German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Englisches Buch?
LemuriaSchönen Tag, allerseits!

Kann mir jemand ein schönes Buch in englischer Sprache empfehlen? - Ich würd' gerne mal ein englisches Buch lesen, aber ich weiß nicht, welches, von welchem Autoren etc. ...
Also als Thematik fänd' ich Mittelalter sehr schön, muss aber nicht sein. (Und vielleicht kein Buch von Anne Rice, ich lese gern Bücher von eher unbekannten Autoren, auch, wenn ich Anne Rice nicht schlecht finde).

Liebe Grüße
Lemuria
Loup de nuitZur Zeit sind meine Kenntnisse was englische Bücher anbetrifft noch sehr eingeschränkt, aber ich kann *bittekeinebuuhhrufe* Harry Potter wärmstens empfehlen. Macht echt Spass.

Wenn es Dich interessiert wäre

"The Acts of King Arthur and his Noble Knights" von John Steinbeck

wirklich lesenswert. Die Übersetzung hat mich schon vollkommen umgehauen. Wie muss da erst das Original sein??? Eines Tages wenn ich viel Zeit habe, werde ich mich auch damit mal im Original befassen.

Viel Glück und Spass,

Loup

P.S. Auf viele tolle Anregungen hier freue auch ich mich.
gekitsualso wenn du was einfaches lesen willst, dann lies irgendwas aus der richtung wie r.a. salvatore oder so. is kitschfantasy, aber echt pupseinfachstes englishc.

ansonsten gefaellt mir persoenlich der schreibstil von china miéville saugut. die uebersetzungen scheinen net schlecht zu sein, aber das original ist einfach ne andere liga.

und was ich grade fertig habe ist "light" von m john harisson. ist total abgedrehte science fiction aber eigentlich total geil. und der kerl schreibt ein wunderwunderschoenes englisch.
UnDeathalso ich lese zur zeit die nebel von avalon auf englisch. ist eigentlich ganz angenehm zu lesen, wenn auch nicht immer ganz so verständlich. is aber halt auch nicht jedermanns sache dieses buch...

ansonsten kann ich nur zustimmen dass man harry potter auch sehr gut auf englisch lesen kann ;)
BoneWalkerWas möchtest Du denn genau lesen: Historische Romane, Fantasy oder Sachbücher?

Hier mal eine kleine Auswahl:


Ann Marston: The Rune Blade Trilogy (Kingmaker´s Sword, Western King, Broken Blade) - leicht zu lesen, achtung: viel Romantik, Fantasiekeltenirland

Rosalind Miles: Guenevere-Trilogy (The Queen of the Summer Country, The Knight of the Sacred Lake, The Child of the Holy Grail) - König Artus aus einer neuen Perspektive mal wieder

Stephen Lawhead: Byzantinum (irischer Mönch reist nach Byzanz um das Buch von Kells zu präsentieren)

Stephen Lawhead: The Celtic Crusades -Trilogy ( The Iron Lance, The Black Rod, The Mystic Rose) - Zeit der Kreuzzüge

Manda Scott: Boudica Dreaming the Eagle (1. Teil einer Trilogie) - Das Leben der legendären keltischen Boudicca

Dan Brown: The Da Vinci Code - gut zu lesen, spannend

Juliet Marillier: The Sevenwaters-Trilogy (Daughter of the Forest, Son of the Shadows, Child of the Prophecy) - auch wieder Fantasiekelten, hat mir jedoch am besten gefallen (war in einer solchen "Traumstimmung"). Sehr schöne Geschichte.


Vielleicht war ja etwas für Dich dabei...


BW :)
CyberpaganWas hab ich denn so hier... *malguck*

Also...

Bram Stoker - Dracula
Douglas Adams - The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (A Trilogy in five Parts ;))
Patricia Kennealy-Morrison - sämtliche Bücher der [i]Keltia[/i]-Reihe, als da wären:
- The Deer's Cry
- Blackmantle
- The Hawk's grey Feather
- The Oak above the Kings
- The Hedge of Mist
- The Silver Branch
- The Copper Crown
- The Throne of Scone
Das wären grad so meine Tips... aber generell ist es ratsam, bei im Original englischen Büchern auch das Original zu lesen, denn durch die Übersetzung geht (wie auch bei Filmen) fast immer was verloren.
BoneWalker@ Cyberpagan: Wie hast Du es denn geschafft, die komplette Keltia -Reihe zu bekommen? Die Bücher werden leider nicht mehr verlegt und gebraucht habe ich sie auch nicht gefunden (ausserdem wollte ich lieber neue). .

BW
AlisetIch lese die Bücher von Diana Gabaldon sehr gern auf Englisch. Das Ganze ist eine Romanreihe, die mit "Outlander" beginnt. Es geht dabei um eine Frau, die durch die Zeit reist und im Schottland des 18. Jahrhunderts landet.

Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, die Bücher sind zwar sehr dick, aber ich finde sie nicht sehr schwer geschrieben (wobei ich auch mit englischen Büchern schon etwas erfahrung habe).

Und "The Lovely Bones" von Alice Sebold ist auch sehr gut, es geht darin um ein Mädchen, das vergewaltigt und umgebracht wird. Danach betrachtet sie die Welt "von oben" und beobachtet, wie ihre Familie beinahe an der Tragödie zerbricht. Das Buch ist ziemlich traurig (klar, bei dem Thema), aber auch sehr gut (finde ich).
Cyberpagan@BoneWalker - neu wirst du die Bücher kaum noch bekommen - ich war schon glücklich, die 2 letzten bei Erscheinen ergattern zu können...

Aber gebraucht geht's auch ganz gut: ich hab grad letzte Woche endlich das letzte mir noch fehlende bekommen (The Silver Branch) - astreiner Zustand, für 13,80 inkl. Porto aus GB über [url]www.abebooks.co.uk[/url] :)
BoneWalkerDanke, Cyberpagan! Ich werde mich mal umsehen.
bleeding roseauch wenn es nicht in die von dir angegebenen themenbereiche passt, ich empfehle es immer wieder gerne:

the jungle book- rudyard kipling
den inhalt werde ich dir wohl nicht erzählen müssen, denke ich ;)
allerdings solltest du wissen, dass das buch sehr viel komplexer ist als der disneystreifen. und viel besser noch dazu!

ansonsten hätte ich noch frankenstein anzubieten, oder geschichten von e.a.poe .

ach ja, fast vergessen!
Sword of Truth-von Terry Goodkind
ist ne ziemlich umfangreiche serie, aber himmlisch!!!
hier ist ein link zum ersten buch:

[url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0812548051/ref=pd_sim_dp_3/028-3878550-7994117[/url]

gruss rose
wildnightbatVigd’s Gr’msd—ttir "Z - a love story"
gut, das ist nicht englisch, sondern eigentlich islŠndisch ins englische Ÿbersetzt. ich hab mir das aus london mitgebracht. eine wunderschšne liebesgeschichte, wahnsinnig poetisch, nur leider tragisch.
es ist eines der wunderbarsten bŸcher, die ich je gelesen habe. tief bewegend und berŸhrend.
und es ist leicht zu lesen, find ich.
lg
wild
VividKen Follet's "Pillars of the earth" fällt mir da nur ein.
Für alle, die sich durch 1150 grandiose Seiten durchschlagen möchten (versunken in zahlreiche Wörterbücher, bis hin zu Tempo-Taschentüchern)
Ist aber nichts für zarte Gemüter.

"A story of passion and idealism, which describes a group of men and women in the Middle Ages whose destinies are fatefully linked with the building of a cathedral. In a country torn by civil war, two generations struggle to rise above their primitive circumstances and create something beautiful."

Lieber Gruß
LaChatteMark Twain hat ja auch was geschrieben - über einen Yankee, der sich per Zeitreise an König Artus Hof verirrt.

