German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Satanismus
Aveyla CelesteTja, wo fange ich an?
Es ist doch so, dass man ("man" = Ottonormalverbraucher) den Schwarzen gern vorwirft, sie seien Satanisten.
Und bei [b]manchen[/b] hier im Forum trifft das ja auch zu, wie sie selbst zugegeben haben.
Ich habe gemerkt, dass ich anscheinend ein Vorurteil in Sachen Satanismus habe, und das paßt mir ganz und gar nicht... ich möchte nicht einer von denen sein, der verallgemeinert und mit dem Finger auf die Leute zeigt, nur weil man hier und da mal Gerüchte gehört hat.

Meine Frage also an die "Satanisten" hier:
Was bedeutet für euch Satanismus? Was macht ihn eurer Meinung nach aus? Was findet ihr gut daran, was schlecht? Und, wenn ihr etwas darüber wisst, was für "Strömungen" gibt es innerhalb des Oberbegriffs Satanismus?

Es wäre wirklich schön, wenn mir das jemand erklären könnte, denn ich will keine von diesen Fingerzeigern sein...

Gruß, Aveyla
verwirrter WandererHallo Aveyla,
ich bin zwar selbst kein Satanist, doch schau mal auf [url="http://www.lexsatanicus.de"]www.lexsatanicus.de[/url]
GOTHICMÄDCHENSei gegrüßt Avelya!

Tja ich bin zwar keine waschechte Satanistin aber ich interessiere mich sehr dafür und kann dir schon einige Sachen erzählen:

Es gibt den Jugendsatanismus oder auch Protestantsatanismus genannt, bei dem die Kritik an die Gesellschaft der Kirche über satanistische Symbole ausgedrückt wird.

Die schwarzen Messen ist eine Umkehrung des katholischen Messrituals und mit der sexuellen Vereinigung von "Priester" und "Priesterin" als Höhepunkt!
Bei den Ritualen die Satanisten mahen geht es um die Beschwörung des Teufels oder versch. Dämonen,zusätzlich können auch noch (*g*) sexuelle Praktiken ausgeführt werden.

Bei "harten" Satanisten kommt es oft zur Tieropferungen-quälerei,zur Bestehung der Aufnahmeprüfung.Z.b: muss auch Blut getrunken werden,das ist sowieso voraussetzung.Wir glauben damit das wir dadurch dunkle Kräfte erlangen.
Die wichtigsten Symbole für uns ist das Umgedrehte Kreuz,Umgedrehtes Pentagramm,astrologisches Saturnsymbol,und altägyptisches Ankhkreuz..(Vereinigung von Phallus und vagina) *mg*

Sodala das andere wirst ja auch sicher im I-net finden oder wennst was genaues wissen willst (Aleister Crowley unser Vorfahre....etc) dann kannst dich gerne bei mir melden!:-))


satanistische Grüße GM!:-)


[Dieser Beitrag wurde von GOTHICMÄDCHEN am 06. Oktober 2001 editiert.]
Angelus NoctisHi Aveyla!

Bin froh, daß Du nicht zu den Fingerzeigern gehören willst. :-)
Deine Fragen detailliert zu beantworten, wäre für das Board zu lang, da sich das sehr, seeehhhr weit streut. Und ich sammle mir daraus zusammen, was ich für mich für sinnvoll und richtig halte. Wenn Du magst, kann ich Dir mal was mailen ...
Ich bin ein bißchen grillig über das, was GothicMädchen Dir geschrieben hat. Sie verallgemeinert das doch sehr und lenkt das Thema in die "übliche" Richtung. :-(
Ich bin schon seit Jahren Satanistin, aber eine schwarze Messe habe ich z.B. noch nie gefeiert - und ich habe dahin gehend auch keine Ambitionen.
Und den Teufel kann ich schon deshalb nicht beschwören wollen, weil ich nicht an seine personelle Existenz glaube. Satan ist für mich die Personifikation eines Prinzips, das den Menschen als Gott sieht und an seine eigene innere Stärke appelliert.
Den von ihr angeschriebenen Jugendsatanismus gibt es, auch wenn er sich vom PROTESTsatanismus doch noch etwas unterscheidet. Daneben gibt es noch viele andere Strömungen: Neo-Satanisten mehrerer Couleur, Chaossatanisten, okkult-historische Satanisten (zu denen ich mich zähle), ...
Das mit den "harten Satanisten" ist dann der Clou, denn solche Sachen wie Tierquälerei/-opfer etc. entspringt meist einer MEINER Meinung nach kranken Phantasie. Mal abgesehen davon kann man nur opfern, was einem selbst gehört - und das Leben eines anderen Wesens gehört definitiv nicht dazu! Wenn ich ein Blutopfer für ein Ritual benötige, so ist es mein eigenes Blut, aber nie das eines Tieres, das ich nicht um sein Einverständnis zum Ziel des Rituals fragen könnte. In einer anderen Version der "11 Regeln der Erde" (Gesetze im Lex Satanicus)heißt ein Grundsatz "Töte keine Tiere, es sei denn, Du wirst von ihnen angegriffen oder willst sie essen." Diese Regel halte ich für extrem wichtig.
Die Behauptung, daß man als Satanist Blut trinken MUSS, halte ich für ein böses Gerücht! Im Satanismus gibt es kein MUSS, sondern nur ein KANN. Ich selbst trinke Blut aus kulinarischer und v.a. erotischer Vorliebe heraus - am liebsten vom Körper des (freiwilligen) Spenders. *hmmmschmacht* ;-)Das hat für mich aber keinen religiösen Aspekt.
Einweihungs-/Aufnahmerituale gibt es im Satanismus wie in allen Religionen. Nur fallen die nicht immer so aus, wie die Presse und einige Möchtegerns uns weißmachen wollen. Ich kenne nur eine Form: Die Prüfung des Willens und der ethisch-moralischen Festigkeit, die soweit ich weiß mit einer Prüfung in praktischer Magie einhergeht. Also nix von wegen Fäkalien oder lebende Kleinnager essen, ...
Die von GM angesprochenen Symbole sind im Satanismus durchaus gängig, v.a. das umgekehrte Kreuz (Vorsicht, wird auch von Antichristen getragen) und das umgekehrte Pentagramm. Sowohl das Ankh als auch das Satursymbol entstammen bestimmten Gruppierungen, denen ich mich persönlich nicht nahestehend fühle.
Na ja, und der Verweis auf Crowley... Er hat ein paar ganz brauchbare Sachen verfaßt, aber geistig war der nicht ganz astrein! Für mich ohnehin unwesentlich, da ich die Wurzeln meiner gelebten Form des S. vor der Zeitenwende sehe.
So, das war´s erstmal. Doch bedenke: Satanismus tendiert mehr als jede andere Religion zum Individualismus - die theoretische und praktische Ausübung der einzelnen Satanisten kann sich also sehr krass, bis hin zum Gegensätzlichen, unterscheiden - dies ist nur die Sicht einer Einzelnen.
Wenn Du noch Fragen hast, immer raus damit, denn auch die Wunderwaffe Internet weiß nicht alles. ;-)

@GOTHICMÄDCHEN
Weißt Du überhaupt, woher Ankh und Saturnsymbol stammen? Wo hast Du DIE Interpretation des Ankh her? Ich würde sie gern lesen, da mir eine völlig andere geläufig ist. *neugier*

Stille Grüße

Angelus

P.S.: Eine wie ich finde gute Seite: [url="http://www.nachtland.de/satanismus.htm"]www.nachtland.de/satanismus.htm[/url]
Sonnenritterdiese definition des ankhs ist mir auch neu

kenne sie nur im zusammenhang als Zeichen des Lebens im alten Ägypten

aber so [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/confused.gif[/img]

------------------
Suddenly.. Life has a new meaning
Blackadderbeteigeuze,

da kann ich nur zustimmend mit dem Kopfnicken, wirklich gut ausgedrückt.
Satanismus kehrt nur die christlichen Werte um, meistens und nur die Formen die ich kenne, also bitte nicht hauen, orientiert sich stark an Dogmen und Messen der Gegenseite, wäre ohne diese überhaupt nicht präsent.
Satanismus braucht das Christentum, denn ohne Gott keinen Teufel.
Eine ziemlich verquere´Denkweise eigentlich, mit dem ärgsten Fein leben zu müssen....

Beste WÜnsche,

BLACKADDER


------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
Alyander
Zitat:
Original erstellt von beteigeuze:
[b]satanisten sind: pass auf, verirrte christen und zwar alle...
[/b][/quote]

na na!! moment mal... und bevor der BlackAdder da noch einen draufhaut... (*g*)

-->Anderer Denkanstoß:

Vielleicht sehen wir das Ganze aber auch von der falschen Seite, d.h. wie man an der Geschichte sehen kann gab es "heidnische" Religionen Praktiken Kulte usw. die DANN von der Kirche vereinnahmt und entweder umgeformt oder als Satanismus bezeichnet wurden...
...demzufolge wäre es NICHT so daß der Satanismus die Kirche braucht, sondern die Kirche hätte sich "ihren" Satanismus GEMACHT und erst die "neuzeitliche" Definition des Satanismus wäre gegen die Kirche gerichtet / von ihr beeinflußt. (wenn man z.B. LaVey liest der die Kirchen- bzw. Christenheits-Kritik ja gerne als positiven Aspekt hervorhebt) Der sogenannte "Neo"- bzw. "Moderner Satanismus"


Ich kann eure Argumente verstehen aber ich denke man muß auch hier (wieder einmal) differenzieren! Sonst kommt das Ganze nämlich ziemlich arrogant rüber, wie ich finde... auch wenn's vielleicht nicht so gemeint war. Aber daß "alle" Satanisten einfallslose Christenglauben-Verdreher wären, am besten noch in 'nem Tonfall als ob sie das Christentum "nötig" hätten, nee, das kann ich so echt nicht annehmen!! (*grummel hüstel strafendrüberguck*)

Klar es gibt Leute die aus Protest-, Thrill- und werweißwas Gründen bloß die Symbolik verkehren und dergleichen, da kann man den christlichen Kontext indertat annehmen, aber beispielsweise bei dem was Angelus sagte - WO hätte sie DA bitteschön die Kirche als Krückstock nötig?!
Also, bitte nicht wieder alles über einen Kamm... ja??

Aly

p.s. Gruß an BlackAdder, du bist ja fast überall zu finden *g*

p.p.s. @GothicMädchen: Wenn Aleister Crowley "euer" Vorfahre ist, dann zeig mir doch bitte den Stammbaum!

MorriganHallo zusammen!
Das Problem am Satanismus ist doch, dass es keine Definition dafuer gibt. Man kann z.B. 10 Satanisten nach ihren Glaubensinhalten fragen und sie werden wahrscheinlich alle etwas anderes erzaehlen...aber die Ansichten von Angelus Noctis und meine kommen sich schon sehr nahe - lustig...
DunkleElfHi...
Ich zählme nicht zu den Satanisten, da ich sowohl an Gott als auch an Satan und an die Biebel glaube. Wenn ich in der Bibel lese, dann lese ich, das alles was im moment auf der Erde passiert, der ganze sch*** mit Krieg, Verbrechen, Gewalt etc... auf Satan zurückzuführen ist. 1.Johannes 5:19

Deswegen würde mich mal interessieren, warum Ihr euch auf die Seite des BÖSEN stellt ???
Oder glaubt ihr, weil auf der Welt alles so schlecht ist, gott habe versagt und deswegen geht ihr zu gegenpartei ??? - so hat mir das mal jemand erklärt -



------------------
...Carpe Noctem...
...und siehe das leben...
Xarfainach lavey, dem begründer des modernen satanismus, gibbet weder gott noch satan, den man anbeten sollte, oder könnte.
seine philosophie war "sei dein eigener gott", "nichts muss, alles kann".
hoff mal, daß stimmt so, bin ebenfalls kein satanist, sondern atheist.

ich denk mal, daß die meinsten satanisten sich wohl dem moderenen satanismus zugehörig fühlen, also ist ne einteilung ist "gut" und "böse" nicht ganz einfach und mehr oder weniger sinnvoll/los.
BlackadderAlyander,

*draufhau* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Aber es ist doch so, dass die meisten aus reinem Trotz zum Satanismus umschwanken, keine AHnung haben und einem lediglich drei Schlagworte um die Ohren hauen können:
1. Satan,
2) Crowley (der ja nu mal nicht wirklich von Satan gesprochen hat)
3: Lavey.
Mehr kennen die meisten gar nicht, sie wissen nur Kirche ist sch...und formen sich so ihre Gegenreligion.
Das es auch welche gibt die das als ernsthafte Religion betreiben und dabei trotzdem keine durchgeknallten Spinner sind will ich ja gar nicht abstreiten, aber mal ganz realistisch betrachtet, ist ein Grossteil der Bekennenden eher wenig bis gar nicht bewandert in Religionen im algemeinen.
Und nebenbei...
Wieviel Sinnmacht es eigentlich, sich mit dem "Bösen" zu verbünden, letzten Endes kann ich doch davon ausgehen, dass es mich (so es denn existieren würde) über den Tisch zieht...wo liegt da jetzt die Verbesserung zu den anderen "heidnischen " Religonen?
Satanismus ist für mich in vielen Dingen mindestens genauso unsinnig wie manchen Christliche Dogmen (das wird bald zu meinem Lieblingswort...Dogmen)
Satan als Gegenpol Gottes, als erfundener (!)böser Engel der Christen, Peronsifizierung des Bösen, NATÜRLICH braucht Satanismus die christliche Kirche, ebenso wie die Christliche Kirche Satan braucht.
Wo wäre denn sonst der Gegenpol, der Gegner, der, der falsch liegt, den schwächeren Glauben hat?
Satanismus war IMMER gegen die Kirche gerichtet, egal in welcher Form, denn er ist eine Absage an gesellschaftlich etablierte Werte und Normen.
Und er ist natürlich mal wieder gross in Mode, man muss sich in der Stadt ja nur mal umdrehen und sieht mindestens drei Leute mit umgekehrten Kreuzen...wie satanisch!Achja, die meisten kennen natürlich noch die Zahl 666...wissen aber manchmal noch nciht mal, wo diese Zahl vorkommt...lustig.
Ich halte Satanismus auch deshalb für schlecht, weil es keine feste Glaubensrichtung gibt, jeder kann sich seinen Schmarrn ausdenken und als Gesetz verkaufen, Missbrauch wird Tür und Tor geöffnet, der Mensch als Individuum gilt nichts mehr...von den psychischen Folgen bei labilen Menschen ganz zu schweigen, Extreme-Religionen mag ich einfach nicht.
Ausserdem war es mir immer zuwider, mich jeglicher Form von Gottheit zu unterwerfen oder etwas "Höheres" als tatsächlich aktiv in mein Leben eingreifende Macht anzubeten.
Das meiste ist einfach nur Rebellion, man kann nicht ständig nur das "Böse" anbeten und glauben, damit Erfolg zu haben.
Das ist meine Meinung, will niemandem zu nahe treten, jeder soll glauben was er denkt, entschuldigung, wenn sich jemand angegriffen fühlen solte, es sol lediglich eine faktisch-logische Darstellung sein, keine Wertung...und wenn doch dann nur von meinem Standpunkt aus, der mindestens genausogut oder schlecht ist wie jeder andere.
Danke und wie immer,

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.

[Dieser Beitrag wurde von Blackadder am 08. Oktober 2001 editiert.]
Angelus NoctisMorgähn, Blackadder!

Also wenn Du mir die Abhängigkeit meiner (persönlichen) Form des Satanismus vom Christentum einwandfrei nachweisen kannst, kriegst Du einen Orden verliehen! ;-P
Aber fangen wir mal oben an: Zu Satan als Person habe ich mich schon geäußert, Crowley und Lavey sind für mich kaum von Bedeutung ...
Und wer legt fest, was böse ist? Denn auch das ist Definitionssache. Böse ist in manchen Religionen zu manchen Zeiten schon, eigenständig zu denken, ... Außerdem, DAS personifizierte Böse gibt es ohnehin nicht. Nur Deine Taten fallen irgendwann auf Dich zurück. (Grundsatz der Magie!)
Warum suchst Du nach einem Schwächeren, einem der falsch liegt? Ich sehe meine Religion nicht als besser als die anderen, sondern als anders an. Ich habe sie gewählt, weil sie für MICH paßt, weil sie MICH erfüllt. Mein Freund ist Hexer, für ihn ist das SEIN Nonplusultra. So muß jeder finden, was zu ihm paßt - und wenn es paßt,ist es gut.
Deine Behauptung, der Satanismus bräuchte das Christentum, ist in meinem Fall hahnebüchener Unsinn. :-) Ich führe meine Form auf Religionen und Kulte zurück, die wesentlich älter sind als das Christentum. Was haben also die armen Satanisten vor der Zeitenwende gemacht? Außerdem habe ich bei einer Übernachtdikussion mit meinem Freund festgestellt, daß wir uns theoretisch und praktisch religiös sehr viel näher stehen, als ich dem Christentum.
Aber wenn Du schon von Umkehrung sprichst, was meinst Du damit? Wenn Du´s mir sagst, kann ich mich ja prüfen, ob Du Recht hast. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Und daß Satanismus IMMER gegen die Kirche gerichtet ist, kann ich so auch nicht unterschreiben. Mir ist die Kirche herzlich egal! Ich koche mein Süppchen und die ihrs. Nur wenn die (hartnäckig) versuchen meins mit Missionskraut zu würzen, kann ich schon mal böse werden. Ansonsten laufe ich jetzt zum Semesterbeginn Slalom um die kath. und evang. Begrüßungsstände auf dem Campus und lasse sie tun, was sie nicht lassen können.
Daß es keine feste Glaubensrichtung gibt, ist richtig. Und das "alles kann, nichts muß" ist auch das Problem dieser Religion, da es für schwache oder geistig nicht ganz astreine Charaktere gern als Entschuldigung für Bodenloses mißbraucht wird. Aber wenn´s Dich tröstet, das wird intern sowohl mißbilligt, als auch teilweise (ziemlich gnadenlos) verfolgt. Nur entspricht es nun mal der Natur des S., daß die meisten NICHTS und NIEMANDEN anbeten, so daß jeder seine Linie finden muß. Deshalb trifft hier der Spruch "Jede Religion ist nur so gut, wie der, der sie ausübt." mehr denn je zu. Also sei bittevorsichtig, bevor Du jemandem TeufelsANBETUNG unterstellst. Ich kenne jedenfalls keinen Satanisten,der etwas/jemanden anbetet. Du etwa?
So und zum guten Schluß noch was zu Deiner (scheinbar heißgeliebten?) Kirche *zumGegenschlagaushol*
Da muß ich Alyander recht geben. Und das ist etwas, wo mich der Haß auf dumme, machtgierige Menschen (nicht die Religion an sich) packt. Ich habe während meiner Lektüre über alte Religionen (inbesondere die Religion der Großen Göttin) viele Tränen der Wut und der Trauer vergossen. Was in 2000 Jahren Christentum von ziemlich zweifelhaften Vertretern umgestrickt, vereinnahmt und zerstört wurde, ist heute kaum noch zu ermessen. Ohne die alten Religionen wäre das Christentum z.B. ziemlich arm an Feiertagen: Lichtmeß - Imbolc (Intitiationsnacht der Hexen), Ostern - Frühlingsfest zu Ehren Ostaras, und siehe da, an Weihnachten wurde nicht nur Christus geboren, sondern auch bedeutende Figuren anderer Religionen, ...
Noch ein Beispiel: Meine Mutter (evang.) behauptet, in der Bibel steht, Magie käme vom Teufel und wäre schlecht. Weiß nicht, ob das wirklich drin steht. Aber was ist schlecht daran, damit seine Haustiere zu heilen? Oder was ist schlecht daran, daß mir ein (satanistischer) Freund damit seelisches Leid so weit gemindert hat, daß ich wieder alltagstauglich bin? Ist das nicht viel mehr die Angst, der Kirchenoberen vor der Macht des Indiviuums, wie sie auch der S. proklamiert?

