| -l-AngelOfDeath | hi ihr... ich bin neu hier und weiß jetzt irgendwie garnet was ich schreiben soll?? +überleg+ naja was sagen eigentlich eure eltern dazu das ihr immer (meistens) schwarz rumlauft?? meine regen sich immer voll auf und sagen ich soll doch net immer scharz rumlaufen und das is doch abartig, :mad: ich könnte immer ausflippen wenn die das sagen..dann sagen sie auch noch kind du bist nicht normal...DAS WEIß ICH DOCH SELBER..:) aber die wollen das nicht verstehen und versuchen mit allen Mitteln mich dazu zubringen anders rumzulaufen, die gehen sogar schon so weit das sie mich nicht mehr fortgehen lassen wollen und mir verbieten zu meinen freunden zu gehen weil die ja alle net normal sind und ich solle mir "normale" Freunde suchen..denn zu meinen anderen wollen sie mich nicht mehr lassen... wisst ihr vielleicht was ich machen kann das die endlich begreifen das ich nicht normal bin und dass ich keine anderen Freunde haben will?? würd mich freuen wenn ihr mir antwortet.. Halte dich..... in Gedanken höre deine Stimme..... in meinen Träumen spüre deine Nähe.... wenn du auch fern bist Sehnsucht Halte mich...... jetzt und hier höre mich...... wenn ich dich rufe spüre mich..... jederzeit Verlangen Las mich niemals los...... falle ohne dich hör mir zu...... fühle mich sonst nicht verstanden spüre meine Gegenwart...... fühle mich sonst allein Liebe? eines meiner Lieblinggedichte... |
| Lilliths-Erbin | also ich nehm das inzwischen ganz gelassen ( vater inzwischen auch, *g* is nur noch n anlass zum scherzen). erst wars ne beschmunzelte phase von mir, dann ärgernis und dann wars halt so. punkt. gut, bin mit ´15 ein jahr ausgezogen weils einfach nichtmehr ging ( andere gründe) und danach wars dann ok. das einzige manko das es noch für meine family gibt sind meine piercings.....piercings sind bei eltern echt übel. =/ nunja, nicht hinhören. im entefekt ist es echt das beste das nicht groß zum streit kommen zu lassen. und vieleicht nicht ganz so übel bei den eltern auftrehten....... entschuldige die frage, aber wie alt bist du denn?in gewissen alterstufen sind eltern nähmlich gerne mal überempfindlich. |
| ange gardien | Hallo Angel, [SIZE=1]ich glaube Dein Thread wird bald dicht gemacht, weil es hier auf dem Board schon viele ähnliche Threads gibt.[/SIZE] Den Eltern das "schwarz sein" erklären... hm, das ist wohl gar nicht so einfach. Lass die doch mal [URL=http://sekten-sachsen.de/gothic.htm]diesen Link[/URL] lesen. Hab ich grad beim surfen entdeckt und ich finde das es da ( speziell für Eltern ) gar nicht sooo schlecht erklärt wird. Ich hab das Problem nicht weil ich schon viel zu alt bin als das sich meine Eltern um mich sorgen müssten :D Ich wünsch Dir viel Glück bei deiner Überzeugungsarbeit ;) Gruß ange |
| Kato | meine mutter sagt immer nur ich solle mich dochmal bunt anziehen um ne freundin zu bekommen.... aber ansonsten gibts da keine probleme |
| Eldgrim | Ach was ist das herrlich, wenn man aus dem Alter raus ist!:) |
| -l-AngelOfDeath | ich bin 14... über Piercings hab ich mich mit meinen Eltern auch schon oft unterhalten, aber wir sind noch nie zu einem entschluss gekommen, weil sie jedesmal sagen"in ein paar monaten darfst du dir einen machen" und dann wenn ich dann sage das jetzt schon drei monate oder so vorbei sind dann sagen sie nein jetzt noch net du musst noch warten... wo ich grad von meinen eltern sprech..da fällt mir eine lustige geschichte ein.. ich bin mal mit zwei freundinnen nach nürnberg gefahren weil wir halt a weng scheis zusammen machen wollten. zu unseren eltern haben wir dann gesagt wir gehen nach kronach weil die gesagt haben wir dürfen nicht nach nürnberg(ca. 90km von kronach entfernt) fahren. wir sollten um halb neun mit dem zug zu Hause ankommen bloß da gab es ein problem..wir sind zum zug gerannt und waren froh das wirs noch geschafft hatten doch auf einmal gingen die türen nicht mehr auf und der zug ist weggefahren.. 1ten zug verpasst naja, dann wollten wir mit dem nächsten zug heimfahren..aber da gab es dann schon wieder ein problem..wir haben am bahnhof ein paar lustige leute kennengelernt mit denen wir dann halt rumgelaufen sind...und dann ham wir auf die uhr geschaut und gemerkt.. scheise 2ten zug auch verpasst.. so dann haben wir gedacht das das ja net so schlimm is und sin zum informationsschalter gegangen und haben gefragt wann der nächste zug fährt..und dann hat der eisenbahndödel so gesagt das der letzte zug schon fort is.. wir ham uns blöd angegafft und wussten net was wir machen sollten..dann sind wir halt nach bamberg gefahren..dort ham uns erst mal die bullen zamgeschissen weil wir uns auf so nen tisch gesetzt und geraucht haben und dann hat uns nach ein schaffner aus dem bahnhofsgebäude rausgeschmissen..na toll:) zum glück konnte uns dann ein kumpel dort abholen und mit nach kronach nehmen..in der zwischenzeit hat mich meine mutter schon 100x angerufen und ich bin net ran gegangen..naja meine freundin und ich wollten dann halt mal unsere eltern anrufen und sagen das wir noch leben und so..(inzwischen wars schon halb 12) plötzlich sind uns unsere eltern entgegen gelaufen gekommen..zuerst ham wir nen riesen anschiss gekriegt und dann ham die auch noch geheult.. meine freundin und ich ham im auto gesessen und mussten uns das lachen verkneifen..nenene den tag werd ich echt nie vergessen..:) und das beste war dann der komentar von meiner mutter:" und habt ihr euch wieder mit den ganzen schwarzen getroffen, he? wie siehstn du scho wieder aus auch ganz schwarz..was hab ich bloß in meiner erziehung falsch gemacht..." :D |
| Lilliths-Erbin | ganz ehrlich: wär ich in der situation deiner mutter gewesen hät ich dir eine geschellert. *g* nix für ungut aber inzwischen kann ich ( jot..ich bin 18 und red wie wat weiß ich wie alt...) eltern da gut nachvollziehen. *g* gut, ich hab mir sowas auch geleistet, aber so toll ist das wirklich nicht..... mir juckt es ja jetzt in den fingern dir eine moralpredikt in sachen verantwortungsvolles handeln zu halten, aber das würde eh nix bringen, nich? ;) pass aber bloß auf bei solchen aktionen. die welt ist wirklich kein spielplatz auf dem 14 jährige sicher sonst wo in der weltgeschichte rumspazieren können.... und das mit dem rauchen: junge, das is zu früh. ich weiß wovon ich spreche. ich hab mit 11 einhalb angefangen und leite jetzt scho unter raucherlungenschwäche. ich übersteh keinen winter ohne parazetamol und penezilin. ständig mandelentzündung, brochalbeschwerden bis zum geht nichtmehr und man kriegt spitznahmen wie: ihhh! weil man wien aschenbecher schmeckt. :rolleyes: außerdem macht es tierisch arm ( :( ) klar in so jungen jahren macht man viel scheiße, nur denke trotzdme einmal nach bevor du irgendsowas bringst und versuche dich in die position eines menschen zu denken der dich liebt und sich sorgen um dich machent. ^^ stelle dir zB vor dein geliebter hund würde weglaufen und sichs sonst wo gut gehen lassen....so lustig ist das nicht wenn du nicht weißt wo er ist und ob ihm nicht irgendetws passiert ist. er zB vom auto angefahren irgendwo an der stasse liegt. genauso ist das mit deinen eltern. man man....sei da bloß nicht noch stolz drauf. *g* in spätestens 10 jahren wirst du dir dafür eh selber in den hintern trehten.und dann drüber lachen. |
| TwilightSun | [QUOTE][i]Original geschrieben von -l-AngelOfDeath [/i] [B]ich bin 14... [/B][/QUOTE] sorry, aber so klingt das ganze auch... Ich finde es völlig normal, dass Eltern nicht wollen, dass ihr 14-jähriges Kind ein Piercing stechen lässt...ich glaube, mein Vater würde heute noch durchdrehen, wenn ich das machen würde (wobei er ein tattoo noch viel schlimmer fände), obwohl ich dann doch alt genug bin, um diese Entscheidung selbst zu treffen. Und ehrlich gesagt, ich finde es überhaupt nicht lustig, wenn man als junges Mädel (ich nehme einfach mal an, du bist eins) ohne das Wissen der Eltern und gegen ihren Willen in eine ein gutes Stück entfernte Großstadt zu fahren und es dann auch noch witzig zu finden, dass man einen Anschiss bekommt und die Eltern heulen. Ich finde es absolut richtig, wenn Eltern da stinksauer sind. Ihr seid so jung, da ist es völlig verständlich, wenn Eltern sich Sorgen machen, und es zeugt in meinen Augen von eindeutig mangelnder Reife, wenn man das amüsant findet. Ich hab in deinem Alter auch verdammt viel Scheiße gebaut, aber trotz allem habe ich die Grenzen, die mir meine Eltern gesteckt haben, respektiert und kapiert, dass diese meinem Schutz dienen. Und ich finde, das ist das Mindeste, was man seinen Eltern entgegenbringen sollte, diesen Funken Respekt. Immerhin sorgen sie für dich und werden das noch eine ganze Weile tun, und auch wenn das vielleicht weniger "Coolness" und Spaß bedeutet, sollte man das würdigen und Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen. Tschuldigung, dass ich hier den Spielverderber und Moralapostel mime, aber bei sowas werd ich wirklich sauer... |
| Setesh | [QUOTE]wo ich grad von meinen eltern sprech..da fällt mir eine lustige geschichte ein..[/QUOTE] Haha! So lustig! Ich lach mich tot. Hei, ich hab als pubertierendes Kind ja auch eine ansehliche menge scheisse gebaut, aber sowas war dann doch nicht dabei! Ich meine, man nutzt die Gefühle anderer einfach nicht aus! und scho gar nicht auf eine solche weise! Und wenn dir deine eltern anrufen, und du dir denken kannst, dass sie sich sorgen machen, dann hast du einfach abzunehmen! Das man den Zug verpasst kann passieren, da wird dir niemand einen Forworf machen, aber für den rest ganz sicher! Es gibt gewisse Grenzen, die überschreitet man einfach nicht! Das rauchen finde ich nicht so problematisch, früher oder später wirst du darauf kommen, dass man für kuhlness nicht alles tun sollte. UNd wenn du das gelernt hast, hast du schon eine menge gelernt! Aber hör trozdem so früh wie möglich damit auf! Höre auf Lilith! [QUOTE]Tschuldigung, dass ich hier den Spielverderber und Moralapostel mime, aber bei sowas werd ich wirklich sauer...[/QUOTE] |
| Lilliths-Erbin | (^^ danke für die sorge um mein wohlergehen, aber man muß mir nicht sagen das ich aufhören solle zu rauchen.) |
| Setesh | Hmm... ich sollte mehr auf grammatik achten... Ich meinte eigentlich, Angel sollte auf dich höhren/hören, und mit dem rauchen aufhören. Aber das du auch aufhörst, kann doch nicht schaden, oder? :) Oder hast du schon? |
| Lilliths-Erbin | ( ^^ bin grad dabei in meiner sig. festzuhalten wieviel ich rauche.....damit ich in nem halben jahr drauf gucke, n herzinfakt bekomme und aufhöre. :rolleyes: schluß mit offtopic. falscher thread) |
| -l-AngelOfDeath | ich habe mich ja inzwischen auch bei meiner mutter dafür entschldigt und hab ihr versucht zu erklären warum ich so spät heimgekommen bin aber sie glaubt mir wie immer mal wieder kein wort!! meine mutter glaubt ich würde sie immer anlügen.. das mach ich aber eigentlich gar nicht, und das hab ich auch schon tausendmal versucht ihr zu erklären. sie versteht es einfach nicht..was bringt das wenn ich ihr es tausendmal sage und sie begreift es nicht, irgendwann sag ich dann halt einfach gar nix mehr wenn sie mich fragt was ich gemacht habe.. und es stimmt nicht das ich es sehr amüsant fande das sich meine eltern sorgen um mich gemacht haben ich weiß wie das ist wenn man sich sorgen um jemanden macht ...meine freundin ist schon mal von zu hause abgehauen und hat niemanden bescheid gesagt wo sie hingeht,da habe ich auch zu hause gesessen und immer versucht sie zu erreichen, und sie ist kein einziges mal ans handy rangegangen ich habe auch die ganze zeit gedacht"hoffentlich ist ihr nix passiert und bitte lass sie keine scheise gemacht haben".. wir wussten an diesem tag echt nicht mehr was wir machen sollten wir haben als wir dann in bamberg am bahnhof saßen unser ganzes geld vertelefoniert um endlich jemanden zu finden der uns nach hause fährt..und an unsere handys wollten wir nicht ran gehen bis wir nicht endlich sagen können das wir wieder in kronach sind..wir dachten ja schließlich auch nicht das wir die züge verpassen würden..wir waren uns ganz sich er das wir rechtzeitig heimkommen würden.. wir konnten über unsere eigene dummheit echt nur noch lachen.. und ich finde es auch immer sehr spassig wenn sich meine mutter fragt was sie wohl in der erziehung falsch gemacht hat..ich versuche ihr dann immer zu erklären das sie nichts falsch gemacht hat und das es nicht an ihr liegt das ich so bin..aber das versteht sie halt net..ich hoffe das sie sich irgendwann mal damit abfindet..jeder mensch ist halt anders ich fände es auch schlimm wenn alle menschen gleich wären... ChRiSsi |
| xtastedbloodx | Also anfangs hatte meine Mutter nichts dagegen , denn sie dachte sich es wäre eine Phase die nach kurzer Zeit wieder weggehen würde ... Nachdem ich aber dann doch immer etwas extremer wurde gabs dann schon einige male etwas Zoff zwischen uns ....meinen Vater hat das ehrlich nie wirklich gejuckt ....bis auf das , dass ein paar mal ein paar sprüche kamen , die ich aber auch mit humor aufgefasst habe ....meien mutter hat sich immer ziemliche sorgen gemacht wenn ich auf konzerte gefahren bin oder halt auf einfache gothic treffs .....auch jetzt kommen manchmal noch so fragen ....wo ich dann aber doch eher abblocke ...*gg* meine mum hat auch kein problem mehr wie ich daherlaufe und akzeptiert das so .... denn ich glaube mit der Zeit hat sie begriffen das es einfach so ist wie es ist ..... Grüße .... |