| NouvelleLune | ich muss gestehn das ich mich zweifellos von der nacht angezogen fühle, sie umhüllt mich wie einen schwarzen mantel. ich finde kerzen schöner als sonnenlicht denn sie füllen räume mit einer besonderen atmosphäre, welche mystisch und geheimnisvoll wirkt, jedoch auch vertraut und anziehend... ich habe oft das gefühl als wäre das was ich momentan erlebe nicht real...versteht mich nicht falsch, ich verachte jegliche art von drogen... aber oft habe ich das gefühl ich würde etwas wissen was andere nicht wissen, etwas kennen oder erlebt haben was andere nie empfanden... wenn ich in bestimmten momenten die augen schließe und eine kerze brennt dann ist da ein raum, eine zeit welche nicht real ist... ich weiß nicht ob es nur eine laune oder ob es normal ist, jedoch was IST normal? gibt es noch jemanden dem es ähnlich geht, oder der seine gedanken einfach anschließen möchte? ....svenja.... |
| Solfark | kennst du das wenn du aus einer dunklen höhle, in der man jedes zeit- und raumgefühl verliert, raus in den hellen sonnenschein tritt? wie geil das ist? ich mags auch im dunkeln, doch "mystische" situationen sind bei mir nicht tages- oder nachtabhängig. es gibt ewig viele plätze oder situationen die wahnsinnig viel ausstrahlung haben und wo die atmosphäre der hammer ist. Im dunkeln kommt einem das halt oft anders vor, weil das kerzenlicht ganz andere schatten wirft als die sonne, das licht ist dann viel verspielter. |
| BlackInfinity | Ich persönlich kenne das Gefühl, nach längerer Zeit aus einer dunklen Höhle zu treten ... es ist erleichternd und unglaublich überwältigend... Ich schließe mich Solfark an: es gibt so vieles, was wunderschön und mystisch ist, man muss nur den Blick dafür haben und die Augen offen halten :) |
| Katzenschatten | Miau! Geht mir nicht anders... Die Dunkelheit ist ein Ort um sich zurückzuziehen, nachzudenken... Doch die Sonne ist das Leben... Halt Deine Augen offen, es gibt viel zu sehen... |
| Absinth | Ich denke das wichtigste sind die Träume- wenn du die Augen schließt und deine Gedanken in eine andere Welt fließen wo du sein kannst was du willst und frei bist - nicht mehr gefangen im Körper, nicht mehr gefangen im Raum. Wenn du einfach wegdriftest und du dich stark und unnahbar fühlst- diese Atmosphäre wird eben am besten von der Dunkelheit und vom sanften Licht der Kerzen unterstützt weil sie dich "schützen" und deine Gedanken vor anderen verbergen. Ich liebe diese Traumreisen... |
| BlackDeath | Also: Ich find Kerzen haben nicht nur diese ungewöhliche, aber geniale Athmosphäre sondern geben sie auch viel schöneres Licht!!!! Ich fühl mich von der Nacht und der Dunkelheit total angezogen aber nur in gewissen Maßen!!!!!! So gesehen bin ich deiner Meinung |