| Sandmann | Was habt ihr bei "Gothic" gefunden als ihr am Ende der Suche nach euch selbst wart? Ich war 3 Jahre auf der Suche und war überglücklich als ich auf "Gothic" traf. Jetzt aber die entscheidende Wendung: Nach einer gewissen Zeit stellte ich fest, dass hinter der tollen "schwarzen", melancholischen und todesromantischen Fassade kaum noch etwas steckt. Ich wollte es erst nicht wahr haben, aber am Ende meiner Suche stand ich vor den Ruinen der ursprünglichen Gruftie-Bewegung und fand nur einen Haufen Elektroschrott(Vorsicht: mit Absicht gewählte böswillige Metaphorik) vor. Bin ich in der falschen Szene gelandet? Wo sind die so hochgepriesenen intellektuellen Schwarzromantiker mit der Melancholischen Lebenseinstellung, die grenzenlose Toleranz und Vorurteilsfreiheit verkörpern? Alles was ich getroffen hab waren arrogante, eingebildete Dummschwätzer, Wochenendgrufties und Pseudos. Sicher bekomme ich jetzt von Leuten, die sich nicht anders zu helfen wissen selbst Intoleranz unterstellt, so nach dem Motto:"SELBER"(kenn ich auch zur genüge). Gibt es überhaupt noch Grufties(BEWUSST nicht Gothics) der Ursprungsbewegung oder "neuere" Grufties wie ich, die den 80er Idealen nachhängen? Solche kenne ich nur stark vereinzelt aus dem Internet. Die Szene fängt(zu meiner vollsten Zufriedenheit) schon an zu bröckeln. Nur zu langsam. Unsere Szene ist viel zu kommerziell geworden. Wie weit ist es mit uns gekommen, dass wir uns sogar schon von Popstars und generell den Medien ausbeuten lassen? Wir bestehen fast ausschließlich nur noch aus Pseudo-teenies und Partygängern. Wie kann jemand, der sich als"Gothic" bezeichnet eine laute, überfüllte Electro Disco einem Treffen mit gleichgesinnten an einem Romantischen ort, wie einem Friedhof, einer Burgruine usw. vorziehen. Ich bin mir vollstens bewusst, dass man die Breite Masse nicht ändern kann. Ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der mittlerweile zwischen Grufties und Gothics unterscheidet. Aber ich finde Gruftie sollte sich nur der nennen dürfen, der Wirklich den Begriff im "80er" sinne erfüllt, um der selben Entwicklung vorzubeugen, die Gothic mitgemacht hat. Das waren nur wenige meiner Kritikpunkte. Sollte ich auf ein wenig Verständnis stoßen kommt vielleicht später mehr. Ich hoffe, dass mein Threat lange genug offen bleibt, um einige derer zu erreichen, die ich als "Zielgruppe" meines Posts betrachte. Carpe Noctem Sandmann |