Und meine aktuelle Lektüre ist "Kim", von Rudyard Kipling... Kipling ist eh Weltklasse.
NamayahAgatha Christie, wenn du wunderschönes, typical British English magst
gekitsuoh, zum thema british english faellt mir auch noch sir arthur conan doyle - sherlock holmes ein. sehr antiquarisches englisch... stellenweise weicht es ein bissle in ausdrucksweise und wortwahl von dem ab was man in der schule lernt, aber es ist soooo schoeeeeen :)
Telerithe pillars of the earth kann ich auch wärmstens empfehlen. habs zwar nur auf deutsch gelesen, ist aber ein wunderschönes buch. sophies world lässt sich auf englisch auch recht gut lesen, aber für die kleinen wortspiele oder fremdwörter sollte man sich vielleicht die deutsche ausgabe nebendran legen.
ich les zz robert jordans wheel of time, darin kann man sich so schön verlieren, dass es einem gar nicht mehr auffällt, in welcher sprache es geschrieben ist.

für klassische (englische) literatur solltest du mal in der buchhandlung deines vertrauens nach penguin-büchern ausschau halten. die haben immer so nen dunklen beige-ton und sind spottbillig. das englische gegenstück zu reclam/hamburger leseheftchen ;)
The ArcherFür den Einstieg kann ich Tolkiens Hobbit gut empfehlen bzw. den Rest seiner Werke.
Wenn du Sprache und Stil verbessern möchtest, lies was von Joanna Trollope, z.B. A Village Affair (wurde mir mal von einer britischen Sprachwissenschaftlerin empfohlen).
TynioIch empfehl auch gern Harry Potter auf Englisch. :D Aber dafür muss man Diese bücher eben mögen...

Überhaupt ist es ganz toll, Bücher von englischen/amerikanischen Autoren im Original zu lesen. :)

WIE HEI?T DENN DAS BUCH VON MARK TWAIN MIT DER ZEITREISE? ICH KANN ES NICHT FINDEN... :( Man hat mir auch schon gesagt, dass es das in Deutschland nicht mehr gibt. Aber ich fahr nächste Woche auf die Insel. Und ich wills unbedingt haben... :(
GraefinVKrolockja also meinetwegen ist harry potter im original auch empfehlenswert--- aber das ist natürlich geschmackssache. andererseits aber, abgesehen von den bücher selbst, das englische da ist herrlich :) ich mag sehr die weise auf die JK rowling sie geschrieben hat... also ich weiss nicht wie es mit der deutschen übersetzung ist, aber was für polnisch gilt, ist die übersetzung halt gut --finde ich mindestens -- aber nachdem ich das original gelesen hab.. naja.. es gibt keine polnisch version für mich mehr :lol: ist einfach unvergleichbar :O :)
von anderen authoren.. einer meiner lieblingsauthoren ist Jonathan Carroll, seine bücher sind voll von magic (äh.. Magie? wie sagt man das :confused: ) und.. so dinge.. ;) außerdem mag ich natürlich agatha christie und arthur conan doyle... und jane austen ;) :)
Little DreamerJoy Fielding hätte ich noch zu empfelen, ganz besonders "See Jane Run"
Ist ziemlich spannend und relativ leicht zu verstehen...

Little
Loup de nuit@ Tynio

Hab´s leider gerade nicht zur Hand, aber der deutsche Titel lautet:

Ein Yankee aus Conneticut an König Artus Hof

Gruß,

Loup

Hab´s doch noch gefunden:

[url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3464126889/qid=1091266093/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-4854287-3967267[/url]
TynioDank dir. Ich werd mir wohl nächste Woche auf meinem Englandtrip irgendwo besorgen... ;)
Loup de nuitViel Spass in England und mit dem Buch, es ist köstlich;)
dunkle elfeterry pratchett (vor allem die discworld series und death trilogy!!!) ist schlicht und einfach GENIAL, auf deutsch bringt der übersetzer die hälfte der witze nicht mehr zustande..

fang am besten mit den discworld novels von 1 weg an, dann hast du schon mal einen optimalen einstieg, dann wirst du auch die death trilogy am besten verstehen (death trilogy=mort+reaper man+soul music). pratchett ist einer der besten und amüsantesten fantasyautoren im englischsprachigen raum, und die sprache ist auch nicht wirklich schwer, sogar eher einfach zu verstehn :D

vale, die elfe

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur