German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: fuck männer
troll23Mann ist geil.
Mann sucht Sex.
Mann findet keinen willigen Partner.
Mann hat keinerlei Selbstkontrolle.
Mann hat (uralten) Jagdinstikt - "such nach einem schwachen, kranken oder JUNGtier".
Mann tut Frau/Mädchen/Kind Gewalt an.
Mann geht's wieder besser.
Mann geht nach Hause und freut sich über den gelungenen Tag.
Hiermit ist die Rolle des Mannes beendet.
Frau ist am falschen Ort zur falschen Zeit.
Frau hört Schritte.
Frau spürt, dass sie verfolgt wird.
Frau kann sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Frau wird gepackt.
Frau's Leben wird bedroht.
Frau versucht sich zu wehren.
Frau wird verprügelt, gewürgt, getreten.
Frau hat Todesangst.
Frau ruft nicht um Hilfe - oder doch und wird nicht gehört.
Frau's Seele zieht sich in's Nirvana zurück.
Frau stellt fest, dass der Peiniger verschwunden ist und sie noch lebt.
Frau's Seele kehrt aus dem Nirvana zurück.
Frau versucht sich notdürftig wieder zu bekleiden.
Frau geht nach Hause (in über 70% aller Vergewaltigungen)
ODER:
Frau geht zur Polizei (in weniger als 10% aller Vergewaltigungen)
Frau duscht zu Hause, fühlt sich unendlich beschmutzt, versucht ihren Körper "zurückzuerobern".
ODER:
Frau wird von Polizei verhört, fotographiert, zum Arzt geschickt, wo sie dann weitere physische und psychische Demütigungen erträgt.
Frau ist zutiefst gedemütigt.
Frau braucht lange, um darüber reden zu können.
Frau findet wenige Menschen, die davon hören wollen.
Frau spürt immer wieder die Zweifel der Zuhörer, ob sie nicht doch am Ende selbst Schuld war.
ODER:
Frau wird von Mann's Anwalt vor Gericht in Stücke gerissen.
Frau kann sich auch jetzt nicht wehren, fühlt sie sich doch in ihrer Schande vor Gott und der Welt entblößt.
Frau hat hoffentlich keine bleibenden körperlichen Schäden.
Frau ist hoffentlich nicht schwanger geworden oder mit AIDS infiziert.
Frau hat DEFINITIV bleibende seelische Schäden.
Frau wird ihr Leben lang nie vergessen können.
Frau wird vermutlich nie mehr einem Mann ganz und gar vertrauen können.
Vielleicht wird Frau zu einem Psychotherapeuthen gehen und viele Jahre später darüber hinweg kommen.
Mit viel Glück wird Frau nach Jahren einen verständnisvollen Partner finden,
mit ihm eine Familie gründen und ein Eheleben haben, das nur noch sehr selten einmal von Albträumen heimgesucht ist.
Die Narben auf der Seele jedoch, die bleiben.
DarayToll, wieder ein Vergewaltigunsthread. Ich bin durch die ewige Thematisierung dieses Themas langsam schon richtig abgestumpft, aber ich bin ja auch ein Mann ergo selbst ein Vergewaltiger, nicht?

Ja, Vergewaltigungen gibt es. Ja, sie sind verabscheuungswürdig. Ja, es gibt viel mehr Vergewaltigungen durch Männer als durch Frauen. Ja, jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger. Was willst du tun? Uns alle kastrieren? Oder durch psychologische Tests Vergewaltiger im Vorherein feststellen und dann aus dem Verkehr ziehen? Dann willkommen im feministischen Faschismus.

Ich hab diese Thema echt satt.
Fayveich könnt ja jetzt ganz hart sagen
so ist das leben

aber man muss immer gucken was ein normalzustand
durchnittszustand ist
was schreib ich für einen mist
nochmal anders
du hast vileicht ein zivilisiertes weltbild
aber auch wenn der hund domstiziert ist kann er immer noch
zu beißen

oder
in unserer zivilisierten welt gibt es halt noch welche die sich
naja wie steinzeit menschen benehmen
oder vileicht behnehemn wir steinzeitmenschen uns auch
zivilisiert

nagut ich schreibe wirres zeug

ich will keine vergewaltigungen entschuldigen
aber darauf hinweißen das sie immer noch vorkommen können
auch wenn wir zivilisiert sind
wir haben immer noch unsere instinkte

durch die ganzen verhaltensweisen entstehen auch probleme
weil gefühle unterdrückt werden instinkte zurück gehalten werden
und ähnliches

von unserer häutigen weltanschaung gehn wir von einer friedlichen welt aus oder besser wir wollen so eine
wir dulden keinenn 11 sep

was man von intiligneten menschen ja eignetlich auch verlangen
kann das sie friedlich zuammen leben

ach ich schreibe wieder mist
ich gebs auf
der tread hat keine anständige fragestellung
er ist gegen männer gerichtet
aber es ist ein fertiger gedanke worauf man nicht richtig
drauf antworten kann

...müde
cocrea[QUOTE][i]Original geschrieben von Fayve [/i]
[B]der tread hat keine anständige fragestellung
aber es ist ein fertiger gedanke worauf man nicht richtig antworten kann [/B][/QUOTE]
troll23, ich gehe nicht persönlich auf dich ein. ich bespreche diesen strang allgemein mit diesem post.

dieser strang WIRKT. seine überschrift ist drastisch, sie ist pauschalierend männerfeindlich. die problematik taucht in einem system von männer- und gewaltbegünstigung auf und immer und immer wieder auf. es gilt mE, dieses system zu begreifen, nicht als gegeben hinzunehmen oder gar automatisiert zu verteidigen.

fayve, warum hast du überhaupt geschrieben, wenn du, wie es scheint, eine schiene (fragestellung) brauchst. dieser anspruch an einen strangersteller ist mE ungerechtfertigt, erst recht im philoforum. die strangeinleitung hat dich zu einer antwort gereizt, sie hat etwas unsicheres, hilfloses, anträniertes, in dir angerührt. und weil das so ist, braucht es einen ´schuldigen´, einen druckableiter. so laufen hierarchisch anträniertes verhaltensmuster ab.

hier will eine frau, ein opfer, eine gewaltüberlebende, eine traumatisierte gehör, wenn´s geht mitgefühl, ein feld, wo sie/es an- und aufgenommen wird (hier sogar aus philosophischer sicht).
und es schlägt ihr dasselbe bäh entgegen wie sie eingangs schreibt. die umwelt (auch nicht die philosophische, die weisheit liebende?) WILL ES NICHT WISSEN, schaltet ab, geht in den off-mode wie die frau selbst während der vergewaltigung und eine zeit lang danach.
die umwelt ist auf eigene weise traumatisiert - und sich offen und mitfühlend mit gewalt in ihren vielen formen auseinanderzusetzen, könnte retraumatisieren. und darüber sei schweigen. und wenn die schreiberin eben nicht schweigt, sich auch nicht anhängen will in bereits existierende stränge, dann ´darf´ sie geschmäht werden, weil sie es gewagt hat, das tabu zu brechen. und es braucht noch viiiiiiiiiiiiiiele tabubrecherinnen und -brecher, bis das thema und die thematisierenden ANGENOMMEN und geheilt werden können.

mE ist dieser thread nicht gegen männer, er ist eine anklage gegen vergewaltigung UND das drumrum das unverständnis und die versteckten vorwürfe derer, die sich (meist unbewusst) mit dem aggressor identifizieren (womöglich um selbst seinem zugriff zu entgehen). er ist eine anklage gegen ein dominanzsystem, das seit 4-6000 jahren existiert und eine ungesunde hierarchie mit festgelegten gewinnern / verlierern aufgebaut hat - und sich subtil und offen dafür feiern lässt, es ´lebt´ von gewaltausübung.

bei saudischen prinzen ist gruppenvergewaltigung von 8-jährigen gekauften mädchen (die mütter sind arm und wollen es nicht wissen) teil des pflichtprogramms neben dem koranstudium (siehe buchtitel unten), um ein fühlloser mann und dominator zu werden, um MACHT ÜBER schwächere ausüben zu können. bei der militärischen ausbildung geschieht ähnliches.
tiere vergewaltigen meines wissens nicht.
warum sollte es für steinzeitmenschen natürlich sein?
warum wird es ´schön´ geredet?
wer hat diesen mechanismus gepflanzt?

richter verurteilen vergewaltiger, die babies aus der eigenen familie auf dem gewissen haben, unvergleichlich mild, denn für ein angemessenes urteil müssten sie sich in die situation der opfer versetzen und verhältnismäßigkeiten erfühlen, und das wollen und können sie nicht. sie bestrafen autodiebe härter als seelen-mörder. sind opfer/mit-täter eines fühllosen, täterbegünstigenden systems, das gewalt verherrlicht und braucht, damit es in dieser form überhaupt weiterexistieren kann.

es braucht noch viele threads (fäden im gewebe), die vergewaltigung und gewaltHERRschaft thematisieren und gefolgschaft durch verschweigen des tabus verweigern, bis sich an diesem grundübel was ändern kann. und es kann sich ändern. die änderung fängt damit an, dass die/der vergewaltigte sich das fühlen und reden und heilen erlaubt und seine umgebung sie/ihn unterstützt. und es kostet den v. mut, sich zu äußern, sich wund zu zeigen, denn schwäche und zugleich stärke zu zeigen ist nicht erlaubt im dominanzsystem.

eine weisheit der Ureinwohner Amerikas besagt:
"Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie warme Stärke."
die threaderstellerin ist noch entfernt von starker sanftheit und warmer stärke, aus ihrem leid gestärkt und besänftigt. wäre sie da, würde sie männer, die nicht per se vergewaltigen, die selbst unter dem system leiden, die sich mitengagieren wollen, nicht (im titel) pauschal aburteilen.

[B] "Ich, Prinzessin aus dem Hause Saud" Goldmann TB, 1992, ISBN 3-442-42421-6[/B]
dieses buch wurde von anonym geschrieben von der schwester der o.e. saudischen prinzen und ihrer amerikanischen freundin. die prinzessin musste deswegen fliehen und eine andere identität annehmen, denn ihre familie hätte sie gelyncht, weil die das tabu der gewaltverschweigung in ihrem elternhaus gebrochen hat und die aggressoren in der familie und im system anklagt und ihnen die gefolgschaft verweigert. ihre einsichten sind folgende:

[COLOR=chocolate]Als junge saudiarabische Frauen erkannten wir, daß die Männer in unserem Land von sich aus niemals soziale Veränderungen herbeiführen würden. [B] Wir mußten Veränderungen erzwingen. Solange saudische Frauen die Autorität der Männer akzeptierten, blieb die Herrschaft der Männer unangetastet.[/B] Nach unserer Auffassung mußte jede Frau Eigenverantwortung übernehmen und den Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben für sich und den kleineren Kreis ihrer Schutzbefohlenen langsam in sich heranreifen lassen. S. 89

Und so kommt es, daß die Frauen in meiner Heimat von Vätern ignoriert, von ihren Brüdern verachtet und von ihren Ehemännern mißbraucht werden. Die Männer machen sich damit aber selbst unglücklich. Rastlos irren sie von Frau zu Frau, von einer Geliebten zur anderen und ahnen nicht, daß sie das Glück in den eigenen vier Wänden finden könnten, mit einer gleichberechtigten Frau. Sie behandeln Frauen als ihren Besitz und machen sich dadurch ebenso unglücklich wie die Frauen, die sie beherrschen. [B] Und sie sorgen dafür, daß Liebe und wahre Partnerschaft für Männer wie für Frauen unerreichbar sind.[/B] S. 15[/COLOR]

gruß, cocrea
Duiondas ist doch evolution: die frauen stehen halt auf solche starken männer, somit könnte man ganz fies sagen "selber schuld"
JimmyVoiceFrauen mißhandeln, schlagen, mißbrauchen kinder, vergewaltigen auch,
nur spricht kaum ein junge oder mann darüber....schliesslich ist man ja das "starke" Geschlecht und da schweigt man lieber! Weil man es einem entweder nicht glaubt oder ausgelacht wird.

Die Welt ist nicht nur durch Männer schlecht!
troll23ach ein mann kann auch den mund aufmachen und sagen ich wurde vergewaltigt durch mann oder frau... das hat nichts mit männer ego zu tun.. wieviele dunkelziffern gibt es in beiiden geschlechttern.. aber wen ndu etwas tun willst dann zeig auf und versteck dich nicht...
cocrea[QUOTE][i]Original geschrieben von Duion [/i]
[B]das ist doch evolution: die frauen stehen halt auf solche starken männer, somit könnte man ganz fies sagen "selber schuld" [/B][/QUOTE]

duion heute in Des Kaisers Bart > Politik-Muss ich mir eigentlich alles bieten lassen?

[QUOTE][i]Original geschrieben von Duion [/i]
[B]es ist nur so schwierig umzusetzen weil die menschen so erzogen sind dass sie sich gut beherrschen lassen. früher in der zeit der diktaturen und des kommunismus wurden die menschen mit gewalt gezwungen das zu tun was die mächtigen wollten, heutzutage ist es da eher demokratisch, doch viel anders als früher ist es heute auch nicht. heutzutage versucht man die menschen davon zu überzeugen was "gut" für sie ist, sozusagen eine psychologische kriegsführung gegen das volk, oder wie wollt ihr euch erklären dass die menschen sich den ganzen politischen schwachsinn gefallen lassen? [/B][/QUOTE]
gespaltene denkart (politik da draußen - privat im busch/schlafzimmer da drinnen):
a) das ist doch evolution, sich von starken männer gewalt antun zu lassen
b) die menschen so erzogen sind, sich beherrschen zu lassen

DAS PRIVATE IST POLITISCH.
JimmyVoice[QUOTE][i]Original geschrieben von troll23 [/i]
[B]ach ein mann kann auch den mund aufmachen und sagen ich wurde vergewaltigt durch mann oder frau...

[i]Kann, machen aber wenige, sie schämen sich halt[/i]

aber wen ndu etwas tun willst dann zeig auf und versteck dich nicht... [/B]

[i]Ich versteck mich nicht, doch mit mir hat es nichts zu tun(bis auf den Mißbrauch- da war es aber mein bruder), war ansonsten nur ne Feststellung[/i]

[/QUOTE]
troll23Zitat:Original geschrieben von Duion
das ist doch evolution: die frauen stehen halt auf solche starken männer, somit könnte man ganz fies sagen "selber schuld"


das ist deine meinung... was sagst du dann zu den kindern? ihr steht auf eure starken väter? egoistischer kleiner matschkop
Duiones ist nicht meine meinung sondern nur ne feststellung, denn mit nem starken mann lässt sichs leichter überleben, es kommt ja auch nicht auf deine persönliche meinung an sondern nur auf den instinkt den jeder hat. toll finde ich das auch nicht, oder denkst du ich hab mich gefreut als meine große liebe lieber mit so nem macho arschloch abgezogen ist?
troll23was hat deine liebe mit diesen macho arsch mit meine thema zu tun?
Duionsollte nur ein beispiel sein
cloudZeroWir sind alle das Resultat unserer Erziehung. In Wirklichkeit gibt es keinen Grund für einen "Krieg der Geschlechter". Die Frage ist nur, ob wir das als unser "Schicksal" akzeptieren oder ob wir uns davon befreien und endlich zu einer eigenen Identität gelangen.

Dafür müssen wir uns aber unseren Verletzungen stellen. Wer hat mir das angetan. Der Vater? Okay, dann ist der Vater ein Schwein, nicht alle Männer.

Umgekehrt gilt das genauso. Wer hat mir als kleiner Junge die Liebe verwehrt. Die Mutter? Dann löse ich mich halt von einer zur Liebe unfähigen Mutter und verachte nicht statt dessen alle Frauen. Ein Problem aller Machos !!!
cocreadein beispiel kam unglücklich rüber, ist daneben gegangen, duion.

du sprichst von einer multigenerational genetisch geschädigten und dominanzsystem-programmierten frau, die den stark MIMENDEN dem sichtlich schwachen vorzieht, der auch noch (hier deplatziert und verdruckst) mault, statt stumm zu dulden, wie es sich für den verlierer im dominanzsystem gehört. :eek:

ich wiederhole die o.a. weisheit der Ureinwohner Amerikas:
[COLOR=chocolate]"Nichts ist so stark wie die Sanftheit und nichts ist so sanft wie warme Stärke."[/COLOR]

der macho (= männchen) dürfte eine harte, kalte stärke mimen, die zusammenbricht, wenn ihr die nahrung verweigert wird. es gibt noch genügend nahrungsgeber = programmierte frauen.
der schwache verfügt nicht über gesettelte sanftheit und warme stärke.
bis er darüber verfügt, wird er einen langen weg der wandlung zu gehen haben, die vom system und seinen willigen automatisierten verteidigern schwerst missbilligt und verfolgt wird.

die patriarchal verseuchte frau, deren eigenständiges denken, fühlen und hinterfragen nicht erwünscht und folglich auch nicht vorhanden ist, wendet sich dem man of choice zu, den ihr das massenbewusstsein automatisch vorgibt. sie schwimmt mit dem strom.
vergewaltiger rechtfertigen sich im gewaltbegünstigenden system mit:
Sie hat mich ja provoziert! und noch schlimmer:
Sie hat es doch so gewollt! Sie will ja bestraft werden.

ein autoritäre und sexuell masochistische frau könnte deiner beobachtung zustimmen. sie ist ein produkt der gewaltverherrlichungsgesellschaft, die schmerz mit lust gleichsetzt.
aus dieser nummer rauszukommen ist für systemverseuchte so schwer wie eine reihe von entzügen. und deswegen fangen sie gar nicht erst an damit, weil entzüge sind schmerzhaft.

buchtipp von einer sexuellen masochistin, die die furchtbare wahrheit erkennt und aufgrund der kollektiven verleugnung und mangelnden unterstützung noch keinen effektiven weg aus der falle gefunden hat. sie hat angefangen, sich zu entsuchten:
»Die furchtbare Wahrheit«, Maria Marcus, rowohlt Verlag, 1. Aufl. 1982

"Autoritärer Masochist ist man, wenn man einer Autorität huldigt, die einen unterdrückt, zu einer Nummer, einem Buchstaben, einer Null macht. Wenn man alles in seiner Macht stehende tut, um das gegen einen gerichtete Gesetz zu befolgen, wenn man die Unterdrückung sucht und sich alle Wege zur Freiheit versperrt. Dann liebt man seine eigene Unterdrückung. Und der Beweis dafür ist, dass man protestiert, wenn jemand Unterdrückung dazu sagt, dass man behauptet, es sei alles, wie es sein soll, oder ganz persönlich passe es einem so am besten in den Kram." S. 250

[B]"In jedem Machtsystem, das genügend lange funktioniert hat, wird die Macht zum Schluss überflüssig, weil sie das allerwirksamste Mittel für einen Status quo erreicht hat: den kollektiven autoritären Masochismus, auch falsches Bewusstsein genannt." S. 254[/B]
Duionnein ich meinte das nur im evolutionsbedingten zusammenhang, denn die frauen finden halt starke männer am attraktivsten und somit wurden die starken männer immer gefördert, was ja eigentlich auch logisch ist und bei frauen war halt das ideal nicht stärke sondern fruchtbarkeit, da kann man sich ja denken was es da für probleme geben kann.
roddydu wirfst pauschal allen männern (= vergewaltigern, jedenfalls ist dein post so geschrieben) vor, dass sie ohne nachzudenken durch die gegend laufen und vergewaltigen. und dass das etwas ist, was für sie kein davor und kein danach hat, was einfach mal gemacht wird und damit ist der käse gegessen. du wirfst also den ganzen männern vor, dass sie ohne nachzudenken, was für folgen das für frauen hat, in der gegend rum vergewaltigen.

dass das extremst verallgemeinert ist und nur einen sehr geringen prozentsatz von männern überhaupt betrifft, dürfte klar sein. und du denkst auch nicht für 5 pfennig darüber nach, wie der mann zum vergewaltiger wurde. vielleicht gab es ja da auch eine vorgeschichte. vielleicht fängt das ganze viel früher nach. vielleicht bist es du, der nicht weit genug nachdenkt?

es gibt manche verbrechen, die kann man nicht verharmlosen oder rechtfertigen. vergewaltigung gehört für mich dazu. trotzdem denke ich, wäre es kein fehler auch darüber nachzudenken, wie "mann" zum vergewaltiger wird. nicht nur männer können frauen verletzen (ich rede nicht von körperlichen verletzungen), sondern auch frauen können männer verletzen.
troll23es ist wie es ist..
JimmyVoiceHab mich selber zensiert :D
LaChatte[QUOTE][i]Original geschrieben von troll23 [/i]
[B]es ist wie es ist.. [/B][/QUOTE]

Jup, ist es. Und nun - was machen wir mit dem, was ist?
AzuriteWie wär's mal damit, von deiner Märtyrer-Nummer runter zu kommen?
Sicher, es ist schlimm, vergewaltigt zu werden, das streite ich nicht ab, aber muss man deshalb zum totalen EGO werden, in Selbstmitleid zerfließen und Probleme von anderen als null und nichtig abtun? Ich glaube nicht, dass du die einzige Person bist, der Gewalt angetan wurde, aber im Gegensatz zu dir konnte ich mit anderen in derselben Situation darüber sprechen, ohne dass jeder zweite Satz irgendwelche Anschuldigungen enthält.
Was solls, vielleicht hatte ich ja nur Glück und hab vernünftigere Leute erwischt.

Ich will jetzt sicher nicht dein Problem runtermachen, aber die Art, wie du dich hier darstellst, geht mir eben auf die Nerven.
Es ist nämlich ein Unterschied, ob man Zuspruch sucht oder nur Leute zum gemeinsamen Lästern über die ach so bösen Männer.

Azurite
JimmyVoice[QUOTE][i]Original geschrieben von Azurite [/i]
[B] Ich glaube nicht, dass du die einzige Person bist, der Gewalt angetan wurde, aber im Gegensatz zu dir konnte ich mit anderen in derselben Situation darüber sprechen, ohne dass jeder zweite Satz irgendwelche Anschuldigungen enthält.

Azurite [/B][/QUOTE]

Sie gefällt sich in ihrer Rolle und du weisst ja, man kann jemanden nur helfen, wenn der oder diejenige sich helfen lassen will.
troll23hm ich lästere nicht über alle männer.. ihr müst euch ja nicht angesprochen fühlen
Duiondu sprichst aber diejenigen ziemlich deutlich an
Azurite> fuck männer

Würde mir schwerfallen, mich da nicht angesprochen zu fühlen, wäre ich ein Mann.
Angenommen, du wärst von einer Frau krankenhausreif geschlagen worden und von mir aus auch sexuell missbraucht... kämst du dann hierher mit dem Threadtitel "fuck frauen" oder denkst du dann eher differenziert?
troll23nun das stimmt schon... was du da schreibst.. aber ihr verallgemeintert es.. auf alle... ich sprech jemaden an... was ihr drauss macht ist eure sache...
JimmyVoiceKann das derjenige hier lesen? Wenn nicht ist es ja eine vergebene Müh!
troll23o er liest es...
troll23ausserdm.. egal... now way
JimmyVoicestimmt, vollkommen egal...deshalb lese ich deine Threads auch nicht mehr weiter... lohnt sich für mich echt nicht
troll23gut dann suddere mich nicht weiter an
LaChatteIn welcher Richtung soll denn nun weiter philosophiert werden?
troll23ist den nicht jede richtung richtig?
LaChatte[QUOTE]Frau's Leben wird bedroht. [/QUOTE]

Gut, ich mach mal da weiter:

Frau tritt, schlägt, beisst, schreit wie eine Furie
Kerl haut ab oder liegt ohnmächtig am Boden
Frau kommt mit einem blauen Auge davon.
Frau ist stolz auf sich selbst - trotz Angst, trotz allem.


... die Geschichte kann ja auch so ausgehen. Und die Frage ist - was können frau und mann machen, dass es nicht mehr vorkommt - gar nicht mehr?

"Grösser" und "kräftiger" heisst nicht unbedingt "überlegen"...
troll23diese gar nicht mehr glaub ich ist eine schwirige sache.. pfefferspräh?
LaChattenein, ein guter Selbstverteidigungs-Kurs...

und so etwas vom Ersten, was ich da gelernt habe: "Diese Person hat die grösste Chance, einen Kampf zu gewinnen, die am entschlossensten ist, ihn zu gewinnen"...

(und männliche Anatomie hat gegenüber weiblicher Anatomie einen sehr bedeutenden Nachteil zwischen den Beinen - wenn man einen Kampf betrachtet...)

Das heisst:
- die Person, die keine/wenig Hemmungen hat, den Andern auch zu verletzen, wenn es sein muss.
- die Person, die ihre eigene Integrität über die Integrität eines andern stellt - wenn es sein muss

Vergewaltiger (und ähnliche) suchen sich in der Regel Opfer aus, von denen sie erwarten, dass diese schwächer sind als sie selbst... und sie erwarten oft nicht viel Widerstand. Es ist das beste Mittel, sich in einer solchen Situation mit Händen, Füssen und Zähnen zu wehren - Frau erhöht ihre Chancen, einigermassen heil davonzukommen, auf diese Weise ganz drastisch.

Männer haben von der Gesellschaft natürlich ein paar Vorteile mitbekommen - so zum Beispiel sind Buben Schulhofraufereien gewöhnt, wissen, wie man eine Faust macht, und lernen von klein auf, dass Männer sich durchzusetzen haben.

Die weibliche Sozialisation - Frauen müssen nett sein, hilfsbereit, immer den Anderen Vorrang geben etc - ist natürlich ein Hindernis.

Waffen - nun, solche sollte man nur dann bei sich führen, wenn man erstens weiss, wie sie korrekt anzuwenden sind, und zweitens auch entschlossen ist, dies zu tun... nichts dümmeres, als auf einmal mit dem eigenen Pfefferspray eingesprayt zu werden...
troll23da hast du recht. .es scheint ich wäre nicht die einzige mit schlimmer erfahrung hier? aber es stimmt ich ziehe solche männer vormlich an
LaChatte[QUOTE]aber es stimmt ich ziehe solche männer vormlich an[/QUOTE]

Da kannst du einiges tun, dass dies nicht so bleiben muss...

Dafür, was jemand als Kind oder als unerfahrener Mensch an Schlimmem erlebt, dafür kann man oft wenig oder gar nichts.

Dafür, was man dann als erwachsener Mensch daraus macht, sehr wohl - es gibt diverse Hilfsangebote, von Selbstverteidigung (ich persönlich finde Wing Tsun hervorragend), Therapien, Selbsthilfegruppen, Bücher, und und und...

Es ist bestimmt nicht einfach, solche Erlebnisse zu verarbeiten und etwas Positives daraus zu lernen (auch, damit solches nie mehr passiert), aber es ist möglich und machbar.
troll23ich danke dir
AzuriteIch weiß, dass man das Risiko niemals komplett loswird, aber ich halte es damit, dass ich mich von vornherein nicht an Orte begebe, wo mir sowas passieren könnte.
(Das war das erste, was mir mein WingTsun Lehrer erzählt hat: Wer sich in ein Rattenloch wagt, muss damit rechnen, gebissen zu werden).
Das soll jetzt nicht heißen, dass du selbst schuld bist... es ist nur meine Art des Selbstschutzes. Ich weiß gar nicht, ob ich eine Waffe benutzen würde...

Azurite
AlterkelteDas Grundproblem ist, dass die Einteilungen Mann und Frau
eben Zustände sind, wie sich letztlich aus der Pubertät
ergeben.......
Die Frage ist, ob wir alle unser Leben lang mental
nicht über das 15. Lebensjahr hinauskommen (wollen).

Wir werden die anerzogene und kulturbedingte geistige
Pubertät nur überwinden, wenn wir die Begrifflichkeiten
Mann/Frau nicht mehr überbewerten.
Männer und Frauen werden über die biologischen Dinge
hinaus gemacht.......ich würde mir eine Welt voller Engländerinnen
wünschen: biertrinkende Fussballrowdies, die auch mal
einen heftigen Spruch draufhaben.
Es wäre an der Zeit in Deutschland die geistigen Spitzendeckchen
in den Hirnen vieler Frauen zu verbannen.
Die Opfertheorie zieht nämlich schon lange nicht mehr
wirklich............
cloudZeroDer Begriff "Opfertheorie" sagt ja schon sehr viel darüber aus, wie sehr das Thema verharmlost wird. Sorry Alterkelte, ich will dich damit nicht angreifen. Aber du hast das Stichwort gegeben.

Das erinnert mich an die Erzählungen der Nachkriegsgeneration. Als Nazi und Holocaust Filme Hochkonjunktur hatten, gab es immer wieder Stimmen, die sagten: "Meine Güte, muss das denn jetzt wieder sein. Das ist doch Schnee von gestern!". Tatsache ist, dass die Deutsche Nazi-Vergangenheit noch immer ein unüberwundenes Trauma darstellt. Oder warum können wir immer noch nicht über Adolf Hitler Karnevalsmasken unbefangen lachen?

Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass es einen Unterschied gibt, ob über das Thema viel geredet wird oder ob tatsächlich eine emotionale Aufarbeitung stattfindet. Solange es Opfer gibt, darf nicht geschwiegen werden. Und wer es nicht hören will, soll es ignorieren. Ich hatte schon zwei Partnerinnen, die Opfer sexuellen Missbrauchs gewesen waren und ich weiss durch welche Hölle sie gehen müssen, wenn sie irgendwann mal wieder ein vernünftiges Leben führen wollen.

Jedenfalls kann ich einen Begriff wie "Opfertheorie" nicht unkommentiert stehenlassen. Ähnlich steht es übrigens auch mit "Ausländerproblem". Auch dieser Begriff suggeriert unbewusst von vornerein, dass "Ausländer" ein "Problem" sind.
Duionich glaub auch dass scheinbar niemand über die mentalität der pubertät hinauskommen will, denn früher hätte ich auch gesagt: "scheiss frauen"
doch heute frage ich mich wie man sich über sowas aufregen kann, denn ein lernfähier mensch macht doch nicht ununterbrochen immer wieder den gleiche fehler? (ausser vielleicht man ist auf drogen was wiederum mit liebe gleichzusetzen ist, man sollte sich halt bewust werden das liebe halt total gaga macht)
RobertoSmithoSo'n Fuck aber auch........
LaChatte[QUOTE]denn ein lernfähier mensch macht doch nicht ununterbrochen immer wieder den gleiche fehler? [/QUOTE]

Gerade bei Opfer/Macht/Täter-Thematiken spielen oft unsere Prägungen aus frühestem Kindesalter eine sehr grosse Rolle - und diese sind meist schwer zu durchschauen und auch sehr schwer zu überwinden...

Nach dem Prinizip (vereinfacht, natürlich)
- die einzige Aufmerksamkeit, die ich je kriegte, war Schläge

---> Aufmerksamkeit = Schläge

---> also fühle ich mich angezogen von gewalttätigen Menschen, wenn ich Aufmerksamkeit möchte - einfach, weil es sich so vertraut anfühlt, einfach, weil ich es nicht anders kenne.

Solche Programmierungen sind sehr sehr stabil - schliesslich hat ein Mensch, der als Kind Opfer von Gewalt oder sexuellem Missbrauch war, während etwa zwanzig Jahren (und dazu noch den Jahren als Kind, wo man schnell und intensiv lernt) diesen "Modus" einprogrammiert bekommen - da scheints naheliegend, dass ein "Umprogrammieren" auch seine Zeit und viel Arbeit braucht.
SenecaBekannlich war ja die größte Errungenschaft der Emanzipation, daß Frau fortan nach eigenen Gusto ganz pauschal Männer beschimpfen, und für alles verantwortlich machen durfte...!

Wer sich beleidigt fühlt, ist automatisch ein primitives Machoschwein.
LaChatteBekanntlich war ja die grösste Errungenschaft des Patriarchats, dass Männer bestimmen konnten, wie frau sexuell zu sein habe und sie für alles Übel der Welt verantwortlich machte.

Und wenn eine Frau gern Sex hat, so ist sie automatisch eine perverse Hure...


;)
atrumHi.

@seneca

[QUOTE]Bekannlich war ja die größte Errungenschaft der Emanzipation, daß Frau fortan nach eigenen Gusto ganz pauschal Männer beschimpfen, und für alles verantwortlich machen durfte...![/QUOTE]

Das sind wahrlich große Worte, von einem noch größeren Philosophen.

Natürlich, die Emanzipation ist wieder mal an allem Schuld, und somit natürlich die Frauen. Und, wenn Seneca es sagt muß es auch stimmen. Nicht wahr?

gruß
Darket*lol* sachtma múss man sich wirklich noch über das Thema Emanzipation streiten? Ich wachse seit 16 Jahren in einem Frauenhaushalt auf (nein, ich bin nicht 16, es gab schon andere Zeiten :D ) und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es prinzipielle Unterschiede zwische Männern und Frauen gibt....ich gebs zu ich mache auch mal nen Spruch in die richtung, behaupte aber von mir auch auf dem sog. starken Geschlecht ganz gern rumzuhacken. Gibt es hier ernstlich jemanden, der prinzipiell gegen die Gleichberechtigung der Geschlechter ist? Wenn ja darf ich sagen, dass für ihn/sie nicht besonders viel übrig hab, aber ich glaube nicht dran, wir werden doch wohl aufgeklärt genug sein um uns eine Schuld und Sühne Debatte zu ersparen oder?
SenecaNun ja, La Chatte weiß ja wie sie das zu verstehen hat, wir haben uns ja im [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=13088]Emanzipationsthread[/url] schon zu genüge gezankt.

Fakt ist aber daß das Geschrei gleich umso lauter ist, wenn jemand etwas sagt, was nicht ins emanzipierte Weltbild passt wo hingegen es legitim ist auf den "Schwächen" und der "Primitivität" von Männern herumzureiten...

Ich darf hiermit an den Titel dieses Threads erinnern....

[size=5]fuck männer[/size]

Es bedarf keines großen Philosophen um festzustellen, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird...was übrigens nichts mit Emanzipation, sondern mit Unterdrückung zu tun hat.
LaChatte[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]
[size=5]fuck männer[/size]

[/B][/QUOTE]

Ist zugegebenermassen eine meiner Lieblingstätigkeiten... allerdings nur im positiven Sinne des Wortes;)

[QUOTE]Fakt ist aber daß das Geschrei gleich umso lauter ist, wenn jemand etwas sagt, was nicht ins emanzipierte Weltbild passt wo hingegen es legitim ist auf den "Schwächen" und der "Primitivität" von Männern herumzureiten...[/QUOTE]

Das war bestimmt mal so, aber heute doch nicht mehr?
das Orakel[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Das war bestimmt mal so, aber heute doch nicht mehr? [/B][/QUOTE]


Männer als Opfer häuslicher Gewalt sind ein Tabu. Die Scheu ist groß, mit Freunden und Kollegen darüber zu sprechen. Geradezu peinlich. Keiner möchte als Weichei dastehen, als Pantoffelheld. Die Betroffenen glauben daher, alleine mit der Situation fertig werden zu müssen. Die Folgen sind innere Immigration und soziale Vereinsamung. Spezielle Beratungsstellen gibt es kaum.

Offizielle Statistiken zählen meist nur männliche Täter. Schlagende Frauen passen nicht ins Schema. Doch allein die Berliner Polizei erfasste 2002 in 7552 Fällen häuslicher Gewalt knapp 1000 Frauen als Täterinnen. Die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich um ein Vielfaches höher, denn die Betroffenen scheuen sich oft, Anzeige zu erstatten. Inzwischen werden zumindest in Berlin die Beamten im richtigen Umgang mit aggressiven Frauen geschult.

Herbert Schmeil hat ähnlich gewalttätige Erfahrungen gemacht und ist aktiv geworden. Auf die Initiative des Sozialpädagogen wurde in Berlin das erste "Männerhaus" ins Leben gerufen. Es bietet Betroffenen für einige Tage Schutz und in einer Selbsthilfegruppe Rat. Der Zulauf ist groß.

ZDF 37 Grad

Ich hab' Angst vor meiner Frau

Gewalt gegen Männer

vom 10.02.2004


anmerkung dazu: im gegensatz zu den frauenhäusern bekommt das oben genannte männerhaus keinerlei finanzielle unterstützung. (wurde in der sendung gesagt)
jayDer Threadtitel ist selten dämlich gewählt, um ehrlich zu sein.
Auf der anderen Seite passt er vorzüglich zu diesem Bockmist hier.
Pauschalisieren, Provozieren, Polarisieren.

Entschuldigt die Wortwahl, aber bei sowas krieg ich regelmäßig 's kotzen. Wurde das Thema außerdem net schon 20.000x durchgekaut?

Nebenbei: netter Beitrag Orakel.
Duionguck dir doch einfach an wer dieses thema erstellt hat, dann weisst du warum es so ist.
LostGhostOffensichtlich hat sich ebenfalls die Threaderöffnerin zurückgezogen (gut, mitdiskutiert im eigentlichen Sinne hat sie auch nie), was mich glauben läßt, daß der mittlerweile etwas differenziertere Diskussionsverlauf ihr nicht gefällt. Sie möchte ein wenig im Mitleid baden und zum Dank alle Männer beschimpfen!

Und ihr macht das alles kaputt!
Das ist nicht fein!

gruß

-lg-
[i]übrigens ein Mann, ich geh' jetzt mal vergewaltigen, wie alle Männer[/i]
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von LostGhost [/i]
[B][i]übrigens ein Mann, ich geh' jetzt mal vergewaltigen, wie alle Männer[/i] [/B][/QUOTE]
Warte ich komme mit ...!
Sternenstauboh toll, mal wieder einige klischees...
VargoDa fragt man sich wer ärmer dran ist, der Vergewaltiger in all seiner gestörten pracht oder das arme Opfer das danach nie wieder ein normals Leben führen kann. Ehrlich gesagt bin ich mit der Zeit auch etwas abgestumpft was dieses Thema angeht und die Verallgemeinerung im Bezug auf Männer als einzig möglichen Vergewaltiger hinterlässt einen schalen Beigeschmack. Ich sage es mal so, es gibt unter beiden Geschlechtern welche mit Hörnern.
Macbis auf weiteres geschlossen

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur