German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Aspaltung aus "Kirchenaustritt" - Satanismus/evil/böse etc.
LordBelialGott gibt es nicht! Ich bin nicht-christlich, ungläubig und der Kirche recht negativ gegenübergestellt... somit bin ich aus der Kirche ausgetreten und werde es auch niemals rückgängig machen...

Auf Zwang meiner Eltern wurde ich vor 4 Jahren konfirmiert und es war eindeutig die beschissenste Zeit meines Lebens... wenn meine Eltern da damals nicht ein "gutes" Wort eingelegt hätten, wäre ich aus diesem scheiß unterricht 3 mal geworfen worden... :mad:

Ich hasse diesen Laden und hoffe das sich bald alle dazu entschließen aus den Kirchen auszutreten, damit die Christliche Religion gänzlich in den Tiefen versinkt...

In diesem Sinne...
more[QUOTE]Gott gibt es nicht! Ich bin nicht-christlich, ungläubig und der Kirche recht negativ gegenübergestellt... somit bin ich aus der Kirche ausgetreten und werde es auch niemals rückgängig machen...

Auf Zwang meiner Eltern wurde ich vor 4 Jahren konfirmiert und es war eindeutig die beschissenste Zeit meines Lebens... wenn meine Eltern da damals nicht ein "gutes" Wort eingelegt hätten, wäre ich aus diesem scheiß unterricht 3 mal geworfen worden...

Ich hasse diesen Laden und hoffe das sich bald alle dazu entschließen aus den Kirchen auszutreten, damit die Christliche Religion gänzlich in den Tiefen versinkt...

In diesem Sinne... [/QUOTE]

Abgesehen, dass dein Post sehr pupertär klingt, hast du auch noch ein paar objektivere Gründe die Kirche zu verdammen? Woher willst du wissen, dass es Gott nicht gibt? Du hälst wenig vom Glauben, aber du "glaubst" ja auch, dass es Gott nicht gibt, aber "wissen" kannst du es nicht... Von daher kannst du auch kaum behaupten "ungläubig" zu sein...
Tiia[QUOTE][i]Original geschrieben von LordBelial [/i]
[B]Ich hasse diesen Laden und hoffe das sich bald alle dazu entschließen aus den Kirchen auszutreten, damit die Christliche Religion gänzlich in den Tiefen versinkt...[/B][/QUOTE]

das ist deine meinung..ok... ich möchte auch nicht behaupten das die kirche das tollste überhaupt ist... ganz sicher nicht...aber sich zu wünschen das eine weltreligion in der versenkung verschwindet ist zum einen absolut utopisch und zum anderen sehr engstirnig.
LordBelialAber schön wärs doch... :D

Müsst ihr eigentlich gleich so losmeckern?

Nur weil ich mich diesem Laden nicht anpassen wollte, wurde ich (leider nur) FAST aus dem Unterricht entfernt... nur darum ging es... was hat denn das mit "nicht ganz richtig" zu tun hmm??

Da wir uns hier auf deutschem Boden bewegen, ist es mir auch ohne einschränkung gestattet, zu sagen was ich denke. Und es gibt seine Gründe dafür, warum ich so denke...

Die Meinungsfreiheit ist gesetzlich gegeben, der Zwang, auch einen Grund unbedingt aufzuführen nicht... also, nehmt es hin oder lasst es sein. ;)

In diesem Sinne...
moreNaja, es ist einer objektiv geführten Diskussion aber durchaus zuträglich, wenn man objektive Gründe aufführt um sich an eben jener zu beteiligen. Subjektives Rumgekreische fördert auch nicht unbedingt eine gepflegte Diskussionskultur und führt nur zu Missverständnissen.
Hat man aber kein Interesse daran seine objektiven Gründe darzulegen, so sollte man sich besser aus der Diskussion heraushalten.:D
oskadisYepp.

Außerdem gibt es ein Paar nette Sprichwörter:

"Vom Regen in die Traufe"

"Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."

Die Interpretation in diesem Zusammenhang überlasse ich dir, Lord Belial.

Die Kirche ist so wie die Menschen eben sind. Und ob du es glaubst oder nicht - es gibt viele Idealisten, die der Kirche verbunden sind. Die Kirche einfach "als Laden" insgesamt zu hassen und zu verdammen ist ziemlich unreif. Aber naja ... wer sich von Gefühlen leiten läßst muß wissen was er/sie tut ...
DonnEs gibt da nen schönes Zitat aus "Los diarios de Motocicleta" ("die Reisen des jungen Che"):

"Und das da ist die Firma von Jesus. Das da oben ist ihr Logo"

Wer gläubig ist, soll das ruhig sein, wer nicht, dem sei auch das gestattet. Plattes Rumschimpfen hat jedenfalls noch nie etwas gebracht.
LordBelialDanke für diesen wunderbaren Beitrag, du sprichst mir aus der "Seele"...

In diesem Sinne...
LordBelialIch meinte nicht nur die Evangelisten sondern auch die Katholiken und alle anderen zusammen...

Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass wir für die Möchtegern-Missionare unter uns nur eine Wichsvorlage sind...

Die geilen sich doch daran auf uns ihr ganzes "Wissen" über Gott zu erzählen...

...ich mag die nicht... :q

In diesem Sinne...
moreWieviele Menschen haben schon versucht dich zu missionieren? Mal die Zeugen davon ausgenommen... Ich habe den Eindruck du redest nur von Klischees, die du irgendwo aufgeschnappt hast. Hast du dich schon mal in aller Ruhe mit einem Pfarrer unterhalten? Die meisten sind sehr vernünftig, verständnissvoll und können, was wenige heut zu Tage noch tun, zuhören!
Sie können eine wunderbar objektive Rolle einnehmen und sind zudem zu Verschwiegenheit verpflichtet!

Immer da, wo ich mit Pfarrern, Kaplanen oder sonstigen Theologen in Kontakt getreten bin wurde meine Lebenseinstellung akzeptiert, und ich konnte tiefgründige Diskussionen führen! Wie schon erwähnt setzt die Kirche heut zu Tage nicht mehr auf Missionare sondern darauf ein Miteinander untereinander und einen Gott/Frieden in sich selbst zu finden.

Wer denkt die Kirche würde ihn persönlich doktrinieren ist m. E. einfach schon lange nicht mehr mit einer in Kontakt gewesen und plappert nur das nach, was er im Klischee-Sumpf aufschnappt!

Ich habe ein Jahr in einem ehem. Kloster gearbeitet, dort waren zwei Ordensschwestern. Als die Zeit dort sich dem Ende neigte, da ich meine Ausbildung abgeschlossen hatte, und ich Angst vor Arbeitslosigkeit hatte bin ich zu einer der Schwestern gegangen um mich mit ihr zu unterhalten.
Als ich ihr meine Ängste schilderte hat sie mich in die Arme genommen und mich einfach getröstet. Das hat mich sehr bewegt, es war einfach eine zärtliche und beruhigende Geste. Ich hatte dort niemanden und war viele Kilometer von zu Hause entfernt, und sie hat mich getröstet... Sie hat meine Lebenseinstellung, meine schwarze Kleidung ect. nie in Frage gestellt und mich einfach als Mensch behandelt, ohne Vorurteile oder mit dem Versuch mich umzudrehen. Sie hat mich so gesehen, wie ich von anderen Menschen gerne gesehen werden wollte, mit dem Herzen!
DonnUm mich mal auf das Niveau gewisser Kirchengegner hier zu begeben:

Bevor wir uns den christlichen Gemeinschaften widmen, sollten wir uns erstmal um einige andere Gruppen kümmern, die bisher ungestraft ihre Volksverdummung in die Welt posaunen.

[prollmodus]

[SIZE=5][color=red][b]Brennt alle Esoterikläden nieder![/b][/color][/SIZE]

Und schickt alle Möchtegern- und echten Satanisten (und ja, das bezieht sich auch auf eine gewisse Signatur) in den Orkus! Und die Neoheiden auch! (oder zumindest in die Klapse, in die sie gehören)

Danach dürft Ihr dann auch gerne nach Rom fahren und Eure Differenzen mit dem Papst aussortieren.

[/prollmodus]

Meine Fresse, achtet mal ein wenig auf das, was Ihr hier schreibt! Und kehrt mal vor der eigenen Haustür, bevor Ihr anderen Leuten Predigten haltet!

si tacuisses, philosophos esses.

Mit Grüßen,
Gerrit (überzeugter Atheist)

Edit:
@more: lies Dir mal seine/ihre Signatur durch.
more[kleinlautmodus][SIZE=1]ich kann kein Latein...[/SIZE][kleinlautmodus]
LordBelialNu hast es mir aber gegeben...
Donn@more:

[quote](Öffnet weit die Pforten der Hölle.
Die niederen Himmel unter euch, lasst sie euch dienen!)[/quote]

Das dürfte auch ohne Lateinkenntnisse lesbar sein :D

Der Rest ist eine "Satanisierung" eines lateinischen Gebetes. Diese Signatur disqualifiziert ihn/sie - meiner Meinung nach - schonmal von vorneherein in dieser Diskussion...
LordBelialOch und nun? Darf man sowas denn nicht schreiben?

Glaubst du im Ernst wegen nem lächerlichen Gebet, bete ich den Teufel an oder was?

Komm schon...:rolleyes:
Trinity Goth[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
[B]
Wer denkt die Kirche würde ihn persönlich doktrinieren ist m. E. einfach schon lange nicht mehr mit einer in Kontakt gewesen und plappert nur das nach, was er im Klischee-Sumpf aufschnappt!
[/B][/QUOTE]

Das ist leider kein Klischee. Missonierung ist immer noch sehr beliebt bei Anhängern des Christentums, natürlich nicht bei allen. Ein Teil dieser Religion ist einfach darauf angelegt zu missionieren. Ich kenne dies First Hand von meiner lieben Schwiegermutter die ich sehr mag, aber die aufgrund ihrers christlichen Glaubens meint mich bekehren zu müssen - arhhh hilfe.

@Lord Belial: Wenn du sagst Gott gibt es nicht - ist das deine persönliche Meinung und das sollten die anderen hier schon tolerieren. Finde deinen Grund so zu denken und argumentiere nicht einfach nur dagegen.

Keine Angst hier sind nicht nur Christen :p

Ich habe mit 14 Jahren angefangen mich für das Heidentum zu interessieren und habe nach und nach festgestellt das ich nicht an den Gott der Christen glauben kann, weil es nicht meine Wahrheit ist. Das hat damals angefangen damit das ich mich in Kirchen unwohl fühlte geradezu eingesperrt.

Deswegen ist es sicher nicht verwerflich aus der Kirche auszutreten, weil man nicht an Gott glaubt. Ich finde es schlimmer drin zu bleiben und trotzdem nicht nach den Geboten zu handeln. Wie bereits erwähnt kann man mit dem gesparten Geld lieber einen selbst gewählte wohltätige Organisation unterstützen.

Blessed be ;)
Trin
Donn[QUOTE][i]Original geschrieben von LordBelial [/i]
[B]Och und nun? Darf man sowas denn nicht schreiben?

Glaubst du im Ernst wegen nem lächerlichen Gebet, bete ich den Teufel an oder was?

Komm schon...:rolleyes: [/B][/QUOTE]

Deine Signatur gibt mir 2 1/2 - 3 Interpretationsmöglichkeiten:

1. Du glaubst wirklich daran. Das ergäbe zwei weitere Möglichkeiten: Entweder bist Du dumm, oder bösartig. Unter Umständen auch beides.

2. Du glaubst nicht daran, schreibst es aber trotzdem rein. Entweder, weil es "so cool böse" ist oder weil Du Leute damit provozieren willst. Das ist infantil und dumm.

2 1/2. Du hast andere Leute mit so einer Signatur gesehen und meinst, sowas müsse man haben, um "true" (oder wie auch immer man das nennen soll) zu sein. In diesem Falle bist Du zwar nicht notwendigerweise dumm, zeigst aber einen beängstigenden Grad an Reflektions- und Geschmackslosigkeit.

Wie Du siehst: Entweder bist du Satanist, dann hast Du zum einen jeglichen moralischen Kredit verspielt und zum anderen sind deine Aussagen auf Konkurrenzdenken und Satanismusiminenten Christenhass zurückzuführen und nicht diskussionswürdig.

Oder Du bist einfach nicht ernst zu nehmen.

Dein Postingstil ist da eine weitere Komponente.

Solange Du so eine Signatur hast, wird sich an meiner Einschätzung auf jeden Fall nichts ändern.
Caranaldion[i][color=red]Liebe Gemeinde,

wer im weiteren Verlauf weiter rumpöbeln und/oder persönliche Angriffe fahren möchte, tut das nach dem nächsten Mal nicht mehr in diesem Thread.
Wer die [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=33296]Regeln im Kaiser's Bart[/URL] hat, darf sie gerne nochmal lesen .

Caranaldion, Moderation des Kaisers Bart[/color][/i]
LordBelial@Donn

Es ist ja schön das du dich so mit meiner Signatur beschäftigst aber warum tust du das? Vor allem, warum beleidigst du mich? Habe ich dir persönlich etwas getan oder habe ich dich în irgendeiner Weise angegriffen? Nein habe ich nicht! Also warum wirst du ausfallend? Meinst du nicht das es hier auf diesem Board auch noch genügend andere Menschen gibt, deren Signatur dir auch nicht gefällt? Willst du jeden deswegen gleich anmaulen? Nein, wahrscheinlich nicht...

Also, mir würde es recht kommen, wenn du diese Beleidigungen einfach weglässt und mir sagst was dir denn nun nicht passt! Ganz einfach ohne Stress und vor allem ohne das sich Moderatoren usw. auf den Plan gerufen fühlen? Weil ich glaube das letzte was wir alle hier wollen, ist gesperrt zu werden habe ich recht??

In diesem Sinne...

P.S.: Meine Signatur werde ich nicht ändern nur weil du es mir gesagt hast. Wenn du mir einen, nur EINEN VERNÜNFTIGEN Grund nennen würdest, wer weiß aber so auf die Tour mal gar nicht!
oskadisStonehenge und Donn *knuddel!!* ihr sprecht mir echt aus der Seele.

LordBelial - nur weil Donn Logik auf dein Verhalten bei seinen Überlegungen angewendet hat heißt das noch lange nicht, daß er dich beleidigt. Vielleicht faßt du alles einfach viiiiiiiiiel zu persönlich auf - Kirche inbegriffen. Ich wundere mich echt warum du die Kirche wirklich haßt. Sowas hat bestimmt andere Gründe als deine (für mich) fadenscheinigen Behauptungen. Aber wie ich schon gesagt habe ... du mußt schon wissen was du tust/denkst/fühlst whatever.

Was Heidentum angeht: ich habe eine sehr liebe gute Freundin, die Wicca praktiziert. Ich habe mich damit auseinandergesetzt ... und fand vieles an sich gut. Was ich aber als für mich sinnlos ansah ist: warum den Versuch unternehmen etwas wiederzubeleben, das in der Form bestimmt niemals existiert hat? Es gibt einfach keine bestehende Tradition. Ich sehe darin auch Widersprüche (Christen/Kirchengegner beißen sich doch an Widersprüchen bei Ihren Argumenten gegen das Christentum und Kirche auch fest, nö? ). Ehrlich gesagt - viele Elemente aus dem Neoheidentum heute sind im Christentum auch da, wurden doch vor irre langer Zeit doch assimiliert, wobei ich hier die katholische Richtung meine, da mir die anderen nicht geläufig sind. Also - ich bleib beim Alten - setze aber die Schwerpunkte anders.

Meistens setze ich Kirchenaustritt=kein Bock Kirchensteuer zu zahlen. Manche Leute treten aus weil es für sie eine Glaubensfrage ist - aber das Groß will einfach nur 'n Paar Euro sparen.

Gruß

~ Oskadis ~
Trinity GothKurzer OFF Topic Einwand, man möge mir verzeihen :)
@oskadis: Wenn mein Herz nur an Ostern oder anderen Bräuchen gehangen hätte, dann hätte ich auch in der Kirche bleiben können. Allerdings geht mein Glauben mittlerweile in eine andere Richtung, allerdings dies hier zu erläutern würde zu weit führen.


@Donn: Auch Satanisten haben ihre Daseinberechtigung. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich darüber aufregst? In einer bestimmten Phase des Gruftie - Sein beschäftigt man sich mehr oder minder ernsthaft mit Satanismus, das ist normal.

Pöbeln bringt uns ion der Tat nicht weiter hier...

BTW wenn Ratzinger ( nich' Rudi ;) )Papst wird , werden wohl noch mehr Leute aus der katholischen Kirche austreten. Seine Chancen stehen angeblich recht gut.


Gruß
Trin
LordBelial@Trinity: Erstmal danke, das wenigstens du bisschen verständnis zeigst! Und schicke Homepage hast du!

Und diejenigen (Oskadis usw.) die lieber Donn rechtgeben:

Ist ja auch in Ordnung wenn ihr das alles anders seht und ich zwinge hier auch keinem irgendwas auf! Oder sag ich :

"Gebt mir alle recht weil nur ich recht habe!"? Nein! Also...

Was ist das überhaupt für eine Diskussion?

Ich habe lediglich etwas zum Thema gesagt und schon bin ich der Buuh-Mann... echt, so ein Kinderkram...

Ich glaube ich eröffne ein Thema wo alle die wollen was unfreundliches an mich reinschreiben wollen (z.B. Donn).

Sowas habe ich nicht nötig und ich glaube soviel Toleranz könnte man gewissen Leuten hier schon zutrauen...

In diesem Sinne...
oskadis[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Kurzer OFF Topic Einwand, man möge mir verzeihen :)
@oskadis: Wenn mein Herz nur an Ostern oder anderen Bräuchen gehangen hätte, dann hätte ich auch in der Kirche bleiben können. Allerdings geht mein Glauben mittlerweile in eine andere Richtung, allerdings dies hier zu erläutern würde zu weit führen.
[/B][/QUOTE]

Ostern und Bräuche sind nicht alles. Viel viel mehr ist in der Art wie der Glaube in jedem Ort gelebt wird. Aber egal ist eh off topic.

[QUOTE][B]
BTW wenn Ratzinger ( nich' Rudi ;) )Papst wird , werden wohl noch mehr Leute aus der katholischen Kirche austreten. Seine Chancen stehen angeblich recht gut.
[/B][/QUOTE]

Also das ist ja bunt. Was hat Ratzinger jetzt damit zu tun?
Ich hab kein Problem mit dem Herrn. Als der heutige Papst gewählt wurde waren auch viele Stimmen dagegen. Und jetzt?

Ich werde mir dann eine Meinung machen, wenn ich diesen Herrn ein paar Jährchen schon als Papst gesehen habe. Davor ist es Verschwendung sich Gedanken zu machen.

Gruß

~ Oskadis ~
oskadis[QUOTE][i]Original geschrieben von LordBelial [/i]
[B]
Und diejenigen (Oskadis usw.) die lieber Donn rechtgeben:

Ist ja auch in Ordnung wenn ihr das alles anders seht und ich zwinge hier auch keinem irgendwas auf! Oder sag ich :

"Gebt mir alle recht weil nur ich recht habe!"? Nein! Also...

Was ist das überhaupt für eine Diskussion?

Ich habe lediglich etwas zum Thema gesagt und schon bin ich der Buuh-Mann... echt, so ein Kinderkram...

Ich glaube ich eröffne ein Thema wo alle die wollen was unfreundliches an mich reinschreiben wollen (z.B. Donn).

Sowas habe ich nicht nötig und ich glaube soviel Toleranz könnte man gewissen Leuten hier schon zutrauen...

In diesem Sinne... [/B][/QUOTE]

Du willst Toleranz? Dann pöble nicht rum. Könnte sein daß du dann Sensibilitäten verletzt. Ehrlich gesagt habe ich meine Meinung sehr zivilisiert gesagt. Und ich denke nicht, daß ich mich in einer Art verhalten hätte, die irgendwelche Intoleranz zum Ausdruck bringt. Hätte ich mich intolerant verhalten hätte ich dich schlichtweg ignoriert.

Und da wir schon bei Meinungen sind: ich mag es nicht wenn jemand daherkommt und niedere Pöbeleien als eigene Meinung verpackt und dann nach Toleranz schreit. Ich vermisse noch fundierte Argumente. Daß du die Kirche haßt hast du ja zur Genüge zum Ausdruck gebracht. Haß basiert aber - wie sämtliche Gefühle - auf Erfahrungen/Erlebnisse eventuell auch Tatsachen. Wenn du diskutieren willst und von mir ernstgenommen werden willst, dann mußt du ein bißchen mehr bieten.

So. In dem Sinne noch einen schönen Tag und nicht alzu pöhse sein :D
NnordyOSKADIS, DANKE!!!!! :)

Eins vorweg: Ich lasse jedem/jeder seinen Glauben. Allerdings bin ich nur ein menschliches Wesen und daher nicht frei von Wertungen. Wer meint, daß eine Welt voller Egomanen ("Tu was Du willst") eine bessere sei, hat meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank, auch wenn es ohnehin nicht weit von dem weg ist, was heute Normalzustand ist. Wenn ich mir aber versuche, eine Welt gänzlich ohne Nächstenliebe und Fürsorge vorzustellen, rollt es mir die Zehennägel auf. ABer das nur am Rande.

Ich muß oskadis aber Recht geben: Viele Leute treten eben NICHT aus persönlichen Glaubensgründen aus der Kirche aus, sondern weil sie eben Geld sparen wollen -> Kirchensteuer. Und feiern trotzdem weiter Weihnachten, Ostern usw., was ich schon ziemlich heuchlerisch finde (wo doch sonst immer den "Christen" vorgeworfen wird, heuchlerisch zu sein)... :rolleyes:

@Missionierungsdrang/-zwang: Trin, Deine Schwiegermutter ist überzeugte Katholikin, oder? Mein Schwiegervater ist Pfarrer, und der hat es seit 9 Jahre nicht nötig, mich irgendwie zu "missionieren". Nicht, weil ich überzeugte Christin wäre - bin ich nicht - sondern weil er der Meinung ist, daß jeder/jede seinen Glauben selbst finden kann und muß. Punkt. Er ist ein begnadeter Prediger, und ich habe noch nie so gespannt zugehört, wenn er gepredigt hat. Für uns hat er mal das Liebeslied der Hirtin Sulamith ausgelegt, sowie 1Kor 13, 12 f.: "Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, dies drei. Aber die Liebe ist die größte unter ihnen."
Seine Überlegungen dazu waren spannender als jeder Krimi...
Ich finde es schade, daß Kirche und Christentum in der Diskussion so gleichgesetzt werden, das ist ein schwerer Denkfehler. Weiß nicht, ob alle Satanisten 100% mit dem übereinstimmen, was die Church of Satan meint (müßte das nicht eigentlich "Hcruhc" heißen??? ;) ), oder ob jeder Heide den gleichen Glauben hat? Ich finde es ehrlich gesagt schwierig, mit jemandem zu diskutieren und ihn zu respektieren, der so undifferenziert "argumentiert" wie LordBelial... "aufgefahren zu knechten die Nazarener" - also wirklich, wenn Du Dich schon in gewissen satanistischen Traditionen siehst, dann steh doch wenigstens dazu... :rolleyes:
Du hast geschrieben:

"Gott gibt es nicht! Ich bin nicht-christlich, ungläubig und der Kirche recht negativ gegenübergestellt... somit bin ich aus der Kirche ausgetreten und werde es auch niemals rückgängig machen...

Auf Zwang meiner Eltern wurde ich vor 4 Jahren konfirmiert und es war eindeutig die beschissenste Zeit meines Lebens... wenn meine Eltern da damals nicht ein "gutes" Wort eingelegt hätten, wäre ich aus diesem scheiß unterricht 3 mal geworfen worden...

Ich hasse diesen Laden und hoffe das sich bald alle dazu entschließen aus den Kirchen auszutreten, damit die Christliche Religion gänzlich in den Tiefen versinkt..."

Ich würde dein "ungläubig" stark bezweifeln. Satanismus ist auch ein Glaube, eine Religion. Nicht-christlich glaub ich Dir aufs Wort.
LordBelialIst es wirklich ein Glaube wenn man sich selbst verwirklicht? Ein "Egomane" zu sein? Wohl eher nicht...
NnordyDoch. Du glaubst dran, daß der Stärkere überlebt, weil er sich durchsetzt. "Tu was Du willst" (das ist sehr vereinfacht runtergebrochen, ich weiß) impliziert, daß Du jederzeit alles tust, worauf Du Bock hast, ohne Rücksicht auf Verluste, die Gefühle anderer Menschen, ihre Bedürfnisse. Du glaubst an Dich selbst, an Deine eigene Überlegenheit. Und dann soll's ja auch Satanisten geben, die an die Existenz des Leibhaftigen glauben - hab ich gehört.
Du kannst es drehen, wie Du willst - auch Du glaubst an etwas. Inwieweit das nun Deine Position schwächt, überlasse ich gern Dir, zu beurteilen.
Mit Selbstverwirklichung haben übrigens die Regeln z.B. der Church of Satan nicht viel zu tun. SElbstverwirklichung an sich erfordert per se ein moralisches Fundament, das die CoS auf jeden Fall weit von sich weisen würde - es sei denn, Du verstehst unter SElbstverwirklich die jederzeitige Auslebung all Deiner Triebe und Instinkte. Für mich gehört da ein bißchen mehr dazu, u.a. auch die Entwicklung von etwas, das sich gemeinhin "Ratio" und "Ethik" schimpft.
DarketNnordy, so ungern ich Dir widerspreche und ausgerechnet die Position von LordBelial zu stärken... :rolleyes:
Dennoch betrachte ich persönlich den Grundsatz "Tu was Du willst" als sehr antsprechenden, moralisch-philosophischen Grundsatz. Ich schreibe bewusst "moralisch", weil "Tu was Du willst" für mich nicht beinhaltet mich von jedwedem ethischen Grundsatz zu verabschieden. Schließlich sind meine Grundsätze ein Teil von mir, ein Teil von dem was ich denn will. Dieser Satz ist das einzig sinnvolle, was Crowley je hervorgebracht hat und was es wert war von Levy übernommen zu werden, leider haben die beiden sich selbst gleich wieder als Idioten disqualifiziert, als sie diesen, philosophisch interessanten Ansatz durch das Mäntelchen von (Anti)REligion und ihren kranken Phantasien kaputtgemacht haben.
Ich halte Satanisten generell für Idioten, was aber nicht bedeutet, dass jeder satanistische Grundsatz schwachsinnig wäre. Vielleicht sollte Immanuel Kant für alle Satanisten zur Pflichtlektüre ernannt werden, der Mann hat nämlich eigentlich garnichts anderes gesagt, nur dass der nicht so sehr den Drang verspürte sich wichtig zu machen.
"Habe Mut Dich des eigenen Verstandes zu bedienen"
Donn[color=red]Vorsicht: OT[/color]

[Textwüste]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Kurzer OFF Topic Einwand, man möge mir verzeihen :)
@Donn: Auch Satanisten haben ihre Daseinberechtigung. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich darüber aufregst? In einer bestimmten Phase des Gruftie - Sein beschäftigt man sich mehr oder minder ernsthaft mit Satanismus, das ist normal.

Pöbeln bringt uns ion der Tat nicht weiter hier...
[/B][/QUOTE]

Ich habe mich tatsächlich einmal damit auseinandergesetzt - allerdings nicht, weil ich "in einer bestimmten Phase des Gruftiseins" war, sondern weil ich es musste.

Der Satanismus hat KEINERLEI Daseinsberechtigung. Er hat auch keine Toleranz verdient. Wer Toleranz (mit einem l, Vorsicht Leute, es hat nix mit "toll" zu tun!) fordert, muss sie auch gewähren. Das tut der Satanismus per definitionem nicht. Der Satanismus ist eine Pseudo-Philosophie, die sich um das reine Recht des Stärkeren dreht ("Mitleid ist die Sünde der Könige" -Crowley). Er verficht die Selbstvergöttlichung des Menschen in Konfrontation zu allen anderen. Er predigt die Missachtung der Rechte aller anderen Menschen, bzw. er spricht ihnen solche Rechte rundheraus ab.

Jemand, der solches Gedankengut öffentlich mit sich rumträgt, hat von mir auf jeden Fall contra zu erwarten. Da verstehe ich ungefähr genauso viel Spaß wie bei Faschos.
Leute mit Hakenkreuzbinden und ähnlichem kriegen auch immer erst einen drauf, ob sie es nun ernst meinen oder einfach nur platt provozieren wollen.

Für alle, die sich überzeugen wollen:

Ich habe mir in nem anderen Forum mal die Mühe gemacht, mich durch [b]das[/b] Standartwerk des Satanismus zu arbeiten und die besten Stellen rauszuschreiben und zu kommentieren:

Voilà:

[quote]

Ich habe mal meine Gedult bemüht und mich durch das Liber Al vel Legis gekämpft. Das Ding ist zu 70% reinster esoterischer Schwachsinn. Aber es gibt auch Aussagen, die man herausfiltern kann... ich habe pro Kapitel einige Sachen rausgesucht und jeweils das, was ich für wichtig erachte unterstrichen...

Kapitel I

[quote]
42. Let it be that state of manyhood bound and loathing. So with thy all; [u]thou hast no right but to do thy will.[/u]

43. Do that, [u]and no other shall say nay[/u].[/quote]

Soweit ja noch recht libertinistisch, nicht?

Aber Kapitel II folgt sogleich:

[quote]
21. [u]We have nothing with the outcast and the unfit: let them die in their misery. For they feel not. Compassion is the vice of kings: stamp down the wretched & the weak: this is the law of the strong: this is our law and the joy of the world.[/u] Think not, o king, upon that lie: That Thou Must Die: verily thou shalt not die, but live. Now let it be understood: If the body of the King dissolve, he shall remain in pure ecstasy for ever. Nuit! Hadit! Ra-Hoor-Khuit! The Sun, Strength & Sight, Light; these are for the servants of the Star & the Snake.

22. I am the Snake that giveth Knowledge & Delight and bright glory, and stir the hearts of men with drunkenness. To worship me take wine and strange drugs whereof I will tell my prophet, & be drunk thereof! They shall not harm ye at all. It is a lie, this folly against self. The exposure of innocence is a lie. [u]Be strong, o man! lust, enjoy all things of sense and rapture[/u]: fear not that any God shall deny thee for this.

24. Behold! these be grave mysteries; for there are also of my friends who be hermits. Now think not to find them in the forest or on the mountain; but in beds of purple, caressed by magnificent beasts of women with large limbs, and fire and light in their eyes, and masses of flaming hair about them; there shall ye find them. Ye shall see them at rule, at victorious armies, at all the joy; and there shall be in them a joy a million times greater than this. Beware lest any force another, King against King! Love one another with burning hearts; [u]on the low men trample in the fierce lust of your pride, in the day of your wrath.[/u] [/quote]


Hört sich schon ein wenig anders an, oder? "Compassion is the vice of kings"

Dieses war der zweite Streich, doch der dritte folgt sogleich:

[quote]
12. Sacrifice cattle, little and big: [u]after a child[/u]. [/quote]

Ein ziemlich unergiebiges Kapitel, weil es vor allem Thesen der vorangegangenen wiederholt... Kinderopfer sind zwar eine uralte Tradition der Menschheit, gelten aber schon seit geraumer Zeit als ziemlich unfein...

Und schon einmal darüber nachgedacht, was mit "love, under will" gemeint ist?

ach ja, als Quellenverweis:

[url=http://liber-al.thelema-society.de/index.php?act=viewtext&textID=792]die Telemiten[/url]

Gerrit [/quote]


@Caranaldion:

Tut mir leid, dass mir mein Temperament etwas durchgegangen ist, aber in solchen Situationen sehe ich schnell rot, zumal wenn mein Gegenüber selber schon so negativ aufgefallen ist.

[/Textwüste]

Soviel dazu erstmal,
Gerrit
LordBelialAlso, jetzt muss ich dazu was sagen... so geht es nicht weiter!!!

@Donn

Satanisten haben sehr wohl eine Daseinsberechtigung, weil SIE (mich eingeschlossen) bereits überall in allen Schichten vorhanden sind! Dagegen kannst auch du nichts tun!!!!

Jedes Wesen auf diesem Planeten hat eine Daseinsberechtigung auch wenn ich auch nicht damit einverstanden bin! Ob nun Christen, die Schwächlichen Wesen usw. sie sind nun mal da... ich kann es nicht ändern (doch könnte ich... *hehe*) und du wirst es erstrecht nicht können...

So Donn und nun noch einen schönen Tag...
Donn[QUOTE][i]Original geschrieben von LordBelial [/i]
[B]Also, jetzt muss ich dazu was sagen... so geht es nicht weiter!!!

@Donn

Satanisten haben sehr wohl eine Daseinsberechtigung, weil SIE (mich eingeschlossen) bereits überall in allen Schichten vorhanden sind! Dagegen kannst auch du nichts tun!!!!

Jedes Wesen auf diesem Planeten hat eine Daseinsberechtigung auch wenn ich auch nicht damit einverstanden bin!
[/B][/QUOTE]

DAS nenne ich jetzt mal ein tolles Argument. Weil es mir am Rücken krazt soll ich das akzeptieren und mich nicht kratzen?

Das ist, mit Verlaub, ziemlicher Humbug. Ich habe etwas gegen Satanisten, aus oben genannten Gründen (auf die einzugehen Du ja nicht wirklich gewollt zu haben scheinst). Da es nicht einfach nur eine diffuse Abneigung ist (die habe ich auch gegen Karnevalisten, aber ich muss sie halt tolerieren), sondern eine fundierte Meinung, habe ich das Recht, im Rahmen des Rechtsstaates dagegen vorzugehen. Was ich auch tue.

Das gerade Du als Satanist dieses Argument bringst, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Vielleicht hast Du deine Eigenen "Religion" selber nicht verstanden?
oskadisAch daher weht der Wind.

Schön, daß du dich endlich outest LordBelial, obwohl dein Nick eigentlich schon darauf hinweist.

Also ich glaube viel brauche ich nicht dazu zu sagen. Es ist alles schon gesagt.

Toleranz? Naja, eh klar. Bist auf dem Board und hast deine Meinung. Akzeptanz? Nie. Dir geht es anscheinend um Akzeptanz (und nicht um Toleranz, denn sonst hättest du niemals meine Haltung kritisiert).

Es ist erstaunlich - Weltschmerz und die verstärkte Wahrnehmung vom eigenen Leid auf dieser Welt waren eines der Hauptmerkmale, die die schwarze Subkultur geprägt haben. Von dahin zu Satanismus ... Mann, da hat sich einiges geändert. Sorry, aber irgendwie passen beide Konzepte in meinem Kopf nicht zueinander.

Worum geht es dir denn beim Satanismus? Um das Gefühl Macht zu haben? Dich selbst geil zu finden? Hmm... ich glaube ich werde zu alt für sowas.

Gruß

~ Oskadis ~
NnordyOho... Lord Belial, zur Info:
Daseinsberechtigung = Recht auf Existenz
"in allen Schichten/Klassen vorhanden sein" = Existenz
Der Unterschied ist das "Recht auf" davor. Nur weil etwas existiert, hat es deswegen noch lange kein "Recht" darauf - das geht jetzt ins Metaphysische, vielleicht ist's trotzdem verständlich, worauf ich hinaus will?
Bitte nicht Existenz und moralische Kategorien derselben gleichsetzen! Bitte nicht denken, bloß, weil etwas da ist, ist es deswegen edel und gut! DAS ist der Unterschied.
Ob man daran etwas ändern kann, können will, muss oder wie auch immer, ist da erstmal völlig unerheblich.

@Darket: "Tu was Du willst" ist aber im Zusammenhang mit Crowley und LaVey eben so zu verstehen, daß es eine Lossagung von jeglicher Moral und Tugend beinhaltet, da diese - wenn ich mich recht erinnere - als vom Christentum errichtete und daher verabscheuungswürdige Schranken erachtet werden. Wie Donn ja auch schon zitiert hat, geht es um das Recht des Stärkeren - und zwar auf einer gewaltdominierten Ebene, die jegliche Moral von vornherein negiert. [Ich habe mich oft gefragt, was wohl jemand, der eine solche Auffassung vertritt, denken würde, wenn er selbst auf einmal zu den "Schwächeren" gehören würde, also z.B. durch einen Unfall in der Blüte seines Lebens querschnittsgelähmt würde - wird er dann von seinem Zirkel rituell geopfert? Oder muß er Suizid begehen? Fragen über Fragen...]
Und ich denke, von da ist der gute Kant doch meilenweit entfernt. Crowley und LaVey geht es nicht (nur) um die Ratio, sondern um Triebe und Triebbefriedigung, um die Auslebung all dessen, was vom Christentum als verwerflich angesehen wird. [WIeder eine Frage: Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß dieses ganze Konstrukt aus einem kindischen Trotzdenken heraus entstanden ist, nach dem Motto: Wenn die Kirche das und das sagt, sag ich das genaue Gegenteil, bäh!] Von daher kann man ihnen nicht mal eine utilitaristische Position unterstellen. Und wo die Ratio eine Rolle spielen soll, weiß ich auch nicht so genau bzw. ist mir schleierhaft. Wo liegt der Sinn darin, ein Kind zu opfern? Eine schwarze Katze? Einen schwarzen Hahn? Wo liegt die moralische Prämisse für eine solche Handlung? Wieso sollte mir mein Verstand sagen, daß es richtig/gut/verwerflich/whatever ist, ein Kind zu opfern???

Sorry fürs ot gehen!

Aber für Dich, LordBelial, ist die Sache doch schon gelaufen - oder bist Du etwa noch in der Kirche? Obwohl: Wie alt muß man denn sein, damit man austreten kann? Oder ist das an kein Alter gebunden???
Donn[QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i]
[B]. Aber für Dich, LordBelial, ist die Sache doch schon gelaufen - oder bist Du etwa noch in der Kirche? Obwohl: Wie alt muß man denn sein, damit man austreten kann? Oder ist das an kein Alter gebunden??? [/B][/QUOTE]

Man sollte, so wie ich das als Aussenstehender verstanden habe, innerhalb der Kirche als volljährig gelten. Wann das bei Katholiken der Fall ist, weiß ich nicht, bei Protestanten ist man das mit der Konfirmation (also so mit 14,15). Alles vorher müssen Deine Eltern für Dich machen.

So wie es aussieht, hat LordBelial also noch etwa 2-3 Jahre Kirche vor sich.

EDIT: falsches Wort
LordBelial[QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i]
[B]
Aber für Dich, LordBelial, ist die Sache doch schon gelaufen - oder bist Du etwa noch in der Kirche? Obwohl: Wie alt muß man denn sein, damit man austreten kann? Oder ist das an kein Alter gebunden??? [/B][/QUOTE]

@Donn: Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstens, dass ich noch 15 bin oder was???????????

Mit 18... müssten die meisten ja wohl wissen. Mit 14 kann man zwar schon auf Religionsunterricht verzichten, aber mit 18 kann man erst austreten! Und nein, ich bin gaaaaanz bestimmt nicht mehr in DER Kirche...
oskadisIn der Katholischen Kirche ist es genauso Donn. Mit der Firmung ist man Vollmitglied/Volljährig.

Nnordy - vollste Übereinstimmung mit deiner Argumentation.

Mann du klingst echt wie 14 LB. Reiß dich bitte zusammen.

Gruß

~ Oskadis ~
Darket@Nnordy
Wie gesagt waren Crowley und Levy (jaja die Pseudonyme um sich wichtig zu machen *gg*) Idioten und auch auf die Gefahr hin jemanden zu beleidigen gilt das auch für ihre Anhänger. Ich habe nur gesagt, dass der Grundsatz "Tu was Du willst, sei das einzige GEsetz" als philosophischer Ansatz durchaus Würdigung verdient, wenn auch nicht im Zusammenhang mit dem sog. Neo-Satanismus. Von daher ziehe ich auch die Parallele zu Kant, denn der oben von mir zitierte Satz beinhaltet in meinen Augen nichts anderes als die positivere Auslegung des Tu was Du willst (ja ich weiß, Kant gabs vor Crowley *g*). D.h. sich des eigenen Verstandes zu bedienen, heißt eigentlich nichts anderes, nur dass Crowley Schwachsinn dabei außen vor bleibt. Daher @LordBElial: Kant lesen und noch besser: Kant verstehen!

[QUOTE]Ob nun Christen, die Schwächlichen Wesen usw. sie sind nun mal da... [/QUOTE]
Wer oder was sind denn bitteschön die "Schwächlichen Wesen" (auf Grund der Großschreibung tippe ich mal, dass das ein feststehender Begriff für irgendetwas ist).

[QUOTE]Jedes Wesen auf diesem Planeten hat eine Daseinsberechtigung [/QUOTE]
Da hast Du durchaus in gewisser Weise recht, ich würde allerdings Deine Begründung arg in Frage stellen. Der Satanist als Mensch hat durchaus eine Daseinsberechtigung, alles andere zu behaupten wäre auch ziemlich daneben. Der Satanismus an sich hat eher keine, denn er ist ein spirituelles Witzkonstrukt.
Donn[QUOTE][i]Original geschrieben von LordBelial [/i]
[B]@Donn: Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstens, dass ich noch 15 bin oder was???????????
[/B][/QUOTE]

Nein. Meine Mitschüler sind alle mit 15, 16 aus der Kirche ausgetreten. Rechne 2-3 Jahre rückwärts und Du wirst nicht bei 15 rauskommen.

PS: das hat ja ganz schön gedauert...
LordBelialSchön für die alle...
Caranaldion[color=red][i] Dem geneigten Leser ist nicht entgangen, daß zweimal durchgehend rot geschrieben Postings in einem Thread selten Gutes mit sich bringen. Ich bin mir sicher, dass man das ganze nun ohne fortweilende Angriffe, hohle, unsachliche und sinnentleerte weil argumentativ nichts enthaltende Phrasen und deren Abkömlinge gestalten kan.

Caranaldion, Moderation des Kaisers bart[/i][/color]
Comte de L.Ich gestehe, ich habe diesen (nun aufgeteilten) Thread nur überflogen, denn sonst hätte ich mich vielleicht auch dazu hinreißen lassen, persönlich zu werden.

Was mir momentan ständig durch den Kopf schießt ist das Wort „Glaubenskrieg“, und genau das scheint mir hier zu passieren – von beiden Seiten gepuscht. Ein wenig rumgeholze, dem Gegenüber die Existenzberechtigung absprechen...und all solche Dinge.

Ja, so fängt es an und kann übel enden.

Nein, ich nehme hier niemanden aus, denn es scheinen mir hier alle derart überzeugt von ihrer eigenen Position zu sein, daß ein vernünftiger Austausch sinnlos wird.

Da kann man –wieder einmal- froh sein, sich [i]keiner[/i] Religion zugehörig zu fühlen. Das macht das Leben eindeutig streßfreier.

Aber mal ehrlich: Habt ihr nichts besseres, sinnvolleres zu tun?

Comte
ProserpineNach dem Lesen der drei Seiten hier habe ich eine Frage an dich LordBelial:
Du selber hast die Daseinsberechtigung eines Jeden ins Spiel gebracht. (Was zumidnest in meinen Augen nicht gleichbedeutend ist mit einer Daseinsberechtigung für alle möglichen Doktrinen, aber das wäre ein anderes Thema)
Nach deiner Auffassung sollten also auch die Menschen die nicht deinen Glauben teilen, ins besondere die bösen, bösen Christen auf dieser Erde verweilen. Warum ist dann dieser Thread zustande gekommen, wenn du von Haus aus schon so tolerant bist und alle Lebewesen akzeptierst?



... ;)
Stonehenge[QUOTE][i]Original geschrieben von LordBelial [/i]
[B]
Auf Zwang meiner Eltern wurde ich vor 4 Jahren konfirmiert [...] [/B][/QUOTE]

Womit die Frage nach dem Alter des "Delinquenten" ziemlich geklärt sein dürfte. Konfirmation ist üblicherweise mit 14. Aber mit 18, da darf man schonmal so richtig aufranzen...

Gruß
Stone
LordBelialQuälgeister sind keine Lebewesen...
ProserpineParadox. Also maßt du dir an darüber zu urteilen wer Quälgeist ist und wer nicht, du definierst somit auch was lebt?
Du bist Gott, das was du nie hast sein wollen.


;)
LordBelialGewissermaßen hast du recht, JA ICH BIN GOTT! Mein eigener Gott... und das wollte ich sein!
ProserpineDann bin ich jetzt auch mein eigener Gott, tituliere dich als Nervensäge womit ich dich in die Schublade anorganischer Materie geschoben hätte. Warum existierst du noch? Du hast keine Legitimation dies zu tun.


[size=1]Dass es bei manchen Leuten nie klingelt... [/size]
LordBelial*schnarch*
ProserpineWomit hier geschlossen werden könnte, da dem Threadersteller die Argumente (falls je vorhanden) ausgehen.

[size=1]oder man kämpft weiter gegen Windmühlen...[/size]
TiberonDu hast nichts verstanden Proserpine
LordBelialWomit Tiberon vollkommen recht hat...

Erstens mir gehen meine sehr wohl vorhandenen Argumente nicht aus

Zweitens muss ich mich vor nichts und niemandem rechtfertigen (dich eingeschlossen Proserpine)

Drittens habe ich diesen Thread nie erstellt sondern der Thread "Kirchenaustritt" hat mich zum Ende als Diskussionsthema spannender gefunden, ich habe nichts weiter als meine Meinung gesagt und wurde gleich darauf bombardiert mit blöden Antworten...
NnordyEinspruch! An Dich wurde eine Diskussion herangetragen, die Du durch Deinen Post, der zu BEginn dieses Threads zu lesen ist, ausgelöst hast. Man war argumentativ bemüht, sich mit Dir und Deiner Meinung auseinanderzusetzen, allerdings verlief dies relativ einseitig, da von Dir an Argumenten nicht allzu viel kam außer pseudosatanistischen Heilsformeln mit darwinistischem Einschlag.
Das nur zur Klarstellung für alle, die den "Kirchenaustritt"-Thread nicht mitverfolgt haben und hier in der ABspaltung nicht so wirklich durchblicken.

Wenn Du Argumente hast, wäre ich begierig, diese endlich mal zu hören. Phrasen wie "Ich bin mein eigener Gott" gaukeln Tatsachen vor, wo keine sind, ohne diese auch nur annähernd zu belegen. Warum denkst Du, daß Du so toll und wichtig bist, daß Du Dein eigener Gott bist? Was zeichnet Dich vor den "Schwächeren Wesen" (O-Ton LordBelial) aus?

Nein, rechtfertigen mußt Du Dich sicher nicht. Es wäre aber schon schön, wenn Du endlich mal zu Deiner Meinung - und zwar begründet (!!!) stehen könntest, und zwar ohne Dich in Phrasen zu retten, die Du offensichtlich selbst nicht verstehst.
Phyliss[COLOR=red][I]So, da LordBelial sich nicht mehr meldet, ist dieser Thread jetzt geschlossen![/I][/COLOR]



[IMG]http://d21c.com/walpurgis9/happies/faces/004.gif[/IMG]


[SIZE=1]Darf eigentlich jeder so schreiben oder nur die Moderatoren? [/SIZE]

:o
Proserpine[QUOTE][i]Original geschrieben von Tiberon [/i]
[B]Du hast nichts verstanden Proserpine [/B][/QUOTE]


Erklär mir das doch, ich bin begriffstutzig.
LordBelialIhr wisst ja doch alles besser und wie ich gesehen habe kann man sich auch wunderbar über mich streiten, wenn ich nicht anwesend bin...

Bravo!! Bin begeistert von euch... und jetzt geht weiter spielen oder was auch immer ihr gerne tut und lasst mich... ich habe auch keine Lust irgendwas rumzuargumentieren, wenn ihr eh davon überzeugt seit das ihr recht habt, ich kann meine Zeit auch sparen, bzw. in anderen Threads rumkriegen...

So denn

Gehabt euch wohl und gehet hin wo immer ihr wollt...

P.S. Verehrter Moderator schließ dieses Thema und lass es verschwinden... das hier muss ich mir nicht noch mal ansehen.

Auf bald
ProserpineKindliches Trotzverhalten? Ich für meinen Teil streite hier nicht rum, ich stelle Fragen und tue meine Meinung zu dem was ich lese kund und ich denke, dass es die Meisten hier ähnlich handhaben. Würde mich beispielsweise sehr freuen wenn mal was an Argumentationsstrukturen kommen würde mit denen ich mich auseinandersetzen kann. Aber ausser proletenhafter Phrasendrescherei kommt ja nichts rüber.
PhylissIch finde, ihr habt ja teilweise Recht mit euren Einwänden gegen LordBelials Verhalten, ich wüsste auch nicht, wie oder worüber man hier diskutieren sollte, da keine Frage oder Anregung in den Raum gestellt wurde. LordBelial hat uns was mitgeteilt, DA, FRISS ODER STIRB ;) und gut.

Allerdings ist die Art, wie Gegenstimmen - anfangs vor allem - rübergebracht wurde, mehr als schroff.

Viele User hier sind lange dabei und haben alles mögliche schon zig mal beantwortet, klar sollten neue die Suchfunktion nutzen und bla, aber einige der "älteren" sind scheinbar reichlich angenervt und wirken in ihrem Ton daher ein wenig (sehr)arrogant. Mich wundert nicht, dass das als Angriff für Belial rüberkam.

Mein Senf :) Guten Appetit
Caranaldion[color=red][i]Glanzleistung.
Ich werd auch mal provokant : Wie wollt ihr über Satanismus diskutieren, wenn ihr noch nicht mal das relativ einfache Regelwerk eines Forums, auf das mehrfach höflich hingewiesen wurde , versteht ? Wär eine Frage, die sich die Protagonisten der letzten Seite einmal zu Gemüte führen könnten .[/color][/i]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur