| Halfsoul | ---------- |
| gin'iro | Halfsoul, dieses Phänomen bezeichnet man als "hypnagog" und tritt bei fast jedem auf. ========================>schnipp<================== Das Phänomen "hypnagogisch" wurde von Leuten entdeckt, die sich für die Entstehung des Traumes interessieren. Bei diesen Untersuchungen hat sich gezeigt, dass die meisten Menschen VOR Beginn eines Traumes und noch im halbwachen Zustand viele Bilder hinter den geschlossenen Augen sehen. Manchmal sind diese "Vor-Traum Bilder", die als "hypnagogische Bilder" bezeichnet werden, sehr klar und deutlich. Gesehen werden Gesichter, Szenen, Landschaften, seltsame Farben, farbige Rauchwolken, Lichtblitze und Alptraumartiges. Manchmal kommt es sogar zu Geruchs- und Geschmacksempfindungen und zum Hören von (Instrumental-) Klängen, Geräuschen und Melodien. Eine schlüssige Erklärung für diese Phänomene gibt es nicht. ========================>schnapp<================== ------------------ ---> Kaiki <--- |
| new model No.15 | Interessant, das habe ich auch schon erlebt. Zwar hörte ich keine Musik, doch ich befand mich in einer Art Film. Viel deutlicher als im Traum sah ich Menschen und Gegenstände an mir vorüberziehen. Doch als ich versucht habe, Regie zu übernehmen, bestimmte Dinge zu sehen, entfloh plötzlich alles. Man muss einfach die Augen geschlossen halten und das Szenario unverkrampft geschehen lassen. Eine wirklich wundersame Erfahrung! new model |
| gin'iro | Wenn man es schafft auf dieser Schwelle nicht "wegzutreten" und ganz einzuschlafen, sondern im Geist (nicht körperlich) wach zu bleiben kann man das Ganze in einen Luiziden Traum oder sogar in eine Astralreise wandeln. ------------------ ---> Kaiki <--- |
| Blackadder | Ich höre keine Musik, wenn ich halbwach, halbwachschlafend bin...aber ich falle immer im Halbtraum aus Fenstern, von Treppen oder ähnlichem, wobei ich dann ruckartig aufwache wegen dem realistischen Fallgefühl...ist das auch so etwas ähnliches oder jetzt völlig am Thema vorbei? Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| new model No.15 | Jaaaaa, passiert mir auch ständig! Dabei weiß ich ganz genau, dass ich im Halbschlaf bin und nicht in Wirklichkeit falle. Und trotzdem kann man sich nicht davon abhalten, zusammenzuzucken. verdammt, new model |
| gin'iro | Zitat: |
| Moonblade | °findet dieses Phänomen interessant das es speziell so verboten ist auf dieser ebene die kontrolle über sich zu erlangen und fragt sich nach den Gründen° - Moon |
| Dormah | Zitat: |
| SchwarzePest | Man kann solche Zustände auch künstlich erzeugen, die dem man den Körper die äußeren Reize entzieht. Das geht bei mir am besten in der Badewanne. Vorraussetzung dafür ist schönes warmes Wasser, minimale Beleuchtung absolute Stille. Wenn man dann die Augen schließt und vor sich hin döst....... |
| Moonblade | Zitat: |
| gin'iro | Das mit der Badewanne funktioniert nur bedingt, da man über einen längeren Zeitraum nicht die Temperatur und Bedingungen konstant halten kann. Ich bevorzuge Bett mit Decke, vorher auf Toilette und dann [i]ran an die Buletten[/i] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Es ist nicht verboten, es ist eine Art Schutzmechanismus, da der Astralaustritt nicht gerade mit dem gewohnten Wachzustand verbunden ist. So, wie man sich in großer Höhe auch überwinden muß, wenn man über eine Hängebrücke gehen wöllte... Nu soooo lebensgefährlich ist es nicht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] *Uuuaaaa* ------------------ ---> Kaiki <--- |
| sputnikkid | ich kenne so was ähnliches auch, nur hatte ich es immer nur als das hinübergleiten in den schlaf empfunden, als einen teil des traumes, wo ich bilder sehr deutlich vor mir sehe und sie teilweise auch beeinflussen kann.... sozusagen eine phase, in der das bewußtsein schrittweise ausschaltet, das unterbewußte aber noch nicht ganz übernommen hat.... ... und jetzt kommt da einer mit astralreisen.... hört sich ja interessant an, aber leider hab ich momentan keine zeit, sowas auszuprobieren - ich brauche meinen schlaf... und das in der badewanne zu machen, da wär ich vorsichtig. da ich letzens ja mal wieder umgezogen bin, steht mir neuerdings auch ne wanne zur verfügung.... und ich war mal so dekadent, mir mal ein schönes heißes bad zu gönnen. das hat nur mein kreislauf nicht ganz mitgemacht... und im nachhinein dachte ich mir: wäre ich ein stück kleiner uns etwas mehr wasser in der wanne gewesen, hätte ich bestimmt ziemlich gut ertrinken können.... ich bin schon wieder ganz woanders. in diesem sinne. gruß´ sputnukkid |
| gin'iro | sputnikkid, es ist tatsächlich so,daß das der ideale Moment ist, um eine Astralreise zu beginnen. Auf [url="http://www.oobe.ch"]www.oobe.ch[/url] sind die Texte von Don Gracia auf Deutsch übersetzt, als Anleitung, da findest Du Weiterführendes zu dem Thema. Und in der Wanne würde ich es auch nicht machen - man kann drin untergehen und reichlich viel Wasser schlucken, bis man es merkt oder wenn es einem so geht, wie Dir... ------------------ ---> Kaiki <--- |
| sputnikkid | danke für den hinweis, kaiki, wenn ich mal einen moment der muße habe, werd ich mal reinschauen... im moment ist es nur ziemlich streßig bei mir. gruß sputnikkid |
| Crysania | Zitat: |