German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: ~Liebe~
DarkHeart666Liebe ist ein schönes Gefühl.
Freude, Glück und Lebenslust.
Doch für mich bedeutet Liebe Schmerz, Trauer, Depressionen bis hin zur Sehnsucht nach dem Tod.

Ich würde gern mal wissen was ihr von der Liebe haltet.....???
:rolleyes:
moreMein Lehrer sagte einmal zu uns:

Liebe zu finden ist leicht, wenn man bedenkt, wie schwer es ist die Liebe zu halten!

Er hatte recht.
BlackElvenTear[QUOTE]Liebe ist ein schönes Gefühl.
Freude, Glück und Lebenslust.
[/QUOTE]
Dafür hatte ich Liebe lange gehalten...und es ist auch so, nur - echte Liebe ist unheimlich schwer zu finden und allzuleicht hält man andere Gefühle dafür...
[QUOTE]Doch für mich bedeutet Liebe Schmerz, Trauer, Depressionen bis hin zur Sehnsucht nach dem Tod[/QUOTE]
Das bewirkt der Moment, in dem man seinen Irrtum, seine Verblendung erkennen muss, nicht mehr die Augen verschließen kann, der Wahrheit ins Gesicht sieht und ihre ganze Grausamkeit erfasst...
l'ange.déchuIch muss sagen das ich nachvollziehen kannst was du über die Liebe sagst!
Für einige mag es das Schönste auf der Welt sein aber niemand kann denke ich bestreiten das es zugleich das Schmerzvollste ist denn es bring immer die Sehnsucht und EIfersucht mit sich. Für mich bedeutet Liebe endloses Vertrauen, Angst den Geliebten zu verlieren, und vor allem Selbstverrat weil man manchmal zu sehr auf den Andern eingeht...
Mich würde interesieren warum die LIebe mit Todessehnsucht verbindest bzw woher das kommt!

Liebe Grüße
l'ange.déchu
MondsilbertaufeLiebe wird überbewertet.
Es gibt schlimmeres als Liebeskummer und besseres als verliebt zu sein.
BlackElvenTear[QUOTE]Liebe wird überbewertet.
Es gibt schlimmeres als Liebeskummer und besseres als verliebt zu sein.[/QUOTE]
Liebe wird für alles mögliche "verwendet"...es ist etwas, was immer starke Emotionen weckt und das wird von Medien etc. schamlos ausgenutzt.
Kummer ist immer schlimm, egal warum. (Und richtiger Liebeskummer tut verdammt weh!)
Und mit "verliebt sein" ist es so ne Sache...da haste recht, gibt's besseres...
Ver-rückt?Also, ich glaube, das Liebe einerseits wirklich schön sein kann, aber andererseits auch wirklich scheiße.
Ein Geschenk und ein Fluch zugleich. Das könnte man in sofern mit der Unsterblichkeit eines Vampirs vergleichen: Einerseits ein Geschenk, man lebt unendlich lange, doch andererseit ein Fluch, der sich zum Beispiel darin äußert, das man Blut drinken muss.
Ich war mal verliebt, wurde abgewiesen und muss gestehen, das ich mich seitdem eigentlich nichtmehr mit dem Thema beschäftige.

Allerdings kann ich nichts über das "positive", das schöne an der Liebe sagen, weil ich das nochnicht erlebt habe. OK, die Träume über eine Zweisamkeit können schön sein...
Aber als wirklich schrecklich sehe ich es nicht an... was soll daran eigentlich auch schrecklich sein?

Ich hoffe nur, ich habe mir nicht selbst wiedersprochen und verständlich geredet...
MellLiebe ist eine Illusion
Marcie[QUOTE][i]Original geschrieben von Mell [/i]
[B]Liebe ist eine Illusion [/B][/QUOTE]

Nein, das stimmt nicht.
SeteshLiebe? liebe ist das schönste, was ich in meinem leben bisher erleben durfte.... aber auch das schmerzhafteste...

einerseits ist liebe etwas wirklich wunderschönes... man "schwebt", vergisst all seine sorgen und lebt nur noch für die geliebte person... andererseits tut liebe ab dem moment als man einsieht, dass man keine chance hat, jemals von dieser person geliebt zu werden, oder wenn die beiziehung kaputt geht, unermesslich weh...
der vergleich von Ver-rückt? ist zwar etwas kitschig (für meinen geschmak), trifft aber sehr gut zu...

ich könnt jetzt noch stundenlang weiterschreiben, aber trozdem würde ich nie dieses gefühl, das stärkste das ich bisher hatte, wirklich in worte kleiden können oder zumindest sagen, was sie für mich bedeutet.....

P.S: @ Mell+Marcie: bitte keine ein-zeilen-posts. weshalb seit ihr der meinung, die liebe sei eine illusion, bzw. nicht?
SchattenfederIch habe im Moment einen Freund, er ist mein erster richtiger Freund und wir sind schon fast 2 Jahre zusammen.
Diese zwei Jahre waren für mich die schönste und auch die schmerzhafteste Zeit in meinem bisherigen leben.
Ich finde, dass es nichts schöneres gibt als dieses schwebe Gefühl oder kribbeln im Bauch wenn ich ihn geküsst habe oder nur an ihn dachte, doch zugleich ist nichts schmerzhafter als gerade von diesem Menschen furchtbar endtäuscht zu werden oder mit ansehen zu müssen wie er sich selbst in den Ruin treibt, weil er sich einfach von jedem beeinflussen lässt ausser von mir.

Deshalb, bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass man sich niemals auf Liebe verlassen oder sie zum Mittelpunkt seines Lebens machen sollte, sie ist einfach viel zu unsicher.
Sie kann einen großen Teil im Leben einnehmen, aber man sollte bedenken, dass es auch andere wichtige Dinge gibt, z. B. Freunde oder Hobbies.
Das mag jetzt doof klingen, weil es eigentlich logisch ist Freunde und Hobbies zu haben, aber ich habe das ziemlich lange total verdrängt.
roddy[i]Don’t know what to do
Life seems so empty without you
Don’t know if it’s true
You didn’t want to hurt me, desert me

Love breeds suicide
Love kills me inside

Just want to know
Is there a reason for living
Just want to go
Back where we came from, I’m begging you

Love breeds suicide
Love kills me inside

You were my reason for living
Why did it end
Why did it end
You were my sunshine, my living
Why did it end
Why did it end[/i]

Kein Licht ohne Schatten und je heller das Licht, desto dunkler scheint der zugehörige Schatten.

@Mondsilbertaufe:

Schlimmeres als Liebeskummer habe ich schon finden können, besseres als (glücklich) verliebt zu sein nicht.
SeenaLiebe ist dem anderen bedingungslose Zuneigung entgegenbringen. Liebe ist wollen, dass der Andere glücklich ist, um jeden Preis, egal, ob mit einem selbst oder mit jemand anderem.

[QUOTE]Kein Licht ohne Schatten und je heller das Licht, desto dunkler scheint der zugehörige Schatten.[/QUOTE]

Yep.

[QUOTE]Schlimmeres als Liebeskummer habe ich schon finden können, besseres als (glücklich) verliebt zu sein nicht.[/QUOTE]

Ebenfalls absolute Zustimmung.
Es gibt nichts Schöneres.

Seena
SilverwolfFür mich gibt es ebenfalls nicht schöneres, tieferes, wundervolleres, hingebungsvolleres, schmerzhafteres, zerstörenderes, aufbauenderes als die Liebe. Ich glaube an die Liebe, die über dieses Leben geht und wenn es sie gibt, wenn man sie erlebt, dann gibt es nichts ausser dieser Liebe. Denn ohne diese Liebe würde man sterben, aber mit ihr genauso....

Jeder definiert Liebe für sich selber, und das sind meine Erfahrungen. Und ich schwöre, bis an mein Lebensende werde ich diese Liebe suchen...wenn ich sie nicht schon gefunden habe...
Morag of NimesFür mich ist Liebe auch mit einem gewissen dauerhaften Schmerz verbunden - mich befällt da immer eine arge empfindlichkeit, alles lege ich auf die Goldwaage und werde, wie auch gestern wieder durch die geringste äußerung, die man negativ bewerten könnte, in tiefe treaurigkeit gestürzt. Trotzdem würde ich diese liebe niemals aufgeben wollen;)
GollumLiebe ist für mich einer der Gründe zu leben und gleichzeitig einer der Gründe um zu sterben... Wenn man Liebe spürt ist es eines der schönsten Gefühle im Leben, nur wenn man sie nicht mehr spürt kann sie einem den größten Schmerz bringen den man je spürte... Und ich meine da jetzt natürlich nicht nur Liebe zu dem Partner sondern auch zu nahestehenden Personen etc.
Das Beste was ich einst gelesen habe über die Liebe stand auf einem Grab auf dem evangelischen "Matthäusfriedhof" in Dresden... Ich zitiere:

"LIEBE SONNT DAS REICH DER NACHT"
LostGhost[QUOTE][i]Original geschrieben von DarkHeart666 [/i]
...Doch für mich bedeutet Liebe Schmerz, Trauer, Depressionen bis hin zur Sehnsucht nach dem Tod....
[/QUOTE]

Na ja, mit 15 kennt man sich eben aus, keine Frage! Liebe heißt, als nächstes sich einen Baum zu suchen und sich aufzuhängen, genau! Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung!

Ich sag nur meinem Weib bescheid, daß ich heute nicht zum Abendbrot zu Hause bin! :rolleyes: :q

Aber mal im Ernst, warum werden eigentlich immer die selben Sinnlospostings niedergeschrieben, warum werden immer die gleichen unreifen Phrasen hier gedroschen, warum schreiben hier so viele lieber etwas dummes, als gar nichts?

gruß

-lg-
Seena@LostGhost

Okay, du hast recht, zum Thema Liebe gibt es in diesem Forum wahrscheinlich schon 1000 Threads......
Trotzdem ist es immer wieder ein schönes Thema, oder nicht?!
Nur weil man jung ist, heißt das nicht, dass man Liebe nicht genauso empfindet. Man ist vielleicht dümmer und macht mehr Fehler, aber lieben kann man genauso.

Seena
Silverwolf[QUOTE]Nur weil man jung ist, heißt das nicht, dass man Liebe nicht genauso empfindet. Man ist vielleicht dümmer und macht mehr Fehler, aber lieben kann man genauso.[/QUOTE]

Da kann ich Seena nur beistimmen. Mal abgesehen von der Liebe zum Partner, gibt es ja noch viele andere Formen von Liebe. Ich denke LostGhost, du hast damit die Liebe zu genau diesem Partner gemeint...Vielleicht hast du ja in vielen Fällen recht, aber sicher nicht in allen.
Ich war schon in der 5.Klasse verliebt (es ist vielleicht nicht zu vergleichen, aber ich hatte Gefühle entwickelt) und zudem gibt es viele ältere Menschen, die genau so wenig wahre Liebe erlebt haben, wie die 15-jährigen. Du kannst Vorurteile von aussen haben, aber du kannst keineswegs in eine Beziehung reinsehen, und schon gar nicht zu beurteilen wagen, was in dem Mensch vorgeht...Du weisst ja nicht wie stark sie bisher verletzt wurde oder täusche ich mich?
Sie wird nicht ohne Grund über die Liebe reden. :q
nebeltaucherLiebe ist wie eine Droge. Wenn man sie hat oder bekommt geht es einem gut. Wenn sie längere Zeit fehlt ist es echt schlimm!
MondsilbertaufeEs gibt einige Dinge, die besser sind als Liebe.
So bin ich nicht hier um zu lieben. Nein, dann würde ich wahrscheinlich Hausfrau und Mutter werden.
Ich bin da, um einen Sinn zu erfüllen, einer Berufung nachzugehen, einem Ziel, dass ich mit Herzblut erfüllen kann.
Wenn ich darin Erfolg habe und sehe, dass ich weiter komme, ist dies um einiges besser als verliebt zu sein.
Zu oft stellt sich die Liebe als personifizierter Egoismus dar. Besser als Egoismus ist, für andere da zu sein.
Cold RainKinder sterben ohne Liebe... grausigerweise erwiesen :(
da kann es auch später nicht gut sein, ohne sie zu leben

Ich denke, Liebe ist etwas wunderbares, mit nichts zu vergleichen.. aber gleichzeitig birgt sie auch die Gefahr, unendlich verletzt zu werden
H.e.a.d.Hmm, ich würde sagen ich liebe die Liebe oder besser das verliebt sein und für mich gehört das Schmerz und verzweiflung irgendwie zusammen.
Was ich aber viel schlimmer finde ist nicht mein eiger Schmerz sondern der den man anderen zufügt was mich dann immer doppelt runter zieht. Da find ich passt folgendes von ASP wunderbar: "...nur wer sich öffnet für den Schmerz lässt auch die Lieb mit hinein...".

So long, (ein gerade mal wieder runter gezoger) H.e.a.d.
Ver-rückt?Vieleicht könnte man die Liebe mit Achilles vergleichen.
Sie gibt einem Kraft, man lässt sich von anderen nicht so leicht oder gar überhaubtnicht mehr verletzten. Doch gleichzeitig ist da die Ferse. Eine kleine Stelle, ein einziger Mensch, der einen umbringen oder zumindest sehr stark verletzten kann.

So, das wird jetzt zwar wieder niemand verstanden haben, aber wenigstens wurde ich meinen Senf loß..
bItbreaker[QUOTE][i]Original geschrieben von Ver-rückt? [/i]
[B]Vieleicht könnte man die Liebe mit Achilles vergleichen.
Sie gibt einem Kraft, man lässt sich von anderen nicht so leicht oder gar überhaubtnicht mehr verletzten. Doch gleichzeitig ist da die Ferse. Eine kleine Stelle, ein einziger Mensch, der einen umbringen oder zumindest sehr stark verletzten kann.

So, das wird jetzt zwar wieder niemand verstanden haben, aber wenigstens wurde ich meinen Senf loß.. [/B][/QUOTE]
ich habs verstanden und werde dir dabei auch Recht geben.
H.e.a.d.[QUOTE][i]Original geschrieben von bItbreaker [/i]
[B]ich habs verstanden und werde dir dabei auch Recht geben. [/B][/QUOTE]
...geht mir auch so, vorrausgesetzt ich habs richtig verstanden.
gin'irozum Thema Liebe gibt es auf Nachtwelten sehr viele Threads. Bitte beteiligt euch dort.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur