| overdose | [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4157040_REF1,00.html]Ich bin ein Link[/url] Was haltet ihr davon? Ich habe mir erstmal schadenfroh was gegrinst. ;) |
| Lady Armitage | *grins* toll, wofür man hacker so alles gebrauchen kann. vielleicht kann man das ja bald beruflich mahcen und ne steile kariere bei der polizei o.s. machen *g* nee, also find ich gut, was die hacks da gemacht haben. |
| Paladin | Yeah, Baby, Yeah :D Immer wieder toll wie sowas klappt. MfG Arne |
| Lydia Hyde | hehe, geil :) Endlich machen unsere Hackerfreunde mal was sinvolles;) :D |
| oskadis | Trotzdem ist es rechtswidrig. Sorry - aber ich ziehe es vor mich an Recht und Gesetz zu halten. (Mal sehen wann die extreme Linke gehackt wird nö? Ach neee ich vergaß - die ist ja eh in der Versenkung und deshalb nicht Medienwirksam) Gruß ~Oskadis~ |
| Darket | Die ist nicht nur nicht medienwirksam, die ist ein Witz... :rolleyes: Aber einer gewissen Schadenfreude kann ich mich nicht erwehren, illegal hin oder her. |
| Apex | Achnaja manchmal kann man Gesetze auch ein wenig biegen...und immerhin arbeiten sie ja mit der Polizei zusammen...auch wenn die Polizei davon vielleicht vorher nichts wusste ;) Und das bisschen hacken is allemal kreativer und besser als Mollis schmeißen, gell? |
| Die Dunkelheit | Hacker tun was gutes??? Gut so...immer noch besser als mein armes zweit Forum zu hacken:D |
| SinisterSister | Super Aktion das, keine Frage! Aber was bitte ist das: "Mehrere Neonazis wurden nach eigenen Angaben von der Polizei kontaktiert. Die Beamten wollten den Asgard-Kunden allerdings nichts Böses, sondern forderten diese auf, in der kommenden Zeit auf ungewöhnliche Vorfälle zu achten und diese bitte an die Polizei zu melden." Ja klar, machen die bestimmt!:rolleyes: Warum nutzt die Polizei das nicht, um die am Arsch zu kriegen, sondern rät ihnen noch, schön die Äuglein offen zu halten? Bin ich doof oder sind die das? |
| Donald | Ich denke, die Polizei hat einen Fehler gemacht.... Aber Hallo, schöne aktion.... Nach einem Gespräch mitnem Kumplel hab ich noch folgendes gelesen: [url]http://de.indymedia.org//2004/05/83575.shtml[/url] |
| Zombie | [QUOTE]Warum nutzt die Polizei das nicht, um die am Arsch zu kriegen, sondern rät ihnen noch, schön die Äuglein offen zu halten? Bin ich doof oder sind die das?[/QUOTE] Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich könnte mir vorstellen das diese Informationen, die ja eindeutig auf rechtswidrige art erlangt wurden in einem Prozess nicht verwendbar wären. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich das mal gelesen habe. Ich würde die Aktion nicht unterstützen, das verstösst ja schon gegen einige Gesetze, aber wie oben schon geschrieben wurde: [QUOTE]Aber einer gewissen Schadenfreude kann ich mich nicht erwehren, illegal hin oder her.[/QUOTE] |
| TheRaven | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Aber einer gewissen Schadenfreude kann ich mich nicht erwehren, illegal hin oder her. [/B][/QUOTE] Dem kann ich mich eigentlich auch nur vorbehaltlos anschließen :D |
| Josef K. | [QUOTE]Die Eindringlinge legten den Shop für einige Tage lahm und kopierten alle Kundendaten. Mehrere hundert Namen mit Anschrift, Telefonnummer und Email-Adresse stehen seitdem über gängige Internet-Tauschbörsen wie "Emule" zum Herunterladen bereit.[/QUOTE] Soso. Abgesehen davon, dass der Asgard-Versand ein legales Unternehmen ist, welches unter dem Schutz der einschlägigen Gesetze steht (und das trifft auch auf die Kunden zu), sind solche linksextremistischen "Anschläge" genauso gefährlich, wie rechtsextremistische Verbrechen! Durch solche Aktionen werden nicht nur Rechtsextremisten in eine Art "Opferrolle" gedrängt, sondern auch unbescholtene Bürger denunziert, die sich ein paar Boots, Kerzenleuchter oder Wikinger-Gürtelschnallen dort bestellt haben. [QUOTE] [url]http://de.indymedia.org//2004/05/83575.shtml[/url][/QUOTE] Im Gegensatz zum Asgard-Versand wird die linksextremistische Indymedia-Homepage vom Verfassungsschutz beobachtet. Als Gegner JEGLICHER extremistischer Straftaten kann ich diese Aktion nur als kontraproduktiv und rechtswidrig verurteilen!! |
| TheRaven | [QUOTE][i]Original geschrieben von Josef K. [/i] [B]Soso. Abgesehen davon, dass der Asgard-Versand ein legales Unternehmen ist, welches unter dem Schutz der einschlägigen Gesetze steht (und das trifft auch auf die Kunden zu), sind solche linksextremistischen "Anschläge" genauso gefährlich, wie rechtsextremistische Verbrechen! [/B][/QUOTE] Diese Meinung war ja so vorhersehbar. Was sind denn schon ein paar brennende Asylbewerber gegen die [i]zeitliche Verschiebung[/i] eines Unternehmensumsatzes? Neoliberalismus/Kapitalismus und Faschismus sind in der Tat nur unterschiedliche Ausdrucksformen der gleichen Unmenschlichkeit :mad: |
