German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Satanisch?
AvatarVor kurzem ist mir eine Person begegnet von der ich wohl bis in alle Ewigkeit nicht wissen werde was von ihr zu halten ist. Stellt euch ein wunderhübsches in schwarzes Samt gehülltes Wesen vor das sich zur Musik von Atrocity durch dunkle nebeldurchzogene Gewölbe bewegt, so anmutig wie es schöner kaum sein könnte. SIe war wirklich soetwas von supersüß das keine Beschreibung ihr nahekommt. Irgendwann am Abend, nach etwa drei Stunden, und ein paar Getränken, reichte mein Mut dann mich in ihre Nähe zu wagen um vielleicht einen gemeinsamen Tanz zu bekommen. Ich bekam eine gemeinsam durchtanzte Nacht und danach geschah das eigentlich unverständliche. Wir gingen an die Bar und versorgten uns mit etwas Genußvollen setzten uns an einen Tisch, und sprachen über dies und das. Unteranderem auch über die Konfession wo sie sehr erfreut schien als ich meine Abneigung gegen die christianische Kirsche ansprach, sie sagte dazu nur das sie etwas "radikaler" im Glauben sei. Alles schön und gut, machen wir einen kleinen Sprung und kommen zum eigentlichen. Irgendwann lächelte sie mich an, griff nach ihrer Kette an welcher das umgedrehte Kreuz hing, löste die Kette und legte mir eben dieses Kreuz im umgedrehten Zustand auf die Stirn und wollte mir obendrein noch einen Kuß darauf geben, was ihr aber nicht gelang weil ich meinen Kopf wegzog da ich für diese Kreuzform nichts übrig habe. Auf meine Frage was das soll sah sie mich nur etwas traurig an und ging. Ja und mehr war nicht, habe sie nie wieder gesehen. Allerdings meinte eine Freundin kürzlich das sie darüber mal etwas gelesen hat, das dies ein Zeichen sei das im Glauben an den Teufel zu finden ist. Ich hab mich bisher immer nur geärgert sie gehen lassen zu haben doch diese Meinung gibt mir zu denken ... was bedeutet denn der Kuß auf verdrehte Kreuz? Das was ich denke? Oder hatte sie nur einen Knall? Oder hatte ich nen Knall diese Schönheit gehen zu lassen?
Ne mal im Ernst, weis jemand um die Bedeutung dieser Handlung?
Daimon
Zitat:
Original erstellt von Avatar:
[b]... was bedeutet denn der Kuß auf verdrehte Kreuz? Das was ich denke? Oder hatte sie nur einen Knall? Oder hatte ich nen Knall diese Schönheit gehen zu lassen?
Ne mal im Ernst, weis jemand um die Bedeutung dieser Handlung?[/b][/quote]

Wir betreten eine weitere Welt des unerklärlichen ... sprich: Es gibt so viele Möglichkeiten, das kaum eine zu stimmen scheint.

Gehen wir davon aus, das sie a) einen knall hat - möglicherweise hält sie sich für einen Succubus und wollte Dich verführen.

Nehmen wir an das es b) das gewöhnliche Umgedrehte Kreuz der Gothicszene ist, das die Zweifel an der (christlichen) Kirche symbolisiert und auf die Vergänglichkeit hindeutet. Da sie aber c) meinte, sie wäre "etwas radikaler" könnte man vermuten sie wäre Satanist(in).

Eine kleine Lehre des Satanismus:

Es gibt grundsätzliche Unterschiede bei den Satanisten, wie bei vielen anderen Gruppierungen auch. Das am weitesten Verbreitete ist wohl das NEO-Satanistische Gedankengut von Crowley.

Den Kuss auf Deine Stirn auf das umgedrehte Kreuz könnte bedeutet haben:

a) Ein Bannzauber, oder ein Beherrschungszauber ... ein Liebeszauber?
b) Eine trotzige Geste (anti-christlich)
c) sonstige Rituale, Zaubereien ... die in jeder von diversen Gruppierungen etwas anderes bedeuten.


Ich würde nicht behauten, das sie einen Knall hatte oder Du ... zuviele Faktoren spielen eine Rolle... schade das ich nicht mehr über diese Situation weiß, sonst hätte ich wege und mittel gefunden mehr herauszufinden ....


Daimon
____________________________________
Möge shin sie treffen
wenn sie ayin geweiht war.
Armer aleph

SarcanWas den wirklichen Satanismus angeht muß ich zugeben sind meine Kenntnisse begrenzt. Allerdings glaube ich, von der Sache mit dem Kuß auf das ungedrehte Kreuz schon einmal gehört zu haben... wenn ich mich nicht irre hat die Sache nichts mit einem Bannzauber oder etwas ähnlichem zu tun... was ich zu kennen glaube ist ein Zeichen innigster Verbundenheit. Offensichtlich glaubte sie, in dir ein gleichgesinntes Wesen erkannt zu haben, daß die Bedeutung dieser Geste zu verstehen und zu schätzen weiß...

Leider (oder auch nicht) gibt es keine wirklich umfassenden Informationen über die Satanisten, da jeder eine recht individuelle Glaubensrichtung verfolgt. Wenn es sich aber um das handelt, was ich glaube, daß es ist ist dir wohl mehr als nur ein weiterer Tanz entgangen, um deine Phantasie ein wenig zu fordern...

Aber nein, ich denke nicht daß du einen Knall hattest sie gehen zu lassen - zugegeben, als Christ stehe ich der Sache schon etwas anders gegenüber als du, aber offensichtlich warst du für sie doch nur in so weit interessant als daß sie in dir ebenfalls einen Satanisten vermutete... allerdings wäre diese eine Nacht für dich wohl sehr vielversprechend gelaufen... mein aufrichtiges Beileid...

Es wäre vielleicht einmal ganz nützlich, wenn ein bekennender Satanist (so wir denn hier einen haben, was mir bisher noch nicht aufgefallen wäre) hierzu posten würde... der sich dann wohlbemerkt darauf vorbereiten müßte, von mir auf den von mir als neuernannter Boardinquisitor vor ein KdG-Tribunal gezerrt zu werden...

@Daimon

Ein umgedrehtes Kreuz der Gothic-Szene? Ich hoffe doch, du meinst damit nicht Thors Hammer, oder?

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
AvatarMehr über diese Situation? ... Tja was gibt es noch zu sagen? ... was möchstest du denn wissen?
Avatardu meinst also ... verpasst? ... ich hab leider eine wirklich blühende Phantasie, ja, also ich kann mir da ne wirkliche Menge vorstellen die hätte passieren können, ich, hmmmm, Mist.
Naja nächstes mal bin ich schlauer, man muss sich ja nicht gleich verhexen lassen.
Trinity GothHi!

@Avatar: Ich auch mal davon aus das die Dame einen Knall hatte! Umgedrehte Kreuze.....also wirklich! Daran ist nichts satanisch, das Ding in die abwärts gerichtete Richtung ist das sogenannte Petruskreuz. So eine Möchtegern Satanistin <giggle>.....

@Sarcan: Hey Boardinquisitor...... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Gefällt mir wirklich der Titel!

Gruss
Trinity Goth



------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
Sarcan@Trinity

Hm, ich weiß nicht... ich würde nicht so schnell über peinliche Riten urteilen... denn in der Tat gibt es viele, die umgedrehte Kreuze mit dem Satanismus in Verbindung setzen - ich meine nicht die allwöchentliche Doku auf Bayern3, sondern die wirklichen Anhänger... es geht dabei ja auch nicht um das Petruskreuz, sondern darum, das Symbol für die Christenheit schlechthin ins Gegenteil umzudrehen... so weit gehen, jemanden als Hobbysatanisten aufgrund der Tatsache, daß er ein eigentlich verbreitetes Symbol benutzt abzustempeln würde ich (als Satanismusgegner) nicht gehen... aber ob Satanismus oder verdrehte Pagan, für das Mädel war das umgedrehte Kreuz ja wohl offensichtlich von Bedeutung, und wenn sie den armen Avatar da einfach so hat sitzen lassen glaubte sie zumindestens offensichtlich an etwas... ne peinliche Geste mags gewesen sein, aber das trifft in meinen Augen (*sichwiederunbeliebtmacht*) auf alle Riten des Satanismus (ob nun Hobby oder ernsthaft) zu...

PS: Den Titel hab ich LostGhost zu verdanken...

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
Lichtsucher*muss*dick*grinsen*

Ich würde diese Situation als "Segen" bezeichnen.
Aber man kann es auch so auslegen, daß sie dich verzaubern wollte.

Wer weiß den schon was sie mit dem Kreuz vorher gemacht hat ...
Auf jeden Fall wäre ich gerne an deiner Stelle gewesen, Avatar *g*.
So oder so, die kleine hätte ne Menge Spass bekommen ... *lol* ich bin ja auch Christ.
Von Kirche selber halte ich aber nicht viel.

Wünsche euch allen
Gesundheit und Frieden
Und Licht im Sinne von Erleuchtung
Lichtsucher
Trinity GothHI!

Zitat von Sarcan:
[b]das Symbol für die Christenheit schlechthin ins Gegenteil umzudrehen... so weit gehen, jemanden als Hobbysatanisten aufgrund der Tatsache, daß er ein eigentlich verbreitetes Symbol benutzt abzustempeln würde ich (als Satanismusgegner) nicht gehen[/b]
...was genauso blöd ist, wie ein umgedrehtes Ankh........Peinlich ist das die meisten nicht wissen was sie sich da um den Hals hängen. Was (?)anderes kann sie wohl mit dem umgedrehten Kreuz gemeint haben als das sie eine Hobby Satanistin ist...Pagan tragen keine christlichen Symbole......

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 20. Mai 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 20. Mai 2001 editiert.]
AchilleusSalvete , Avatar

meiner Meinung nach hast du richtig gehandelt , weil du dem ersten Instinkt nachgegangen bist , der dir in dieser Situation in den Sinn gekommen ist . Ob sie Stanistin ist (wahrscheinlich , deiner Beschreibung nach) , oder nicht spielt dabei keine besondere Rolle . Wichtig ist , was für dich das Kreuz bedeutet . Wenn es für dich negativ besetzt ist , dass kann es nur gift für dich sein .
Zu der Art der Kreuzauflegens und des Küssens ... Ich bin mir nicht sicher , ob man es wirklich damit in zusammenhang bringen kann , aber es gibt ein Taufe-Ritual , das ähnlich abgehaöten wird , es ist zumindest ein Teil davon , in dem der Satanist seinen Namen aufgibt , um unter neuem Namen seinem Meister zu dienen , sich selbst und somit die Bürde des Namens der Gesellschaft ablegt . Jedoch glaube ich wirklich nicht , dass es damit etwas zu tun hatte .
Vielleicht wollte sie auch einfach nur testen , in wie fern du "nichts" mit der Kirche zu tun hast .
Ich weiß , dass ich dir jetzt wahrscheinlich nicht weitergeholfen habe , aber wie Sarcan schon sagte , die meisten Satanisten verfolgen einen sehr individuellen Weg auf ihrer Reise .

------------------
An essence of nothing
God has broken my wings
And set me to drift
Mardukpuuuhhhhh
Achilleus@ Trinity

Du hast zwar recht , aber da das umgedrehte Kreuz immer mehr zu einem Zeichen der Satanisten gemacht wird , gibt es genug richtige Satanisten , die ebenfalls dieses Symbol benutzen . Aber ob Hobby oder nicht , wenn sie es nicht besser wußte und mit vollem Herzen Satanistin ist , kann man da dann noch von einer Hobbysatanistin reden ?



------------------
An essence of nothing
God has broken my wings
And set me to drift
LichtsucherKann das sein, daß ihr gerade am Thema vorbeirauscht?

Er wollte doch den Zweck dieser Handlung erläutert haben ...
Naja ich kann Avatar sowieso nur raten da nochmal hin zu gehen und sie einfach zu fragen (immer schön in die Augen schaun :-).

Übrigens, wenn sie dich verzaubern will/wollte dann hat sie es schon mit ihrem Wesen geschafft.
Gegen ihr magisches Tun hilfs im Fall der Fälle der selbe Trick wie bei Hypnose:

Sich bewußt werden was passiert und es nicht zulassen.

Wenn sie sich wirklich auskennt wirst du merken, daß da mehr war, als nur die Gestik.

Wenn sie wirklich gut (=erfahren) ist, hilft der Trick wohl nicht ...


------------------
Wünsche euch allen
Gesundheit und Frieden
Und Licht im Sinne von Erleuchtung

Lichtsucher
AvatarHabt dank für eure Mühe!
Bin im Moment leider nicht richtig in der Lage ein tiefsinniges Antwort und Bedankungsschreiben heraufzubeschwören, an mir nagt der Unmut der mich in vier Stunden einholt, wenn ich los muss zur Arbeit, nach Holland *heul*. Will nicht weg.
Doch vielleicht fällt euch ja noch etwas zu dem Thema ein und ihr schreibt es flink hier rein, ich bin so schnell wie möglich wieder hier, so am Donnerstag, falls ich dann noch fähig bin, an Himmelfahrt, na mal sehen. Hier noch ein Paar Infos:
Also das Kreuz kann man nicht im EMP kaufen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/redface.gif[/img]) hab ich heut nachgesehen! Ihr lächeln geht mir wirklich nicht mehr aus dem Kopf, und mir ist aufgefallen das ich seither auch überhaupt keine Lust mehr auf ein anderes weibliches Wesen hab, vollkommen untypisch für mich. Werde die Woche nutzen den Kopf frei zu bekommen.
Vielleicht die ganze Handlung nur um mir Gelegenheit zu geben meinen Kopf übermäßig zu zermartern?
Daimon@Sarcan: NEIN ich meine damit NICHT Thors Hammer. Sondern das sog. „Kreuz des Südens". Viele Goth die ich kenne tragen es, um zu zeigen das sie sich vom christlichen distanzieren, ebensosehr wie vom "satanischen", das zum größten Teil ja sowieso aus dem Christentum stammt.

Distanz und Kritik bedeutet es für mich.

@all:
Es gibt zwar noch andere "satanische Glaubensrichtungen"

Ob sie nun an: Set, Beherit, Cabal oder den 18. gefallenen Engel (Siehe Satan, Bezebub, usw.) glauben spielt eine untergeordnete Rolle....

In 99% der Fälle sind es Leute, die Gewalt und Macht über andere Menschen haben wollen. Und die Bosse der Gruppierung sind. Totale Kontrolle mit Hilfe des Glaubens der Menschen, die zu ihnen stoßen. Entweder aus Neugier, Furcht, Glaube an übersinnliches und die Macht des Bösen, schwierigkeiten im elternhaus, der Schule oder etwas was diese Menschen belastet .. treibt sie in diese Scheinwelt.

Ja, ich weiß eine ganze Menge über dieses Thema und es ist eine verflucht lange Geschichte, die kein "happy end" besitzt und mich immer noch in Depressionen stürzt.

@end: Der Mensch hat zwei Gesichter. Er kann ein Engel sein, oder ein Dämon. Alles Böse oder Gute ... kommt von uns. Ich hasse es, wenn jemand seine eigene Schuld und Verantwortung auf eine Figur schiebt, die NUR zu diesem Zweck existiert.


Übrigens:

Daimon kommt aus dem griechischen (z. B. kakos daimon was soviel bedeutet wie "böser Geist".




------------------
________________________
]|[ ]|[
]|[ ]|[
]|[ DAIMON ]|[
__]|[_____________]|[___
blacksenseSeid gegrüsst,

ich will das Thema nicht stören, aber eins muss ich kurz dazu sagen:

Es gibt keine satanische Glaubensrichtung, der Satanismus ist auf Wissen aufgebaut und nicht auf Glauben.

dunkele Grüsse

blacky

------------------
--
Der Schwarze Sinn
[url="http://www.blacksense.de"]www.blacksense.de[/url]
TheApeOfSatanIch kenne mich mit dem Satanismus (damit meine ich den von LaVay und nicht etwa sowas wie Teufelsanbetung) einigermasen aus, habe ich doch schon mit großem Intresse einige Bücher und Artikel im Internet gelesen. Das Invertierte Kreuz kannst du sehrwohl als ein zeichen auf den Satanismus ansehen. Vielleicht sollte der Kuss wirklich eine Art Bannzauber symbolisieren, auch wenn ich über ein Ritual das so abläuft noch nichts gelesen habe. Laut der "Satanischen Bibel" kannst du dich gegen solche Zauber nur schützen wenn du niemals schläfst (zumindest nicht zu dem Zeitpunkt an dem das Ritual ausgeführt wird) und niemals tagträumst.
Ich weiß nich ob ich dir damit irgendwie geholfen habe aber ich habs versucht.
Avatar... zurück, 7 Stunden im Auto, drei Uhr nachts, ich fühl mich trotzdem gut da ich endlich Preussischen Boden unter den Füßen hab, ist das toll.
Ich kann leider auch nichts zu dem Thema beitragen außer halt der Fragestellung welche mich ja auch verplichtet mal wieder neuen Diskussionsstoff in die Runde zu werfen. Ich wohne in einem 100Seelen Dorf und hier sind sage und schreibe über 50% der Leute Kirchlich gebunden. Und ich habe nachgefragt, niemand der es mit der Kirche hält hat je das 7. Buch Moses gelesen! Ja die haben direckt Angst davor ... was ist denn das?
MaschinenherzSeid mir gegrüßt!

Avatar, ich weiss, ich bin etwas spät dran meinen Senf zu dem Thema zu geben. Ich kann aber leider nicht oft ins Forum.
Nun, ich denke nicht dass der kuss auf das umgedrehte Kreuz an deiner stirn etwas sonderlich negatives darstellt. Ich denke auch, dass es nur eine Art Zeichen des Vertrauens war. Ein Zeichen, wie andere schon an meiner Stelle sagten, einen vermeintlich Gleichgesinnten zu , hmm, ehren?
Wie dem auch sei, wir können alle nur irgendwelche persönliche Denkweisen zum Besten geben. Ich denke es ist entscheidend, was sie selbst mit dieser Geste verbunden hat, nicht was hier und da darüber in büchern steht. Ihr Geist formte diese Handlung und ihr Geist wird wohl der einzig wissende sein, was damit bezweckt werden sollte.

@Marduk:
Hallo?? Was war denn das??? Der Versuch ernsthafte Kritik zu äussern? Spaß beiseite, wenn du etwas sagen möchtest, so tue dem. Der Name Marduk, entstand er aus der gleichnamigen Blackmetal-band oder hat er eine andere vita.

------------------
Non foras ire, in Interiore homini habitat veritas!

>>Gehe nicht nach außen, die Wahrheit wohnt im inneren des Menschen!<<
gin'iro
Zitat:
Original erstellt von Avatar:
[b]niemand der es mit der Kirche hält hat je das 7. Buch Moses gelesen! Ja die haben direckt Angst davor ... was ist denn das?[/b][/quote]

Vergiss es! Das ist eine Ansammlung schwachsinnigster Anleitungen, die nur funktionieren, wenn man krank genug im Hirn ist.

Achtung Outing: Zum Thema Satanismus kenne ich mich ebenfalls gut bis sehr gut aus. Ich kenne die Regeln der einschlägigen "größeren" Gruppierungen, die sich nicht allzusehr voneinander unterscheiden. Ich bin zwar kein Satanist, kann Dir aber gerne weiterhelfen, wenn Du willst.

Das Kreuz: Es wird oft als reziprok zu dessen kirchlicher Entsprechung gesehen und verwendet. Sie wollte Dir mit der Geste näher kommen, da sie eine Verbindung wünschte.

Satanisten sind auch nur Menschen, sie fressen keine Katzen oder killen Nachbars Wellensittich! Wenn man vor etwas Angst hat, hat es die Macht einem etwas zuzufügen, ist man angstfrei (!), dann besteht kein Grund zur Sorge, da der Eigenschutz eines Lebewesens im Normalfall ausreicht, um damit zurecht zu kommen, was einem auch immer begegenen sollte.

Nie hat jemand Macht über einen anderen, es sei denn der andere räumt es ein.

TheApeOfSatanZitat von Kaiki Antai:
Satanisten sind auch nur Menschen, sie fressen keine Katzen oder killen Nachbars Wellensittich! Wenn man vor etwas Angst hat, hat es die Macht einem etwas zuzufügen, ist man angstfrei (!), dann besteht kein Grund zur Sorge, da der Eigenschutz eines Lebewesens im Normalfall ausreicht, um damit zurecht zu kommen, was einem auch immer begegenen sollte.

Danke das es doch noch Leute ohne Vorurteile gibt.
AvatarMich würde interessieren wie du zu einem Satanisten geworden bist ApeofSatan, oder auch die anderen bei denen man das aufgrund einiger Äußerungen vermuten kann. Vielleicht solltet ihr auch erstmal klarstellen was für euch ein Satanist eigentlich ist, vielleicht stellt man sich ja schon von vornherein etwas falsches darunter vor, deshalb die Vorurteile. Aber wie gesagt nicht vergessen zu schreiben wie ihr drauf gekommen seid!!!!
TheApeOfSatanAuf deine Frage Avatar:
Satanismus bedeutet für mich keinem Gott zu dienen. Klingt jetzt ersteinmal nach Atheismus. Bedeutet aber noch weiterhin das du selbst ein Gott sein kannst, das jeder Mensch sein eigener Gott sin kann. Es bedutet den Totsünden der Christen zu huldigen. Wer ist denn nicht gerne faul.
Dazu gekommen bin ich weil ich mir aus Interesse die "Satanische Bibel" gekauft habe und mich der Inhalt wirklich überzeugt hat.
Dark Satanic
Zitat:
Original erstellt von Avatar:
[b]Mich würde interessieren wie du zu einem Satanisten geworden bist ApeofSatan, oder auch die anderen bei denen man das aufgrund einiger Äußerungen vermuten kann. [/b][/quote]

Tach erstmal,
ich hab hier so einige Beiträge mitgelesen und wollte mich gern mal zu Wort melden.
Satanismus bedeutet vor allen Dingen nicht, dass man irgend welche Tiere opfert oder Orgien feiert. Satanismus ist eigentlich eine recht ehrliche "Religion". Ich für meinen Teil würde sagen, dass ich schon mein ganzes Leben satanistisch Veranlagt war, ich es nur noch nie so ausleben konnte wie in der heutigen Zeit. Die Satanische Bibel öffnete mir dann entgültig die Augen, denn darin wird Satanismus nicht als das "Böse" beschrieben, wie es die Kirche und ihre Anhänger gerne darstellen.
Satanismus sollte allerdings nicht mit den Teufelanbetern verwechselt werden, das sind nämlich diejenigen, die diese blutigen Rituale usw. vornehmen, von denen ich mich stark distanziere!
Ich bin Satanist aus Überzeugung, denn da sind alle Menschen gleich. Ob Schwarz, rot oder andere Farben, der Mensch ist nur ein Tier unter Anderen, mal besser oft viel schlechter als die restlichen Lebewesen auf dieser Welt. (Das ist zB eine Weisheit aus der Satanischen Bibel, traut Euch echt mal sie zu lesen. Es ist nix schlechtes dran)
Ansonsten kann ich mich ApeofSatan nur anschließen.

Hail Satan...Dark Satanic (bald Mitglied der CoS)


[Dieser Beitrag wurde von Dark Satanic am 27. Mai 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Dark Satanic am 27. Mai 2001 editiert.]
rayIch bin durch Zufall kürzlich auf die Seite von nem "wahren" Satanisten gelangt.
Was der unter Satanismus versteht ist echt geisteskrank. Schaut euch mal die Page an, ist echt gestört. Am lächerlichsten find ich aber das er sich beschwert Probleme zu haben Anbieter zu finden die seinen Dreck ins Netz stellen. Beschwert sich das sein Grundrecht auf freie Meinungsäuserung in unserem Staat beschnitten wird. Findet aber das die gesamte Schöpfung vernichtet werden sollte.
Voll Geisteskrank. [url="http://www.grabesland.cjb.net/"]http://www.grabesland.cjb.net/[/url]

Glaub aber nicht das man wegen so ein paar Irren alle Satanisten "verteufeln" sollte. Richtig bekloppte Fundamentalisten gibt es wohl in jeder Religion.
TheApeOfSatanIhr könnt euch garnicht vorstellen wie empört ich über den Inhalt der von ray angegebenen Site bin. Meiner Meinung nach ist der "Schöpfer" dieser Site nur ein weiterer, jedoch sehr "extremer", Neonazi, die sich ja leider mal wieder im Netz wichtig machen wollen. Es hest zwar jedem das Seine, aber für so etwas habe ich absolut kein Verständniss. Mit dem "Fuck LaVay" am Eingang der Site wird wenigstens deutlich gemacht das der Betreiber der Site nichts mit der "Church Of Satan" zu tun hat(aber nur für die die LaVay auch kennen), für alle die LaVay nicht kennen gibt es nur wieder neue Nahrung für Vorurteile gegenüber Satanisten. Ich bin so sauer das ich garnicht mehr weiß ob das was ich grad geschrieben hab überhaupt zusammenhängt. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]
DJ DarkseedHuch, wo ist denn der ganze Grabesland-Inhalt schon wieder hin ?
Da wird doch klein Holger nicht wieder ´ne Anzeige bekommen haben ?

Wie auch immer, der Typ hat Minderwertigkeitskomplexe und hat bis jetzt nicht nur mir ganz böse Sachen angedroht (Einzelheiten erspar ich mir mal, will ja niemanden schlecht machen...)

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
FalconWas ist denn das für ein schwachsinniger Typ, der solch einen Müll verzapft!
So langsam versteh ich warum nach Zensur im I-Net verlangt wird.

Falcon

------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
Dark Satanic
Zitat:
Original erstellt von ray:
[b]Ich bin durch Zufall kürzlich auf die Seite von nem "wahren" Satanisten gelangt.
[/b][/quote]

Junge Junge!
Das ist leider das Problem, mit dem wir Stanisten uns herum schlagen müssen:-( Das was der Typ da auf seiner Seite verbreitet ist stink normaler Nazidreck! Sieht man ja schon am ersten Bild mit der Dusche. Ich als Satanist distanziere mich stark von solch einem Gehabe! Das hat nix mit der "Religion" Satans zu tun!
Aber genau solche Vorstellungen haben sehr Viele vom Satanismus, denn den Unwissenden wird sowas unter die Nase gerieben. Sauerei find ich das. Und der Typ beschwehrt sich auch noch, hoffentlich kasteln sie den bald ein!

Hail Satan...Dark Satanic


[Dieser Beitrag wurde von Dark Satanic am 29. Mai 2001 editiert.]
AvatarMein Gott was für eine Seite die der Ray uns da zur Verfügung gestellt hat, ich bin beeindruckt. Und ihr habt recht, wenn ich mir als außenstehender dieses Machwerk angucke, kaum Ahnung hab von Satanismus mich aber mit Geschichte auskenne, eins plus eins rechnen kann, wäre meine Überlegung dazu das dies wohl ein Teufelsanbeter ist wie ich ihn mir vorstellen würde, Teufel ist ja sowas ähnliches wie Satan und schwups habt ihr nen guten Ruf weg. Ich freue mich aber das ihr schon zuvor ein paar Dinge darüber klargestellt habt, sonst hätte meine Bekanntschaft von damals in mir irreparabel schlechtes Gedankengut übertragen bekommen.
Aber die Webseite ist echt Krass, ich frag mich immer was geschehen würde wenn man mal einen solchen Typen auf der Straße trifft, der flipt bestimmt total aus und geht mit irgendwelchen Messern auf dich los, raubt dann deine Brieftasche und macht das gleiche mit der Familie. Nicht grad stimmulierend dieser Gedanke.
Sagt mal ... was steht denn in dieser Bibel die ihr benennt so drin?
Dark Satanic
Zitat:
Original erstellt von Avatar:
[b]ihr habt recht, wenn ich mir als außenstehender dieses Machwerk angucke, kaum Ahnung hab von Satanismus mich aber mit Geschichte auskenne, eins plus eins rechnen kann, wäre meine Überlegung dazu das dies wohl ein Teufelsanbeter ist/ Sagt mal ... was steht denn in dieser Bibel die ihr benennt so drin? [/b][/quote]

@Avatar sei mir gegrüßt,
also es gibt da, denke ich, einen kleinen Unterschied zwischen Satanisten & Teufelsanbeter! Letztere haben zwar auch nix mit Rassismus und Nazis zu tun, gehen aber dennoch in die etwas "krassere" Richtung. Satanisten leben eigentlich so wie sie es für richtig halten. Außerdem solte man doch ein gewisses Maß an IQ haben, was dieser Typ wohl nicht besitzt, um den Satanismus richtig zu interpretieren! Das reicht aber jetzt mal über diese bescheuerte Homepage von dem kranken Typ. Mal schaun vieleicht gibt es da ja ne Möglichkeit ihm ein Ritual aufzudrücken;-)
In der satanischen Bibel steht, hmmm, sehr viel. Von den Satanischen Grundsätze bis zu den Zerialien, die man braucht für eventuelle Riten, wenn man diese machen will. Solche Geschichten wie sie die "normale" Bibel bietet wirst du darin aber nicht finden, weil LaVey den Satanismus für das Hier und Jetzt auslegt. Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du ja mal einen Blick auf meine Homepage werfen. Dort findest du z.B. die Grundsätze.

Hail Satan...Dark Satanic

------------------
in nomine dei nostri satanas
Kikai Chokushin>[QUOTE]Original erstellt von Dark Satanic:
>Satanisten leben eigentlich so wie sie es >für richtig halten. Außerdem solte man doch >ein gewisses Maß an IQ haben,

Ich lebe auch so wie ich es will und gehe in die Richtung, die mich weiter bringt, kompromisslos ... ! Bin ich deswegen irgendetwas, was viele sind? Bin ich deswegen Satanist?

Kikai
gin'iro
Zitat:
Original erstellt von Dark Satanic:
[b]Satanisten leben eigentlich so wie sie es für richtig halten. [/b][/quote]

Tun das denn nicht viele Menschen? Sind sie deshalb gleich Satanisten? Das ist doch etwas schwammig ausgedrückt. Versteh mich nicht falsch, ich kenne die Grundsätze und Regeln ich kenne LaVey's Buch etc. Nur finde ich daß Du es etwas zu allgemein formulierst. Denn dann müsste ich mich dazurechnen und ich habe mich bereits innerhalb dieses Themas als Nicht-Satanist geoutet.

------------------
---> Kaiki <---

[Dieser Beitrag wurde von Kaiki Antei am 29. Mai 2001 editiert.]
Dark Satanic
Zitat:
Original erstellt von Kaiki Antei:
[b] Tun das denn nicht viele Menschen? Sind sie deshalb gleich Satanisten? Das ist doch etwas schwammig ausgedrückt.
[/b][/quote]
Hoppla,
ich wollte mich da nur einfach ausdrücken und niemanden in die Satanisten Schiene schieben, sorry.
Aber sind wir nicht Alle ein bisserl satanisch? Der Großteil hält sich wohl kaum noch an die "Gesetzte" der normalen Kirche und trotzdem rennen sie dann in die Kirche und bitten um Verzeihung für die "Sünden", damit sie ja nicht in die, von den Kirchen angeprangerte, "Hölle" müssen ohene zu merken, dass sie sich schon längst drin befinden. Beim Satanismus darf man leben, wie es der Natur des Menschen entspricht.
Es wird keiner gezwungen Satanist zu sein aber wenn du LaVey gelesen hast musst du doch zugeben, dass es doch plausibel klingt oder?

Hail Satan...Dark Satanic

------------------
in nomine dei nostri satanas

[Dieser Beitrag wurde von Dark Satanic am 29. Mai 2001 editiert.]
gin'iro
Zitat:
Original erstellt von Dark Satanic:
[b]ich wollte mich da nur einfach ausdrücken und niemanden in die Satanisten Schiene schieben, sorry.
[/b][/quote]
Halb so wild - so hatte ich es auch nicht interpretiert, ich finde nur, daß Du detailierter schreiben könntest, denn ich glaube nicht, daß das Thema "Satanismus" viele Bewanderte hat.

Zitat:
[b]Aber sind wir nicht Alle ein bisserl satanisch? [...] Es wird keiner gezwungen Satanist zu sein aber wenn du LaVey gelesen hast musst du doch zugeben, dass es doch plausibel klingt oder?[/b][/quote]

Klar klingt es plausibel. Klar könnte man einige Menschen entsprechend "ein bisschen" zuordnen (wie man das auch immer tun möchte).

Für mich ist es jedoch nichts, da ich zu facettenreich bin, um dementsprechend eingeordnet zu werden.

LaVey hat sich zumindest Gedanken gemacht, was die Mehrheit der Menschen nicht tut, sie sind zumeist eine blökende Hammelherde, die ihr Gehirn in den seltensten Fällen für geistige und kognitive Zwecke nutzen.

------------------
---> Kaiki <---

[Dieser Beitrag wurde von Kaiki Antei am 29. Mai 2001 editiert.]
Dark Satanic
Zitat:
Original erstellt von Kaiki Antei:
[b]
LaVey hat sich zumindest Gedanken gemacht, was die Mehrheit der Menschen nicht tut, sie sind zumeist eine blökende Hammelherde, die ihr Gehirn in den seltensten Fällen für geistige und kognitive Zwecke nutzen.

[/b][/quote]

Dieser Satz gehört eigentlich ins Grundgesetz geschrieben! Damit hast du genau das beschrieben, was ich von der Mehrheit der Menschen halte! Leider ist da auch so bald keine Besserung zu erwarten. Doch ich bin weiterhin auf der Suche nach Menschen, die ihr Hirn noch zu was anderem benutzen als irgendwelchen Schwachsinn zu produzieren. Ich hoffe mal, dass ich hier noch fündig werde.

Hail Satan...Dark Satanic



------------------
in nomine dei nostri satanas...[url="http://members.tripod.de/DarkSatanic/NatasOnline/"]DarkSatanicPage[/url]
gin'iroda wir das Thema hier bereits haben - hole ich es auch mal wieder hoch...

------------------
---> Kaiki <---

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.
Angelus NoctisDanke für´s Hochholen, Kaiki!
Hätte den Thread sonst glatt übersehen.
Hatte jetzt eine ganze Japanisch Doppelstunde Zeit, mir über die Geste des Mädchens Gedanken zu machen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Ergebnis: Sie legte das Kreuz Avatar auf die Stirn. An die Stelle des Dritten Auges, nehme ich an. Ich könnte mir also gut vorstellen, das sie damit eine geistige Verbindung/Verbundenheit dar-/herstellen wollte. Ich finde die Geste angenehm, würde sie aber persönlich eher dazu verwenden, wenn ich mich in religiöser Weise mit jemandem verbinden will.
Wenn mir an einem Menschen sehr viel liegt und ich mehr von ihm will, drücke ich das anders aus. In dem Fall gebe ich mein Kreuz (das ich normal NIE ablege) für 24h an den Betreffenden. Damit gehört er lebenslang zur Geschichte des Kreuzes und damit zu mir.
Daß sie irgendwie einen Teil von Avatar vereinnahmen ("Behexen") wollte, kann ich mir schlecht vorstellen. Es bedarf nicht nur einer bestimmten Begabung/Ausbildung, sondern auch einer sehr tiefen Bindung an das "Opfer". Die kann man doch nicht in einer Nacht herstellen. Außerdem sollte man sich gut überlegen, ob man einen Teil eines anderen in sein Innerstes holt. Für mich war und ist es eine schmerzhafte aber notwendig Erfahrung, die ich bis jetzt auch nicht bereue. Nur fiel die eben nach Monaten, nicht nach Stunden.
Werde halt noch ein bißchen über diesen Thread grübeln, da er mich doch sehr berührt hat...

In Stille

Angelus

------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur