German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Suche Horrorbücher
kawasakiZZ-Rich bin auf der suche nach richtig heftigen, extremen horrorbüchern. Kann mir jemand von euch solche bücher nennen? (nicht so etwas wie King oder Hohlbein--die bücher sind total langweilig)
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Bye
MonachicaHmmm von Clive Barker gibts einiges gutes ... wobei der aber auch schon einige Langweiler verbrochen hat

ansonsten kann ich H.P. Lovecraft wärmstens empfehlen ... sein Stil ist aber sicher nicht jedermanns Sache, er schreibt ziemlich wortreich, manche sagen dazu langatmig und zäh ... aber ich find ihn fantastisch.
patrahi kawasakiZZ-R,

was verstehst du unter 'richtig heftig'? was sollte so darin vorkommen?
kawasakiZZ-Rich meine bücher, die einem "richtig angst machen" und einen nicht mehr los lassen. bücher über die man noch lange nach dem man sie gelesen hat nachdenken muss, bücher bei denen einem ein kalter schauer über den rücken läuft, wenn man nur an das buch denkt.
ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine.
In BlueAlso ich verstehe das, aber meiner Meinung nach gibt es nur sehr, sehr wenige Bücher, die dem gerecht weden. Mir fällt jetzt auf die Schnelle auch kein wirklich heftiges ein. Generell hilft es aber immer, die Bücher bei Nacht zu lesen, wenn man alleine ist.;)
Dann gibt es da einige Jugendbücher von Phyllis Reynolds Naylor, wenn du sowas gerne liest..
Jade Green: Handelt von einem Mädchen, das nach dem Tod ihrer Eltern zu einem Verwandten geschickt wird. Merkwürdigerweise darf sie keine grünen Sachen mitnehmen. Als sie es trotzdem tut, hört sie nachts immer ausgesprochen komische Dinge-eine Art Kratzen und Scharren. Zuerst denkt sie, es seien nur Mäuse, aber dann erfährt sie, dass schonmal ein Mädchen in ihrem Alter dort gelebt hat, das sich dann eine Hand abhackte und verblutete. Nach einer Weile sieht das lebende Mädchen dann auch die Hand immer durch die Gegend kriechen-anscheinend wird sie durch Grün angelockt.
Das Buch ist mehr oder minder gruselig, aber insgesamt nicht übel.
Die oben genannte hat dann auch noch so eine Jugendserie über eine Hexen geschrieben. Das Buch ist aber glaube ich wiklich geschmackssache.
Dann gibt´s noch Patrick Little.
Alle diese Bücher sind aber wirklich nur an einigen Stellen und bei tiefster Nacht horrormäßig. Teilweise haben sie mir zumindest ein bisschen Angst gemacht.
Tzaziki-MannNimm die Bücher des Blutes von Clive Barker. Sind Kurzgeschichten es gibt 6 davon, wobei die Geschichten in ihrer Qualität sehr schwanken. Aber vom Horror-Faktor gibt es wohl kaum etwas Höheres, Barker IST einfach der Beste(hat nebenbei auch Hellraiser geschrieben und gedreht)
Hier mal ein paar Titel der Kurzgeschichten, die klar machen, dass Barkers Geschichten oft auch in den Grotesken Horror gehen:

Schweineblut-Blues
extrem, hat mich nicht mehr Schlafen lassen

Mitternachtsfleischzug
ebenso, nur auf andere Art und Weise

Das Geyatter und Jack
Total coole Geschichte, etwas weniger Horror


Nebenbei:
Wenn du mal nichts zum lesen findest, schnapp dir ein paar Gespenstergeschichten oder sieh dir Tales from the Crypt an.


Tzaziki-Mann
patra...das ein buch so richtig heftig kommt, ist wirklich erstmal eine sache des eigenen geschmacks, weil 'heftig' ja was subjektives ist.

hm, bei mir ist es so, daß ich immer durch zufall zwischendurch auf ein richtig krasses buch stoße - ich sehe es einem buch nicht an, ob es mich packt oder nicht, ich muß mich damit zurückziehen und es lesen. es gab mal eine zeit, ist jahre her, da bin ich auf lovecraft abgefahren (sag ich, weil hier jemand was von lovecraft geschrieben hat), die jahreszeit passte (herbst/winter) und ja irgendwie wars das für mich einfach. vor paar monaten hab ich mal wieder in einem lovecraft-buch geblättert und fand es einfach nur *gääääähn*... aber ich weiß immerhin, welch zauber darin steckt, auch wenn es mich heute nicht mehr berührt...

also, immer schön lesen, dann wirst du ganz automatisch mal das ein oder andere gute buch entdecken...

...geh mal bummeln, in eine große buchhandlung, wo du vor großen prall gefüllten regalen stehst und dann stöber mal einen ganzen nachmittag lang (oder auch zwei) unter 'krimi/thriller' oder sonstwo. das macht nicht nur spaß ;), sondern bringt dich deinem ziel wahrscheinlich näher als jeder gute tipp, weil letztlich mußt [B]du[/B] dich ja entscheiden, für welches buch du dann auch geld ausgeben willst...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur