German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Wie doof muss ...
Lilith81Wie doof muss man eigentlich sein, um bei McDonalds arbeiten
zu können.

Ich heute ganz wagemutig mit ner Bekannten drinnen gewesen die ich bei Satan Hansa noch getroffen habe und sie bestellt sich ein Cheeseburger und einen Geflügelburer.

Die Verkäuferin: Was bitte?

Freundin: Einen Geflügelburger...

Die Verkäuferin: Was?

Freundin: Einen Geflügelburger...

Die Verkäuferin: Haben wir nicht...

Meine Freundin dreht die Augen gen Himmel uns sagt dann:
Einen Chickenburger, verdammt noch mal...

Die Verkäuferin: Einen Chickenburger?

Freundin: JA!!

Die Verkäuferin: Achso einen Chickenburger...



Nee aber echt he, ich hab mich innerlich gekrümmt vor lachen,
sowas, aber ich dachte bisher man weiss so in etwas was man da über die Ladentheke schiebt... ;)


LG Lilith
Desenganoich hab noch nie bei mcdonalds gearbeitet, aber ich denke nicht, dass man da sehr schlau zu sein muss. ich hab da auch schon ein paar dolle dinger erlebt. *lach*

ich fände es nur problematisch, alle, die dort arbeiten, als dumm etc. zu bezeichnen, weil da gibt es auch ein paar echt helle köpfe, die da nur mal zeitweise arbeiten, es im leben vermasselt haben oder einfach nichts anderes finden...
VentusDoof...


Und wieder maßen sich welche an das Urteil "doof" zu stempeln.
Bravo...
Leute Leute..
SchwarzePestJa, es ist schon schlimm was man für Intelligenzbestien bei Mc Donalds erlebt. Da haben die schon Bilder und daneben die Artikelbezeichnung an der Wand hängen und mache Menschen sind nicht auch dann nicht in der Lage eine ordentliche Bestellung zu machen.
Lilith81Ihr seid Helden... aber wer Situatonen nicht versteht,
sollte die Klappe halten.

Ich denke auch Kunden können da ziemlich doch sein...
z.B. der berühmte Spruch *mit ohne bitte*

Das heisst aber noch lange nicht, das ich sie als
lebenslang doof abstempele...

Jeder hat seine doofen Momente.. und wenn´s einfach
mal der Tach im Leben ist, wo man nichtmal drei Sätze
hintereinander gerade geschrieben bekommt. ;)
Gr. Gaulichterund was erwartest du? studierte, die dir mit knicks deinen einheitsbrei servieren?

wo willst du denn später mal arbeiten? bis du nicht zu clever dafür?

gg.grüße
KieraErstensmal scheinen viele nicht all zu helle zu sein, zweitens sind es sehr oft Ausländer die kaum Deutsch sprechen, das ist dann immer nervig.
(Nichts gegen Ausländer, aber ich finde wenn man wo arbeitet, sollte man die Sprache die dort gesprochen wird einigermaßen behersschen.)

*Kiera
Hirogenaloha!


für mich ist mindestens deine freundin die volldeppin, wenn nicht sogar die freundin deiner freundin!


... einfach aus folgenden begründungen:

1. gibts bei mcd keinen "geflügelburger" ich nehme an sie ist einfach zu doof zum lesen! oder aber sie ist legasthenikerin...

dann sei ihr alles verziehen, ausser das deine freundin eine freundin hat, die vielleicht auch doof ist, und es dann hätte wissen und ihr helfen müssen...


2. gibts bei mcd sowohl einen mcchicken als auch einen chickenburger, selbst wenn die verkäuferin damit hätte rechnen müssen das mal doofe kunden bei ihr einen "geflügelburger" bestellen, woher sollte sie wissen ob ein mcchicken oder ein chickenburger gemeint war?


ich vermute, du bzw ihr (ich schätze übrigens ihr seit 15 bis 16)habt am montag einfach einen eurer doofen tage gehabt...

ausserdem hoffe ich für euch, dass sich die verkäuferin nicht irgendwo auf einem anderen board etwas über ihre volldepperten kunden auslässt, die sachen bestellen, die es gar nicht gibt...



mfG und hellau!


Hirohito
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Kiera [/i]
(Nichts gegen Ausländer, aber ich findeb [b]wenn man wo arbeitet[/b], sollte man die Sprache die dort gesprochen wird einigermaßen [b]behersschen[/b].)
[/QUOTE]

Vielleicht solltest du auch noch mal etwas intensiver den Deutschunterricht verfolgen? :rolleyes: :cool:
ExekutorHm... es gibt Geld oder?

Über die Intelligenz der Verkäufer möchte ich jetzt nicht urteilen, klar, sind auch ein paar dabei..

aber sie verdienen Geld, und in der heutigen Zeit ist das schon was, oder?

Ciao Exe
PallorBessere Frage:

Wer ist so doof und ist Kunde bei McDonalds?

Pendark
moreui ja, wie schön! Ihr seid sicher noch Schüler (was die bereits bemängelten Rechtschreibschwächen erkennen lassen), wenn ja, dann hoffe ich inständig für euch, dass ihr niemals arbeitslos werdet, damit ihr niemals Arbeit annehmen müsst, die unter eurer Würde ist...
Scheinbar gereicht euer Horizont auch nicht sehr weit, wenn ihr euch so müht euch intelektuell über andere zu erheben.

[QUOTE]Original geschrieben von Kiera
(Nichts gegen Ausländer, aber ich findeb wenn man wo arbeitet, sollte man die Sprache die dort gesprochen wird einigermaßen behersschen.)
[/QUOTE]

Diesen Satz solltet ihr euch mal selbst zu Herzen nehmen. Erst vor der eigenen Haustüre kehren bevor man mit dem Finger auf Andere zeigt.
Lilith81@ Gr. Gaulichter

Ich bin ausgelernte Krankenschwester und derzeit selbstständig,
allerdings nicht in meinem gelernten Beruf ;)

Ich habe schon bei Burger King gearbeitet und kenne somit beide Seite,
denn ich behaupte mal die beiden Läden sind sich von der Struktur her ähnlich.

Kunden können doofe Bestellungen aufgeben und die Kassenkräfte können
auch mal doofe Dinge machen oder sagen.

That´s life... ;)

Das war auch wie ich schon weiter oben schrieb keine Pauschalisierung,
sondern einfach nur ein Situationsbericht.

Einen schönen Tag wünsche ich noch... ;)
Gr. Gaulichter"Wie doof muss man eigentlich sein, um bei McDonalds arbeiten
zu können." - mit einem fragezeichen wäre es zumindest eine rhetorische frage. so aber muss man davon ausgehen, dass du abfällig wertend urteilst - und das auch noch pauschalisierend.

"situationsbericht"...

was hältst du von folgemdem satz: "wie doof muss man eigentlich sein, um als krankenschwester arbeiten zu können?" ich wünscht' mir ein bisschen mehr soziales feingefühl - gerade bei ausgelernten krankenschwestern.

gg.grüße
TiberonEs ist durchaus lästig, wenn man am DriveIn mit dem Mitarbeiter mit dem schlechtesten Deutsch spricht und auch wenn an so einem Arbeitsplatz kein Doktor in Atomphysik nötig ist, sollte ein Gespräch wie dieses hier nicht nötig sein:

"Neun Nuggets mit Currysose bitte"
"ok, mit welcher Sose?"
"mit Currysose"
"6, 9, 20?"
"Neun!"
PallorTja wie ich schon sagte, wer ist so doof und kauft bei Mc Donalds?

1. Schlechte Essensqualität(Kaum Tierrechtsbeachtungen etc.!)
2. Ungesundes Essen, und Ungesunde Essgewohnheiten
3. Schlechte Mitarbeiter Politik

Ratet mal warum da soviele Ausländer arbeiten?
1. Niedrige Löhne
2. Unmenschliche Arbeistzeiten und Längen
3. Unfreundliche Kunden/Unfreundliche Vorgesetzte

Die Menschen werden dort ausgebeutet... weil sie meistens keinen anderen Job bekommen können und darauf angewiesen sind lassen sie es sich auch meistens gefallen.

Und ihr unterstützt das auch. Tiberion du bist daran schuld das die dort kein Deutsch können, und du bist an dem schlechten Essen schuld! Jeder Käufer dort unterstützt die Politik von Mc Donalds.

Ist aber eure Entscheidung, also beschwert euch nicht darüber.

Pendark
winterist euch eigentlich mal aufgefallen, das die leute die sich bei mcd ums klo kümmern immer schwarz sind? ich hab dort noch nie nen weissen gesehen...
Gr. Gaulichter"immer schwarz"?

gg.grüße
Vault_SlutWie hier schon geschrieben sollte man nichts verallgemeinern. Es gibt überall dumme Leute, egal ob bei McDonalds oder im Finanzamt. Ebenso gibt es dumme Kunden, die evtl nicht in der Lage sind, das Richtige zu bestellen. Und nachfragen, was man denn nun möchte weil man es eventuell nicht verstanden hat ist ja nur menschlich, oder?

Und warum so viele Ausländer bei McD arbeiten? Na weil sich die meisten Deutschen zu schade dafür sind, für einen niedrigen Lohn auch mal Nachts in nem Burger-Laden zu arbeiten. Ist wohl unter ihrem ach so hohen Niveau.

Was ist schlimm daran bei McD zu arbeiten oder dort was zu kaufen? Ich verstehe diesbezüglich eure Probleme echt nicht. Leben und leben lassen
iluminaWie nett!!!:rolleyes:

So viele meckern über McD, über den schlechten Service, über eklige Burger, über unterbelichtete Mitarbeiter, etc.....

Aber warum gehen dann sooo viele doch hin?????

[b]Vielleicht weil sie zu doof sind, sich selbst eine Frikadelle zwischen ein knatscheliges Brötchen zu klemmen und sie vorher noch mit etwas Ketchup, Senf, etwas Salat und vielleicht auch noch 'ner Scheibe Schmelzkäse zu bestücken???[/b]:rolleyes:

Mein Mann hat früher auch bei McD gearbeitete - inzwischen ist er als Vertriebler auf internationaler Ebene, für einen nicht gerade unbekannten Hersteller diverser IT-Produkte tätig..... ;)

...und da er weiß, wie diese ganzen Burger bestückt werden, bastelt er uns die Dinger zu Hause selbst zusammen. Er hat sogar den Bogen für die original "Big Mäc Soße" raus.

Schmeckt viel besser - sagen sogar die Kiddies (!) - und wir haben nicht das Gedrängel in der Warteschlange an der Kasse - in welcher die ganzen McD Hasser stehen *lol* - und sparen tüchtig Kohle! ;)
Tiberon[QUOTE][i]Original geschrieben von winter [/i]
[B]ist euch eigentlich mal aufgefallen, das die leute die sich bei mcd ums klo kümmern immer schwarz sind? ich hab dort noch nie nen weissen gesehen... [/B][/QUOTE]
dann komm einfach mal in den Osten ;)
café.komasooo schlimm ist es doch wirlich nicht. besser da zu arbeiten als garnicht...
und ich bekenne mich: ich fahre nachts sehr gerne mal beim drivein vorbei und versorge mich mit fettigem, ungesunden aber doch leckerem mäckes-essen *gg*
Trinity Goth@café.koma: Nicht arbeiten ist definitiv besser als bei McD zu arbeiten. Die Knete die die Menschen dort bekommen ist wirklich mehr als dürfig.

Ich hatte die Erfahrung bei McD zu arbeiten in den 80ern und das hat gereicht. Generell meide ich Burger King und McD, weil das Essen beschissen schmeckt und auch noch völlig überteuert ist, wenn ungesund dann lieber meine Döner Bude oder die örtliche Pizzaria.

BTW die Leute die bei McD arbeiten sind im Durchschnitt genauso doof wie der Rest der Bevölkerung, denn ich habe von 50 jährigen, Studenten, etc. gehört, dass sie mal McD gearbeitet haben.

Gruß
Trin
moreIch denke bei Mc Doof arbeiten ist immernoch besser als arbeitslos sein... Ich glaube zwar nicht, dass ich das freiwillig machen würde, aber ich würde es nicht als letzten Ausweg ausschlagen, alleine schon desswegen nicht, weil ich arbeitslos-sein als derartig unwürdig und menschenverachtend finde, das ich selbst Klo-schrubben bei McDoof diesem Schicksal vorziehen würde... Ich weiss wovon ich rede...
Trinity Goth@more:Bei McD arbeiten ist nicht wirklich Arbeit, dass ist Sklaverei, da hat es so manche Putzfrau besser. Sorry, ich habe eine starke Allergie gegen den Laden.

Arbeitslos sein, heißt nicht ohne Bestimmung zu sein und schon gar nicht das man sich unwürdig fühlen muß.

Gruß
Trin
mEinBlUTmc donalds is wirklich ne welt für sich

....ich will jetzt nicht irgendein klische bestätigen (was ich aber sowieso tuen werde) aber,in den mc donalds wo ich schonma drin war,waren die meisten mitarbeiter (männer und frauen) blond!!!
moreich weiss nicht, ist vielleicht ein anderes Thema, aber mir gings so mies, als ich arbeitslos war (Gott sei Dank, waren es nur 6 Wochen), dass ich mich nicht mehr aus dem Haus getraut hab, ausser zum bewerben und um aufs Arbeitsamt zu gehen. Ich weiss nicht, was weniger erstrebenswert ist, Mc Doof oder arbeitslos sein... Hätte ich die Wahl: Keines von beiden...
ange gardien[QUOTE] Wie doof muss man eigentlich sein, um bei McDonalds arbeiten zu können.
[/QUOTE]

Ich finde es nicht gut wenn man über Leute herzieht die ihr Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen.
Regt euch lieber über die auf, die sich zu fein sind für ein paar Euro schmutzige Hände zu kriegen - und lieber von Stütze leben ( ich meine damit nicht die Arbeitslosen die nichts finden, obwohl sie suchen ).

Heutztage kann das nämlich echt ein Problem sein mit der Arbeit. Wie einige von euch nach der Schule vielleicht noch feststellen werden.

Ich werde diesen Sommer wahrscheinlich auch "Angestellter" bei Herrn Hartz sein - trotz eines voraussichtlich guten Abschlusses-

[Zyn on] Wenn ich dann auch bei Mc Doof oder dem King arbeiten muss, weil ich nichts anderes kriege - dann könnt ihr euch ja mit mir über Produktmanagement, Wirtschaftsmathematik, Kontrahierungspolitik und anderen BWL-Kram unterhalten ( falls ich euch nicht zu doof bin ). Und wenn ich gerade einen hellen Moment habe, dann versteh ich auch was mit Geflügelburger gemeint ist [/Zyn off ]

Im übrigen bin ich auch der Meinung das diese Konzerne Ausbeuter sind und boykottiert gehören.

[SIZE=1]Cheesburger - bäh, es geht nichts über Maultaschen oder Spätzle mit Sauce![/SIZE]
TiberonNun, sooo schlimm können die Jobs bei McD nun auch wieder nicht sein.
Ich bin da nur, wenn ich nach ein, zwei Stunden Autofahrt meinen Hunger nicht im Zaum halten kann, dann jedoch bekomme ich ein Essen, das zwar in jeder Hinsicht schlagbar ist, aber durchaus zumindest meine Mindestanforderungen ein Stück weit übertrifft.
Und ich wette, daß es an den Kunden liegt, wenn die Mitarbeiter dort unfreundlich oder genervt sind - und hier kann sich auch der eine oder andere aus diesem Thread an die Nase fassen, denn nicht nur Bänker und ähnliche Schmocks haben einen respektvollen Umgang verdient.
DemonessIch hatte eine Schulfreundin, die nebenbei bei Mäcces gejobbt hat. Ihr Stundenlohn war höher als der, den ich bei einem "Laden nicht für Doofe;-)" bekommen hab, von den so schlechten Arbeitsbedingungen hat sie nie etwas gesagt, ihr gefiel es ganz gut weil sie einen netten Chef und bis auf ein oder zwei Leute auch nette Kollegen hatte.
Ich glaube dass vieles was über McDonalds gesagt wird einfach ein blödes Vorurteil ist. Dort arbeiten eben einfach viele Leute, die entweder schlecht Deutsch sprechen und daher keinen anderen Job finden, vielleicht keine Ausbildung haben, andernfalls arbeitslos wären etc. Natürlich ist es ein schlimmer Job, aber imer noch besser als gar keiner. Mir tun die McD-Mitarbeiter eher leid als dass ich mich drüber lustig machen würde. Sprecht mal mit jemandem, der irgendwo in der Systemgastronomie arbeitet: Die Kunden sind oft herablassend, unfreundlich, beleidigend etc. Ich hab im Einzelhandel auch solche Erfahrungen gemacht.

Ab und an geh ich sogar gern zu Mäcces, wenngleich ich dort auch nur den GemüseMac esse.
Anubis-Schakal[QUOTE][i]Original geschrieben von Lilith81 [/i]
[B]Wie doof muss man eigentlich sein, um bei McDonalds arbeiten
zu können.

Ich heute ganz wagemutig mit ner Bekannten drinnen gewesen die ich bei Satan Hansa noch getroffen habe und sie bestellt sich ein Cheeseburger und einen Geflügelburer.

Die Verkäuferin: Was bitte?

Freundin: Einen Geflügelburger...

Die Verkäuferin: Was?

Freundin: Einen Geflügelburger...

Die Verkäuferin: Haben wir nicht...

Meine Freundin dreht die Augen gen Himmel uns sagt dann:
Einen Chickenburger, verdammt noch mal...

Die Verkäuferin: Einen Chickenburger?

Freundin: JA!!

Die Verkäuferin: Achso einen Chickenburger...



Nee aber echt he, ich hab mich innerlich gekrümmt vor lachen,
sowas, aber ich dachte bisher man weiss so in etwas was man da über die Ladentheke schiebt... ;)


LG Lilith [/B][/QUOTE]


Schon mal dran gedacht, das am anderen Ende der Leitung sich vielleicht auch grad die Verkäuferin an der Kasse einen gegrinst hat, weil du nich in der Lage warst, den richtigen Namen zu sagen/abzulesen und sich gedacht hat wie doof du bist? ;)
GenevièveDas denke ich mir auch. Wenn deine Freundin einen Chickenburger will, warum bestellt sie dann nicht einfach explizit einen Chickenburger wie jeder normale Kunde da auch??? Ist das irgendwie son Grundsatz-Ding, von wegen "Ich bin gegen Anglizismen und Verhunzung der dt. Sprache" oder so? Ich weiß ja nicht. Ich denke mir keine anderen Namen aus für das Essen da und ich halte es auch nicht für nötig, die Belegschaft im Bezug auf ihre mentalen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen, aber naja, jeder wie er will, nicht wahr?:rolleyes:
Im Übrigen finde ich es reichlich anmaßend, diese Frau einfach so als "doof" hinzustellen aufgrund von eben diesem Vorfall; eigentlich könnte man mit der gleichen Argumentation deine Freundin als "doof" bezeichnen, weil die ja anscheinend auch nicht in der Lage ist, die Dinge beim Namen zu nennen. Hehe.
Darket[QUOTE]Wie doof muss man eigentlich sein, um bei McDonalds arbeiten zu können.
[/QUOTE]
Da ich auf so einen Satz extrem allergisch reagiere, da meine beste Freundin da arbeitet, könnte ich jetzt fragen wie blöd man sein muss um eine Frage mit einem Punkt abzuschließen....ich könnte, ich tue es aber nicht :rolleyes:
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B][...] könnte ich jetzt fragen wie blöd man sein muss um eine Frage mit einem Punkt abzuschließen....ich könnte, ich tue es aber nicht :rolleyes: [/B][/QUOTE]Wie diplomatisch von Dir. :D

Richtig "doof" fand ich bisher nur einen Mitarbeiter:
Ich hänge an meine Bestellung ein "Ach ja, und einen Erdbeershake." an. Der McD-Angestellte fragt: "Vanille?" - "Nein, Erdbeer." Er tippt ein und murmelt dabei vor sich hin: "...McChicken, Royal TS, Vanilleshake." - "Neeiin, ERDBEER." Er dackelt los, packt mein Tablett voll und bringt als Letztes den Shake. Ich mache den Deckel ab: Schoko! "JA, IST ES DENN DIE MÖGLICHKEIT?!"

Fast noch blöder war die Frage einer Burger King-Angestellten, als ich vor 3 Wochen mit meinem Schatzi dort war: "...und einen Erdbeershake." - "Als Getränk?" - ":eek:???"

Ansonsten ist mir auch in diesen Läden bisher nur der ganz normale menschliche Wahnsinn begegnet. ;)
Bird of preyNeee als Suppe ;)
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Bird of prey [/i]
[B]Neee als Suppe ;) [/B][/QUOTE]Deine Antwort werde ich nie vergessen. :D
ilumina...kleine Anmerkung...

Beim BurgerKing kann man schon seit einiger Zeit die Komponenten der "Menues" beliebig austauschen.

Da kanne man zum Bleistift die Pommes gegen Zwiebelringe tauschen und auch den Softdrink gegen einen Shake.

...und es hätte ja sein können, daß Du zum Menue irgend einen Softdrink möchtest PLUS irgend einen Shake.....

Auch wenn ich meine Burger lieber selber bastel(n lasse) - bitte etwas mehr Verständnis für die Leutchen beim Mäcces oder WürgerKing!

Die stehen da tatsächlich unter "Dauerstrom", müssen hunderte von hungrigen Mäulern pro Tag stopfen, müssen immer freundlich & höflich sein, werden viel zu oft von "Gästen" dumm angemacht und bekommen zum Dank auch noch einen mehr als besch***eidenen Lohn!!!!!

Kennt hier jemand den ollen, alten Spruch:

[b]"Wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder zurück!"[/b]

In den alten "Ätzsprüchen" ist oft 'ne Menge Wahrheit enthalten!!!;)
Bird of preyUnd ich das Gesicht von der Tuuhhse nich :D

@Ilu,

hat er ja. Er sagte: Eine große Cola UND einen Erdbeershake.
Kann man ja nich wirklich falsch verstehn.....
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von ilumina [/i]
[B]...und es hätte ja sein können, daß Du zum Menue irgend einen Softdrink möchtest PLUS irgend einen Shake.....
[/B][/QUOTE]Da ich mit der restlichen Bestellung bereits fertig war und den Shake nur noch ergänzt habe, war es eigentlich glasklar. ;)

Sonst wäre es ja auch in Ordnung gewesen.
moresolltet ihr mal in die Verlegenheit kommen und eine Arbeit bekommen, bei der ihr den ganzen Tag das ein und das Selbe immer wieder wiederholen müsst, dann werdet ihr sehen, dass derlei "Aussetzer" durchaus menschlich sind...

Da ich in der Arbeit eigentlich nur am Telefon hänge kam es bei mir auch schon vor, dass ich zweimal gesagt habe: Schönen guten Tag, Schmidbauer mein Name, Firma birdievision, schönen guten Tag, Schmidbauer mein Name...

Nach dem 100Anruf, kann das mal vorkommen. Darüber lächelt man, aber das ist doch kein Grund sich aufzuregen...:D
Bird of preyHat sich ja auch keiner aufgeret, wir fanden es ziemlich witzig......
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
[B]Nach dem 100Anruf, kann das mal vorkommen. Darüber lächelt man, aber das ist doch kein Grund sich aufzuregen...:D [/B][/QUOTE]Deshalb schrieb ich auch: ;)
[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Ansonsten ist mir auch in diesen Läden bisher nur der ganz normale menschliche Wahnsinn begegnet. ;) [/B][/QUOTE]
belladonnaIch habe eine Bekannte, die dort gearbeitet hat, um sich neben dem Studium etwas dazu zu verdienen. Sie ist alles andere als doof oder geistig unterbelichtet und ich bin sicher, daß es noch einige andere Studenten gibt, die dort mal eben so jobben. Dank meiner Bekannten habe ich mal wieder einen Einblick mehr in die etwas fragwürdigen Methoden des Arbeitgebers "Mc Donalds" bekommen. Ist einfach mal ein Ausbeuterverein. Absolut daneben. Sie war nur so lange angestellt, wie ihre Probezeit andauerte, dann eröffnete man ihr, daß sie wohl doch nicht für eine längere Beschäftigung in Frage käme - warum auch immer, ich denke mal das hat einfach Methode. Es gibt genug Leute die einen Job suchen und Probezeit ist wohl billiger und außerdem kann man mit den Arbeitnehmern auch mieser umspringen, solange sie nicht fest angestellt sind.

Was solls, meine Freundin hatte eh genug von dem Laden und suchte sich einen anderen Job.

Alles in allem möchte ich mal behaupten, daß sich innerhalb der Kundschaft prozentual gesehen definitiv mehr Gehirnkastraten befinden als hinter der Kasse.;)

Übrigens: Ratet mal von wem diese - ach so kinderfreundliche - Firma die Überraschungen in der Juniortüte (oder ist es Happy-Meal, sorry kenne mich da nicht so aus, korrigiert mich also bitte) herstellen läßt. Von billigen, den Kinderschuhen (falls sie so etwas überhaupt besitzen) noch lange nicht entwachsenen Arbeitskräften. Sprich - Kinderarbeit. Einfach super, oder?
Tiberonläßt sich bestimmt gut vermarkten ...

"Von Kindern - für Kinder" oder so ähnlich ... :D
Katomacht euch nicht über mc donalds mitarbeiter lustig!

die säßen sonst auf der straße wenn es kei mcdonalds gäbe. hier in nrw haben mich dort bisher nur ausländische mitbürger bedient, aber fahrt mal in den osten, da sind dort fast nur deutsche(da ist man froh so nen beruf zu haben(oder auchnicht))


dort würde man dich auch verstehen wenn du einen geflügelburger bestellst

MfG
Kato

ps: Was seid ihr für Ökos nen McChicken bei Mc´s zu bestellen. Da muss was kräftiges her,ein schöner Royal TS oder so
PallorWarum haben wir die Sklaverei abgeschaft`?

Da hatten die guten Schwarzen noch arbeit und Brot, und hängen nicht wie heute in ihren Ghettos rum, schiessen sich nieder oder hören Hihop.


Gehts noch? McDonalds ist Ökologisch, Sozial und "Nahrrungstechnisch" eine Katastrophe, das kann man nichtmal mit Arbeitsplätzen Rechtfertigen. Z.b. würde da dann eine kleine Private Pommesbude stehen.

Pendark
belladonnaMein Mann hat mal für zwei Monate in Amerika gearbeitet und ein Kollege meinte zu ihm, nachdem er erzählt hatte, daß wir in Deutschland nur McDonalds und Burger King haben, "da hätten wir ja die miesesten Burgerläden abegefasst, die es gibt." Ja, speziell diese beiden wundervollen Fastfood-Tempel haben selbst in Amerika einen schlechten Ruf.

Auch schließe ich mich Pallor der Beschreibung was die sozialen, ökoligischen und Nahrungstechnischen Belange in Bezug auf McDonalds angeht vollends an.
Giftzwerg[QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i]
[B]Warum haben wir die Sklaverei abgeschaft`?

[...]

Gehts noch? McDonalds ist Ökologisch, Sozial und "Nahrrungstechnisch" eine Katastrophe, das kann man nichtmal mit Arbeitsplätzen Rechtfertigen. Z.b. würde da dann eine kleine Private Pommesbude stehen.

Pendark [/B][/QUOTE]

Aha...

Wärest du so freundlich deine Behauptungen auch mit Argumenten zu untermauern?

Ich HABE schon bei McDonnald's gearbeitet, und kann mich deiner Meinung nicht anschliessen.

Warum ist McDonalds's eine ökologisch Katastrophe? Durch den Verkauf von verpackten Nahrungsmitteln wird dort auch nicht mehr Müll produziert als, sagen wir mal, beim Aldi. Der dort anfallende Müll wird fein säuberlich getrennt. Ok, daß sich der getrennte Müll dann doch in der Verbrennungsanlage zusammenfindet ist wohl kaum die Schuld von McD. Und daß sich irgendwelche Deppen etwas zum Mitnehmen bestellen und dann den Müll irgendwo hinfeuern wohl auch nicht.
Und komm mir bitte nicht mit den landwirtschaftlichen Sünden. So ziemlich alles was heute an günstigen Lebensmitteln verfügbar ist, gibt es nur durch Monokultur, Raubbau und Grausamkeit.

Eine soziale Katastrophe? Also ich habe McD als sehr fairen Arbeitgeber empfunden. Durchschnittlicher Arbeitslohn, superflexible Arbeitszeiten, keine Überstunden (Und wenn ausnahmsweise mal welche anfallen sollten werden sie anstandslos bezahlt) und ausserdem bekommt man Arbeitskleidung und Verpflegung gestellt. Ich habe übrigens in meiner Zeit bei McD kein Gramm zugenommen.
Klar wird man nicht reich, aber es ist ja auch nicht so, dass man eine hochanspruchsvolle Tätigkeit ausübt.

Nahrungstechnisch? Hey, es ist jedem selbst überlassen was er bestellt. Immer wenn jemand vor mir an der Kasse stand und nicht wusste was er nehmen sollte, habe ich ihm ne 9er Nuggets, einen Salat und einen O-Saft empfohlen. Ist es die Schuld von McD, daß er sich dann doch für ein Maxi BigMäc Menü mit Cola und zwei extra Cheeseburgern entscheidet?
Ferner sind die Zutaten bei McDonalds auch nicht schlechter als irgendwo sonst. Die meißten Sachen sind einfach roh. Und wer keinen Ketchup haben möchte, kann das auch einfach sagen. Daß Weisbrot nicht gerade gesund ist, ist nix neues, aber das gilt auch für Pizzaboden, Dönerfladen und Sonntagsbrötchen. Wie gesagt, kein Gramm habe ich zugenommen, und Mangelerscheinungen hatte ich auch nicht.

Ach ja, es ist tatsächlich so, daß McD auch Leute beschäftigt, die nicht so gut deutsch können oder einfach nicht so clever sind. Dafür hängen die nicht beim Sozialamt rum. Und ich habe schon so manchen Gast zurechtgewiesen der gemeint hat er müsste sich daran aufgeilen einen McD Mitarbeiter zu verarschen. Wow, was ne Leistung, Leuten am Arbeitsplatz das Leben schwer zu machen.

Ich gehe auf jeden Fall weiter zu McDonnald's, gerade WEIL ich weis was ich da eigentlich esse.
CloudySkyich würde nicht jeden sofort als doof bezeichnen. vielleicht mal ne lange leitung zu haben sei jedem gegönnt...

und außerdem.. hmm.. vielleicht arbeitet sie ja da um sich ihr studium finanzieen zu können und hat in geistiger abwesenheit schwere mathematische formeln verushct im kopf zu durchschauen.. oder die anatomie des menschen noch einmal durchzugehen..

KÖNNTE zumindest sein..

LG
CS
ashipisburning[QUOTE][i]Original geschrieben von Giftzwerg [/i]
[B]Wärest du so freundlich deine Behauptungen auch mit Argumenten zu untermauern?[/B][/QUOTE]
Nachzulesen in dem Buch "Fast Food Gesellschaft" von Eric Schlosser
[url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3570500438/qid=1109199943/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-9197170-0633359[/url]
LeivenIch wuerde einfach mal behaupten, dass die Geruechte, die um McDoof schweben einfach daher kommen, dass McD nicht ein riesen Konzern ist sondern "Restaurants" von verschiedenen Firmen geleitet werden - sie muessen sich an bestimmte Richtlinien halten, mehr aber auch nicht.

Was nun vorwiegt? Ich weiß es nicht - ich denke man hat einfach Glueck, wenn man einen freundlichen Chef und komplementaere Mitarbeiter hat und Pech wenn nicht.

Genug OT, jeder hat mal seinen Tag, es kann immer und ueberall passieren, dass das Kommunikationsmittel "Sprache" versagt - und dann kommt sowas zu Stande...
ashipisburning[QUOTE][i]Original geschrieben von Leiven [/i]
Ich wuerde einfach mal behaupten, dass die Geruechte, die um McDoof schweben einfach daher kommen, dass McD nicht ein riesen Konzern ist sondern "Restaurants" von verschiedenen Firmen geleitet werden - sie muessen sich an bestimmte Richtlinien halten, mehr aber auch nicht.
[/QUOTE]
???
Kein Konzern??
Da muß dir wohl mal jemand erklären wie Franchising funktioniert.
Google hilft ;)
ilumina[quote][i]Zitat aus der Rezension zum Buch von Eric Schlosser:[/i]

Schlosser prangert nur besonders drastische Auswüchse an. Sein Fazit: [b]"Der niedrige Preis eines Fastfood-Hamburgers[/b] spiegelt nicht seinen wahren Preis.[/quote]


Niedriger Preis??? Da kann doch irgendwas mit dem ganzen Buch nicht so wirklich stimmen, wenn hier schon von niedrigen Preisen beim Mäcces ausgegangen wird.....*hüstel*

....aber ich glaub, daß ich mich gerade ebenfalls ins OT verirre...*zwinker*
hagzissa13... und ich dachte bisher immer, daß das hervorstechende Merkmal von McDonalds-Mitarbeitern die schleichend-langsame Arbeitsweise sei! Da bekommt das Wort "fast-food" nämlich eine ganz neue Bedeutung!


Hagzissa

- per aspera ad astra -
samtgothdas einzig schlechte an Mc Donalds heute ist, dass ich heute auf das Essen da warten muß, früher hat das Essen da auf die Gäste gewartet...nix mehr mit fast...lol

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur