German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Musik mit gehörtem aber unbekanntem Text im Kopf
Halfsoul----------
gin'iroHalfsoul,

dieses Phänomen bezeichnet man als "hypnagog" und tritt bei fast jedem auf.

========================>schnipp<==================
Das Phänomen "hypnagogisch" wurde
von Leuten entdeckt, die sich für die Entstehung des Traumes interessieren.
Bei diesen Untersuchungen hat sich gezeigt, dass die meisten Menschen VOR Beginn
eines Traumes und noch im halbwachen Zustand viele Bilder hinter den
geschlossenen Augen sehen. Manchmal sind diese "Vor-Traum Bilder", die
als "hypnagogische Bilder" bezeichnet werden, sehr klar und deutlich.
Gesehen werden Gesichter, Szenen, Landschaften, seltsame Farben, farbige
Rauchwolken, Lichtblitze und Alptraumartiges. Manchmal kommt es sogar zu
Geruchs- und Geschmacksempfindungen und zum Hören von (Instrumental-) Klängen,
Geräuschen und Melodien. Eine schlüssige Erklärung für diese
Phänomene gibt es nicht.
========================>schnapp<==================



------------------
---> Kaiki <---
new model No.15Interessant, das habe ich auch schon erlebt.
Zwar hörte ich keine Musik, doch ich befand mich in einer Art Film. Viel deutlicher als im Traum sah ich Menschen und Gegenstände an mir vorüberziehen. Doch als ich versucht habe, Regie zu übernehmen, bestimmte Dinge zu sehen, entfloh plötzlich alles. Man muss einfach die Augen geschlossen halten und das Szenario unverkrampft geschehen lassen. Eine wirklich wundersame Erfahrung!

new model
gin'iroWenn man es schafft auf dieser Schwelle nicht "wegzutreten" und ganz einzuschlafen, sondern im Geist (nicht körperlich) wach zu bleiben kann man das Ganze in einen Luiziden Traum oder sogar in eine Astralreise wandeln.

------------------
---> Kaiki <---
BlackadderIch höre keine Musik, wenn ich halbwach, halbwachschlafend bin...aber ich falle immer im Halbtraum aus Fenstern, von Treppen oder ähnlichem, wobei ich dann ruckartig aufwache wegen dem realistischen Fallgefühl...ist das auch so etwas ähnliches oder jetzt völlig am Thema vorbei?

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
new model No.15Jaaaaa, passiert mir auch ständig!
Dabei weiß ich ganz genau, dass ich im Halbschlaf bin und nicht in Wirklichkeit falle. Und trotzdem kann man sich nicht davon abhalten, zusammenzuzucken.

verdammt,
new model
gin'iro
Zitat:
Original erstellt von Blackadder:
[b]ich falle immer im Halbtraum aus Fenstern, von Treppen oder ähnlichem, wobei ich dann ruckartig aufwache wegen dem realistischen Fallgefühl...[/b][/quote]

So fühlt sich ein Astralaustritt an, wenn Du nicht erschrecken würdest, könntest Du versuchen über die Situation die Kontrolle zu erlangen.


------------------
---> Kaiki <---
Moonblade°findet dieses Phänomen interessant das es speziell so verboten ist auf dieser ebene die kontrolle über sich zu erlangen und fragt sich nach den Gründen°

- Moon
Dormah
Zitat:
Original erstellt von Moonblade:
[b]°findet dieses Phänomen interessant das es speziell so verboten ist auf dieser ebene die kontrolle über sich zu erlangen und fragt sich nach den Gründen°

- Moon[/b][/quote]

Ich kenne das gefühl auch. Frage mich aber wer oder was es verbietet dieser sache auf den grund zu gehen?
SchwarzePestMan kann solche Zustände auch künstlich erzeugen, die dem man den Körper die äußeren
Reize entzieht. Das geht bei mir am besten in der Badewanne. Vorraussetzung dafür ist schönes warmes Wasser, minimale Beleuchtung absolute Stille. Wenn man dann die Augen schließt und vor sich hin döst.......
Moonblade
Zitat:
Original erstellt von Dormah:
[b] Ich kenne das gefühl auch. Frage mich aber wer oder was es verbietet dieser sache auf den grund zu gehen?[/b][/quote]

eigentlich nichts.... es war eher so laut gesprochene gedanken von mir... so ähnlich wie "das ist interessant, doch ich weiß darauf jetzt noch nichts zu antworten und muss darüber erst nachdenken oder verfolge das einfach so weiter was andere dazu denken"
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Speziell der satz "so fühlt sich ein astralaustritt an, hättest du dich nicht erschreckt hättest du die kontrolle über dich erlagen können" machte mich nachdenklich.
Und es ging mir durch den kopf: ist es vielleicht kein verbot oder "fehler" bei einem selbst den man überwinden kann, sondern geht es vielleicht wirklich um eine andere "ebene" auf der sowas ähnliches wie andere gesetze der physik gelten, die dafür sorgen das ein kontroll-versuch dieses band zu dieser ebene abschneidet.

°sich das geschriebene von sich nochmal durchliest° man klingt das trocken und geschwollen.... aber ich find im moment keine besseren worte dafür.

In mir kam halt einfach der Gedanke auf ob dieser zustand vielleicht mehr als nur simple halbträume ist, und man selbst bisher nur einen bruchteil der möglichkeiten dieser ebene kennt und für sich nutzt.

Und wenn dem so wäre, so würd ich halt daran interessiert sein diese ebene besser zu verstehen.


Das mit der Badewanne und dem gedämpften licht kann ich mir gut vorstellen das dies funktioniert. Ich erlebe diese halbträume leider (oder bei mir glücklicherweise?) fast nie bewußt.... und kenne dieses phänomen bisher auch nur aus der situation wenn man aus einem schlechten traum aufwacht und im halbschlaf sich nicht traut wieder einzuschlafen weil sobald man die augen schließt die bilder vor den augen sofort dort fortfahren wo sie aufgehört hatten als man aufwachte. Aber ich träume allgemein sehr selten bewußt (obwohl, heut morgen wars lustig von nem eiscafe mit heissen waffeln, eis und krokant zu träumen°grins°).

- Moon
gin'iroDas mit der Badewanne funktioniert nur bedingt, da man über einen längeren Zeitraum nicht die Temperatur und Bedingungen konstant halten kann. Ich bevorzuge Bett mit Decke, vorher auf Toilette und dann [i]ran an die Buletten[/i] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Es ist nicht verboten, es ist eine Art Schutzmechanismus, da der Astralaustritt nicht gerade mit dem gewohnten Wachzustand verbunden ist. So, wie man sich in großer Höhe auch überwinden muß, wenn man über eine Hängebrücke gehen wöllte...
Nu soooo lebensgefährlich ist es nicht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

*Uuuaaaa*

------------------
---> Kaiki <---
sputnikkidich kenne so was ähnliches auch, nur hatte ich es immer nur als das hinübergleiten in den schlaf empfunden, als einen teil des traumes, wo ich bilder sehr deutlich vor mir sehe und sie teilweise auch beeinflussen kann.... sozusagen eine phase, in der das bewußtsein schrittweise ausschaltet, das unterbewußte aber noch nicht ganz übernommen hat....

... und jetzt kommt da einer mit astralreisen.... hört sich ja interessant an, aber leider hab ich momentan keine zeit, sowas auszuprobieren - ich brauche meinen schlaf...

und das in der badewanne zu machen, da wär ich vorsichtig.
da ich letzens ja mal wieder umgezogen bin, steht mir neuerdings auch ne wanne zur verfügung.... und ich war mal so dekadent, mir mal ein schönes heißes bad zu gönnen. das hat nur mein kreislauf nicht ganz mitgemacht... und im nachhinein dachte ich mir: wäre ich ein stück kleiner uns etwas mehr wasser in der wanne gewesen, hätte ich bestimmt ziemlich gut ertrinken können....


ich bin schon wieder ganz woanders.
in diesem sinne.
gruß´
sputnukkid
gin'irosputnikkid, es ist tatsächlich so,daß das der ideale Moment ist, um eine Astralreise zu beginnen. Auf [url="http://www.oobe.ch"]www.oobe.ch[/url] sind die Texte von Don Gracia auf Deutsch übersetzt, als Anleitung, da findest Du Weiterführendes zu dem Thema.

Und in der Wanne würde ich es auch nicht machen - man kann drin untergehen und reichlich viel Wasser schlucken, bis man es merkt oder wenn es einem so geht, wie Dir...


------------------
---> Kaiki <---
sputnikkiddanke für den hinweis, kaiki,
wenn ich mal einen moment der muße habe, werd ich mal reinschauen... im moment ist es nur ziemlich streßig bei mir.

gruß
sputnikkid
Crysania
Zitat:
Original erstellt von Blackadder:
[b]...aber ich falle immer im Halbtraum aus Fenstern, von Treppen oder ähnlichem, wobei ich dann ruckartig aufwache wegen dem realistischen Fallgefühl...[/b][/quote]

da kann ich mich anschließen .. (begenen wir uns wieder hier, Kaiki [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) das passiert bei mir im schnitt 3-4 mal im monat .. erklären konnte ich mir das nie .. nur einmal bin ich so ruckartig aufgeschreckt und hab mir den kopf am balken gestoßen so dass ich mehr oder minder wieder "eingeschlafen" bin ..

Kaiki, danke mal wieder für die Infos!


German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur