German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: "Betrüg mich, wenn du musst..."
Mr.ZaphodHoffentlich fällt euch was zu meinem Problem ein.... Naja, ich versuche erstmal, es darzulegen:

Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Ich bin gücklich mit ihr und sie mit mir.
Allerdings ist sie auch meine erste Freundin. Ich war eher ein "Spätzünder" - hatte mit 18 Jahren zum ersten Mal eine weibliche Person geküsst...
Wie dem auch sei: Sie meint jetzt des öfteren, dass sie glaubt ich könnte das Bedürfniss haben, mich sexuell auszutoben, da ich ja auch mit noch Niemandem sonst Sex hatte.
Ich habe ihre Meinung zuerst ignoriert. Ich war (und bin es teilweise noch) der Ansicht, dass ich nichts verpasst habe und außerdem liebe ich sie => ich würde nie etwas tun, was sie verletzen würde. Aber meine Freundin meint, sie hätte Verständnis, aber nur wenn ich wiederkommen würde...

Hm. Ich spüre kein primäres Bedürfnis mit anderen Frauen zu schlafen. Auch wenn es um reinen Sex ginge, keine Gefühle.
Ich könnte, glaube ich, auch nicht mehr in den Spiegel sehen -> Meine Moralvorstellung ist doch schon etwas "fundierter".

Jetzt habe ich aber angefangen, mein eigenes Verhalten im Altag zu beobachten: Natürlich gucke ich mir andere Frauen an, aber mit (WIRKLICH!!!!) keiner Intention. Außerdem bin ich nicht der Typ für einen One-Night-Stand. Da steht eine charakterliche Betonwand davor...
Ich zweifle mittlerweile meine eigene Standfestigkeit in dieser Sache an -> Ich will meine Freundin nicht verletzen, allerdings hat sie mit ihrer Theorie auch nicht ganz unrecht (glaube ich...)
Soviel weiß ich schon mal: Betrügen werde ich sie auf gar keinen Fall. Dafür liebe ich sie viel zu sehr. Aber wo fängt das betrügen denn an bzw. was ist in einer Beziehung vetretbar?

Wäre dankbar für ein paar Gedanken!

Grüße
Zaphod
ange gardienHallo Zaphod,

ich denke das die Grenze wo das Betrügen anfängt von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich gesehen wird.
Für mich ist sie in dem Moment überschritten wo man die Nähe und die Zärtlichkeiten die man sonst nur mit der Freundin hat mit jemand anderem zulässt.

Jemandem hinterherschauen ok, eine Umarmung und ein flüchtiger Kuss unter Freunden, oder jemanden in seiner Phantasie begehren ist für mich noch im Rahmen. Bei einem innigen Kuss hört es bei mir schon auf, von mehr ganz zu schweigen...

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst festlegen. Und zerbrich dir nicht den Kopf darüber das Du bisher nur eine Freundin hattest/hast. Andere Frauen können dir auch nicht unbedingt mehr bieten als die die Du liebst.
Und dieses Qequatsche wieviele man schon hatte....
Als ob es was Besonderes wäre viele Beziehungen gehabt zu haben.
EINE Beziehung über Jahre am Leben zu lassen, sie interessant zu halten, DAS ist was Besonderes.

Gruss

ange
MondsilbertaufeJemanden zu betrügen fängt im Kopf an, da wo hinterher der Konflikt entsteht. Ein Ausversehen gibt es nicht.
Denn es ist auch dein Kopf, der dir sagt, was dir der Seitensprung wert ist und der das Startsignal gibt, alles auf eine Karte zu setzen. Du kannst noch nichts gemacht haben - wenn du bereit bist, ist es nur eine Frage der Zeit. Um das herauszufinden, muss man ehrlich zu sich selbst sein, das ist das schwierigste meiner Meinung nach.
In schlechten Filmen sagt er (und es ist meistens ein Mann) seiner Frau hinterher immer das Gleiche: "Aber es bedeutet mir doch nichts." Und sie darauf: "Wenn es dir doch nichts bedeutet, warum setzt du dafür dann alles aufs Spiel?!"
Tja, entweder weil der Mensch an sich überhaupt nicht dazu geeignet ist, sein ganzes Leben mit einem Partner zu verbringen, oder weil er beschlossen hat, den Preis der Einsamkeit zu bezahlen, falls der Betrug an seiner Frau entdeckt werden würde.

Wie auch immer, Mr.Zaphod, die Wahrscheinlichkeit, dass du mit deiner ersten Freundin alt wirst, ist nüchtern betrachtet sehr gering.
Im übrigen bringt es nichts, einer funktionierenden Beziehung, falls sie das denn ist, einen Konflikt herauf zu beschwören. Vielleicht ist der Konflikt schon da, und äußert sich in eurer Diskussion über irrelevante Eventualitäten. Man weiß es nicht.
Versprechungen sind unaufrichtig und können nur enttäuschen.
Mein Schlüssel zu Vertrauensfragen war immer die Ehrlichkeit.
OdessaMeine Güte was bin ich froh, solche statements wie die von Zaphod und ange gardien zu lesen:) (wobei Mondsilbertaufe auch Recht hat, das mit der Ehrlichkeit v. a. , keine Frage...)

Zaphod, ich sag Dir was: jede Frau würde sich die Finger nach so einem Mann wie Dir abschlecken. Ich finde es absolut nicht "Spätzünder"-isch, "erst" mit 18 mit "irgendwas" angefangen zu haben. Ich finde es absolut nicht "doof" oder lächerlich, wenn ein Mensch nur mit dem Partner, den er liebt, "Liebe machen" und "erleben" will.

Dieser Schwachsinn von wegen "was verpasst" - ich hab keinen Schimmer wer den in dieser mehr und mehr verrohenden, schnellebigen gefühllosen und ziemlich "wertelosen" West-Gesellschaft in die Welt setzte aber sei versichert - es war ein Hiasl (bayr. für Depp, Idiot). Jemand, der wohl sehr leer in Seele und Hirn war, wenn er glaubt, daß er Quantität mit Qualität gleichsetzen kann. Es gibt einen Großteil von Kulturen/Gesellschaften, in denen es völlig normal ist, daß Menschen erst dann miteinander schlafen, wenn sie verheiratet sind (wobei ich hier jede Form von "Heirat", also auch eine rituelle/zeremonielle, anspreche) - und ein Großteil dieser Menschen schafft es ganz wunderbar, mit diesem einen Partner ein Leben lang glücklich zu sein, ohne durch immer neue Betten zu jagen oder irgendeine vorgegebene "sex, fun & schmeiss mich weg nach Gebrauch"-Mode zu zelebrieren.

Wenn Du irgendwann wirklich denken solltest, Du möchtest eine andere Frau, eine andere Geliebte, eine andere Partnerin - dann wirst Du sicher so ehrlich sein und es Deiner - momentanen - "Beziehung" sagen. Auch das ist dann nix, was verwerflich wäre, denn natürlich haben Menschen Bedürfnisse und die können sich ändern, ebenso wie Gefühle. Wichtig ist, dass Du Dir selbst treu bleibst - und dabei/damit auch Deiner (jeweiligen) Partnerin.

Ich hoff ich konnte klarmachen was ich meine;-) - es ist nichts dagegen zu sagen wenn jemand WIRKLICH denkt, er müsse alle paar Monate jemand Anderen im Bett haben. Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden, wer´s braucht, bittschön. Ich selbst war bisher nur mit Männern verheiratet, die - noch mit 32 - Jungfrau waren, die gewartet hatten auf die Frau, die sie auch wirklich lieben. Und glaub mir - ich fand das wunderbar und könnte nicht bestätigen, daß diese Männer irgendeinen "Mangel" hätten oder daß ich mich nicht befriedigt fühlen würde/gefühlt hätte mit/bei diesen Männern. Keiner von ihnen hat/te bis heute das Gefühl, etwas "verpasst" zu haben, denn mit den beiden, die noch leben, habe ich immer noch guten freundschaftlichen Kontakt, sie leben weiterhin ihr Leben so wie sie es vor mir gelebt haben - "ohne etwas zu verpassen". Es ist also völlig normal, NICHT bei jedem vorbeilaufenden Rock zu denken "die muss ich flachlegen"... Du bist da nicht alleine - nur aus Gründen auch immer trauen sich die deutschen Männer das anscheinend nicht zuzugeben und spielen bei diesem "we have to be horny all day long"-Quarkfug mit...

Die Anzahl Deiner "lover" sagt nichts aus über Deine Qualitäten als Liebhaber - im Sinne von "sind Deine Ohren offen zu hören, sind Deine Augen offen zu sehen, sind Deine Lippen offen zu reden und ist vor allem Dein Herz offen zu fühlen, was Dein Partner will/braucht". Wenn Du keine Liebe und kein Vertrauen geben kannst, dann kannst Du mit 100 Frauen ins Bett steigen, es wird 100 mal "Onanie mit einem fremden Körper" sein, und ein schales Gefühl von "war es das wirklich wert?" wird bleiben, nicht mehr... (Nein ich spreche nicht aus Erfahrung, in meinem Kulturkreis machen wir sowas eh nicht *G*. Aber ich hab genug deutsche Bekannte und Kollegen um mich rum und bekomme diese "one night stand"-Dramen stets zu hören und es widert mich langsam an ohne Ende, bei diesem "Selbstausverkauf" von Würde, Gefühl und Selbstachtung auch noch akustischer Zeuge sein zu müssen).

Und glaub mir - Du verpasst auch "technisch" rein gar nix, denn "der Akt" an sich lässt sich nicht ins Unendliche abändern *g*, die Frau an sich hat in der Regel eine vorgegebene Anzahl von Körperöffnungen, die nicht wesentlich differieren;) und deren Funktion bei gewissen Spielchen auch stets die gleiche ist, und alles was "es" anders machen würde bei der oder bei dem ist - Herzenssache. Das Gefühl, das Du für den jeweiligen Menschen hast. Und wenn sich das meldet bzw. sich dieses Gefühl einstellt, dann ist es ohnehin an der Zeit, eine dann noch bestehende Beziehung zu überdenken...

"Mach was Du willst und wobei Du Dich wohlfühlst, solange Du dabei keinem anderen Menschen weh tust" - das lässt sich für so ziemlich alles im Leben anwenden und vor allem auf den Bereich Liebe und Sinnlichkeit :-)

Have fun - und gerne ein Leben lang mit nur Einer ;-), lieben Gruss
die O.
meusHi!

Jemanden hinterhersehen ist für mich etwas ganz normales.
Ich denke jeder sieht sich mal nach jemanden um und macht sich so seine Fantasien oder sieht einfach nur etwas, was einem gefällt.
Man muß ja nicht unbedingt einen ONS oder hunderte Frauen in seinem Leben haben.
Ich kenne das Gefühl, dass man sich "austoben" muß, aber da ich nur ich bin und nicht alle anderen in einem gewissen Alter, kann ich nur sagen, dass es auf mich zutrifft.
Was in einer Beziehung vertretbar ist kommt immer auf die Beziehung und die eigene Person an.
Betrug wäre es für mich, wenn mir jemand die Treue verspricht (was einerseits unmöglich ist) und mich dann belügt.
Es wäre nicht (so) schlimm, wenn mich mein Partner mit einer anderen betrügt wenn es nur um körperliches geht, die Lügen und das Hintergehen wären schlimmer.

meus
gin'iroLeider ist dies ein Thema, das in das ehemalige Hospital gehört hätte. Dunkelheit & Licht ist nicht der richtige Ort, um diese Probleme zu besprechen. Es gibt einschlägige Foren und Hilfeseiten im Internet. Eine Suche bei Google ist sicherlich hilfreich.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur