| Bunbury | [COLOR=orange]. Nachdem ich wiedermal bewundernd festgestellt habe, was sich manche für hervorragende Nicnames einfallen lassen, würde ich gerne von euch wissen welches die schönsten Namen sind (ob Nic oder Real - egal), die ihr bisher gehört/gelesen habt. Bitte ohne Einschränkung gesellschaftlicher Erwünschtheit oder ob man einem Kind zumuten könnte ein Leben lang mit so einem Namen herum zu laufen. Meine momentane Präferenz behalte ich aus politischen Gründen gerade mal für mich. Also legt mal los - meine Haustiere kriegen im Frühjahr evtl. wiedermal Nachwuchs - ich brauche Inspirationen! :D MfG Bunbury .[/COLOR] |
| lioba | Ich find Ilona ziemlich schön.. |
| krete | krete :D |
| Traumatisierend | also Nicks hmm Nicknames da mag ich irgendwie so obscuren schrägen Kram RealNamen ich finde z.B. Cassandra schee In diesem Sinne Verquere Grüße Traumatier [IMG]http://www.gothic-chat.de/data/images/smilies/gaga.gif[/IMG] |
| zombinchen | ich find zum einen kurze einfache namen sehr schön: z.B.: Max, Hans, Paupe (o.k. dat is jetzt n lat. wort:rolleyes: ), Irka, Kara oder sehr klingenden (z.T. auch überzogene) namen schön: z.B.: Serafin, Fridolin, Baltasar, Rasputin/a |
| red cross | sheila und penelope find ich schön |
| AnXifer | Ich find' Natalia schön. |
| Frigoris | ich glaube die namen die ich schön finde, so würde nie eine mutter ihr kind nennen... aurora, caledonia, milisant... bei den jungennamen mag ich etwas gewöhnlicheres: Marius z.b. |
| nebeltaucher | Meine Favoriten sind: Jendrik, Alexa, Amelie und Nadine (wie gewöhnlich) Übrigens; der dümmste Nick den ich jemals sah ist "the Master of Disaster" :rolleyes: |
| Blackvelvet_79 | Hmm, wie wärs mit Daniel oder Mina? Die find ich besonders schön. |
| CloudySky | huhu.. also finde meinen namen nicht schlecht.. kim sue :-) LG CS |
| latentia | hmm find einige namen echt schön....aber find die namen müssen auch zu der jeweiligen person passen.... zur zeit find ich stella und tabartha echt schön..... |
| Akascha`s Engel | Also...Ich heiße mit richtigen Namen SINDI AMALIE |
| japanfreak | Hier meine Lieblignsnamen; Amadeus Vladimir Baltasar Hannibal und Nikolas |
| bItbreaker | Wenn ich Kinder kriegen würde, dann hieß ein Junge bei mir Leo und ein Mädchen Lina. |
| MirrorOfPain | Wenn du Namen für Tiere brauchst , hier die Namen meiner Tiere , die mir allesamt gut gefallen^^: Hund: Papageno , wird aber nur Pino gerufen Bartagamen: Ork und Aza Rippenmolche: Lanthan & Tilikum Chin.Feuerbauchmolch: Hakâ Frosch: Pantho Gestorbene... Katze: Pussy Frosch: Skintha Molche: Zuma Hakym , Andhayra , Tanhayee , Hanayee , Kismatee , Shaytahn , Azraäl , Kadona , Phenol , Amon , Baalberith , Balam , Mastema , Namaah , Astharoth , Cimerosh , Dagon , Hecate , Ishtar , Bebek , Bannin , Aiya , Kali , Beryll , Zyan , Silic , Argo , Colbat , Yttriu , Xenon , Neody , Gadolin , Tantal , Kin , Gin , Kong , Kang , Kronos , Radon ...... Skorpion: Tokeno Achja , schau mal im Chemiebuch nach Namen , die Elemente haben zum Teil echt schöne! Zur Not kann man ja auch Buchstaben verdrehen oder weglassen , z.b. hieß einer meiner Molch Colbat statt Cobalt , oder Gadolin statt Gadolinium ... Naja Geschmackssache ;) Bye Mirror |
| end_raum | ich mag charlotte sehr gern. und anna. laura. komischerweise auch tina.obwohl der ja gar nicht so schön ist.aber ich mag den. |
