| AsheCorven | Haöllo Brüder und Schwestern, Heute war ein sehr dunkler Tag für die Welt. Ihr habt sicher die Nachrichten gesehen. Mich hat das alles sehr erschütert dieser Feige anschlag. Ich verurteile das aufs Tiefste. Ich selbst werde heute zu sehr späten Stunde einige Minuten im Wald den Opfern schenken Mit Anteilnahme Ashe |
| Dark Princess | Ich habe es durch einen Arbeitskollegen erfahren und dann selbst im Radio gehört. Ich kann es nicht fassen, so schnell und unerwartet irgendwie........seht Ihr so schnell kann es vorbei sein...du gehst zur Arbeit wie jeden Tag und......Boumm!!!Es macht mir Angst. Ich werde mich heute in mein Zimmer verziehen...und....ja was? Ich weiss es nicht |
| belly.white | fängt so der 3.weltkrieg an? es ist so zum kotzen mir fehlen die worte wie können die das eigentlich mit ihrer religion vereinbaren? wütend,verängstigt,erschüttert,sprachlos |
| Drjada | absolut endzeitmäßig *grusel* dei Bilder im fernsehen sind erschreckend...WorldTradeCenter zusammengekracht...Pentagon...soviele Menschen...so viele UNSCHULDIGE Menschen...können sich diese verdammten Terroisten nicht an irgendwas anderem aufheitern? *würg*...mir fehlen die Worte... |
| Heshthot | Ich bin absolut schockiert.. Warum?? Wer tut sowas?? Wer ist so krank?? Ist es der Anfang von einem neuen Krieg?? Von einem 3. Weltkrieg?? Ich bin fertig.. ich kann esimmer noch nicht glauben.. |
| Dracus | Ich schließ mich den befürchtungen um den Krieg an. Seht nur die Politik ab, die Bush betrieben hat...ich habe es vorhin auf dem Handy eines Freundes gesehen als ich noch im Theater war...was wird geschehen? ------------------ I've been wrestling with reality for most of my life. I'm pleased to say I've won. |
| Shiri | die USA wird den staat dem erdboden gleich machen, der ihrer meinung nach das alles zu verantworten hat. wie soll das enden? die atombombe für alle? |
| Fuechsin | Mein ganzes Beileid ist bei den Toten. Aber war es denn nicht zu erwarten. Das, was Bush sich die ganze Zeit leistet, angefangen bei der Klimakonferenz bis hin zu der allgemeinen Außenpolitik... Im Prinzip finde ich es richtig den abgehobenen Amerikaner mal zu zeigen, dass sie nicht alles machen können und es auch noch andere MEnschen auf der Welt gibt. ABER ich finde das Mittel, das diese Terroristen benutzten, so viele unschuldige zu töten ABSOLUT nicht richtig.... Mir würde es reichen, wenn Amerika hochkant aus sämtlichen internationalen Organisationen fliegen würde und auch keiner mehr mit ihnen Handel treiben würde..... Carpe mortem.... fuechsin |
| AsheCorven | Mich schockiert die Qualität der Anschläge. So präzise, so schnell und so unvermeidlich. Es hat uns gezeigt das niemand sicher ist. Die Terroristen haben sich verändert vorallem das Geld im Hintergrund hat sich verändert. ich bin sprachlos und ich bin sehr wütend. Es erwischt immer die falschen Leute. |
| LostGhost | Zitat: |
| Berryl | Ich denke daran sieht man wieder, dass niemand vor so etwas sicher ist. Es war ja wohl mehr als feige was die sich da geleistet haben, aber genauso feige wäre es, wenn Bush auch tausende Unschuldige in einem Gegenschlag töten würde und wir können wohl nur hoffen, dass er auch darauf kommt.... Wenn man bedenkt wie weit der Anschlag Schaden angerichtet wird einem ganz anders...selbst hier bekommt man (meine Oma) kein Heizöl mehr ausgeliefert, wegen dem Anschlag, ich weiß das ist ja harmlos im Gegensatz zu dem Schaden dort, aber trotzdem unglaublich.... Man kann nur hoffen, dass alles gut ausgeht Aha grad kommt die Nachricht, dass es vielleicht doch kein Anschlag war und alle Piloten gleichzeitig die Kontrolle über die Flugzeuge verloren haben, aber was muss das für ein Zufall gewesen sein? |
| AsheCorven | Zitat: |
| LostGhost | Ja, AsheCroven, aber selbst wenn man die Hintermänner bekommt, so ist ihre Mentalität ja die gleiche. Auch sie sterben gerne im Dshi Had, dem heiligen Krieg gegen die Ungläubigen. Dabei ist das ganze Gebaren gar nicht mit dem Koran zu vereinbaren, wie viele Mullahs schon des öfteren festgestellt haben. Blinder Fanatismus, der jede Kraft freisetzt um andere Menschen zu töten, zu peinigen, um Leid auf andere Menschen zu tragen, ohne Rücksicht auf das eigene Volk, daß diesen Krieg von seinen Männern aufgezwungen bekommen hat. Niemand wird in dieser Lawine des Schreckens noch nach der Meinung gefragt. Vielleicht kann man solchen Terror nur mit der Mathematik begrenzen, wenn genug Menschen tot sind, sind darunter auch genug Täter gewesen und der Krieg ist alle. Darf man so rechnen? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] gruß -lg- ------------------ Am interessantesten ist die Innenseite der Aussenseiter. -Jean Genet- |
| nachtwesen | Oh Gott oh gott,ich bin immernoch total zittrig,hab voll die Gänsehaut.. Amerika will zurückschlagen....Deutschland will helfen...der 3.Weltkrieg,früher als erwartet.. wenn es so kommt,ich weiß nicht was.Ich weiß gar nicht was ich sagen soll,so viele Lebe,in minuten ausgelöscht,ihre kinder,ihre eltern...Oh mein Gott.. ------------------ "Nichts ist schwerer,und nichts erfordert mehr Charakter,als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden." |
| Seneca | Die vereinigten Staaten haben durch die Bombardierung unzähliger Städte und Einrichtungen in der Arabischen Welt selbst dafür gesorgt, das die Gewalt irgendwann auch Amerikanischen Boden erreichen wird. Terrorismus ist keine Naturkastastrophe, er hat einen Hintergrund. Vielleicht sollte die Amerikanische Regierung dies bedenken, bevor wieder tausende durch amerikanische Bomben sterben. Des eine Terrorist, ist des Anderen Wiederstandskämpfer. Allerdings verliert alle Rhetorik ihre Bedeutung vor dem Hintergrund des 11.September 2001, ein Tag der nie degewesenen Schrecken vor alle Augen führt. Niemand ist unverwundbar, auch nicht die USA. Daher wird es Zeit die Gründe für Terror zu beseitigen, anstatt Miliarden in neue Abwehrtechnik zu investieren. Es ist sehr gut zu verstehen, das einige Menschen diesen Tag als eine Triumph feiern werden..! Eine Wertung meinerseits findet hier heute nicht statt, mir fehlen die Worte. [Dieser Beitrag wurde von Seneca am 11. September 2001 editiert.] |
| Falcon | Sprachlos, entsetzt, verängstigt.... Beispiellos in der Geschichte. Rache, für was auch immer, hin oder her. Das ist Krieg!!!!!!!!!!!! |
| MARY ANN | habe meine Gedanken auch schon bei "dies und das reingesetzt", mhm, computerfehler durch hacker?geht sowas?is die Technik soweit, so manipuliert zu werden? Bin auch erschüttert, zumal Herr Bush nicht zimperlich sein wird in seinen Antworten! Doch was ist, wenn die Attentäter wieder aus dem eigenen Land stammen? MARY ANN ------------------ ,,, BLOODY KISSES ,,, |
| Haluter | ich bin sehr traurig das ich so etwas erleben muß. Ich habe Angst! Trauriger Haluter |
| herbstelfe | nur mal nebenbei bemerkt, einen thread zum gleichen thema gibt es auch unter "dies und das" unter "angst". ich geb der fuechsin voll und ganz recht. und, hat(te) amerika nicht das modernste abwehrsystem ? was nützt einem dann die technik ? ich glaube kaum, dass dieser terror einen religiösen hintergrund hat. es ging vielmehr um macht. ich meine, guckt euch doch mal die getroffenen stellen an...world-trade-center, aussenministerium, pentagon....das sind alle stätten, von wo die welt aus regiert wird. das weisse haus sollte ja auch getroffen werden. all diese anschläge waren sehr präzise und sorgfältig ausgewählt. das hat meiner meinung nach nichts mit religion zu tun. "fängt so der 3. weltkrieg an?" ich hoffe und bete, dass dies nie geschehen möge. aber die entscheidung darüber liegt jetzt ganz allein bei amerika und seinem - zu unrecht gewählten - präsidenten. |
| Fionn Mac Cumhaill | Es ist erschütternd. Nicht zu verstehen ist, daß die Amerikaner mit der Wahl von Mr. Bush sich nicht schon früher mit den "vermeindlichen Leidenschaften" dieser Familie auseinandergesetzt haben. Warum müssen erst so viel unschuldige Opfer daran glauben? Warum ist es erforderlich, daß erst über derartige Taten die Welt wachgerüttelt wird? Ich verstehe es nicht und habe auch Angst vor einem 3.(Welt)Krieg. Ist das der Anfang? Die Nachrichten von morgen, unzählige Tote, Soldaten die entsandt werden, Debatten im Deutschen Bundestag ob Deutsche beteiligt sein werden oder nicht. Ist das alles noch zu retten? Fionn |
| VampyreBK | Haben wir wirklich das Recht, den Tod von zehntausenden als "Maßnahme den Amerikanern zu zeigen, daß sie nicht unverwundbar sind" gutzuheißen?? Ein derartiges Verbrechen ist durch nichts zu rechtfertigen, geschweige denn gutzuheißen. Ich lese hier nur Schuldzuweisungen an Bush & Co., ja, ist das denn eine Rechtfertigung für derartige Morde?? Selbst wenn die Regierung Bush einen Kurs fährt, der nicht besonders weltfreundlich und auch anderweitig zu verurteilen ist, hat NIEMAND das Recht, etwas derartiges zu tun. Und ich persönlich verstehe jeden Amerikaner, der jetzt nach Rache für diese Greueltat schreit und den eventuell in ein paar Tagen oder Stunden startenden Bombern zujubelt. Hätte ich Angehörige unter den Toten, wüsste ich nicht was passieren würde, wenn man mir jetzt eine Waffe in die Hand gibt. Ich weiß nicht, wer für dieses Attentat verantwortlich ist, das scheint ja niemand zu wissen, aber Gefängnisstrafen sind für solchen Abschaum nicht mehr genug. BK ------------------ "...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..." |
| Trinity Goth | Hi! Ich kann mich kaum vom Fernseher lösen. Ich denke immer, dass es noch nicht das Ende dieses Horrors. Lasst uns eine Kerze für die Toten anzünden und hoffen, dass dies keinen politischen Flächenbrand auslöst, der unsere Welt vernichtet. Dunkler Gruss Trinity Goth ------------------ Eine Kunst wurde getötet, als man eine Industrie daraus machte. Fritz Lang (1890 - 1976), österreichisch-US-amerikanischer Filmregisseur ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| myhna | scheissegal wer und warum... es hat menschen getroffen, sehr, sehr viele menschen, die definitiv nix, gar nichts mit irgendwelchen "gründen" oder sonstwas zu tun hatten... es hätte jeder sein können wir hätten es sein können, unsre freunde, familien... wenn ich an die ängste denke die die direkt betroffenen, die die in den gebäuden, in den flugzeugen, die die dabei waren denke, bevor... und ... ... ach, sind eh nur worte... ... mý ------------------ <<<NO HOPE-NO FEAR>>> |
| TwilightSun | Meine erste Reaktion war ein Grinsen, muss ich gestehen. Und dann tiefe Erschütterung. Was sind die Menschen für bestialische Monster? Dem Feind feige von hinten mitten ins Herz gestochen....es trifft mich tief. Ist das der Anfang vom Ende? Ich will fast hoffen, ja. Hat der Mensch nicht schon genug Fehler gemacht, als das der Tod die gerechte Strafe wäre? Ich gedenke der Opfer in stiller Stunde und trage ihr leid in meinem Herzen Twi Krieg ist die Fortsetzung der Politik, nur mit anderen Mitteln... |
| ~night~ | hass, gewalt, tote wo soll das noch hinführen?! es wahr abzusehen das es irgendwann mal so weit kommen würde.... schrecklich!!!!! ich hoffe nur das es trotz all dieser gewalt zu einem friedlichen ende kommt... mit traurigem herzen ~night~ |
| Haluter | in einem anderem Board hat ein User folgendes gepostet: [b]In der Stadt von Gott wird es einen großen Donner, Zwei Brüder, die auseinander von Chaos gerissen werden, geben, während die Festung fortdauert, wird der große Leiter " erliegen, " Der dritte große Krieg wird anfangen, wenn die große Stadt " brennt ,-Nostradamus 1654 [/b] Was soll da noch kommen?? Haluter |
| AsheCorven | Es waren keine Hacker MaryAnn, es waren Fundamentalisten welche aus ihrem glauben heraus gestorben sind. Ich werde heute nacht nach draussen gehen und gedenken den Menschen die gestorben sind. So Long Ashe |
| Jeretik | Ich kann nicht verstehen, wie man auf solche Bilder mit einem Lächeln als erste Reaktion reagieren kann oder versucht solche Anschläge zu rechtfertigen. Völlig egal wie man zu den Amerikanern oder ihrer Regierung steht ist das sinnlose ermorden tausender Unschuldiger MENSCHEN mit keinem Glauben oder keiner Ideologie zu rechtfertigen. Auf diese Gewalt kann ja nur mit Gegengewalt beantwortet werden. Und wie schnell so etwas zu einem Flächenbrand ausarten kann ist ganz leicht an den eigen 10 Fingern abzuzählen ------------------ Dunkler Gruß Jeretik [Dieser Beitrag wurde von Jeretik am 11. September 2001 editiert.] |
| weisse Krähe | Es ist schrecklich - kaum zu glauben, dass das geschehen ist... egal, was vorgefallen ist - nichts rechtfertigt den Tod von so vielen Menschen! In den Nachrichten war sogar schon die Rede von Apokalypse... bei dem Gedanken an einen dritten Weltkrieg krieg ich ´ne Gänsehaut - und ganz schön Angst... mir fehlt es zwar am Glauben, so dass ich nicht für die unzähligen Menschen beten kann/will, aber eine Kerze werde ich jetzt auf jeden Fall anzünden... |
| Falcon | Zitat: |
| VampyreBK | Zitat: |
| Falcon | Danke BK!!! Hätte ich nicht besser schreiben können! Gerade sehe ich im TV>>>> Kabul wird beschossen!!!!!!! Was ist das jetzt???? |
| manto | "Auf daß Du in dem nächsten Flugzeug sitzen mögest, das gegen ein Hochhaus gejagt wird. Vielleicht fühlst du dich dann bestätigt und kannst dich darüber freuen, daß Amerika ein Denkzettel verpasst wurde, während die Explosion dir das Fleisch in Fetzen von dem Körper reisst." "Danke BK!!! Hätte ich nicht besser schreiben können!" das ist doch wohl nicht euer ernst? mehr kommentar braucht es wohl nicht. |
| Mac | tod. zerstörung. raketen auf kabul weil die taliban grade so sehr damit beschäftigt sind sicherzustellen das nicht einer von ihren leuten dafür verantwortlich ist. das nenn ich mal trittbrettfahren. ein hoch auf die nord-allianz! manto nun ja *seufz* die machtstellung der USA, ich würde gerne wissen wo wir ohne die einmischung der amis heute wären. nicht das ich USA freund bin. wobei ich dir nicht wünsche das du im nächsten flugzeug sitzt das gegen ein gebäude gerammt wird. die tatsache das dieses verhalten für so viele terrororganisationen (findet noch jemand das wort widerlich?) relativ einfach reproduzierbar ist,wenn auch nicht in diesem massiven ausmass, macht mir angst. ich will heute nicht aufstehen. |
| VampyreBK | Zitat: |
| Ythcal | Wird Zeit, daß sich diese dämliche Spezies Mensch endlich selbst ausrottet, dann ist endlich Ruhe für den Rest des Lebens! Ist doch war... ------------------ Dark Greetinx Ythcal |
| Trinity Goth | Hi! Ich mag die amerikanische Lebensweise auch nicht, aber sich jetzt zu freuen weil tausende von Menschen ihr Leben verloren haben halte ich für extrem zynisch. So eine Katastrophe hat kein Volk der Welt verdient. Falls der Drahzieher noch lebt bin ich dafür diese Kreatur lebendig irgentwo einzumauern, das kann doch kein Mensch sein der so etwas tut. Gruss Trinity Goth ------------------ Eine Kunst wurde getötet, als man eine Industrie daraus machte. Fritz Lang (1890 - 1976), österreichisch-US-amerikanischer Filmregisseur ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| Trinity Goth | Hi!Zitat: |
| AsheCorven | Sobald ein Unschuldiger sterben muss, ist jedes Recht unrecht egal gegen wen. ich finde es ziemlich hart so eine aktion gutzuheissen den ich glaube nicht das dir einer oder mehrere der Leute was getan hat. Es war feige und es hat die welt erschüttert. heute morgen im zug war es sehr seltsam. Kaum einer hat ein wort gesagt es war als würde die Zeit stillstehen. Irgendwie unheimlich. Niemand hat sich aufgeregt weil es kalt war niemand sich beschwerrt weil er unpünktlich kommt, die Leute haben sich nichteinmal gestritten. Ashe |
| Trinity Goth | Zitat: |
| Trinity Goth | @Metatron: Klär uns auf! Warum mussten so viele Menschen sterben? ------------------ ...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams..... G'Kar/Babylon 5 ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| verwirrter Wanderer | Wie kann ein Mensch den tot von zehntausenden verantworten? Wie kann ein denkendes wesen dermaßen feige morden? Das sind die fragen, die mich bewegen! Vielleicht bin ich heute schon zu spät mit meinem Beitrag, doch gestern konnte (und wollte?) ich dieses Ereignis nicht realisieren! Ich hielt es für einen Scherz als ich es erzählt bekam! doch ich kann auch metatron in gewissem sinne verstehen! VampyreBK du sagst, dass du einen Gegenschlag der Amerikaner verstehen und vielleicht sogar befürworten würdest? Weitere Menschen sinnlos opfern? Wieder tausende opfer beklagen? NEIN!!! Doch auch die vereinigten Staaten sind für diesen Terroranschlag auf eine gewisse Weise verantwortlich! Allein ihr verhalten provoziert doch schon einen Hass, doch wenn sie dann zusätzlich auch noch in einen Krieg auf der Seite des Gegners eintreten fängt der HASS, das stärkste Gefühl im menschen, an zu brodeln. Nur an den mangelnden mitteln lag es wahrscheinlich, dass ein solcher Anschlag noch nicht früher passiert ist! Versteht mich nicht falsch: Ich kann und will diesen Anschlag nicht entschuldigen! Der Zweck heiligt die Mittel NICHT immer!!! traurige Grüße, verwirrter Wanderer |
| Mac | Aus Hass. Aus Egoismus. Aus Fanatismus. Aus Angst. Aus Machtinteressen. Aus Machtgier. Aus diesen Gründen ist dieser Anschlag geschehen. Dieser Katastrophe kann man Ursachen zuweisen die sie dennoch nicht im mindesten rechtfertigen. Du vergreifst dich mit deiner Argumentation an Werten auf die du tagtäglich angewiesen bist sonst könnte es morgen passieren das du auf offener Strasse gesteinigt wirst. Nur mal eben so. Du hast jemanden blöd angeguckt. Du hast es ja provoziert. |
| myhna | "etwas differenzierter betrachten" ??? das ist es wohl was auch diesen ganzen beschissenen politiker und ähnliche idioten machen und dadurch den menschen/das leben/die natur und den RESPEKT davor vergessen. |
| GothicGirl | Ja, ihr habt recht! Ein sehr feiger Anschlag! Wiedereinmal sieht man, wie schlecht diese Wlet doch sein kann und zu was Menschen alles fähig sein können! Als ich davon gehört habe, dachte ich es sei ein schlechter Scherz! Ich bin zutiefst bestürtzt über diesen Anschlag und finde auch noch nicht die rechten Worte meine Wut und meinen Kummer auszudrücken! Ich kann nur hoffen, dass meine Freundin, die für 1 Jahr in Amerika ist, nicht ausgerechnet an diesem Tag in NY war! |
| VampyreBK | @ Metatron: wo bleibt die erklärung auf trinity's frage? Hast du keine? Dann darf ich dir folgendes Zitat eines Fliegerkameraden von mir aus NY an den Kopf werfen. "Damn, if you don't want to understand, leave us alone. Leave America alone!! We, we, NOT YOU, WE have deads to bury!!" kein weiterer kommentar von mir zu derartigem abschaum nötig. BK ------------------ "...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..." |
| kalia | [QUOTE]Original erstellt von Haluter: [b] [b]In der Stadt von Gott wird es einen großen Donner, Zwei Brüder, die auseinander von Chaos gerissen werden, geben, während die Festung fortdauert, wird der große Leiter " erliegen, " Der dritte große Krieg wird anfangen, wenn die große Stadt " brennt ,-Nostradamus 1654 [/b] bin ich die einzige, die an dieser stelle erst mal hängen geblieben ist und schlucken musste??? ich habe angst!!! was ist, wenn es das war??? ------------------ life's but a walking shadow, a poor player that struts and frets his hour upon the stage, and then is heard no more: it is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing |
| akasha | 11+9+2+3= 23 oder aber auch 1+1+9+2+1= 14 1+4=5 ich mache mich keineswegs lustig darüber!!! ------------------ die durch die dunkelheit wandern, müssen licht sehen |
| Angeltear | Ich hab es nie gutgeheissen, das die USA soviel macht in der welt hat, irgendwann musste es zu soetwas kommen. Sie haben sich überall eingemischt und seit Bush an der Macht ist, hat sich die sache noch mehr zugespitzt. Aber muss man deswegen tausende von unschuldigen Menschen töten??? Hätte es nicht gereicht, das weiße Haus und diesen verdammten Hund von Bush in die Luft zu jagen???? Ich verstehe es nicht und hab echt geglaubt, es ist ein schlechter film, der da auf allen programmen läuft. Wie krank muss man sein um sich soetwas auszudenken????? Ich kanns einfach nicht fassen!!! Und Bush wird sich jetzt weniger für die Opfer rächen, als dafür, dass die USA so hilflos waren und die ganze welt zugesehen hat. Ich hoffe nur, dass die USA nicht überreagiert und genau überlegt, bevor gehandelt wird, ein dritter weltkrieg sollte in unserer zeit nicht mehr denkbar sein. Eine höhere Macht stehe den Opfern und allen geschädigten bei und schütze uns ANGELTEAR |
| LostGhost | @ aksha & kalia Das ist doch nicht euer ernst, oder?? [img]http://www.plauder-smilies.de/angryfire.gif[/img] Am Sonntag war mein Frühstücksjoghurt abgelaufen, war das auch ein Zeichen oder war es o.k., daß ich ihn einfach kommentarlos wegwarf? Hätte ich die Zeichen nur richtig deuten sollen??? Diesen Budenzauber mit Weissagungen und Illuminaten kann man mit jeder Gebrauchsanweisung für einen Staubsauger veranstalten. Bleibt doch bitte ein Stück realistisch! gruß -lg- ------------------ Am interessantesten ist die Innenseite der Aussenseiter. -Jean Genet- |
| *Nightchild* | Die Welt war und ist immer grausam! Ich war auch sehr schockiert als ich es im TV sah. Hier sieht man es wieder:Niemand ist sicher! Diese Attentate sind feige und warscheinlich von religiösen Fanatikern verübt worden. Dafür kommen sie nicht zu Allah oder sonst wo hin. Ich wünsche ihnen ewige Verdammnis!!!!! Diese Geisteskranken züchten schon ihre Kinder für den"Heiligen Krieg". Sowas bescheuertes,seit wann ist ein Krieg heilig?! Kriege waren und sind schon immer Scheisse,denn die Zivilbevölkerung leidet darunter. Ich hätte nix dazu gesagt,wenn das Attentat auf Soldaten verübt worden wäre,denn sie verdienen mit der Gefahr ihr Geld und können sich wehren.Das ist ihre"Aufgabe"!!! Was ich aber auch Verabscheue!!!! Aber nicht auf die Zivilbevölkerung,normale Menschen werden aus dem Leben gerissen. Menschen,die sich eine Zukunft aufbauen wollten,viele junge Seelen. Familien ausgelöscht,so einfach mit nem kurzen Knall. Aber auch Amerika sollte sich hüten mit Vergeltungsrückschlägen,obwohl sie meines erachtens berechtigt sind. Aber auch hier könnte es die falschen erwischen!!!!!!!!! Auge um Auge,Zahn um Zahn Zur richtigen Zeit,am richtigen Ort Jeder bekommt das,was er verdient Ps:Teilweise ist Amerika auch selber Schuld,denn es muss sich immer und überall einmischen.Das eckt irgendwann an! Carpe Noctem *Nightchild* |
| verwirrter Wanderer | was soll ich sagen, soll ich schweigen, soll ich schreinend aufspringen? ich verstehe eure Trauer und ich verstehe auch deine Wut Vampyre aber was würdet ihr denn jetzt tun? Ich würde jetzt nicht gern in der Haut von GW Bush stecken, denn seine Entscheidung bestimmt das Leben (oder den Tod) von Millionen, wenn nicht gar Milliarden von Menschen! -Gegenschlag? Brutale Racheaktion? Der Falsche Verdächtige? Schuld? Trauer! -Untersuchung? Zeitverschwendung? ein(?) weiterer Anschlag? Schuld? Trauer! -Zurückhaltung? Nachahmungsanschläge? gegen andere Staaten? Schuld? Trauer! Ich wüsste nicht, wie ich entscheiden würde!?! Ihr vielleicht? nachdenkliche Grüße, verwirrter Wanderer |
| manto | @bk ich habe etwas anderes gemeint wenn du jemandem solches wünschst, stellst dich selbst in eine ecke, die du nach eigener aussage verurteilst du kannst nicht einerseits wütend über den tod dieser menschen sein, wütend wegen des anschlags und der art und weise... und andererseits wieder einem menschen diesen tod wünschen, weil er eine andere meinung als du vertritt und eine andere auffassung zum thema hat du kannst sie kritisieren, sicher...aber du hast kein recht so zu urteilen einfach ausgedrückt: die terroristen hatten wohl eine meinung zu amerika, die mit ihrer eigenen auffassung nicht konform ging...du sagst, sie hatten kein recht zu dieser tat du hast eine andere auffassung als metatron... hast du also ein recht so zu wünschen? ich vergleiche dich nicht mit ihnen....aber dein urteil ist in anbetracht der umstände in denen du es fällst absurd |
| AsheCorven | Zitat: |
| AsheCorven | Hey, bin ich eigentlich ganz weich in der Birne ??? Was geht da in mir vor? Ich habe die letzte Nacht nicht geschlafen sondern war drausen in den Hügeln und habe danach eine Menge Dokumente durchwühlt. Ihr werdet es nicht glauben, irgendwie habe ich mit der ganzen Welt innerlich schon abgeschlossen, ich denke das es das ende ist was kommen wird. Ich darf das nicht denken. aber noch schlimmer ist das kommische gefühl das ich mir selbst die Schuld gebe Spinne ich den oder was? ich darf mir nicht die schuld geben. Heute war der Tag wie in einem verdammt schlechten traum ashe |
| Angeltear | Man kann es auch übertreiben... wie oft wurden schon irgendwelche zukunftsporgnosen gemacht und wie oft sind sie nicht wahr geworden??? Ich werde auch richtig liegen, wenn ich euch hier jetzt prophezeie, dass irgendwann mal sich die erde auftun wird und eine Stadt darin versinken wird oder etwas anderes in der art. das sind diese art von prognosen, die irgendwann mal kommen und wahr werden! Ich glaube nicht, das die welt jetzt untergehen wird, schon allein deshalb nicht, weil diesmal nur zwei Länder (naja, bis jetzt ja nur die USA) am anfang eines Möglichen (!) Krieges stehen und ich nehme mal an, das der rest der welt nicht tatenlos einfach so zusehen wird, wie die zwei die ganze welt verschrotten!!! Da bleibe ich lieber realistisch. Ich bete und hoffe auf das beste! ANGELTEAR ------------------ Alle Kunst ist zugleich Oberfläche und Symbol Wer unter die Oberfläche geht, tut es auf eigene Gefahr Wer das Symbol deutet, tut es auf eigene Gefahr Den Beschauer und nicht das Leben Spiegelt die Kunst in Wahrheit (Oscar Wilde) |
| Andrej Delàny | Zitat: |
| Darkest Tear | Ich sah das ganze mit lachendem und weinedem Auge... Warum mussten so viele Menschen sterben??Warum??? Aber wenn ich erlich bin hat die USA das verdient, natürlich nicht das Volk aber der Staat. Diese Politik die sie betreiben ist eifach zum Kotzen... unsere unverwundbare Supermacht, kann tun und lassen was sie will... wenn unsere Supermacht einen "Legalen" Amschlag macht, kratzt das absolut keine sau, egal wieviele zivilisten und unbeteiligte daran sterben... |
| Mac | ist ein staat an diesem anschlag beteiligt so wäre der bündnisfall eingetreten. es war ein direkter angriff auf eine nato-nation. deutschland wäre !!!verpflichtet!!! in den krieg miteinzutreten. |
| AsheCorven | Das erste mal in der Geschichte wissen die US Bürger das sie von einem verbrecher regiert werden. Sind wir doch mal ehrlich, es stehen sicher nicht die mehrheit der Wähler hinter Bush. Aber wir müssen uns den Terroranschlag genauer ansehen. Der war nicht auf bush angesetzt, der war schon weit im vorfeld geplant worden als Bush noch nicht an der Macht war. Das erklärt auch das ziel welches ausgewählt wurde. Militär und Möglichst viele Menschen töten. Hätten die es auf den Präsidenten abgesehen wäre das Erste Flugzeug auf das Weisse haus gefallen. Der Tag gestern wird das leben von uns allen verändern. manche lachen vielleicht darüber aber ihr werdet es sehen. Wo ich das Problem sehe ist, das Amerika in solch einer krise von einem Primitiven Menschen geführt wird. Primitiv ist das richtige wort wenn man seine Homepage anschaut |
| *Nightchild* | Das mit Nostradamus ist immer so eine Sache!!!!!! Das Problem ist,dass er in einer bildlichen Sprache schreiben musste,um nicht als Ketzer zu brennen.Jeder kann es interpretieren,wie er will.Der Zeitschlüssel ging auch verloren. Ich denke nicht,dass es einen Dritten Weltkrieg geben wird. Aber wir können hier diskutieren wie wir wollen,ändern können wir nothing!!!!! Abwarten und Tee trinken! Cu *Nightchild* |
| FallenAngel | Ich kann einfach nicht verstehen, dass es Menschen gibt, welche so viel Hass in sich tragen und zu solchen Dingen fähig sind.Mag sein dass sie ihre Gründe haben,aber trotzdem rechtfertigt das noch lange keine Angriffe.Natürlich kann ich bush und co verstehen,dass sie dies nicht auf sich sitzen lassen und wahrscheinlich auf militärischer basis zurückschlagen werden.Aber ich denke,dass dann nicht nur diese Terrorgruppen bestraft werden,sondern auch viel unschuldiges Blut fließen wird.Sollte es sich zu einem großen konflikt zwischen den usa und Afghanistan etc. kommen,hängt auf alle Fälle Deutschland und unzählige andere Staaten mit drin.Ich will jetzt nicht wild rumspekulieren was werden kann... Fakt ist dass ich eine riesige Angst hab und mir wünsche nicht in solch einer grausamen welt geboren worden zu sein.Ansonsten hoff ich dass meine Verwandten,welche in Washington DC wohnen,von allem verschont geblieben sind und es denen den Umständen entsprechend gut geht. |
| Trinity Goth | Hi! @Metatron: Die Theorie, das die USA Opfer von vielen Terroranschlägen werden, weil sie politisch so krass verfahren, die hatte ich schon lange, aber das jetzt......das ist mehr wie Terror, das eine Kriegserklärung. Sorry das ich jetzt nicht mehr schreibe, aber nach der letzten Nacht brauche ich noch eine ordentliche Portion Schlaf. Gruss Trinity Goth ------------------ ...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams..... G'Kar/Babylon 5 ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] [Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 12. September 2001 editiert.] |
| Blackadder | Kurz etwas zu Nostradamus: Auf jede grosse Katastrophe oder jeden Krieg dieser Welt werden irgendwann seine Prophezeiungen angewandt. So war es beim Golfkrieg, beim Kosovo-Krieg und den Israel-Konflikten. Sie sind so formuliert, das sie irgedwie IMMER passen. Wahrscheinlich wird es zwangsläufig irgendwann stimmen, wenn man sie nur oft genug anwendet. Aber letzten Endes ist die Zukunft in meinen Augen nicht vorhersehbar, zumindet nicht über so grosse Zeiträume. Das unmittelbare Ende der Welt ist jetzt nicht näher als vor hundert Jahren. Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| myhna | @metatron ??? ------------------ <<<NO HOPE-NO FEAR>>> |
| VampyreBK | @ metatron: Gesülze, mehr kann man dazu nicht sagen. Wer Morde rechtfertigt und unter egal welchem Deckmantel gutheisst und den Ermordeten die Schuld gibt, ist selbst ein Mörder. Folgende Worte aus einem anderen Forum richten sich mit Sicherheit auch an Terrorismus - Befürworter wie dich: I wonder how many people on here have actually had to 'Lay it on the line!' or have been in the Line of Fire, so to speak! Now I'm probably going to be called a racist, a war mongerer etc. To be honest, I don't give a bloody damn if I am! But I am going to say what I think. I have grown up in a country where terrorism was an everyday thing. There wasn’t a day that went by, where a bomb going off in Northern Ireland, England etc was in the news. I decided from the day that Lord Mountbatten was murdered by the IRA, that I wanted to go into the Army, I wanted to do something to stop these people from murdering innocent women and children, elderly people etc. I recall of an incident in Holland where the IRA murdered an RAF corporal in his car! They shot him in the back, through the rear window of his car, but they shot through his 18-month-old daughter to get him! The anger that was felt at that was, well, you can imagine. These so called 'Freedom Fighters' say they are fighting for a cause, well I for one spit on them, and I don't give a shit who reads this and objects. If any so-called terrorist asshole wants to attack civilian and innocent people, then they forfeit their right to life in my opinion. They are vermin, and what do you do with vermin? You eliminate them, you exterminate without prejudice! I have seen first hand, the devastation that these scum cause, and I never had any qualms about sending them to their maker when they were in my sights, and I bloody well don't now! America now, at this moment needs to grieve, to bury her dead. But when the time comes, they need to hit back, and hit back hard. I felt immense pride in our Prime Minister, Tony Blair when he gave his speech last night. I'm a Tory, and I'm proud to admit it, and as a rule, I've never had time for the labour party... but last night, I felt like cheering Tony Blair, when he said that we would stand shoulder to shoulder with America, and eradicate this vile disease from our world. Bloody right we will! Now I have probably opened a whole new can of worms, and will be probably be called all the names under the sun. People will be saying 'Oh, you can't do this' or 'you can't do that' BLOODY WAKE UP!! What do you expect America to do? Just sit there and say 'Oopsy daisy! Never mind!' Tell them they've been naughty boy's and not to do it again? Go for it America, do what you do best guy's.... Send them to Hell, and we'll back you all the way! From one extremely very pissed off ex-Para and SF chappie! Und spar dir Sprüche wie "gutmensch" etc. Das Wort "Mensch" zu sagen, bist du nicht berechtigt. BK ------------------ "...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..." |
| Luka | @ BK Na Bravo! Auf der einen Seite willst Du also die Täter hängen sehen, auf der anderen Seite sagst Du: "Wer Morde rechtfertigt und unter egal welchem Deckmantel gutheisst und den Ermordeten die Schuld gibt, ist selbst ein Mörder"! Was ist denn eine Hinrichtung? Ist es etwa kein staatlich sanktionierter Mord? Ist es gerechte Strafe? Ist dann nicht auch der Anschlag eine gerechte Strafe für die, die in den Augen der Täter die "Bösen" sind? Mit welcher Arroganz nimmst Du an, es könne ein absolutes Gut und Böse geben, bei dem das Gute das Recht hat zu töten? Auge um Auge - Zahn um Zahn! Und am Ende sind alle Blind und Zahnlos! @ Alle Warum so geschockt? In "Entwicklungsländern" sterben jeden Tag tausende, ist es weniger schlimm, weil der Tod zum täglichen Leben der Menschen gehört und die Gesellschaft ihn nicht verdrängt hat wie die in Europa und Nordamerika? memento mori! greetinx L. |
| VampyreBK | Ich kann das nicht glauben. Nur sechs Flugstunden entfernt sterben Tausende von Menschen in einer von Fanatikern entfesselten Hölle und hier im sicheren Kämmerlein bringen es tatsächlich Leute fertig, dieses Verbrechen gutzuheißen und es totzudiskutieren. Das sind dann wohl die Momente in denen man mit den Abgründen der menschlichen Existenz bekanntgemacht wird. Und Luka: hängen sehen? - Ja, ich will sie hingerichtet wissen, ich will sie in ihrem eigenen Blut verrecken sehen. Und DANN kann ich wieder ruhig schlafen, wenn ich weiß, daß keiner dieser Terroristen auf der ganzen Welt dieses Exempel jemals vergessen wird. Ist euch schon mal aufgefallen, daß man seit der Bombardierung von Gaddafi's Palast, bei der auch seine Tochter umkam, niemals mehr irgendetwas von Terror aus Lybien zu hören war? Auge um Auge, Zahn um Zahn? - Hallo??? Hier geht es nicht um eine Autobombe, die in einem Wald explodiert ist, sondern um zehntausende! BK ------------------ "...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..." |
| Trinity Goth | Hi!Zitat: |
| Trinity Goth | Hi!Zitat: |
| Trinity Goth | Hi! .....tja, es sieht so aus als ob Afghanistan Opfer der amerikanischen Rache wird.... Gruss Trinity Goth ------------------ ...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams..... G'Kar/Babylon 5 ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| LostGhost | Ich denke, es sieht so aus, als ob Menschen die Opfer der Rache werden?! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] ++++ -lg- ------------------ Am interessantesten ist die Innenseite der Aussenseiter. -Jean Genet- |
| Trinity Goth | @lg: Ich hoffe es werden auch Terroristen darunter sein.... ------------------ ...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams..... G'Kar/Babylon 5 ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| LostGhost | @ Trinity Woran erkennt man einen nichtuniformierten Terroristen? Sicherlich kann ich hinterher vernehmen, daß laut Geheimdienstberichten das alles Terroristen waren, aber wer gibt schon zu, unschuldige Zivilisten getötet zu haben? Und Waffen wird man finden, aber wie sind die dort hingekommen, vielleicht im Gepäck der Soldaten? [b] DIE WAHRHEIT IST DAS ERSTE OPFER IM KRIEG! [/b] Wir werden uns damit abfinden müssen, daß ab jetzt in dieser Sache kein wahres Wort mehr zu vernehmen ist und als Unbeteiligter hilft einem in diesem Lügenchaos nur noch die Frage: [b] WEM NÜTZT ES? [/b]. Und dann bekommt man erstmal richtig graue Haare. gruß -lg- ------------------ Am interessantesten ist die Innenseite der Aussenseiter. -Jean Genet- |
| Trinity Goth | .....die Amis bomben gerade mal wieder im Irak.....pervers.. @Lg: Hast du dn Zynismus in meinen Worten nicht gehört? *nichts für ungut* Ich kann nur hoffen, das sie auch mal die Richtigen treffen...*kopfschüttel* Aber ich glaube das ist den Amerikaner derzeit halbwegs egal....sie brauchen einen Sündenbock und es schein das ihn gefunden haben. Gruss Trinity Goth ------------------ ...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams..... G'Kar/Babylon 5 ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| Blackadder | Ich fürchte, die Medien werden ihr übrigens beitragen, um ein endgültiges Feindbild zu festigen. Für viele stehen die Täter ohnehin schon fest. Und leiden müssen nur die Unschuldigen, wei immer. Letzten Endes wird dieser Feldzug auf den Rücken der Zivilsten, Familien, Kinder ausgetragen. Im Moment wünschte ich mir mal wieder, die Spezies Mensch hätte nie das Licht der Welt erblickt. Tut mir leid. Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| DuNkelHeRz | Also ich für meinen Teil hoffe einfach, das das alles möglichst bald beendet werden kann... ich wollte nicht alle beiträge durchlesen, aber ich bin mir sicher, und hoffe, das hier keiner sagt : Los, die Amis sollen krieg anfangen... das könnte ich mir aber auch nicht vorstellen... ...und ich will es auch gar nicht... cu DuNkelHeRz |
| Blackadder | Ich befürchte fast, die Amerikaner werden sich in ihrer (nur zu verständlichen) Wut wohl leider Gottes zu einem blinen Rundumschlag hinreissen lassen, wenn man Bush so zuhört. Wenn man die wahren Täter nicht treffen kann, planiert man eben einfach alles, was sich bewegt...irgendwo werden sie schon sein. Weiss jemand genau, inwiefern die anderen Staaten involviert sein werden? Habe leider nicht alle Auslandsstimmen vernommen... Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| Trinity Goth | Der Schlag gegen den Irak ist von den Briten dementiert worden...wenn man die Amis so hört :'We are coming after you.' (www.cnn.com) @Blackadder: Wenn die Amis angreifen, dann mit voller Nato Unterstützung. Die Deutschen mit inbegriffen. Gruss Trinity Goth ------------------ ...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams..... G'Kar/Babylon 5 ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| Trinity Goth | @metatron: Das ist alles eine Frage der Formulierung. ------------------ ...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams..... G'Kar/Babylon 5 ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| myhna | (...)Die USA bereiten militärisch und diplomatisch den Vergeltungsschlag auf die Terrorserie vor. Nach dem NATO-Beschluss zum Verteidigungsfall werden die Bündnispartner die USA unterstützen. Verteidigungsminister Scharping warnte vor Panikmache.(...) von der web.de startseite vergeltung... was stört mich an diesem wort? das davon auch wieder (ziemlich sicher) unbeteiligte MENSCHEN betroffen sein werden? vergeltungsschlag *graus* klingt das nicht übel nach auge um auge, zahn um zahn? wir haben soviel tote, also töten wir ... wenn nicht nochmehr hmm... mýhna ------------------ <<<NO HOPE-NO FEAR>>> |
| Trinity Goth | 'We are coming after you.' war kaum besser! ------------------ ...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams..... G'Kar/Babylon 5 ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| Andrej Delàny | Zitat: |
| Aine | Hmmm... metatron, es ist doch eigentlich keine weltbewegend neue Theorie, daß man dieses Attentat vor dem Hintergrund des gesamten Eskalationsprozesses im Nahen Osten sehen muß... um die Gefühle der arabischen Welt gegenüber dem Westen bzw. den USA zu verstehen, reicht es wahrscheinlich nicht einmal aus, den Zeitraum seit der Gründung des israelischen Staates 1948 zu betrachten. Ja... und aus diesem Grund ist eine differenzierte Betrachtung wichtig, die nicht nur „good" und „evil" kennt, sondern auch die Schattierungen dazwischen. Israel ist bestimmt kein Unschuldslamm inmitten von bösen Wölfen, schon gar nicht seit dem Tod von Jitzhak Rabin... auch die Seite muß man sehen. Der von Vampire BK zitierte Beitrag hat mir eigentlich nur eins vor Augen geführt: wie leicht es ist, Menschen, auch in unserer ach so aufgeklärten, freien Welt und Informationsgesellschaft, durch die MEDIEN für einen Krieg zu mobilisieren. Erschreckend. Denn so verständlich, menschlich und normal die Hass- und Rachegefühle gegenüber den Terroristen auch sein mögen, dürfen sie auf keinen Fall Basis für politische Entscheidungen sein und schon gar nicht für Entscheidungen dieser Größenordnung! Und ja, mir ist auch aufgefallen, daß die gezeigten Bilder von den jubelnden Menschen immer die gleichen waren - natürlich haben sie mich entsetzt - aber man kann KEINE Aussagen darüber treffen, wie [i]repräsentativ[/i] diese Bilder für die Stimmung der Menschen in Palästina sind... wenn man diese Bilder unreflektiert betrachtet und die Eindrücke generalisiert, so kann das so schnell dazu führen, daß sich die Kluften vertiefen, und das nicht nur im Ausland... wenn die Feindbilder konkretisiert und personifiziert werden, läßt es sich doch viel besser hassen, nicht wahr??? So verabscheuenswürdig und verbrecherisch der Anschlag auch gewesen sein mag; es ist meiner Meinung nach NICHT richtig, von [i]Vergeltung[/i] zu sprechen... weder politisch noch moralisch... man kann wirklich nur hoffen, daß Bush nicht dem innenpolitischen Druck nachgibt und sich nicht zu einem voreiligen, von Rachegefühlen geleiteten Schlag hinreißen läßt. Mir wäre es weitaus lieber, Amerika würde in internationaler Kooperation und unter genauester, sorgfältiger Prüfung der Beweise die Verantwortlichen ausfindig machen und ihnen dann vor einem internationalen Gericht den Prozeß machen. Alles andere dreht die Spirale der Gewalt noch höher... wird die Menschheit den nie lernen, daß Gewalt NIE NIE NIE etwas anderes erzeugt als nur noch mehr Gewalt und daß die konstruktiven Lösungen ganz woanders liegen? Und ich wage zu behaupten, daß die bisherigen Strategien der USA im Umgang mit Terroranschlägen nicht erfolgreich waren... daß man von Gaddhafi nichts mehr [i]hört[/i] ist doch kein Argument... und die Reaktionen auf Bombenanschläge in Kenia und Tansania haben möglicherweise den Hass auf Amerika und damit gleichzeitig den Einfluß Bin Ladens verstärkt. Es wird einfach nicht [i]möglich[/i] sein, die Verantwortlichen für diesen Terror [i]selektiv[/i] durch militärische Aktionen zu treffen. Es wird AUCH wieder die unschuldige, zivile Bevölkerung zu leiden haben. Ehe dieses Posting die Dimensionen eines Romans annimmt, höre ich nun mal lieber auf und hoffe, daß Einstein mit der Unendlichkeit der Dummheit der Menschen nicht recht hatte... ~Aine~ |
| Escape | sorry aber ich finde es unendlich traurig, daß wir immer erst diese extremsituationen brauchen um nachzudenken, gibt es nicht jeden tag genug menschen die ihr leben sinnlos und grausam verlieren. brauchen wir wirklich diese erfahrungen um aufzuwachen und danach wieder einzuschlafen! noch ein gedanke: wenn ihr das lest was meint ihr dazu! "in the city of god there will be a great thunder,two brothers torn apart by chaos,while the fortress endures,the great leader will succumb,the third big war will begin when the big city is burning" Nostradamus 1654 |
| Trinity Goth | Auch hier zur Info über Nostradamus: [url="http://www.nostradamus-dimde.de/"]http://www.nostradamus-dimde.de/[/url] ------------------ ...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams..... G'Kar/Babylon 5 ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| Luka | Schalom! Ich stelle mit freude fest, daß "Mr. Rache-Umbringen-alles bombardieren BK" hier eine ziemliche Außenseitermeinung vertritt. Am Beispiel Israel sieht mensch ja wunderbar, wie erfolgreich Scharon mit seiner Politik der Vergeltung ist, und wie friedlich es da jetzt ist. Mit einer Hinrichtung erreicht Mann doch genau das, was diese Menschen wollen: die erschaffung von Märtyrern. Und darf ich an Timothy Mc Veight erinnern, der seine Hinrichtung als Medienspektakel inszeniert hat? Soll mensch diesen Leuten die Genugtuung verschaffen? Für mich gehören die Verantwortlichen vor ein internationales Gericht (welcher US-amerikanische Richter wäre denn noch unvoreingenommen?) und, wenn ihre Schuld erwiesen ist sollen sie im Knast verschimmeln. Ernsthaft, ich glaube, für solche Leute wäre es die schlimmste Strafe, wenn sie feststellen, das sie vergessen werden, daß sich keiner mehr für sie interessiert! bye L. |
| Noctambule | @Andrej Delány: Was Dein Kollege meinte, ist genauso erschreckend wie die Tatsache, dass in New York einige Amis jetzt moslemische Einrichtungen/Geschäfte/Restaurants attackiert haben. Man kann sicher nicht alle über einen Kamm scheren. Finde auch die Worte von Bush beängstigend ("wir werden Vergeltung üben" usw.). Was wird da noch auf uns zukommen? Ich wage fast nicht zu hoffen, dass wir auch diesmal wieder (wie damals beim Golfkrieg) ungeschoren davonkommen... |
| Andrej Delàny | Hallo, das wirklich erschreckende für mich ist diese Ohnmacht, egal wie man sich dreht und wendet, egal wieviel man auch diskutiert und darüber nachdenkt, man ändert nichts. Man kann nur abwarten was "die da oben" entscheiden. Es liegt in der Hand von ein paar Politikern und die sollen für viele Völker entscheiden? Können die für mich Entscheidungen Treffen? Dunkle Grüsse Andrej ------------------ Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel und wir müßen uns umarmen um fliegen zu können. (In Strict Confidence) Take a look @: [url="http://www.pfeifi.de"]www.pfeifi.de[/url] |
| LostVirgin | Was bleibt einem dazu noch zu sagen? Tausende von Beileidsbekundunge, tausende von kerzen und Blumen.... Vielleicht hat diese Tragödie einen Sinn... Aufjedenfall zeigt sie uns einmal mehr, dass unsere Gesellschaft verkommt! Wir alle sind irgendwo daran schuld, denn wir alle leben mit den jetzigen Zuständen... Wir alle schüren Neid,Hass und Ignoranz... und WIR ALLE werden einmal dafür bezahlen... Ich bete für die Opfer dieser Tragödie ------------------ DS@->- |
| Aine | Zum Thema "Nostradamus": Ich stelle folgenden link einfach mal ohne eine Wertung vorzunehmen hier herein; ich kann das nicht überprüfen, aber vielleicht mindert er ja etwas die Angst, die durch die hier geposteten Prophezeiungen entstanden ist: [url="http://www.snopes.com/inboxer/hoaxes/predict.htm"]http://www.snopes.com/inboxer/hoaxes/predict.htm[/url] ~Aine~ |
| Blackadder | Die Hetze gegen "Ausländer" finde ich auch ein Unding. Ähnliche Kommentare tönen hier auch schon durch die Stadt, eine türkische Bekannte, die ichheute getroffen habe traute sich mit ihrem Kopftuch kaum auf die Strasse weil sie merkt, wie viele sie misstrauisch begutachten als würde sie gleich wer weiß was für ein Attentat begehen. Wassser auf den Mühlen der Faschisten...geschürt durch die ständige Erwähnung der Medien und Politiker das AUSLÄNDISCHE Terroristen Schuld am Unglück sind. Muss man das denn alle fünf Minuten betonen? Das Bild, das ihm Moment vom muslimischen Glauben gezeigt wird stempelt fast alle die den Koran lesen zu potentiellen Attentätern! Sicherlich ist die Ideologie der Terrorosten Schuld an ihrer Verblendung, aber es ist wohl kaum Kernaussage des Islam, Bomben zu zünden und Massensterben zu begünstigen? Vorhandene Vorurteile wird man so nie abbauen, im Gegenteil, ehe begünstigen wir noch Anschläge von EUROPÄISCHEN Terroristen auf Moscheen und Wohnheime für Asyl-Bedürftige. Hat jetzt vielleicht nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber das sitzt mir schon seit Stunden quer im Hals, entschldigt. Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| Trinity Goth | Hi! @Blackadder: Derzeit bemühen sich selbst die amerikanischen Medien, das Bild - Jeder Araber = Terrorist - abzumildern. Die Bevölkerung in Amerika kann mit solchen Verlusten nicht so gut umgehen und kompensiert dies auf diese Art und Weise. Völlig daneben, natürlich. Ich frage mich was hier passieren würde, wenn jemand den Reichstag sprengt?! Was derzeit hier abgeht ist ja nun vergleichsweise harmlos, das ist kaum mehr als das die Faschos täglich so treiben (das heisst nicht das die entschuldbar wäre - Achtung Zynismus!) Eines ist klar arabische Asylanten werden derzeit auch hier zu lande nicht mehr 'so leicht' (Ironie!) einreisen können. Folgen wird es haben.... BTW: Die Faschos in Amerika hätten durchaus auch genug Gründe gehabt auf das WTC ein Attentat zu verüben. Gruss Trinity Goth ------------------ ...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams..... G'Kar/Babylon 5 ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| AsheCorven | Ich war gerade beim Gedenkgottesdienst hier bei uns in der firma. ich bin kein Christ aber ich denke ich war es den Opfern schuldig eine Stunde und noch viel mehr zu opfern. Ihr redet beginnt hier eine Rache - nicht Rache diskussion. Da will ich mich nicht reinhängen aber ich will euch folgende worte sagen. Man konnte gestern auf einer News seite ein Interview eines Priesters in New York lesen. Er hat selbst zwie Menschen verloren, eine davon seine Tochter. Er sagte, "als Priester muss ich für die Terroristen beten und ihnen vergeben, aber ich kann nicht. Ich bitte die Menschen für mich ihnen zu vergeben." ich denke diese worte sollten eure Konfliktgespräche etwas auflockern denkt einfach mal nach Ashe |
| pulSar | mir fehlt im moment die kraft und energie, hier viele worte zu lassen... muss dringeld mal wieder schlafen... ich hab nur noch eine sache - weit weg von all dem, was im kern passierte und passieren wird oder kann.... und da bin ich mir in meiner vostellung sicher... zumal ich die letzten tage und nächte viel zeit in frankfurt verbracht habe... und gerade beim s-/ ubahn fahren eins klar wird... AUS DER SPASS GESELLSCHAFT... ist von einer Stunde auf die andere EINE ERNST-GESELLSCHAFT GEWORDEN !!! bleibt nur die hoffnung, dass die realität nicht so ernst wird, wie unsere (aller?) fantasie..... aber... was heutzutage realistisch ist.. und was nicht.. das vermag keiner mehr zu sagen... und IN DIESEM PERSÖNLICHEN, MENTALEN PUNKT... hat die menschheit noch NIE so einhellig ein so ungeutes gefühl im bauch gehabt... wie jetzt.... in hoffnung auf das letzte bisschen vernunft dieser unseren erdbevölkerung... |
| pulSar | mir fehlt im moment die kraft und energie, hier viele worte zu lassen... muss dringeld mal wieder schlafen... ich hab nur noch eine sache - weit weg von all dem, was im kern passierte und passieren wird oder kann.... und da bin ich mir in meiner vostellung sicher... zumal ich die letzten tage und nächte viel zeit in frankfurt verbracht habe... und gerade beim s-/ ubahn fahren eins klar wird... AUS DER SPASS GESELLSCHAFT... ist von einer Stunde auf die andere EINE ERNST-GESELLSCHAFT GEWORDEN !!! bleibt nur die hoffnung, dass die realität nicht so ernst wird, wie unsere (aller?) fantasie..... aber... was heutzutage realistisch ist.. und was nicht.. das vermag keiner mehr zu sagen... und IN DIESEM PERSÖNLICHEN, MENTALEN PUNKT... hat die menschheit noch NIE so einhellig ein so ungeutes gefühl im bauch gehabt... wie jetzt.... in hoffnung auf das letzte bisschen vernunft dieser unseren erdbevölkerung... |
| Blackadder | Ja, Betroffenheit ist überall zu spüren. Ich habe mich heute auch gewundert, wie still und nachdenklich viele Menschen geworden sind, wie tief doch der Schock weltweit sitzen muss. Es ist eine Zeit, die in die Geschichtsbücher eingehen wird, unrühmlich, und ich glaube, das spüren alle. Neben der Unsicherheit und dieser verfluchten Machtlosigkeit. Die letzten Tage waren bedrückend. Die Menschheit merkt wohl, das eben nicht alles selbstverständlich einfach DA ist, unumstösslich. Leider wie immer zu spät. Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| SEIROMEM | Blackadder, Nachdenkliche Stille, Betroffenheit, durchaus Attribute, die ich auch mein Eigen nennen kann. Durch eine Radiomeldung, wieder einmal erfuhr ich von einer Aktion in Hamburg, white ribbon - ein Zeichen für den Frieden. Es sollen insgesamt 5000 dieser kleinen Schleifen von einem Radiosender verteilt worden sein als Zeichen der Solidarität für den Frieden. Bei den letzten Meldungen,: Zitat aus Yahoo "USA ordnen Mobilisierung von 35.000 Reservisten an Washington (Reuters) - Der US-Senat hat am Freitag den Weg für den Einsatz von Gewaltmitteln zur Vergeltung der Terroranschläge in den USA frei gemacht. US- Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ordnete seinem Ministerium zufolge die Mobilmachung von 35.000 Reservisten an. Abfangjäger wurden in Alarmbereitschaft versetzt. ..." Zitatende gibt es allen Grund für eine derartige Betroffenheit. Zu spät? Für die unschuldigen Opfer ist es zu spät, dem stimme ich Dir zu, aber es ist nicht zu spät, noch einmal mit aller Macht an die USA zu appellieren, den Bogen nicht zu überspannen und ihr bestmöglichstes zu tun, nicht noch weitere unschuldige Menschen zu Opfern zu machen! SEIROMEM |
| Blackadder | SEIROMEM, ja, zu spät für die Opfer, das meinte ich auch. Was Appelle an die USA angeht, beüfrchte ich, momentan würden diese nicht unbedingt auf fruchtbaren Boden fallen. Die ganze Nation ist zu erschüttert, ich denke die meisten wünschen eine schnelle, heftige Rache an den Terroristen mit allen Mitteln. Meinem Wissensstand nach wollen die USA aber keine direkte Militär-Unterstützung aus Deutschland haben, sondern mehr oder wenger alleine agieren...habt ihr das auch gehört?? Beste WÜnsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| MontPèlerin | Trauer um die Opfer der Gewalt Antiamerikanismus ist verfehlt Schalom liebe Freunde, dies ist mein erster Beitrag auf diesem Board und ich bin sehr unglücklich, daß er zu einem so furchtbaren Thema erfolgen muß. Ich werde mich sehr kurz fassen und einige mir besonders wichtige Gedanken "statementhaft" präsentieren. Auf schlüssige Ableitungen und Argumentationsketten verzichte ich um der Lesbarkeit des Textes willen (vorerst) bewußt. Zuerst möchte ich sagen, daß im Angesicht dieses Leids jede Relativierung des Geschehenen durch gesuchte Erklärungen unerträglich und inhuman ist. In einigen Beiträgen scheint mir ein (natürlich nicht klar ausgesprochener) Hauch von "richtig so, selbst Schuld, scheiß Amis" mitzuschwingen. Ich hoffe, mich hier zu irren. Dennoch; sollte hier doch jemand dieser Meinung sein, sollte die- oder derjenige bitte in die Staaten reisen und der Mutter eines der dort Hingemordeten erklären, daß diese ganze Sache einen tieferen Sinn hatte, irgendwie gerecht war, man sich eigentlich darüber nicht wundern dürfe usw. usf. Spätestens bei dieser Vorstellung sollte klar werden, daß die Verurteilung dieser Untat nur eine Bedingungslose sein kann. Soweit hier Vorwürfe gegen die Vereinigten Staaten erhoben werden, möchte ich zu bedenken geben, daß es in diesem Land eine 200jährige demokratische Tradition gibt. Das ausgerechnet aus Deutschland immer und immer wieder der stupide und außerordentlich dümmliche Vorwurf erhoben wird, die Regierungen dort seien primitiv, „cowboyhaft“ und imperialistisch ist in Anbetracht der historischen Faktenlage einfach grotesk falsch. Die größten US-Hasser sind heute Leute wie Gaddafi, Hussein und Assad. Soeben haben sich deutsche Neonazis (Herr Mahler beispielsweise) für den Anschlag und gegen die USA erklärt. In der Vergangenheit waren Leute wie Hitler, Mao und Stalin die Feinde der Vereinigten Staaten. Es gibt einen Satz Goethes: „Sag mir, wer Deine Freunde sind, und ich sage Dir, wer Du bist“. Es gibt einen weiteren Satz: „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“. Wer sich die USA zum Feinde erklärt, findet sich in den Armen eigenartiger Freunde wieder. Diejenigen, die ich hier meine, sollten darüber nachdenken, woher es kommt, wenn sie sich in die Reihe der oben zitierten Großverbrecher und Völkermörder eingestellt finden. Die Staaten sind natürlich nicht sakrosankt, Kritik ist oft notwendig und berechtigt. Manches, was hier zu lesen war, ist aber der übliche pauschalisierende Unsinn, sachfehlerhaftes Phrasengedresche und pubertierender Hypermoralismus auf der Basis unbekümmerten Nicht- oder Halbwissens. Zum Abschluß: Der Kampf der hier geführt wird, ist kein Kampf zwischen Rassen, Völkern oder Religionen. Diese Kategorien bieten nur die Masken. Es geht vielmehr um die große Auseinandersetzung zwischen der offenen Gesellschaft und ihren Feinden. Ich bitte zu bedenken, daß es eben die westlichen Werte sind, die auch ihren Kritikern jederzeit die Freiheit garantieren, ihre Meinung offen zu vertreten und alternative Lebensentwürfe zu verwirklichen. Gerade in der dunklen Szene wird in pseudointellektueller Manier gerne gegen alles angeschrien, was unsere Gesellschaftsordnung ausmacht. Es wird dabei offensichtlich nicht zur Kenntnis genommen, daß in so ziemlich jedem bekannten alternativen Gesellschaftsmodell gerade Leute wie wir die ersten Kandidaten für das Arbeitslager oder den Genickschuß sind. Mit Respekt und der Bitte um Nachsicht für so manch zorniges Wort sende ich herzliche Grüße |
| Falcon | @Blackadder Ich glaube aus den Aussagen der deutschen Politiker herausgehört zu haben, dass sich Deutschland liebend gern aus militärischer Hilfe heraushalten will. Bisher wird nur von medizinischer bzw. logistischer Hilfe gesprochen. Ich glaube auch nicht, dass sich die Amerikaner reinreden lassen wollen. Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es zu keinen unangemessenen Reaktionen kommen wird. Falcon |
| Maschinenherz | "In the city of gold, there will be a great thunder; two brothers torn apart by chaos, while the great leader will succomb. The third big war will begin, when the big city is burning" Nostradamus "Etwas" beängstigend ist diese Vision des großen Sehers schon, oder? |
| Baggins | Eben gerade im Spiegel Online gelesen: "Bei der Bergung von Toten in den Trümmern des eingestürzten World Trade Centers in New York haben die Arbeiter angeblich die Leiche einer Stewardess gefunden. Ihre Hände waren den Angaben zufolge auf dem Rücken zusammengebunden worden." Klingt doch ziemlich unwahrscheinlich. Welches organische Material uebersteht eine Kerosinexplosion mit vermutlich mehreren tausend Grad und anschliessender Kompression unter tonnenschwerem Geroell. Und mit was haben denn die Attentaeter der Stewardess die Arme zusammengebunden? Mit einem Stahlseil? Klingt alles stark nach Propaganda. Auch habe ich in einem anderen Forum gelesen, das die gezeigten Bilder von jubelnden Palestinensern vor dem Anschlag entstanden sein sollen. (wuerde allerdings fuer die Glaubwuerdigkeit dieser Quelle nicht meine Hand ins Feuer legen). Das wuerde z.B. erklaeren warum immer die selben Bilder zu sehen waren. Bei solchen Gelegenheiten werden doch meist gleich ein paar Interviews mit den Leuten gefuehrt. Ist meines Erachtens auch nicht passiert. |
| FallenSisko | Zitat: |
| MontPèlerin | @FallenSisko, hi, ich halte die USA nicht für so aggressiv, wie sie oft dargestellt werden. Beispiel Irak: Bitte glaube mir, daß ich Trauer für alle unschuldigen Menschen empfinde, die in diesem Krieg verletzt oder getötet wurden. Man darf aber nicht vergessen, daß dieser Krieg nicht wegen der Waffenindustrie geführt wurde (die ist volkswirtschaftlich viel unwichtiger, als oft geglaubt wird). Es war einfach so, daß der Irak damals Kuweit angegriffen, erobert und besetzt hatte! Der Irak war der Aggressor. Der Irak hat einen Eroberungskrieg begonnen. Dies wurde von allen anliegenden arabischen Staaten und natürlich vor allem von den Kuweitis als barbarischer und destabilisierender Akt empfunden. DANACH haben die USA eingegriffen und Kuweit befreit - die Kuweitis und Saudis sind den USA heute sehr, sehr dankbar für diese Hilfe. In Kriegen leidet auch die Zivilbevölkerung. Das ist beschissen - aber es ist so. Schuld ist aber der, der angefangen hat. Natürlich; daß die USA hier auch geholfen haben, weil eigene Interessen (das Öl) bedroht waren, liegt auf der Hand. Deshalb kann man aber keinesfalls von einem von den USA angezettelten Krieg sprechen - da werden die Fakten einfach verdreht. Zur deutschen Außenpolitik: Klar ist die nicht in der Kritik. Das liegt einfach daran, daß sie im Prinzip nicht existiert. Deutschland setzt seine Interessen einfach nirgends durch - und macht sich deshalb auch keine Feinde. Wir lassen die "Dreckarbeit" einfach von den Amis und anderen machen. Dies ändert sich jetzt langsam (siehe Kosovo usw.). Du wirst sehen, auch wir werden bald mehr Feinde haben. Du sagst: "Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Original erstellt von MontPèlerin: Es gibt einen weiteren Satz: „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“. Wer sich die USA zum Feinde erklärt, findet sich in den Armen eigenartiger Freunde wieder. -------------------------------------------------------------------------------- ein ziemlich bescheuertes argument.... Dieses schreckliche Tragödie ist kein Grund in den Krieg zu ziehen und alle die nicht für krieg sind mit den Terroristen gleich zu setzen. Das ist Kriegstreiberei!" Das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber man kann es so verstehen, wie Du es verstanden hast. Ich entschuldige mich deshalb und nehme diese Aussagen zurück. Grüße ------------------ MontPèlerin ---------------------- res severa est verum gaudium Im Ernsthaften liegt die wahre Freude |
| FallenSisko | Thema Außenpolitik: Fischer versucht andauernd Peres und Arafat an einen Tisch zu bekommen. Und er könnte es auch schaffen. Leider hilft ihn dabei die große USA nicht. Hätte Bush sich mal aufgerafft und ein bißchen Druck auf sharon ausgeübt dann wäre das alles da unten nicht passiert. und wir hätten längst einen friedensprozeß in israel. Aber Herr Bush muß ja 4 wochen ürlaub in Texas machen und hamburger grillen. Ohh ich hoffe es kommt nicht all zu sehr durch das ich ihn nicht mag. Weiterhin kommt es hier darauf an WAS man unter guter außenpolitik versteht. Gute außenpolitik IST sich keine Feinde zu schaffen. Außerdem hat die USA noch nie Friedensschaffende politik gemacht. Außer Kennedy vielleicht. Die USA ist darauf ausgerichtet alle 10 jahre einen Krieg zu führen. ich reagiere vielleicht etwas über aber es stößt mir einfach übel auf wie schnell Herr Bush nach Vergeltung gerufen hat. Ohne zu wissen wer oder was dafür zuständig war. Es stößt mir einfach übel auf wie schnell die kriegsmaschine in Gang gesetzt wird. und es stößt mir übel auf wie schnell die Nato in Brüssel dazu gedrängt wurde den "Beistandsfall" auszurufen. es stößt mir einfach übel auf das er den kampf gut gegen böse ausruft. Sein toller Christentum gegen alles Böse. Wir sehen die folgen ja jetzt schon wo jeder der mit nem kopftuch rumrennt angepöbelt wird. Es geht mir einfach alles zu schnell. und weiß du warum? Weil ich weiß das das alles nichts bringt. Es wird nur noch mehr Hass bringen und beim nächsten Attentat wird es mit biologischen Waffen geschehen. Und wenn Deutschland mitmacht dann auch bei uns... Alles in allem weiß ich jetzt schon das es alles noch schlimmer kommt. Aber wozu warnen... es hört ja doch keiner... Es ist so wie immer. in dem moment indem sie im fernsehn gesehen haben wie das flugzeug ins Hochhaus gestürzt ist haben vielleicht manche für einen kurzen moment das gefühl gehabt das wir ALLE nur menschen sind egal welche hautfarbe, welches aussehn oder wieviel geld man aufn konto hat. und in diesem moment war die menschheit vielleicht erwachsen. aber einem moment später waren alle wieder kinder. und kinder wissen nicht was sie tuen... ------------------ Regen hat die Spuren des Sommers verwischt Schatten werden wieder länger erste Nebel machen mir zu schaffen der Herbst - schnürt meine Seele enger Hans-Christoph Neuert (*1958) |
| Baggins | Ich glaube den USA geht es mit ihren zu erwartenden Militaerschlaegen ueberhaupt nicht darum den Terrorismus aus der Welt zu schaffen, sondern Rache zu nehmen und das Gefuehl der Unverletzlichkeit und Allmacht ihrer Nation wieder herzustellen. Es ist doch illusorisch anzunehmen, dass mit einem militaerischen Feldzug die Gesamtheit der Terroristen bestraft und zukuenftige Terrorattacken verhindert werden koennten. Dazu muesste man schon den gesamten Islamischen Kulturkreis (vorausgesetzt die Terrorattacke kam aus dieser Ecke) von diesem Erdball eleminieren - das waere Voelkermord und ich hoffe nicht die Absicht eines ach so zivilisierten und freien Landes wie die USA. |
| Blackadder | Baggin, aber sie brauchen eine moralische Rechtfertigung für ihren Schlag...also wieder der Feldzug gegen das Böse. Nicht umsonst kommt "Star Wars" aus den USA. Gut und Böse sind klar defnierte Grenzen für diese Nation. Andererseits, viele Optionen stehen ihnen nicht offen, und irgendetwas muss die Regierung unternehmen als Antwort auf diese Tat. Ansonsten ist nicht einfach nur ihm "Image" zersört, sondern das "Terror-Regime" würde wahrscheinlich die nächsten Attacken wesentlich schneller ausführen um Amerikas "Schwäche" zu präsentieren. Ich möchte nicht Präsident sein und diese Entscheidung treffen... Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| DuNkelHeRz | Ja, Amerkia ist auch nicht unverwundbar... das hat man ja jetzt deutlich gesehen... und das hat den menschen angst gemacht... nicht nur denen in der USA... mal sehen, was das noch für folgen hat... |
| Andrej Delàny | Zitat: |
| es | wichtig ist, die fehler einzelner nicht zu generalisieren. und nein, ich bin kein new yorker, wieviele ungezählte menschen wurden weltweit opfer von gewalt, hunger, krankheiten, von all dem, was durch die ausübung von macht mißbraucht, verursacht wurde und wird; wie irre ist doch der glaube, die menschen, leider häufig auch die männer, verstünden diese welt und könnten einen planeten "reagieren", unter welchen aspekten und meinungen frag ich mich. mir ist es viel wichtiger, das sich die (weltweiten/europäischen/deutschen/regionalen) plädoyers weiterhin für eine kulturelle vielfalt stark machen, das gerade jetzt das aufeinanderzugehen geübt wird um keine ausgrenzung und keinen rassismus zu praktizieren bzw. gar legitimieren! dann setz ich mich absichtlich in der bahn neben eine muslime, mal gucken wer sich dann traut, die frau neben der offensichtlich nichtmuslime anzupöpeln.... werde mich nicht zum werkzeug von possenreissern machen lassen die nach rache und vergeltung rufen *kotz*, sie sind nicht "menschlicher" oder "zivilisierter" als diejenigen, die solchen terror verantworten bzw. verursachen. jetzt erst recht werde ich gg. vorbehalte anderen gegenüber angehen, ob bei mir selber, meinem umfeld oder meinetwegen überall. jetzt erst recht werde ich meine abscheu gg. ausgrenzung und vorverurteilung durch mediengerechte ausbereitung von vorurteilen und ängsten angehen. was sonst bleibt mir auch übrig! es |
| LostGhost | Mal das Thema wegen "Schere im Kopf" nach oben hol. -lg- |
| traenenstaub | denkt ihr noch daran zurück? stille grüße traenenstaub |
| AsheCorven | Ich denke oft noch daran zurück werde auch ständig erinnert und was für mich schlimmer ist, heute vor genau 4 wochen starb mein Freund und Kollege Patrick Irgendwie komisches gefühl das er schon vier wochen weg ist ashe |
| Curzon | Zitat: |
| traenenstaub | @Curzon ich empfinde deine reaktion nicht als heftig... meine gedanken bezogen sich nicht auf irgendwelche politischen hintergründe - vielmehr darauf, ob und wie schnell derartige ereignisse (welcher tragweite auch immer) in vergessenheit geraten... stille grüße traenenstaub |
| seelenmord | Leider ist die "Welt" so schnelllebig, daß zu viele Sachen zu schnell vergessen werden und schon als "normal" angesehen werden. Daraus gibt es im Moment wohl auch kein Entrinnen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] seelenmord ------------------ Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Seelentraum | Zitat: |
| seelenmord | @Seelentraum Leider hat man bei manchen politischen Entscheidungen nicht das Gefühl, das diese für Menschen gemacht werden - im positiven Sinne ... seelenmord ------------------ Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Curzon | @Seelenmord: Jab, genau. Jeden Tag werden was weiß ich wie viele Frauen vergewaltigt, Kinder mißbraucht, Menschen ermordet, gefoltert, verhungern, verdursten oder kommen sonstwie zu Tode. Es klingt vielleicht zynisch...aber das IST normal! Und wenn man damit nicht klar kommt, kann man nicht leben, denn das Leid das man damit verdrängt würde ausreichen, die halbe Welt in Trauer zu stürzen. @Seelentraum: Zitat: |
| Seelentraum | Curzon: wenn ich dir zunahe getreten bin, dann entschuldige ich mich hiermit. da lag wohl ein Mißverständnis zwischen uns vor. in keinster weise wollte ich an irgendwelche dummen nationalgefühle appelieren. wenn es so rüberkam, sorry....ich halte nicht viel davon ein "Gefühl für eine nation" zu entwickeln. Aufgrund des Missverstehens meinerseits, habe ich auf diese besispiele zurückgegriffen.... Mal was anderes: Du sprichst immer davon, dass du in letzter zeit schlecht drauf bist. was ist denn los? Kann man Dir helfen? ------------------ Betreibe Selbstklärung, dann wirst Du auch das "Andere" verstehen... |
| Curzon | @Seelentraum: Mach dir mal keine Gedanken, du bist mir nicht zu Nahe getreten, ich bin zwar mies drauf, aber ich versuche immer, es nicht zu stark an anderen auszulassen, ich hoffe, ich hab dich nicht getroffen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Dein Angebot ist lieb gemeint, aber ich fürchte, daß du mir mit meinem Kernproblem wenig helfen kannst, da darüber bereits genug geredet wurde, und nun Taten folgen müssen, und für diese Taten muß der Zufall erst den Zeitpunkt geben. ------------------ IT IS MY FIRM BELIEF THAT IT IS A MISTAKE TO HOLD FIRM BELIEFS. |