German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Kornkreise
MenedemosIch bin mir jetzt nicht so sicher, ob das in D&L oder doch in D&D gehört, aber - was haltet ihr von KORNKREISEN?

Irgendwie ist das schon ein ganz eigenartiges Phänomen, oder?

Ich bin mir wirklich nicht sicher, was ich darüber denken soll.

Wenn sie von Menschenhand wären, wäre der Betrug doch längst einmal aufgeflogen?

Aber warum sollten Außerirdische merkwürdige Zeichen im Kornfeld hinterlassen?

Und letzte - etwas profane - Frage: Ward ihr schon in dem Film "Sign"?
WolfDu hast die Urkraft Natur als Antwortmöglichkeit vergessen
Myristica@Wolf: dafür gibt's doch aber "noch was anderes" als Antwortmöglichkeit?!

@Menedemos: Weiß auch nicht wirklich was ich darüber denken soll, aber ich habe mal gelesen, dass das Korn nicht geknickt, sondern spiralförmig auf den Boden gedrückt wird und dort dann waagerecht weiterwächst.(Was ein Mensch ja wohl kaum hinkriegen könnte) Und außerdem sollen genetische Veränderungen eindeutig nachweisbar sein.
Das macht es mir doch etwas schwer daran zu glauben, dass das ganze von Menschenhand geschieht.
Naja, und es soll die Kornfeldkreise ja schon seit dem 16. und 17. Jhd. geben...also wäre ein Betrug wohl wirklich schon mal aufgeflogen...obwohl es ja tatsächlich schon Fälschungen gab...aber das waren dann ja auch eben nur erbärmliche Versuche.
Meine, die Wissenschaftler haben sich auf "neuartiges Wetterphänomen" oder "Energiefelder" geeinigt...Letzteres würde ja auch das verrücktspielen von Fotoapparaten etc. erklären...aber wiegesagt wie die nun entstehen, da kann ich mich nicht so recht entscheiden...ich persönlich denke aber nicht, dass Menschen dafür verantwortlich sind.

Ach ja, den Film "Sign" hab' ich leider noch nicht gesehen...hab's mir aber vorgenommen...:)
Michaelaguten tag...

na das ist doch mal interessant. ich persönlich glaube ebenfalls nicht das diese kreise von menschenhand entstehen,dazu sind einige dieser teilweise doch recht komplzierten gebilde in ihrer exakten geometrie,einfach zu schnell entstanden (z.t. innerhalb weniger stunden)...

eher tendiere ich zu dem was wolf bereits ansprch. ich sah einmal eine sehr interessante repotage darüber und dort wurde über gewisse windwirbel berichtet,welche durchaus derartiges verursachen könnten. das würde zumindest die hohe geschwindigkeit erklären...

von gentechnischen veränderungen des getreides habe ich noch nichts gehört...nun gut,menschengemacht,aber somit nicht unerwartet...

außerirdische...hm...wünschen würde ich es mir schon... allerdings hätte ich auch keine erklärung warum diese derartiges tun sollten...außer zu markierungszwecken,aber dann hätte man ja vielleicht in diesen regionen verstärkte ufosichtungen oder ähnliches merkwürdiges verzeichnen müssen und dem ist meines wissens nach nicht so...

also ich schiebe es mal mit einem weinenden auge auf die naturgewalten...

gruß

michaela
AniMee[QUOTE][i]Original geschrieben von Michaela [/i]
[B]also ich schiebe es mal mit einem weinenden auge auf die naturgewalten...
[/B][/QUOTE]

naturgewalten?
wie kann die natur solche gebilde schaffen? so exakt?
ich meine.. wenn es mal pasieren würde würde ich auch daran glauben.. aber das die natur dann rund um die welt desöfteren mal verrückt spielt- daran glaube ich irgendwie nicht..
wie hoch würde die wahrscheinlichkeit liegen solche frmen rein zufällig zu erhalten?
sehr gering, oder?
MenedemosAlso das kann ich mir nicht vorstellen, daß so was eine natürliche Ursache hat:

[img]http://www.kornkreise.de/E2002/Pewsey%201-1klein.jpg[/img]

Sehr außerirdisch sieht es (im Gegensatz zu den Kornkreisen früherer Jahre, der hier ist von 2002) zugegeben auch nicht aus.

Was mich bloß wundert, ist, daß von den Schöpfern der Kornkreise noch nie jemand "ausgepackt" hat.
Mittlerweile gibt es ja Kornkreise in allen möglichen Ländern. Wenn sie von Menschenhand stammen, muß es also hunderte Eingeweihter geben.
Ich glaube nun eigentlich nicht an Verschwörungstheorien.

In diesem Fall würde es sich aber ohne jeden Zweifel um eine ganz erstaunliche (wenn auch harmlose) Verschwörung handeln.

Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie dergleichen funktionieren sollte. Irgendwo hätte es doch längst eine undichte Stelle geben müssen, und sei es über Drittpersonen...

Sehr rätselhaft.

Hat sich eigentlich schon mal jemand ein bißchen näher mit Kornkreisen beschäftigt?
MenedemosEs haben jetzt ziemlich viele das Votum "noch was anderes" abgegeben.
Das finde ich interessant, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.

Darf ich fragen, welches "andere" ihr damit meint.

(okay, die "Urkraft Natur" wurde von Wolf schon genannt, aber das war ja nur eine Stimme)
SiriusJaja, die Aliens kommen... :D

Das Problem ist, das man in der heutigen Zeit mit jedem stinknormalen Heim-PC Fotos ganz wunderbar fälschen kann. Insofern zweifele ich zunächst einmal die Echtheit vieler Aufnahmen an. Mit einigen Bildbearbeitungs- oder einem Raytracingprogramm kann man ohne weiteres ein ganz harmloses Foto von einem Feld mit solchen Figuren "bestempeln"

Desweiteren gab es auch schon Berichte, das sich Studenten über Nacht einen Gag erlaubt haben und systematisch das Korn so niedertrampelten, das einfache Kornkreise entstanden.

Ich hab mal ein Feld an einem Hang gesehen, wo jemand den Namen seiner Freundin in das Korn geschrieben hat, allerdings dürfte er ihn hingemäht haben. Von weitem sah das ganze auch sehr perfekt aus, aber wenn man etwas näher herankam sah man deutlich, das das ganze von Menschenhand angelegt war...

Für alle übrigen Fälle neige ich auch dazu, die Gewalten der Natur als Ursache heranzuzitieren. Vor kurzem laß ich etwas über Ionen-Stürme, also Energieaufladungen in der Luft, ich weiß bloß leider die Quelle nicht mehr... War aber plausibel erklärt.
Vielleicht find ich nochmal was darüber.

Interessant ist das Thema allemal, aber ich denke das es früher oder später aufgeklärt wird.
SoulSeekIch denke.........

......und komme zu dem Entschluss das es etwas Aussergewöhnliches sein muss............!!!!

Keine Ahnung ob Tier oder sonst was, sicher ist das es sich nicht um Menschenhand handelt..........Bestimmt nicht.........!!!! Oder doch?????? Who Knows.......!!!!!!

Greetz do all..........:)
Alyanderes [b]wurde[/b] schon mehrmals von fälschungen berichtet und es HABEN leute ausgepackt. inklusive der verwendeten werkzeuge, teilweise nichts weiter als stelzen und bretter unter den füßen. denn wenn man auf stelzen hineinläuft, wird nichts plattgedrückt und man kann so formen "aus dem nichts" entstehen lassen oder zur nächsten form "springen".

nix aliens.

und gentechnisch manipuliert sind inzwischen garantiert ne menge lebensmittel und pflanzen, auch "insgeheim" - und zwar vom [b]menschen[/b].

humbug.

alyander, miesmacher vom dienst

p.s.
auch wenn ich nicht ins kino bin, ich hab' homepage gesehen, trailer, kritiken und reportagen im tv - "signs" ist schlecht. einfach nur schlecht. die ersten beiden filme von shyamalan ("the sixth sense" und "unbreakable") habe ich geliebt - "signs" ist eine standardgeschichte ohne jede überraschung... *seufz*

aber das wär' dann eher was für den [b]filmpalast[/b] ;)
MenedemosIch habe mich jetzt ein bißchen informiert, und ich muß leider zugeben, daß ich nun auch völlig überzeugt bin, daß die Kornkreise von Menschenhand stammen.
Gerade habe ich sogar ein Interview mit einem sog. "Hoaxer" gelesen (das sind diejenigen, die Kornkreise fabrizieren).

Und sogar eine Erich von Däniken nahestende Gemeinschaft mußte zugeben, daß an all die angeblichen Phänomenen (radioaktive Strahlung, genetische Veränderung etc.) bei einer genaueren Prüfung nicht standhalten.

Muß denn jedes Phänomen eine so profane Lösung haben...? *seufz*

Aber immerhin ist meine Theorie bestätigt worden, daß großangelegte Verschwörungen (zumindest in offenen Gesellschaften) nicht auf Dauer möglich sind...

Aber über den Film "Signs" habe ich durchaus auch schon positive Meinungen gehört.
bluescytheso, hab jetzt da auch mal abgestimmt und hab mal weiß nicht angekreuzt. deshalb, weil ich doch auch schon einiges darüber gelesen habe und dabei immer wieder beweise und gegenbeweise auftauchen die entweder für von menschenhand gemacht oder dagegen sprechen. ich meine die vorstellung daß sie nicht von menschenhand gemacht sind hat schon auch irgendwie seine reize und beschäftigt mich immer noch, da es auch durchaus möglich ist, daß sie durch außeridisches leben oder auch durch sonstige uns unerklärliche einflüsse entstanden sind. immerhin konnten nicht alle kreise mit sicherheit als von menschenhand erschaffen bezeichnet werden. darum mein 'weiß nicht' als stimme, da ich mir selbst noch kein wirkliches urteil darüber bilden konnte - werd ich's jemals schaffen?

und nun noch zum film signs: also schlecht ist er wirklich nicht und es ist seit langer zeit endlich mal wieder ein film der ohne unmengen an spezialeffekten auskommt. mir hat er auf jedenfall gefallen. :)

seid gegrüßt -blue-
AniMeeich denke bei der ganzen sache weder an außerirische (was nicht heißt, das ich denke das es keine gibt) noch a irgendwelche verschwörungen..
ich denke sie sind von menschenhand entstanden..

vielleicht dachte sie mal ein bauer des nachts das es sicher schön wäre mal ein bisschen sensation zu haben und so beschloss er ein paar zeichen ins feld zu mähen und das ganze groß aufzuhängen?
wer weiß?
vielleicht waren es "jugendliche" (ich komme mir vor, wie ein zurückgebliebener fernsehreporter ;) ), die irgendwem einen streich spielen wollten..

denn wieso solte außerirdische zeichen in felder mähen?
das wegen der kennzeichnung wurde meiner meinung nach schon plausibel wiederlegt.

und wieso eine verschöwrung? daran kann ich auch nicht glauben..
wie sinnvoll- zeichen ins felder mähen, um alle drauf aufmerksam zu machen, obwohl eine verschöwrung ja wenn dann dran interessiert wäre etwas zu vertuschen..

das klingt alles nicht nach etwas außergewöhnlichem, finde ich..


ps: jetzt sind ja fast alle einer meinung- oder..?
SoulSeekAlso ich komme gerade von dem Film "Signs" und ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll er war nicht gut er war nicht schlecht.........Aber Aliens auf Raubzug??? Naja sehr Unrealistisch hatte aber ein paar schöne Schockeffekte.......... Sinn sei mal dahin gestellt........ DURCHSCHNITT nicht mehr und nicht weniger..... Und wenn ich so einen Film sehen denke ich mir auch das die Kreise nicht von Auserirdischen stammen den für einen geplanten Ruabzug bräuchten Sie nicht solch tolle Zeichen in Korn- oder Maisfelder............ Greetz to all the Nachteulen da drausen................:eek:
OrcaDesignWas Aliens als Begründung angeht: da müsste man sich doch auch mal fragen, welcher Sinn rein logisch gesehen dahinter stecken würde, abermillionen von Lichtjahren zurückzulegen, um dann auf einem fremden Planeten ein paar poppelige Kreise in Kornfeldern zurückzulassen?!... ich glaube, selbst Aliens haben besseres und wichtigeres zu tun als dies'... oder die haben genauso nen Schuß bzw. nen Knall wie die Menschheit...

Gruß,
Orca
Menedemos@ AniMee

Also mit "Verschwörung" meine ich zumindest etwas relativ Allgemeines:

Irgendein Plan (gleich welcher Art, kann auch harmlos sein), der von mehreren Personen ausgeführt wird, ohne daß die Öffentlichkeit etwas davon mitbekommt.

Meine Theorie ist, daß so etwas (heutzutage) nicht mehr möglich ist.
Es gibt ja einige Menschen, die Verschwörungstheorien verschiedenster Art entwickeln. Aber ich glaube GRUNDSÄTZLICH nicht an Verschwörungen (größeren) Ausmaßes. Denn irgendwo würde immer etwas durchsickern.

Aber gut, das führt jetzt ein bißchen vom Thema weg.

Übrigens glaube ich (prinzipiell) an Außerirdische. Womit ich nicht sagen will, daß sie hier sind. Aber ich trau mich irgendwie nicht, nochmal einenen solchen Thread aufzumachen... *g*
SoulSeekVerschwörung................

Welch ein Wort ............. hört sich an wie AKTE X oder so.........

Ich denke es wäre Sinnlos ein Verschwörung in Betracht zu ziehen.............Was würde das bringen????.......... Was würde es Überhaupt Aliens bringen unseren Planeten mit Kornzeichen voll zu Gestalten???............Es ist und bleibt ein Werk von Menschenhand nicht mehr und nicht weniger........Der Rest entspringt der Fantasie.............oder auch nicht????? ;)
WaTcHmE[QUOTE]Wir wissen heute, dass in den Sommernächten verschiedene anonyme und auch bekennende Gruppen in den Feldern Wiltshires und anderswo unterwegs sind und perfekt geplante Geometrien ins Korn drücken. Unbenommen von dieser Tatsache faszinieren die Kornkreise die Betrachter jährlich aufs Neue.[/QUOTE]

damit haben wirs ja wohl oder???
SoulSeek[QUOTE][i]Original geschrieben von WaTcHmE [/i]
[B]

damit haben wirs ja wohl oder??? [/B][/QUOTE]

Das ist ein guter Beweis für die Entstehung der Kornzeichen......
Doch keine kleinen grünen Männchen..............:D
inferi infernumIch glaube nicht das Kornkreis Anzeichen außerirdischer Aktivät sind. Es gäbe doch für ein Spezies die intelligent genug ist solche Werke zu schaffen andere und bessere Möglichkeiten sich mitzuteilen. Ich zweifle nicht an der Existenz anderen Lebens im Weltall (wer das tut sollte sich mal mit Wahrscheinlichkeiten beschäftigen), doch ich glaube nicht das sich diese Existenz in Kornzeichen auf einem von einer recht überheblichen und von sich selbst als wichtigstes Ding im Universum eingeschätzen Spezies besiedleten kleinen unbedeutenden Planeten auswirkt.

Vielleicht jedoch ist auch die Interpretation des Walter Moers (wer sie kennt, der schmunzelt jetzt) die einzige wirklich Wahrheit.

Übrigens: nach ein oder zwei Korn ziehe ich auch Kreise...
SoulSeekGut Durchdacht............ ;)
WaTcHmEWENN es außerirdische sein sollten, lachen die sich bestimmt die ganze Zeit über uns kaputt....

"mir is so Fad"
"lass uns doch mal noch nen Kornkreis legen, damit einighe dumme Menschen noch was zum denken haben"
"AU JA!!"
SoulSeekWENN es Aliens wären oder Sie es gäbe............

.........denke ich mir das Sie bestimmt was besseres zu tun hätten als uns mit KORNZEICHEN zu bombadieren............

..........und unsere Menschheit würde Sie nur KRANK machen.........

dann wären Sie schneller wieder weg als das Sie da gewesen wären............:confused: :eek:
Nachtelbin*g*@Orca :)

Yep, so ähnlich sehe ich das auch...sind zwar teilweise recht hübsch anzusehen, aber was sollen sie darstellen? Sollten Aliens uns dumme Menschen damit verwirren wollen, um den großen Coup dann hintenrum zu veranstalten, während wir gerade sinnierend auf dem Feld stehen? Nöö, ich glaube nicht. Ich habe inzwischen zwei Bücher darüber gelesen, in einem stand etwas von weißer Substanz innerhalb des Kreises, von der ein Hund gefressen hat und tot umfiel (vielleicht doch von schweißfüßigen Bauernkindern erzeugt?), die Substanz konnte natürlich nicht im Labor untersucht werden, da sie sofort zerfallen ist, nachdem sie von Menschen beäugt wurde... (ja, natürlich... aber Hunde können noch und nöcher dran schnüffeln, es sogar [I]fressen[/I] und nichts passiert (zumindest mit der Substanz) -welch intelligente Substanz!)):rolleyes:
Und von spontan-Wirbelstürmen war auch noch die rede...mag ja eventuell und unter gewissen meteorologischen Umständen möglich sein, aber in solchen Formen? Was liegt einem Wirbelsturm daran möglichst ästhetisch die Ernte zu zerstören?
Ach ja, es gibt auch noch die theorie von liebestollen Füchsen/Wildschweinen/beliebiges regional vorkommendes Tier bitte einsetzen...-no comment.
Ich weiß nicht. Da belustigt sich die ach so zivilisierte Menscheit über Völker, die Flugzeuge als Dämonenwerk ansehen und stürzt sich dabei höchst wissenschaftlich auf die nächsten "Götter", genannt aliens...*seufz*

Die Nachtelbin
NetizenKaneich darf mich dann mal outen:

ich (bzw. wir) haben ebenfalls mal einige kornkreise fabriziert. dummer-jungen-streich, zugegeben.

aber von dummen jungen gibts nen ganzen haufen auf erden ;)

gruss
kane
Guilty_AngelIch hab mal gelesen dass kornkreise häufig über alten kultplätzen entstehen,viele dieser orte waren in den zeiten der kelten und germanen heiliges gebiet.
Meine etwas dumme interprtation wäre dass die magie dieser orte so stark war dass sich diese magie in den pflanzen und dem boden absetzt hat und deratige gebilde schafft.Bei zwei drei grasbüscheln die dort wachsen fällt das sicher nicht weiter auf aber wenn es ein korfeld ist ist die wahrscheinlichkeit dass man die bilder sieht schon etwas größer.

Trotzdem ich glaube auch dass es eine logische erkklärung für diese dinger gibt-schön anzusehen sind sie ja
NetizenKaneund hier noch was zum lesen, teils sogar mit bildern:

einerseits was über kornkreise, und zum anderen etwas über die 'bilder' von nazca (mehrere kilometerlange einfache zeichen, vermutlich erstellt von eingeborenen vor einigen hundert jahren).

viel spass damit.

[url]http://www.geocities.com/Area51/Vault/4058/kornkreise.htm[/url]

[url]http://www.alien.de/langbein/bericht2.html[/url]

gruss
kane
SoulSeekSeht es doch so......

....ohne Fantasiegeschichten hätte der Mensch nichts an das er glauben könnte...........es gibt Leute die sich so sehr daran klammern und halten und an das alles wirklich glauben was man Ihnen erzählt.........Hauptsache eine gute Geschichte die Leute Nachdenklich macht, Sie Verängstigt usw....... Nur diejenigen die die Zeichen gemacht haben (sprich: es könnte jeder von uns sein) lachen sich irgendwo eins ins Fäustchen weil es so Deppen *sorry* gibt die daran glauben............... Es ist nicht Real.........Real ist Relativ............
:)
Sirius[QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i]
[B]@ AniMee

Übrigens glaube ich (prinzipiell) an Außerirdische. Womit ich nicht sagen will, daß sie hier sind. Aber ich trau mich irgendwie nicht, nochmal einenen solchen Thread aufzumachen... *g* [/B][/QUOTE]


Mach doch, trau Dir ruhig!! :)

Mann kann doch durchaus über die Existenz von Ausserirdischen spekulieren, ohne sich gleich in irgendwelche haarsträubende Ufo-Theorien hineinzusteigern. Wobei ich die wirren Aussagen von Erich v. Däniken für [b]keine[/b] gute Diskussionsbasis halte...
Aber es gibt ja z.B. auch das SETI-Projekt, dessen wissenschaftliche Arbeit weltweit anerkannt ist...

Den Film "Signs" werd ich mir nicht ansehen, vielleicht mal auf DVD ausleihen... Mel Gibson ist zwar ein m.E. ein großartiger Schauspieler, aber eine miese Story macht das nicht besser...
F-DikEs sind Rehe. Sie rennen wenn sie heiss sind ímmer im Kreis. Dabei mähen sie den Korn nieder. Es ist erstaunlich, was da für muster raus kommen, zugegeben. Aber es steckt nichts Ausserirdisches dahinter. Der Kornkreis von 2002 sieht zugegeben sehr..."fremd" aus, aber ich denke, dabei handelt es sich nur um eine Art Gag/Fake. Oder es ist wirklicher Zufall, dass der diese aussergewöhnliche Form erhalten hat.
RookieIch habe auch erst kürzlich eine Reportage über die Kornkreise gesehen. Da wurde zum Beispiel gesagt, das Schneeflocken, durch das Miskroskop betrachtet auch wunderschöne geometrische Formen haben. Und da wird sicher niemand bestreiten, das diese von der Natur erschaffen wurden. Also warum sollten die Kornkreise einen unnatürlichen Ursprung haben ? Ich halte es schon für wahrscheinlich, dass vielleicht Energieentladungen in Form von kleinen Luftwirbeln dafür verantwortlich sein könnten.
Übrigens erinnert mich dieses Phänomen und seine wilden Spekulationen darüber irgendwie an die Geschichte mit dem Marsgesicht. Was wurde da nicht alles vermutet. Letztendlich war es nur eine Laune der Natur oder das Zusammenspiel von Licht und Schatten.
F-DikNature nous semont.


Das mit dem Marsgesicht war aber wirklich erstaunlich. Für mich hat das Ding immernoch was besonderes. Wer weiss...vieleicht teilt die Natur uns ja was mit?...ich glaube daran.


edit: ok...langsam wird echt komisch [img]http://www.alien.de/kirstein/kreis2.jpg[/img] das kann unmöglich ein Reh gewesen sein.


AAHHHHHHHRRRRR: das macht mir sogar Angst? [img]http://www.alien.de/kirstein/kreis8.jpg[/img]
RookieJa, F-Dik - faszinierend war das allemal. Ich muß auch ehrlich gestehen, dass ich ganz schön enttäuscht war, als die neuen Fotos der NASA auftauchten, die so gar kein Gesicht mehr erkennen ließen. Aber immerhin, hat das Gesicht von Cydonia die Fantasie der Menschen beflügelt. Und die Kornkreise tun das auch.
WaTcHmEhmm... ganz ehrlich ???

zu einer anderen Zeit hiess sowas noch "Gebt dem Volk Brot und spiele" gut ... wir sind weiter "gebt dem Volk Kornkreise damit es was zu denken hat" ????

irgendwie will mir die Idee nicht aus dem Kopf das da irgndwer hintersteckt...
OrcaDesignWas dahinterstecken könnte?
Nach meiner Meinung anfangs ziemlich sicher ein Dorfjugendstreich, entstanden im Suff - welche dann um die Welt ging und nun überall Kopierer findet. Ist ja auch was tolles, wenn wegen einem die Presse am rotieren ist...
statt Copykill halt Copy-Mähdresching ;).
coraWas ihr wisst nicht wo das her kommt bzw wer da macht.

Na das sind die kleinen Kornmänchen die haben genau wie wir ihr Feirtage und an jedem lassen die eine riesen Fete steigen.

Zu lauter Musik, man kennt dies Gruppe auch unter den Menschlichen wesen(KOrn) werden dann wüste Ritualtänze abgehalten, dessen Ziel es ist ein bestimmtes Bild in die Felder zu
stampfen.
so wollen sie ihre Götter für ein guten Monat oder ein gutes Jahr belohnen.


Spass bei Seite

ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll oder woher diese Bilder kommen.
Ich möchte auch nichts vermuten denn es würde genau so absurd klingen wie meine Geschichte von den Kornmännchen.
Aber es ist schon sehr Interresannt anzusehen.
Und wer weiss cielleicht ist meine Geschichte ja garnicht so sehr an den Haaren herbei gezogen.


Auf bald

Cora
F-Dikalso...ich kann mir nicht vorstellen, dass ein besoffender Bauernjunge in der LAge ist auch nur einen Kreis so schön hinzubekommen, zumal er es ja nicht von oben sehen kann. Und ich kann mir noch weniger vorstlelen, dass ein Bauernjuge auf die Idee kommt, einen Ägyptischen Bauplan(?) in das Feld seines Vaters zu mähen :D
OrcaDesignF-Dik, ich meinte mit meiner Hypothese nicht die Art von Kreisen wie sie heute auftauchen, sondern den allerersten, mit dem dieser Hype anfing.
Die Leute, die sowas heute kopieren, verwenden da sicherlich immer auffälligere, spektakuläre Muster, um überhaupt noch Aufsehen erregen zu können.

Wie lang ist der erste bekannte eigentlich her? Hmm - und was haben die Außerirdischen davor gemacht? Oder das Wetter? Oder Rehe :D?
Ne, ich bleib bei meinem Standpunkt: zu soviel Schwachsinn sind nur Menschen fähig.
F-DikWer weiss...aber wenn es Menschen waren, dann alle Achtung. Als Künstler währen diese Menschen sicherlich Weltbekannt geworden. Denn wie gesagt. Es ist was anders, ein Muster zu erstellen, wenn man von oben drauf blickt oder sich mitten drinne befindet.
WaTcHmEOk.. wenn der Bauernjunge das nicht kann, dann sind es die Geister die Ahnen die nix besseres zu tun haben, als unsere Kornfelder zu zerscheiden ;)
SoulSeekHey Folks......

....wahrscheinlich sind es Wildschweine.........haha........oder Notgeile Aliens........ oder ........oder ........ oder....... Alles Quatsch..........Menschenhand mehr net......:)
F-Diknaja...denk ich inzwischen auch..........sind hübsch nicht wahr?
SoulSeek...........WUNDERSCHÖN find ich die Kornzeichen.........sind wirklich nicht zu verachten...........aber nicht von Aliens entworfen......:)
OrcaDesign[QUOTE][i]Original geschrieben von F-Dik [/i]
[B]Wer weiss...aber wenn es Menschen waren, dann alle Achtung. Als Künstler währen diese Menschen sicherlich Weltbekannt geworden. Denn wie gesagt. Es ist was anders, ein Muster zu erstellen, wenn man von oben drauf blickt oder sich mitten drinne befindet. [/B][/QUOTE]
Sie sind ja im Prinzip weltbekannt geworden.
Allerdings halt leider auch nur unter dem Deckmantel des mysterischen - wäre es einfach nur ein Künstler, der riesige Kreise in Kornfelder ziehen würde, würd's wahrscheinlich kein Aas interessieren, eher würde er als Spinner abgetan werden.

Nunja, eine Leistung war's sicherlich - aber das gab's auch schon von viel früheren Kulturen, die nicht von oben das Gebilde anschauen konnten... ich erinnere an die Figuren von Nazca, in den Hochebenen Perus in den Anden - die auf der Erde nur als simple Kanäle erkennbar sind, aber von oben betrachtet richtige Figuren ergeben.

[IMG]http://homes.hallertau.net/~alexbeck/bilder/sudam/nazca/nazca_lines.gif[/IMG][IMG]http://homes.hallertau.net/~alexbeck/bilder/sudam/nazca/nazca_kondor.jpg[/IMG]
[IMG]http://homes.hallertau.net/~alexbeck/bilder/sudam/nazca/kolibri.jpg[/IMG][IMG]http://homes.hallertau.net/~alexbeck/bilder/sudam/nazca/geo.jpg[/IMG]
[IMG]http://homes.hallertau.net/~alexbeck/bilder/sudam/nazca/figvgl.jpg[/IMG] [IMG]http://homes.hallertau.net/~alexbeck/bilder/sudam/nazca/spinne.jpg[/IMG]
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Sirius [/i]
[B]Mann kann doch durchaus über die Existenz von Ausserirdischen spekulieren, ohne sich gleich in irgendwelche haarsträubende Ufo-Theorien hineinzusteigern. Wobei ich die wirren Aussagen von Erich v. Däniken für keine gute Diskussionsbasis halte...
Aber es gibt ja z.B. auch das SETI-Projekt, dessen wissenschaftliche Arbeit weltweit anerkannt ist... [/B][/QUOTE]Ich glaube, daß die Kornkreise genauso von Menschen gemacht sind, wie einige der UFOs, bzw. irgendeine Folgeerscheinung davon sind.
Statt eines Mähdreschers könnte man doch auch "Unkraut-Ex" nutzen? Eine weitere Möglichkeit wären eventuell unter dem Feld liegende Mauer-Reste von Stadtmauern, Kirchen usw., die sich auf das Wachstum von bestimmten Pflanzen auswirken.

Davon abgesehen finde ich manche Thesen von v.Däniken gar nicht so wirr.
NachtelbinNaja...also Däniken ist mir mehr als suspekt...ich habe bei besagtem Herrn immer das Gefühl, er wolle ALLES, was grob betrachtet die Möglichkeit für extraterrestrische Freizeitaktivitäten auf Planeten Erde bietet, in eine Schublade mit Aufschrift "sie sind schon lange da, merkt das denn keiner ausser mir" stecken.
Sicherlich, in sich geschlossen sind seine Theorien schon, aber kann soetwas nicht jeder mit ein bißchen Phantasie auch leisten? Manche Theorien kommen mir aus meinem eigenen Gedankengut sehr bekannt vor, aber mir scheint, der gute Mann sei sehr (oder zu) fest von der richtigkeit dieser Aussagen überzeugt, wogegen ich der Meinung bin, man solle es als vage Möglichkeit ruhig stehenlassen, aber bitte nicht sagen "so ist es, anders gehts gar nicht, alles deutet darauf hin-es [I]muss[/I] so sein"
Inzwischen kommt mir jedes Buch mit "Empfehlung Dänikens" auch recht inkompetent vor. Nicht wegen seiner Theorien, sondern der Radikalen überzeugung von denselben...

Weiß eigentlich jemand, wann sich dieses Kornkreisphänomen so entwickelt hat? Eventuell so um die Roswellzeit? Und wo?

Die Nachtelbin -die trotz, oder gerade wegen, ihrer Skepsis SETI auf ihrem Comp hat-
SoulSeekLeute.......laßt Euch doch net Verarschen!!!!!:( Dies Aktionen sind für Gesprächsthemen zu geben........ über die sich unser ach so gelangweiltes Volk unterhalten kann...... :D

........Ach die bösen Aliens waren wieder da...........:mad:
SoulSeekHab Dank Mrs. Gravedigger......

......ich sehe die ganze Sache halt Realistisch das hat nix mit Allwissend zu tun.....aber bitte wenn Ihr oder Du unbedingt an Aliens glauben wollt......jeder kann ja machen was er will.....ich verbiete es keinem.....und ich darf hier meine Meinung vertreten ohne das sich gleich einer angepisst fühlt.......oder auch nicht......:q
OrcaDesign... Leute, seid doch so nett und tragt eure (persönlichen) Meinungsverschiedenheiten per PN aus anstatt hier. Und wenn's denn öffentlich sein soll, gäbe es immer noch die Möglichkeit in der Spiegelzeit.

Ich würde nämlich gerne hier noch ein paar weitere Postings [b]zum Thema[/b] lesen, aus Interesse.

Orca
SoulSeek....Dein Wunsch sei mir Befehl......:cool:
Mrs.Gravedigger...

meine 2 vorherigen beiträge habe ich kurz nach OrcaDesign's schreiben gelöscht. wenn ich mich mit einem für mich sensiblen thema öffne, mache ich mich auch verletzbar, deshalb.

wie es der ?zufall? nun wollte, sah ich vor ein paar tagen einen bericht über kornkreise im TV:

in der umgebung von kassel kommts wohl recht häufig vor und deshalb ist da nu son forscher am werk. der hat rausgefunden, daß die gebilde im korn durch wirbelstürme verursacht werden.
aber alleine die stürme reichen nicht aus...in den wirbelstürmen befinden sich -und das wort konnt ich mir leider nicht merken:confused:, so nenn ichs jetzt halt einfach mal: lichtvolle energiekugeln. man sah auch 2 fotos, das erste sah aus wie ein stern am himmel, das zweite (über forschers kopf ;)) halt eben wie ne lichtvolle energiekugel...
forscher meinte: die wären auf keinen fall von DIESER welt und er sei sich sicher, sie haben eine botschaft...man höre und staune...
er forscht nun erst mal nach der botschaft *lach* und ist sich sicher, daß er sie auch findet...*kompliment herr forscher*

jetzt frag ich mich allerdings wie menschen darauf kommen zu immitieren???

PS: also wildschweine warens 100 pro nicht!!!
SoulSeekÖhm Entschuldigung Mrs. Gravedigger:( Ich wollte deine zarte Seele auf keinen verletzen..........Das war nicht meine Absicht nochmals SORRY...........:confused: ;) Naja die Forscher sind uns natürlich um vieles Vorraus.........Aber trotzdem glaub ich nicht an die Sache mit Aliens, eine andere Theorie schon aber nicht die Aliensache......:)
Mrs.Gravedigger...

danke @SoulSeek...

ist schon ok!

auch ich sage: sorry...:D
SoulSeekNa da bin ich dann doch beruhigt..... @ Mrs. Gravedigger:rolleyes: ;)
Sensus Moriendiich hab grade etwas interessantes gesehen im fernsehen...

ein team von 'stern tv' hat in einer nacht und nebelaktion einen kornkreis fabriziert, mit ein paar seilen und baumstämmen... dauerte nur ein paar stunden, und sah verdammt gut aus...

schon ein paar stunden später am morgen war viele leute da... bald dann auch sogenannte 'kornkreis-experten' von denen einer nach 'eingehender' untersuchung erklärt hat, dass es 'unmöglich ist, dass diese kreise von menschenhand gemacht wurden'...

und was die leute dort alles hineininterpretieren *lach* ausserirdischen-auftankstation, höheres zeichen für die menschenwelt und was weiß ich noch alles... dabei war die 'inspiration' für die kornkreise eine salami-pizza *lach*

war übrigens der 'schönwalder kornkreis' schien anscheinend ziemlich durch die deutschen medien gegeistert zu sein... wird sogar auf so interessanten seiten wie alien.de besprochen *g*

wenn ich mir überlege, dass in einer kleinen nacht und nebel aktion solche kreise gemacht werden können, was schaffen dann wirklich engagierte leute in einer nacht?

ausserirdische, also ich weiß ja nicht... *lächel*

aber der mensch glaubt ja, was der mensch glauben will...

absolut nicht an ausserirdische kornkreise glaubend
Sensus Moriendi
Niramehn[color=ebedff]Genu den Beitrag habe ich auch gesehen. Es war wirklich faszinierend! Und so klein war der Kornkreis auch nicht, er durchmaß immerhin 50m, so weit ich mich entsinne.
Und spätestens ab dem einen "Kornkreis" glaube ich, dass es Menschen machen. Es gab nämlich, ich würde es schon "Kornportrait" nennen, einen sogenannten Kornkreis, der rechteckig war und von oben gesehen war ein Alienkopf zu erkennen. Es sah wirklich wie ein riesiges Gemälde aus. Einfach genial. Und warum sollte ein Ausserirdischer sein Gesicht in ein Kornfeld brennen?
Und was ich zuvor beim überfliegen gelesen habe von wegen "Das gibt es schon so lange, es hätte doch auffliegen müssen!" oder "In der Zeit hätte doch mal einer sagen müssen, dass er so etwas macht"... ich denke nicht.
Wie Sensus Moriendi schon sagte "aber der mensch glaubt ja, was der mensch glauben will... "
Ich glaube es hätten 100 Leute sagen können "Ich war's" und es hätten einge nur gelacht und gesagt "Na klar, du phantasierst wohl!"
Und bis auf denjenigen, der sich nun in diesem Bericht dazu bekannt hat schon diverse Kornkreise gemacht zu haben, glaube ich, haben es die Personen einfach nie gesagt, weil's ihnen tierisch Spaß bringt! Ich meine, die halten einen Großteil der Menschheit zum Idioten, wer würde das freiwillig aufgeben?

Und falls sich jemand fragt wie sie das machten:
Sie haben zuvor (nach Inspiration der Pizza) einen Kreis mit Zirkel und allem möglichen aufgezeichnet, haben es exakt geplant, ihr Arbeitsmaterial vorbereitet und sind nachts in das Kornfeld. Alles hat perfekt geklappt und ging recht schnell, zumal alles vorher durchgesprochen wurde. Und sie benutzten dazu Seile und Baumstämme. Das Korn wurde mehr oder minder "gelegt", dadurch, dass sie vorsichtig mit einem Baumstamm durch die Gegend rollten.

Wie man sicher schon gemerkt hat, ich glaube auch nicht, dass es irgendwelche Ausserirdischen sind. Und vor allem... die Natur? Nein, das ebenso wenig.

Liebe Grüße
Niramehn[/color]
Mrs.Gravedigger...

es ist nicht nur, daß der mensch glaubt, was er glauben will,

durch seinen glauben zieht er dinge an, die seinen glauben bestätigen...und dinge, an die man eh nicht glaubt huschen unbemerkt an ihm vorbei.

*lol*
WaTcHmESo...

ich glaube das Thema kann eigentlich an dieser Stelle beendet werden WEIL: wer Stern-TV zum Thema "Kornkreise" gesehen hat weiss, wie die Dinger entstehen...
Und vor allem wie Idiotisch die Leute reagieren... :) *loool* also Vorlage für den Kornkreis da war eine PIZZA!!

Zutaten die man braucht: Einen Mittelpunkt, Seil (Größe je nach dem wie groß der Kornkreis werden soll), Baumstämme (dann sieht es halt so aus, als ob das Korn nur vom Wind gedrückt worden wäre), und eine Idee wie das Dingen aussehen soll....

damit kann man auch erklären, wieso manchmal Münzen/Keltische Zeichen usw. nachgebildet werden: Der Künstler hat sie sich angeguckt und abgemalt... nur halt nicht auf Papier sondern in Korn ... :)

Und mal ganz ehrlich: warum sollte erst in unserer Zeit Jemand auf die Idee kommen und die Dinger so anfertigen?? das kann jemand vor 100 - 500 Jahren auch gemacht haben, da ihm auch die Hilfsmittel zur Verfügung standen :)

*mit dunklem Gruß entschwindet*

WaTcHmE
KissOfHadesNun, was ich beisteuern kann, ist eher etwas wissenschaftlicher angehaucht, als die Aktionen deutscher Fernseh-"Reporter"...

...in Regionen mit nachweislich antiker oder mittelalterlicher Population konnte man feststellen, dass im Boden Mauerreste und aehnliches schlummer - meist in einer groeszeren Tiefe, so dass man sie nicht bemerkte...nun ist es aber so, dass bereits kleinste Veraenderungen des Boden auf das Wachstum der Pflanzen Einfluss haben...solche Ueberreste nehmen Sonnenwaerme auf, speichern diese und sorgen somit fuer eine "Insel" inmitten des Kornmeeres...gleiches gilt zum Beispiel fuer die Faehigkeit, Wasser zu speichern, die bei einer gemauerten Sisterne unter der Erdoberflaeche um einiges groeszer ist!

Die Formen der Gebaeude unter der Erde bestimmen dann das Wachstum des Getreides ueber der Erde...dies gilt sicher nicht fuer alle Kornkreise, da sich die meisten Strukturen sicher nicht auf den Grundriss eines Gebaeudes zurueckfuehren lassen, dennoch ist die Thoerie doch ein Erklaerungsansatz fuer die "einfachen" Gebilde...

P.S.: Auszerdem widerspricht diese These dem genannten Phaenomen, dass das Korn nur geknickt wird und dann weiterwaechst!
TheTurningPointBevor der Thread geschlossen wird:
Ich habe gerade [URL=http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2533349&forum_id=35409]im Heise Telepolis-Forum[/URL] einen [URL=http://www.circlemakers.org]interessanten lLink[/URL] gefunden, der wahrscheinlich einiges aufklärt.

Besonders [URL=http://www.circlemakers.org/Img/weetabix_02.jpg]dieses Foto hier[/URL] finde ich interessant.

TP
Zafira[QUOTE][i]Original geschrieben von Myristica [/i]
[B]@Wolf: dafür gibt's doch aber "noch was anderes" als Antwortmöglichkeit?!

@Menedemos: Weiß auch nicht wirklich was ich darüber denken soll, aber ich habe mal gelesen, dass das Korn nicht geknickt, sondern spiralförmig auf den Boden gedrückt wird und dort dann waagerecht weiterwächst.(Was ein Mensch ja wohl kaum hinkriegen könnte)


( Und außerdem sollen genetische Veränderungen eindeutig nachweisbar sein.
Das macht es mir doch etwas schwer daran zu glauben, dass das ganze von Menschenhand geschieht.
Naja, und es soll die Kornfeldkreise ja schon seit dem 16. und 17. Jhd)



.geben...also wäre ein Betrug wohl wirklich schon mal aufgeflogen...obwohl es ja tatsächlich schon Fälschungen gab...aber das waren dann ja auch eben nur erbärmliche Versuche.
Meine, die Wissenschaftler haben sich auf "neuartiges Wetterphänomen" oder "Energiefelder" geeinigt...Letzteres würde ja auch das verrücktspielen von Fotoapparaten etc. erklären...aber wiegesagt wie die nun entstehen, da kann ich mich nicht so recht entscheiden...ich persönlich denke aber nicht, dass Menschen dafür verantwortlich sind.

Ach ja, den Film "Sign" hab' ich leider noch nicht gesehen...hab's mir aber vorgenommen...:) [/B][/QUOTE]

Hallooo!

Wenn genetische Veränderungen nachweisbar sind, dann erklär mir mal bitte, wann es die im 16. und 17. Jhd gegeben haben soll??
Ich sage nur Charles Darwin!!! Es kann vielleicht sein, dass es Mutationen sind, aber diese ziehen nicht automatisch Genveränderungen mit sich!
Dann:
Energiefelder sind von Geologen ausgeschlossen wurden!
Ausserirdische o.ä ist nicht gelotet wurden! ( Vielleicht fehlt
dem Mensch auch das passende Instrumentarium??)
Wie angegeben und auch schon erwähnt, sind alle Ähren geradlinig angeordnet und nicht abgebrochen oder umgeknickt! Seltsam...
Dann wurden Wissenschaftler ausgesendet, Tagelang die Kornkreise zu beobachten. Tag und Nacht. Geologen waren ansässig, Meterologen, Parapsychologen, Biologen usw, usw...
Es konnte aber nichts aber auch garnichts festgestellt werden, über Ursache und Herkunft!
Und noch seltsamer ist es, dass diese Kornkreise, innerhalb von Stunden oder sogar Minuten entstanden sind!!!
Spekulationen, an denen nicht nur Wissenschaftler zerbrechen!

LG
Zafira :) :) :) :) :) :) :) :)
NightFlyHmm wegen der Umfrage.
Ich glaube nicht, dass ein Gott dafür verantwortlich ist, ich glaube ja bisher an nix. Aber ich glaube auch nicht, dass es Ausserirdische sind. Ich würde es als etwas Übernatürliches bezeichnen, halt keine "Aliens" oder Götter. Irgendwas von dem ich nicht weiss, was es ist. Vielleicht auch nur eine Übernatürliche Kraft, aber ich weiss es halt auch nicht. menschen glaub ich auf keinen Fall. Ich denke nicht, dass sie zu sowas Fähig sind, und ich denke ebenfalls, dass es aufgeflogen wär, wie es bei den Fälschungen ja auch der Fall war.
Sensus Moriendischön dass du da bist.... aber was soll das jetzt helfen? bist du (weißt du) aller fragen antwort?

Sensus Moriendi
ZafiraHallo!
Möchte keinen Unsinn lesen, möchte wat produktives lesen!!!!
Theopillis wat`n los? Weißt nix zu erzählen?
Bestimmt!! Wäre mal interessant!
Liebe Grüsse
Zafi :)
Sensus Moriendiahja... also deiner meinung nach ausserirdische oder was?


[QUOTE]Noch niemals ist die Entstehung eines Kornkreises beobachtet worden [/QUOTE]

falsch.... stern tv hat die entstehung eines kornkreises sogar gezeigt.... sie haben ihn nämlich selber gemacht.....

ausserdem gibt es sogar leute, die 'kornbilder' für firmen fabrizieren... (siehe link von turningpoint)


[QUOTE]Sehr viel häufiger wurden tontechnische Irritationen gemeldet und dokumentiert, die auftraten, wenn z. B. ein Interview im Kreis aufgezeichnet werden sollte. [/QUOTE]

solche dinge traten angeblich auch in dem von sterntv produzierten kornkreis auf.... der nachweislich nicht von ausserirdischen oder anderen wesen stammt, sondern von fünf männern (von denen einer unter anderem schon mehrere kornkreise gemacht hat)... das zeigt mir wie viel von solchen berichten zu halten ist..... wenn ich etwas seltsames feststellen will, dann werde ich auch etwas seltsames feststellen.... und wenn es nur ein jucken im linken bein ist....


[QUOTE]Die Entstehung der Kornkreise muß sehr rasch erfolgen und zwar innerhalb von wenigen Minuten oder Sekunden. [/QUOTE]

woher willst du das wissen?


Sensus Moriendi
...absolut nicht an ausserirdische kunstwettbewerbe glaubend....
LaChatteIch stimme für Mutter Erde!!

Viva Gaia!
hagzissa13Man hat ja schon einige menschliche "Kornkreisbetrüger" entlarvt (obwohl sie verdammt professionell arbeiteten) und darum glaube ich, daß auch der Rest von Menschen kommt.

Ich wüßte auch sonst für mich nicht, wo es herkommen sollte, denn ich glaube nicht an Außerirdische, die uns auf der Erde heimsuchen und eine andere Erklärung, als die menschliche, erscheint mir nicht plausibel.

Hagzissa

- per aspera ad astra -
LaChatteWenn Figuren von mehr als hundert Meter Länge/ Breite innerhalb von zehn Minuten entstehen, dann finde ich die Erklärung "Menschen" nicht plausibel...
Moonlight3Ich denke, dass für die Kornkreise Energie- bzw. Kraftströme verantwortlich sind.
Die meisten Kornkreise entstehen nämlich in der Nähe von Leylinien (Kraft- oder auch Drachenlinien). Siehe in England: Kornkreise treten sehr oft in dem Bezirken Sommerset und Wiltshire auf, in denen sind einige dieser Linien kreuzen bzw. zusammentreffen.
Latonamuss es für alles eine erklärung oder gar eine antwort geben?
Nachtelbin[QUOTE][i]Original geschrieben von Latona [/i]
[B]muss es für alles eine erklärung oder gar eine antwort geben? [/B][/QUOTE]

Naja, wenn irgendetwas auf einmal da ist, muss es ja schon irgendwie entstanden sein, nicht? Und darum gehts ja. WIE sind diese Dinger entstanden und WER war der Urheber?
von daher finde ich diese Frage in dem Zusammenhang hier eher unpassend.

Und zum Thema...keine Ausserirdischen. Sicher, man kann das nicht pauschal abstreiten..aber ich denke einfach, dass hier irdische Kräfte (sei es nun Bauer, besoffener Jugendlicher oder tatsächlich kurzzeitig entsehende und wieder zusammenfallende Wirbelstürme) die Ursache sind.

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, es gibt "Outings" von Machern...

Gruß, die Nachtelbin
winterich hab mir jetzt nicht alle 5 seiten durchgelsen, aber hab vor ein paar monaten mal stern tv gesehen.

da war dieser friedrich osman oder wie der hies. der ist für sehr viele der kornkreise in . de verantwortlich. hat das verfahren auch schon perfektioniert (holzstämme zum rollen statt metallrohre weil sonst die pflanzen knicken) etc.

hat das auch alles zugegeben und auch einmal eien kreis mit seinen initialien gemacht.


extra für stern tv hatten die sich dann vorgenommen ein kornkreis zu machen.

als motiv diente ne pizza. und dann ham die noch ein bisschen magnesium-staub oder sowas verstreut, was toll glitzert.

jedenfalls kamen dann von überall leute und waren begeistert. manche meinten das die die kraft spühren, die schwingungen etc.
son verrückter anwohner mit nem affen als haustier meinte auch das das wohl ein vorposten der aliens war.

naja....alles nur fake aber sehr lustig.
Latona[QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtelbin [/i]
[B]Naja, wenn irgendetwas auf einmal da ist, muss es ja schon irgendwie entstanden sein, nicht? Und darum gehts ja. WIE sind diese Dinger entstanden und WER war der Urheber?
von daher finde ich diese Frage in dem Zusammenhang hier eher unpassend.
[/B][/QUOTE]

eben, genau das ist es doch, weißt du die antwort auf diese frage(n)? nein!

ich meine, es ist nun mal nicht so, dass mich das nicht interessiert, ich würds auch gerne wissen.und ich finds auch toll, dass sich wissenschaftler mit diesem thema befassen, weil wir so schon ziemlich viel rausbekommen habe, z.b. dass die erde keine scheibe ist, dass wir nicht der mittelpunkt des unsiversums sind, das es aber und aber millionen, milliarden blabla von galaxien gibt, dennoch hat bis heute, trotz unserer tollen technologie noch niemand je herausgefunden, wie, was und warum (wann) und ich denke, dass bliebt immer ein ungelöstes rätsel...

wir sind auch keinen schritt weitergekommen, weil sich die wissenschaftler nicht einigen können, ob urknall, ja oder nein und wenn urknall, worin lag die ursache blabla..

mist, ich schweife vom thema ab...will aber weder, dass das topich geschlossen wird, noch will ich, das mein post gelöscht wird, weil ich mir damit doch verdammt viel mühe gemacht habe
(auch wenns vielleicht nicht so aussieht)

Danke

na ja, soviel am rande

aber ich denke mal, dass mit den kornkreisen ist ungefähr dasselbe...da niemand die anwort weiß, einige denken das war so, andere das war so und wieder andere halten das ganze für nen fake und /oder irrsinn....

ich denke zwar nicht, dass wir die antwort darauf finden, aber man soll ja die hoffnung nicht aufgeben *g*
Pittip[b][EDIT]Bitte keine Beleidigungen![/EDIT][/b]

übrigens ist das mit den kornkreisen schon ziemlich oft aufgeflogen......
MontroseSelbstverständlich sind die Kornkreise von Menschen gemacht.
Aber diese armen Leute wurden von Außerirdischen dazu gezwungen.
Pittip[QUOTE]Selbstverständlich sind die Kornkreise von Menschen gemacht. Aber diese armen Leute wurden von Außerirdischen dazu gezwungen. [/QUOTE]

:D

und die ausserirdischen wurden von gott gezwungen der wiederum von ard und zdf gekauft wurde, welche ja soweiso immer nur der masse folgen...
fallen LeafAve !

Lest Euch mal Terry Pratchetts Kommentar zu Ausserirdischen und Kornkreisen in "Schweinsgalopp" (kenne leider den Originaltitel nicht) durch ...

Und zum enrsthaften Teil : Kornkreise sind meiner Meinung nach zu 97,785% menschlichen Ursprungs und der Rest kann Naturgewalten wie Leylinien (so richtig ?) oder zufälligen Konzentrationen von allgegenwärtiger Physik zugeschrieben werden (Windhosen oder allgem. Irritationen des Pflanzenwachstums durch meterologische Ungewöhnlichkeiten).

Die Suche nach einer ausserirdischen Macht, die versucht damit zu kommunizieren oder was-auch-immer, ist für mich nur die Flucht in eine Art Religion, um einem unangenehme Fragen abzunehmen, bzw. Ablenkung von wichtigerem.

greetz
LaChatteNaja, solange es Menschen gibt, die es tatsächlich schaffen, innert kürzester Zeit riesige Gebilde, in der Nacht, im Nebel, und absolut perfekt anzulegen, muss man sich tatsächlich nicht damit auseinandersetzten, dass es "mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als eure Schulweisheit vermuten lässt"..

Hm... ich bin so ungeschickt, dass es mir regelmässig passiert, eine Tasse Kaffee oder so zu verschütten... Leider hat es der Zufall noch nie gewollt, dass daraus perfekte geometrische Strukturen entstehen - mach ich etwas falsch?
Pittipwie wunderbar klug und ironisch lachatte mal wieder ist :D

um was rundes in ein kornfeld zu machen bracuhst du eigentlich nur einen balken, den du in der mitte noch irgendwie befestigst....das wussten schon die alten griechen :D
LaChatteLieber Pittip, dann mach mir mal vor wies geht:

Du kriegst ein Feld, eine dunkle Nacht, kein Licht, Baumstämme, so viel du willst, und fünfzehn Minuten Zeit, um eine Figur von, sagen wir mal, 50 x 50 Meter anzulegen. Und nicht einfach einen Kreis, sondern schon eine etwas anspruchsvollere Figur... wie viele andere, die unter ähnlichen Bedingungen entstanden.

Ich mag jetzt keine Link suchen, es gibt, falls du wirklich daran interessiert bist, in jeder guten Buchhandlung genug Literatur *gähn*

Ich glaub, das wär eine gute Gelegenheit, ein Jahresgehalt darauf zu wetten, dass du es nicht schaffst:p
Pittipich habe von kornkreisen geredet und solche würde ich mit sagen wir 2 kumpels auch mit 50 meter radius hingriegen. (ein seil würde es übrigens auch tun :)

was das mit den komplexen figuren ist würde mich jetzt mal interessieren.....
hab noch nix von komplexen figuren in kornfeldern gehört.....
zeig halt mal
CoraxWieso sind denn diese Kreise nur auf den diversen Kornfeldern zu begutachten? Gibt doch noch mehrere Flächen auf denen die Aliens ihre Zeichen hinterlassen können. Nicht falsch verstehen, ich sage hier nicht das es kein anderes Leben als das auf unserer Erde gibt. Aber Kornkreise halte ich für ein Naturschauspiel ähnlich wie Polarlichter, Wetterleuchten usw... da dachten die Menschen vor paar Jahren auch noch es wären Ufos. Aber ich mein warum sollten bitte solche Wesen mit uns in Kontakt treten wollen? Ich seh da keinen Grund, der Mensch ist Abschaum und sicherlich gegen "Marsmännchen" auch noch dumm. Aber vielleicht wollen sie uns auch unter die Arme greifen lol. Egal... Eigentlich weiss ich aber nicht warum die meisten Leute immernoch daran zweifeln das es noch mehr Leben im All gibt. Alles spricht dafür. Es ist teilweise schon bewiesen da zich verschiedene Bakterien auf dem Mars, Jupiter Mond Europa usw gefunden wurden. Was denkt ihr woraus wir entstanden sind? Bakterien sind nunmal auch Lebewesen und die können sich, wie man schon bei uns gesehen hat sehr weit entwickeln. Aber es gibt noch mehr als diese Beweise. Viele sagen das Weltall ist unendlich, aber niemand weiss es. Tatsächlich ist es doch so das sich der Mensch das Unendliche nicht vorstellen kann und somit auch nicht bereisen. Doch wenn man mal überlegt wieviele Millionen Sonnen und Monde es im Chosmos gibt, da ist es auf jedenfall sicher das noch viele Wesen leben, und vielleicht nicht nur Bakterien sondern eben hochintelligente Wesen die ihr Gehirn, anders als der Mensch, zu 100% nutzen. Wieso sollten die aber dann auf so einer dummen art und weise indem sie Kornkreise verursachen, auf sich aufmerksam machen? Das passt einfach nicht. Denn wenn sie schon so schlau sind und solche "Ufos" bauen können, dann hätten sie sicherlich auch mehr drauf als solche Kornkreise zu machen.

Tja, meine Meinung... und ich denke darüber sehr viel und sehr oft nach!
Montrose@ Lachatte

Woher stammt die Angabe, ein Kornkreis entstünde in 15 Minuten? Ohne Zeitlimit sollte es jedenfalls einfach sein, so ein Ding herzustellen.

[QUOTE] Hm... ich bin so ungeschickt, dass es mir regelmässig passiert, eine Tasse Kaffee oder so zu verschütten... Leider hat es der Zufall noch nie gewollt, dass daraus perfekte geometrische Strukturen entstehen - mach ich etwas falsch?[/QUOTE] Nein, das liegt an der Kaffeesorte.


Volkswirtschaftlich betrachtet - dieser wichtige Aspekt fehlte noch bei der ganzen Diskussion - wäre eine andere Ursache als Menschenkraft zweckmäßiger. Sofern Windwirbel Kornkreise hervorrufen, wiesen Kornkreise auf eine optimale Platzierung von Windkraftanlagen hin.
Sollten jedoch tatsächlich Außerirdische diese Grasgebilde hervorbringen, kann man die Außerirdischen sicherlich essen. :p

Da fällt mir gerade etwas anderes ein. Es würde sicherlich die Landwirtschaft revolutionieren, wenn man die für eine Mahlzeit notwendigen Ingredenzien - z.B. Nudeln und Schweineschnitzel - gemeinsam aufwachsen läßt.

[QUOTE] Wieso sollten die aber dann auf so einer dummen art und weise indem sie Kornkreise verursachen, auf sich aufmerksam machen?[/QUOTE]

Vielleicht wollen "die" auf gar nichts aufmerksam machen, sondern von etwas ablenken.
Pittipich halte die ganze sache vor allem für einen ähnlichen sport wie graphitti.
es gibt sicher jungs und mädels denen es einfach abgeht, die menschen zu verwirren (was ja bei einigen auch recht gut geht wie man hier sieht... will ja keine namen nennen)

und wenn dann irgendwo auffliegt das es doch nur menschen waren kann mir auch gut vorstellen, das ein paar andere sich spass daraus machen, möglichkeiten zu erfinden, komplexere figuren zu machen, damit dann die, die unbedings an quatsch glauben wollen (wieder nenn ich keine namen obwohl es mir hier bei gewissen personen schon wiederholt aufgefallen ist) wieder begeistert aufschreien.



übrigens halte ich es rein rechnerisch für unendlich unwahrscheinlich, das wir die einzigen lebewesen im universum sind :)
und für ebenso unwahrscheinlich, dass aliens hier kornkreise machen :D
CoraxWieso sollten sie dann so etwas tun wenn sie von etwas ablenken wollen? Die meisten Leute halten es doch eh für Unsinn...somit machen sie eben doch auf sich aufmerksam. Also in dem Sinne... ich glaub ja net wirklich das die Kreise von Aliens kommen :D

Aber naja Vielleicht trägt auch wirklich der Mensch noch einen Teil dazu bei... aber Motiv? Ich glaub halt einfach das es mit der Natur zusammen hängt. Es gibt noch weitaus mehr als das was wir von unserer Erde wissen.
Corax@ Pittip

Also ich glaube nicht das irgendwelche Kinder diese Kreise erzeugen.

Letztlich ist es mir egal wer oder was es ist. Aber Außerirdische auf keinen Fall. Es ist denk ich mal auch ziemlich unwahrscheinlich das die Menschheit solang es sie noch geben wird, jemals von Aliens besucht wird. Außer sie wollen uns vernichten hehe... dann hätten sie aber leichtes Spiel. Aber vielleicht verfliegt sich ja mal so ein Wesen und kommt durch Zufall in unser Sonnensystem..
MontroseDie Aliens machen Kornkreise, um davon abzulenken, daß sie eßbar sind. :D Ganz ausschließen würde ich einen Alien-Kontakt in Zukunft nicht.

1) weil ihre Existenz wahrscheinlich ist.
2) weil beide sich auf einanderzubewegen, wenn zwei Spezies Raumfahrt betreiben. Die Besiedlung des Mars durch den Menschen halte ich zum Beispiel für machbar.
Corax@ Montrose

Klar ist ihre Existenz wahrscheinlich, ich würd sogar sicher sagen.
Aber diese Wesen sind auf jedenfall auf einen anderen Level als der Mensch...von daher halte ich es schon für relativ unmöglich das sie uns mal besuchen werden oder wir aufeinander stoßen wie du sagtest weil wir beide Raumfahrt betreiben. Wer weiss? Letztendlich ist eh alles möglich. Aber glauben tu ich es halt nicht. Und das Weltall ist so groß das Wissenschaftler nichtmal belegen können ob es nun tatsächlich unendlich ist oder nicht. Denn zuwas sind dann die schwarzen löcher da wenn das All unendlich ist aber ein Planet der in so ein Loch gerät verschwunden ist? Aber gut, ich schweife vom Thema ab.
Montrose@ Corax

Zu meinen Lebzeiten erwarte ich auch keine Begegnung. Für Deinen "Unglauben" spricht übrigens auch, daß sich das Weltall ausdehnt. Anders ausgedrückt, die Distanzen zwischen den Spezies werden immer größer.
LaChattenochmals die Definition: Kornkreise werden alle Gebilde genannt, die in Kornfeldern auf ungeklärte Weise entstehen. Es gibt Zeugenaussagen seit 1940, und gewisse Forscher wollen sogar in mittelalterlichen Texten schon Kornkreise ausfindig gemacht haben.

Am Anfang waren es in der Regel wirklich Kreise, doch seit etwa 20 Jahren werden sie je länger je komplexer. Hier einige Beispiele:

[url]http://www.kornkreise.ch/d/KornkreisFrameSet.htm[/url]

[url]http://www.cropcircleconnector.com/anasazi/introduction2002g.html[/url]

Aber man nennt sie dennoch immer noch "Kornkreise", der Begriff hat sich nun mal so eingebürgert.

Es gibt unterdessen viele Leute, die sich mit dem Phänomen beschäftigen und ihre ganzen Ferien opfern, um in der Nacht Kornfelder zu beobachten, mit Kameras, Nachtsichtgeräten und und und. Sie plazieren sich bei Feldern, in denen schon in der Vergangenheit oft Kornkreise erschienen sind, und beobachten häufig folgendes:

Abend: keine Figur im Feld
Nachtwache... nichts zu sehen
Oft kommt ein Nebel auf, nur während kurzer Zeit, eben zehn oder fünfzehn Minuten: Kamera und Nachtsichtgerät sind nicht zu gebrauchen, die sehen auch nur den Nebel
Nachtwache... wieder nichts zu sehen
Morgen: Hurra, ein neuer Kreis!

Es gibt genug Beobachtungen, die belegen, dass der Kreis in dieser kurzen Zeit entstanden sein MUSS. Und wenns den Menschen waren, müssten sie die Ausrüstung des CIA gehabt haben - doch warum sollten ausgerechnet diese Kornkreise machen?
CoraxAlso gut dann sind es nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder der Nebel hat etwas mit diesem Naturphänomen zu tun, oder es waren wirklich Aliens (mal ganz neue Ansichten *g*). Du meintest aber noch das wenn es Menschen gewesen wären, sie eine Ausrüstung der CIA benutzen müssten. Hm, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen weil es dafür doch garkeinen Grund gibt außer man möchte die ganze Welt auf den Arm nehmen...

Fakt ist jedenfalls das es gewisse einflussreiche Leute gibt die mehr wissen als wir uns hier vorstellen können.

Naja aber so wirklich glaub ich nicht das es die Aliens sind. Aber dagegen spricht auch wieder das sich die Kornkreise verändert haben. Vielleicht eine Weiterentwicklung der Verursacher?
MontroseDer von Lachatte angegebene Link zu Kornkreise ch zeigt recht verschiedene Muster. In Silblingen soll ein Davidstern gefunden worden sein, was mir suspekt erscheint. Eine seriöse Möglichkeit für merkwürdige Muster auf Kornfelder sind Fundamente oder Gräben unter der Erdoberfläche, welche die Weizenhalme schlechter oder besser wachsen lassen. Allerdings glaube ich dennoch, die meisten Kornkreise sind Späße. Weitere "unseriöse" Erklärungen außer CIA und UFOs gibt es natürlich auch. Wie wär's - passend zum Gothic Board -mit Geistererscheinungen :eek: . Corax deutet auf Rituale geheimer Verschwörungen hin ("einflußreiche Leute, die mehr wissen.."). Vielleicht wird so ja das Wetter gemacht.
Coraxlool nein @ Montrose ich mein mit dieser geheimen Verschwörung eher das es bestimmt Leute gibt die wissen warum es Kornkreise gibt.

Das mit dem Davidstern ist jedoch sehr interessant und auch amüsant. Denn somit ist es fast schon ausgeschlossen das es Aliens waren, oder?
LaChatteEin Davidsstern ist doch eines der universellen Muster. Gib jemanden Zirkel und Lineal zum Herumspielen, und da kommt sehr schnell ein sechszackiger Stern heraus...

Das könnte genauso heissen, dass die Hersteller der Kreise einfach von irdischer Politik völlig unbelastet sind. :p
Pittip^^
ich finde diese zeichen sehen alle wirklich recht menschlich aus.
es ist doch einfach völlig klar das da ein künstler am werk sind.
würd gern mal mitmachen bei sonem projekt
CoraxWenn man das als gutbezahlten Beruf wählen kann, warum nicht?
LaChatteDie Frage ist nur: bei wem um Himmels willen muss ich mich bewerben?
Rücksitzpunkbitte "verplaudert" das thema nicht...
MontroseEben !! Das will ich doch auch gesagt haben. :o

Bewerbungen übrigens an mich mit Lebenslauf. Fotos nicht vergessen. :D

Ansonsten bitte ich meine längere Abwesenheit in diesem thread zu entschuldigen. Meine neueste Theorie ist etwas aufwendiger, was entsprechende Vorarbeiten notwendig macht (von euch hat nicht zufällig jemand einen Geigerzähler, den ich mal ausleihen könnte ?).
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von Montrose [/i]
[B]Eben !! Das will ich doch auch gesagt haben. :o

Bewerbungen übrigens an mich mit Lebenslauf. Fotos nicht vergessen. :D [/B][/QUOTE]
*räusper*
LaChatteUm wieder zum Thema zurückzukommen, gäll Rüsipu...:q

Eine weitere Eigenschaft "echter" Kornkreise ist, ist dass das Getreide ein anderes Keimverhalten zeigt, als das Getreide vom gleichen Feld ausserhalb des Kreises... es ist etwas verschieden, aber die Körner im Kreis wachsen durchs Band entweder langsamer oder schneller als das Getreide ausserhalb des Kreises.

Es ist doch wunderschön, dass uns Mutter Erde solche Botschaften sendet:)
Bacchantesorry, aber find dat alles ziemlich lächerlich:)
Montrose[QUOTE]sorry, aber find dat alles ziemlich lächerlich[/QUOTE]


Ich finde das jetzt aber nicht so toll, das Thema anderer Leute nicht ernstzunehmen. Immerhin sind diese Kreise ja nun mal da.

*räusper*
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Die Frage ist nur: bei wem um Himmels willen muss ich mich bewerben? [/B][/QUOTE]Versuch's mal bei der Firma [URL=http://www.circlemakers.org]"Circlemakers". [/URL] :cool:
Nach(t)denkerVorweg ich möchte jetzt nur auf die eingehen, die "echt" sein könnten.

Die Zeichen kommen uns nicht auserirdisch vor? Ich glaube man sollte es besser "Sie sind mathematisch" nennen. Mathematik ist eine Sprache, die bis auf ihre Symbolik aus sehr wenig hergeleitet werden kann. Es wäre also nur zu verständlich, wenn man versucht sich über Mathematik zu verständigen, wenn man von der Gegenseite absolut nichts weiß. Auch die Wahl einer zweidimensionalen geometrischen Representation ist nicht dumm, da die falls man davon ausgeht, das der andere auch in einem x-Dimensionalen (x > 1) Wahrnemung existiert mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit wahrgenommen werden kann.

Die Menschheit macht ja im Prinziep auch sowas. Wir schicken Elektromagnetische Signale in das Weltall. Nach dem gleichen Prinziep. Per "Morsecode" wird gezählt und dann die Primzahlen gesendet. Darauf aufbauend wird es immer komplizierter. Aber ein großes Problem daran ist, dass man absolut nicht davon ausgehen kann, dass da jemand/etwas sitzt und ausgerechnet etwas hat um elekrische Wellen in dem Frequenzband wahrzunehmen. Das hat ja selbst hier keiner! Und falls doch wäre es nur zu wahrscheinlich, dass die dann auch unseren restlichen Funkmüll wahrnehmen (TV, Radio, Handys, .....). Man sollte sich die Frage stellen, ob die uns dann nicht mal vernichten, weil sie die lärmbeläßtigung nicht mehr aushalten.

Ehm, ... ja, also wenn man sicher gehen möchte, das die Nachricht "ankommt" sind große Formen schon mal nicht dumm. Vielleicht waren die ersten Kreise eine Art zählen. Die Formen jetzt eine Art Primzahlen? Und die Übertragung fängt dann irgendwann in 1000 Jahren an, nachdem der Sender glaubt, dass man aus den vorigen sendungen seine Sprache verstehen könnte...

Falls die aktuelle Physik in dem Punkt recht hat ist eine Bewegung mit über Lichtgeschwindigkeit nicht drin. Vielleicht hat da jemand eine Möglichkeit gefunden eine Raumkrümmung oder so als Kanal zu nutzen. Wie die Technik nun aussieht um über den Kanal Kornfelder zu manipulieren sei dahingestellt. Einer aus dem Mittelalter würde uns ja auch für Götter halten (Ihr wisst was ich meine...). Eins ist auf jeden Fall klar: Außerirdische würden selbst mit x Generationen wahrscheinlich nie die Endfernung Heimat-Erde überwinden können falls tatsächlich eine Lichgeschwindigkeitsgrenze für Objekte besteht.

Nun könnte man sich noch fragen wieso die Kornkreise so selten über Jahrhunderte kommen. Aber mal ehrlich: wieso sollten die da auch nur annähernd das gleiche Zeitempfinden haben wie wir?

Also im anbetracht der größe des Weltalls ist das doch wahrscheinlicher als man vielleicht denkt das die Kornkreise nicht Irdisch sind?

Puh, fertig,... OK, jetzt könnt ihr mich für verrückt erklären...
Pittipharr genau! es gibt doch son film "signs" (krass schlechter, amerikapropagandascheiss übrigens)

wie genau haben sie denn die ach so unglaublich komplexen muste in den feldern DA hingegriegt?
mussten sie extra für den film die ausserirdischen holen?
wer weiss?
vielelicht waren die marsmenschen in dme film ja echt?:eek: :eek: :eek:

ICH ZIEH SOFORT ANS WASSER!
(übrigens hab ich mir übelegt das man vor den aliens in dem film, die an wasser ja verrecken, eigentlich nicht viel angst haben müsste. man könnte sie ja quasi tot spucken oder pinkeln:D )
Pittip[url]http://www.circlemakers.org/ [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url] [url]http://www.circlemakers.org/[/url][/url]


thnx dafür :):cool: :cool: :cool: :rolleyes:
LaChatte@Nach-t-denker

das mit der Mathematik ist ein schönes Argument - schon von alters her wurde die Geometrie als die höchste der Wissenschaften geschätzt, und in neuerer Zeit versuchte Einstein, die Grundstruktur des Universums rein geometrisch zu erklären - und es ist davon auszugehen, dass die Gesetze der Geometrie und Mathematik überall mehr oder weniger die gleichen sind. Und auch, dass es von allen Figuren höherdimensionale Entsprechungen gibt.

Der Davidsstern ist zB ein Symbol für unser interdimensionales Vehikel, die Merkabah, die aus zwei ineinander rotierenden Tetratedern besteht. Aber eben, höherdimensional, darum sehen wir sie so selten.:p

@Pittip
nun den Film hab ich nicht gesehen...
Auf alle Fälle bist du auch am Wasser nicht sicher, man hat ab und zu offenbar auch Eiskreise beobachten können;)
MontroseDa gibt es einen Roman von Stanislaw Lem: Herr der Fliegen (ich meine das Bucht von Lem, nicht das andere). Die Geschichte geht so: In dem Rauschen von Strahlungen und Wellen aus dem All finden Forscher tatsächlich ein "intelligentes" Signal. Das Problem ist, sie können es nicht deuten. So ähnlich ist das ja wohl auch mit den Kornkreisen. Das Buch ist saukomisch, denn schließlich kommt ein Forscher auf die Idee, die Signale könnten eine chemische Formel darstellen (hey, die Kornkreise vielleicht auch). Und als die Forscher das dann ausprobieren, entsteht tatsächlich irgendeine Pampe, welche die besondere Eigenschaft besitzt, Fliegen in Aufruhr zu versetzen. Nur keiner weiß, was diese Pampe bedeuten soll und weshalb die Außerirdischen gerade diese Formel geschickt haben.
UrielTheFallenSei gegrüßt!

Ich denke mir das die Kornkreise von Menschenhand sind, vielleicht ihren Ursprung von einer Sekte oder Ähnlichem haben.

Den Illuminaten ist bis jetzt auch noch niemand wirklich auf die Schliche gekommen, so scheinen es bis jetzt jene Personen mit den Kornfeldkreisen auch geschafft zu haben.

Grüße, Uriel
Pittip[b][edit]
langsam wissen wir es.
hör bitte auf, ständig diesen link zu posten.


moderation dunkelheit&licht
[/edit][/b]
LaChatte[QUOTE][i]Original geschrieben von UrielTheFallen [/i]
[B]Sei gegrüßt!

Ich denke mir das die Kornkreise von Menschenhand sind, vielleicht ihren Ursprung von einer Sekte oder Ähnlichem haben.

Den Illuminaten ist bis jetzt auch noch niemand wirklich auf die Schliche gekommen, so scheinen es bis jetzt jene Personen mit den Kornfeldkreisen auch geschafft zu haben.

Grüße, Uriel [/B][/QUOTE]

Wie schon gesagt: unter den weiter oben beschriebenen Umständen, ist es praktisch unmöglich, dass diese Kornkreise von Menschen geschaffen wurden.

Vielleicht geht es bei den Kreisen auch gar nicht darum, eine intellektuelle Analyse zu machen, sondern einfach ihre Schönheit staunend auf uns wirken zu lassen.
MontroseAber diese Kreise sind doch überhaupt nicht schön. Die sind potthäßlich. Nein, da muß etwas Funktionales dahinterstecken.
LaChatteAls ob etwas Funktionales nicht schön sein könnte... Hat jemand von euch schon mal Brücken von Calatrava gesehen? Wunderschön, und ohne Chichi, von der gleichen Eleganz wie die Kornkreise---

Ich bekenne mich einfach als absoluter Kornkreis-Geometrie-Funktionalitäts-Fan;) Und auch als Fan von Calatrava:)

Es lebe Mutter Erde!
Es lebe das Universum!
Es leben die Kornkreise!
MontroseCalatrava ? Bevor ich da lange im Internet rumsuche, wo sind diese Brücken von Calatrava. Und was ist Chichi?
Pittip[QUOTE]Wie schon gesagt: unter den weiter oben beschriebenen Umständen, ist es praktisch unmöglich, dass diese Kornkreise von Menschen geschaffen wurden. [/QUOTE]

sorry aber das ist schlicht quatsch.
solche kornkreise sind in der tat keine allzugrosse aufgabe für die doch nicht ganz so dumme menschheit, sry.
weiss echt nicht was du dir denkst

alles was du brauchst sind 3 mathe-freaks die zuviel zeit haben...
Pittip@rü den mächtigen moderator: das war in diesem fall eine erneute antwort sonst nix :D
KreaHi,
@Montrose chichi heißt soviel wie schnickschnack oder firlefanz oder spielereien....
Bei uns in der Zeitung steht heute, dass bei einem Bauern in unserem Ort ein Kornkreis auf dem Feld wäre, es wären keine Trampelpfade zu sehen und es wird die Frage gestellt, woher der Kreis nun kommt... ich werde mir das Ding heute abend mal ansehen (falls es wirklich existiert) weil ich echt neugierig bin....
Montrose@Krea. Wir erwarten Deinen Bericht.
Pittipim korn müssen sich nicht unbedingt trampelpfade bilden.
es existieren normalerweise immer schneisen in einem kornfeld.
MontroseOder die Verursacher dieser Kornkreise hängen sich an einem Baukran auf und schwenken dann auf die Zielzone ein.
AsheCorvenHallo,
Ich habe nun nicht alles gelesen hier aber mich mit dme thema auch ziemlich auseinandergesetzt.
Einige haben vor einigerzeit die bilder von mir im Filesystem gesehen ich poste aber nochmal den link hier

[IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/11/image004.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/11/image003.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/11/image001.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/11/image017.jpg[/IMG]

Nun, diese Piktogramme fand ich sehr faszinierend. Ich weis, man kann diese leicht am Computer selbst basteln, nur leider ist die frage immernoch ungeklärt wie man sie auf das Feld bekommt? 2 Dieser Piktogramme habe ich live gesehen und diese wurden hier ca 10 km weit weg gefunden. das langgezogene ist ca 100 meter lang. Auch wurden alle anderen Spuren gefunden welche typisch für solche erscheinungen sind ...

Das Problem ist das eigentliche erzeugen dieser Piktogramme, so istdas nachts zu bewerkstelligen und mit solch einer genauigkeit ... ich weis nicht ob ihr euch mal mit Vermessungstechniker unterhalten habt ... es gibt die wildesten Theorien dieses tun nachts zu erledigen doch ist das Problem es wäre nur mit sehr hohem Technischen aufwand zu machen ich spreche dabei von nachtsichtgeräten, ein Hubschrauber der Leute an den stellen absetzt bzw das koordiniert Vermessungsgeräte welche auch nachts funktionieren und dann ein Personenaufkommen um 100 Meter (!!!) lange Piktogramme zu erstellen.
Zu klären wäre dann immernoch woher die Eisenspähne und die erhöhte radioaktivität kommt welche immer wieder gemessen wird. Wir reden nicht einfach fon kreisen
AsheCorvendie Stern TV sache kannst du doch nicht wirklich ernst nehmen oder? Ich möchte mal sehen wie Stern TV nachts solche Kreise wie z.b. oben erstellt OHNE das es die leute in der umgebung mitbekommen.

Hingehen und einen Kreis ins feld stampfen kann jeder aber schau dir mal an wie die halme geknickt sind ...

Ashe

[QUOTE][i]Original geschrieben von Sensus Moriendi [/i]
[B]ahja... also deiner meinung nach ausserirdische oder was?




falsch.... stern tv hat die entstehung eines kornkreises sogar gezeigt.... sie haben ihn nämlich selber gemacht.....

ausserdem gibt es sogar leute, die 'kornbilder' für firmen fabrizieren... (siehe link von turningpoint)




solche dinge traten angeblich auch in dem von sterntv produzierten kornkreis auf.... der nachweislich nicht von ausserirdischen oder anderen wesen stammt, sondern von fünf männern (von denen einer unter anderem schon mehrere kornkreise gemacht hat)... das zeigt mir wie viel von solchen berichten zu halten ist..... wenn ich etwas seltsames feststellen will, dann werde ich auch etwas seltsames feststellen.... und wenn es nur ein jucken im linken bein ist....




woher willst du das wissen?


Sensus Moriendi
...absolut nicht an ausserirdische kunstwettbewerbe glaubend.... [/B][/QUOTE]
AsheCorvenkenn ich den Link von circlemakers. Schade nur das die sich mit fremden Federn geschmückt haben bzw das sich rausstellte das man einigen Bildern per Computer nachgeholfen hat um ein passendes Kornfeld zu erzeugen. Damit haben die sich wohl disqualifiziert
Im übrigen finde ich Telepolis inzwischen mehr als peinlich. Vor 2 Jahren waren die Artikel noch okee aber inzwischen schreiben die Ansammlung der möchtegern Authoren einen Stuss zusammen das es einem die Fussnägel aufrollt. Wenn ich eine woche lang TP lese frage ich mich am ende der Woche was die artikel mir eigentlich sagen wollten ...

Ashe


[QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i]
[B]Bevor der Thread geschlossen wird:
Ich habe gerade [URL=http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2533349&forum_id=35409]im Heise Telepolis-Forum[/URL] einen [URL=http://www.circlemakers.org]interessanten lLink[/URL] gefunden, der wahrscheinlich einiges aufklärt.

Besonders [URL=http://www.circlemakers.org/Img/weetabix_02.jpg]dieses Foto hier[/URL] finde ich interessant.

TP [/B][/QUOTE]
Rücksitzpunkzum vermessungstechnischen aspekt:
es gibt inzwischen gps-basierende systeme mit einer sehr hohen genauigkeit.... auf dem feld ist hervorragende "himmelssicht" (satelliten sind ohne probleme anzupeilen)....
bin nicht mehr ganz auf dem neuesten stand (habe eine andere vertiefungsrichtung im studium gewählt).... aber wenn du deine position erst einmal initialisiert hast, kannst du ziemlich fix jede menge punkte in die landschaft übertragen.... mit zentimetergenauigkeit....

rein technisch also kein problem.... vor 10 jahren wäre die aufgabe um einiges schwieriger gewesen
AsheCorvenja, es ist technisch kein Problem dann stellt sich aber immernoch die frage wo die Fussspuren sindwarum der aufwand und vorallem die Eisenspähne in verbindung mit erhöhter Strahlung ...
Rücksitzpunkhmm, aufwand... der ist bei den neuen geräten nicht gross, ein rucksack mit der zentraleinheit (genauer begriff ist mir grade nicht präsent), dazu ne antenne und ein kleines handgerät.... alles lässt sich bequem von einer person transportieren und auch bedienen (kriegt auch ein nicht-vermesser nach ner kurzen einweisung ohne probleme hin)....

und ausserdem betreiben viele menschen einen ungewöhnlich grossen aufwand, um irgendwelche merkwürdigen sachen zu veranstalten.... warum auch nicht hier?
AsheCorvenAufwand = finanzieller aufwand
und fussspuren sind auch keine zu sehen und das nach einer verregneten nacht tztztz
Muss gleich weg ein andermal mehr


[QUOTE][i]Original geschrieben von Rücksitzpunk [/i]
[B]hmm, aufwand... der ist bei den neuen geräten nicht gross, ein rucksack mit der zentraleinheit (genauer begriff ist mir grade nicht präsent), dazu ne antenne und ein kleines handgerät.... alles lässt sich bequem von einer person transportieren und auch bedienen (kriegt auch ein nicht-vermesser nach ner kurzen einweisung ohne probleme hin)....

und ausserdem betreiben viele menschen einen ungewöhnlich grossen aufwand, um irgendwelche merkwürdigen sachen zu veranstalten.... warum auch nicht hier? [/B][/QUOTE]
Rücksitzpunkso extrem teuer sind die dinger auch nicht....

und trotz fehlender fussspuren und vorhandener strahlung denke ich, dass menschen dafür verantwortlich sind....
Pittip@ashecorven:
sry aber da ist (bis auf den ersten) nicht wirklich einer dabei, den ich nicht mit nem zirkel machen könnte.
um im feld bedeutet das halt einfach ne stange und ein seil. punktum.
würd wirklich gern mal mitmachen bei sowas.besonders das letzte ist ein schönes beispiel.... ein langes seil....selbiges unterteilen und an den unterteilungen n radius ziehen.... mit etwas hilfe und erfahrung würd ich mir sowas durchaus zutrauen, auch ohne hubschrauber.

prägnant finde ich auch beim 2. dass die kreise durchgezogen wurden...zur einfachere markierung bei den andern kreisen wohl...

was das mit der radioaktivität angeht: keine ahnung :D wahrscheinlich gelaber


meien güte warum WOLLT ihr überall gespenster sehen?!
LaChatteWenns denn wirklich Menschen wären: WARUM sollte jemand sowas machen? Und das, ohne je an die Öffentlichkeit zu treten? Seit mehr als fünfzig Jahren?

Fragen über Fragen...:cool:
MontroseMan könnte die Sache natürlich auch mal andersrum angehen und sich fragen, was diese Dinger darstellen sollen. Auch wenn es Menschen erstellt haben: was die sich wohl dabei gedacht haben.

Bei den komplexeren Figuren scheint meistens eine Geometrie mit mindestens einer Asymmetrie vorzukommen. Das trifft jetzt zumindest bei allen Bildern von AsheCorven zu.

Bevor da jemand mit Radioaktivität anfängt, bräuchte man schon eine sehr zuverlässige Quelle.
Pittip[QUOTE]Wenns denn wirklich Menschen wären: WARUM sollte jemand sowas machen? Und das, ohne je an die Öffentlichkeit zu treten? Seit mehr als fünfzig Jahren?[/QUOTE]

1. weil es so naive leute wie dich gibt, was einigen leuten sicher grosses verknügen bereitet
2. kunst
3. es treten STÄNIG leute an die öffentlichkeit die sich dazu bekennen
4. warum gehen leute u-bahn surfen? warum machen leute graphitti?
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]WARUM sollte jemand sowas machen? Und das, ohne je an die Öffentlichkeit zu treten? Seit mehr als fünfzig Jahren?[/B][/QUOTE]Tourismus- und Medienindustrien machen damit ganz einträgliche Geschäfte. Es gibt Bücher, Videos, ... und nun sogar einen abendfüllenden Kinofilm inklusive des ganzen Merchandising. Da fallen nebenbei sicher auch noch ein paar Tausende Dollars Schweigegeld für den Bauern ab, dem das Feld gehört ...

ein desillusionierter
TurningPoint
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Rücksitzpunk [/i]
[B]zum vermessungstechnischen aspekt:
es gibt inzwischen gps-basierende systeme mit einer sehr hohen genauigkeit.... auf dem feld ist hervorragende "himmelssicht" (satelliten sind ohne probleme anzupeilen)....[/B][/QUOTE]Theoretisch könnte man die Dinger ja auch gleich vom Satelliten aus in die Landschaft malen, dann gibt's auch garantiert keine Fußspuren ...

Ist wohl alles nur eine Frage des Aufwands und des Preises, den wer wem dafür bezahlt.
KreaHi,
war nun 1 Stunde in den Feldern unterwegs und entweder es handelt sich bei dem Zeitungsbericht um eine Ente oder das Feld mit dem Kornkreis ist abgemäht. Jedenfalls hab ich nix Kornkreisiges sehen können..... schade eigentlich!
UrielTheFallenKornkreise sind wahrscheinlich eine Art Kunstform, sowie Graffities ;) :D

Grüße, Uriel
Pittipeben.
aber lachatte weiss ja natürlich ganz genau das sie von aliens stammen.
aliengraphitti :D
UrielTheFallenStimmt, und die kaufen vorher die Dosen in einem Skatershop wobei sie sich als japanische Touristen verkleidet haben *lol*

:D
Rücksitzpunk[QUOTE][i]Original geschrieben von Pittip [/i]
[B]eben.
aber lachatte weiss ja natürlich ganz genau das sie von aliens stammen.
aliengraphitti :D [/B][/QUOTE]
[b]verwarnung![/b]

@theturningpoint:
hmmm, keine ahnung, obs da schon möglichkeiten gibt, aber durch gezielte strahlung oder schockwellen wäre das sicher drin.... wenn mit hilfe der satelliten die position auf der erdoberfläche zentimetergenau feststellbar ist, dann ist sicher auch eine gezielte abgabe von irgendwelchen impulsen, die die kreise verursachen, möglich.... allerdings denke ich mir, dass die ränder der kreise durch atmosphärische störungen schon ausgefasert sein würden, sofern es überhaupt eine möglichkeit geben würde, einen impuls zu generieren, der zur erde durchkommt, ohne dass er von irgendwelchen stationen aufgefangen wird....
MontroseKreise und Linien werden bevorzugt, Rechtecke und Quadrate kommen so gut wie nie vor. Dies könnte dafür sprechen, daß eine einfache Herstellung höheren Stellenwert als Freiheit der Form hat.
SanctuaryKornkreise...
Denke es ist einfach ne Art Geldmacherrei von andern Menschen (ECHT; WIRKLICH; NE; ODER?!)...kann man aber nie wissen, bei einigen kann man sich ganz sicher sein das da Menschen ihr Finger im Spiel haben, aber manchmal ist es doch sehr mysteriös!!!
So genau weiß ich also auch keine Antwort!!!:(
LaChatteMein lieber Pittip!

Dass du nicht die gleiche Meinung hast wie ich, stört mich nicht.

Was mich stört, ist, dass du offenbar nicht einmal die Beiträge liest - ich habe in keinem einzigen gesagt, dass Aliens die Kreise machen. See what I mean?

Das sieht so nach Rund-Um-Schlag-Weil-Einfach-Kein-Argument-Mehr-Vorhanden aus. Und schliesslich sind wir doch keine Kindergärtner mehr.:rolleyes:

Also:

Viva Gaia!
Es Lebe Die Grosse Mutter!
Rücksitzpunkeben das meinte ich.

so, und da hier einige chatten wollen, teile ich ein paar postings raus, und verschiebe in die freundeskreise.... damit erspare ich euch sogar die arbeit, ein eigenes thema zu erstellen....

also, chatterei und witze über aliens, kornkreise etc. pp. ab jetzt am besten [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=17043][b][i]hier[/b][/i][/URL]
MontroseAlso daß wir jetzt einen eigenen Freundeskreis die Kornkreisknuddler haben, kann ich irgendwie so rein psychisch noch gar nicht ganz verdauen. Gibt's hier sowas wie einen Board-Psychiater?

Um auch in unübersichtlicher Lage die [COLOR=crimson]wissenschaftliche[/COLOR] Kontrolle nicht zu verlieren, werde ich hier meine eigenen [COLOR=orange]Gedanken[/COLOR] zur Bedeutung der Kornkreise weiterführen. [COLOR=crimson]Fakt[/COLOR] ist doch, daß Kornfelder fruchtbar und Kornkreise zwecklos, aber anscheinend schön sind. Letzteres trifft aber auch auf die Kleidung[COLOR=royalblue] und[/COLOR] den Schmuck von Frauen zu. Und da dachte ich mir, ob die Kornkreise nicht Materialisation femininer [COLOR=burlywood]Projektionen[/COLOR] sind. Dies würde auch erklären - ich verweise auf meinen vorletzten Beitrag - warum es keine [COLOR=royalblue]quadratischen[/COLOR] Kornkreise gibt. Projektionen sind ja meist etwas idealisierend. Daß da jemand mit unserem Essen spielt, wüde ich hingegen als [COLOR=skyblue]unzulässige[/COLOR] Simplifizierung zurückweisen. Ich habe mir aus [COLOR=limegreen]didaktischen[/COLOR] Gründen erlaubt, die entscheidenden Schlagworte[COLOR=coral] farblich[/COLOR] (also so wie hier jetzt) zu kennzeichnen.
KreaHi,
habe mich gestern nochmal auf gemacht und habe die Kornkreise gesucht!1
Habe sie gefunden!!!
Und sehen aus wie von menschenhand . Bin ins feld und man kann nicht wirklich Trampelpfade sehen wenn nur einer durch geht.... ;)
ModenaHabe vor ca. einem halben Jahr über diese Koprnkreise eine Reportage bei Stern TV gesehen. Demnach sind alle aus menschlicher Hand.
Zu Gast war ein Mann, dessen Hobbys u.a. die Erstellung solcher überirdischen Gebilde bei Nacht und Nebel und natürlich heimlich ist.[QUOTE]Und da dachte ich mir, ob die Kornkreise nicht Materialisation femininer Projektionen sind.[/QUOTE]
Ich glaube, da hast du echt falsch gedacht!!!!!!!!!!!!Denn soweit dies überprüft werden kann, sind alle bisherigen Kreise von MÄNNERN angelegt worden!

Eine Vielzahl der Kreise ist rund, da bei Herstellung ein Strick genommen wird, der an einen Pfal gebunden wird und dessen Ende (Strickende) im Boden fest gemacht wird. Rollt man nun den Pfal über den Boden, so ergibt sich ein Kreis und alle Halme zeigen in eine Richtung.
Es liegt also an der Technik und deren Einfachheit, dass die Kornkreise rund sind!!Sie heißen ja auch nicht umsonst Kreise!!!!!!!
Und ich gehe davon aus, dass wenn du, Montrose, einen machen würdest, ihn auch rund machst. Das hat nichts damit zutun und das Zweifel ich auch an, dass Frauen sich im Hinblick auf sich selber und ihre Darstellung idealisieren. Männer tun dies genauso, wenn nicht noch stärker!!!!

Oft ließen sich aber auch kleine silber glänzende Splitter finden. Ich habe den Namen vergessen, sie waren aber hundertprozentig irdischen Ursprungs.

Die Leute, die positive und negative Energien oder Magenschmerzen empfinden beim Abschreiten der Kreise(je nachdem ob sie gegen die Richtung oder mit der umgeknickten Halme schritten) haben demnach echt ein Problem mit Einbildungen.

Da der Bericht, die Herstellung der Kreise aus menschlicher Hand als wahr hingestellt hat und diese auch nicht im Geringsten angezweifelt hat, sind deine eigenen Gedanken, die speziell auf deine wissenschaftliche Kontrolle anspielen, einfach falsch.

So soll es ja auch tausende von Videos und Photos geben, die das Leben von Außerirdischen beweisen soll. Tatsächlich ist so gut wie alles auf andere irdische Sachen zurück zu führen. Nur 0,1% ist nicht identifizierbar, beweist aber auch bei weitem nicht die Existenz von andereem Leben!!!!!!!!!!!
LaChatte"Es gibt mehr Ding zwischen Himmel und Erden, als Eure Schulweisheit vermuten lässt..."

Und dass die Kreise Wirkung zeigen, sogar wenn sie von Menschen gemacht werden, ist ganz normal. Geometrische Figuren sind Energieträger, sie strahlen bestimmte Energien aus, und diese Energien spürt man dann eben. Diese Tatsache wird zum Beispiel in den Rosettenfenstern der Kirchen genutzt - und die ähneln ja in vieler Hinsicht den Kornkreisen.
Pittiprofl.

aberglaube!!!

die einzige "energie" die symbole ausstrahlen ist hoechstens psychologisch.
Pittip@ LAchatte

[QUOTE]Wenns denn wirklich Menschen wären: WARUM sollte jemand sowas machen?[/QUOTE]

diese aussage impliziert in diesem zusammenhang eine meinung, das es eben nicht menschen waren.

was ich sagte über aliens war stellvertretent für alle dämlichen übernatürlichen theorien (in deinem fall irgend son natur/gottes scheiss oder?:D )

musst du nicht wörtlich nehemn.

allerdings kann man sich über den wert deiner meinungen in der tat streiten.:rolleyes:
MontroseDie Zeit, bis mir wieder etwas zur Diskussion über Kornkreise einfällt, überbrücke ich einfach mal mit einem Pausenthema: Was haltet Ihr eigentlich von Maislabyrinthe? Ich war gestern in solch einer grünen Hölle bei Jettenburg. Zum Glück waren in dem Labyrinth ein paar ortskundige Kinder spielen, sonst säße ich jetzt noch drin. Vielleicht strahlt so ein Maisfeld ja auch irgendwelche Energien aus.

@ Hallo Pittip. KKK, hihihi.
Pittip[QUOTE]Das sieht so nach Rund-Um-Schlag-Weil-Einfach-Kein-Argument-Mehr-Vorhanden aus. [/QUOTE]


Wenn hier irgendjemand, so wie du, sagt, das kornkreise nicht von menschen gemacht sind oder das symbole "energiern" verstrahlen ist das in erster linie eine haltlose behauptung. man muss nur dann gegenargumente bringen, wenn der behauptung auch argumente zu grunde liegen ansonsen ist man durchaus berechtigt, einfach "nein, son dummer scheiss" zu sagen
Rücksitzpunk@pittip:
[QUOTE]Wenn hier irgendjemand, so wie du, sagt, das kornkreise nicht von menschen gemacht sind oder das symbole "energiern" verstrahlen ist das in erster linie eine haltlose behauptung. man muss nur dann gegenargumente bringen, wenn der behauptung auch argumente zu grunde liegen ansonsen ist man durchaus berechtigt, einfach "nein, son dummer scheiss" zu sagen[/QUOTE]
das liesse sich aber durchaus in einem anderem ton als deinem machen...

nur ein beispiel:
[quote]was ich sagte über aliens war stellvertretent für alle dämlichen übernatürlichen theorien (in deinem fall irgend son natur/gottes scheiss oder? )[/quote]
das ist jetzt die allerletzte warnung!
die nächste äusserung dieser art wird kommentarlos gelöscht.
KemikaruDer Kornkreis ist das, was mir in meiner Jugendstreichsammlung noch fehlt :D
Ich finde es ist ein gut gelungener weltweiter Scherz.
Pittipseh ich auch so :D
kein grund irgendetwas anderes anzunehmen.
ich möchte auch gern gespenster sehen, ich seh nur nie welche :(
MontroseDu siehst keine Gespenster, Pittip, weil sie immer hinter Dir stehen. Abgesehen davon, falls Du es noch nicht bemerkt hast, wurde unter Deinem Namen ein Thread Kornkreisknuddler eröffnet, was auf eine gewisse Sentimentalität schließen läßt.
Allerdings, so muß man doch monieren, ging bisher keiner der vor allem etwas esoterisch angehauchten Disputanten auf dieses alternative Gesprächsangebot von Pittip ein. Dies ist umso erstaunlicher, da Begeisterungsstürme und irgendwelche Vergleiche mit Brücken etc. in dem Nacht-und-Nebel-Thread ja genauso fehl am Platz sind wie die Kornkreisverachtung. Leute, hier geht es um den wissenschaftlichen Aspekt! Für die mehr emotionalen Aspekte hat Pittip ein eigenes Thread (s.o.) erstellt.
Pittip[QUOTE]Du siehst keine Gespenster, Pittip, weil sie immer hinter Dir stehen.[/QUOTE]

Ich denk du weisst wies gemeint war. ;)

Und ich sollte es wissen und deshalb wissen wie du es meintest.... hast ja recht
:p


Übrigens ist der tread nicht von mir sondern vom rücksitzpunkt oder wie der heisst.
Montrose[SIZE=3]Wir sollten uns langsam wieder der Frage widmen, wer diese Kornkreise geschaffen hat[/SIZE]. Zur Diskussion standen Außerirdische und Japanerinnen.

Die Schaffung dieser Getreide-Ikebanas durch Japanerinnern erscheint derzeit doch überzeugender zu sein als der Einfluß Außerirdischer. Ich fasse mal die bisherigen Argumente für Japanerinnen zusammen. Japanerinnen haben das nötige technische Know-how. Man denke nur mal an die japanische High-Tech-Industrie. Kleine Randbemerkung an AshCorven und Rücksitzpunk: das Gerät heißt nicht GPS, sondern GKS ([COLOR=limegreen]G[/COLOR]igantische [COLOR=limegreen]K[/COLOR]ornographische [COLOR=limegreen]S[/COLOR]ense). Zweitens, Asiaten hatten schon immer einen Sinn für mysterische Kräfte. Man denke an Drachen, Ayurveda, Tokio und Karate. Drittens, die engelsgleiche Leichtigkeit von Japanerinnen erklärt, warum in Kornkreisen bislang keine Fußspuren gefunden wurden. Japaner würden hingegen tiefe Eindrücke im Erdreich hinterlassen. Viertens, es gibt relativ wenige Japanerinnen in Europa, was der plausible Grund dafür darstellt, daß man sie so selten sieht. Ich würde vorschlagen, bei der Umfrage die Auswahl "Menschen" in zwei Gruppen zu differenzieren: "Japanerinnen" und "andere".


@Krea, könntest Du uns den inspizierten Kornkreis etwas genauer beschreiben?
Pittipgenau :p


aber trotzdem.... um solche kornsymbole herzustellen braucht man ganz einfach kein high tech, sondern ein paar balken, schnüre und fähiges mathematisches gymnasial-leistungskurs wissen.
und ne handvoll leute
DeadAngelvielleicht ist an den stellen wo die kreise sind so viel erdanziehungskraft das sie angezogen werden *lol*

nein mal im ernst, ich weiß gar nix.......als ich den film sign gesehn hab hab ich schiss gehabt. einfach nur schiss!! ist vielleicht blöd aber ich hatte angst. ich hab angst im dunkeln gehabt, ich habe angst allein abends im winter bei uns wenig-beläuchtete straßen nentlangzugehen gehabt. da wo wenig leute wohnen. ich habe hiterher nags tgeabt wenn ich alleine war, habe mich erschreckt wenn das telefon geklingelt hat und keiner drann war, nur rauschen oder knacksen. ICH HAB ANGST VOR MIENEM ALTEN WALKI-TALKI GEHABT!!!!!!!!!!! es war schrecklich. aber nicht weil ich psychisch gestört bin oder so. ich habe früher als ich kleiner war viel angst im dunkeln gehabt das hat sich aber gelegt bis es ganz weg war. dann kamen zwischenfälle die mich zum nachdenken gebracht haben und die angst war wieder da, dann verschwand sie, dann irgendwann kam genau dasselbe mit SIGN
und da wurde ich richtig extrem. wenn ich an das thema außerirdische im all denke.....es ist eines der wenigen dinge vor denen ich angst habe. jetzt muss ich wieder denken und habe auch wieder ein wenig angst aber nicht viel.mag bld sein, aber..... naja.....ich denke wenschen haben nun mal angst vor dem was nicht wirklich klar ist und vor dem was sie nicht kennen. im dunkeln weiß cih nciht ob nicht noch jemand da ist. gerade im dunkeln fühle ich mcih als wenn cih von ganz vielen augen angestarrt werde....es ist komsich! wenn ich wieder angst im dunkeln hatte war es eigentlich nur eine kurze zeit über 2 wochen oder so. nach sign war es fast ein halbes jahr und war am nachdenken ob ich zum psychopathen geh!!!!!
Montrose@DeadAngel. Lieber Mitgrufti, auf die Distanz können wir natürlich nur schwer beurteilen, ob da ein Professioneller hinzugezogen werden müßte. ;) :) Die Angst vor Außerirdischen ist für mich auf jeden Fall nachvollziehbar, weil Außerirdische, so sie denn überhaupt existieren, uns technisch ja total überlegen wären. Andererseits, wie kommst Du darauf, daß eine unsichtbare Präsenz nicht gute Absichten mit uns hat?

Für leichtere Fälle der Außerirdischen-Angst wurde in diesem Board bereits eine Gesprächsgruppe von einem gewissen [COLOR=skyblue]Pittip[/COLOR] eingerichtet. Du findest sie unter Freundeskreise -> die Kornkreisknuddler.

Gruß, [COLOR=deeppink]Marquis of Montrose[/COLOR]

[SIZE=1] PS: Wenn es sonst noch was zu erzählen gibt, kannst Du mir ja eine PN schicken.[/SIZE]
UrielTheFallen[I]Einen Geistesblitz hat welcher eventuell zur Lösung des Kornkreisproblems beitragen könnte[/I]


Nun, also [I]ähäm[/I]:

Die Kornkreistechnik wird von "als Außerirdische verkleideten Kohlköpfen" vollzogen, welche aus einer kleinen Boing 747 (nicht dieses terranische Flugvehikel) einen Eimer herunterreichen in dem ein Pferd sitzt (auch nicht das bekannte terranische Tier) das mit einer großen Sense im Kreis fliegt und hier und da - mithilfe mathematischer Berechnungen - ein paar Halme entfernt und diese aus der Luft mit einem gewaltigen Atemzug einsaugt und verdaut.
Deshalb bleibt auch nie etwas zurück.
Diese Energieschwingungen die zu vernehmen sind wenn ein Menschlein durch jene Kreise wandert sind lediglich die Zurückbleibsel der Ausscheidungen jener "Pferde", die mit einem schweren Gas angereichert sind welches nicht mit menschlicher Technik identifizierbar ist.

Diese Kornkreise werden nur von den Kohlköpfen erzeugt um die Menschheit noch mehr zu verwirren als sie es schon ist.

Ich hoffe mein Beitrag konnte ein allgemeines "Klick" verursachen und der Menschheit helfen dieses Phänomen zu erläutern.

Nein, gebt mir für diese Weißheit bitte keine Wunderkerzen.
Ich werde nun zum immergrünen Hasen zurückkehren um mit ihm Scrabble - mit Buchstaben auf Chips - zu spielen.

Grüße, UrIeL
Pittiphehe :D
Rücksitzpunkja, sehr komisch. es reicht.
thread closed.


nachtrag: beschwerden in die boardzentrale mit der spiegelzeit oder in eine pn an mich.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur