| SchwarzEden | Ich würde gerne wissen ob es anderen Goth genauso ergangen ist wie mir... Vor einiger Zeit war ich depresiv und suizidal. Es hätte nicht viel gefehlt bis ich... Egal was ich meine ist, das ein Licht seit einiger Zeit meine Dunkelheit erhelt. Dieses Licht fand ich in einem Menschen, der so wunderschön ist wie kein anderer. Meine dunklen Gedanken scheinen zu schwinden wenn sie in meiner nähe ist. Diese Gefühle die ich für sie empfinde sind größer als alles andere, was ich je gespürt habe. Ich weiß nicht was ich mahen würde wenn sie mich verlassen würde... Wer kennt diese Gefühle oder will einfach etwas dazu sagen? Ich hoffe ich bin nicht alleine mit meinen Gedanken...... ------------------ SchwarzEden |
| ir:ma | ... grüss Dich SchwarzEden ... ... nun ... wenn man am tiefsten erdenklichen punkt seines lebens angekommen ist ... und jemand die macht hat Dich dort dort zu erreichen und Dir ein wenig licht zu schenken ... dann ist das einfach etwas wunderbares ... und glaube mir ... ich kann es nachvollziehen ... dieses kleine wunder ... was vielleicht zu einem grossen wird ... ich hoffe es sehr ... und wünsche es jedem ... denn dies sind momente, die uns zeigen wie breit die spanne unseres lebens doch ist ... gruss ir:ma [url="http://www.takers-world.de"]http://www.takers-world.de[/url] |
| directcom5 | ich kenne dieses gefühl sehr gut, doch meine angebetete schickte mich zurück auf den weg ins dunkle. nicht weil sie es böse meint, sondern weil die dunkelheit aus mir zu entweichen schien. nun, ich bin an einem punkt angekommen an dem es kein zurück mehr gibt. ich hoffe ich schaffe es das licht aus meiner seele für immer zu vertreiben um nie wieder den schmerz der abenddämmerung zu spüren |
| SchwarzEden | Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist...dennoch es tut mir leid für Dich directcom5. Ich hoffe das dies nicht auch mein Schicksal sein wird. Für sie würde ich meine Gedanken und Leben geben. Genauso wie meine Gefühle, welche mir das wichtigste waren und immer noch eines der wichtigsten Dinge für mich sind? ------------------ SchwarzEden |
| BlackBeauty | Herrje....SchwarzEden...., ich kenne solche Situationen von früher, nu mach doch dein !!! Leben nicht abhängig von einem Menschen! Du machst gerade die wunderbare Erfahrung, daß es noch "Lichtblicke" in unserer Welt gibt ... mach´das Beste daraus, lerne und sammle Erfahrungen. Das ist wunderbar! Und...wenn es schief gehen sollte, herrje, dann benutze deine Erfahrung - denn mit dieser weißt du: Es gibt Lichtblicke im Schattendasein und nicht nur einen! Wofür machen wir Erfahrungen?! Um zu lernen, oder will irgendjemand immer auf der gleichen Wissens-Stufe stehenbleiben?! Wohl kaum...genieße den Augenblick und behalte die Energie, die dir widerfährt....und sie wird dir Kraft geben....für die Zukunft. Nach 1 folgt 2, nach 2 folgt 3 ....und die Energie ... wird wachsen. Du bist nicht allein - denke daran :-) Liebe Grüße von BlackBeauty |
| Mac | @BlackBeauty: Klingt SEHR blumig! Aber ich stimme dir trotzdem zu. Fehler und schlechte Erfahrungen macht man im Leben ständig. Der Trick ist auch daraus zu lernen, die Fehler nicht zu wiederholen. Aber das die "Energie" wächst?? Das ist mir dann zu esotherisch. ------------------ Du bist das Sein das das Nichts überzeugt das das Alles in der dunkelsten Stunde des Lichts "in dubio pro reo" spricht! Mac Mod of: Lyrics Forum at [url="http://www.nachtwelten.de/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro"]German Gothic Board[/url] Babylon5 Forum at [url="http://www.excalibur.de"]Excalibur.de[/url] Lyrics-Forum at [url="http://www.sternentau.de"]Sternentau[/url]! Und Moderator des "Alle lieben Mac" Forums :D auf [url="http://www.sternentau.de"]Sternentau[/url]! |
| BlackBeauty | @Mac Naja ... BLUMIG? *lautlach* Ok... Aber ... mit Energie meinte ich die Kraft, die die Summe der Erfahrungen mit sich bringt! Sorry, daß ich mich so mißverständlich ausdrückte....ich meinte da nix esoterisches. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------------------ Was sich nie und nirgends hat begeben, das allein veraltet nie. |
| Mac | Ascho. Aber wenn wir schon mal bei Aufklärung und blumig sind erklär doch mal bitte deine Sig! ------------------ Du bist das Sein das das Nichts überzeugt das das Alles in der dunkelsten Stunde des Lichts "in dubio pro reo" spricht! Mac Mod of: Lyrics Forum at [url="http://www.nachtwelten.de/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro"]German Gothic Board[/url] Babylon5 Forum at [url="http://www.excalibur.de"]Excalibur.de[/url] Lyrics-Forum at [url="http://www.sternentau.de"]Sternentau[/url]! Und Moderator des "Alle lieben Mac" Forums :D auf [url="http://www.sternentau.de"]Sternentau[/url]! |
| BlackBeauty | @Mac Also ich kann an meiner Sig nix "blumiges" finden [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] und jeder mag das hineininterpretieren, was er meint. Hm...wenn ich z.B. höre: "Der Mythos..lebt." Dann erklärt sich die Sig von alleine. Oder denke an mein posting unter Deutschlandfunk "populäre Irrtümer". War das Erklärung genug? Will ja net immer soviel schreiben.... *g* PS: SchwarzEden?? Melde dich doch nochmal... ------------------ Was sich nie und nirgends hat begeben, das allein veraltet nie. [Dieser Beitrag wurde von BlackBeauty am 20. Januar 2001 editiert.] |
| SchwarzEden | Entschuldigung dass ich mich nicht mehr gemeldet habe... aber war eine Woche lang verreisst mit jemandem der mir sehr am Herzen liegt... Zu dem Thema: "Wofür machen wir Erfahrungen?! Um zu lernen, oder will irgendjemand immer auf der gleichen Wissens-Stufe stehenbleiben?! Wohl kaum...genieße den Augenblick und behalte die Energie, die dir widerfährt....und sie wird dir Kraft geben....für die Zukunft. Nach 1 folgt 2, nach 2 folgt 3 ....und die Energie ... wird wachsen." Wenn das so gemeint ist, dass ich mich noch oft verlieben werde, dann stimme ich dem nicht zu. Ich will kein anderes Weibliches wesen lieben ausser meinem Schatz. Für sie würde ich alles machen. Sie ist der Mittelpunkt meines Lebens... ohne sie... was hätte da anderes noch Sinn? Oft wenn sie nicht da ist, liege ich einsamm in meinem Zimmer, zünde Kerzen an, höre melodisch-dramatische Musik und denke nur an sie...denn dies tröstet mich in meiner Einsamkeit. Der Gedanke an den Menschen den ich liebe und der mich genauso liebt. Wenn ich mit ihr zusammen alleine bin, sind wir glücklich. Ich könnte sie fr alle Ewigkeit in meinen Armen halten und sie Küssen... Also diese Gefühle kann ich nur mit ihr alleine teilen. Ich weiss nicht ob ich dies für einen anderen Menschen genauso könnte... ------------------ SchwarzEden |
| pulSar | SchwarzEden , versuche DAS zu finden, was DICH ausmacht! DICH ganz alleine - ganz innendrinn... DICH und lass SIE bei deiser Suche weg! ((leicht gesagt, klar, aber konsequent gemeint - und als Hilfe!)) und selbst wenn die dinge, die Du findest, die Dir in den Sinn kommen noch so winzig und unbedeutend sind... JEDER besteht aus seinen eigenen ganz persönlichen Vorlieben, Neigungen, Leidenschaften... jeder MAG Dinge, die er gerne tut... oder liest, oder hört, oder redet, oder erlebt.. oder fühlt, schmecht, riecht... und wenns nur die Sinneseindrücke sind, die einem ein schöner Tag vermitteln kann... ES LOHNT SICH IMMER DIESE BEUSST WAHRZUNEHMEN!!! und das gibt Dir Kraft... ein ganz kleines Stückchen... und jedesmal ein Stückchen mehr... und das alles weit weg von der, die Dich so verletzt... einfach innendrin - in einem selbst! ich hoffe, du kannst mir halbwegs folgen... und fühlst dich jetzt nicht belehrt..., gruss |
| pulSar | SchwarzEden , versuche DAS zu finden, was DICH ausmacht! DICH ganz alleine - ganz innendrinn... DICH und lass SIE bei deiser Suche weg! ((leicht gesagt, klar, aber konsequent gemeint - und als Hilfe!)) und selbst wenn die dinge, die Du findest, die Dir in den Sinn kommen noch so winzig und unbedeutend sind... JEDER besteht aus seinen eigenen ganz persönlichen Vorlieben, Neigungen, Leidenschaften... jeder MAG Dinge, die er gerne tut... oder liest, oder hört, oder redet, oder erlebt.. oder fühlt, schmecht, riecht... und wenns nur die Sinneseindrücke sind, die einem ein schöner Tag vermitteln kann... ES LOHNT SICH IMMER DIESE BEUSST WAHRZUNEHMEN!!! und das gibt Dir Kraft... ein ganz kleines Stückchen... und jedesmal ein Stückchen mehr... und das alles weit weg von der, die Dich so verletzt... einfach innendrin - in einem selbst! ich hoffe, du kannst mir halbwegs folgen... und fühlst dich jetzt nicht belehrt..., gruss |
| BlackBeauty | Hallo SchwarzEden, schön, daß du dich noch einmal gemeldet hast. Zitat: |
| Vater_Zeit | Hallo ihr lieben Leute!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Also um mal zu erklären warum ich hier bin... ERstens hab ich durch das Internet meine Liebe gefunden... und sie ist ein Gothic... interessiert mich nun was ihr denn so macht... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Und zweitens möchte ich den Leuten vermitteln wie schön das Leben sein kann... egal ob man sich im Dunkeln aufhält oder eben im "LIcht"... auf beiden Seiten gibt es schlechte und gute Tage... ein Spiel des Lebens eben... freue mich auf jeden Fall auf interessante und wunderbare Themen!! Bis denn Euer Vati... *gg* [Dieser Beitrag wurde von Vater_Zeit am 26. Januar 2001 editiert.] |
| Sorrow | jaja, der gute alte selbsmordgedanke.... wie oft habe ich damit schon gespielt... *grübel*... keine ahnung, oft genug... früher wusste ich nicht, was mich eigentlich davon abgehalten hat... mittlerweile hab ich´s rausgefunden... erst vor kurzem wieder war ich kurz davor, das lenkrad rumzureisen... ich weiß nicht, ob du dieses gefühl kennst? du sinkst immer tiefer... deine gedanken wirbeln unkontrolliert durchs hirn... dein puls rast und hallt in dir wider... du bist fast am hyperventielieren... deine hände klammern sich ums lenkrad... du fängst an nach luft zu schnappen... dein sichtwinkel schränkt sich ein ... in dir schreit es: jetzt mach schon!!!! brings endlich zu ende, verdammt... .... ich glaube, so muß es sich anfühlen, wenn man ohnmächtig wird... naja, wenns gut ausgeht, tust du es dann wirklich... und wenns gut ausgeht (das ist kein schreibfehler) wirst du plötzlich ganz ruhig und gelassen und denkst dir, nö, warum eigentlich... nur wegen der paar probs??? es gibt für alles eine lösung... tja, und dann kommt der totale zusammenbruch und du kriegst n heulkrampf und fühlst dich wie das ärmste schwein auf der welt... also, wie gesagt, so ging es mir vor kurzem... tja, und was mich jetzt immer wieder davon abhält... ich sehe im selbstmord keine lösung... es bring nix... ich halte es sogar für ein "sünde" (oh nein, ich bin nicht in der kirche...) für mich ist selbstmord so, als würde ich das geschenk der - .... göttin? ... des gotts??? ... den blauen blubberbläschen... wie immer du es nennen magst - mit füssen treten... sozusagen den plan durchkreuzen, den sie für ich hatten... ich weiß, das ich hier wohl keine gleichgesinnten finden werde... denn ich glaube auch, wenn ich mein geplantes leben vorzeitig beenden würde, müsste ich noch mal ran und von vorne anfangen... Ich sehe das leben als kleinen teil vom großen ganzen... wozu gibst denn probelme? um sie zu lösen... und dann einfach kneifen, in dem man sich vorn zug wirft.... nee, das kanns nich sein.... ....... allerdings macht mein denken die zeiten nicht leichter, wenn sie mir wieder mal beschissen geht... im gegenteil... ich fühl mich noch machtloser... aber gerade wenn ich am untersten unterpunkt bin... passiert irgenwas.... irgendwie raff ich mich immer wieder auf... auch wenn ich keine ahnung hab, wie das zu stande kommt... mein leben ist wie so ne sinuskurve... ich möchte noch anmerken, das ich deshalb über suizidgefährdetet nicht abschätzend denke... jeder ist seines glückes eigener schmied *diebauernregelnwiedereinpack* ....... naja, ich möchte betonen, dass das ausschließlich meine eigene meinung ist. ich hoffe, ich hab dich nicht zu sehr gelangweilt... *winkundwech* sorrow |
| Stonehenge | Zitat: |
| gin'iro | Zitat: |
| Mac | Gott wer hat das noch gleich gesagt, keine Ahnung auch egal von irgend nem klugen Menschen wirds wohl sein der mal gemeint hat wir könnten doch genauso gut Schnecken sein die auf dem Grund des Meere träumen Menschen zu sein. Was ich sagen will ist das diese Gedanken nach Sinn und Unsinn gut und wichtig sind aber nicht unser Leben bestimmen sollten. Ich kann dem allgemeinen Tenor nur beipflichten. Jeder muss sich selbst auch in sich selbst finden, und nicht jemand anderem. Und wenn ich mir deine Beiträge so durchlese SchwarzEden dann habe ich das Gefühl das du vor etwas flüchtest und deine Liebe als Schutzschild benutzt. Lebe ALLEIN aber MIT ihr nicht DURCH SIE. Sonst wirst du deine Liebe irgendwann selbst zerstören. ------------------ Du bist das Sein das das Nichts überzeugt das das Alles in der dunkelsten Stunde des Lichts "in dubio pro reo" spricht! Mac Mod of: Lyrics Forum at [url="http://www.nachtwelten.de/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro"]German Gothic Board[/url] Babylon5 Forum at [url="http://www.excalibur.de"]Excalibur.de[/url] Lyrics-Forum at [url="http://www.sternentau.de"]Sternentau[/url]! Und Moderator des "Alle lieben Mac" Forums :D auf [url="http://www.sternentau.de"]Sternentau[/url]! |
| SchwarzEden | ... ... ... ... ... ... ...ich flüchte vor nichts... ...es gibt keinen Dorn den ich fürchte... ------------------ SchwarzEden |
| herbstelfe | hey schwarzEden! zuerst einmal finde ich es schön, dass du jemanden gefunden hast. deine situation erinnert mich sehr an mich..damals. mich hat sozusagen auch die liebe gerettet. ich habe mich damals sehr von meinem freund abhängig gemacht. auch glaubte ich damals, dass ich net mehr lange leben würde, wenn diese beziehung enden würde. irgendwann war dann auch schluß, und ich war tottraurig. mittlerweile bin ich drüber hinweg. um ehrlich zu sein,gerade durch die trennung hab ich sehr viel gelernt und hab die lust am leben wiederentdeckt...ich war echt erstaunt, wie stark ich doch dadurch wurde (seelisch). das soll jetzt um himmels willen nicht heißen, dass du dich von ihr trennen sollst. was ich damit sagen wollte ist, dass eine trennung kein grund für einen selbstmord ist, denn das leben geht weiter. und, hast du denn keine freunde, die dir beistehen ? in verbundenheit ------------------ ~herbstelfe~ @->- |
| aFrI | Zitat: |
| Chiroptera | Erstmal, SchwarzEden: ich wünsche dir viel Glück mit deiner Liebe. Ich weiß nicht warum, irgendwie freut es mich immer zu hören, dass andere Menschen glücklich sind... Aber was ich ganz allgemein zu euch allen sagen möchte: wenn ihr jemanden liebt, egal wie unglücklich diese Liebe euch vorkommen mag, ihr solltet euch doch glücklich schätzen, überhaupt lieben zu können... glaubt mir, NICHT zu lieben ist manchmal noch viel viel schlimmer. Ich persönlich habe noch nie richtig geliebt, und so langsam zweifle ich, ob ich überhaupt dazu in der Lage bin. Also, mein Rat an euch: genießt die Liebe, ja selbst den Liebesschmerz! Gruß, Chiroptera |
| seelenmord | Zitat: |
| Chiroptera | Ja, das mag sein... wenn es nur nicht immer so verdammt "unpoetisch" wäre, alles aus so einem egoistischen Blickwinkel zu sehen Also ich weigere mich einfach, anzuerkennen, dass ich mich für andere wegen mir selbst freue [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| Exitus | @SchwarzEden Sei gegrüsst. Ich kenne dieses Gefühl, nur zu gut. Halte sie fest, halte sie bloß fest. Ich wurde verlassen. Traurig zurückdenkende Grüsse ------------------ Carpe Noctem Die Dunkelheit ist unser stetiger Begleiter, man hat die Wahl, ob man sie zu einem Freund macht, oder nicht. |
| Feuertanz | Du darfst dein Leben nicht der Liebe schenken. Dein Leben wird durch die Liebe reicher, schöner, fast vollkommen (ganz vollkommen möglichlicherweise), ABER, sie IST nicht dein Leben! Du kennst mich nicht, sonst wüsstest du, daß ich noch vor wenigen Monaten genau wie du gesprochen habe. Ganz genau so! Aber ich musste erkennen, daß es ein Fehler war, ein großer Fehler, an dem ich fast zerbrochen bin, oder wohl eher immernoch zerbreche... Auch ich wurde emporgehoben, aus meinem dunklen schwarzen Loch. Von einem Menschen, warm, zärtlich, wunderschön, perfekt... Er hob mich bis in die Sterne, ganz hinauf und ließ mich dann fallen. Und es war auch meine Schuld, wahrscheinlich sogar hauptsächlich meine Schuld. Weil ich ihn zum einzigen Inhalt meines Lebens gemacht habe. Viele Menschen machen diesen Fehler. Weil es schwer ist sich von märchenhaften Vorstellungen zu lösen, aber in der Realität kommt niemand, glaube mir, NIEMAND damit zurecht, der einzige Sinn des Lebens für jemanden anders zu sein. Wenn du sie so sehr liebst, dann drücke ihr nicht solche Last auf. Selbst wenn sie fühlt wie du. Auch ich habe so gefühlt, ich wollte lieben, ich wollte für ihn da sein, ich wollte am liebsten all seine Sorgen und Probleme, all seinen Schmerz in mir aufnehmen, nur damit er davon befreit ist, aber DAS GEHT NICHT! Es ist unmöglich, leider. Der einzige Mensch, der dich heilen kann bist du selber. Sie kann dir dabei helfen, hat dir schon geholfen, aber erkenne, daß du selber dir am meisten geholfen hast, dadurch, daß du liebst. Daß du Gefühle in dir trägst. Gefühle in DIR! Sie hat dir diese Empfindungen nicht geschenkt, sie waren schon vorher da. Sie mussten nur durch den Reiz von Aussen, ihren Reiz, geweckt werden. Ich kann dir nur inniglich raten, nein, bitten... ich bitte dich! Halt nicht sie fest, halte dich selber fest! An DIR, nicht an ihr! Denn nur dann kann sie sich auch wirklich an dir festhalten. Zerstöre sie nicht mit deiner Liebe, so wie ich es getan habe, bitte! Ich wünsche dir alles Glück der Welt! ~Feuertanz~ ------------------ ...Fire Walk With Me... |
| Feuertanz | Anmerkung: Ich bin KEINE Goth! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |