| Thanie | Man erwartet von einem Teenager, gut in der Schule zu sein, gut auszusehen und man erwartet großes Interesse an allem, was die anderen auch gut finden. Ich habe mich in der letzten Zeit mehr und mehr zurückgezogen und mich sozusagen von der Außenwelt abgeschottet. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Lesen, denn ich will raus aus dieser Welt, aus diesem System, ich will in meine eigene Welt eintauchen... Aber sie lassen einen nicht. Sie erwarten von einem das Beste, ich soll mein bestes geben, ich soll dies, ich soll das. Natürlich unternehme ich auch öfter was mit Freunden, mit meinem Freund etc. ... Doch ich habe das Gefühl, dass niemand mich versteht. Man schreibt mir das perfekte Leben zu- nur, weil ich vielleicht besser dran bin als meine magersüchtige Cousine (mit der ich sehr gut befreundet bin(/war?)- aber ist das denn noch ein Leben? Meine Mutter ist tot, mein Vater hat eine neue Freundin und ich wurde zu meiner Oma abgeschoben. Und das alles nur wegen diesen verdammten Drogen, von denen meine Mutter nicht runtergekommen ist... Jedenfalls kommt niemand mit mir klar, ich werde behandelt wie ein Dummchen, nur, weil ich andere Interessen habe, als die meisten Jugendlichen... UNd stört mich jemand bei meinem "Alleinseinsritual", so raste ich häufig aus und bin schlecht gelaunt. Bin ich die Einzige, der es so geht? Das kann doch unmöglich sein. Oder bin ich vielleicht echt depressiv??? Es gibt einige Leute, die das behaupten... Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung schreiben würdet. Werde ich meine Lebenszeit verschwenden, wenn ich so weiter mache? |
| Pallor | Wie wäre es für dich auszusteigen? Wenn du 18 bis kannst du die Schule abbrechen, versuch etwas Geld aufzutreiben und dann fang einfach an zu reisen. Oder kauf dir ein Stück Land mit deinen Freunden und ihr könnt dort eine Kommune gründen, versucht das meiste villeicht selbst anzubauen und gründet eine Art Gesellschaft in der Gesellschaft. Diese Idee hält mich noch aufrecht, und deswegen gehe ich imoment einige Schritte im System. Pendark |
| gin'iro | Leider ist dies ein Thema, das in das ehemalige Hospital gehört hätte. Dunkelheit & Licht ist nicht der richtige Ort, um diese Probleme zu besprechen. Es gibt einschlägige Foren und Hilfeseiten im Internet. Eine Suche bei Google ist sicherlich hilfreich. |