völlig recht,

"Auf der anderen Seite frage ich mich jetz schon: Wie lange kann sichs die USA erlauben, 2.000.000 $ - Raketen auf 15$-Zelte
zu schiessen, neben dem vielleicht mit Glück ein 10$-Kamel steht?"

Sie können nur solange schiessen, wie sie der Bevölkerung glaubhaft vermitteln können, dass dies in ihrem Sinne ist, denn zahlen muss am Ende die Bevölkerung der teilnehmenden Staaten. Dass sich bei Kriegen Rüstungsbetriebe eine goldene Nase verdienen, ist wohl klar. Und wer am Ende die Rüstungsbetriebe bezahlt, ist auch klar.
Unklar ist nur, was die ganzen Aktionen bewirken werden? In einem Land, wo schon die Russen (und jeder weiss, dass sie nicht zimperlich sind) kapituliert haben, sollen jetzt die Amis und Briten für Ruhe sorgen?
Ich glaub nicht daran. Im Gegenteil. Es wird nur den ohnehin schon vorhandenen Hass schüren.

Falcon
DJ Darkseed
Zitat:
Original erstellt von Trinity Goth:
[b]Die Geheimdienste hätten den Knaben ausheben und dann vor ein internationales Tribunal stellen sollen.[/b][/quote]

1. Einen Multimillionär mit eigener Armee hebt kein Geheimdienst so leicht aus.

2. Was bringt´s, wenn Bin Laden vor einem internationalen Tribunal steht ? Er ist mit Sicherheit nicht allein für alles verantwortlich, wenn er in irgend ´nem dunklen Loch gefangen gehalten, oder sogar getötet wird, dann machen halt die 10, 20, oder was weiß ich wie viele unter ihm, genauso weiter...

Wir sind uns sicher alle einig, daß Krieg alles andere als gut ist, aber was soll man denn sonst machen ?
Kann man vielleicht schon von einem Satteliten aus gezielt Menschen töten ?
Wär in dem Fall wohl die sauberste und effektivste Lösung...

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann ist Schwarz die Farbe des Lebens[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
Trinity GothHi!
Zitat:
Original erstellt von DJ Darkseed:
[b] 1. Einen Multimillionär mit eigener Armee hebt kein Geheimdienst so leicht aus.
[/b][/quote]
Seltsam das der israelische Geheimdienst nach dem Krieg Nazis in Südamerika ausgehoben haben. Klar ist das Ganze nicht einfach, das habe ich nie behauptet, aber es ist nicht unmöglich.

Zitat:
Original erstellt von DJ Darkseed:
[b]
2. Was bringt´s, wenn Bin Laden vor einem internationalen Tribunal steht ? Er ist mit Sicherheit nicht allein für alles verantwortlich, wenn er in irgend ´nem dunklen Loch gefangen gehalten, oder sogar getötet wird, dann machen halt die 10, 20, oder was weiß ich wie viele unter ihm, genauso weiter...
[/b][/quote]
Dann muss man diese genau so ausheben, bis man alle hat und gleichzeitig die Wurzel des Terros bekämpfen, die Armut in diesen Staaten.
Zitat:
Original erstellt von DJ Darkseed:
[b]

Wir sind uns sicher alle einig, daß Krieg alles andere als gut ist, aber was soll man denn sonst machen ?
[/b][/quote]
Sauberund effektiv die Schuldigen ausschalten und nicht die Unschuldigen töten!

Gruss
Trinity Goth

------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
-------------------------
Come to:
[url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url]
FeeDie Ironie, die ich sehe in dem Ganzen ist, daß die Amerikaner jetzt wahrscheinlich von genau den Waffen bedroht werden, die sie damals höchstpersönlich Afghanistan im Kampf gegen die Sowjetunion zur Verfügung gestellt haben. So fügt sich das Schicksal.
Stonehenge
Zitat:
Original erstellt von Nachtelf:
[b]
Sehr viele Unschuldige zahlen jetzt wieder drauf in Afghanistan. Aber nenn mir eine Alternative, wie Bin Laden bestraft werden kann. Ich glaube, ihm mit dem erhobenen Zeigefinger zu drohen und sagen:"Du warst aber böse" wird ihn ziemlich kalt lassen.
[/b]
[/quote]

Ich bin ja mal gespannt, ob diesmal wirklich der Kopf der Krake abgehackt wird. Damals als Saddam gestänkert hat mussten ja bloß ein paar 100.000 Untergebene dran glauben, der große Boss sitzt immer noch in seinem Tyrannenstuhl.

Gruß,
Stonehenge
BlackadderIronie ist, das die AMerikaner "Brot und Bomben" schicken wollen...ich frage mich nur in welcher Reihenfolge.
In irgendeiner Zeitung, Nein, nicht die BILD, gab es ein sehr aussagekräftiges Bild...zwei verängstigte, abgemagerte uralte Frauen in ämlichen Kleidern, die betelnd in die Kamera schauen, das nächste Bild ein amerikanischer Bomber-Pilot in voller Montur neben seinem Bombenbeladenen Jet...
Leiden werden in jedem Fall nur diese Unschuldigen, und wenn die Amerikaner tatsächlich mal Bodentruppen ins Land schicken werden sie kaum grosse Chancen haben, maleben schnell die Rebellen auszuschalten, wie Bush es anscheinend vorhat.
Ich habe mir Karten angekuckt von der Gegend, ein paar Mann können sich da in tausend Winkeln sicher verschanzen...möglicherweise erlebt Amerika da sein zweites Vietnam.
Einfach und ohne Opfer wird es nicht werden...andererseits, Darkseed hat irgendwo schon recht, was stehen sonst für Optinen offen, man kann es nicht ignorieren, man kann aber auch nicht die Schuldigen strafen...Schwierig.
Und mal ehrlich...wer glaubt noch, dass Bin Laden irgendwo friedlich in einem Rebellencamp sitzt und auf die Amis wartet?
Um ih wirklich zu kriegen müssten sie schon das ganze Land verwüsten.

Beste Wünsche,

BLACKADDER


------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
DuNkelHeRzich weis nicht....
ich finds einfach schrecklich wie menschen so sind...

hab gestern abend den fernseher mal wieder angemacht und es geht schon grad weiter damit...
jetzt geht alles gegen bin laden und wer kriegts ab?
wohl nicht der, ders verdient hat...

waren ja bisher nur flieger, was sie hingeschickt haben?
ich wills gar nicht wissen wie das alles noch enden soll...
langsam kann ich verstehen, das viele menschen angst vor nem 3.Weltkrieg haben...
viele menschen haben halt angst, seit man gemerkt hat, das auch amerika mal getrroffen wird...

hab aber eigentlich gar keine lust mir darüber noch mehr gedanken zu machen....

sterben müssen eh immer die , die es nicht verdient haben...


cu DuNkelHeRz
FallenSisko
Zitat:
Original erstellt von Trinity Goth:
[b]
In was für einer Welt leben wir?!
[/b][/quote]

In einer ganz finsteren dunklen schwarzen welt? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Also da ich erst mal immer hier so gegen diesen Krieg wettere muß ich mal klarstellen:
Ich bin kein pazifist ich weiß wann man jemanden in die fresse hauen muß aber dieser krieg ist sinnlos und führt uns in eine ganz dunkle zukunft.

Warum kapiert keiner das es nichts bringt bomben zu schmeißen? Es wird sich nix ändern.

vielleicht werden die Taliban besiegt, aber dann wird es andere geben die Amerika den Krieg erklären mit Attentaten. Warum machen diese Leute das? Ganz einfach weil sie ein scheißleben haben. Wenn man gegen die Attentäter vorgehen will dann muß man den sumpf trockenlegen. Und zwar im positiven sinne. Geburtenkontrolle. Nahrungslieferungen. Wirtschaftsabkommen.

aber doch nicht durch bomben. in kabul sind 4 unomitarbeiter ums leben gekommen. ein augenzeuge berichtete das es im umkreis gar kein talibangebäude gibt?! wie konnte diese bombe dann so fehlgeleitet sein? und sind diese 4 menschenleben wirklich es wert die rachegelüste der amis zu löschen? allein diese tatsache das diese 4 menschen (wenige unter vielen) starben, wird wieder hass erzeugen der sich gegen die usa wendet.

und ich sage euch schon jetzt das alles wieder auf die usa zurückfällt. wahrscheinlich biologische anschläge. und da ja der schröder so scheiße dumm im kopf is mit sein loyalität wird demnächst es auch anschläge hier in deutschland geben. also ich möchte zur zeit nicht in berlin mitte wohnen.

mein goth ich wünsche mir echt die alte friedenspolitik wieder wo deutschland noch versuchte zu vermitteln anstatt kriege auszufechten. naja was solls trag ich halt weiter schwarz bis die menschen nicht mehr so dumm sind.

achja nochwas. is ja lobenswert das 600 millionen für nahrungsmittel ausgegeben werden die der afghanischen bevölkerung zu gute kommen. aber hat schon einmal das geld gezählt was der krieg jetzt kostet? ich glaube allein 1 thomahawk kostet 2 mio?!

ach was solls wozu aufregen es bring tja ehh nichts.

------------------
Regen
hat die Spuren
des Sommers verwischt
Schatten werden wieder länger
erste Nebel
machen mir zu schaffen
der Herbst - schnürt
meine Seele enger

Hans-Christoph Neuert (*1958)
Mordors verlorener SohnUm es gleich vorweg zu nehmen; ich verurteile die Anschläge in den Vereinigten Staaten aufs Schärfste. Ich kann es aber nicht nachvollziehen, dass die gesamte westliche Welt jetzt nach Rache schreit. Dies ist ein ewiger Teufelskreis. Haben sich die USA eigentlich mal gefragt, woher dieser Hass auf sie eigentlich kommt? Ich glaube nicht. Und ausserdem: die Wiege des Terrorismus liegt doch nicht einfach nur irgendwo in den Bergen Afghanistans, aber das ist ja das was wir hören wollen, und was man uns dann auch erzählt.
BlackadderMordors verlorener Sohn,

kann ich den namen zukünftig bkürzen...*g*

Natürlich sitzt der gesamte Terrorismus nicht in den Bergen in Afghanistan...nur im Moment ist das für die AMerikaner so, da diese Leute ihnen ihre Verletzbarkeit aufgezeigt haben.
Sie hoffen, durch diesen radikalen Vergeltungsschlag zukünftige Terroristen abzuschrecken, sich nie wieder in ihrem Land zu betätigen, durch ihre Gnadenlosigkeit wollen sie ein Zeichen setzen.
Dies ist ihnen sicherlich gelungen, wobei ich nicht glaube, das hier eine ABschreckung erzielt wird....eher ist mit dem Gegenteil zu rechnen.
"Jetzt erst Recht" werden sich wohl die meisten Terroristen denken und Amerika und seine Verbündeten umso mehr zur Zielscheibe erklären...nicht sofort, aber ich denke, die nächsten Anschläge sind schon längst wieder in Planung, ihre "Fantasie" haben diese Leutchen ja unlängst bewiesen.
Wer weiss, was deren kranken Hirnen noch so entspringt?
Aus Kreisen der Taliban müssen sich die Amerikaner ja jetzt den Vorwurf des "offenen Terrorismus" gefallen lassen. Ob das denn, neben allem Unheil des Krieges in Afghanistan, so passend ist?

Beste Wünsche,

BLACKADDER


------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur