| Nebelhexe20 | Seid mir alle ganz lieb gegrüßt! Ich habe eine Frage an alle: Wie findet ihr es, sollte man sich in der Schule anpassen und die dunkle Gewandung im Schrank lieber liegen lassen? Ich ziehe gern das an, was ich habe und habe damit kein Problem, genauso wie meine Mitschüler und Lehrer. Sie finden meine Kleidung schön und werde deswegen auch nicht blöd angeglotzt. Ich meine, ich finde es nicht schlimm, wenn man eine schöne Bluse mit Rüschen und Spitze anzieht und dazu einen passenden Rock. Ich kann es auch verstehen, dass man sich am Arbeitzplatz anpassen muss. Aber Schule ist für mich etwas anderes. Ich kriege wegen meinem äußeren Erscheinungsbild ja auch keine schlechte Noten. Jedenfalls hab ich ein Problem mit der Sache. Ein Mädchen geht auf meine Schule (auch Goth) und sie findet es zum kotzen, wie ich mich kleide. Ich weiß wirklich nicht, was sie dagegen hat. Ich habe eine große Vorliebe für das 18. Jahrhundert und ich meine, warum sollte ich mir etwas anziehen, mit dem ich mich wohlfühle. Klar, dass ich nicht mit irgendwelchen Kleidern zur Schule komme. (die hab ich noch nicht einmal) Aber ich ziehe mich gern im "romantischen" Stil an. Meine Freunde meinen nur, dass dieses Mädchen auf meiner Schule neidisch ist, da sie nur mit Latzhose durch die Gegend laufen darf, weil sie im Technikbereich arbeitet. Außerdem ist sie die Ex von meinem Engel. Ich möchte gern eure Meinung zu dem Thema hören. Ich wäre euch echt dankbar, denn die Sache macht mich ziemlich fertig. Nebelhexe |
| Sythpen | Hallo Nebelhexe, ich bin zwar schon seit einigen Jahren aus der Schule raus, doch denke ich mal, dass es falsch währe, sich irgentwie zu verstellen. Man sollte das Anziehen und sich so geben, wie man sich am wohlsten fühlt. Wenn man sich selbst einschränkt, hat dieses auch unterbewussten Einfluss auf die Leistung, in deinem Fall z.B. die Noten. Es sollte auch nicht mehr so wichtig sein, was andere über einen denken. Auch dieses kann das eigene "Werden" einschrenken. Was dieses Mädchen auf deiner Schule angeht, die sich (angeblich auch als Goth bezeichnet): Sie kritisiert dich und nimmt sich das recht, dir zu sagen, dass du dich einschrenken solltest? Das ist primitiv von ihr. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nebelhexe20 [/i] [B]Seid mir alle ganz lieb gegrüßt! Ich habe eine Frage an alle: Wie findet ihr es, sollte man sich in der Schule anpassen und die dunkle Gewandung im Schrank lieber liegen lassen?[/B][/QUOTE]Sei herzlich willkommen hier im Nachtwelten-Forum, Nebelhexe20 ! Über diese Fragen wird hier im Forum oft und viel diskutiert, so viel, dass extra für solche Fragen ein eigenes Unterforum eröffnet wurde: [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?s=&forumid=88][b]---> "Augen durch die Nacht"[/b][/URL] Am besten, du beteiligst dich dort an den Diskussionen, die dich interessieren. So wirst du hier sicher schnell Freunde finden. |