| B.O.F.H. | eine gewisse Schadenfreude darüber kann ich nicht verhehlen, aber die Hacker sollten mal lieber die Seite von der NPD hochgehen lassen.... :cool: |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheRaven [/i] [B]Diese Meinung war ja so vorhersehbar. Was sind denn schon ein paar brennende Asylbewerber gegen die [i]zeitliche Verschiebung[/i] eines Unternehmensumsatzes? Neoliberalismus/Kapitalismus und Faschismus sind in der Tat nur unterschiedliche Ausdrucksformen der gleichen Unmenschlichkeit :mad: [/B][/QUOTE] Was bitte hat ein Online-Versand mit brennenden Asylbewerbern zu tun? |
| Josef K. | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheRaven [/i] [B]Diese Meinung war ja so vorhersehbar. Was sind denn schon ein paar brennende Asylbewerber gegen die [i]zeitliche Verschiebung[/i] eines Unternehmensumsatzes? Neoliberalismus/Kapitalismus und Faschismus sind in der Tat nur unterschiedliche Ausdrucksformen der gleichen Unmenschlichkeit :mad: [/B][/QUOTE] Ich kann mich nicht entsinnen, dass der Asgard-Versand Asylbewerber anzündet. Oder dass ein Ausländer Feuer fängt, wenn man sich eine Wikinger-Figur fürs Bücherregal bestellt. Aber solche Meinungen sind ja vorhersehbar. Wer sich nicht selbst an linksextremistischen Antifa-Aktionen beteiligt oder diese gutheißt, ist selbst nur ein verkappter Faschist und gehört in den Gulag... Solange linksautonome Mobs ganze Städte (wie am 1. Advent letztes Jahr Pirna) überfallen, um "Nazi-Läden" (wegen der dort geführten Fred Perry T-Shirts) "niederzubrennen" oder die "Nazi-Stadt" in "Schutt und Asche" zu legen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es eine Gegenreaktion gibt, die sich dann an Wahlergebnissen gewisser Parteien ablesen läßt. (Zum Glück hatte die Polizei in Pirna den gewaltätigen Saufmob im Griff. Weniger Glück hatten dann die Leipziger Passanten, die von rückreisenden Schlägertrupps der Antifa anschließend grundlos krankenhausreif geschlagen wurden.. So kann man sich auch als "Wahlhelfer" der NPD betätigen... Antifaschismus und Faschismus sind in der Tat nur Ausdrucksformen der gleichen geistigen Engstirnigkeit |
| TheRaven | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tiberon [/i] [B]Was bitte hat ein Online-Versand mit brennenden Asylbewerbern zu tun? [/B][/QUOTE] Betrachte dabei bitte das Zitat von Josef [quote][b]... sind solche linksextremistischen "Anschläge" genauso gefährlich, wie rechtsextremistische Verbrechen![/b][/quote] :mad: EDIT @Josef weil zeitgleich: Du hast aber vorhin nicht das [i]jetzt Beschriebene[/i] sondern die Internetattacken verglichen... Gewalt ist in jedem Fall abzulehnen - und persönlich bezweifle ich auch, dass sich ein bedeutsamer Anteil "Linker" bei solchen Aktionen findet, der Großteil dürfte sich wohl aus der Ecke "endlich mal wieder prügeln" rekrutieren. |
| Josef K. | [QUOTE] EDIT @Josef weil zeitgleich: Du hast aber vorhin nicht das [i]jetzt Beschriebene[/i] sondern die Internetattacken verglichen... [/QUOTE] Nunja. Ich habe von einem "Anschlag" (in Anführungszeichen) geschrieben, und nicht von einem BRAND-Anschlag. Ich persönlich lehne alle Anschläge auf Leib und Leben, Häuser, Besitz oder wirtschaftliche Existenzen ab. Mehr wollte ich damit gar nicht ausdrücken. Das sollte auch NICHT heißen, daß mir der Kontostand eines Unternehmens wichtiger sei, als das Leben eines Menschen. |
| TheRaven | [QUOTE][i]Original geschrieben von Josef K. [/i] [B]Ich persönlich lehne alle Anschläge auf Leib und Leben, Häuser, Besitz oder wirtschaftliche Existenzen ab. Mehr wollte ich damit gar nicht ausdrücken. Das sollte auch NICHT heißen, daß mir der Kontostand eines Unternehmens wichtiger sei, als das Leben eines Menschen. [/B][/QUOTE] Aber [quote][b]genauso gefährlich, wie rechtsextremistische Verbrechen![/b][/quote] was schlichtweg eine völlig verfehlte Gleichsetzung bleibt. Aber was Menschenleben/körperliche Unversehrtheit hierzulande im Vergleich zur Besitzstandwahrung gilt ist ja auch in jedem Strafgesetzbuch nachlesbar :rolleyes: Von daher bin ich da wohl nur zu empfindlich ;) :( |
| Josef K. | @ The Raven Ich sehe da keine Gleichsetzung. Ein "rechtsextremistisches Verbrechen" kann vieles sein. Vor allem auch Propagandadelikte (die ich übrigens für gefährlicher halte, als eine einzelne Körperverletzung) Andererseits ist der wirtschaftliche Ruin eines selbständigen Unternehmers ein dauerhafterer "Schaden" -vor allem wenn man den Rest des Lebens als hochverschuldeter Sozialfall zubringen muß, dadurch erst recht zu wütend-aggressiven Taten schreitet (weil man nichts mehr zu verlieren hat), und am Ende nicht mehr nur Wikinger-Figuren und Tonträger verkauft, sondern tatsächlich Gewalt ausübt... Das ist jetzt natürlich ein bißchen übertrieben dargestellt. Unterm Strich möchte ich mich auch nicht über Formulierungen streiten. Ich halte das Internet für das einzige halbwegs demokratische Medium und gestehe allen Personen (sofern sie nichts Verbotenes tun) das Recht auf Schutz der eigenen Homepage zu. Auch der Antifa ;) |
| TheRaven | Ich glaube eben nicht an einen reellen Schaden, denn die verkauften Güter gibt es ja eben nicht an jeder Straßenecke - und ob nun am Tag X oder X + 7 bestellt wird ist doch nicht relevant. [QUOTE][i]Original geschrieben von Josef K. [/i] [B]Unterm Strich möchte ich mich auch nicht über Formulierungen streiten. Ich halte das Internet für das einzige halbwegs demokratische Medium und gestehe allen Personen (sofern sie nichts Verbotenes tun) das Recht auf Schutz der eigenen Homepage zu. Auch der Antifa ;) [/B][/QUOTE] Da gebe ich Dir recht - wobei s.o. :D |
| Pallor | Absolute Solidarität mit den Hackern, denn der Staat scheint nichts gegen diesen angeblich "redlichen" Shop zu machen. Und dabei ist wenn Jospeh K. mal etwas weiter geforscht hätte, sehr wohl bekannt das dieser Shop öfters einmal "zweideutige" Symbole und Cds auf dem Index publiziert und verkauft haben. In dem Moment wo der STaat nichts tut, ist dieser Staat als Unrechtsstaat zu betrachten der nicht mehr auf der Basis der Menschenrechte aggiert folglich ist das eingreifen der Bürger von nöten gegen Staatsfeinde. Dieser Shop, hat die Rechtsextreme Scene beliefert und bei der Koordination von Rechtsextremen veranstaltungen mitgeholfen. Pendark |
| Zombie | [QUOTE]Absolute Solidarität mit den Hackern, denn der Staat scheint nichts gegen diesen angeblich "redlichen" Shop zu machen. ... In dem Moment wo der STaat nichts tut, ist dieser Staat als Unrechtsstaat zu betrachten der nicht mehr auf der Basis der Menschenrechte aggiert folglich ist das eingreifen der Bürger von nöten gegen Staatsfeinde. [/QUOTE] Was du hier beschreibst ist Selbstjustiz. Es macht keinen Sinn wenn sich jeder gegen "vermeindliches" oder tatsächliches Unrecht mit seinen Mitteln wehrt. Das würde nur zu einer Welle von Gewalt führen. Du hast selbst erwähnt, der Staat [b]scheint[/b] nichts gegen den Shop zu unternehmen. Woher willst du wissen ob dort nicht schon lange ermittelt wurde? Ich habe grundsätzlich keinerlei Verständnis für solche Angriffe. Für mich sind Hacker nichts anderes als Kriminelle. Und auch dieser Angriff war ein Verbrechen. Das es dabei sicherlich keinen Unschuldigen erwischt hat, tut rein Rechtlich nichts zur Sache. |
| sadogoat | ...also Benutzerdaten zu veröffentlichen halte ich für sehr bedenklich, aber wenn ein paar linke Kindsköpfe sich auch mal wie Sherlock Holmes fühlen wollen :rolleyes: |
| Apex | Also ich finde es sehr gut wenn Hacker immer mehr Internet-Seiten von Rechtsextremen lahm legen (und ehrlich gesagt, ob es sich jetzt um die freie Kameradschaft Dessau oder den Asgard-Versand handelt macht da für mich keinen Unterschied). Das Aufgrund der gehackten Daten, des nicht-öffentlichen Forums des Heimatschutznetzwerkes, es der Staatsanwaltschaft Dresden ermöglicht wurde Ermittlungen gegen einen NPD Abgeordneten im sächsischen Landtag einzuleiten ist nur einer der positiven Aspekte dieser Aktion. Und auch das die Daten des Asgard-Versands dem Verfassungsschutz zugänglich gemacht wurden spricht meiner Meinung für die guten Absichten der Hacker. Denn auch wenn die Polizei natürlich jetzt gegen die Hacker ermitteln muss...der Verfassungsschutz wird sich sicher über das Geschenk gefreut haben. Was bleibt noch groß zu sagen außer: Weiter so! |
| Paladin | [QUOTE][i]Original geschrieben von sadogoat [/i] [B]...also Benutzerdaten zu veröffentlichen halte ich für sehr bedenklich, aber wenn ein paar linke Kindsköpfe sich auch mal wie Sherlock Holmes fühlen wollen :rolleyes: [/B][/QUOTE] Wenigstens wurden diese Daten nicht mit Aufruf zum Mord versehen, wie es mit vielen Daten geschieht die "rechte" erbeuten. MfG Arne @Josef Das mit "in Schutt und Asche legen" ist eine Parodie der Chaostage 95 auf Reaktionen von den Chaostagen 94 und war nie ernstgemeint. Manche begreifen das einfach nicht (dazu zählen viele Privatsender und der Springer Verlag). |
| Josef K. | [QUOTE] Und dabei ist wenn Jospeh K. mal etwas weiter geforscht hätte, sehr wohl bekannt das dieser Shop öfters einmal "zweideutige" Symbole und Cds auf dem Index publiziert und verkauft haben. [/QUOTE] Das trifft auch auf linksautonome Versandhandel zu. Und wenn in solchen linken Läden indizierte CDs vertrieben werden, wo zu Gewalt gegen "Bullenschweine" aufgerufen wird oder zweifelhafte Thesen in den Raum geworfen werden (siehe die schon legendäre Textzeile der Gruppe Wizo "Was früher die Gestapo war, ist heut das BKA"), stößt das auf mein Mißfallen. Genauso wie mir einige Asgard-Artikel mißfallen Das gibt mir aber nicht das Recht, eine mir persönlich unbequeme Meinung mit kriminellen Mitteln zu unterdrücken oder Sabotageakte durchzuführen. Sonst endet das noch so wie einst: Die roten und die braunen Bataillone liefern sich Straßenschlachten und schlagen sich gegenseitig den Schädel ein. |
| Pallor | Genau und was macht die Mitte? anstatt das sie sich zu ihren Fahnen bekennt und für die Demokratie und Freiheit auf die STrasse geht koalliert sie mit dem Braunen pack, und enttarnt sich als ebenso Rechts. Oh mist, da bin ich wohl etwas in der Zeit verwischt, das war ja vor 1938. Aber du hättest tapfer bis zum Ende der Demokratie Hitler und seine NSDAP verteidigt, da sie ja nichts verbotenes tun. --------------------- Oft ist es Ratsam einen Verbrecher Staat als eben diesen zu enttarnen und anzugreifen, nichts was ein Staat macht oder als "Recht" definiert darf den Menschenrechten wiedersprechen. Wenn unser Staat Menschenrechtsverletzter offen deckt und nichts gegen unterdrücker der Freiheit tut, darf ich in diesem Bereich das Recht brechen. Ansonsten tollerierst du das Verhalten vieler Deutschen in der und vor der NS Zeit, und machst somit durch Lakein Treue die Demokratie angreifbar. Pendark |
| B.O.F.H. | genau Artikel 20 GG Satz 4 [I] Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.[/I] |
| Eldgrim | Also legal oder illegal hin oder her! Wenn ich so etwas wie diesen ARD Artikel lese geht mir das Herz auf. Die Leute die diese Internet Seiten betreiben scheißen auf "Politische Korrektheit" also brauchen sie sich nicht wundern wenn sie ihre eigene Medizin zu spüren bekommen. Die Geschichte mit dem Asgard Versand halte ich allerdings auch für zweischneidig weil es sich hier um ein offensichtlich legales Unternehmen handelt. Aber am besten finde ich ja noch die Stelle: "Habt ihr eigentlich ein Backup? Wir schon!" :D |
| Josef K. | @ Pallor Natürlich wissen wir doch alle, daß nur die extreme Linke wahrhaft demokratisch ist und der Rest aus mehr oder weniger gut getarnten Rechtsextremisten besteht. Natürlich wissen wir auch, daß alle Meinungen, die nicht mit den linksautonomen Dogmen übereinstimmen, verboten werden müssen. Schließlich läßt sich nur so die Freiheit bewahren. Wir wissen zudem, daß jeder, der sich mit gesellschaftlichen Phänomenen und anderen politischen Meinungen nicht gewaltbereit, sondern differenziert auseinandersetzt, ein Opportunist und Feigling - ja ein Begünstiger des kurz bevorstehenden 4. Reiches ist. Und wehe dem, der zwischen "rechts-konservativ" und "rechtsextrem" einen Unterschied macht oder irgendeine "rechte" (nicht extreme) Meinung im gesetzlichen Rahmen toleriert. Das ist ein gefährlicher Faschist, den man bekämpfen muß. Alles raus auf die Straßen ... Oder besser: Legt ihm seine Homepage lahm. Müllt sein Forum zu. Veröffentlicht sein Foto in diversen Datenbanken (schreibt groß "Nazi" darüber) Damit Du es einfacher hast´und nicht erst das Profil aufrufen mußt: [url]http://www.ronnyweber.de/[/url] (schade, daß die Gothic-Kultur so von Linksextremisten unterwandert ist..) |
| B.O.F.H. | blabla, linksexterm, blabla rechtsextrem, deine Mutter hier, und deine Meinung is doof weil du bis lechts / rinks und umgekehrt Wer Faschisten,Nazis oder wahlweise auch NPD unterstützt, wählt, toleriert , dem haben sie komplett ins Gehirn geschissen. |
| Josef K. | [QUOTE][i]Original geschrieben von B.O.F.H. [/i] [B]genau Artikel 20 GG Satz 4 [I] Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.[/I] [/B][/QUOTE] Artikel 20 GG Satz 3: [I](3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden. [/I] Aber Gesetz und Recht sind laut Pallor ja ohnehin nur Ausdruck von Rechtsextremismus (drum heißt es vermutlich "Recht" und nicht "Link") Aber keine Angst. Ich trete nicht in den aktiven Widerstandskampf gegen die SED ein. Das habe ich schonmal gemacht und bin gescheitert.. Die SED sitzt fest im Sattel der Verwaltungsmacht. Nur scheint das niemanden zu kümmern... |
| Pallor | Schaumal ich bin für Gesetzte und Regeln, sie müssen nur konsequent umgesetzt werden: Artikel 1 (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräusserlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des FRiedens und der Gerechtigkeit in der Welt. Der Asgard-Versand ist keine Gemeinschaft die die Menschenrechten als Grundlage haben, folglich müsste der Staat einschreiten. Wenn er dies nicht tut Artikel 20 GG Satz 4. Und natürlich sollst du dich gegen die SED und ihre Überbleibsel kämpfen, das hat übrigens nichts mit "Linken" zu tun. Pendark |
| B.O.F.H. | [IMG]http://www.br-online.de/kultur-szene/sendungen/gruenwald/foto/anti-nazi-button-gruenwald.jpg[/IMG][URL=http://www.br-online.de/kultur-szene/sendungen/gruenwald]Mein Lieblingsentertainer aus dem BR[/URL] |
| oskadis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Josef K. [/i] [B]Artikel 20 GG Satz 3: [I](3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden. [/I] Aber Gesetz und Recht sind laut Pallor ja ohnehin nur Ausdruck von Rechtsextremismus (drum heißt es vermutlich "Recht" und nicht "Link") Aber keine Angst. Ich trete nicht in den aktiven Widerstandskampf gegen die SED ein. Das habe ich schonmal gemacht und bin gescheitert.. Die SED sitzt fest im Sattel der Verwaltungsmacht. Nur scheint das niemanden zu kümmern... [/B][/QUOTE] Sehr gut gesagt. Ich glaube ich habe in diesem Thread genug unreifes Gehabe gesehen. Ich ziehe mich zurück. Nur eins sei gesagt: Je mehr ihr mit eurem haudrauf Gehabe auf Rechtsextrem einschlägt, desto mehr gebt Ihr ihnen die Mittel als Märtyrer Menschen anzuziehen. Ehrlich gesagt: jeder, der nicht linksextrem ausgerichtet ist wird erstmal auf die Hacker sauer sein, weil sie 1. eingebrochen sind. 2. Daten geklaut haben. 3. diese auch noch weitergegeben haben und die Leute da drin als Nazis abgestempelt haben ohne Beweise dafür (heute eine Beleidigung). Nazi != Rechtsextrem. Da gehört mehr dazu. Obige drei Punkte sind strafrechtlich relevant. Für mich haben sich die Hacker einfach nur strafbar gemacht. Was ihr da über das Grundgesetz labert ist nicht das was das Grundgesetz meint. Ihr biegt euch das nur so zurecht, damit ihr eure Haltung (die übrigens auch nicht ganz sauber ist) für euch selber rechtfertigen könnt. Die Leute in jenem Forum haben nicht gegen unsere Rechtsordnung verstoßen. Sie haben jene auch nicht gefährdet. Sie haben sich in einem privaten Bereich ihre eigene Welt geschaffen - und das fällt unter Datenschutzregelungen und unter Persönlichkeitsrecht (Art. 2 GG). Daß die NPD nicht verboten wurde trotz verfassungsrechtlicher Klage sollte eigentlich klar machen, daß diese Partei - Rechtsextremismus beiseite - sich immer noch innerhalb des Systems und der Rechtsordnung bewegt. Diese Leute haben IHRE Meinung - wie ihr eure habt. Findet euch damit ab. Ihr müßt diese Meinung nicht gutheißen - ihr könnt sie hassen. Aber solange sie sich innerhalb der Rechtsordnung und der Verfassung bewegen - und das Verfassungsgericht hat das bestätigt - haben sie dasselber Recht auf Toleranz wie die Gothic Szene und wie die extreme Linke (solange sie nicht gegen die Verfassung geht). Alles andere ist eine Unterwanderung der Freiheit und Demokratie derer sich unser Land rühmt. Und ehrlich gesagt - Extreme hat es immer gegeben. Es liegt einfach in der Natur des Menschen. Schaut euch um. Diese Leute gibt es überall und in allen Ländern. Nur hier in Deutschland scheinen wenige von ihnen eine Massenhysterie auszulösen woanders werden sie nur ausgelacht. Gruß ~Oskadis~ P.S. Zur Klarheit: ich bin nicht für Extreme. Extreme bringen die Dinge aus dem Gleichgewicht und beschwören Konflikte hinauf. Die goldene Mitte machts - und Mitte bedeutet weder links noch rechts. Wenn die Linke meint die Mitte sei Rechts wirds wohl auf dem Prinzip beruhen: "Wer nicht für uns ist ist gegen uns" - wahrlich unreife Lebenseinstellung. |
| Pallor | Oskadis: Wenn du von UNreife schreibst, dann bitte distanziere dich von eben solchem Verhalten. Informations sind ein BEweiss für Reife, und genau an diesen Informationen fehlt es dir: 1) Der Shop ist Rechtsextrem, der Inhalt des Forums ist Rechtsextrem, das Forum ist eben keine "Privater Authonomer Raum" sondern solange der Server in Deutschland steht noch Deutschen GEsetzten unterworfen. 2) Das Grundgesetz ist eben so wie wir es intrepretiert haben, verfasst worden. Denn genau den Fehler denn du nun begehst wurde vor 38 ebenfalls begangen. Mit Verfassungsfeinden darf man kein Mitleid haben, jeder der Unrecht und Unmenschlichkeit predigt, darf keinen Platz in unserem Land haben. Und jeder Mensch ist dazu aufgefordert diese Subjekte aus dem Land zu jagen. Genau das ist die Intention des Grundgesetz, damit eine Machtergreifung auf "rechtmässigen" Wege was du ja so verteidigst, NIEMALS wieder statt finden kann. 3) Die NPD ist nicht verboten worden weil sie nicht Rechtsextrem war(der Richter sagte sogar explizit das sie ebensolche Dinge beinhaltet) sie ist nicht verboten worden weil zuviele VMänner verdeckt ermittelt haben, und diese Informationen vorenthalten wurden. Die NPD ist kein Rechtmässige Partei, und eben dies sagt der Verfassungsschutz und eben auch der RIchter. Also versuch sie nun nicht zu rechtfertigen, das ist billigste Rechte Propaganda. Pendark |
| oskadis | Pallor - dich sehe ich nicht gerade als Brunnen der Weisheit an. Und vielleicht willst du erstmal ein bisserl in juristische Fachbüchern rumstöbern bevor du davon redest wie richtig du das GG interpretierst. Was du da von dich gibst ist Eigenmacht die dir als Bürger in der heutigen Lage gar nicht zusteht . Was die NPD angeht - ja die V Männer. Du hast dir aber selbst alles beantwortet. Die Hacker haben denselben Mist verzapft und auch damit noch der extremen Rechte zu mehr Publicity verholfen. Wie lange noch wie die Idioten über denselben Stein stolpern? DAS ist unreif in allerhöchstem grade Es wird wieder passieren, wenn diese Leute ignoriert/niedergemacht werden und nicht das was sie hervorbringt ausgeschaltet wird. Und damit meine ich nicht die NPD sondern die Mentalität. Gruß ~Oskadis~ So - und jetzt werd schön sauer und versuch mich wieder niederzumachen ohne den Versuch gestartet zu haben überhaupt zu raffen was ich geschrieben habe. |
| TheRaven | [QUOTE][i]Original geschrieben von oskadis [/i] [B]Die goldene Mitte machts - und Mitte bedeutet weder links noch rechts. Wenn die Linke meint die Mitte sei Rechts wirds wohl auf dem Prinzip beruhen: "Wer nicht für uns ist ist gegen uns" - wahrlich unreife Lebenseinstellung. [/B][/QUOTE] '33 - '45 hat "die goldene Mitte" NSDAP gewählt - es ist ziemlich einfältig anzunehmen, dass "die Mitte" auch immer "mittig" liegt. |
| Pallor | Oskadis, die Rolle des klugen steht Menschen wie dir nicht, versuche erst einmal der lernende zu sein. Ich habe all deine 3 Thesen wiederlegt, daher solltest du selbst einmal nachdenken. Es geht gerade darum die Rechten nicht zu leugnen oder zu verharmlosen, deine Einstellung führte dazu das 38 Hitler und die NSDAP dank der Mitte die Macht ergreifen konnte. Wichtig ist es sich nicht auf den Staat zu verlassen sondern ihn immer wieder zu hinterfragen, und notfalls selbst auszuhelfen. All dies ist in unserer Verfassung verewigt, die genau aus diesem Grund mit der NS Vergangenheit geschrieben wurde. Und sie wurde so radikal geschrieben weil sie niemals wieder davon ausgehen wollten das Staatsfeinde sich auf legalem Weg voran schleichen. Daher ist Publicity für Rechte nicht das richtige Wort, die Hacker und die V Männer haben nicht für die Rechten geworben sondern die Wahrheit verkündet. Sie haben aufgezeigt welche Tendenzen bei der NPD vorherschen, sie haben informiert über illegale Medien und Aufrufe zur Schändung und Angriffen gegen Juden/Ausländer/Linke. Informationen entblössen diese Struckturen und fördern sie nicht. Daher informiere dich bevor du wircklich hier mehr als einfälltige Parolen schwinkst, und vor allem schau dir einmal die Macht ergreifung Hitlers um 38 an. Und dann frag dich einmal selbst wie schön du es im "Zentrum" gehabt hättest... Pendark |
| AsheCorven | Ich glaube ich muss kotzen ... |
| oskadis | Pallor - du willst einfach nicht verstehen was ich sage. Du willst mich nur als pro Rechts darstellen. Es geht mir nicht so sehr um den Inhalt als die Form. Solange du Inhalt mit Form vermischst wirst du nicht raffen was ich meine. [B]Informationen sind schön und gut, aber solange sie gegen Recht und Ordnung erlangt werden sind sie nutzlos. [/B] Jedes Baby weiß was die NPD ist. Da braucht man echt nicht einen hohen IQ Wert. Und warum die NSDAP an die Macht kam? Weil sich die Industrie billige, hocheffiziente und hochmotivierte Arbeiter davon versprach. Schon vergessen, daß die Konservativen '33 mit der NSDAP eine Koalition eingingen um an die Macht zu kommen? Da ist denen ja der Schuß sowas von nach hinten losgegangen. Aber vielleicht sollte man nicht vergessen, was der NSDAP damals den Aufwind gab, nämlich eine galoppierende soziale Ungerechtigkeit. Und scheint ja, daß zu dem Zeitpunkt die Linke wohl nicht das geben konnte, was die Wähler wollten. Sonst hätten sie ja nicht extrem Rechts gewählt, oder? Ich glaube da hätte die Linke echt an sich arbeiten sollen. Es geht um DAS was dahinter steckt verdammt noch mal! Verbote bringen nichts! Hier in Deutschland wird immer wunderbar alles verboten um [B]JA NICHT ZU ANALYSIEREN[/B] was es verursacht. Nach dem Motto "wir stecken den Kopf in den Sand". Was man nicht sieht gibt es auch nicht. Wenn die Verfassung tangiert ist (sorry, auf Deutsch: wenn etwas gegen die Verfassung ist) dann muß es verboten werden, da es sich außerhalb unserer Ordnung bewegt. [B]Aber sowas muß sauber ablaufen[/B], damit diesen Leuten der Wind des Märtyrertums aus den Segeln genommen wird. Die goldene Mitte anzustreben heißt nicht dumm zu sein - und ich glaube du verwechselst hier beides. Ich kann sehr wohl versuchen auf die Mitte zu kommen ohne mich von irgendwelchen Demagogen hinters Licht führen zu lassen (seien sie extrem Links oder extrem Rechts oder von woanders). Das setzt aber auch einiges an Denkvermögen voraus. Recht und Gesetz sind mir wichtig. Ohne Recht und Gesetz ist die Gesellschaft nur noch ein haufen Raubtiere, das übereinander fällt. Alles andere zu denken ist reiner Idealismus (der im Gegensatz zu Realismus steht). Gruß ~Oskadis~ P.S. Und wenn die extreme Rechte wieder Aufwind hat sollten die Anderen schleunigst herausfinden was das verursacht und was dagegen unternehmen. Verbote machen solche Organisationen nur stärker - schon vergessen, was nach dem Verbot der SPD unter Bismarck passierte? Hmm? |
| Narrenkönig | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]Daher informiere dich bevor du wircklich hier mehr als einfälltige Parolen schwinkst, und vor allem schau dir einmal die Macht ergreifung Hitlers um 38 an. Und dann frag dich einmal selbst wie schön du es im "Zentrum" gehabt hättest... Pendark [/B][/QUOTE] könntest du uns bitte etwas mehr über die Machtergreifung Hitlers um 1938 erzählen? Ich glaube, wir sind alle sehr gespannt über diese neuen Erkenntnisse in der Geschichtsforschung :D Im übrigen halte ich deine Thesen hier für einen absoluten Unsinn... |
| B.O.F.H. | hui, hui, hui hier ist aber was los vom Verbot der NPD halte ich auch nichts, wie schon angesprochen drängt sie das in die Märtyrerrolle. Die Frage ist nur, wenn unsere Politiker zu blöd sind, sich ernsthaft mit den Scheitels auseinanderzusetzen und was dagegen zu unternehmen, was tun. Von daher halte ich den Hackerangriff für ein probates Mittel, ist auf jeden Fall besser als hunderte Leute mit Kerze in der Hand, die dann, wenn klein Achmed sein Dönerstand angezündet wird oder der schwarze in der Straßenbahn angepöbelt wird, eh nur wegsehen und machen das sie wegkommen. |
| Pallor | @ oskadis Bei der Machtergreifung Hitlers, waren die einzige die Wiederstand leisteten und diesen sogar GEGEN das Gesetz die KPD und die SPD, beides damals Linke Kräfte. Zu diesem Zeitpunkt waren die LInken mit die Stärkste Kraft, und trugen die Schlachten auf den Strassen aus. In NRW gab es noch lange Regionen und Strassen wo sich kein NSDAP Mann in Uniform traute weil er dort abgestochen wurde. Leider habe die Kräfte der Mitte die Linken Verraten und auch ihre Demokratie, sie haben dann die Polizei eingesetzte und den Rechtsstaat um die Linken zu befeinden und entgültig zu vernichten. Zumal die Linken Kräfte nach 1848/49 stark geschwächt waren. Daraus folgern wir was? Wir sollten versuchen wenn ein Faschistisches System neuen Aufschwung nimmt, dieses zu tollerieren? Oder sollten wir nicht auf breiter Front gegen dieses System ankämpfen? Der Angriff und die Enttarnung der Machenschafften dieses Online Shops sind gute Mittel um den Staatsfeind zu entlarven, denn der Staat unternimmt nicht genug. Und im gegenzug zu den Rechten, wurden keine GEwalttaten verübt sondern, Lügen enttarnt! Das sind gute und vernünftige Mittel um gegen die Feinde der Demokratie und Freiheit vorzugehen. Und übrigens fallen da wie ich schon sagte nicht nur Rechte drunter! ---------------------------------------- @ Narrenkönig Natürlich meinte ich 1933 und und habe mich nur mit dem Anfang des Krieges vertan. Trotzdem wäre es nett wenn du dumme Kommentare seion lassen würdest, und wenn du Kritik an meinen Thesen äusserst die auch auszuführen. Pendark |
| Apex | 1938...Anfang des Krieges? Eine Schwächung der Linken nach der Revolution von 48 die sich bis 1933 fortsetzte? Kein Wunder das viele uns Linke für weltfremde Spinner halten...:( @Oskadis Also Idealismus muss ja nun nicht immer im Gegensatz zu Realismus stehen. Oder meinst du nur in diesem speziellen Fall? |
| Pallor | [url]http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rzrevolution#Auswirkungen_und_Folgen_der_M.C3.A4rzrevolution_in_Deutschland_bis_zur_Gegenwart[/url] Natürlich hat das Scheitern der Revolution von 48/49, gravierend die Stimmung im Land beeinflusst, und vor allem eine breite Basis an Demokraten, LIberalen und Linken Kräften gekostet. Das Deutschland sich selbst niemals zu einer Demokratie entschieden hat sondern es "durch Aussen" gezwungen wurde eine fremde Staatsform anzunehmen, hat eindeutig die NS Zeit geprägt. --------------------------- Und natürlich hat der 2 Weltkrieg begonnen als Östereich 38 "heim ins Reich geführt wurde". Hast du sonst noch lücken in deinem Halbwissen die ich schliessen soll? Pendark |
| Donald | @ Josef K. Stolzer Winkinger?? |
| Caranaldion | [i][color=red] Setzt sich die "Diskussionskultur" in diesem Thread in dieser Form weiter fort, wird der Thread ohne weitere Ankündigung geschlossen. Ein Blick in die [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=33296]Regeln des Kaisers bart[/URL] schadet mit sicherheit auch nicht. Caranaldion. Moderation des Kaiser's Bart[/i][/color] |
| Demira | So hab's mir jetzt wirklich angetan und die ganze Diskussion verfolgt. Erst einmal hat das meiste nichts mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun, sondern ist in eine Grundsatzdiskussion "Rechts" vs "Links" ausgeartet:rolleyes: Soviel also dazu. Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Ich persönlich heiße es nicht gut, was die Hacker da veranstaltet haben! Ja meint ihr denn, die haben des aus ach so ehrhaften Gründen gemacht?! Hacker bleibt immer noch Hacker und der macht sowas nicht, weil er irgendwelche edlen Gründe hat, sondern weil es ihm Spaß macht und ein Zeitvertreib ist!!!! Und dann ist da noch die Sache mit dem Gesetz: Es ist nun mal so, dass das, was die Hacker veranstaltet haben, absolut rechtswidrig ist. Denkt ihr die Staatsanwaltschaft interessierts, wenn sie die Hacker drankriegen, welche Seiten das waren? Ich glaube wohl eher nicht, weil eine Straftat bleibt immer noch eine Straftat, egal aus welchem Grund sie auch begangen worden ist!!!! So sehe ich das und gleich hintendran: Ich betrachte nicht die Seiten, die sie gehackt haben, sondern einfach nur die Tatsache, dass sie gehackt haben!!!! LG Demira |
| TheRaven | Aus [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker]Wikipedia[/URL] [quote][b](...) Grundsätzlich hat ein Hacker, der in fremde Computersysteme eindringt, aber eher rechtschaffene Absichten. Er glaubt an die Freiheit der Information oder sucht nach Informationen, mit denen er kriminelle Handlungen oder eine Verschwörung aufdecken kann. Viele Hacker cracken nur zum Spaß, manche im Auftrag ihres Landes, eines Geheimdienstes, als Wirtschaftsspione, oder nur um (im Auftrag des Betreibers) die Sicherheit eines Systems zu überprüfen (Penetrationtest). Die Medien benutzen das Wort Hacker hauptsächlich kriminalisierend, um Ängste zu schüren. Dabei sind Hacker eigentlich in der Regel ehrenhafte, zumindest aber intelligente Menschen, das Wort ist also kein Schimpfwort, sondern eine Auszeichnung, die nicht vorschnell verliehen werden sollte. Hacker sprechen sich dem Klischee nach für totale Informationsfreiheit aus, was schnell zu Widersprüchen führt, da es zum Beispiel wirtschaftlichen Interessen, aber auch dem Datenschutz konträr gegenübersteht. (...)[/b][/quote] |
| VenusOfDarkness | Josef K. ist wirklich eine ganz ekelhafte Moralapostel..pfui!!! Wenn man etwas derartiges kurruptes stoppen kann, ist es doch scheissegal ob es legal oder illegal ist! Verstehe die Pseudolaberei über die Linken auch gar nicht, zumal diese keine Volksverhetzung ausüben!! Glaube, ich sollte vorsorglich mal das "Ignorehämmerchen" auspacken, sonst reg´ich mich nur noch unnütz über weiter Beiträge von ihm auf und das scheint er mir nicht wert! |
| oskadis | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheRaven [/i] [B]Aus [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker]Wikipedia[/URL] [/B][/QUOTE] Ich glaube ich werd mal die Leutchen aus Wikipedia mal anschreiben. Es gibt zwei Szenen: Hacker und Cracker. Hacker sind Leute, die nach technischen Herausforderungen suchen. Ein Hacker würde keine Daten ändern oder zerstören. Ein Cracker sehr wohl. Und bitte kein rumgemurkse. Ich bin schon seeeeeeeeehr lange im Netz. Wahrscheinlich länger als viele hier. Und ich habe die erste Szene am Rande kennengelernt. Gruß ~Oskadis~ |
| VenusOfDarkness | Schön. Und? |
| Niana | Wenn man die genaue Definition eines Hackers sucht, kann es sicherlich sinnvoll sein, sich diesen [URL=https://www.ccc.de/hackerethics?language=de]Link[/URL] zu Gemüte zu führen.... |
| Caranaldion | [i][QUOTE][i]Original geschrieben von VenusOfDarkness [/i] Glaube, ich sollte vorsorglich mal das "Ignorehämmerchen" auspacken, sonst reg´ich mich nur noch unnütz über weiter Beiträge von ihm auf und das scheint er mir nicht wert! [/QUOTE] [/i] [color=red] [SIZE=3]Ein letzter, extra Grosser Hinweis mit der Bitte um Beachtung der Regeln und einem Mindestmaß an Diskussionskultur. [/SIZE] [/color] |
| VenusOfDarkness | Mir zittern die Knie!!! |
| Caranaldion | [i][QUOTE][i]Original geschrieben von VenusOfDarkness [/i] Mir zittern die Knie!!![/QUOTE] [color=red] Muss doch im Alltag übelst stören... Wie auch immer, Auslassungen über Dein Kniezittern kanst du gerne weiterhin loswerden, lediglich nicht mehr in diesem Thema. Das nennt sich im Klartext Schreibverbot bezogen auf diesen Thread. Finden sich hier trotzdem weitere Postings von Dir, VenusOfDarkness, ein , lösche ich diese ungelesen und ohne weiteres Nachfragen. Caranaldion, Moderation des Kaiser's Bart [/i][/color] |
| VenusOfDarkness | Ist doch DEINE Arbeit![COLOR=indigo]*rofl*[/COLOR] :D |
| dunklefee | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pallor [/i] [B]@ oskadis Daraus folgern wir was? Wir sollten versuchen wenn ein Faschistisches System neuen Aufschwung nimmt, dieses zu tollerieren? Oder sollten wir nicht auf breiter Front gegen dieses System ankämpfen? Pendark [/B][/QUOTE] du uebertreibst,wo bitte siehst du ein faschistisches system kommen? ist das ein klarer aufruf zur selbstjustiz? was denkt ihr roten spinner eigentlich was das bringen soll.wie der real existiernde soziaismus aussah ist ja aus der geschichte bereits bekannt. es geht hier um eine klare straftat und wer immer versucht das mit politischem geschwafel zu rechtfertigen ist ein weltverblendeter idiologist. nur weil nicht alle mitmachen gegen die ach so boesen rechten sind gleich alle rechts?? zu dem internettversand-gute seite ,gute angebote und gleichmal was bestellt.die freuen sich bestimmt fuer die kostenlose werbung von euch linken leider oft weltfremden und verblenden ...........( das wort schreib ich nicht weil das nicht hoeflich ist)faengt aber mit A an und hoert mit n auf -rotfront verecke- ist eine textstueck aus einem lied in welchem noch mehr wahrheit liegt. @moderator ich habe alles von vorne bis hinten gelesen und ich finde es schade das alles nur von einer seite beleuchtet wird und straftaten hier beschoenigt werden. ich entschuldige mich fuer meinen ausdruck-musst aber mal sein. bitte schliese das hier das endlich das gejaule der zecken aufhoert..... ein wort nich an die leute die hier straftaeter in schutz nehmen, was macht ihr wenn euch wirtschaftlicher schaden durch sowas enstehen wuerde? aber da hilft euch ja sicher eure idioligie um damit klar zu kommen. ich kann nur ueber euch lachen........ |
| VenusOfDarkness | Und mein Beitrag ist noch immer nicht gelöscht..*rofl* |
| VenusOfDarkness | oooh.. und die dunkle fee bekommt auch das ignorehämmerchen auf den hinterkopf..scheint ja nicht viel kaputt gehen zu können! |
| Caranaldion | [i][color=red] Aus offensichtlichen Gründen hat VenusofDarkness Schreibverbot für den gesamten Kaiser. Das Ignorieren desselben führt zu kommentar- & beachtungslosem Löschen der entsprechenden Postings, und wird bei fortbestehen ggf. weiteres nach sich ziehen. Dieser Thread hat sich nach erneutem Durchlesen angesichts des Verlaufes mehr als erledigt. Caranaldion, Moderation des Kaisers bart[/color][/i] |