| sparkling star | Hab nichts mehr gescheites zum Lesen. Ich steh auf Märchen und Sagen über Liebe und Romantik mit einer Spur Tragik. Wie z.B.: Fast alles von Oscar Wilde (Die Nachtigall und die Rose, Der glückliche Prinz, Der Seemann und seine Seele,...). Ich liebe es wenn sich die "Dinge" unterhalten und Persönlichkeiten annehmen. Nennt mir doch ein paar Geschichten, deren man sich hingeben sollte bzw. muss. Dank an euch sparkling star |
| Kappabani | Wenn du Liebe, Romantik und Tragik verknüpft mit Phantastik lesen willst solltest du dir Pu Song-ling holen. Der ist sowas wie der chinesische Gebrüder Grimm - nur geiler! Hab die 5 Bändige Hardcover Reihe zuhause. Sonst gibts den glaube ich nur in Sammlungen aber wenn du Bücher magst lohnt sich der Kauf. Verlag die Waage. Kann dir aber auch noch mal die ISBN raussuchen. |
| rose_of_pain | Juliet Marillier! Da gibt es die Trilogie "Tochter der Wälder" - "Sohn der Schatten" - "Kind der Stürme" Vl sind diese Bücher manchen zu kitschig, aber ich mag sie :D Sie spielen im 9.Jhdt in Irland und Britannien und es geht um drei Generationen einer Familie. Sehr viel Liebe mit Problemen, Sagen und übernatürliche Wesen. |