German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Lichtgestalten
Erzengel Sind Engel lichtgestalten oder Schattenwesen
frage eines gefallenen Engels ?

Gabriel
Craturesoweit ich es beurteilen kann giebt es zwei definitionen von engeln
zu einem sind sie kinder gottes -also lichtgestalten und zum anderen sind engel freunde gottes -also schattenwesen
die wahl stell dir selbst ...

den du bist die nacht die den tag zerstört
oder der tag der die nacht von dir trennt ...
ToterEngelHi,
also wenn man das mal christlich betrachtet ist ja Satan ein gefallener Engel also von demher sollte man denken das sie beides verkörpern.Ich persönlich denke eher dabei an Schattenwesen auch nachzulesen auf der Startseite meiner HP [url="http://www.toterengel.4xtc.de"]http://www.toterengel.4xtc.de[/url]

Carpe Noctem

------------------
...schwarze schwingen tragen den schmerz durch die nacht...
mantowas verstehst du denn unter lichtgestalten...oder auch schattenwesen...?
jaja..die ewige definiererei..aber die beiden begriffe sagen nicht wirklich viel aus..oder zuviel...würde mich interessieren

manto
herbstelfeist es nicht beides..?
wo licht ist, fällt auch schatten.

sie verbergen sich im schatten, bringen aber licht in dein leben, wenn sie zu dir kommen.

liebe grüße,
elfchen
BlackadderIch glaube auch, das Engel in ihrer Dualität beide Bereiche abdecken, das Licht und den Schatten.
Einerseits personifizierte Güte sind sie gleichzeitig auch Gottes strafende Heerscharen die in seinem Namen Plagen senden und ähnliches biblisches Brimborium.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
SEIROMEMGabriel,

meiner Meinung nach sind sie Schattenwesen, die einem ab und zu den rechten Weg weisen zum Licht. Wenn versteckte Wegweiser nicht erkannt werden, dann werden sie auch mal zu Lichtgestalten....

nachdenkliche Grüsse
SEIROMEM

P.S.
Warum bezeichnest Du Dich als gefallenen Engel? Was hat Dich stürzen lassen?


Moonblade"Wenn es soviele Engel gäbe wie Menschen sich auf diesem Planeten für welche halten, wäre der Himmel leer"

- Moon

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur