German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Ruhe sanft
    Thema: Wicca
ArchadICh hab nicht den GERINGSTEN schimmer ob das hier rein passt oder ob es einen anderen Ort dafür gäbe...

Aber zum Thema. Ich habe gerade ein klein Wenig über den Wicca Kult erfahren und mich interessiert ob jemand von einem Wicca Coven in oder in der nähe von Basel weiss? Ist hier jemand Wicca? Ich möchte gern mehr darüber herausfinden und vielleicht beitreten.
nebeltaucherDas würde zwar mehr in Freundeskreise passen, aber ich habe mich auch mal kurzzeitig mit Wicca auseinandergesetzt.
Ok; ich wohne nicht in Basel. K.A. ob da ein Coven ist...
LesbiaWas ist wicca? *doof frag*
KnochentänzerinHi!
Wicca ist eine Glaubensrichtung der sog. 'neuen Hexen'.
Gebetet wird zur dreifaltigen Göttin (Jungfrau, Mutter, weise Alte), auch Mondin genannt. Von ihr kommt alles und zu ihr geht alles zurück. Sie wird in gestalt einer schönen Frau in (meist) blauen gewändern dargestellt die einen halbmond auf der stirn trägt. Ausserdem glaubt man an der Gott. Die Göttin gebährt ihn, er wird ihr Gemahl und Gefährte, zeugt mit ihr ein Kind (sich selbst) und stirbt. Er wird als Mann mit weißem Bart und einem Hirschgeweih dargestellt.

An den Jahresfesten (samhain, beltane, Jul, ostara etc.) werden den Göttern meist verschiedene Opfer (keine Sorge, es handelt sich um harmlosde dinge wie Muffins, Milch, Käse, Brot etc) dargebracht und ihnen gedankt.

So, ich hoffe das reicht mal als kleiner überblick für alle die Wicca nicht kennen ^-^


@Archad: Ich bin zwar keine Wicca, aber eine freifliegende Hexe. So richtig kenne ich mich mit Wicca also auch nicht aus, bin aber auch dabei aus reinem Interesse etwas darüber zu lernen.

Kannst ja auch mal [URL=http://www.magieheim.at/forum/index.php]hier[/URL] schauen. Ich zumindest lerne und erfahre dort sehr viel.

Lg
Knochentänzerin
Dunkle Gräfin@Archad: Guck mal in den Freundeskreisen in den Thread "Hexen, Heiden und Andersgläubige", da sind auch u.a. Wicca vertreten, soweit ich mich erinnere....
Trinity GothSiehe auch schon hier:[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=48374&highlight=wicca[/url]

Bitte Suchmaschine nutzen!

Gruß
Trin

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur