| ViciousMistress | ein wunderbarer gruß an euch da draußen....... was für ein buch lest ihr gerade?? um was geht es?? und wie findet ihr es?? hab schon lang nichts mehr gelesen das letzte war ein stephen king buch und weiss noch nicht was ich lesen will darum wüsste ich doch gern mal was ihr so für bücher lest und mal sehen vielleicht nehme ich dann auch mal bald wieder ein buch zur hand...... -july- |
| Winston_Wolf | Zur Zeit "1984" von George Orwell[zum zweiten mal,diesmal in der Muttersprache des Autors.(engl.)], "Barry Trotter und die Überflüssige Fortsetzung" und "Das Orakel vom Berge".Hauptsächlich 1984, aber ich lese meistens mehrere Sachen parallel. Sobal es ankommt, also Morgen oder Übermorgen, werde ich allerdings mit "Das Spiel ist aus" von Jean-Paul Sartre anfangen und das wohl dann in einem fertig lesen. 1984 ist eine sehr gute Dystopie,also eine "worst-case" Zukunftsvision, es ist eines meiner Liebslingsbücher, aber den Inhalt auf so kurzem Raum adäquat wiederzugeben vermag ich nicht ohne zuviel wegzulassen.Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. "Barry Trotter...." ist eine schwarzhumorige Parodie auf "Harry Potter" , aber man muss schon einen Hang zu dieser Form des Humors haben... :D "Das Orakel...." ist "Alternativwelt-Scifi", in diesem Fall gehts darum was wäre, hätten die Achsenmächte den 2ten Weltkrieg gewonnen. Jean-Paul Sartre ist wohl der bekannteste Vertreter des französischen Existenzialismus. Hoffe geholfen zu haben.:) |
| Schattenwesen | Diesen thread gibt es schon... |
| OceanGypsy | Der bereits vorhandene Thread stand gerade direkt unter deinem...kann man gar nicht übersehen! [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=36762[/url] |
| ViciousMistress | in dem anderen thread wird nur gefragt was man liest..... da ich aber ein buch lesen will das hier schon jjemand gelsen hat wollte ich wissen wie der jenige es fand und ein bisschen worum es geht...... nicht nur den titel+autor |