| Distel51 | Liebe Leute, ich dachte, dass das auch mal ein Thema wäre, denn Cannabis ist ja eine Unterhaltungsdroge Nr 1und wird geraucht, so wie man Tee trinkt. Ich sehe da keine Gefahren damit...im Gegenteil, ich habe jetzt angefangen zu rauchen und noch ein Krümel Cannabis gehabt, was ich nun mal verraucht habe. Danach hatte ich ein tolles Erlebnis, ich spürte meine Chakras, begann bei den Fusszehen und dann wirbelte es sich den ganzen Körper hoch, über die Knie, Bauch, Brustbereich, Kopfbereich und tatsächlich zog sich der feine zu spürende Verlauf der Energie hoch zum Scheitelchakra. Jetzt war mir bewusst geworden, dass es so was wie Chakras gibt. Ich ging dann wieder in den Laden und wollte neuen Cannabis mir holen um wieder meine Chakras zu beleben...dann sagt er mir, Cannabis sei verboten. Gab mir als Ersatz ein Kraut "White Widow" , aber das kann man vergessen. Gewiss ist da auch ein Gefahrenpunkt dabei, wenn man zuviel und Missbraucht mit den Kräutern treibt, oder auch das Falsche raucht, denn zuweilen leiden Schüler unter Schizophrenie zunehmend, weil die Dussel das Zeug falsch konsumieren. Ist ja auch dumm von unserer Gesellschaft, den Cannabisrauchern keine Kultur dazu mitzugeben, wie z. B. öffentliche Veranstaltungeng über das Verwenden von halluzinogenen Stoffen. Habe jetzt erst mit Leuten gesprochen, die rauchen das schon 20 Jahre und bleiben bei bester Gesundheit. Wie seht ihr das ? |
| Lunia | Es ist schon klar, dass Cannabis angenehme Erfahrungen hervorrufen kann, denn sonst würden es ja schließlich nicht so viele Menschen konsumieren. Und es kann schon sein, dass es bei einigen sogar einen neuen Blick auf die Welt und den eigenen Körper hervorruft. Und THC ist ja auch ein wirksames Mittel bei bestimmten Krankheiten. Aber trotzdem stehe ich dem Zeugs eher kritisch gegenüber, weil Studien immerhin ergeben haben, dass schon geringer Konsum zu einem schwächeren Gedächtnis führen kann. Und außerdem schädigt kiffen das Immunsystem, kann Krebs erzeugen und abhängig machen, schon einmaliges Rauchen kann eine Psychose hervorrufen, wenn die Veranlagung dafür gegeben ist, usw. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Gefahren von Cannabis manchmal auch unnötig dramatisiert werden, um Angst zu schüren. Wenn man z. B. mal so eine Alltagsdroge wie Kaffee betrachtet, kommt da auch schon eine nette Liste an möglichen negativen Wirkungen zusammen. Ich verurteile niemanden, der Cannabis konsumiert, finde aber auch, dass man niemanden dazu ermutigen sollte, es zu tun. Aber alle paar Monate geht das meiner Meinung nach schon in Ordnung. |
| Gr. Gaulichter | angeblich wurde auch ermittelt, dass cannabis durch die (über-)züchtung gefährlicher geworden ist, als es früher war. gg.grüße |
| Nebelwanderer | [QUOTE] Jetzt war mir bewusst geworden, dass es so was wie Chakras gibt. [B]Ich ging dann wieder in den Laden und wollte neuen Cannabis mir holen um wieder meine Chakras zu beleben[/B] ...dann sagt er mir, Cannabis sei verboten. Gab mir als Ersatz ein Kraut "White Widow" , aber das kann man vergessen. [/QUOTE] Tu dir einen Gefallen und übe ohne Drogen weiter. Auch wenn die Dinge dann schwerer zugänglich sind, auf Dauer ist das gesünder. Das was ich in deinem Post hervorgehoben habe, ist schon gefährlich. Außerdem völliger Käse, dazu brauchst du keine Subtanzen. Wer Drogen regelmäßig braucht erzeugt schon Abhängigkeit. Und das kann man in dem Themenkreis nicht brauchen. Zudem hat es kaum Wert wenn man das jemanden erläutert, wenn Drogen im Spiel sind. ;) |
| Leliel | Ich hab es zweimal probiert und hab beidemale so dermaßen gut gekotzt wie noch nie in meinem Leben. Toll ist was anderes, hab mich nur gefühlt wie nach 3 Flaschen Tequila auf Ex. Kann darauf verzichten, wer will, der soll... |
| the_Slave | ich hatte mal ne "überdosis" - in meinem kuchen war mehr shit als kuchen :rolleyes: - und, nee, leute, dieses erlebniss muß ich echt kein zweites mal mehr haben: herzrasen, atemnot (zumindest bildete ich mir das ein), todesängste... jedesmal wenn cih danach versucht habe einen joint zu rauchen, bekam ich kribbelgefühle und muskelzuckungen (war wahrscheinlich die angst vor einer erneuten "überdosierung") - ich hab´s mittlerweile aufgegeben! |
| Darket | Ich habe festgestellt, dass ich mit 21 zu alt für den Dreck geworden bin. |
| Pallor | Ich habe bis jetzt ca. 10 mal erst Cannabis zu mir genommen(nur in den Niederlanden! ;) ), die ersten male habe ich kaum etwas gemerkt, aber anschliessend war es ein sehr entspannendes Gefühl und durchaus als angenehm und belebend für den Geist zu bezeichnen. Übrigens kann man das Problem mit dem "überzüchteten" Grass ganz schnell beheben, staatliche Legalisierung! Pallor |
| Desengano | das ding ist, dass da jeder anders drauf zu reagieren scheint. in dem städtchen, in dem ich aufgewachsen bin, hat fast jeder gekifft. naja.. und dann gabs leute, die von ihren halluzinationen und panikattacken erzählt haben und der nette junge in meinem abijahrang, der sich dermaßen das hirn weggekifft hat, dass er seine richtig guten gedanken nicht mehr in sätze fassen konnte und dann einfach aus der klasse rannte, weil er so frustriert war. der typ war echt clever und er war auch sehr nett, aber er verlor ständig den faden und war z.b. total außerstande ein mündliches referat strukturiert vorzutragen, obwohl er alles voll gut verstanden hatte. okay, das war vielleicht ein krasses beispiel. eine freundin erzählte mir neulich von einem bekannten, der die geilsten künstlerischen ergüsse hat, wenn er bekifft ist. aber ist doch auch schade, wenn man den stoff braucht, um was gescheites zu produzieren, oder nciht?? das problem ist, dass es zeug nicht ungefährlich ist. da kann man jahrelang das beste tollste zeug kontrolliert rauchen und dann passiert es doch, dass man hängen bleibt oder etwas anderes im kopf passiert.. oder man hat immer nur hier und da was geraucht, dann passiert z.b. was in der familie und man rutscht in eine abhänigkeit. was ich sagen will: wer will, solls machen. die, dies machen, sollten aber auch die leute respektieren, die es NICHT versuchen wollen. oder denen es nciht gefällt. zum kotzen finde ich sogenannte "cliquen" in denen man nciht akzeptiert wird, wenn man nicht kifft. @Distel51: was ist denn bitte "falsch konsumieren"?? wie konsumiert man richtig?? das würde mich dann doch interessieren. und wie weißt du, dass das zeug richtig oder "falsch" ist? woran erkennt man das? weil der dealer des vertrauens schon immer gutes zeug hatte?? und wenn er mal was anders als sonst hat?? meinst du, er würde dir das sagen? ich hätte jetzt gerne mal von dir einige "überlebenstipps für kiffer und die, die es mal werden wollen." bin schon sehr gespannt. |
| more | Das gefährliche daran ist, dass man den Rausch nicht kontrollieren kann. Bei Alkohol kann man die Promille feststellen und weiss wie und wann der Rausch abklingt, bei Gras kann es noch Wochen später zu einem Rückfall kommen. Gras macht Antriebslos und dumm, wenn ich mir die ganzen versiphten zu zugekifften Teens anschaue, dann hoffe ich inständig, dass dieser Mist niemals legalisiert wird. Wenn du kiffen willst, dann tu das meinetwegen, solange du nicht autofährst oder sonstwie Menschen in Gefahr bringst, kannst du deine Chakras gerne unter Drogen finden, aber ich find es echt ganz übel, dass du hier evt noch andere Kiddis neugierig auf den Dreck machst. So erwachsen und verantwortungsbewusst sollte man sein. Obwohl, ich nicht weiss, wie verantwortungsbewusst man ist, wenn man zugedrönt ist. |
| Pallor | [QUOTE] Gras macht Antriebslos und dumm, wenn ich mir die ganzen versiphten zu zugekifften Teens anschaue, dann hoffe ich inständig, dass dieser Mist niemals legalisiert wird. [/QUOTE] Das ist ein vorurteil das man Antriebslos und dumm wird, es können nebenwirkungen von Übermässigen Genuss auf längere Zeit sein. Das selbe kann dir aber beim Internet ebenso passieren, du baust sozial Kontakte ab, wirst RL antriebslos und erschaffst dir eine welt im Cyberspace. Ist nun die Logische Konsequenz das man das Internet verbietet? [QUOTE] So erwachsen und verantwortungsbewusst sollte man sein. Obwohl, ich nicht weiss, wie verantwortungsbewusst man ist, wenn man zugedrönt ist.[/QUOTE] Kinder kommen ganz allein darauf sowas auszuprobieren, und als Erwachsener sollte man nicht versuchen Regeln aufzustellen die inkosequent(Bier, Medikamente und Zigarreten sind akzeptierte Drogen) sind oder gar einen komplett verzicht vorzubeten. Was wircklich getan werden muss ist, eine gute Aufklärung zu betreiben und sogar mit Kindern über solche Dinge sprechen. Dabei müssen neben den Negativen Seiten auch die Possitiven aufgelistet werden. Das Ziel auf dieser Erde kann nur der legale vernünftige Konsum sein. [QUOTE] das ding ist, dass da jeder anders drauf zu reagieren scheint[/QUOTE] Auf alles reagieren MEnschen unterschiedlich ;) [QUOTE] das problem ist, dass es zeug nicht ungefährlich ist. da kann man jahrelang das beste tollste zeug kontrolliert rauchen und dann passiert es doch, dass man hängen bleibt oder etwas anderes im kopf passiert.. oder man hat immer nur hier und da was geraucht, dann passiert z.b. was in der familie und man rutscht in eine abhänigkeit. [/QUOTE] Was bitte schön ist ungefährlich? Wenn wir uns UNfall Statistiken anschauen müssten wir kein Auto mehr fahren, wenn noch dazu kommt das unsere Autos die Ozon Schicht vernichten wäre es logisch auf das Auto zu verzichten. Warum tust du das nicht? [QUOTE]was ich sagen will: wer will, solls machen. die, dies machen, sollten aber auch die leute respektieren, die es NICHT versuchen wollen. oder denen es nciht gefällt. zum kotzen finde ich sogenannte "cliquen" in denen man nciht akzeptiert wird, wenn man nicht kifft. [/QUOTE] Das ist selbstverständlich, jeder Mensch der vernünftig mit seinem Umfeld umgeht sollte niemals jemand anderes zu solchen Dingen bewegen. Pallor |
| Jensemann | [QUOTE]GG: durch (Über-)züchtung gefährlicher geworden...[/QUOTE] Völlig richtig. Wenn dir jemand erzählen will, das selbst deine Eltern oder auch alle Eltern in den 70ern gekifft hätten was das Zeug hält und keine Schäden erlitten haben, vergleichst derjenige Äpfel mit Birnen. Durch die Änderung mittels Genforschung (erschreckend wir professionell das schon vor sich geht) ist der THC - Gehalt z.T. 10 mal höher als beim ursprünglichen Erntezustand. Dies verzwanzigfacht die psychische Abhängigkeitsgefährdung bei labilen Menschen. Mein Stiefbruder war/ist professioneller Drogenabhängiger, bei ihm war ebenfalls Cannabis der Einstieg. Er dient immer als schlechtestes Beispiel wenn mir einer erzählen will das sei halb so wild. Irgendwann hat er mir mal CDs geklaut um sich was kaufen zu können, sein Fehler war sich dabei zu erwischen lassen. Hab ihn dann gezwungen sein Bonwasser zu trinken, war ja kein Problem, schließlich geht auch ein gewisser körperlicher Verfall einher :D Egal ob Alkohol, Cannabis oder sonst was. Ne' klare Sicht der Dinge geht nur ohne :o |
| Pallor | [QUOTE] Völlig richtig. Wenn dir jemand erzählen will, das selbst deine Eltern oder auch alle Eltern in den 70ern gekifft hätten was das Zeug hält und keine Schäden erlitten haben, vergleichst derjenige Äpfel mit Birnen. Durch die Änderung mittels Genforschung (erschreckend wir professionell das schon vor sich geht) ist der THC - Gehalt z.T. 10 mal höher als beim ursprünglichen Erntezustand. Dies verzwanzigfacht die psychische Abhängigkeitsgefährdung bei labilen Menschen. [/QUOTE] Und was ist die Lösung? Staatliche Legalisierung, Staatlicher Anbau und Staatliche Richtline für die Pflanzen. So werden die Konsumenten entkriminalisiert, und es werden weder giftige Substanzen dazugemischt noch wird gentechnisch verändertes Zeug angeboten. [QUOTE] Mein Stiefbruder war/ist professioneller Drogenabhängiger, bei ihm war ebenfalls Cannabis der Einstieg.[/QUOTE] Hat dein Bruder geraucht oder getrunken vorher? Kann es daher villeicht sein das Nikotin oder Alkohol die einstiges Droge war? Bzw. wo ist der unterschied? Villeicht das prozentual weniger Nikotin abhängige in eine Drogenkarriere starten? Könnte das villeicht daran liegen das man Nikotin legal kaufen kann, und Cannabis nur bei Dealern(die sicherlich nicht dein bestes wollen ausser dein Geld) zu erhalten ist? Und die Lösung? LEGALISIERUNG! [QUOTE] Egal ob Alkohol, Cannabis oder sonst was. Ne' klare Sicht der Dinge geht nur ohne [/QUOTE] Aha und du setzt auch Zucker ab? Weisst du wieviele Endorphine freigesetzt werden wenn du Zucker konsumierst? Oder Sex? Ich bin sehr vernebelt und neben der Spur wenn ich Sex habe... Ich hasse Asketen, wozu leben diese Menschen überhaupt? Darf das Leben nicht Spass machen? Pallor |
| gin'iro | Es gibt mehrere Drogenthreads auf Nachtwelten, bitte beteiligt euch dort. -closed- |