| Arekusa | Auf jeden Fall find' Raphael herrlichst und demletzt unterhielten sich hinter mir im Bus zwei Maedchen ueber ihre Namen und bei einer von den beiden haben die Eltern auch 'ne absolut geniale Wahl getroffen, nur will's mir um's Verecken nicht mehr einfallen, wie das Maedel hieß. Sobald's mir einfaellt, wird der Beitrag editiert. ;o |
| kyo_sama | undine ist toll. ~ |
| CloudySky | Marian Für Frau sowie für mädel... dann halt eben englisch gesprochen... :-) LG, CS |
| Solstice | Wir haben zwei Farbratten. Die Namenssuche gestaltete sich schwierig, weil eine der Ratten Tinkerbell heißen sollte. Also welcher Name könnte dazu passen? Pragmatische Lösung meiner Tochter (7): Die eine Ratte heißt Tinker, die andere Bell So ist es jetzt auch..:D |
| ~BlackFairy~ | Hmm... Also an "gewöhnlichen" Namen gefallen mir Daniel und Anna sehr gut Aber Nathaniel und Serenity finde ich auch seeehr schön |
| suffering | Janus |
| Lilliths-Erbin | hehe, sollte ich mal söhne haben würd ich sie ( die namen hab ich schon seit jahren im kopf) mit colin und angus betiteln und, ( sie tun mir jetzt schon leid, hoffentlich hindert mich dann jemand dran...) als zweite vornamen balthasar und rufus... die namen find ich so schön.... *g* ok, meine sind auch nicht schlecht. Johanna und Ruth ( oma sei dank....Ruth...*g* man gewöhnt sich an alles und irgendwann findet man ihn sogar schickt) @ mirrorofpain: astharot? ich kenn n online-rollenspiel das heißt so... |
| Seena | [QUOTE]Übrigens; der dümmste Nick den ich jemals sah ist "the Master of Disaster" [/QUOTE] Stimmt, als Nick ist es nicht unbedingt toll, allerdings sah ich die Aufschrift mal auf einem Babystrampler und da fand ich es absolut süß....:rolleyes: Mir gefällt ja Yriah sehr gut. Ansonsten: Gilliath, Galahad (Jungs) - "normalere Namen": Robert find ich wahnsinnig schön und auch Sebastian mag ich. Mädchen: Morgaine (oder auch Morgana), Halistra, Khia - Amy gefällt mir auch sehr, Vera, Lisa Lg Seena |
| lunatica | weiblich: Chayenne, Celina, Josyanne, Jelena, Mara, Natalia männlich : Fynn, Marius, Niklas, Ben |
| †Doragon† | also Odin oder Thor, zakara, Somelier, Lefisto find ich als Forennicks serher schick :) hätte da auch noch eine allgemeine frage: ist es irgendwie möglich seinen nick zu ändern :( also das man z.b dem admin das sagt und der das umstellt weiß jemand ob das geht? greetz Doragon |
| mefisto | Lucretia ... @lunatica: Heiße Marius :) |
| nebeltaucher | Ein schöner Name für eine Katze ist meines Erachtens nach Sabatustra. *PUNKTSETZ* |
| LosingEmotion | hmm maja, ida, lina, lukas,lars.... für tiere ist es find ich viel schwieriger, ich hab da gern etwas heroische namen...hannibal, vergil, hadrian, odin, mandos. kommt aber auch drauf an was für ein tier es ist ;) |
| Nebeltaenzerin | Medea Waris Choga -regina Gwendula Berenike Paula oder Paul Ravenna Rubicon Ceylon blue Ravinja Zeon August Emilie Spitzname Milli Gustav Gesa Ayla Barbara Helma Friderike joa das waren so die die ich gern mag... eigendlich ist es wirklich dass sie irgendwie einen gewissen klang haben udn nicht zu hart sind... |
| gloryous | Hallo! Ich finde für Mädchen/Frauen die Namen Ophelia (Bedeutung: die Nützliche), und - ohne eingebildet klingen zu wollen - meinen eigenen :rolleyes: , der da wäre: Gloria (lat. Ruhm, Ehre) schön. Für Jungs/Männer finde ich Claudius (lat. "aus dem Geschlecht der Claudiner",Claudiner: röm. Adelsfamilie) und Leonard schön. Grüße, gloryous |
| Tamarah | Ich finde den Namen Sascha für ein Mädchen sehr schön... |
| Avalana | mädchen: davinia, domenique, saskia, arkadina, joanna (englisch ausgesprochen), alina jungs: phillip, damian (deutsch und englisch ausgesprochen), daniel, ja, mehr fallen mir zur zeit nicht ein |
| MirrorOfPain | [QUOTE]@ mirrorofpain: astharot? ich kenn n online-rollenspiel das heißt so...[/QUOTE] Ist eigentlich ein Name einer Göttin. Also Rollenspiel hab ichs noch nicht gehört ;) Astharot ist sowas wie Ishtar , Göttin der Fruchtbarkeit.. Die Molche Ishtar und Astharot hatten auch den meisten Nachwuchs , woran das wohl lag :rolleyes: löl mfg Mirror |
| lunatica | [QUOTE][i]Original geschrieben von mefisto [/i] [B]Lucretia ... @lunatica: Heiße Marius :) [/B][/QUOTE] Cool,da hast du ja Glück gehabt mit deinem Namen! Enya ist übrigens auch ein ganz hübscher Name. |
| Astaldonovwen | Fabienne und Lesley finde ich schön |
| Astaldonovwen | Edit: doppelposting :rolleyes: |
| Horatio | Ich finde Orlando sehr, sehr schön. Oder Samantha für ein Mädchen. |
| Nanya | Ich finde im allgemeinen nordische Namen sehr schön. Mein Favorit ist Tarja (für ein Mädchen). Grüße, Nanya |
| H.e.a.d. | Hmm hab lenge überlegt und finde Katharina sehr schön und das ohne das er jetz aussergewöhnlich ist, nur für Männchen muss ich noch nen lieblingsnamen finden. So long... |
| Bunbury | [QUOTE][i]Original geschrieben von MirrorOfPain [/i] [B]...hier die Namen meiner Tiere Molche: Zuma Hakym , Andhayra , Tanhayee , Hanayee , Kismatee , Shaytahn , Azraäl , Kadona , Phenol , Amon , Baalberith , Balam , Mastema , Namaah , Astharoth , Cimerosh , Dagon , Hecate , Ishtar , Bebek , Bannin , Aiya , Kali , Beryll , Zyan , Silic , Argo , Colbat , Yttriu , Xenon , Neody , Gadolin , Tantal , Kin , Gin , Kong , Kang , Kronos , Radon ...... [/B][/QUOTE] [COLOR=orange]Also, mal abgesehen davon, daß Du da sehr schöne Namen dabei hast bezweifle ich doch stark, daß Du die auchnoch zuordnen kannst. Zumindest bei den Molchen. Bei meinen Bartagamen habe ich streng darauf geachtet, daß die Namen irgendeinen Bezug zum Tier haben. Das einzige Mädchen z.B. heißt Fafine, das ist Samoanisch und heißt Frau. Fafine war im Jugendalter sehr wild und hat z.B. einem anderen in einen Fuß gebissen, so daß da jetzt mehrere Zehen fehlen. Der heißt seit dem Achilles. usw. Bei über 30 Molchen würde ich mir die Namensgebung ersparen, jedenfalls solange ich die nicht auftätowieren o.ä. kann. Danke für alle Vorschläge an alle - sind wirklich wunderschöne Namen dabei, muß mir das erstmal zusammenkopieren. Könnt gerne noch mehr posten :p MfG Bunbury . [/COLOR] |
| Shadowdancer~w~ | Habe seit zwei Wochen eine Nichte namens Amy, ich fand den Namen wunderschön und eigentlich finde ich den Zweitnamen Keslin auch nicht schlecht...aber irgendwie hört sich Amy Keslin doch komisch an. Naja das wird sich auch noch legen:rolleyes: Meine erfundenen Lieblingsnamen für Mädchen: Élthariya & Narisell Für Jungen: Aglar(eigentlich ist das von Tolkien,aus dem elbischen und heißt soviel wie Glanz, aber ich nenne meinen Schatz immer so, obwohl ich seinen richtigen Namen Andreas genauso sehr liebe:D ) und Andovar finde ich auch schön. Prinzipiell mag ich Namen die mit "A" beginnen unheimlich Wollte früher deshalb auch immer Angelina oder Andrea heißen. Finde meine Namen aber auch gut: Diana Carmen Verena Ui, da fällt mir ein mein einer Bruder hat auch drei geniale Namen: Michael Lee Alexander (er wird aber meistens Miky genannt:rolleyes: ) Der andere so lala: Christian Ulrich Nicolas Allerdings bin ich glücklich, dass ich ein Mädsche geworden bin, sonst wäre einer meiner Namen Benjamin gewesen und den mag ich irgendwie gar nicht.... dlG PS:JA, ich weiß, dass ich zuviel laber -.-" |
| Shadowdancer~w~ | Sorry, muss hinzufügen, dass Aglar Egla-ir ausgesprochen wird. Ich hör ja schon auf.... |
| Visual Shock | Weiblich: Henna, Ronja, Anne, Katharina, Lena Männlich: Frederik ^^, Samuel, Raphael, Claudius |
| Bacchante | meine Hamster damals: Lolli und lita*g* |
| TwinDragon | Ich finde den Namen Mira sehr schön :) |
| Amare | Ich find "Salome" hat was, oder "Naemi". Aber auch 'einfache' Namen find ich oft sehr schoen! LG, Amare. |
| UselessMindX | Mhhhm....also ich finde schottische, irische und keltische namen schön...wie zum beispiiiel: (alles Mädchennamen...) Chiara, Ciara Rhianna Deidra, Deidre Bonnie (auch für Jungs..) Sheena Earie Hailey Tara Vika Noreen, Noreena Shauna, Sheela Cinnia, Cinnie Fianna Maeve Neala, Nealy wer an der Herkunft der Namen interessiert ist oder nochmehr will, PN an mich, ich hab n ganzes Textfile voll mit schottischen, irischen und keltischen Mädchennamen + Bedeutung....^^ ~UselessMind |
| brennnessel | Also, ich find ja Gretchen oder Lotte ganz hübsch (ich bin eindeutig Goethevorbelastet, kann man nicht ändern :p ) Wenn ich zwei Ratten hätte, würde ich sie Bonnie und Clyde nennen. |
| Schattenlied | Ganz schlicht und einfach: Rinoa Wenn ich es irgendwie mal schaffen sollte, ein Mädchen zu bekommen, dann würde es auch so heißen. |
| MirrorOfPain | @Bunbury [QUOTE]Also, mal abgesehen davon, daß Du da sehr schöne Namen dabei hast bezweifle ich doch stark, daß Du die auchnoch zuordnen kannst. Zumindest bei den Molchen.[/QUOTE] Das waren nur die Zuchtmolche. Die konnte ich unterscheiden und die meisten hatten eigene Becken , deswegen hatten sie Namen damit ich weiß wer mit wem nun Nachwuchs gemacht hat ;) Die hatte ich auch nicht alle gleichzeitig... Die Namen waren über 2 oder 3 Jahre verteilt... Will jetzt nicht mein Zuchtschema erklären weils uninteressant ist , aber das mit dem Unterscheiden hat schon geklappt ^^ Hätt ich die Molche alle gleichzeitig gehabt hätte ich sie wirklich nicht unterscheiden ´können , da haste recht.. Mfg Mirror |
| rubyk | also bei mir könnte die liste auch etwas länger werden, da ich momentan auf namensuche bin:) also jungennamen wären: -Elias-Tristan -Elias-Gabriel -Elias-Jeremias -Kilian -Samuel -Salomon -Magnus -Darius -Linus -Silvanus -Ilja -Nathan -Nathanael -Jari -Janne -Jussi -Lauri -Matti -Mika -Jani -Rami -Risto -Tuomas -Ville -Pascal -Yannick -Yanneck -Yuri bei mädchennamen sieht das anderes aus, da fallen mir nur wenige ein, die mir gefallen -Iphigenie -Janne-Maria -Janne-Marie -Elena -Ria -Amalia -Selina/Celina -Janika -Jemina -Jenna -Taija -Tarja -Seraphine -Tamina -Gabriela -Elisa |
| midijunkie | meine Kater: Amadeus und Archibald |
| *SchwarzeTräne* | Allso ich finde schön. Sarah-Katharina sehr schön. |
| Raja | Ich kenne eine Aurelia... Meine Katze heisst Minerva, kurz Mini :D und ich heiss Tatiana. Gefällt mir auch. Schön find ich auch meinen Nick, Raja, und Mora, Anina, Myra... und Miranda! Ist Geschmackssache, aber ich liebe diesen Namen und würde meine Tochter gern mal so nennen (werd aber wohl kaum je eine haben...) Bei den Jungs: Valentin, Luke, Tobias, Leon... |
| gloryous | Aurelia findet meine Mama auch ganz toll! ist auch wirklich ein schöner Name :rolleyes: |
| Rising Sun | Sehr schön find ich: alles Mädchennamen [LIST] [*]Sylvia [*]Serena [*]Selene [/LIST] Auch ok: [LIST] [*]Verena [*]Magdalena [/LIST] (aber eher aus persönlichen Gründen ;) ) |
| finizia | wilhelmine ludmilla mindestens als zweitnamen für kinder sehr schön. aber es gibt keine schönen männernamen! oder? |
| Schattenfeder | Meine Leiblingsnamen stammen meistens aus den Büchern die ich gerade gelesen habe, momentan sind das Raffaele Nathanael und Laodomia In die Nebel von Avalon gibt es einen schönen Männer Namen...fing mit G an, wie fast alle ^^'... aber er fällt mir nicht mehr ein -.- |
| MirrorOfPain | [QUOTE]Selina/Celina[/QUOTE] Meine Schwester heißt Selina... wenn du noch Janina in deiner Liste hättest , hättest du den selben Geschmack wie meine eltern:D Mfg Mirror |
| SonnyBlack | meine favoriten: ladies: vanessa, naomi, monique (klingt leider nach puffmutter) gentlemen: sean, mark, dean alternative: meine kinder kriegen zahlenkombinationen anstelle von namen, ist doch genauso schön... |
| Azurite | Elisa, Elisabeth, Elaine, Caitlin, Alanie, Valeria, Etienne, Dorian, Valentin, Devan, Lucian, Lucius, Alain, Marian, Vincent. |
| black_soul_82 | [QUOTE][i]Original geschrieben von SonnyBlack [/i] alternative: meine kinder kriegen zahlenkombinationen anstelle von namen, ist doch genauso schön... [/B][/QUOTE] Wenn ich mich nicht irre, war das im alten Rom Gang und Gebe ;) |
| Lesther | Gibt einige schöne Namen... (hauptsächlich ausländische...) Marie-Antoinette Alena Eugenia Isabella Sybil auch Ilona! :) Für Jungens falln ma net so viele ein... *schäm* Armin finde ich sehr hübsch, überhaupt Jungsnamen auf A haben etwas... |
| trauerderseele | @ Azurite elisa find ich ncihc so gut...(ich heiß so und hasse den namen deswegen nenne ich mich auch lisa*g*) namen die ich sehr schön finde sind: olivia, maria (der is irgentwie süß und unschuldig...) aber auch martin und joey oder dani oder corey, mein hund würd ich hannibal nennen glaub ich....*g* |
| Sloth | hmmm.. mal Überlegen, es gibt eigendlich viele Namen, die mir gut gefallen (und manche Leute haben die sogar...:p) Z.B.: Für männliche Wesen: Tojan, Matthis, Thias, William, Hannibal, Maximus, Chester, Spaik, Allastor, Reamus, Dúnadan, Beherit, Mefisto, Ardor, Radagast, Sam, Dearon, Elanor, Elias, Gabriel, Nepomuck, Jack, Ikaros, Lestat, Rasmus, Bruce, Brutus, Nero, Föbus, Michel, Manuel, Lamar, Vicktor, Stephan, Warloust, Dero, Xero Für beide: Jo, Maripel, Octavia/o, Serafina/o, Misto, Robin, Pascal Für weibliche Wesen: Alexa, Salome, Philomena, Elia, Menevis, Lestafin (a), Marylin, Lailah, Lilu, Esmeralda, Valeria, Opera, Mercedes (nicht das Auto), Silas, Liliana (geflüstert klingts cool :p), Anastacia, Morgana Und noch viele Mehr... - ich möcht dir aber nicht zu viel zumuten - hast ja eh schon viele antw. bekommen In diesem Sinne.... |
| DBT | Also im Moment gefallen mir folgende Namen verdammt gut (leider nur Mädchennamen, für Jungs bin ich ideenlos): Olivia Charlotte Nele Nora Julia Cornelia ... DBT |
| SweetShadow | Rochanna, Dina/Dinar, Alena und Vanessa finde ich für Mädchen voll schön! |
| Miss_Kitty | Julian und Noriko finde ich schön:) |
| Miss_Kitty | Julian und Noriko finde ich schön:) |
| Miss_Kitty | Julian und Noriko finde ich schön:) |
| Miss_Kitty | Julian und Noriko finde ich schön:) |
| Miss_Kitty | Julian und Noriko finde ich schön:) |
| Miss_Kitty | Julian und Noriko finde ich schön:) |
| Miss_Kitty | Julian und Noriko finde ich schön:) |
| Miss_Kitty | Julian und Noriko finde ich schön:) |
| Miss_Kitty | Julian und Noriko finde ich schön:) |
| Miss_Kitty | Julian und Noriko finde ich schön:) |
| Miss_Kitty | Julian und Noriko finde ich schön:) |
| Miss_Kitty | Julian und Noriko finde ich schön:) |
| Tiia | @kitty wie oft willst du das noch posten??? ;) für jungen gefällt mir roar, antero, jani und daniel und bei mädchen.. mh... eigentlich nichts wirkliches was hervorhebt... ich will später eh nen sohn haben von daher :) |
| Falcon666 | Ich pers. finde diese Namen schön: männl.: Daemon (also ae wie ei sprechen, nicht wir bei Dämon!) Kain Oliver (mein Name) weibl.: Lilith oder kurz Lili Luci Sarah |
| Miss_Kitty | Öhm, eigentlich hatte ich nur einmal gepostet. Warum das so oft gesendet wurde, weiß ich auch nich ôô°??? |
| TulpenDompteur | Mein Sohn wird mal Salvadore heißen, ich und mein Dicker finden den Namen spitze! |
| shikibu | ich finde japanische namen allgemein schön :) und samuel + luca :rolleyes: |
| suffering | tarik und serge!! |
| black-Nail | Von den Deutschen Namen gefallen mir sehr gut: Moritz, Alexander, Markus, Phillip, Sarah, tarik, Tojan und Max (Irgendwie ham die beim Aussprechen sone besondere Aura) Und von den Amerikanischen: John, Joe, Jack und Kathrina Meine Freundin heißt mit Zweitnamen Schulastika hört sich seltsam an, ... aber irgendwie cool sonen namen hat nich jeder:p |
| †DeathPain† | ich persönlich finde für Mädchen Zoe ,Amy oder auch Emily schön und für Jungs Luca oder Jo gewöhnliche Namen wie Daniel oder Sebastian finde ich auch ganz schön ;) |
| Obscure | Ich liebe folgende Namen: männlich Adrian, Alexis, Francis, Raffael, Miguel, Gabriel, Joshua, Armand weiblich Marie, Perdita |
| mEinBlUT | Ich finde folgende namen schön: kiara, kim, mike, penelope, lucian (hört sich nämlich so ähnlich an wie luzifer) und meinen find ich eigentlich auch ganz schön, ann-kathrin. |
| XBurningTearsX | Phoenix, Leni, Alexa, Skadi, Sophia, Rubina, Amelie.... Lennox, Loki, Leo... |
| GothElbe | ich finde eloise (mein name.. *g*) soile.. sean-vincent.. gabriel.. sara.. oliver.. ganz schön.. ;) |
| Knochentänzerin | Also mir gefällen der Namen Phinaeus und Lucius ziemlich gut. Und für ein mädel...Cassandra find ich ned schlecht. |
| Lukas-Manuel | Hatte mal ne Bekannte mit Namen "Darina". Fand ich irgendwie ziemlich cool ;) |
| darkchan | lea, hotaru, sebastian, jibril, setsuna:D |
| deadmoroz | Lucius und Lucrecia |
| Black Reaper | Hmm, also für die werten Damen ... Julia, Lea, Letitia, Lydia, Cora, Johanna, Tuulia... und das sin bestimmt nich alle Und für die Herren der Schöpfung: Fafnir, Jukka, Jussi, Antti und das war's scho glaub ich... :rolleyes: Aber mein Matsch-Hirn diskriminiert bestimmt grad noch'n paar Namen... ;) |
| nönix | Roxanna! [SIZE=1](So sollte ich mal heißen - wurde dann aber anders entschieden. Find ich sehr charismatisch. Naja, sollte halt nich sein...)[/SIZE] Muss auch gerade an 101 Reykjavik denken- hieß der nicht Hlyunur? Könnt ich nie aussprechen, find ich aber toll!!! |
| Sandfrau | Nathanael :D |
| Cold Rain | Aurelius, Paul, Simon Paula, Pauline, Sophie, Amanda, Mona die find ich ganz schön heute abend :) |
| Skavyra | mir gefallen auch eher außergewöhnlichere Namen Rune und Meret zum Beispiel |
| Chokmah | Celeste |
| Anti_IQ | Yuki oda Kurai :D |
| Frightener | Felicitas (wie meine Nichte *g*) und Tanja |
| Homme de terre | Mir gefallen Virginia und Candy sehr gut! Aber besonders haben es mir auch französische namen angetan, besonders weibliche! |
| cauchemar | samira, samara, tao, allan, nele, lenore, sarah, virginia, louis, patrick, asia, riana, ramia, oli sind meine lieblingsnamen |
| Asphodele | Also ich muss sagen, dass hier sehr viele schöne Namen gepostet wurden. Meine Lieblings-Namen für Mädchen sind u.a.: Charlotte (wenn das Mädchen dann Charly gerufen wird, find ich toll) Mishale, Kim find ich toll und Victoria das sind so die klassischen Namen die ich gut finde und dann meine Lieblingsnamen aus der englischen Sprache: Phoebe und Marylin. Für Jungs find ich Alex, Micheal und Sebastian schön. Aber Michaels und Sebastians gibt es schon so oft. Und seit ich Harry Potter gelesen habe (jaja lacht ruhig :D) , finde ich Lucius für einen Jungen absolut genial, so wird mein Sohn, sollte ich jemals einen bekommen, auf jeden Fall heissen. So long |
| Elfenschwuchtel | hey Asphodele, keine falsche Scham! Lucius ist ein GENIALER Name...Und das nicht nur, weil ich eine Schwäche für die Malfoys oder Jason Isaacs habe) btw, Jason ist auch ein schöner Name. Wenn ich Kinder hätte hießen die wohl Lucius (!), Erik, Lennart, Tordis, Skadi, Eyslin... Ich selbst heiße übrigens Erin Alyssa...finde ich auch sehr schön :D |
| Tapio Bearking | Hallo, meine Lieblingsnamen sind Tapio (so ein zufall, ne?), Christina (in allen Variationen), Michelle und Tanja. Vielleicht auch noch andere, aber die fallen mir im Moment nicht ein. Generell muß der Mensch aber auch irgendwie zum Namen passen, also eine 150 kg Frau zum Beispiel sollte nicht Susi heißen... |
| Tiefer Schatten | Ich finde William für einen jungen sehr schön, der name hat etwas großes, starkes und mächtiges an sich, wie ich finde...klingt aber dennoch sehr anmutig auf eine sanfte weise. Ähnlich geht es mir auch bei dem namen Elisabetha (in diesem falle natürlich für ein mädel ;) Ne Freundin von mir heißt Fiona und wird von allen fee genannt, find ich auch sehr schön. Oder das kind von einer freundin heißt Amy Aurora (amy- die geliebte, aurora- die morgenröte) auch hübsch.. |
| Angelripper | Also ich finde kurze Namen gut wie z.B. Tom , Nicki , Tina und so. |
| femaleVampire | ich find ausgefallene namen sehr interessant...... aber nur für mädchen.....soe wie ReShera (ägypt.: kleine sonne) oder Sakura (jap.:kirschblüte)........ für jungs find ich die namen Raphael oder Friedrich gut....... |
| MagicPower | meine Freundin heißt Lojeany. Sie kommt aus Kroatien und der Name stammt aus Griechenland.. aber ich find "Lojeany" klingt genial.. (wird Lo-Sche-ni gesprochen) |
| lost eye | Jasmin |
| ubiesttristania | katharina gefällt mir am besten,so heisst auch meine tochter:) |
| lost eye | auch schön. Ich kenne eine, die heißt Lucrezia. Der Name gefällt mir auch noch sehr gut. |
| trigger | ich finde russische und skandinavische Namen sehr schön.. z.B Aslan heisst soviel wie "der Löwe" oder eben Freya etc. |
| islandgodness | atlanta, so sollte meine mutter heissen gabriel, für männer, ist schön und meinen eigenen namen mag ich auch sehr gern... charlyne isabelle ^^ achja und ich mag die ganzen namen aus den stücken von shakespear! |
| LittlePunkLady | Tessilia Lili Lucy "Kitty" - Kathrin |