| Seele | ich hab da mal ne Frage zu den Büchern der Anne Rice... Habe mir jetzt alle Bücher der "Chronik der Vampire" besorgt.. nun hab ich ein Problem: Gibt es da irgendeine Reihnfolge in der ich die Bücher lesen musz, damit es Sinn ergibt? Habe die Bücher : Gespräch mit einem Vampir, Königen der Verdammten, Memnoch der Teufel, Der Fürst der Finsternis & Nachtmahr. Habe mit dem Buch "Gespräch mit einem Vampir" begonnen! Habe es schon auf sämtlichen Pages versucht aber alle hatten (wenn überhaubt) andere Reihnfolgen :-( Freue mich schon auf Eure Antworten um endlich (!!!!) loslesen zu können... ------------------ Eine Seele |
| Blackadder | Seele, ich glaube, die beste (und einzige) Reihenfolge, die ich kenne lautet: Gespräch mit dem Vampir Fürst der Finsternis Königin der Verdammten Nachtmahr Memnoch der Teufel. In der Reihenfolge schrieb die AUtorin die Bücher, und sie bauen meistens auch so aufeinander auf. Ich glaube, es ist nicht "Pflicht" zum Verständniss, aber so dürften sie am sinnigsten zu lesen sein. Hoffe, dir weiter geholfen zu haben, Beste WÜnsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| fluchtraum | Jawohl, die Reihenfolge, die Blackadder nannte, ist richtig. Und nach Memnoch folgt noch "The Vampire Armand". In dieser Reihenfolge sind sie am sinnvollsten zu lesen, obwohl und gerade weil es aber auch Verknüpfungen gibt, die in die andere Richtugn funktionieren. Äh, das klingt jetzt komisch und wahrscheinlich weiß jetzt kein Mensch, was ich meine. Also ein Beispiele: das Theater der Vampire: Kommt im ersten Teil vor, jeder kennt es aus dem Film... aber wie es entstand, erfährt man erst im zweiten Buch, und im 6. erfährt man, was die Vampire des Theaters vorher taten. Macht die Sache um so interessanter, wenn man nach und nach noch mehr erfährt, was wie zusammenhängt. Also, viel Spaß beim lesen... wirklich Bücher allerersten Ranges! |