| Jaddy | Die weißen Tauben, ein Zeichen des Friedens, der Ruhe und vielleicht auch für die Freiheit. Doch so oft sie auch flogen, so oft sie sich retten konnten... irgendwann wurden sie müde. Ihre Flügel sind schwer und ihr weißes Gefieder wird immer mehr der Unsauberkeit ausgesetzt. Es gab Zeiten, in denen sie ihre Schwingen leicht und schwerelos durch die Welt gleiten ließen, doch die sind vorbei. Solange Bomben und Panzer unsere Erde regieren, geführt von unwissenden hoch angesehenen Menschen, werden sie sich verstecken müssen. Wir können ihnen das fliegen wieder beibringen. Wir können ihnen helfen. Denn wir selbst, jeder Einzelne von uns ist eine dieser weißen Friedenstauben. Ich laß vor einiger Zeit, in einem Beitrag von Diodatis: „...dass man ein Heer allein niemals besiegen könne, jedoch, dass ein Heer aus einzelnen Soldaten bestünde, die einzeln genommen, sehr wohl vereinbar sind und man somit auch ein ganzes Heer bezwingt...“ Was ich darunter verstehe kann sich auch in meiner Geschichte über die Tauben wiederfinden. Laßt uns doch irgendwie anfangen und wenn auch nur für einen ganz geringen Teil. Laßt uns bitte irgendwie diese Erde retten. Warum sollten wir denn nicht fliegen? Warum sollten wir uns die Flügel stutzen lassen? ------------------------------------------ Wir sind alle Engel, mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen können wir fliegen. |
| DieSpionin | Einst weisse Tauben, deren Gefieder verschmutzt ist vom Elend und Dreck dieser Welt... traurig aber wahr. Doch wo sind die Hände, die wir ergreifen können? Vielleicht sehen wir sie auch nur nicht weil wir Angst haben, unsere Hände könnten weggestoßen werden.... warum haben wir nur so wenig Mut zu unseren Ängsten zu stehen? Nur wer fliegt kann frei sein - und nur wer zwei Flügel hat, kann fliegen. Doch was ist mit den Missgeburten, die von Anfang an nur einen Flügel haben und demzufolge mit zweien gar nicht umgehen können? Sind sie auf ewig verdammt? |
| Madelia | Manchmal wünschte ich Flügel zu haben, anstatt der Hände, mit denen ich nichts tun konnte! (Verfasser folgt) |
| Jaddy | ich glaube ihr habt nur einen teil von mir verstanden es geht ja nicht um mich... es geht um die ganze verbombte welt... wie kann ich einen verein gründen oder so ich will doch nur freiden ... ich kann das alles net mehr sehn |
| Madelia | ich habe das schon richtig verstanden. Nur, verzeih mir, wenn ich sage, daß ich den Glauben diesbezüglich aufgegeben habe. Die Menschen wollen keinen Frieden, sonst hätten sie ihn! Sie wollen nur Macht. Und beides funktioniert nicht. |
| Harlekin | mache es alleine, folge deinen weg .. wenn du wesen triffst, dann zeige ihnen deinen weg, versuche nicht andere mit dir gehen zu lassen, denn dann sind es zuwenige. ordne sie nicht, denn dann wird die idee vermisst werden und ein neuerverein wird sich mit sich beschäftigen.. Vereine, Parteien, über 2000 Gesetze sind nötig für eine Aussage.. :"lass mich in Frieden"... und niemand hört es.. aber verändere dich deine umwelt und bleibe beweglich.. lass andere dir folgen.. vielelicht werden sie ihre ideen einbringen und selbst etwas verändern.. und vielleicht wird irgendwann einmal ein neuer name neben einem alten auftauchen.. Mahatma Ghandi war auch nur "Einer"... ids H. |
| Aina | Kriege und Leid gab es schon immer auf dieser Welt, seit die Urgesellschaft zerfallen ist. Der Mensch ist nicht geschaffen fuer den Frieden. Er ist viel zu egoistisch. Er will Land, er will Geld und Reichtum. Das wurde schon immer mit Blut verteilt. Und er will Recht haben, z.B. dass sein Staatssystem oder seine Religion die Wahre ist. Um Kriege zu verhindern muessten die Menschen dem Materiellen absagen, jeder das gleiche besitzen und jeder das bekommen, was er moechte. Aber er darf nicht zu viel wollen und trotzdem alles geben. Aber diesen Zustand wird es nie geben, wir Menschen sind Egoisten. Und weiter fliegen die Kugeln und Bomben. |
| Jaddy | Naja... Krieg, Ich überall... ich verstehe nicht... die menschen wissen das sie sowieso sterben und wollen trotzdem soviel macht nur um irgendwann irgendwie mal in einem lexikon zu stehen von dem sie ja nie erfahren werden ob sie überhaupt in diesem dann verewigt werden... aber ich meine wenn ich jetzt einfach anfangen würde egoistisch zu sein, so stark das man es behaupten kann, dann würde doch aber nicht gleich krieg ausbrechen.... meine güte warum mussen wir so sein.... verdammt ^^^J^^^ |