| seelenmord | Salut, Ihr kennt das doch, wenn Ihr Euer "Ego" will immer bestätigt sein, sich bestätigt fühlen! Womit füttert Ihr es, mit den positiven Gedanken, um dann im 'Alltag' den Schwierigkeiten trotzen zu können oder im Pessimismus um dem Ego recht zu geben? ------------------ Stille Grüße seelenmord Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Seneca | Wenn Du schon fragst: Natürlich mit dem Pessimismus, denn dan behält man erstens meitens recht, und kann höchten positiv überascht werden. Oder...man findet einfach Nichts, um sein Ego damit zu füttern, und man fällt langsam in sich zusammen. ------------------ >>> Pulvis et Umbra sumus <<< |
| YelArizel | Mein "Ego" nimmt, was es findet. Zum Positivn, wie zum Negativen... Wie sollte es möglich sein, seine Gefühle so sorgsam zu trennen? Währen es dann noch Gefühle? Und die Gedanken? Kann man seine eigenen Gedanken aus seiner Seele heraushalten? |
| the fragile | also ich versuche, mich über jede kleinigkeit zu freuen, die mir der tag so bringt. Ist zugegebenermassen manchmal ziemlich schwer. Grad wenn man sowieso nen schlechten tag hatte, an dem alles schief lief. Aber wenn ich dann ein freundliches lächeln von fremden zurückbekomme oder ich sehe einen absolut klaren sternenhimmel mit einem mond, der auf mich runterschaut, dann sieht die welt schon wieder anders aus [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] So welche kleinen dinge können schon viel ausmachen, man muss sie aber auch wahrnehmen. In dem sinne: augen auf und durch [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| Moonblade | mein ego wird mit "mir selbst" gefüttert. mehr brauche ich nicht um zu wissen was ich wert bin. - Moon |
| seelenmord | Das das "Ego" von sich selbst gefüttert wird, hatte ich ja geschrieben, denn es will ja Recht haben ... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------------------ Stille Grüße seelenmord Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Moonblade | Ich glaube du hast mein posting nicht ganz verstanden. |
| seelenmord | Das mag schon sein, daß wir uns mißverstanden haben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ... Was verstehst Du denn unter dem Wort "Ego"? Ich meinte das so, wie die innere Stimme, welche bekräftigt werden will ... ------------------ Stille Grüße seelenmord Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Sadylike | Ich versuche mir einfach kleine Ziele zu stecken, denn dann ist die Chance, das ich sie erreiche grösser und tja, dann ist mein Ego auch schneller befriedigt *G* Sady ------------------ ... muss ich erst sterben, um zu leben ... "Was ist das nur für eine Welt ?" - "Eine Welt ? Dieses ist keine Welt, mein Kind, es ist nicht mehr als ein Bilderbuch, wo sich jeder nur an Bildern orientiert und es egal scheint, was man zwischen den Zeilen liest, wenn man sich mal näher damit befasst ..." |