| sohrab | amerika macht stets die gleichen fünf züge bevor sie in ein land einmaschieren 1. die regierung eines landes wird als böse und gemein dargestellt sogar als achse des bösen benannt. 2.jene regierung wird als potenzielle gefahr für das amerikanische volk und der gesamten freien welt bezeichnet. 3.man informiert die welt über das unterdrückte und gequälte volk das unter der diktatur der dispoten leidet. 4.jetzt greift man den despoten an um ein unterdrücktes volk und die westliche welt vor dem bösen zu befreien. 5.die neue regierungsform demokrati (ihre demokrati) wie denkt ihr darüber? |
| SoulReaper696 | was ich darüber denke? 1) demokrati schreibt man am ende mit einem E 2) du kannst sicherlich recht haben 3) dass die ewigen diskussionen über das böse amerika auch nichts bringen 4) würde ich gerne mal wissen, wie du reagiert hättest, wenn durch einen terroranschlag aus heiterem himmel (und zwar im wahrsten sinne des wortes) auf einmal 3000 Leute deines Volkes sterben?!? |
| sohrab | man sollte immer beide seiten der medalie betrachten was mit den 3000 menschen geschehen ist eine tragödie und ich verurteile das aufs schärfste. aber amerika tötet täglich in vielen ländern und das seit 50jahren mit dem schwert und was noch schlimmer ist mit der feder entschuldige bitte meine rechtschreibung |
| SoulReaper696 | so schlimm ist deine rechtschreibung garnicht. übrigens: medalLie. 2 x L. Nichts für ungut. aber deinen letzten satz vom inhalt her begreife ich nicht... |
| sohrab | amerika verhängt sanktionen gegen länder die ihm im wege sind das heißt sie dürfen eine bestimmte menge an waren exportieren darunter leidet die staatskasse der jeweiligen länder zur folge es fehlen gelder um ausreichend medikamente und medizinische ausrüstungen zu kaufen ect. zum nachteil der armen und schwachen wie kleine kinder und alte menschen das meinte ich mit der feder |
| SoulReaper696 | aha aber da sind wir wieder an dem punbkt meins ersten post's: was bringt das nun, dass man das weiß? die x-te demo? nee! bringt nix! also ich hab mich damit abgefunden, dass speziell in der politik nichts so läuft wie es soll. aber ich bin auch klein aktiver gegner - es ist eben so und man muss damit leben. |
| Pallor | [QUOTE]aha aber da sind wir wieder an dem punbkt meins ersten post's: was bringt das nun, dass man das weiß? die x-te demo? nee! bringt nix! [/QUOTE] Demos und Apo Proteste bringen sehr wohl etwas, glaubst du die G8 Staaten würden sich freiwillig z.b. um die Hungerpolitik kümmern? [QUOTE]) würde ich gerne mal wissen, wie du reagiert hättest, wenn durch einen terroranschlag aus heiterem himmel (und zwar im wahrsten sinne des wortes) auf einmal 3000 Leute deines Volkes sterben?!? [/QUOTE] Eine Aufgeklärte Regierung hätte reflektiert, und sich gefragt wie z.b. die bisherige Wirtschafts und Kriegspolitik dazu geführt hat das es zu dem Anschlag kam. So kann man dann eine politik entwickeln die effektiv gegen Anschläge vorbereitet. Z.b. ist Osama erst durch Militär einsätze zu dem Gemacht worden was er heute ist, er wurde sogar von CIS Geldern ausgebildet. Und was noch wichtiger ist, das Geld was die USA im Jahr für den Militär einsatz im Irak einsetzt ca. 16-24 Millarden, hat Unicef beziffert als die Summe die gebraucht wird um auf der Welt ein Jahr lang kein Hunger und Durst mehr aufkommen lassen würde. Lustig oder? Pallor |
| Mac | Ach herje, also DAS Thema ist ja nun wirklich in mehreren Threads vorhanden. - closed - nicht persönlich nehmen. Mac |