| KissOfHades | Viele Foren beschäftigen sich mit der Bibel, Satanismus, etc. Doch keines hat bisher eine Verbindung zwischen alldem hergestellt. Dazu soll nun dieses hier dienen. Als Anreiz sollen einige Fragen dienen, die mir sicher jede guter Christ mit wenigen Sätzen beantworten kann (obwohl die Erfahrung anderes gezeigt hat - war sicher kein "guter" Christ!!!): Warum straft Luzifer Sünder, obwohl sie doch im Grunde seine Art der Lebensführung teilen? Wie kann es sein, dass Engel (welche doch reine Wesen sind) rebellieren? Wieso ziert die dreifache Sechs die Kopfbedeckung des Papstes? Wie kann ein Gott gerecht sein, der sich keinen Deut um Gleichbehandlung schert? ...möge die Schlacht beginnen... ------------------ "...und im Übrigen bin ich dafür, dass Karthago zerstört wird!" |
| beteigeuze | in der hölle des judentums strafen heilige die sünder (dazu: isaac bashevis singer - der tod des methusalem) nein, engel rebellieren nicht! gleichbehandlung ist sache/aufgabe der menschen!!! sechs ist auf jeden fall eine heilige zahl der christen, warum, weiss ich nicht (sechs zeitalter???) dies ist noch lange nicht der untergang des abendlandes, lediglich der der spassgesellschaft(hoffentlich) und der bigin eines neuen bildungszeitalters (hoffentlichhoffentlichhoffentlich) [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| KissOfHades | Nun, warum sollte das nicht unser Untergang sein...die Menschheit bewegt sich mittlerweile (mehr als in früheren Jahrhunderten) aufgrund religiöser Streitigkeiten aus den Abgrund zu... > in der hölle des judentums strafen heilige die sünder (dazu: isaac bashevis singer - der tod des methusalem) Und dann soll noch einer behaupten, das Christentum sei durch den Fortschritt geprägt! > nein, engel rebellieren nicht! Dazu möchte ich nur auf die Herkunft Luzifers erinnern, der laut christlicher Mythologie ein Engel (der erste unter ihnen) war, und eine Schar von rund 3 Millionen gleichgesinnten mit sich nahm! > gleichbehandlung ist sache/aufgabe der menschen!!! Allein der Tod ist gerecht, denn er handelt ohne Ansehen der Person...wem stünde es da eher zu, jeden gleich zu behandlen als "Gott". Du frage ist nur, warum er es nicht tut! >dies ist noch lange nicht der untergang des abendlandes, lediglich der der spassgesellschaft(hoffentlich) und der bigin eines neuen bildungszeitalters (hoffentlichhoffentlichhoffentlich) ...die Hoffnung stirbt zuletzt... ------------------ "...und im Übrigen bin ich dafür, dass Karthago zerstört wird!" |
| beteigeuze | jo, alle fragen, die du noch hast, können so stehen bleiben, weil sie sich wohl von selbst beantworten, oder, deine antworten so stehen bleiben können, nur: luzifer wird in der bibel nicht erwähnt! (der kommt direkt aus dem finstersten mittelalter) und thema zeitenwenden... wieviele propheten haben eigentlich für das jahr zweitausend den weltuntergang geweissagt? im glauben, es stünde eine zeitenwende bevor? das wärs, danke fürs zuhörn, tschüss! |
| KissOfHades | > luzifer wird in der bibel nicht erwähnt! Sei's drum...egal ob Du ihn Veluzifer, Baaal Zewuh, Satan oder einfach nur teufel nennst - letztlich bleibt es doch ein und dasselbe. > und thema zeitenwenden... wieviele propheten haben eigentlich für das jahr zweitausend den weltuntergang geweissagt? Nun, vielleicht haben sie sich nur um ein Jahr verechnet?!? ------------------ "...und im Übrigen bin ich dafür, dass Karthago zerstört wird!" |
| larrime_brent | zum glück des einen, darf meiner meinung nach nicht die zerstörung des anderen zu folge haben. egal, wie wir menschen uns gegenseitig verhalten, so sollte wenigstens auf die schwachen lebewesen rücksicht genommen werden, die sich nicht, oder nur bedingt wehren können. |