| MelancholyOne | Hmm ich weiss nicht wirklich was ich hören möchte, oder was ich damit bewirken will, irgendwie möcht ich einfach nur reden... Also es geht darum, dass sich meine Ma und mein "Stiefvater" (der 2te inzwischen) gestern wieder einmal gestritten haben. Später am Abend kam er dann sogar zu mir hoch und verabschiedete sich von mir, er hörte sich wie ein "Leb-Wohl" an... ich weiss nicht wirklich was vorgefallen ist, genauso was die vorherigen male vorgefallen ist, jedoch mußte es meine Ma heftigst erzürnt haben... ich habe sogar mal einen Zettel gefunden auf dem stand so etwas wie: "Bla bla ... bitte tritt mich heut Nacht nicht... bla bla" Ich kann nicht genau sagen an wem es wohl lag, falls auch diese Ehe gescheitert ist, ob es an meiner Ma liegt? Ich mein mein Vater hat sie verlassen, weil er mich schlug, mein Stiefvater1, da er log und betrug und irgendwie wie ein penner rum lief, weshalb jetzt weiss ich nicht! Gedankensprung Warum sind die meisten Männer solche ??? (mir fällt kein geeignetes Wort dafür ein)... ist es unmöglich ein guter Vater zu sein? Liegt das in den Genen oder so, dass man seine Kinder schlägt, vernachlässigt, hintergeht... vergewaltigt ohne rücksicht... und was es da noch so alles geben mag... Muß ich als "junger Mann" damit rechnen, dass auch ich eines Tages so werde? Ich strebe mich dagegen, ich will all das nicht, ich will anders sein, aber geht das? Ich höre fast nur von schlechten Vätern... ich mache mir immer Gedanken, wie das später sein wird... In gedanken schwellend, hoffend auf befriedigende Antworten... ------------------ [b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i] |
| Alyander | Zitat: |
| fluchtraum | Es geht anders - ich kenne genug Beispiele dafür, wie ich auch leider genug negaitve Fälle wie von dir beschrieben kenne... Du [b]willst[/b] anders werden, und daß ist schon der erste und wichtige Schritt, um tatsächlich anders zu [i]werden[/i]. Gruß, der fluchtraum |
| Julya | schon alleine durch das dieses beispiel deiner stiefväter hast du wahrscheinlich gelernt, nicht so zu werden. kinder von rauchern finden rauchen auch meistens ziemlich blöd und lassen es schon aus dem grund sein, weil ihre eltern rauchen... verstehts du, was ich sagen will? du hast die besten vorraussetzungen, wenn du mit dem willen, den du ja hast, daran gehst! alles gute dafür! julya |
| Blackadder | Ich denke auch, wenn man ein abschreckendes Beispiel vor Augen hat, wird man sich eher bemühen in die entgegengesetzte Richtung zu gehen. Ausserdem, zu einem Grossteil liegt es auch immer an einem selber, an der eigenen Einstellung, nicht nur an "Vererbung" oder "erlerntem". Wenn DU nicht so werden willst, liegt es an dir, diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen, und dahin bist du ja auf dem betsen Weg. Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| Mondenkind | Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich habe mit meinem Vater tierisch Glück gehabt. Er ist wirklich ein Vorzeigevater, dem ich sehr viel zu verdanken habe. Mondenkind |
| MelancholyOne | Ich Danke euch! Ihr seid euch ja alle einer Meinung, im großen waren es auch meine Gedanken, dass ich mein Leben selbst kontrollieren, ich mach sowieso was ich will und lass mir da nix vorschreiben... und angepasst habe ich mich auch noch nie... und ich glaube auch das mein Wille stark genug ist um das alles durch zu stehn... Ma sehn was die Zukunft bringen wird... THX nomma! Gruß MO ------------------ [b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i] |
| Camouflage | He, ich rede da nicht so konform zu diesem Thema, nicht weil ich angst hätte, dass ich zu kurz komme, aber ich wollte den verträumten Aussagen etwas entgegentreten. Zuerst ist es, oder wäre es natürlich sehr löblich, wenn Du nicht die negativen Eigenschaften Deiner Väter, Stiefväter und Gottväter übernehmen würdest. Es ist aber leider nicht auszuschließen, dass das Gesehene nicht doch auch einen Einfluß hatte, oder haben wird. Wir kennen einen Spruch, den wir alle schon einmal ganz toll aufgesagt haben, meist, wenn wir wieder etwas verboten bekommen haben: Ich will nie wie meine Eltern werden Toll und wie das geklungen haben mag. Wie ein Einkauf im Supermarkt. Das schmeckt nicht und deshalb nehme ich es nicht. Bitte nicht täuschen. Gewisse Verhaltensmuster sind eben doch erblich, oder zumindest unterbewußt abgespeichert. Gerade wenn man die Dinge des Vaters bekämpft, setzt man sich deren Wirkung besonders aus. Man verrennt sich schnell und merkt bald, oder hin und wieder, wie sehr man doch auch seinem Vater ähneln kann. Kommt dann ein Schock, dann sollte man sich einmal Gedanken über wollen und sollen machen! Sinnieren wir also besser über das Danach, oder erste Anzeichen, wenn sie da sind (ist natürlich super, wenn sie ganz ausbleiben, aber ich habe das selbst gesehen, die kommen). Dir wünsche ich nur die besten Sachen, aber bedenke eben die Zeit und Deine Entwicklung. Noch weiß kein Mensch, was Du charakterlich einmal darstellen wirst und wem Du ähnelst und wem eben nicht. Jetzt bringt alles das noch nichts. Entspanne Dich und lasse die Dinge auf Dich zukommen. Camouflage |
| MelancholyOne | @Camouflage Nur fürs Potokoll: Ich finde, das ich meinem Vater so gar nicht ähnel. Das einzigste was mit auf anhieb einfällt ist das ich von meinem Vater etwas Handwerkliches geschick und die Intresse an Elektronik geerbt habe! Sonst ist mir mein Vater so fern, wie jede andere Person auch, die ich nicht kenne! Und wie meine Ma, die ohne groß nach zu denken ma hier ma da heiratet will ich auch nicht werden! Also bei mir ist es wirklich so: Ich will nie wie meine Eltern werden!!! gruß MO ------------------ [b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i] |
| GothicGirl | Keine Angst...soweit wird es bestimmt nicht kommen, das du so wirst..das werde ichs chon zu verhindern wissen. Zudem denke ich auch, dass das, was du alles erlebt hast genug abschrekung sein wird nicht auch so zu werden, oder dich zumindest genug zum Nachdenken bringen wird!!! Wenn ich so werden würde, wie meine Eltern, was würde dann aus mir werden? Eine Alki in der Gosse, der dazu noch eine hinterhältige schlange ist..NEIN DANKE!!! Schatz, halte mich davon ab...bitte... Dark Greetinx Gothic Girl ------------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein- |
| Apistos | Mein Vater ist gut. Nun hast du auch mal etwas positives gehört, was durchaus nicht falsch ist. Jeder hat seine Macken, Männer wie auch Frauen. Auch mein Vater, doch bis jetzt hat er sich bewährt. ------------------ <Nichts ist in sich selbst widersprüchlicher als einen nicht existenten Herrscher über die bestrittene Tatsache unserer Existenz zu stellen.> <[url="http://www.jdom.de"]glaubenslos.[/url]> |
| GothicGirl | Was ich ganz vergessen habe MO, was ist mit meinem Onkel? Der ist auch ein guter und lieber Kerl!!! Haste doch selbst gestern noch gesagt und dein Onkel war doch auch ein netter Kerl, oder? Nicht alle Männer sind schlecht..ich würde sagen 50/50, oder? Dark Greetinx Gothic Girl ------------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein- |
| Mondenkind | Vergesst bitte bei all dem Gewetter gegen die Männerwelt die Frauen nicht. Die sind auch net viel besser. (das sagt ausgerechnet ne Frau. Asche über mein Haupt!) Mondenkind |
| GothicGirl | Mondenkind, du hast Recht! Die Frauen sind auch nicht viel besser als die Männer. Und ich denke, das MO´s Mutter auch nicht ganz unschuldig ist. Weil um sich streiten zu können, dazu gehören immer 2! Allerdings ist das Problem, das Männer dann eher Gewalt anwenden, nach meinen Erfahrungen und was ich so alles gehört habe. Sicher, es gibt auch Frauen, die ihre Männer und Kinder schlagen, aber ich denke da liegt der Anteil der Männer doch deutlich höher! Dark Greetinx Gothic Girl ------------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein- |
| Camouflage | Wollte das Geschriebene nicht als Wertung abgeben, sondern alles nicht so leicht akzeptieren. Es ist wie beim Beileid. Alles blöd, wird aber wieder werden. Diese Bekundungen bringen rein gar nichts und entlasten nur die Sprecher. Meine These war mehr für den inneren Gebrauch gedacht. Ich warte auch noch ab und erkenne manches erst nach Jahren. Im Übrigen sehe ich nicht nur negatives. Einfach einmal abwarten und sich selbst betrachten, dass war meine Grundaussage. Camou |
| MelancholyOne | Ja Schatzi, du hast recht! Dein Onkel, mein Onkel, Apistos Vater und wohl noch viele andere sind auch nette Kerle, nur ich höre öfters schlechtes als gutes. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Oh ja die Frauen sind auch auch nicht ohne, meist gibt es von ihnen einen auf die psychische Ebene, während die Männer eher die körperliche Gewalt ausüben... [i]naja jedem das seine...[/i] ------------------ [b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i] |
| Daimon | Ein Mensch besteht nicht nur aus Genen, ist also nicht nur zwingend an sie gebunden. Das es in unserer Gesellschaft punks, schwarze, etc. gibt beweist doch, das man nicht so werden muss wie man erzogen wird, die Gene es vorschlagen, etc [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Ein großer Teil passiert im Kopf und im Herzen: Moral, Mitleid, Schuldbewußtsein und wahre Liebe z. B. Dafür gibt es keine festen Muster. ------------------ ---Signatur--- Ein Engel bin ich und ein Dämon; gespalten und verwirrt. Ich besitze Macht, und dennoch: bin ich ein Nichts. Daimon |
| Arundo | @GothicGirl Daß mehr Männer um sich schlagen als Frauen, woher hast Du das? Mir ist nur eine statistische Untersuchung darüber bekannt und die besagt, daß zumindest mehr Frauen ihre Männer schlagen, als umgekehrt. Leider ist das schon eine ganze Weile her, als ich das las und ich kann keine Quelle angeben. |
| East_Insiderin | ...aber es wurde doch jetzt das erste "Männerhaus" eröffnet, in das sich (wie Frauen ins Frauenhaus) Männer flüchten können, die von ihren Frauen mißhandelt, geschlagen und gedemütigt werden (ich weiß nicht mehr wo - Berlin??) ES LEBE DIE GLEICHBERECHTIGUNG! (sorry, war sarkastisch gemeint!) Aber das zeigt doch, dass sich Frau und Mann da nix nehmen, oder? |
| Seneca | Frauen sind vor allem Meisterinnen der subtilen seelischen Grausamkeit, vor allem wenn es um die Konditionierung ihrer Männer geht. Erinnert mich immer an die Hundeerziehung. |
| Schatten der Sonne | Männer = Hunde ? Ich sag nur: WAU WAU Aber auch Frauen sind sehr sonderbar, das muß man schon sagen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Männer sind nur simpel [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| GreenMilan | Sitz, Pfiffi. Männer und simpel. Na, ich weiß ja nicht. Ich glaube sonderbar ist auch das passende Wort für männliche Exemplare der Gattung "Homo". Ob "sapiens" oder nicht. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] GreenMilan |
| Schatten der Sonne | Jetzt bin ich schon zum Pfiffi befördert worden ? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Nenn mir eine Frau die nihct sonderbar ist ? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Ich kenne keine. Und Männer wurden doch nach Gottes Ebenbild geschaffen also sind sie perfekt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| GreenMilan | Ich sag ja nicht, dass Frauen [i]nicht[/i] sonderbar sind. Sind wir! Aber ihr auch! Und Männer sind bestimmt eine Menge, aber bestimmt nicht [i]perfekt[/i]!!! GreenMilan |
| Schatten der Sonne | Dann hast Du halt noch nicht meine ganzen guten Seiten kennengelernt ;D [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| GreenMilan | Du kannst mich nicht umstimmen. Kein Mann ist perfekt. Jeder hat mindestens [i]eine[/i] Macke. In Deinem Fall eher zwei,... oder drei... oder... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Aua, nicht hauen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] GreenMilan |
| Noctambule | Zitat: |
| GreenMilan | ... Und zu der Frau gerechtem Lobe erkennt man auf den ersten Blick: der Mann war nur ein Stück zur Probe, wir Frauen sind das [b]Meisterstück[/b] !!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] GreenMilan |
| Augurium | Weil wir Männer anders sind als ihr Frauen! |
| broken_one | Was man aus einer kleinen Rippe so alles machen kann, beeindruckend ;) Auch wenn's nicht perfekt ist. BEIDES nicht. Bei weitem nicht. |
| kelaino | *wink* nunja.......... NIEMAND ist auch nur annähernd perfekt... perfektion ist abstrakt... habe beim lesen dieses threads das gefühl bekommen, das die generation "unserer eltern", vor allem ab 40-45 aufwärts noch sehr von damaliger erziehung und dessen werten geprägt ist... frauen als mutter + hausarbeiterin, männer als geldeinbringer... ("er" = der herr im hause, sie die putzfrau) viele sind darüber nicht glücklich... doch wissen sie oftmals nicht wie sie etwas daran ändern können... wenn ich mir meine mom (50) ansehe, die denkt sich: scheidung? bin doch viel zu alt, um nach 23 jahren wieder in meinen job zu kommen... hab doch so viel energie in die familie, ins haus etc. gesteckt...... soll ich das alles verlieren? zusätzlich zur fehlenden kraft etwas zu ändern, sein leben "neu" in die hand zu nehmen oder schlußstriche zu ziehen, mangelt es oftmals an der fähigkeit, den frust oder die nicht erfüllten bedürfnisse zu kompensieren... STOP--- kompensiert wird in einer anderen form... in dem man statt zu reden... sich selbst und die nächsten famlienmitglieder als puffer nimmt... da fallen unschöne worte, man macht sich das leben zur hölle, terrorisiert auf psychischer ebene und oftmals in seiner hilflosigkeit auch mit gewalt... ich denke man kann nicht sagen, das es mehr männer als frauen sind... okay, was sexuellen mißbrauch angeht denke ich wahrscheinlich schon, aber ansonsten... bei meiner familie sind es beide... meine mutter mit psychoterror, mein vater aus verzweiflung erhebte die hand... letzteres zwar sehr selten... aber es sind immer wieder in den meisten fällen beide... natürlich gibt es die wirklich krassen beispiele, bei denen unschuldige betroffen sind (zum beispiel wenn jemand choleriker und aggressiv ist und mit den fäusten agiert statt zu denken oder zu kommunizieren) ... es regt mich auf, wenn kinder etc. betroffen sind... meiner meinung nach sind solche personen einfach überfordet, die probleme in den griff zu bekommen... denn ein paar schläge lassen bloß wut raus, aber es ändert sich nichts am problem... es verstärkt es bloß... was die körperliche gewalt angeht: im grunde ist es eine krankheit, die bei einigen die sicherung durchbrennen lässt... das sollte behandelt werden... MUSS... damit niemand darunter leidet... doch die wenigsten sehen darin eine krankheit... nur das leid was dadurch geschaffen wird... doch der/die betreffende selbst müßte es erst erkennen, bevor sich etwas ändern läßt... und wer tut das schon? *seufz* ganz ehrlich: ich weiß das ein enges familienmitglied alkoholkrank ist... doch es hat lange gedauert es zu erkennen als krankheit... weil immer wieder der seelische schmerz hochkommt... das verursachte leiden (seelisch + körperlich) ... mittlerweile weiß es der kopf... doch weil es eine krankheit ist und ich das weiß, fällt es mir auch nicht leichter, damit umzugehen... ES TUT IMMER WEH! und wer sich nicht helfen lässt und noch nicht so weit ist, auf die idee zu kommen, das er ÜBERHAUPT HILFE NÖTIG HÄTTE... da bleibt für die leidenden nur die flucht... oder das erdulden und selbst dabei krankwerden... kaputtgehen... traurige grüße, kel |
| kelaino | und was ich noch anmerken wollte... jeder schleppt mehr und weniger große narben mit sich herum... manche tun immer weh, andere kann man verdrängen oder man lernt es irgendwie, sich mit ihnen zu arrangieren... diese narben prägen uns sehr, vor alem wenn sie in der kindheit / im heranwachsen entstanden sind... wenn man sich ihnen bewußt wird, kann man sich von den altlasten distanzieren, sich selbst in eine andere richtung entwickeln... sein leben, sein verhalten davon distanzieren und nicht die gleichen fehler weitermachen, die andere verübt haben... die gleichen evtl. gleichen oder ähnlichen krankheiten im ansatz erkennen und wie auch immer etwas dagegen tun... oft kostet es kraft, da man von so vielen negativen erfahrungen geprägt wurde... aber es ist kraft, die sich lohnt... für sich selbst und die menschen, die einem wichtig sind... ich erlebe es selbst an mir... manchmal, wenn ich genervt bin oder alles schief gegangen ist, kommen bei mir eigenschaften hoch, die ich selbst an meiner mom hasse... ich weiß nicht genau warum es so ist (erziehung, gewöhnung, genetisch???)... aber ich kämpfe bewußt dagegen an... schließlich liebe ich meinen schatz und will ihm niemals verletzen, was bei einem abreagieren auf diese art zwangsweise geschehen würde... also versuche ich es anders... ohne mir selbst oder ihm oder wem noch wehzutun... und es funktioniert... zum glück. kel |
| FallenSisko | [QUOTE][i]Original geschrieben von GreenMilan [/i] [B]Du kannst mich nicht umstimmen. Kein Mann ist perfekt. Jeder hat mindestens [i]eine[/i] Macke. In Deinem Fall eher zwei,... oder drei... oder... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Aua, nicht hauen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] GreenMilan [/B][/QUOTE] ich nicht... |
| broken_one | [QUOTE][i]Original geschrieben von FallenSisko [/i] [B] ich nicht... [/B][/QUOTE] Hmm... diese Antwort könnte man dazu zählen... und wäre schonmal bei 1... :D |
| Seneca | Meine größte Macke ist wohl, das ich Frauen anziehend finde...! |
| GreenMilan | Ist aber ne liebenswerte Macke. :) GreenMilan |
| baghira | Hi ihr's, erstmal möchte ich sagen, daß ich es generell nicht schick finde, wenn Eltern ihre Agressionen an den Kids auslassen - und dazu gehört m.E. auch, wenn sie sich vor den Augen der Kids schlagen oder bös' streiten. Warum ich das so sehe? Weil ich Scheidungskind bin und das erlebt habe. Frauen und Männer nehmen sich wirklich nix, wenn sie mal "giftig" sind - die Männer werden in ihrer Hilflosigkeit halt schnell brutal, die Frauen verletzen eher seelisch oder mit Worten. [QUOTE][i]Original geschrieben von kelaino [/i] [B]wenn ich mir meine mom (50) ansehe, die denkt sich: scheidung? bin doch viel zu alt, um nach 23 jahren wieder in meinen job zu kommen... hab doch so viel energie in die familie, ins haus etc. gesteckt...... soll ich das alles verlieren?[/B][/QUOTE] Zweckgemeinschaften eben - kenne ich von meiner Mom auch so - allerdings kommt die alleine klar und hat auch einen Job. Doch da ist die Angst vor dem Alleinsein - verständlich, denn wen findet man in dem Alter schon noch? Das mit dem Alkoholismus kenne ich auch - von meinem Vater. Doch da hatte ich Glück - er wurde nie brutal, sondern lethargisch. Doch schön war das auch nicht, wenn er stinkend in der Ecke lag... Baghira. |
| FallenSisko | [QUOTE][i]Original geschrieben von broken_one [/i] [B] Hmm... diese Antwort könnte man dazu zählen... und wäre schonmal bei 1... :D [/B][/QUOTE] du kennst mich aber gut :D |
| Aina | *prust* @ Fallen Sisko |
| FallenSisko | könntest du bitte unser eheleben aus dem forum raushalten? :D |