| patra | kennt jemand folgenden film: eine junge frau lebt in einer ziemlich strenggläubigen dorfgemeinschaft (england/irland/skandinavien?) und ihr mann arbeitet auf einer ölbohrinsel und ist nach einem unfall vollständig gelähmt (vom hals an abwärts). die frau hat ein ziemlich schizophrenes gottesverhältnis, betet zweisprachig (d.h. gibt sich selbst mit der stimme gottes antrwort und erteilt sich befehle, putzt sich runter usw). ihr gelähmter mann sagt ihr eines tages, daß sie sich mit anderen männern vergnügen soll, ihm zuliebe. und sie tut es dann auch, weil er ja ihr mann ist und sie als gute christin ihm gehorchen muß usw. und sie macht mit allen möglichen ekelhaften männern aus dem dorf rum. das bringt sie schnell in verruf und sie wird aus der gemeinde ausgeschlossen und zum freiwild erklärt. die eltern werfen sie raus (weil sie ihnen schande macht) und die dorfkinder verspotten sie usw. am ende stirbt sie. und plötzlich kann ihr mann wieder laufen. letztes bild ist, wie ihr mann zusammen mit seinen arbeitskollegen auf der ölplattform steht und gen himmel starrt, wo in den wolken ein paar mächtige glocken schlagen - das zeichen dafür, daß die verachtete und aus der kirche ausgestoßene, die man sogar noch am grab zur hölle verdammt hat, jetzt [B]doch[/B] beim lieben gott ist. wer weiß, wie dieser film heißt? |
| Lisuf | [QUOTE][i]Original geschrieben von patra [/i] [B]eine junge frau lebt in einer ziemlich strenggläubigen dorfgemeinschaft (england/irland/skandinavien?) und ihr mann ... ist nach einem unfall vollständig gelähmt (vom hals an abwärts). ihr gelähmter mann sagt ihr eines tages, daß sie sich mit anderen männern vergnügen soll, ihm zuliebe. und sie tut es dann auch, weil er ja ihr mann ist und sie als gute christin ihm gehorchen muß usw. [/B][/QUOTE] Ich komme jetzt gerade nicht darauf, aber so viele Filme mit diesem Inhalt wird es wohl nicht geben. Ich weiß nur, dass gelegentlich ein Film mit diesem Inhalt im TV läuft. Bisher hab ich ihn leider immer verpasst, aber ich geb bescheid, wenn er mir auffällt. Li |
| ashipisburning | Das ist "Breaking the Waves" von Lars von Trier. |
| Lisuf | Jau, genau! Jetzt klingelt's auch bei mir... Li |
| patra | hach [B]KLASSE[/B] *strahl*, auf euch ist echt verlass :D vielen vielen dank *happy is* |