| Bianca | Ich hatte letztens mal wieder meine christlich-interessierte Phase. D.d ich habe mir mal wieder die bibel gekrallt und darin gelesen (ja, ich spinne - ich weis es) Na ja, und da ich wie es sich gehört am Anfang begonnen habe, hände ich immer noch beim 2. Mose. so weit ist alles in Ordnung, Aber - nun bin ich wieder durchs Net gesurft, und fand einige Zitate über Luzifer im 6. und 7. buch Mose (und habe leider vergessen wo das war). Ist euch mal aufgefallen, das es in der bibel nur 5 Bücher Mose gibt. Ich finde das ist Betrug. wollte ich nur mal so feststellen. |
| Phoenixlied | Hi, ich hatte auch mal was gesucht und bin irgendwo im Netz (das ich mir auch nie die Quellen dazuschreibe) auf folgend Info gestoßen: +++ Einen knappen diesbezüglichen Überblick kann man in dem 1962 erschienenen Buch des Gerichtsmediziners Otto Prokop (Hrsg.) unter dem Titel „Medizinischer Okkultismus" gewinnen. Eine zweite Auflage davon erfolgte 1977. Prokop war davor, auch etliche Jahre Leiter eines Gerichtsmedizinischen Institutes in Bonn, bevor er in dieser Eigenschaft auf einen analogen Direktorenposten nach Ostberlin gelockt wurde. Sein Freund Horst Knaut hat übrigens auch ein Buch über die Zeugen Jehovas veröffentlicht, was mittlerweile auch schon wieder etliche Jahre zurückliegt. Prokop wendet sich vehement gegen verschiedene Formen, von aus seiner Sicht medizinischer Quacksalberei, wie z. B. Homöopathie und ähnliches. Bekanntlich ist diese Quacksalberei, in bestimmten Kreisen von Jehovas Zeugen auch besonders vertreten (Heilpraktiker usw.). Damit ist nicht gesagt, das „alle" Zeugen Jehovas diesbezüglich anfällig wären. Es sind ja auch nicht alle Zeugen Jehovas ständige Leser des Regenbogenblattes „Heim und Welt". Aber einige sind es eben doch - in beiden genannten Bezügen. Bei Prokop kann man bezüglich des 6. und 7. Buches lesen, dass deren Herausgeber „die ungeheuerlichsten und schaurigsten Heilmittel und Heilverfahren anpreist (z. B.: Man hole von drei Friedhöfen menschliche Knochen, verbrenne sie zu Asche und gebe sie Kranken mit Branntwein ein; oder ein Mittel gegen Trunksucht: man reiße mit den Händen eine lebendige Kröte in zwei Teile und gebe sie … usw." Prokop berichtet auch darüber, dass es wegen dieses Elaborates und seiner Neuverlegung schon gerichtliche Prozesse gegeben hat. Die Geschäftemacher mit solchen Dreckserzeugnissen, belieben sich als „Volkskundler" und ähnliches darzustellen. Aber das kennt man ja auch in anderer Beziehung zur Genüge. Die undifferenzierten Lobhudler der WTG pflegen sich ja auch als „Verteidiger der Religionsfreiheit" zu verkaufen. Zum vermeintlichen Ursprung jenes 6. und 7. Buches Moses kann man bei Prokop noch lesen: „Das vorliegende Buch hat genau das Format und den Einband der billigsten Lutherbibel, Verlag Britische und Ausländische Bibelgesellschaft. Die Aufschrift in etwas verschnörkelter Fraktur: 'Das sechste und siebente Buch Moses'. Der Untertitel: 'Das ist Moses nach einer alten Handschrift. Mit alten Holzschnitten.' Copyright 1950 by Planet-Verlag, Braunschweig. Das Vorwort gibt 1522 als Erscheinungsjahr und Erfurt als Ort an." +++ Vielleicht kannst Du damit was anfangen? Phoenixlied |
| Apistos | s.u. ------------------ <Nichts ist in sich selbst widersprüchlicher als einen nicht existenten Herrscher über die bestrittene Tatsache unserer Existenz zu stellen.> <[url="http://www.jdom.de"]glaubenslos.[/url]> |
| Kerzenschein | hi Naja eigentlich sollte es ja auch kein "Thomas Evangelium" geben oder? Im Internet findet man trotzdem davon... Und... du kannst doch gar nich wissen ob das Schummelei iss, oder warst du damals dabei wie die Bibel geschrieben wurd'? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| Apistos | mein problem... mein problem... nur ohne ':-)', welches darauf deuten könnte das ich es zu ernst nehme, was ich aber arg bezweiflen würde. ------------------ <Nichts ist in sich selbst widersprüchlicher als einen nicht existenten Herrscher über die bestrittene Tatsache unserer Existenz zu stellen.> <[url="http://www.jdom.de"]glaubenslos.[/url]> |
| Latros | Die Bibel ist ja ein Sammelsurium aus ganz verschiedenen Quellen, die zu Beginn ihrer Entstehung nur von Mund zu Mund weitergegeben wurde. Es gibt viele Bücher, die ursprünglich zur Bibel gehörten (was von all dem wahr ist und was nicht, sei dahingestellt), doch die Kirche hatte dann die finale Entscheidung über den Inhalt der Bibel. So gibt es z.B. auch Geschichten über Jesus, die so nirgends in der Bibel zu lesen sind (aktuellen Artikel findet man btw in der neuen P.M.). Gruß Latros |
| Blackadder | Das 6. und 7. Buch Mose sind Fälschungen. Ebenso wie das 8. und 9. Buch Mose. Reine Geschäftemacherei, seit ewigen Zeiten kursierte dieses Werk durch diverse Kleinanzeigen wo es angeblich "streng versiegelt" verkauft wurde, aber letzten Endes stehen in beiden nur Humbug und alberne Zauberformeln drin. Allein von der sprachlichen Gestaltung sieht man realtiv deutlich, das dieses Buch niemals ein Teil der Bibel gewesen kann, eigentlich. Ebenso wie das "Necronomicon" und andere, sogenannte "geheime Werke des berühmten..." Meiner Meinung nach...das es apokryphe Teile der Bibel gibt, steht ausser Frage, aber was die genannten Mose-Bücher betrifft, kann man sich eigentlich sicher sein, das sie nie dazugehörten. Irgendwo habe ich mal gelesen, wann sie geschrieben wurden, vermutlich... Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| amalzia | @Blackadder necronomicon = Fälschung??? bitte mehr dazu, sehr interessiert!!! gruß ------------------ ...es gibt nie ein glückliches ende denn es endet nichts... |
| ^v^Nightflier^v^ | @amalzia jep das necro ist ne fälschung geh mal in bücher forum hier auf der seite da hab ich schonmal was übers necro geschrieben ----- so nun zum 6 und 7 buch moses das 6 und 7 buch moses ist in dem sinne eine fälschung denn auf den steintafeln moses gibt es auch nur 5 bücher jedoch ist das 6 und 7 buch moses nicht zu verachten denn es ist ein nützliches buch und der grundstein in diesem buch ist es die bibel weiter zu führen da die bibel ja nicht aus einem stück bestehen tut auch die kirche hat dieses buch in ihrem buchregal stehen jedoch muss man sehr vorsichtig sein denn vieles in diesem buch ist mit der dämonologie gleich zu setzen zum 8 und 9 buch moses <----LOOOOOOOOOL das ist ein lächerliches buch der schreiber dieses werkes wollte damit nur geld machen schon alleine von dem aufbau dieses bucher läuft es mir kalt den rücken runter so nun nochmal zum necronomicon das dieses buch eine fälschung ist stimmt jedoch gibt es viele bücher die man als necro bezeichnen tut zum beispiel das necronomicon von abdul alhazred ist eines der wenigen necronomicons die ein wenig warheit in sich haben aus diesem necro ist gelogen das zeugnis der wahnsinnigen arabers (erster und zweiter teil) ein lüge ist teilweise auch der abschnitt "von den zonei und ihre eigenschaften" teilweise gelogen ist auch "das buch vom eitreten und gehen" die beschwörung der tore ist in dem sinne eine fälschung jedoch ist dieses ausführbar denn beschwörungen gehen meist immer und wenn sie noch so mit lügen voll beladen sindhmmmm die beschwörung der feuer-gottes ist fraglich ob dies geht usw also im großen ist das necro eine lüge die einzige warheit in diesem buch ist die maganschrieft und das buch der 50 namen die urilia schrieft ist auch war nur leider sehr gekürzt die maqlu schrift hmmmmmm ist auch ne lüge |
| ^v^Nightflier^v^ | @all sorry leutz für meine rechtsreibung heute wieder aber ka zeit (bin auf arbeit und da muss das schreiben schnell gehen) ^v^Nightflier^v^ |
| fluchtraum | @amalzia Yep, zum Thema "Necronomicon" gibt es bereits zwei Threads im 'Buchsalon'... les sie dir beide mal durch und schau dir auch mal die genannten Links an, dann viel Spaß beim bilden einer eigenen Meinung... ja, alles andere habe ich dort schon gesagt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] gruß, der fluchtraum |
| Atnerop | Mal ne Frage, dei der ganzen Genisis und so. Wenn Gott die Engel erschuff, und der Satan ein gefallener Engel ist, und die Sünde ein Werk des selbigen, heißt das nicht, das sündigen göttlich ist? |
| cora | Ich halte es nicht für verrückt in der <Bibel zu lesen. Habe nur die eine Meinung und ich denke mit ein paar Gedanken von euch versteht ihr es . Wer nicht an den Teufel glaubt der brauch auch keinen Gott. Bin zwar Katholisch und so aber Ahnung von der Bibel habe ich nicht viel ich denke dieser eine Satz genügt um meine Einstellung zu beschreiben. |
| Seelentraum | Zitat: |
| cora | Du scheinst es verstanden zu haben Seelentraum, genau das habe ich geméint gut kann nicht ohne böse existieren. Sie brauchen einander. Sicherlich mag die Bibel als gute Literatur durchgehen dennoch vermag ich zu sagen das ich kein weiteres Buch kenne das soviel Arroganz ausstrahlt. Doch wenn jemand dort zu kräften kommt bitte, dann lest weiter eine schande ist es nicht. Schande wäre nur an das gute zu glauben ohne das böse gesehen zu haben. ------------------ suche verbündtete |
| cora | So Bianca jetzt noch ein paar worte zu dir, du scheinst nicht mehr so einsam zu sein wie ich dachte und wenn doch dann kann ich es durchaus verstehen. Du scheinst dir keine mühe zu machen die leute für dich zu interresieren. Oder bist du an der weiblichen bekanntschaft einfach nicht interresiert. Du musst investieren um gewinn zu machen, ich weiss nicht warum dich dein freundeskreis ausgeschlossen hat aber bei dem verhalten ......naja ich kann das nicht beurteilen das will ich auch nicht. Du hast meine Nummer. Cora ------------------ suche verbündtete |
| Seelentraum | Cora, ich habe nie behauptet, daß mir die Bibel etwas gibt. Schon gar nicht "Kraft". Ich schrieb nur, sie sei interessant. Interessant als Leser, aber nicht fürs Leben. Mich würde interessieren, wie man aus nicht wahrhaftigen Lügengeschichten Kraft schöpfen kann...:-) Na ja, wie dem auch sei, Glück für den, der sich in der Bibel wiederfindet. Oder sollte ich lieber Mitleid haben? MDG ------------------ Betreibe Selbstklärung, dann wirst Du auch das "Andere" verstehen... |
| Black Spike | Ich find es immer wieder schön, dass sich ja die ach so anti-religiösen Gothics oftmals besser mit der Religion auskennen oder mit ihr auseinandersetzen als manche sogenannte Christen....dies war mal wieder eine message die eine Freundin von mir erhielt und mir mit einem Lächeln geschickt hat (sie hat den Jungen übrigens an die FAQ von gothic-culture ev verwiesen): Auch wenn Gothic und Metall nicht ganz so mein fall sind muss ich dir wirklich sagen das du schön bist. (keine sorge, soll keine billige anmache von nem 17 jährigen kleinen möchtegernmacho sein sondern lediglich ein kompliment) hätte mal ein paar fragen an dich [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]hoff du beantwortest sie mir [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ) 1.Was hat es genau mit diesem ganzen Gothic auf sich? 2.Warum kleidet ihr euch nur in schwarz und bevorzugt alles dunkele? 3.Viele sagen ihr betet den Teufel an... stimmt das wirklich??? Das soll jetzt ebenfalls keine Verarschung sein sondern wirklich ernst gemeinte fragen,die du hoffentlioch nicht zu kindisch findets... ;D Also hübsche xxx würd mich über eine Antwort freuen. xxx ---- Und das ist noch eine nette Form, wo jemand nach Aufklärung (soweit möglich) fragt, oder... |
| Morrigan | Black Spike, es ist immer gut, seine "Feinde" zu kennen (nicht zu ernst nehmen) Ich kann einem Christen nicht nur "Heil Satan"-schreiend gegenübertreten...das wäre doch lächerlich, oder? |
| Countless | hallo... GOTT erschuf laut genesis (1.mose) den menschen, aber auch die engel. beiden gab er den freien willen und diesen achtet er über alles! luzifer war der höchste SEINER engel, bis er sich gegen IHN auflehnte. warum war das möglich? warum hat GOTT ihn durch seine allmacht nicht einfach daran gehindert? eben weil ER den freien willen achtet! so wurde luzifer zum teufel. ein drittel aller engel folgte luzifer im aufstand gegen GOTT und wurde mit ihm verbannt. so wurde die erde zu seinem reich! er ist der herr dieser welt. auch der mensch lehnte sich gegen GOTT auf, indem er gegen eines seiner gebote handelte. er aß vom baum der erkenntnis von gut und böse. was aber, frage ich, ist schlecht daran gut und böse zu unterscheiden zu können? antwort: nichts!! die konsequenz daraus ist nur, dass der mensch zum polaren wesen wird, obwohl er androgyn erschaffen wurde. durch diese polarität ist es ihm unmöglich im paradies zu bestehen, welches sich ja gerade durch seine einheit definiert - es folgt die verbannung in die welt luzifers und seines gefolges. seit dem gibt es in dieser welt gut und böse, heißt sie ist polar. zu sündigen heißt nicht böses zu tun!! wie sollte man nach dieser definition die erbsünde erklären?! die sünde ist nicht ein pol, sondern die polarität selbst. somit ist aber auch GOTT nicht gut. ER ist aber auch nicht böse. ER ist auch nicht beides, denn das GANZE hat keine teile in diesem sinne. er ist nur eines: absolut gerecht. und dadurch steht ER über begriffen wie gut und böse oder schwarz und weiß. wenn die bibel richtig gelesen wird, klären sich alle zweifel! nur leider ist es so, dass heut niemand mehr die wahre bibel liest. sie ist verfälscht durch die vielen übersetzungen und einige teile liegen verschlossen in den katakomben des vatikans. außerdem sollte man beachten, dass die grundlegende natur der bibel nicht naturwissenschaftlich ist, sondern metaphysisch-philosophisch. dem entsprechend sollte sie auch gelesen und verstanden werden. eines noch zum schluß: dies alles ist Meine meinung! sie ist solange meine wahrheit, wie ich vom gegenteil überzeugt werde. ich sage nicht, dass sie allein und für jeden richtig ist und sein muss. ich bin genauso mensch wie mein nächster und dementsprechend vereine ich in meiner polarität genauso gut und böse, richtiges und falsches... vielleicht hört sich dies alles etwas arrogant an, was ich nicht hoffe, da es nicht so gedacht ist. wie gesagt: ich behaupte nicht, dass es DIE wahrheit ist, ich sage nur, dass es bis jetzt die für mich annehmbarste interpretation der wahrheit ist. bb bb bye Countless |