Stille Grüße

Angelus

P.S.: Trotz aller Differnzen unserer Meinungen, sind wir uns doch einig, daß Pseudosatanisten, die das umgekehrte Keuz und die 666 schwenken und von gar nichts wissen, einfach lächerlich sind. Oder? :-)



------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
BlackadderAngelus Noctis,

ich hatte in meinem Posting vergessen zu erwähnen, das deine Form des "Satanismus" unter "Aktzeptabel" veräuft... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Nein, im Ernst, bei dir sehe ich auch keinerlei Abhängigkeiten vom Christentum, klar, und es scheint mir, dass du dir Gednaken über die BEdeutung deiner Überzeugung gemacht hast, folglich nicht einfach nur wild alles adaptierst was du für satanisch hälst...
Aaaaaber, ich wies ja auch darauf hin, das es MEINE MEinung ist, und ja, ich kenne Satanisten die IRGENDETWAS anbeten, und wenn es nur das EGo ist...
Meine "heissgeliebte" Kirche...ich kann sie nicht ausstehen, glaube an mich und bin ansonsten Atheist, aber es ist leider so, das die Kirche immer noch relativ Platz auf dieser Welt einnimmt. Auch oder sogar gerade im Satanismus. Ich glaube weder an Gott, noch an Satan, nicht an Magie oder Hexerei, nicht an die Menschheit oder an die Wissenschaft (nagut, an die ein bisschen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] )
DUusprichst von eienr "älteren Religon", welche meinst du und woher hast du ihre Wurzeln?
Ich habe mich mittlerweile mit vielen "alten Religionen" beschäftigt, und beiden meisten findet man ihre Anfänge irgenwann in den 50ern des 20. Jahrhunderts...viele Kulte nicht halb so alt wie man glaubt oder werden im Laufe der Zeit verfälscht, obwohl sie angeblich schon von Anbeginn an da waren.
Satanisten vor der Zeitenwende haben sich einfach eine andere "böse" Gottheit ausgesucht und veehrt.
Fanatiker und bibelfste Christen, die einem am liebsten sofort prophylaktisch einen Scheiterhaufen unterm Hintern anzünden würden kann ich auch nicht leiden, das gleche gilt aber auch für Satanisten, die ihre "Relgion" auf Kosten anderer ausleben, "Magier" und "Hexen" die glauben, labile Menschen mit ihren Kindereien einschüchtern zu müssen, Sekten und Wunderheilern, die die Gutgläubigkeit der Menschen ausnutzen und der Werbung.

Beste WÜnsche,

BLACKADDER

P.S. Was die Kreuzschwingenden, 666-tragenden Pseudos angeht...da hast du vollkommen Recht... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]



------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
Angelus NoctisOriginal erstellt von Blackadder:

und es scheint mir, dass du dir Gednaken über die BEdeutung deiner Überzeugung gemacht hast, folglich nicht einfach nur wild alles adaptierst was du für satanisch hälst...
Ich mach mich doch nicht zum Obst, wie irgendwelche Hach-bin-ich-böse-und-deshalb-wichtig-Kinder. Entweder ganz oder gar nicht. Das habe ich sehr schnell gelernt. Das heißt für mich aber auch, daß ich z.B. weder Weihnachten, noch Ostern oder andere christliche Feste feiere. Soviel Konsequenz muß sein! Das vergessen nämlich auch viele Satanisten ganz gerne. :-)


Satanisten die IRGENDETWAS anbeten, und wenn es nur das EGo ist...
Gegen das Ego hat ja auch keiner was. Das trimmt einen ja nicht in eine Richtung, die man nicht will. Ich meinte damit, daß sie brav tun, was ANDERE ihnen sagen, statt das, was SIE für gut und/oder richtig halten. Solche kenn´ ich nämlich nicht.

DUusprichst von eienr "älteren Religon", welche meinst du und woher hast du ihre Wurzeln?
Habe mich v.a. mit dem Hexentum befaßt. Was bleibt einem mit einem Hexer als Freund und (bis zu seinem Unfall) einem ebensolchen als "okkulten" Vater auch übrig. ;-)
Nach dem, was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, kann man es bis zu den Anfängen der Menschheit zurückverfolgen (Fruchtbarkeitskult, Wissen der weisen Frauen, ...). Es entspringt den Gesetzen der Natur und kann schon deshalb weder falsch noch widernatürlich sein. Außerdem kommt es mir mt seinem Wesen in großen Teilen sehr nahe.

aber auch für Satanisten, die ihre "Relgion" auf Kosten anderer ausleben,
Was verstehst Du unter "auf Kosten anderer"? *grübel* Es gibt nämlich Fälle, da kann ich das sehr wohl gut heißen ...

"Magier" und "Hexen" die glauben, labile Menschen mit ihren Kindereien einschüchtern zu müssen, Sekten und Wunderheilern, die die Gutgläubigkeit der Menschen ausnutzen und der Werbung.

Wer sich in die Öffentlichkeit stellt und behauptet, "Ich bin ein(e) Magier(in)/Hexe(r)!" ist 100% unseriös. Menschen, die das als ihren Weg gewählt haben, haben es weder nötig noch irgendwelche Ambitionen, das öffentlich breitzutreten.
Außerdem nehmen echte Hexer/Hexen für ihre Hilfsdienste kein Geld. Das widerspräche ihrem Glauben. Wer also auf sowas reinfällt, ...
Genauso, wie Magie in einem mit Technik vollgestopften Studio nie funktionieren kann. Nicht umsonst suchen Ausübende dafür Orte auf, die fern von moderner Technik sind. Soviel zu "Heute live Hexerei bei Hans Meiser". Der ist sowieso ein Vorkommnis, was das Thema anbelangt. Aber ich hör´ jetzt besser auf. Bevor mir bei dem die Galle überläuft ...

Angelus

------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
BlackadderAngelus Noctis,

ja, ich sehe, du bist keine dieser "Hobby-Okkultisten", weni´gstens scheint bei dir echte Überzeugung dahinter zu stecken.
Hätetst du Lust deinen Glauben etwas genauer zu schildern?
Mich interessieren Religionen jeglicher Art sehr, ich verspreche dir auch, keienrlei Versuche zu unternehemn ihn zu widerlegen...obwohl dir das, glaube ich, auch egal wäre, oder? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

BEste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
Stonehenge
Zitat:
Original erstellt von GOTHICMÄDCHEN:
[b]

[erst so...]
Tja ich bin zwar keine waschechte Satanistin aber ich interessiere mich sehr dafür:

[und später...]

Bei "harten" Satanisten kommt es oft zur Tieropferungen-quälerei,zur Bestehung der Aufnahmeprüfung.Z.b: muss auch Blut getrunken werden,das ist sowieso voraussetzung. _WIR_ glauben damit das wir dadurch dunkle Kräfte erlangen.
Die wichtigsten Symbole _FÜR UNS_ ist das Umgedrehte Kreuz,Umgedrehtes Pentagramm,
[...]

(Aleister Crowley _UNSER_ Vorfahre....etc) dann kannst dich gerne bei mir melden!:-))

satanistische Grüße GM!:-)

[/b][/quote]

GM, Man könnte den Eindruck gewinnen Du wärest beim Schreiben dieses Postings zur Satanistin mutiert. Das "Wir" in Verbindung mit Tieropfern lässt mich schlimmes ahnen.

Sowas verstehe ich als Ausleben der Religion auf Kosten anderer Geschöpfe! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

Gruß,
Stonehenge
DJ Darkseed@ Aveyla Celeste: Ich glaub, ich muß dir mal ´n Buch leihen...

@ Rest: Ich seh mich als Atheist... weitere Ausführungen zum Diskussionsthema kommen vielleicht auch noch von meiner Seite... jetz is es mir zu spät, das Maschinenfest war doch recht anstrengend...

------------------
[i]Carpe Mortem[/i]

[b]: : : Seed : : :[/b]

[i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann ist Schwarz die Farbe des Lebens[/i]

[url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url]
[url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url]
Angelus Noctis@ Blackadder

Dann schieß mal los, was Dir auf der Seele brennt. Wenn ich nämlich jetzt zur Generalerklärung aushole, dann sitzt Du übermorgen noch und liest... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Bis die Tage

Angelus

------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
BlackadderAngelus Noctis,

herrje, Fragen stellen, da kann ich doch so nervig drin sein... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Okay, langsam, von vorne....

1) Mich würde der Grundtenor deiner Religion interessieren, woran du glaubst, an was, wie du deinen Glauben lebst, ihn nach aussen zeigst.

2) Ferner, wenn vorhanden, die Wurzeln, geschichtlich gesehen. Gibt es Literatur, Orte, Menschen auf die sich deine Anschauung stützt,aus denen du Inspiration holst?

3) Inwieweit ist deine Religion "satanistisch"?

4) Kann deine Religion von jedem "gewählt" werden oder ist es eine rein individuelle Weltsicht?

5) Ist "Magie" im Spiel, wenn ja, inwieweit und in welcher Form (ich will jetzt nicht das du irgwndwelche Rituale oder so nennst, nur ganz allgemein, Wirkunsgweise et cetera).

6) Gottheiten...gibt es die bei dir, wenn ja welche, wenn nein, warum nicht?

7) Gibt es bestimmte Feiertage?

8) Ganz objektiv betrachtet: Würdest du sagen, dass du deinen Glauben gewachsen bist seitdem du ihn lebst?

9) Wie bist du auf deine Religion gekommen, was hat dich bewegt, diesen Weg zu beschreiten?

10) Lebst du deine Religion alleine oder gibt es andere Menschen mit denen du in Kontakt stehst die deinen Glauben teilen?

So, das reicht für den ANfang, ich hoffe, nciht zuviele "dumme" Fragen zu stellen...bin gepannt auf die ANtworten.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
Angelus NoctisHmpf, wenn ich fertig bin sind meine schönen langen Krallen abgewetzt.Aber Dir zu liebe.... ;-)

Original erstellt von Blackadder:

1) Mich würde der Grundtenor deiner Religion interessieren, woran du glaubst, an was, wie du deinen Glauben lebst, ihn nach aussen zeigst.

Grundtenor?!? *grübel* Die Natur! Sie ist für mich die bestimmende, allwissende Kraft, mit der ich in Einklang leben will und deren Nähe ich suche. Dabei versuche ich mich auf mglichst alte Überlieferungen (z.B:Kräuterwissen) zu stützen.
Außerdem reicht es mir nicht, zu glauben, was man mir vorsetzt (wie z.B. im Christentum [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ). Wenn mir z.B. jemand sagt, es gibt Magie wirklich, dann möchte ich das nicht nur GLAUBEN, sondern WISSEN.
Nach außen zeige ich meine Religion kaum. Ich trage ein ca.2 cm großes umgekehrtes Silberkreuz und das war´s. Im Alltag macht sich das u.a. dahingehend bemerkbar, daß ich kein Fertigfutter esse (Chemie läßt grüßen). Was ich nicht kochen kann, gibt´s halt nicht. Außerdem gedenke ich auch dem Tier, das ich ab und zu esse, ... Meine Beziehung zu Tieren ist ja, wie schon erwähnt, von einer der Regeln der Erde geprägt, was auch bedeutet, daß alle Tiere (Futtermotten und Mücken ausgenommen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]),die mich im Haus stören nach draußen getragen werden und nicht breitgeschlagen werden.
Auf Friedhöfen nehme ich kein Handy mit und trage keine Schellen oder sonstige Lärmassecoirs.
Ich achte die Heiligkeit der Stätten anderer Religionen.
Außerdem versuche ich meine Charakterfehler auszubügeln, die in den von mir anerkannten Regeln als solche gelten. Als da wären: ab und zu ein zu großes Mundwerk, gelegentliche Anflüge von Arroganz, Inkonsequenz, ...
Reicht das erstmal an Beispielen?

2) Ferner, wenn vorhanden, die Wurzeln, geschichtlich gesehen. Gibt es Literatur, Orte, Menschen auf die sich deine Anschauung stützt,aus denen du Inspiration holst?

Die geschichtlichen Wurzeln führe ich auf die Ur-Naturreligion der Vorzeit zurück aus der sich auch das Hexentum ableitet.
Es gibt ein Buch, das mir sehr viel bedeutet [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]ie "Ritualmagie" von Marian Green. Ich habe es vor Jahren von meinem damaligen Freund bekommen (der meine Einstellung mitgeprägt hat) bekommen, nachdem ich ihm ewig wegen Literatur genervt habe. Ihre Art und das, was sie schreibt, kommt meinem Empfinden sehr nahe.
Inspirieren lasse ich mich von allem, was mich irgendwie berührt.

Sorry, aber der Rest folgt später/morgen. Ich muß jetzt zu meinem Seminar, sonst kriege ich keinen Platz mehr.

Stille Grüße

Angelus

------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
Morrigan@ Angelus Noctis
Du hast nicht zufaellig mal die "Satanic Voices" gelesen?

Gruss Morrigan
Shiri
Zitat:
Original erstellt von Angelus Noctis:
[b]Die geschichtlichen Wurzeln führe ich auf die Ur-Naturreligion der Vorzeit zurück aus der sich auch das Hexentum ableitet.


[/b][/quote]

ich will mich ja nicht einmischen.. aber WELCHE urreligion? also ich kenne da verdammt viele.. welche davon ist es nun?
und woher soll man das wissen, wenn man sich immernoch streitet, wann der mensch aus dem affen hervorging, und auch damit nicht weiss, wann die "erste/n" religionen ihren anfang nahmen, ??
< verwirrt

shiri
Aveyla CelesteHm, leuchtet ja bisher alles ziemlich ein.
Nur eines brennt mir da jetzt auf den Nägeln:
Wenn diese Art von "LaVey"-Satanismus doch eigentlich nichts mit Satan oder Gott zu tun hat, sondern nur mit dem Ego - warum heißt er dann Satanismus? (Ich meine, der Name war ja dann ein Griff ins Klo, weil jeder der die Bezeichnung "Satanismus" hört, eben an Anti-Christentum denkt und daran, dass vor die christlichen Werte einfach ein Minus gesetzt wird - was ja bei dem LaVeyschen "Satanismus" doch nicht der Fall ist...)

*kopfkratz*

Gruß, Aveyla

P.S.: Ich würde mich selber als Atheistin bezeichnen. Auch wenn die "Gesetze" auf [url="http://www.lexsatanicus.de"]www.lexsatanicus.de[/url] eigentlich einleuchten, finde ich sie nicht besonders, nun ja, wie soll ich sagen, sozial. Ich bin der Ansicht, dass das Christentum respektive Jesus durchaus recht hat - zumindest was ethisch-moralische Grundsätze angeht. "Zieh dir den Balken aus dem eigenen Auge, bevor du den Splitter aus dem Auge deines Bruders ziehst" meine ich damit zum Beispiel. Angesichts dessen arbeite ich an mir und meinem "Sozialverhalten" in diesem Sinn, in der Hoffnung, dass die Welt dadurch ein klitzekleines bißchen besser wird. Hoffen kann ich natürlich auch, dass es andere einsehen werden, dass so ein Verhalten weder dem Ego noch anderen weh tut - aber ihnen meine Meinung aufdrücken? Das sei mir fern (hoffentlich...).
Ansonsten, woran ich glaube? Toleranz, die individuelle Freiheit in den Grenzen der Menschenrechte, die Menschenrechte an sich, die "Goldene Regel", das Gute im Menschen (auch wenn es manchmal schwer fällt...), und dass alle Menschen irgendwann in der Lage sein werden, auf der Basis des Obengenannten friedlich miteinander umzugehen... nun ja, ich bin eben eine unverbesserliche Optimistin.
Angelus NoctisEinführung ins Böse 2. Teil [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

[QUOTE]Original erstellt von Blackadder:

3) Inwieweit ist deine Religion "satanistisch"?
Pingelig betrachtet ist es eine namenlose Mischform aus Satanismus, Hexentum u.a. Traditionen.
Betituliert habe ich es im Ende so, weil ich die Kirche und einige grundsätzliche Prinzipien des Christentums ablehne. Meine einzige antichristliche Seite, ich weiß...
Der satanistische Aspekt besteht u.a. in der Anerkennung der des Lex Satanicus (= "Die 11 Regeln der Erde"), der satanistischen Todsünden und der Statements. Außerdem habe ich aus verschiedenen satanistischen Schriften Teile für mich angenommen. Auch der Aspekt der (persönlichen) Stärke und die stark individualistische Tendenz finden sich da wieder...


4) Kann deine Religion von jedem "gewählt" werden oder ist es eine rein individuelle Weltsicht?
Jeder kann sie wählen. Sie könnte auch meiner persönlichen Form sehr ähnlich ausfallen. Siehe Morrigan!? Aber sie wird nie 100% genau SO sein. Weil, dann wäre dieser Mensch 100% wie ich. Kann ich mir schlecht vorstellen, daß das geht. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]


5) Ist "Magie" im Spiel, wenn ja, inwieweit und in welcher Form (ich will jetzt nicht das du irgwndwelche Rituale oder so nennst, nur ganz allgemein, Wirkunsgweise et cetera).
In praktischer Magie bin ich leider (noch) keine Leuchte. Ich trainiere Visualisierung und verschiedene Konzentrations- und Ruheübungen. Ab und zu, wenn ich es brauche, zelebriere ich kleine Rituale für persönliche Zwecke oder um Klarheit über etwas zu finden oder um andeen zu helfen.


6) Gottheiten...gibt es die bei dir, wenn ja welche, wenn nein, warum nicht?
Gottheiten im Sinne von anbetungswürdig habe ich nicht. In Ritualen habe ich mich bis jetzt immer an Dämonen (Man beachte die Definition von DÄMON!) um Hilfe gebeten.


7) Gibt es bestimmte Feiertage?
Imbolc, Beltane, Samhain, Rosalia, Lammas, Ostara ...

8) Ganz objektiv betrachtet: Würdest du sagen, dass du deinen Glauben gewachsen bist seitdem du ihn lebst?
Ja.

9) Wie bist du auf deine Religion gekommen, was hat dich bewegt, diesen Weg zu beschreiten?
Ich bin 14 Jahre lang in protestantischer Erziehung aufgewachsen und hatte zunehmend das Gefühl, das kann´s nicht gewesen sein. Dann habe ich Jan kennengelernt, der mich in eine Clique eingeführt hat, wo viele sehr alten Traditionen folgen. Außerdem habe ich beim Training einen lieben Menschen kennengelernt, der (wie sich viel später herausstellte) Satanist war. Das zusammen mit dem geheimnisvollen Flair hat mich angezogen. Anfangs habe ich mich nur oberflächlich damit befaßt. Als Hobby quasi. Aber besagter Mensch (mein späterer Freund) hat mich dann wissensmäßig so weit gefordert und gefördert, daß ich da einfach reingewachsen bin. Als wir uns getrennt haben, habe ich dann meinen eigenen Weg entwickelt und mir Hilfe bei Azrael (einem begabten Hexer)geholt. Momentan stehe ich nach seinem Tod ganz allein in der Pampa. :-(

10) Lebst du deine Religion alleine oder gibt es andere Menschen mit denen du in Kontakt stehst die deinen Glauben teilen?
Im wesentlichen lebe ich ihn alleine. Meine beste Freundin ist zwar auch Satanistin. Aber unsere Vorstellungen von der Religion und Satan an sich gehen doch ziemlich auseinander. Vielleicht werden wir uns mal zusammen an praktischer Magie versuchen, wenn wir soweit sind.

Puh gerade so geschafft. Ich muß jetzt zu Bungo (antikes Japanisch) melde ich später nochmal. :-)

Stille Grüße

Angelus


------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
Angelus Noctis@Morrigan
Nein habe ich nicht. Sollte ich? Wenn ja, wo wird man der habhaft?

@Shiri
Ich habe in verschiedenen Texten und Büchern Abschnitte zu einem Urkult, der dem Lauf der Natur und der Fruchtbarkeit folgt, gefunden, aus dem alle späteren (Natur)Religionen hervorgingen. Leider habe ich bisher keine längeren zusammenhängenden Stücke darüber gefunden. Aber was ich dazu gelesen habe, fand ich durchaus einleuchtend.
Deshalb ist für mich die Frage wann GENAU die Religion beginnt unwesentlich. In fact, irgend wann in der frühen Menschheitsgeschichte hat sich jemand Gedanken gemacht über mysteriöse Dinge und Geschehnisse in der Natur und warum das so ist. Wann das war, ist doch völlig egal. Oder?

@Aveyla Celeste
Satan wird in verschiedenen Schriften als Herr der Erde (im Gegensatz zu Gott als Herr im Himmel z.B.) bezeichnet. Damit verkörpert er auch das Prinzip der Natur - also auch meine oberste Instanz. Reicht Dir das oder juckt's immer noch am Kopf? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
*grmpf* Was ist an den Gesetzen unsozial? :-(
Und was die Formulierung "behandle ihn grausam und ohne Gnade" angeht, kann das in der Praxis auch ganz einfach bedeuten, daß ich jemanmden unsanft aus meiner Wohnung komplimentiere. Was ich demletzt übrigens erst getan habe. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Was die Arbeit an den persönlichen Schwächen angeht, so schau mal in die satanistischen (Tod)Sünden. Vielleicht wirst Du da eher fündig. Vom christlichen Die-andere-Wange-hinhalten halte ich nichts. Wenn ich's für notwendig halte, streite ich mich auch mal bis auf's Blut. So ein Kleinkrieg kann den Alltag sehr beleben. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Im übrigen heißt das Ego pflegen nicht unbedingt, sich zum rücksichtslosen Egoisten zu entwickeln!

Stille Grüße

Angelus

------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
BlackadderAngelus Noctis,

vielen, vielen Dank für die Mühen.
´Hast dir ja wirklich Gedanken gemacht, wobei, als "Satanismus" würde ich das jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen.
Es klingt mehr wie eine Naturreligion wie Wicca oder dem Druidentum.
Versuche mal, alles zuammenzufassen, melde mich später noch mal,

Beste Wünsche,

BLACKADDER


------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
TarjaHallo Ihr!
Nun ich werde des öfteren gefragt ob ich Satanist bin, da ich scheinbar einen sehr düsteren Eindruck mache :-), aber ich persönlich bezeichne mich nicht als solchen und finde es fast schon bösartig Leute als etwas abzustempeln, was sie vielleicht gar nicht sind, nur weil sie z.B. schwarz tragen.
Dennoch akzeptiere ich Satanismus und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht.
Tarja
Morrigan@ Angelus Noctis
Die Leutchen, die die Satanic Voices rausgebracht haben, haben sehr aehnliche, wenn nicht die gleichen Ansichten ueber Satanismus wie Du und auch ich. Ich koennte mir vorstellen, dass es fuer Dich eine interessante Zeitschrift gewesen waere (...nur so ein Gedanke...). Leider gibt es sie nicht mehr, gab wohl zuviel Aerger mit diversen Behoerden... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]
Blackaddermorrigan,

es gibt wohl keine Möglichkeit, ältere Exemplare dieser Zeitschrift irgendwo aufzutreiben?

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
MorriganBlackadder,
nicht, dass ich wuesste...ich koennte sie allerhoechstens kopieren, was leider auch eine umstaendliche Geschichte waere...ausserdem muesste ich sie dazu erstmal finden *grummel*
BlackadderMorrigan,

sehr schade...eine vergleichbare Publikation mit ähnlichem Inhalt kennst du nicht zufällig?
Solche Dinge interessieren mich immer...*g*

Beste Wünsche,

BLACKADDER

P.S. Ich hoffe, das ist nicht Off-Topic?

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
MorriganNun, es gibt eine aehnliche Zeitschrift mit dem Namen "Sinisthere", von der ich allerdings auch nicht weiss, ob sie noch existiert...kann mich ja mal umhoeren.
BlackadderMorrigan,

ich wäre dir wirklich ausserordentlich verbunden und dankbar, wenn du diese Mühe auf dich nehmen könntest...aber nur, wenn du wirklich die Zeit dazu hast!

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
MorriganBlackadder,
fuer Dich nehme ich mir diese Zeit [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Nee, kein Problem, wenn ich eine der alten Ausgaben in meinem Umzugschaos finde, lasse ich Dir die Adresse des Herausgebers zukommen.
BlackadderMorrigan,

Super!
dann bedanke ich mich doch schonmal im voraus....*freu*

Angelus Noctis,

wären noch ein paar weitere Fragen erlaubt?

Beste Wünsche,

BLACKADDER



------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
Angelus Noctis@Morrigan
Wenn Du sie findest, kannst Du sie mir gleich mal mit kopieren? *ganzbedürftigguck* Zur Not müßte es sie aber auch in der Deutschen Bücherei geben (so sie offiziell war). Die sammeln nämlich ALLES, was auf Deutsch verlegt wird.
Die "Sinisthere" gibt es wirklich. Ich habe davon aber leider auch nur 2 Seiten (Germanische Mythologie und das Methylord Alphabet) :-(

@blackadder
Schieß los, was quält Dich zu so mitternächtlicher Stunde?

Stille Grüße

Angelus




------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
BlackadderAngelus Noctis,

wäre nur etwas kompliziert, sich bis zur DB durchzukämpfen und dann noch Zugang zu ihren Archiven zu bekommen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, das dies eine hochooffiziele Zeitschrift war...

´Was mich quält...*g*...tausend Fragen und noch mehr....

1) Mich würde die Symbole interessieren, die dir im allgmeneinen wichtig sind und welche Bedeutung sie für dich haben.

2)Klingt blöd...aber ich nehme an, die Mondphasen sind für dich von Bedeutung, oder?

3)Würdest du dich, spontan,als "Hexe", "Magierin" oder ähnliches bezeichnen?

4) Wie ist deine Einstellung zum Thema "schwarze Magie"...um mal nicht ganz vom Thema abzudriften...

5)Gibt es für dich den Dualismus von Gut und Böse oder glaubst du, das es alles Ansichtssache ist?

Das wärs erstmal wieder...siehst du, dieses mal sinds nur fünf. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
Angelus Noctis[QUOTE]Original erstellt von Blackadder:


wäre nur etwas kompliziert, sich bis zur DB durchzukämpfen und dann noch Zugang zu ihren Archiven zu bekommen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Ich dachte da eigentlich auch mehr an ein Mensch mit Zugangsausweis in Leipzig, das uns das copiert. Außerdem kenne ich da eine Archivarin aus´m alten Studio. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]


´Was mich quält...*g*...tausend Fragen und noch mehr....
Oooooooooooooooooooooooooooch, schade, daß Du so weit weg wohnst. Du wärst, glaub´ ich, genau das richtige Opfer für mehrstündige Spaziergänge auf dem Südfriedhof - tiefschürfende Gespräche eingeschlossen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

1) Mich würde die Symbole interessieren, die dir im allgmeneinen wichtig sind und welche Bedeutung sie für dich haben.
*grmpf* Tragen tue ich ja nur mein Kreuz, das weißt Du ja. Das Problem damit ist halt, daß es von 3 Gruppierungen getragen wird: Petrusjünger, Antichristen und Satanisten.
Für mich steht es für die Ablehnung der Kirche und bestimmter christlicher Normen und Grundsätze.
Das Kreuz, das ich trage, hat MICH auf dem Flohmarkt gefunden. Ich hab´s gesehen und wußte, das ist meins...
Über die Siegel, die ich verwende/zu denen ich eine Beziehung habe, schreib´ ich Dir später mal was. Tragen tue ich die allerdings nicht.

2)Klingt blöd...aber ich nehme an, die Mondphasen sind für dich von Bedeutung, oder?
Mit Mondmagie habe ich mich noch nicht weiter befaßt. Wichtig sind für mich momentan nur Voll- und Neumond. Außerdem ist es in der Stadt schwieriger, die Wirkung des Mondlichtes zu erfahren, da es da naturgemäß zu hell ist nachts. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]
Werde mich als warhscheinlich erst nach meiner Magisterprüfung im Sommer draufstürzen.

3)Würdest du dich, spontan,als "Hexe", "Magierin" oder ähnliches bezeichnen?
Nein. Das wäre vermessen! Hexe kann ich schon per Definition nicht sein. Und zur Magierin fehlen mir noch ein paar Jahre, viel Geduld und Schweiß.

4) Wie ist deine Einstellung zum Thema "schwarze Magie"...um mal nicht ganz vom Thema abzudriften...
Wie schwarz die Magie ist, liegt im Auge des Betrachters. Meinst Du damit aber Schadzauber aus purer Bosheit, kann ich nur sagen. Wünsche jedem viel Spaß der´s macht - der Bummerang kommt bestimmt. Da laß ich meine Finger von, denn erstens habe ich in puncto Rache, ... auch so eine blühende Phantasie und zweitens finde ich, sollte man solche Kräfte nicht für niedere Zwecke mißbrauchen.

5)Gibt es für dich den Dualismus von Gut und Böse oder glaubst du, das es alles Ansichtssache ist?
Wie gesagt, alles liegt im Auge des Betrachters...

So, und wo bleiben die restlichen 995 Fragen??? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Stille Grüße

Angelus

------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
BlackadderAngelus Noctis,

mal wieder vielen Dank...ja, es ist wirklich interessant, deine Definition von schwarzer "Magie" deckt sich mit meiner eigenen, ebenso die Vorstellung der Dualität...ich bin auch der Meinung, böse ist nie die Sache an sich, sondern was man damit anstellt.
Das ist ja immer das fasznierende an dieser Satanismus-Geschichte, obwohl man sich eigentlich "dem Bösen" verschreibt, bewahren sich viele, die "dem Teufel" anhängen eine recht interessante Vorstellung von Moral und ANstandsregeln, wie beispielsweise LaVey...wie passt das?
Die restlichen 995 Fragen versuche ich gerade zu formulieren, müssten eigentlich bis heute abend (Nacht?) fertig sein.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
Angelus NoctisMoral????? Was ist das????? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Kannst Du mal Deine Fingerkuppen photographieren lassen, wenn Du die Fragen fertig hast? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Angelus
BlackadderAngelus Noctis,

Moral ist so etwas ähnliches wie Ethik...
Nein, mann kann es nicht essen...
Und meine Fingekuppen sind ohnehin schon abgewetzt... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Tatsächlich verfügen viele Satanisten sogar über einen unglaublich hohen moralischen Anspruch, das fasziierte mich immer wieder.
Ich habe einige Satanisten getroffen, die sich aktiv im Umweltschutz angagierten, Tierversuchsgegnern beitraten und generell gegen jegliche Art von Gesetzübertretung waren...ich glaube, diese Leute waren nur aus dem Grund Satanisten, weil sie im krassen Gegensatz zur umwelt- und menschenunfreundlichen Christenheit agieren wollten.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
Angelus Noctis[QUOTE]Original erstellt von Blackadder:

Moral ist so etwas ähnliches wie Ethik...
Nein, mann kann es nicht essen...
Kann mann nicht? Frau auch nicht??? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

O.K., ich geb´s zu. Ich arbeite auch im Tierschutz. Aber zu den 100% treuen Gesetzesfreaks gehör´ ich trotzdem nicht. Dafür ist mir unser Strafrecht zu lahmarschig ....

Stille Grüße

Angelus


------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
East_InsiderinHallo alle miteinander!
Ich hab eure Beiträge mit großem Interesse gelesen, da ich derzeit ein ziemliches Problem damit habe. Eine mir nahe stehende Person, die durch mich in die Goth-Szene gekommen ist, behauptet neuerdings, Satanistin zu sein. Sie trägt das Kreuz verkehrt herum, schminkt sich extrem (echt nicht mehr schön) und benimmt sich regelmäßig völlig daneben. Wir wohnen in einer recht prüden Gegend - hier kann man schon schocken, wenn man Goth ist. Aber was sie da teilweise abzieht - ich möchte hier keine Beispiele reinschreiben, falls sie zufällig auch mal hier landet. Definitiv findet sie es obercool, den Satanisten zu mimen. Ich hab echt nix gegen den Satanismus - soll jeder an das glauben, was am besten zu ihm passt. Ich weiß aber nicht, wie ich weiter mit ihr umgehen soll. Sie ist so unecht - sie diskriminiert sich selbst. Ich wäre froh, wenn mir jemand mal mailen könnte, ich brauche ein paar Antworten auf meine tausend Fragen und Ängste. Ich möchte das allerdings nicht HIER ausbreiten - sie könnte es falsch verstehen, wenn sie es liest. Offiziell möchte ich mich nicht einmischen.

In der Hoffnung auf Antworten -
Seid gegrüßt von der Insiderin
Morrigan@ East_Insiderin
Darf ich fragen, wie alt deine Freundin ist?
Ich kenne es von anderen Leuten und auch von mir. Als ich anfing, mich Satanist zu schimpfen, war ich um die 13 und auch eher darauf bedacht, zu schocken, als dem goettlichen Sein zuzustreben. Deine Freundin weiss vielleicht noch nix ueber den Satanismus oder sie findet es einfach nur cool, "boese" zu sein. Waere moeglich, oder?

@ Angelus Noctis
Hast du meine PN gekriegt?
East_Insiderin@morrigan: Sie ist allerdings schon 18, da setzt man schon einige Vernunft voraus. Um so bedrohlicher find ich es eben. Ich vermute auch die Gründe - wie gesagt, ich trau mich allerdings nicht, die HIER aufzulisten.
Nachtelbin@EastInsiderin:

Auch ich kenne eine Person, die sich als Satanistin bezeichnet, allgemein etwas sehr mobbinggeschädigt ist, His Infernal Majesty verehrt, gerne mal bei einer schwarzen Messe vergewaltigt werden würde und gerade ein Tieropfer vorbereitet, dessen Blut sie trinken will...Ihre sexuellen Fantasien kann ich ja akzeptieren, würde aber versuchen, sie aus solchen Gruppen raushalten, die im Stande wären etwas solches zu tun, da sie einfach unselbstständig und naiv ist um noch durchzublicken.
Zu HIM sage ich jetzt mal nichts, wenn sie's braucht...
Bei Tieropfern allerdings kriege ich als Elbin [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] und mehr Tier- als Menschenfeundin einen Hals...selbst das simple Argument, dass sie einfach nicht das Recht hat, das Leben eines Tieres zu beenden (das Argument, nichts opfern zu können, was nicht Eigentum ist, ist wirklich gut, dankeschön [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]), nur weil sie es gerade mal für richtig hält und dadurch ihre Wünsche erfüllt hofft (wie sollte es funktionieren...ach ich lasse es, wäre sowieso ot) hilft nichts...und dann ach-wie-böse das Blut zu trinken (zumindest da konnte ich ihr zumindest zweifel bereiten, von wegen Krankheiten)...
Na gut, melde dich, wenn du willst, vielleicht könnten wir Erfahrungen und Argumente austauschen.

Die Nachtelbin

------------------
Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper.
Morrigan@ East_Insiderin
Stimmt, in dem Alter sollte man sich schon etwas mehr mit seiner Gesinnung befassen. Aber wie gesagt, ich kenne es: Eine Bekannte von mir ist 21 und wenn man sie fragt, warum sie ein umgekehrtes Kreuz traegt, weiss sie auch nicht, was sie darauf antworten soll - traurig, das!
Wenn du deine Vermutungen nicht nennen willst/kannst, ist es leider schwer, dir in diesem Fall zu raten... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Kannst mir ja mal mailen, wenn du magst.

Gruss
Morrigan

[Dieser Beitrag wurde von Morrigan am 12. Oktober 2001 editiert.]
East_InsiderinHallo Nachtelbin, Hallo Morrigan! Das Problem ist schon recht massiv und ich denke mal auch typisch für viele. Ich schreib euch gern ne Mail, vielen Dank für das Angebot! Leider bin ich "arbeitsplatzabhängig" mit meinem Internet-Zugang, also wird es erst am Montag was. (Ich hab jetzt Feierabend) Okay? Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!
Seid gegrüßt von der Insiderin!
Angelus Noctis@Morrigan
PN??? Die Abkürzung kenn´ ich nicht (Bildungslücke?). Aber, nein, ich hab´ nix von Dir gekriegt. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]
Habe mich gestern abend auf ein neues Buch gestürzt: Die Geschichte des Satans. Kennst Du es?

@East_Insiderin
Menn Du magst, kannst Du mir auch mal mailen. Weil zu den paar Fakten kann ich Dir nicht viel sagen.

@Nachtelbin
Was Du über Deine Freundin schreibst, klingt sehr unausgegoren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei DEM Opfer was rauskommt. Wenn doch, wünsche ich ihr, daß ihre Tat auf sie zurückfällt. Sorry! Aber bei sowas krieg´ ich echt den Haß!

Angelus

------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
Aveyla Celeste@Angelus Noctis:
PN = Private Nachricht (nehm ich mal an...)

Aber ganz ehrlich: ich versteh immer noch nicht so ganz, warum man das hier (Lex Satanicus usw.) eigentlich als Satanismus bezeichnet. Unter Satanismus, würde ich das Wort zum allerersten Mal hören, würde ich ganz klar verstehen: Satans-[b]Verehrung[/b] (bzw. etwas, bei dem Satan als ganz wichtig im Mittelpunkt steht). Und so sehe ich das bisher eigentlich nicht.
Rekapitulieren wir mal (mit "ihr" meine ich jetzt die Lavey-tendierenden Satanisten unter euch, es schreibt sich leichter - bitte das zu entschuldigen):
- ihr betet Satan nicht an (das tun die "Teufelsanbeter")
- ihr verkehrt das Christentum nicht ins hundertprozentige Gegenteil (das tun die "Anti-Christen")
- ihr feiert keine Schwarzen Messen (ja, dieses Gesoße mit Blut usw. - wie bezeichnen man eigentlich die, die das machen?)

Aber inwiefern ist Satan euch so wichtig, dass ihr die Gefahr eingeht, für die drei obigen gehalten zu werden, die man ja landläufig EHER mit Satanismus verbindet?

Ich meine, das, was ich bisher von euch gelesen habe, würde ich eher als etwas andere Ethik bezeichnen ("etwas anders", da nicht wie die meisten stark mit dem Christentum verwandt), aber nicht als eine "Religion"...

"Unsozial" hab ich es in meinem letzten Beitrag bezeichnet. Ich kann schlecht erklären, warum ausgerechnet das, es war mehr so ein Eindruck. Ich denke nun mal, dass bei all der "Verehrung des Egos" das Ego der anderen ein bißchen zu kurz kommen könnte (aber wie immer gilt: Eine Religion ist nur so gut wie der, der sie betreibt.)

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Gruß, Aveyla

P.S.: Vielen Dank an alle, die bisher mitdiskutiert haben, für die sachliche und fruchtbare Diskussion *freu*
Morrigan@ Angelus Noctis
Geh' ans untere Ende der Hauptseite, dort siehst Du, ob Du eine PN erhalten hast!
...habe hier im Schrank ein Buch stehen, welches "Die Geschichte des Teufels" heisst - vielleicht ist es das selbe?

[Dieser Beitrag wurde von Morrigan am 13. Oktober 2001 editiert.]
Nachtelbin@Angelus Noctis:

Was findest du unausgegoren, das was sie vorhat, oder das, was ich geschrieben habe?
Ich kann deine Einstellung vollkommen verstehen...ich denke nicht, daß sie sich bewußt ist, was sie tut, sie hat sich noch nie mit Magie beschäftigt, auch nie wirklich mit Satanismus (nur mit der "Tiere-aufschlitzen-ist-cool-folglich-sind-wir-böse" Sparte), hat einfach nur vor einem kleines, pelziges etwas die Kehle durchzuschneiden und hofft sich davon ihre utopischen Wünsche erfüllt...ich fühle mich so wütend, wenn ich das höre...so sehr ich sie gerne für allein den Gedanken verachten würde, ich darf es aber nicht zeigen sondern muss sie unterstützen...weiß hier irgendwer Tipps, wie man andere davon abhalten kann, Tiere zu opfern und sich einem Satanistenzirkel anzuschliessen?

Die Nachtelbin

------------------
Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper.
Morrigan@ Nachtelbin
Nun, fuer mich verhaelt es sich mit Opfern folgendermassen: "Mein" Satanismus hat nichts mit Religion zu tun, da aber Opferungen, gleich welcher Art, religioese Handlungen sind, kann ich sie mit meinem Glauben nicht uebereinbringen. Angelus Noctis hat, glaube ich, geschrieben, dass sie fuer ein Opfer nur ihr eigenes Blut nimmt, da das Blut eines fremden Wesens dafuer nicht in Frage kommt - vielleicht gelingt es Dir mit einem dieser Argumente, deine Freundin von diesem Schwachsinn abzuhalten. Wenn sie eine dieser Christenhasser ist, kannst Du ihr auch erzaehlen, dass die ersten Menschen, die geopfert haben sollen, die Israeliten waren und deren Opfer fuer Jehova bestimmt waren - ich bezweifle, dass Deine Freundin wie ein Christ handeln will... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Ich persoenlich wuerde ihr einfach ins Gesicht sagen, wie schwachsinnig und wenig "boese" ihre Idee ist und sie fragen, in welchem Kindergarten sie diese aufgeschnappt hat - sorry, aber ich rege mich auch ein bisschen darueber auf!
Nachtelbin@Morrigan

Nun, ich werde sie mit diesen beiden Argumenten (Christenverhalten und Eigentum opfern) mal am Montag überfallen...
Wie gesagt, so gern ich ihr die Meinung sagen würde, ich kann nicht, da sie, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...sie ist nicht wirklich geistig behindert, hat aber durch Jahrelange Ausgrenzung eine Fantasiewelt um sich herum aufgebaut, in der sie Telekinese beherrscht, Gedanken lesen kann und mit Satan über Träume kommuniziert...sie ist sehr verletzlich, ich kann ihr einfach nicht wehtun, da sie zu zerbrechlich ist und einfach ganz anders. Sie wirkt oft behindert, spricht auch so, obwohl sie es halt nicht ist.
Sie setzt ihre ganze Hoffnung in mich und meinen "Freund", der davon allerdings mehr als genervt ist. Ich eigentlich auch, aber ich habe mir vorgenommen, ihr zu helfen etwas "klarer" zu werden, auch wenn sie sich in ihre Lügen (die ja eigentlich keine sind, weil sie sie als wahr betrachtet) immer mehr reinrettet. Wenn ich ihr jetzt nun einfach sagen würde "du spinnst" würde sie noch mehr zerbrechen und ihre letzte Hoffnung verlieren. Deshalb ist es so schwer, mit Argumenten an sie heranzukommen, sie versteht es einfach nicht, weil in ihrer Welt diese Dinge funktionieren und sie sich reinsteigert, ohne es zu wissen...Nochmal:Wenn jemand (fundierte psychologische-ich fürchte meine Hobbypsychologie reicht hier nicht mehr aus)Ahnung von solchen Fällen hat, wäre Rat sehr willkommen

Die Nachtelbin

------------------
Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper.
Morrigan@ Nachtelbin
Gut, das macht die Sache natuerlich extrem schwierig...aber vielleicht kannst Du sie ja mit den aufgefuehrten Argumenten umstimmen. Ich drueck' Dir die Daumen!
NachtelbinDankeschön! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

------------------
Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper.
Aveyla CelesteNachtelbin: Auf den ersten Eindruck würde ich sagen - die zehn Episoden "Claudy6666" ausdrucken und ihr zu lesen geben (wäre gewissermaßen die "Roßkur" in ihrem Fall). Denn das, was sie sich da so vorstellt (Tiere opfern, "weil ich bin ja so böse" etc.) hört sich wirklich original nach Claudy an.......
Aber so wie du sie schilderst, ist sie wohl nicht so psychisch gefestigt, als dass sie eine solche Roßkur vertragen würde...

Gruß, Aveyla
Stonehenge
Zitat:
Original erstellt von Morrigan:
[b]ich bezweifle, dass Deine Freundin wie ein Christ handeln will... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] [/b][/quote]

Wenn sie das wöllte würde sie sicher das Tier nicht quälen um böse zu sein..
[im AT gab es übrigens noch gar keine Christen!]

Zitat:
[b]
Ich persoenlich wuerde ihr einfach ins Gesicht sagen, wie schwachsinnig und wenig "boese" ihre Idee ist und sie fragen, in welchem Kindergarten sie diese aufgeschnappt hat - sorry, aber ich rege mich auch ein bisschen darueber auf![/b][/quote]

Sagen daß das wenig böse ist halte ich für großen Lötzinn (das wäre ja auch unwahr). Vielleicht versucht sie dann noch etwas extremeres zu tun um "richtig böse" zu sein? (siehe Text zu Claudi666). Zeig ihr lieber daß Du so etwas nicht tolerierst und .
Eben dieses "Böse sein wollen" ist doch der Schwachsinn! Wie man allerdings einen Menschen wieder davon abbringt der mit voller Borniertheit böse sein will kann ich Dir leider auch nicht sagen, kannst nur hoffen daß sie irgendwann selber zur Einsicht kommt.

Gruß,
Stone
Angelus Noctis

Was findest du unausgegoren, das was sie vorhat, oder das, was ich geschrieben habe?
"Tiere-aufschlitzen-ist-cool-folglich-sind-wir-böse" Sparte
Die Einstellung finde ich unausgegoren - nicht, was Du geschrieben hast. Also bitte nicht sauer sein.
Wie Du das verhindern kannst, kann ich Dir auch nicht sagen, da die Lage ja etwas heikel ist und ich an sowas ungern aus der Ferne herumdoktere. Aber ich werd´ mal jemanden fragen, der beruflich damit zu tun hat. Vielleicht kannst Du mir das komplette Problem ja mal mailen und ich zeige es ihr. Anonym natürlich....


Angelus
NachtelbinDas mit Claudi6666 wäre eher ein Schritt in die Gegenrichtung, denn sie ist so verrannt in ihre Ansichten und ihre Welt, daß sie das Handeln dieser Person als positiv bewerten würde, das ist mein voller Ernst. Als ich mich neulich mit jemandem auf dem Schulhof über dieses Thema unterhielt (schilderte gerade das Hamster-kopf-abbeißen) kam sie auch dazu und war dann relativ begeistert...nun ja.
Zumindest konnte ich ihr heute erklären, daß man, wenn man denn schon für so einen Zweck, den sie verfolgt, opfern muß, was eigenes nehmen sollte...effekt: jetzt will sie ihr Blut opfern...immerhin gibt es dabei keine Toten...
@Angelus: Ich komme gerne auf das Angeobot zurück, danke!

Die Nachtelbin

------------------
Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper.
DunkleElfTschuldigung mein Postig ist jetzt ein bisschen spät, aber mich würde jetzt an alle Atheisten mal Interessieren, wo wir her kommen, wenn es keinen schöpfer gibt. An die Story mit dem Zufall glaubt ihr wohl ja nicht wirklich, oder ???

------------------
...Carpe Noctem...
...und siehe das leben...
...es ist schön...
Dein_HeilandAn den Dunkelelfen:

Wissenschaftlich gesehen ist die Sache mit dem Zufall gar nicht so unplausibel...

------------------
Vereinigte Christen und Atheisten gegen den schleichenden Agnostizismus!
DunkleElfAlso mal erhlich... wenn ich mein Zimmer dem Zufall überlasse, dann entsteht darin Chaos [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] und die Natur ist vollkommen geordnet. Von mir aus lass ich mir noch gefallen (auch nur wiederwärtig), das eine Zelle nach mehreren "umbauten" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] an Land gekrabbelt ist. Aber um sich zu vermehren, bräuchte ich dann 2 x diesen Zufall. Und das auf unserer grossen welt auch noch in ein und der selben gegend. Und das sind für mich ein Paar Zufälle zuviel. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

------------------
...Carpe Noctem...
...und siehe das leben...
...es ist schön...
Aveyla CelesteTja... wenn du erwartest, dass die Erdentstehung inklusive Evolution vor deinen Augen innerhalb von, sagen wir mal, 100 Jahren ablaufen soll, dann wär das wirklich extrem unwahrscheinlich. Hast du aber den 40.000.000fachen "Versuchszeitraum" für dieses "Wahrscheinlichkeitsexperiment" zur Verfügung, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Gruß, Aveyla
DJ DarkseedAlles ist im Chaos entstanden, alles wird im Chaos enden, alles IST Chaos...
FallenSisko@Dein_Heiland:

Hi

was ist schleichenden Agnostizismus?
Danke

@den rest

Also ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen nachdem ich den Thread tagelang ignoriert habe.

Also nach dem was Angelus geschrieben hat sind meine Vorstellungen vom Leben und vom umgang mit dem menschen und der Natur die eines Satanistens?! Erschreckend .....

Aber auf dem ersten Blick eines Unwissendens kommt mir das alles bekannt vor und ich hab alles aus eigenen Erfahrungen abgeleitet.
Zum Beispiel:
- Sei fähig dich zu wehren
- Behandle andere menschen und tiere mit Respekt
- Laß deine gutmütigkeit nicht ausnutzen wenn von dem gegenüber nichts zurück kommt
- Leb dein Leben und deine Neigungen aus ohne auf Gesetze und moralvorstellugen zu achten
u.s.w.

Oder aber ist Satanismus die Anbetung des Egos und es ist das was ich in den letzten jahren gelernt habe?! Nur du allein und deine engsten Mitmenschen sind wichtig?!

ich bin etwas verwirrt...

------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)
Angelus Noctis@FallenSisko
Ich habe mir meine Ansichten danach zusammengesucht, ob mein Gefühl mir sagt, daß sie mir gut tun. Teil hab´ ich sie irgendwo entdeckt, teils selbst entwickelt und später festgestellt, daß sie sich mit diesem oder jenem decken. Vielleicht kommst Du deshalb zu ähnlichen Ergebnissen? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Angelus
FallenSisko@angelus

na dann haben wir ja die selben lebenseinstellungen. aber davon abgesehen das du eine hexe bist und gern heidnische feiertage feierst. wo ist dann nich die verbindung zum satanismus? ich mein das eigene ego hochhalten machen viele und die sind auch keine satanisten.

naja egal... jeder so wie er will gelle [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)
Angelus Noctis@FallenSisko
Hast den Thread doch nicht ordentlich gelesen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Angelus
FallenSisko@angelus

ja ich gebe zu und ich war nebenbei mit dem abwasch beschäftigt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)
FallenSiskoDas was ich bis jetzt gelesen habe war alles positiv. Alles so positiv das ich es persönlich sogar für mein Leben annehmen würde.

Aber wo ist dann der unterschied zwischen Leuten wie dir die Umweltschutz betreiben, Respekt vor lebewesen haben, sich selbst lieben und anderen Typen die sich als Satnisten bezeichnen die dann andere Lebewesen aus Ritualgründen ermorden?

Mein Gefühl sagt mir das diese dann (wie dieses mörderpärchen aus weißnichtmehr) ganz einfach bekloppte sind die es überall gibt.

Oder würdest du als Satanist dann auch sagen das gewisse Lebewesen nicht wert sind zu leben? Das würde ja dem widersprechen was du geschrieben hast...

klär mich also bitte mal auf. Versteh ich richtig das Satanismus bedeutet Respekt vor allen Lebewesen zu haben außer sie bedrohen dich selbst oder deine umwelt?!

Danke.

------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)
Dark-AngelWas ist gut?
Was ist böse?
Wer bestimmt, was gut, was böse ist?

-= Ihr sollt nicht meinen, das ich gekommen bin um Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert =-
Angelus Noctis@Fallen Sisko

... anderen Typen die sich als Satnisten bezeichnen die dann andere Lebewesen aus Ritualgründen ermorden?
Tja, einige davon muß man tatsächlich dem Satanismus zurechnen. Mit denen muß ich leider leben. Auch wenn ich ihre Ansichten weder gut heiße noch teile. Es gibt aber auch genügend Gestalten, die sich nur Satanisten nennen und aus purer Dummheit/Sadimus/was weiß ich noch Tiere quälen und töten. Denen sollte ich besser nicht begegnen, sonst rauscht´s gewaltig!


Mein Gefühl sagt mir das diese dann (wie dieses mörderpärchen aus weißnichtmehr) ganz einfach bekloppte sind die es überall gibt.
*grmpf* Da hast Du recht, die gibt´s leider überall. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Das sogenannte Satanistenpärchen ist lediglich von der Presse dazu gemacht worden. Die sind meiner Meinug nach genauso viel Satanist wie mein (streng katholischer) Stiefvater! Von solchen Gestalten gibt´s leider auch viel zu viele. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

Oder würdest du als Satanist dann auch sagen das gewisse Lebewesen nicht wert sind zu leben?
Ja, es gibt für mich Lebewesen, die es nicht wert sind zu leben - und zwar eine ganz bestimmte Gattung Mensch!


klär mich also bitte mal auf.
Ich dachte, das wärst Du schon! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Versteh ich richtig das Satanismus bedeutet Respekt vor allen Lebewesen zu haben außer sie bedrohen dich selbst oder deine umwelt?!

Du verstehst es zumindest so weit richtig, wie es meine Form des Satanismus betrifft. Ich denke, auch Morrigan geht da mit mir konform. Aber längst nicht jeder Satanist würde seine Religion so definieren.

Stille Grüße

Angelus

------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
FallenSisko
Zitat:
Original erstellt von Angelus Noctis:
[b]klär mich also bitte mal auf.
Ich dachte, das wärst Du schon! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
[/b][/quote]

Das war doch das mit den blumen und bienen. also der Stengel der Blume muß in die biene...


Ähm ja... zum Thema

also ist es alles so wie ichs mir gedacht habe. wollte nur noch mal deine ansicht hören. Aber jetzt fällt mir eine weitere Frage ein.

Wie ist dein Verhältniss zu deinen eltern? wissen die davon? oder fährst du alle 4 wochen mal als brave tochter zu ihnen? ich würde es verstehen. den gewisse elternteile können manchmal gewisse dinge nicht verstehen weil sie in einer anderen welt oder zeit leben.

und ich persönlich würde verhindern das meine eltern sich sorgen um mich machen müssen. eidieweil sie ja schon 2 jahrzehnte für mich gesorgt haben. das reicht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)
Angelus Noctis
Zitat:
Original erstellt von FallenSisko:
[b]
Wie ist dein Verhältniss zu deinen eltern? wissen die davon? oder fährst du alle 4 wochen mal als brave tochter zu ihnen?
[/b][/quote]
Tja, meine Mutter bekommt mich meistens bloß einmal im Jahr zu Gesicht und dann krieg´ ich von ihr eine Kleiderordnung verordnet, mit der ich da aufschlagen darf. Sie weiß, wie ich mich kleide, aber sie ahnt wohl eher nur, welcher Religion ich angehöre. Aber in ihren Augen sind ja sowieso alle Gothics Sektierer und Teufelsanbeter. Insofern, ...
Ach, ja suizidgefährdet, bluttrinkend und dauerdepressiv sind wir auch alle. Sie hat ja sooooooooooooooooo recht! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Angelus


------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
Morrigan@ Angelus Noctis
Ui, da hast Du ja richtig Pech mit Deinen Eltern. Meine haben's zum Glueck akzeptiert, was allerdings auch seine Zeit gebraucht hat, vor allem, nachdem die Polizei bei mir war *grummel*
Hast Du eigentlich meine PN endlich bekommen??
FallenSisko
Zitat:
Original erstellt von Angelus Noctis:
[b] Ach, ja suizidgefährdet, bluttrinkend und dauerdepressiv sind wir auch alle. Sie hat ja sooooooooooooooooo recht! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Angelus
[/b][/quote]

Vielleicht mußte nur aufpassen von wem du das Blut trinkst um nicht suizidgefährdet und depressiv zu werden. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Ich würde dich ja noch gern mehr fragen aber das forum ist wohl zu öffentlich oder? Jedenfalls tut mir das mit deinen Eltern leid... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]



------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)
Angelus Noctis@Morrigan
Was hat denn die Polizei bei Euch gesucht? Teufelsanbeter? Satansmörder? ...? *sarkastischgrins*
Deine PN habe ich erhalten. Hatte aber nich keine Zeit mich drum zu kümmern. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]


Zitat:
Original erstellt von FallenSisko:
[b] Vielleicht mußte nur aufpassen von wem du das Blut trinkst um nicht suizidgefährdet und depressiv zu werden. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
[/b][/quote]
Natürlich nur vom Spender meines Vertrauens. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Mehr über das Thema, mail ich Dir höchstens mal. Aber nicht gleich vom Stuhl kippen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Wenn Dir das Board zu öffentlich ist, dann mail doch. Wir wollen doch nicht riskieren, daß Du vor Neugierde stirbst. Das wäre wirklich ein Verlust! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Angelus
Morrigan@ Angelus Noctis
Ebensolche hatte die Polizei bei uns gesucht...Die Mutter meines Freundes hatte mich bei 'nem Sektenbeauftragtem "angeschwaerzt" (pff, als ob das noch noetig sei) und selbiger schickte mir dann die Polizei nach Hause. Leider, leider haben die guten Jungens nix gefunden, aber das Vertrauen meiner Eltern war natuerlich dahin...
Naja, wenigstens hast Du die PN gekriegt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Angelus Noctis@Morrigan
Nicht wirklich, oder? Das ist ja wohl das letzte! Ich frag´ lieber nicht, was das für ´ne Sektenberatungsstelle war. Wenigstens haben sie in Leipzig da ´ne einigermaßen Peilung. Aber bitte schön, pflegen wir dieses Pflänzchen des Vorurteils, damit es wächst und gedeiht und die Allgemeinheit sich dran erfreuen kann! Ich weiß bloß nicht, ob ihr dann auch dessen Früchte schmecken! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Stille Grüße

Angelus
Morrigan [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
FallenSisko
Zitat:
Original erstellt von Angelus Noctis:
[b]
Wenn Dir das Board zu öffentlich ist, dann mail doch. Wir wollen doch nicht riskieren, daß Du vor Neugierde stirbst. Das wäre wirklich ein Verlust! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Angelus[/b][/quote]

Es wäre nur ein Verlust um mein Schwein. Also sollte ich mich 3 Tage lang im forum nicht melden dann bin ich schon am verwesen. am besten geht dann einer mal das Schwein füttern. danke.

kriegst ne PM wegen der email.


------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)
FallenSiskoach quatsch... emailadresse is dennis76@gmx.de steht doch ehh im profil. also nix PM.

mfg
der zerstreute

------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)
SacrificulusGrüß Euch,

nun, Satanismus lässt sich doch, so denke ich, ganz unterschiedlich auslegen. Jeder Satanist wird wohl eine mehr oder weniger individuelle Defintion seines Satanismus haben. Doch in knappen Worten, was mein Satanismus für mich bedeuted.
Ich habe mich orientiert an Schriftstücken von Dr. Anton Szandor LaVey und Saturio (Schwartze Orden). Ich finde große Schwachpunkte in vielen satanischen Schriften, und habe ein wenig "herausgefiltert". Ich lehne das Christentum vollkommen ab und betrachte es als eines der größten und menschenverachtendsten Verbrechen seid Menschengedenken. Allein die Kreuzzüge, Missionierungen, Hexenjagten und - verbrennungen haben wohl mehr Menschenleben gefordert als so mancher Krieg, und nichts desto trotz tragend lächelnde Leute das kirchliche Symbol dieser blutverschmierten Kapitalisten an ihrem Halse!
Doch hat der Christentum auch einige ganz gute Ansätze. So fordert diese Religion zum Beispiel zur Freundlichkeit gegenüber Fremden auf. Doch weiterhin fordert sie auch zu Freundlichkeit gegenüber von Feinden auf!! Das will und werde ich meinen Lebtag nicht akzeptieren.
Satanismus ist aber auch keine Entschuldigung für verrückte sexuelle Neigungen. Leute die SM mögen sollen sich dochh bitte nicht hinter dem Satansismus verstecken. Das wirft ein ziemlich schlechtes Bild auf die "Szene".
Satanismus hat für mich auch niemals ausgesagt, auf irgendwelchen friedhöfen herumzuhängen, gräber zu schänden und dinge zu stehlen. Wer soetwas tut ist in meinen Augen nichts weiter als Abschaum! Was wollt ihr Leute? Bloß auffallen? Dank euch werden ehrenhafte Satanisten verleumdet.

Ich denke, das reicht erst einmal betreffs meiner Auslegung von meinem Satanismus.

In Nomine Dei Nostri Satan Luzifer Excelsi! Carpe Noctem Et Vobiscum Satanus.

Mit schwarztraurigen Grüßen verbleibt,
Sacrificulus

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur