| nebelskuss | ...kennt ihr das gefühl von allem einfach weglaufen zu wollen? dass man von seinem ganzen leben angenervt ist...von manchen menschen, von seinem zuhause, von dem alltag und man einfach mal allem entfliehen will? dass man am liebsten abhauen würde, um irgendwie etwas anderes aufregendes oder spannendes erleben zu können...da draußen irgendwo... manchmal ist der gedanke so nah, dass ich sofort mit jemandem, der mitkommen würde, abhauen könnte...einfach nur weg. auch wenn's vollkommen verrückt oder naiv klingt, aber mein eigenes ding machen zu können, raus in die "freiheit" zu kommen wünsch ich mir verdammt oft.... auch wenn ich nicht wüsste, was auf mich zu kommt....oder vielleicht gerade deswegen.... |
| KainsKind | ja ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Gerade jetzt ist es so präsent wie schon lange nicht mehr. Es rührt wohl daher altes Unschönes zurück lassen zu wollen und egal hauptsache irgendwas neues erleben zu wollen. Ich wünschte ich könnte meinem Alltag entfliehen irgendwo wo ich sein kann wie ich bin. Mit Menschen die ich mag und liebe. Aber dieser schöne Traum ist wohl zu weit weg von der Realität Carpe vivam Kain ------------------ Searching for the Night... the night that captured my soul, to blow up all the hopes to find out, what love is or meant to be... On my Way to an aim I found pain and I had to realize that pain is the only solution to show me what love is.. |
| Einsamer Wanderer | dieses gefühl hat bestimmt jeder mal! aber leider kann man es nicht so leicht umsetzten...sonst wär ich auch schon längst weg! doch meißt gibt es irgendeinen grund doch nicht zu gehen.....leider..... der wunsch alles von neuem zu beginnen und das, evtl. kaputte, leben hintersich zu lassen ist nicht zu verdrängen...irgendwann werde ich es machen, hoffe ich... dunkle Grüße Der Einsame Wanderer ------------------ Nichts tötet so präzise und erfolgreich wie das Leben. |
| Artaios | Hallo Nebelkuss ich kenne das Gefühl das du beschreibst auch sehr gut, wie sicher auch viele andere auf dem Board. Ein paar mal war ich selbst kurz davor eben genau das zu tun, einfach zu gehen und alles zurückzulassen. Doch ich muss sagen das mir bisher einfach der Mut fehlte, weil das ist ein Schritt den man nicht machen kann wie ein paar Tage Urlaub, man geht nicht einfach nur für eine bestimmte Zeit weg, sondern man will ja wirklich etwas verändern und das auf ziemlich drastische Weise. Ich denke nicht das ich es schaffen werde diesen schönen Traum je in die Tat umzusetzen, vielleicht auch aus Angst davor das er sich nicht erfüllt, wer aber immer es trotzdem schafft sich auf die Weise seine Freiheit zu sichern, der kann sich meines ganzen Bewunderung bewußt sein. Gruß Artaios ------------------ Wir Menschen sind die einzigen Säugetiere die mit offenen Augen und kollektiv Selbstmord begehen. |
| LonelyBoy | Oh ja, das kenn ich nur zu gut ! Ich war selbst schon ein paar mal soweit - von zu Hause abzuhauen meine ich - hab aber im schlimmsten Fall nur 3 Tage ausgehalten.....! Ist natürlich irgendwo bekloppt, aber es gibt Situationen, in denen siehst du einfach keinen Ausweg...auser der Flucht...vor jedem und allem. [Dieser Beitrag wurde von LonelyBoy am 10. März 2002 editiert.] |
| SilentDesperation | Ja, dieses Gefühl kenne ich gut. Ich war auch schon oft kurz davor, aber irgentwas hat mich bis jetzt immer noch zurückgehalten. Ich kann gar nicht sagen, was es ist, vielleicht das schlechte Gewissen den Menschen gegenüber, die sich Sorgen machen würden. Ich träume auch davon, alleine nochmal ganz neu anzufangen, irgentwo, weit weg, wo ich endlich so sein kann, wie ich wirklich bin, wo ich mich nicht verstellen muss. Aber wahrscheinlich hat jeder Angst vor so einem Neuanfang, nur die wenigsten haben den Mut dazu. |
| Crysania | weg, ja. aber nicht für ein abenteuer. für zeit für mich. ich sein dürfen ohne rechtfertigungen. würdest du zurück kommen ? cry |
| MelancholyOne | Oh ja ja! Dies Gefühl kenn ich nur zu gut... mir wird es momentan alles zu viel... ich weiss gar nicht wie ich das alles bewältigen soll, da kommt der Gedanke schon sehr nahe, einfach alles liegen zu lassen und ab zu haun... Rein Theoretisch auch möglich, aber wie soll dann die Zukunft um einen aussehen? Kein Job= kein Geld, kein Geld= "scheiss Leben". Ich mein irgendwie will ich dann doch nicht meinen Lebensstandard aufgeben, all meine Sachen verlieren... da häng ich dann doch zu sehr dran und irgendjemand, sei es meine Freundin bringt mich dann auch wieder auf dem Boden der Tatsachen und dann ist der Gedanke auch schon wieder vergessen. Bis das es mir das nächste mal wieder alles zu viel wird... Ein ewiges hin und her... ------------------ [b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i] |
| GothicGirl | Das kenne ich nur zu gut. Ich denke ja beinahe jeden Tag daran alles stehen und liegen zu lassen und einfach abzuhauen, irgendwo hin. Und das am liebsten mit meinem Freund. Immer wenn mir alles zuviel wird, dann denke ich daran und plane, muss aber leider immer schnell feststellen, das wir nicht weit kommen würden. Ich muss immer dran denken, was ich dann machen würde....ich weiß manchmal gar nicht, was mich noch zurück hält...wer weiß, vielleicht schaffe ich es irgendwann mal alles liegen zu lassen....klingt ziemlich naiv, oder? Dark Greetinx Gothic Girl ------------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein- |
| nebelskuss | so viele antworten und alle sagen dasselbe. hmm...es tut irgendwie gut zu wissen, dass viele diese gefühl kennen zu scheinen... ...ja, klar würde ich zurückkommen... es ist nicht so, dass es mir zu hause nicht gefällt, dass es hier oft stress gibt...eigentlich im gegenteil...es ist einfach nur die vorstellung, die reizt, für eine zeit sein leben selbst zu bestimmen, keinen verpflichtungen nachgehen zu müssen und was zu erleben...so blöd es wirklich auch klingen mag. ich meinte mit dem "abhauen" weniger irgendwo ein neues leben anzufangen. dafür bin ich wohl zu jung, das in dem sinne entscheiden zu können...und die möglichkeiten hätte ich nicht wirklich. ich war auch ein mal kurz davor. hab ein paar dinge zusammen gepackt, aber mein schlechtes gewissen hat mich spät abends zurückgeholt. vielleicht war es besser so. aber manchmal denke ich wie genial es wäre mit einer guten freundin oder jemandem, mit dem man sich einfach verdammt gut versteht und der in dem punkt genauso verrückt ist, in eine großstadt abzuhauen...auch wenn eine bei mir in der nähe ist. irgendwo, wo man mich eben nicht kennt....und wo alles fremd ist.... aber es bleibt immer ein stück weit ein traum :-( liebe grüsse |
| Harlekin | Ich werde einmal etwas wahrscheinlich völlig unerwartetes sagen.. Ich möchte nicht wegrennen.. ja ich kenne das gefühl.. und ich kenne auch die ohnmacht und die hilflosigkeit der man ausgesetzt ist. aber wegrennen hat wenig sinn denn man folgt sich ja doch und die probleme haben nur eine andere Farbe , dort wohin ich renne. Ich habe einen entschluss gefasst(warum und wann werde ich nicht öffentlich diskutieren..*lächel*) nicht mehr zu rennen.. ich bin stehengeblieben und habe mir das Um-mich-herum angesehen.. udn habe angefangen es zu verändern.. sicherlich erfordert es viel energie udn anstrengung aber dafür erschaffst du etwas. ein schmied kann sich ein eisenstück nach dem anderen aus der Kiste nehmen und schauen ob er eines findet das aussieht wie ein messer das vielelicht ein anderer hineingelegt hat. oder aber er geht hin , schnappt sich "sein" eisenstück, heizt die esse an und stekct energie hinein, formt es, bringt es in seine Form und gibt ihm anschliessend einen Schliff.. und selbst ohne schliff ist es mehr SEIN Messer als alle anderen eisenstücke in der Kiste und es hat einen Sinn... seinen sinn.. auch wenn es furchterregend ist vor einer Esse zu stehen, alleine . aber bald werden andee Kommen , angelockt vom feuerschein der Esse um vom regelmäßigen Hämmern des Schmiedes, und vielleicht, wenn das was sie sehen sie fasziniert, werden sie bleiben, Fragen , sich wärmen oder selbst etwas schmieden. Sie werden Fragen und Ratschläge geben, und irgendwann ist es Fertig und du Machst vieleicht ein größeres Messer oder ein Schwert , beflügelt von den Ideen der Umstehenden .. *etwaswirrredet* naja vielelichtverstehts ja jemand und kann es mir erklären *grübel* ids*ddd* |
| TobeMental | Ich würde sehr oft am liebsten welaufen. Irgendwohin, abgeschnitten von der Welt, nur ich alleine in dieser, jenseits von Chaos und Unterdrückung. Hm, schon wieder diese Visionen... |
| Odins_1st_fighter | Ich wünsche mir auch fast jeden abend einfach nur weglaufen zu können.Weg von allen Menschen.Weg von der Welt in der ich lebe. Aber leider geht das nicht. Eine Bekannte von mir hatt probiert wegzulaufen weil sie mit ihrem leben nicht mehr klar kahm.Aber ihre Eltern haben sie noch am selben abend als vermisst gemeldet. Nach 2 Tagen hatte die Polizei sie gefunden. Sie für ein Jahr in die Klapse gesteckt. Seit habe ich nur noch selten mit ihr gesprochen.Aber von Freunden habe ich erfahren das sie seitdem gebrochen ist und unter vollzeit überwachung steht weil sie jeden Tag mehrmals probiert sich umzubringen. Sie ist vollkommen verzweifelt weil sie gemerkt hatt das es nicht geht das man davon läuft und von vorne beginnt. Odins erster Krieger In einer irrsinnigen Welt vernüftigg sein zu wollen, ist schon wieder ein Irsinn für sich. |
| Seelentraum | Zitat: |
| nebelskuss | ...alles zurücklassen...für einen moment...einen augenblick...ja, es ist der alltag...und es ist nicht einfach sich seine eigene welt aufzubauen, in die man fliehen kann, wenn es einem zu viel wird...wenn man nicht die menschen kennt, die dasselbe fühlen, wie man selbst. die bei einem sein können, wenn man sie braucht...ich weiß nicht, ob es alles zu "normal" geworden ist. nein, das ist es nicht... wer kann schon sein leben selbst bestimmen? ich kann nicht entscheiden, ob ich in die schule gehen möchte oder ob ich es lassen will...ich kann nicht gehen, ohne zu sagen wohin...kommen, wann ich wiederkommen möchte. das meine ich mit selbst bestimmen. in der fremde hätte ich vielleicht für eine gewisse zeit ruhe... neue menschen treffen...und wenn mich keiner kennt, muss man sich einfach erst kennenlernen. sich versuchen anders zu öffnen. neu auf andere menschen zuzugehen. nein, ich würde mich nicht ewig in der fremde wohlfühlen. ich könnte nicht alles stehen und liegen lassen und nicht mehr zurückkommen. das meine ich auch nicht. aber die fremde kann sich ja ändern... gruss, nebelskuss |
| 028 | hi! bin ganz neu hier *duck* , ich hoffe ich sag nix falsches *bin meist optimist...also eher selten hier wie ich bisher auf dieser site gesehen hab* gut: Zitat: |
| Menedemos | Ich kenne das Gefühl, diese Sehnsucht sehr gut. Am liebsten würde ich auch lieber morgen als übermorgen mal abhauen, ganz weit weg. Was mich daran hindert? Ich weiß es nicht mal genau. Ich glaube, einfach irgendwelche Konventionen und auch die Rücksicht auf mir nahestehende Menschen. Auf Freunde, auf meine nicht ganz gesunden Eltern, um die ich mich etwas zu kümmern habe... Irgendwie ist man ja auch den Menschen, die einen lieben und jenen, die einen brauchen, verantwortlich. Ich glaube, es ist dieses "Davonstehlen", welches mich abschreckt. Das möchte ich nicht. Aber vielleicht ist das auch nur eine Ausrede. Vielleicht ist man einfach nur zu träge, um irgend etwas radikal zu ändern... Aber ich bewundere jeden, der von dieser Art von Freiheit nicht nur redet. Was kann schon groß passieren? Umkommen wird man wohl kaum und was gibt es Wichtigeres im Leben, als Träume zu verwirklichen? Ist ein verwirklichter Traum nicht vielleicht sogar der einzige wirkliche Sinn? [Dieser Beitrag wurde von Menedemos am 19. März 2002 editiert.] |